>

Auswärts in Rom am 13.12.18 Wichtige Infos in #642, #967 und #1437

#
Haliaeetus schrieb:

Ist schon OK, wenn Du gereizter bist. Damit kann ich umgehen.
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum Du nicht einfach schreibst, was nicht stimmt und warum und wieso Du eine Richtlinie anführst, von der Du nicht weißt, ob sie überhaupt gilt.
Ich kenne die genaue Konstellation nicht. Wir haben bis dato 5800 Karten zugesagt bekommen und ob es weitere Karten geben wird, weiß ich nicht. Auch nicht, ob es noch einen freien Verkauf geben wird oder was auch immer.
Ich habe die Aussage von Reschke nicht auf ihre Richtigkeit betreffend unser Spiel überprüft aber sie definitiv nicht auf andere Spiele bezogen. Was für ein Interesse sollte er daran auch haben?
Allo nochmal: ist die Aussage betreffend unser Spiel falsch und wenn ja warum? Und was hat das Ganze mit einer Richtlinie zu tun, von der Du nicht weißt oder sagen willst, ob sie anwendbar ist? Wenn er das mit dem Ligaalltag so gesagt haben sollte: geschenkt. Dann ist das halt falsch, aber sicher nicht genug, um mich zu enttäuschen.

Die Aussage von Reschke war und ist immer noch falsch.
#
RealOviedo schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ist schon OK, wenn Du gereizter bist. Damit kann ich umgehen.
Was ich nach wie vor nicht verstehe ist, warum Du nicht einfach schreibst, was nicht stimmt und warum und wieso Du eine Richtlinie anführst, von der Du nicht weißt, ob sie überhaupt gilt.
Ich kenne die genaue Konstellation nicht. Wir haben bis dato 5800 Karten zugesagt bekommen und ob es weitere Karten geben wird, weiß ich nicht. Auch nicht, ob es noch einen freien Verkauf geben wird oder was auch immer.
Ich habe die Aussage von Reschke nicht auf ihre Richtigkeit betreffend unser Spiel überprüft aber sie definitiv nicht auf andere Spiele bezogen. Was für ein Interesse sollte er daran auch haben?
Allo nochmal: ist die Aussage betreffend unser Spiel falsch und wenn ja warum? Und was hat das Ganze mit einer Richtlinie zu tun, von der Du nicht weißt oder sagen willst, ob sie anwendbar ist? Wenn er das mit dem Ligaalltag so gesagt haben sollte: geschenkt. Dann ist das halt falsch, aber sicher nicht genug, um mich zu enttäuschen.

Die Aussage von Reschke war und ist immer noch falsch.


oder er wurde falsche zitiert... hier aus der hessenschau:

" Die erhoffte fünfstellige Anzahl letztlich aber abgelehnt. Tickets vor Ort zu erwerben sei aufgrund des benötigten offiziellen Fan-Ausweises "nicht möglich", wie Reschke unterstrich.
#
Lakarty schrieb:

Ich habe 2 Probleme, die ich in meinem Ursprungsbeitrag angesprochen habe:
Problem 1: Reschkes Aussage
Problem 2: Ausschluss von Leuten mit Wohnsitz Deutschland beim Kauf (hier ist auch die angeführte Richtlinie mit drinnen, mithilfe derer man argumentieren kann, dass der Ausschluss eine Diskriminierung darstellt)

Dann werde ich mal versuchen, mich damit und mit Deinen weiteren Ausführungen auseinander zu setzen.
Lakarty schrieb:

Meine Ausführungen bezogen sich, wie mehrfach angemerkt, auf den neutralen Bereich (also unabhängig vom Gästekontingent).

Die Aussage von Reschke ist im Bezug auf unser Spiel falsch, weil man, wenn man für das Spiel Lazio Rom - Eintracht Frankfurt am 13.12.2018 ein Ticket erwerben möchte, keinen Fanpass für den Kauf eines Tickets und somit auch nicht für das Betreten des Stadions benötigt.

Auf meine Nachfrage hin hattest Du gestern ja folgendes bekundet:
Lakarty schrieb:

Reschke hat gesagt, dass es in Italien eine Straftat ist, das Stadion ohne Fanausweis zu betreten.
Das ist falsch, da es impliziert, dass man immer einen Fanausweis braucht.

Nein, das tut es nicht. Vor allem nicht vor dem Hintergrund - ich habe jetzt mal nach der Quelle gesucht und den Kicker gefunden:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/734984/artikel_weshalb-es-bei-lazio-nur-5800-gaestetickets-gibt.html
Darin heißt es laut Reschke: "Die Realität sieht anders aus. "Kartenkontingente bei Auswärtsspielen in Italien sind ein ausgesprochen kompliziertes Unterfangen. Das ist deutlich anders als in Deutschland. Wer im Ligaalltag eine Karte erwerben will, braucht einen Fanpass, der beim Innenministerium beantragt wird. Das Betreten des Stadions ohne Fanpass stellt eine Straftat dar".
Da redet er also explizit von Auswärtsspielen im Ligaalltag. Den Part mit den Auswärtsspielen lässt Du dann allerdings auch unter den Tisch fallen, was natürlich dazu führen kann, dass man da aneinander vorbei redet:
Lakarty schrieb:

Reschke schrieb:

Wer im Ligaalltag eine Karte erwerben will, braucht einen Fanpass, der beim Innenministerium beantragt wird. Das Betreten des Stadions ohne Fanpass stellt eine Straftat dar.


Es hört sich an als würde man im Ligaalltag immer einen Fanpass (Fidelity Card) brauchen.
Darüber hinaus scheint jegliches Betreten des Stadions am Spieltag ohne Fanpass eine Straftat zu sein.
Er hat also eine allgemeingültige Aussage getroffen, die schlichtweg falsch ist.

Bezüglich unserem Spiel:
Wenn unser Spiel gegen Lazio das (soweit ich weiß) erste
Europa-League Spiel von Lazio ist, bei dem man einen Fanpass für den neutralen Bereich benötigt, könnte die Aussage bezüglich Straftat natürlich hochinteressant werden, wenn man aus Versehen:

1. Sein Ticket aus zweiter Hand kauft
2. Keine Fidelity Card beantragt
3. Die Personenkontrolle umgeht

Ich hoffe auch Du hast jetzt verstanden, was mein Problem mit der Aussage von Reschke ist. Er vermittelt allen Adlerträgern den Eindruck als hätte man ohne diese Karte keine Chance ins Stadion zu kommen.

Nicht wirklich. So wie sich das mir darstellt, ist nicht sicher gestellt, dass wir da rein kommen, selbst wenn freie Plätze übrig bleiben. Ob auf den neutralen Plätzen oder im Gästekontingent dürfte nach meiner Lesart keinen großen Unterschied machen, denn wir sind dort schlicht und ergreifend Gästefans und damit - egal in welchem Bereich des Stadions - per definitionem Gäste. So wie man z.B. in Dortmund auch nicht in Gästemontur in den Heimbereich (also alles außer dem Gästebereich) darf, könnte das in Rom eben auch Probleme geben. Und wenn man das weiter spinnt, dass wir da eben Gäste sind und von daher vorab registrierte Karten brauchen - daher ja der Hinweis auf die Fankarte im Ligaalltag für Auswärtsfans - dann könnte jeder andere Weg zu Problemen führen.
Lakarty schrieb:

Die Aussage von Reschke ist im Bezug auf unser Spiel falsch, weil man, wenn man für das Spiel Lazio Rom - Eintracht Frankfurt am 13.12.2018 ein Ticket erwerben möchte, keinen Fanpass für den Kauf eines Tickets und somit auch nicht für das Betreten des Stadions benötigt.

Weißt Du das? Ich nicht.
Wenn Du das sicher weißt, wäre eine belastbare Quelle genial - aber nicht eine Richtlinie, von der Du glaubst, dass sie vielleicht anwendbar ist, von der Du nicht sicher bist, ob die sich überhaupt auf den Bereich bezieht und keine Gedanken dazu gemacht hat, ob jemand anderes als die EU überhaupt deren Umsetzung verlangen kann, das aber offenbar voraussetzt, wenn 80 % Deines Beitrags das Zitat dieser Richtlinie ausmachen.
Wenn nun nämlich Hoffnungen geschürt werden, besteht die Gefahr, dass noch viel mehr Menschen enttäuscht werden ... dann aber auch nachvollziehbarer Weise.
#

"Die Realität sieht anders aus. "Kartenkontingente bei Auswärtsspielen in Italien sind ein ausgesprochen kompliziertes Unterfangen. Das ist deutlich anders als in Deutschland. Wer im Ligaalltag eine Karte erwerben will, braucht einen Fanpass, der beim Innenministerium beantragt wird. Das Betreten des Stadions ohne Fanpass stellt eine Straftat dar".

Auch mit Kontext bleibt die letzte Aussage falsch. Richtig wäre die Aussage gewesen, wenn er gesagt hätte "Wer im Ligaalltag eine Karte FÜR DEN GÄSTEBLOCK erwerben möchte, MUSS EINEN FANPASS BESITZEN, um diese zu erwerben. Wenn man DEN GÄSTEBLOCK ohne Fanpass betritt, stellt das eine Straftat dar.
Im ersten Teil geht es um KartenKONTINGENTE für Auswärtsspiele, der letzte Satz ist dann allgemein gehalten.

Das Zitat von RealOviedo ist vielleicht noch deutlich, weil er es da ganz eindeutig auf unser Spiel bezieht.

Haliaeetus schrieb:

Nicht wirklich. So wie sich das mir darstellt, ist nicht sicher gestellt, dass wir da rein kommen, selbst wenn freie Plätze übrig bleiben.


Richtig

Haliaeetus schrieb:

Ob auf den neutralen Plätzen oder im Gästekontingent dürfte nach meiner Lesart keinen großen Unterschied machen, denn wir sind dort schlicht und ergreifend Gästefans und damit - egal in welchem Bereich des Stadions - per definitionem Gäste. So wie man z.B. in Dortmund auch nicht in Gästemontur in den Heimbereich (also alles außer dem Gästebereich) darf, könnte das in Rom eben auch Probleme geben. Und wenn man das weiter spinnt, dass wir da eben Gäste sind und von daher vorab registrierte Karten brauchen - daher ja der Hinweis auf die Fankarte im Ligaalltag für Auswärtsfans - dann könnte jeder andere Weg zu Problemen führen.


Richtig! Doch was hält uns davon ab eine vorab registrierte Karte zu kaufen und ohne Eintracht-Kleidung reinzugehen?
(Ich habe übrigens nie davon geredet in voller Gästemontur irgendwo reinzugehen)

Haliaeetus schrieb:

Weißt Du das? Ich nicht.
Wenn Du das sicher weißt, wäre eine belastbare Quelle genial - aber nicht eine Richtlinie, von der Du glaubst, dass sie vielleicht anwendbar ist, von der Du nicht sicher bist, ob die sich überhaupt auf den Bereich bezieht und keine Gedanken dazu gemacht hat, ob jemand anderes als die EU überhaupt deren Umsetzung verlangen kann, das aber offenbar voraussetzt, wenn 80 % Deines Beitrags das Zitat dieser Richtlinie ausmachen.
Wenn nun nämlich Hoffnungen geschürt werden, besteht die Gefahr, dass noch viel mehr Menschen enttäuscht werden ... dann aber auch nachvollziehbarer Weise.


Du WILLST es nicht verstehen, oder?
Es kann sein, dass man beim Heimspiel in der Zwischenrunde das Stadion nur als Eintracht Mitglied unter Vorlage des Mitgliedsausweises betreten kann. Kam bis jetzt aber noch nie vor, deswegen ist schwerstens davon auszugehen, dass man auch ohne Mitgliedskarte das Stadion betreten kann.
Bei Lazio hat man bisher den Fanpass nicht gebraucht. Also ist schwerstens davon auszugehen, dass man diesen nicht braucht. Und selbst wenn man ihn braucht, kann man diesen als deutscher Eintracht-Fan erwerben.
Das stellt also auch kein Problem dar.

Und nochmal:
DIE RICHTLINIE BEZIEHT SICH NICHT AUF DIE FANKARTE UND NICHT AUF RESCHKE, SONDERN AUF DEN AUSSCHLUSS VON PERSONEN MIT BESTIMMTEN WOHNORT (siehe Lazio - Marseille -> Ausschluss von Leuten die in Frankreich wohnen). Dieser Ausschluss ist anhand von EU-Richtlinien Diskriminierung. Da bin ich mir sicher. Ob exakt dieser Paragraph dafür belastbar ist oder ob man dafür besser einen anderen verwenden sollte, weiß ich nicht. Das wäre dann die Aufgabe der Rechtsexperten.

Spreche ich eigentlich Chinesisch? Schreibe ich so ein Wirrwarr, dass ich alles drei Mal sagen muss?
#
Ich sehe schon, wenn nicht bald die Tickets kommen, spielen wir hier Hungergames.
Einige würden da sicher auch mitmachen, wenn es am Ende ein Ticket für Rom gibt
#

"Die Realität sieht anders aus. "Kartenkontingente bei Auswärtsspielen in Italien sind ein ausgesprochen kompliziertes Unterfangen. Das ist deutlich anders als in Deutschland. Wer im Ligaalltag eine Karte erwerben will, braucht einen Fanpass, der beim Innenministerium beantragt wird. Das Betreten des Stadions ohne Fanpass stellt eine Straftat dar".

Auch mit Kontext bleibt die letzte Aussage falsch. Richtig wäre die Aussage gewesen, wenn er gesagt hätte "Wer im Ligaalltag eine Karte FÜR DEN GÄSTEBLOCK erwerben möchte, MUSS EINEN FANPASS BESITZEN, um diese zu erwerben. Wenn man DEN GÄSTEBLOCK ohne Fanpass betritt, stellt das eine Straftat dar.
Im ersten Teil geht es um KartenKONTINGENTE für Auswärtsspiele, der letzte Satz ist dann allgemein gehalten.

Das Zitat von RealOviedo ist vielleicht noch deutlich, weil er es da ganz eindeutig auf unser Spiel bezieht.

Haliaeetus schrieb:

Nicht wirklich. So wie sich das mir darstellt, ist nicht sicher gestellt, dass wir da rein kommen, selbst wenn freie Plätze übrig bleiben.


Richtig

Haliaeetus schrieb:

Ob auf den neutralen Plätzen oder im Gästekontingent dürfte nach meiner Lesart keinen großen Unterschied machen, denn wir sind dort schlicht und ergreifend Gästefans und damit - egal in welchem Bereich des Stadions - per definitionem Gäste. So wie man z.B. in Dortmund auch nicht in Gästemontur in den Heimbereich (also alles außer dem Gästebereich) darf, könnte das in Rom eben auch Probleme geben. Und wenn man das weiter spinnt, dass wir da eben Gäste sind und von daher vorab registrierte Karten brauchen - daher ja der Hinweis auf die Fankarte im Ligaalltag für Auswärtsfans - dann könnte jeder andere Weg zu Problemen führen.


Richtig! Doch was hält uns davon ab eine vorab registrierte Karte zu kaufen und ohne Eintracht-Kleidung reinzugehen?
(Ich habe übrigens nie davon geredet in voller Gästemontur irgendwo reinzugehen)

Haliaeetus schrieb:

Weißt Du das? Ich nicht.
Wenn Du das sicher weißt, wäre eine belastbare Quelle genial - aber nicht eine Richtlinie, von der Du glaubst, dass sie vielleicht anwendbar ist, von der Du nicht sicher bist, ob die sich überhaupt auf den Bereich bezieht und keine Gedanken dazu gemacht hat, ob jemand anderes als die EU überhaupt deren Umsetzung verlangen kann, das aber offenbar voraussetzt, wenn 80 % Deines Beitrags das Zitat dieser Richtlinie ausmachen.
Wenn nun nämlich Hoffnungen geschürt werden, besteht die Gefahr, dass noch viel mehr Menschen enttäuscht werden ... dann aber auch nachvollziehbarer Weise.


Du WILLST es nicht verstehen, oder?
Es kann sein, dass man beim Heimspiel in der Zwischenrunde das Stadion nur als Eintracht Mitglied unter Vorlage des Mitgliedsausweises betreten kann. Kam bis jetzt aber noch nie vor, deswegen ist schwerstens davon auszugehen, dass man auch ohne Mitgliedskarte das Stadion betreten kann.
Bei Lazio hat man bisher den Fanpass nicht gebraucht. Also ist schwerstens davon auszugehen, dass man diesen nicht braucht. Und selbst wenn man ihn braucht, kann man diesen als deutscher Eintracht-Fan erwerben.
Das stellt also auch kein Problem dar.

Und nochmal:
DIE RICHTLINIE BEZIEHT SICH NICHT AUF DIE FANKARTE UND NICHT AUF RESCHKE, SONDERN AUF DEN AUSSCHLUSS VON PERSONEN MIT BESTIMMTEN WOHNORT (siehe Lazio - Marseille -> Ausschluss von Leuten die in Frankreich wohnen). Dieser Ausschluss ist anhand von EU-Richtlinien Diskriminierung. Da bin ich mir sicher. Ob exakt dieser Paragraph dafür belastbar ist oder ob man dafür besser einen anderen verwenden sollte, weiß ich nicht. Das wäre dann die Aufgabe der Rechtsexperten.

Spreche ich eigentlich Chinesisch? Schreibe ich so ein Wirrwarr, dass ich alles drei Mal sagen muss?
#
Lakarty schrieb:

Spreche ich eigentlich Chinesisch?

Weiß ich nicht.
Lakarty schrieb:

Schreibe ich so ein Wirrwarr, dass ich alles drei Mal sagen muss?

Ja, irgendwie schon. Hilfreich wäre halt, Du würdest einmal schreiben, was wirklich Sache ist und dazu ggf. Quellen nennen anstatt eine Richtlinie in Deine Beiträge hinein zu kopieren, von der Du nicht weiß, ob sie irgendwas mit dem Thema zu tun hat.

Ich habe das nun so verstanden, dass nicht sicher ist, wie es mit dem Einlass aussehen wird. Gut möglich, dass diese Fankarte ihrem Ursprung nach für einen anderen Fall gedacht war. Ob sie nun keine Anwendung findet, weiß ich nicht. Wenn Du das sicher weißt, dann schreib es doch einfach und erkläre uns wo Du das her hast.
Lakarty schrieb:

Richtig wäre die Aussage gewesen, wenn er gesagt hätte "Wer im Ligaalltag eine Karte FÜR DEN GÄSTEBLOCK erwerben möchte, MUSS EINEN FANPASS BESITZEN, um diese zu erwerben. Wenn man DEN GÄSTEBLOCK ohne Fanpass betritt, stellt das eine Straftat dar.

Ich finde, so hat er das gesagt - also jedenfalls ausweislich der Quelle im Kicker, die ich gefunden habe.
Lakarty schrieb:

Im ersten Teil geht es um KartenKONTINGENTE für Auswärtsspiele, der letzte Satz ist dann allgemein gehalten.

Nein. Die gehören ganz klar zusammen.
Lakarty schrieb:

Das Zitat von RealOviedo ist vielleicht noch deutlich, weil er es da ganz eindeutig auf unser Spiel bezieht.

Ja, das klingt dann tatsächlich so. Was glaubst Du eigentlich, warum ich x-mal nachgefragt habe?
Lakarty schrieb:

Richtig! Doch was hält uns davon ab eine vorab registrierte Karte zu kaufen und ohne Eintracht-Kleidung reinzugehen?
(Ich habe übrigens nie davon geredet in voller Gästemontur irgendwo reinzugehen)

Weiß ich nicht. Vielleicht weil es keinen freien Verkauf geben wird? Ich habe keine Ahnung. Ich gehe daher nicht so weit eine derartige Behauptung aufzustellen. Weißt Du, ob es noch Karten geben wird?
Lakarty schrieb:

Bei Lazio hat man bisher den Fanpass nicht gebraucht. Also ist schwerstens davon auszugehen, dass man diesen nicht braucht. Und selbst wenn man ihn braucht, kann man diesen als deutscher Eintracht-Fan erwerben.
Das stellt also auch kein Problem dar.

Ich wäre froh, wenns so kommen würde. Aber das ist doch jetzt auch nur eine Annahme, oder?!
Immerhin scheint da ja Lazio bereit gewesen zu sein, unser Kontingent weiter aufzustocken, aber das Innenministerium einen Riegel vorgeschoben zu haben. Ich weiß also nicht, ob das kein Problem werden wird. Weißt Du das?
Lakarty schrieb:

DIE RICHTLINIE BEZIEHT SICH NICHT AUF DIE FANKARTE UND NICHT AUF RESCHKE, SONDERN AUF DEN AUSSCHLUSS VON PERSONEN MIT BESTIMMTEN WOHNORT [...]. Dieser Ausschluss ist anhand von EU-Richtlinien Diskriminierung. Da bin ich mir sicher. Ob exakt dieser Paragraph dafür belastbar ist oder ob man dafür besser einen anderen verwenden sollte, weiß ich nicht. Das wäre dann die Aufgabe der Rechtsexperten.

Mit anderen Worten: Du gehst davon aus, dass ein Ausschluss diskriminierend ist.

Die Richtlinie, die Du da in epischer Länge gepostet hast, muss damit nichts zu tun haben, nicht mal anwendbar sein, weder inhaltlich noch muss sie überhaupt einen Rechtsanspruch begründen? Warum postest Du sie dann?
Mal so ganz allgemein: EU-Richtlinien bedürfen der Umsetzung. Es gibt da einen gewissen Spielraum und idR. auch Übergangsfristen. Wurde sie umgesetzt? ich weiß es nicht, weißt Du es? Falls sie nicht umgesetzt wurde: wäre sie hier anwendbar? Reden wir von einer Dienstleistung iSd. Richtlinie? Falls ja: wäre das hinreichend bestimmt, so dass daraus - ein Verstreichenlassen der Frist vorausgesetzt - eine Diskriminierung erwachsen könnte? Und wenn ja: was hätte der einzelne Fan davon, wenn er dann Italien verklagt? Einen Schadenersatzanspruch vielleicht, ja.

Und nochmal: doch, ich will Dich verstehen. Ich zermartere mir das Gehirn, was jemanden bewegt eine x-beliebige Richtlinie zum Hauptbestandteil seines Posts zu machen um dann einzuräumen, dass man davon eigentlich keine Ahnung habe.

Zur Aussage von Reschke, um die es Dir ja nun offenbar vordergründig ging:
Er hat sich zu Auswärtsspielen in der italienischen Liga geäußert und Parallelen gezogen. Inwiefern diese Parallelen greifen, weiß ich nicht, ob wir also als Gästefans gelten und im Falle des Zutritts ohne Fankarte eine Straftat begehen oder was auch immer.
Wenn Du es besser weißt - und damit meine ich nicht vom Hörensagen oder aus irgendwelchen beliebigen Richtlinien - dann sag doch einfach, wo Du das her hast und woher Du weißt, dass das so bei genau diesem Spiel greift.
#
Lakarty schrieb:

Spreche ich eigentlich Chinesisch?

Weiß ich nicht.
Lakarty schrieb:

Schreibe ich so ein Wirrwarr, dass ich alles drei Mal sagen muss?

Ja, irgendwie schon. Hilfreich wäre halt, Du würdest einmal schreiben, was wirklich Sache ist und dazu ggf. Quellen nennen anstatt eine Richtlinie in Deine Beiträge hinein zu kopieren, von der Du nicht weiß, ob sie irgendwas mit dem Thema zu tun hat.

Ich habe das nun so verstanden, dass nicht sicher ist, wie es mit dem Einlass aussehen wird. Gut möglich, dass diese Fankarte ihrem Ursprung nach für einen anderen Fall gedacht war. Ob sie nun keine Anwendung findet, weiß ich nicht. Wenn Du das sicher weißt, dann schreib es doch einfach und erkläre uns wo Du das her hast.
Lakarty schrieb:

Richtig wäre die Aussage gewesen, wenn er gesagt hätte "Wer im Ligaalltag eine Karte FÜR DEN GÄSTEBLOCK erwerben möchte, MUSS EINEN FANPASS BESITZEN, um diese zu erwerben. Wenn man DEN GÄSTEBLOCK ohne Fanpass betritt, stellt das eine Straftat dar.

Ich finde, so hat er das gesagt - also jedenfalls ausweislich der Quelle im Kicker, die ich gefunden habe.
Lakarty schrieb:

Im ersten Teil geht es um KartenKONTINGENTE für Auswärtsspiele, der letzte Satz ist dann allgemein gehalten.

Nein. Die gehören ganz klar zusammen.
Lakarty schrieb:

Das Zitat von RealOviedo ist vielleicht noch deutlich, weil er es da ganz eindeutig auf unser Spiel bezieht.

Ja, das klingt dann tatsächlich so. Was glaubst Du eigentlich, warum ich x-mal nachgefragt habe?
Lakarty schrieb:

Richtig! Doch was hält uns davon ab eine vorab registrierte Karte zu kaufen und ohne Eintracht-Kleidung reinzugehen?
(Ich habe übrigens nie davon geredet in voller Gästemontur irgendwo reinzugehen)

Weiß ich nicht. Vielleicht weil es keinen freien Verkauf geben wird? Ich habe keine Ahnung. Ich gehe daher nicht so weit eine derartige Behauptung aufzustellen. Weißt Du, ob es noch Karten geben wird?
Lakarty schrieb:

Bei Lazio hat man bisher den Fanpass nicht gebraucht. Also ist schwerstens davon auszugehen, dass man diesen nicht braucht. Und selbst wenn man ihn braucht, kann man diesen als deutscher Eintracht-Fan erwerben.
Das stellt also auch kein Problem dar.

Ich wäre froh, wenns so kommen würde. Aber das ist doch jetzt auch nur eine Annahme, oder?!
Immerhin scheint da ja Lazio bereit gewesen zu sein, unser Kontingent weiter aufzustocken, aber das Innenministerium einen Riegel vorgeschoben zu haben. Ich weiß also nicht, ob das kein Problem werden wird. Weißt Du das?
Lakarty schrieb:

DIE RICHTLINIE BEZIEHT SICH NICHT AUF DIE FANKARTE UND NICHT AUF RESCHKE, SONDERN AUF DEN AUSSCHLUSS VON PERSONEN MIT BESTIMMTEN WOHNORT [...]. Dieser Ausschluss ist anhand von EU-Richtlinien Diskriminierung. Da bin ich mir sicher. Ob exakt dieser Paragraph dafür belastbar ist oder ob man dafür besser einen anderen verwenden sollte, weiß ich nicht. Das wäre dann die Aufgabe der Rechtsexperten.

Mit anderen Worten: Du gehst davon aus, dass ein Ausschluss diskriminierend ist.

Die Richtlinie, die Du da in epischer Länge gepostet hast, muss damit nichts zu tun haben, nicht mal anwendbar sein, weder inhaltlich noch muss sie überhaupt einen Rechtsanspruch begründen? Warum postest Du sie dann?
Mal so ganz allgemein: EU-Richtlinien bedürfen der Umsetzung. Es gibt da einen gewissen Spielraum und idR. auch Übergangsfristen. Wurde sie umgesetzt? ich weiß es nicht, weißt Du es? Falls sie nicht umgesetzt wurde: wäre sie hier anwendbar? Reden wir von einer Dienstleistung iSd. Richtlinie? Falls ja: wäre das hinreichend bestimmt, so dass daraus - ein Verstreichenlassen der Frist vorausgesetzt - eine Diskriminierung erwachsen könnte? Und wenn ja: was hätte der einzelne Fan davon, wenn er dann Italien verklagt? Einen Schadenersatzanspruch vielleicht, ja.

Und nochmal: doch, ich will Dich verstehen. Ich zermartere mir das Gehirn, was jemanden bewegt eine x-beliebige Richtlinie zum Hauptbestandteil seines Posts zu machen um dann einzuräumen, dass man davon eigentlich keine Ahnung habe.

Zur Aussage von Reschke, um die es Dir ja nun offenbar vordergründig ging:
Er hat sich zu Auswärtsspielen in der italienischen Liga geäußert und Parallelen gezogen. Inwiefern diese Parallelen greifen, weiß ich nicht, ob wir also als Gästefans gelten und im Falle des Zutritts ohne Fankarte eine Straftat begehen oder was auch immer.
Wenn Du es besser weißt - und damit meine ich nicht vom Hörensagen oder aus irgendwelchen beliebigen Richtlinien - dann sag doch einfach, wo Du das her hast und woher Du weißt, dass das so bei genau diesem Spiel greift.
#
Du hast dich ja ganz schön auf diese Richtlinie festgebissen, die ja angeblich 80% meiner Beiträge ausmacht und Hauptbestandteil meines Posts ist.
Deswegen vergiss bitte diese Richtlinie, die Dich ja anscheinend so aus dem Konzept bringt, dass Du den Rest meiner Beiträge nicht mehr verstehen kannst.

Haliaeetus schrieb:

Ich habe das nun so verstanden, dass nicht sicher ist, wie es mit dem Einlass aussehen wird. Gut möglich, dass diese Fankarte ihrem Ursprung nach für einen anderen Fall gedacht war. Ob sie nun keine Anwendung findet, weiß ich nicht. Wenn Du das sicher weißt, dann schreib es doch einfach und erkläre uns wo Du das her hast.

Wie ich bereits schrieb, kam die Fankarte dafür bisher nicht für den Verkauf von Europa League Heimspieltickets bei Lazio Rom zur Anwendung. Deswegen ist nicht davon auszugehen, dass es für unser Spiel dort gebraucht wird.
Was für eine Quelle willst Du hierfür? Soll ich Dir 150 VVK-Infos von Lazio Rom hier reinkopieren?
Sollte der Fanausweis, entgegen des bisherigen Verkaufsprozederes, benötigt werden, kann man diesen einfach beantragen. In dieser Hinsicht hat Reschke also auch eine falsche Aussage getroffen (Tickets vor Ort zu erwerben sei aufgrund des benötigten offiziellen Fan-Ausweises "nicht möglich", wie Reschke unterstrich)

Haliaeetus schrieb:

Mit anderen Worten: Du gehst davon aus, dass ein Ausschluss diskriminierend ist.

Nein. Ein Ausschluss von Personen, die in Deutschland wohnen, ist diskriminierend.
Da sind EU-Richtlinien egal! Obwohl ich wahrscheinlich eine Karte kriegen werde, fühle ich mich diskriminiert, weil ich nicht einfach eine Karte für den neutralen Bereich kaufen kann, wenn es doch nicht klappt.

Ich wollte dies lediglich nicht einfach à la "Das muss doch verboten sein" reinposten, sondern das noch belegen, dass ein Ausschluss anhand des Wohnortes nicht nur für mich (gefühlt) eine Diskriminierung ist, sondern auch von der EU als solche angesehen wird. Es ist somit keine x-beliebige Richtlinie.
Ich wollte mit diesem Zitat ja niemanden verklagen, sondern belegen, dass nicht nur ein Ausschluss aufgrund von Religion oder ethnischer Herkunft eine Diskriminierung darstellt, sondern auch wenn man anhand des Wohnortes ausgeschlossen wird.


Zur Aussage von Reschke, um die es Dir ja nun offenbar vordergründig ging:
Er hat sich zu Auswärtsspielen in der italienischen Liga geäußert und Parallelen gezogen. Inwiefern diese Parallelen greifen, weiß ich nicht, ob wir also als Gästefans gelten und im Falle des Zutritts ohne Fankarte eine Straftat begehen oder was auch immer.
Wenn Du es besser weißt - und damit meine ich nicht vom Hörensagen oder aus irgendwelchen beliebigen Richtlinien - dann sag doch einfach, wo Du das her hast und woher Du weißt, dass das so bei genau diesem Spiel greift.

Ich weiß das nicht vom Hörensagen und auch nicht von irgendwelchen Richtlinien, die keinerlei Bezug hierzu haben, sondern aus Erfahrung der bisherigen Verkaufspraktiken von Lazio Rom und dem daraus resultierenden Zutrittsmanagement.
Ich würde sagen, dass ich deutlich besser informiert bin als Du, dementsprechend muss ich meine Informationen von Dir nicht anzweifeln lassen.
Wenn Du es besser weißt, korrigiere mich gerne, ansonsten verweise ich gerne auf "Wenn man keine Ahnung hat...".
Denn was Du hier machst ist nicht kritisch nachfragen, sondern auf Teufel komm raus meine Aussagen als falsch darzustellen, obwohl Du keinen blassen Schimmer von der Fankarte und den Verkaufspraktiken bei Lazio Rom hast.
#
Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?
#
Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?
#
Mexikoadler schrieb:

Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?


Stimmt! Schreibt doch privat weiter oder trefft Euch in Rom auf ein Glas Vino!
#
Mexikoadler schrieb:

Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?


Stimmt! Schreibt doch privat weiter oder trefft Euch in Rom auf ein Glas Vino!
#
Kann ich nur zustimmen - macht euch mal logger und wartet doch einfach ab, da kommen zeitnah bestimmt neue Infos wie es weitergehen wird oder ob sich noch irgendwas geändert hat..
Alles andere ist eh reine Spekulation.
Von daher, auf einen Vino in Rom
#
Mexikoadler schrieb:

Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?


Stimmt! Schreibt doch privat weiter oder trefft Euch in Rom auf ein Glas Vino!
#
ohnedich schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?


Stimmt! Schreibt doch privat weiter oder trefft Euch in Rom auf ein Glas Vino!


stellt sich nur die Frage, ob Vino blanco oder rosso?
#
ohnedich schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?


Stimmt! Schreibt doch privat weiter oder trefft Euch in Rom auf ein Glas Vino!


stellt sich nur die Frage, ob Vino blanco oder rosso?
#
AdlerNRW58 schrieb:

ohnedich schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?


Stimmt! Schreibt doch privat weiter oder trefft Euch in Rom auf ein Glas Vino!


stellt sich nur die Frage, ob Vino blanco oder rosso?


egal! Hauptsache er knallt
#
AdlerNRW58 schrieb:

ohnedich schrieb:

Mexikoadler schrieb:

Regt euch ab, bissi viel Wind um irgendwelche Lappalien oder?


Stimmt! Schreibt doch privat weiter oder trefft Euch in Rom auf ein Glas Vino!


stellt sich nur die Frage, ob Vino blanco oder rosso?


egal! Hauptsache er knallt
#
dann mixen wir. knallt am besten!
#

"Die Realität sieht anders aus. "Kartenkontingente bei Auswärtsspielen in Italien sind ein ausgesprochen kompliziertes Unterfangen. Das ist deutlich anders als in Deutschland. Wer im Ligaalltag eine Karte erwerben will, braucht einen Fanpass, der beim Innenministerium beantragt wird. Das Betreten des Stadions ohne Fanpass stellt eine Straftat dar".

Auch mit Kontext bleibt die letzte Aussage falsch. Richtig wäre die Aussage gewesen, wenn er gesagt hätte "Wer im Ligaalltag eine Karte FÜR DEN GÄSTEBLOCK erwerben möchte, MUSS EINEN FANPASS BESITZEN, um diese zu erwerben. Wenn man DEN GÄSTEBLOCK ohne Fanpass betritt, stellt das eine Straftat dar.
Im ersten Teil geht es um KartenKONTINGENTE für Auswärtsspiele, der letzte Satz ist dann allgemein gehalten.

Das Zitat von RealOviedo ist vielleicht noch deutlich, weil er es da ganz eindeutig auf unser Spiel bezieht.

Haliaeetus schrieb:

Nicht wirklich. So wie sich das mir darstellt, ist nicht sicher gestellt, dass wir da rein kommen, selbst wenn freie Plätze übrig bleiben.


Richtig

Haliaeetus schrieb:

Ob auf den neutralen Plätzen oder im Gästekontingent dürfte nach meiner Lesart keinen großen Unterschied machen, denn wir sind dort schlicht und ergreifend Gästefans und damit - egal in welchem Bereich des Stadions - per definitionem Gäste. So wie man z.B. in Dortmund auch nicht in Gästemontur in den Heimbereich (also alles außer dem Gästebereich) darf, könnte das in Rom eben auch Probleme geben. Und wenn man das weiter spinnt, dass wir da eben Gäste sind und von daher vorab registrierte Karten brauchen - daher ja der Hinweis auf die Fankarte im Ligaalltag für Auswärtsfans - dann könnte jeder andere Weg zu Problemen führen.


Richtig! Doch was hält uns davon ab eine vorab registrierte Karte zu kaufen und ohne Eintracht-Kleidung reinzugehen?
(Ich habe übrigens nie davon geredet in voller Gästemontur irgendwo reinzugehen)

Haliaeetus schrieb:

Weißt Du das? Ich nicht.
Wenn Du das sicher weißt, wäre eine belastbare Quelle genial - aber nicht eine Richtlinie, von der Du glaubst, dass sie vielleicht anwendbar ist, von der Du nicht sicher bist, ob die sich überhaupt auf den Bereich bezieht und keine Gedanken dazu gemacht hat, ob jemand anderes als die EU überhaupt deren Umsetzung verlangen kann, das aber offenbar voraussetzt, wenn 80 % Deines Beitrags das Zitat dieser Richtlinie ausmachen.
Wenn nun nämlich Hoffnungen geschürt werden, besteht die Gefahr, dass noch viel mehr Menschen enttäuscht werden ... dann aber auch nachvollziehbarer Weise.


Du WILLST es nicht verstehen, oder?
Es kann sein, dass man beim Heimspiel in der Zwischenrunde das Stadion nur als Eintracht Mitglied unter Vorlage des Mitgliedsausweises betreten kann. Kam bis jetzt aber noch nie vor, deswegen ist schwerstens davon auszugehen, dass man auch ohne Mitgliedskarte das Stadion betreten kann.
Bei Lazio hat man bisher den Fanpass nicht gebraucht. Also ist schwerstens davon auszugehen, dass man diesen nicht braucht. Und selbst wenn man ihn braucht, kann man diesen als deutscher Eintracht-Fan erwerben.
Das stellt also auch kein Problem dar.

Und nochmal:
DIE RICHTLINIE BEZIEHT SICH NICHT AUF DIE FANKARTE UND NICHT AUF RESCHKE, SONDERN AUF DEN AUSSCHLUSS VON PERSONEN MIT BESTIMMTEN WOHNORT (siehe Lazio - Marseille -> Ausschluss von Leuten die in Frankreich wohnen). Dieser Ausschluss ist anhand von EU-Richtlinien Diskriminierung. Da bin ich mir sicher. Ob exakt dieser Paragraph dafür belastbar ist oder ob man dafür besser einen anderen verwenden sollte, weiß ich nicht. Das wäre dann die Aufgabe der Rechtsexperten.

Spreche ich eigentlich Chinesisch? Schreibe ich so ein Wirrwarr, dass ich alles drei Mal sagen muss?
#
Lakarty schrieb:

Dieser Ausschluss ist anhand von EU-Richtlinien Diskriminierung. Da bin ich mir sicher

Hat so etwas jemals ein Land oder einen Verband gestört sich nicht dran zu halten? Und bis das dann vor einem EU-Gericht entschieden wird ist das Spiel schon x-mal vorbei.
#
Du hast dich ja ganz schön auf diese Richtlinie festgebissen, die ja angeblich 80% meiner Beiträge ausmacht und Hauptbestandteil meines Posts ist.
Deswegen vergiss bitte diese Richtlinie, die Dich ja anscheinend so aus dem Konzept bringt, dass Du den Rest meiner Beiträge nicht mehr verstehen kannst.

Haliaeetus schrieb:

Ich habe das nun so verstanden, dass nicht sicher ist, wie es mit dem Einlass aussehen wird. Gut möglich, dass diese Fankarte ihrem Ursprung nach für einen anderen Fall gedacht war. Ob sie nun keine Anwendung findet, weiß ich nicht. Wenn Du das sicher weißt, dann schreib es doch einfach und erkläre uns wo Du das her hast.

Wie ich bereits schrieb, kam die Fankarte dafür bisher nicht für den Verkauf von Europa League Heimspieltickets bei Lazio Rom zur Anwendung. Deswegen ist nicht davon auszugehen, dass es für unser Spiel dort gebraucht wird.
Was für eine Quelle willst Du hierfür? Soll ich Dir 150 VVK-Infos von Lazio Rom hier reinkopieren?
Sollte der Fanausweis, entgegen des bisherigen Verkaufsprozederes, benötigt werden, kann man diesen einfach beantragen. In dieser Hinsicht hat Reschke also auch eine falsche Aussage getroffen (Tickets vor Ort zu erwerben sei aufgrund des benötigten offiziellen Fan-Ausweises "nicht möglich", wie Reschke unterstrich)

Haliaeetus schrieb:

Mit anderen Worten: Du gehst davon aus, dass ein Ausschluss diskriminierend ist.

Nein. Ein Ausschluss von Personen, die in Deutschland wohnen, ist diskriminierend.
Da sind EU-Richtlinien egal! Obwohl ich wahrscheinlich eine Karte kriegen werde, fühle ich mich diskriminiert, weil ich nicht einfach eine Karte für den neutralen Bereich kaufen kann, wenn es doch nicht klappt.

Ich wollte dies lediglich nicht einfach à la "Das muss doch verboten sein" reinposten, sondern das noch belegen, dass ein Ausschluss anhand des Wohnortes nicht nur für mich (gefühlt) eine Diskriminierung ist, sondern auch von der EU als solche angesehen wird. Es ist somit keine x-beliebige Richtlinie.
Ich wollte mit diesem Zitat ja niemanden verklagen, sondern belegen, dass nicht nur ein Ausschluss aufgrund von Religion oder ethnischer Herkunft eine Diskriminierung darstellt, sondern auch wenn man anhand des Wohnortes ausgeschlossen wird.


Zur Aussage von Reschke, um die es Dir ja nun offenbar vordergründig ging:
Er hat sich zu Auswärtsspielen in der italienischen Liga geäußert und Parallelen gezogen. Inwiefern diese Parallelen greifen, weiß ich nicht, ob wir also als Gästefans gelten und im Falle des Zutritts ohne Fankarte eine Straftat begehen oder was auch immer.
Wenn Du es besser weißt - und damit meine ich nicht vom Hörensagen oder aus irgendwelchen beliebigen Richtlinien - dann sag doch einfach, wo Du das her hast und woher Du weißt, dass das so bei genau diesem Spiel greift.

Ich weiß das nicht vom Hörensagen und auch nicht von irgendwelchen Richtlinien, die keinerlei Bezug hierzu haben, sondern aus Erfahrung der bisherigen Verkaufspraktiken von Lazio Rom und dem daraus resultierenden Zutrittsmanagement.
Ich würde sagen, dass ich deutlich besser informiert bin als Du, dementsprechend muss ich meine Informationen von Dir nicht anzweifeln lassen.
Wenn Du es besser weißt, korrigiere mich gerne, ansonsten verweise ich gerne auf "Wenn man keine Ahnung hat...".
Denn was Du hier machst ist nicht kritisch nachfragen, sondern auf Teufel komm raus meine Aussagen als falsch darzustellen, obwohl Du keinen blassen Schimmer von der Fankarte und den Verkaufspraktiken bei Lazio Rom hast.
#
Lakarty schrieb:

Ich würde sagen, dass ich deutlich besser informiert bin als Du ...

Ja, kann sein.
Lakarty schrieb:

dementsprechend muss ich meine Informationen von Dir nicht anzweifeln lassen.

Das ist mit das Dümmste, was ich im vergangenen Jahr gelesen habe. Weil Du Dir anmaßt zu wissen, wie es im Regelfall läuft, dürfen andere - weniger arrogante und selbstgerechte Leute - nicht nachfragen, wie Du im konkreten Fall zu Deinem Urteil kommst oder Deine Aussagen in Frage stellen, nachdem Du herumdruckst?
Lakarty schrieb:

Wenn Du es besser weißt, korrigiere mich gerne, ansonsten verweise ich gerne auf "Wenn man keine Ahnung hat...".

Du mich auch!
Lakarty schrieb:

Denn was Du hier machst ist nicht kritisch nachfragen, sondern auf Teufel komm raus meine Aussagen als falsch darzustellen

Das stimmt doch überhaupt nicht. Du hast die Aussage von Reschke als schlichtweg falsch bezeichnet und Dich darüber geärgert. Soweit so gut. Ich konnte dessen Aussage weder als richtig noch als falsch einstufen und hatte Dich gefragt, ob Du - denn um unser Spiel in Rom ging es ihm im Zweifel - mehr weißt ... und zwar konkret und nicht aus der Liga oder sonst irgendwie. Seitdem lavierst Du herum, zitierst willkürlich irgendwelche Paragraphen und erhebst mir gegenüber haltlose Vorwürfe.

Lakarty schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Mit anderen Worten: Du gehst davon aus, dass ein Ausschluss diskriminierend ist.

Nein. Ein Ausschluss von Personen, die in Deutschland wohnen, ist diskriminierend.
Da sind EU-Richtlinien egal! Obwohl ich wahrscheinlich eine Karte kriegen werde, fühle ich mich diskriminiert, weil ich nicht einfach eine Karte für den neutralen Bereich kaufen kann, wenn es doch nicht klappt.

Da muss ich Dir sogar mal recht geben - ein Ausschluss ist diskriminierend. Aber vielleicht ja doch gerechtfertigt. Es mag ja sachliche Gründe dafür geben. Ich habe in die genauen Prozesse keinen Einblick. Aber das dürfte schon ein Sonderfall sein und entsprechend kann ich mir vorstellen, dass es da auch eine besondere Herangehensweise geben wird.
Dass da EU-Richtlinien egal sind, stimmt übrigens auch.
#
Was ist denn hier Thema ?
#
Gott, ist das anstrengend hier.
#
Was ist denn hier Thema ?
#
Es geht um das rote Badekissen...
#
Easy-Jet , Berlin Tegel,  07:30 Uhr Abflug
#
Auf den Flug sind ein Kumpel und Ich auch gebucht. Sonntag morgen geht's dann zurück.
Hotel im Bahnhofsviertel.
#
Nachdem hier 2 Superexperten sich juristische und politische Spitzfindigkeiten um die Ohren gehauen haben, hoffe ich mal eine ehrliche und einfache Antwort auf meine konstruktive Frage zu bekommen: gibt es in Rom eine 'Bembelbar'?
Wenn ja, wo?
#
Nachdem hier 2 Superexperten sich juristische und politische Spitzfindigkeiten um die Ohren gehauen haben, hoffe ich mal eine ehrliche und einfache Antwort auf meine konstruktive Frage zu bekommen: gibt es in Rom eine 'Bembelbar'?
Wenn ja, wo?
#
gazza1065 schrieb:

Nachdem hier 2 Superexperten sich juristische und politische Spitzfindigkeiten um die Ohren gehauen haben,  


Ging hier zu wie im Parlament
#
Nachdem hier 2 Superexperten sich juristische und politische Spitzfindigkeiten um die Ohren gehauen haben, hoffe ich mal eine ehrliche und einfache Antwort auf meine konstruktive Frage zu bekommen: gibt es in Rom eine 'Bembelbar'?
Wenn ja, wo?
#
gazza1065 schrieb:

Nachdem hier 2 Superexperten sich juristische und politische Spitzfindigkeiten um die Ohren gehauen haben, hoffe ich mal eine ehrliche und einfache Antwort auf meine konstruktive Frage zu bekommen: gibt es in Rom eine 'Bembelbar'?
Wenn ja, wo?


Könnte ich mir vorstellen und hoffe auch insgeheim darauf, aber leider gibt’s dazu noch keinerlei offiziellen Infos


Teilen