>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Lasst die anderen Neuen auch erstmal ein Spiel machen, dann bekommen sie evtl die Gelegenheit sich zu beweisen. Gerade Geraldes würde ich nicht abschreiben. Von N'Dicka war auch niemand überzeugt, er kann sofort helfen.
Aber wenn man darauf hinweist, nicht schon vor Bundesligabeginn die Transfers zu verurteilen, dann wird man als Optimist beschimpft...
#
Lasst die anderen Neuen auch erstmal ein Spiel machen, dann bekommen sie evtl die Gelegenheit sich zu beweisen. Gerade Geraldes würde ich nicht abschreiben. Von N'Dicka war auch niemand überzeugt, er kann sofort helfen.

hmhh
Einschätzung zum Testspiel in Wiesbaden: #210
"In Halbzeit 1 fand ich die drei Neuen sehr gut: Goncalo Paciencia trickreich, mit ständig neuen Finten, sich immer anbietend, mit direktem Zug zum Tor; Lucas Torro, gute Antizipation, gute Sicht für den Raum, gutes Abwehrverhalten; Evan Ndicka. elegante Ballführung, Blick für sich neu ergebende Spielsituationen, gutes Aufbauspiel - ist halt noch recht jung, was man in einigen Situationen schon merkte."[quote=Gutealtezeit]
#
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir mit Absprache der Kaufoption auch mehr von Geraldes sehen.
#
Ich hab's schon mal geschrieben, ich glaub nicht an den Trainingsrückstand bei Geraldes. Der wird sofort spielen, sobald man sich mit den Herrn in Portugal einig ist.
#
Das mit Salcedo erinnert mich irgendwie an das Foul von Schipplock an Varela. Auch Stürmer gegen Verteidiger, sogar an fast der gleichen Stelle, auch am 2. Spieltag und das Spiel ging auch verloren.
#
Basaltkopp schrieb:

Das mit Salcedo erinnert mich irgendwie an das Foul von Schipplock an Varela. Auch Stürmer gegen Verteidiger, sogar an fast der gleichen Stelle, auch am 2. Spieltag und das Spiel ging auch verloren.

Du hast recht. Die Parallelen sind frappierend: 2. Spieltag, frühes "unglückliches" Foul mit schwerer Verletzung, Einwechslung eines Youngsters (damals Vallejo, heute N'Dicka), Last-Minute Tor, das das Spiel gegen die Eintracht entscheidet. Dann bliebe jetzt nur noch der Abstieg Bremens, damit sich die Geschichte komplett wiederholt
#
Basaltkopp schrieb:

Das mit Salcedo erinnert mich irgendwie an das Foul von Schipplock an Varela. Auch Stürmer gegen Verteidiger, sogar an fast der gleichen Stelle, auch am 2. Spieltag und das Spiel ging auch verloren.

Du hast recht. Die Parallelen sind frappierend: 2. Spieltag, frühes "unglückliches" Foul mit schwerer Verletzung, Einwechslung eines Youngsters (damals Vallejo, heute N'Dicka), Last-Minute Tor, das das Spiel gegen die Eintracht entscheidet. Dann bliebe jetzt nur noch der Abstieg Bremens, damit sich die Geschichte komplett wiederholt
#
Und der Siegtorschütze wurde jeweils für die letzten Minuten eingewechselt.
#
Tafelberg schrieb:

Eintracht_International schrieb:

Bremer Trainer größter Unsympath.



diese Bewertung kann ich nicht nachvollziehen


Mir ist er auch sehr negativ aufgefallen weil ich ungefähr hinter ihm saß. Dieses Ausflippen und fast schon auf den Platz stürmen bei Situationen die ganz klar oder völlig harmlos waren, sich bei jeder Kleinigkeit völlig übertrieben zu beschweren und dauernd den Hampelmann zu machen ist schon sehr unsympathisch.
#
Wenn unser Trainer das machen würde, fändest Du´s okay, oder?
#
Lasst die anderen Neuen auch erstmal ein Spiel machen, dann bekommen sie evtl die Gelegenheit sich zu beweisen. Gerade Geraldes würde ich nicht abschreiben. Von N'Dicka war auch niemand überzeugt, er kann sofort helfen.

hmhh
Einschätzung zum Testspiel in Wiesbaden: #210
"In Halbzeit 1 fand ich die drei Neuen sehr gut: Goncalo Paciencia trickreich, mit ständig neuen Finten, sich immer anbietend, mit direktem Zug zum Tor; Lucas Torro, gute Antizipation, gute Sicht für den Raum, gutes Abwehrverhalten; Evan Ndicka. elegante Ballführung, Blick für sich neu ergebende Spielsituationen, gutes Aufbauspiel - ist halt noch recht jung, was man in einigen Situationen schon merkte."[quote=Gutealtezeit]
#
Ach ja sorry Piaciencia habe ich vergessen zu erwähnen.
Er wird seine Einsatzzeiten bekommen.
Kicken kann der denke ich auch..
#
Basaltkopp schrieb:

Gebre Gedöns hätte für seine Provokation gegen Willems auch noch eine bekommen müssen. Hoffentlich wird diese Provkation beim Strafmaß als mildernder Umstand gewertet. Dann könnte Willems mit 3 Spielen davon kommen.

Willems war einfach nicht clever genug....wenn er ihm berechtigterweise eine scheuert, dann soll er das so machen, das es keiner sieht und nicht an der Außenlinie, wo jeder zuguckt.....
#
Prima Idee. Du meinst dann aber bestimmt in der Kabine oder außerhalb des Stadions und nicht allen Ernstes auf dem Platz?: - und prangerst gleichzeitig seine Intelligenz an
#
Brave schrieb:

... Es ist nicht mehr die alte Eintracht, dieses Jahr wird mehr gefordert als zu seinen "alten" Zeiten. Ich bin von der Mannschaft komplett überzeugt und glaube, dass wir CL-Plätze angreifen können...

Das verstehe ich überhaupt nicht. Einerseits suggerierst Du, dass die Mannschaft schlechter ist als letztes Jahr, um im nächsten Satz Deine Überzeugung zu äußern, dass Eintracht die CL Plätze angreifen kann....

Zu Trapp: bei mir knallten nicht die Sektkorken als er ausgeliehen wurde, aber ich sehe es positive für die Mannschaft und für Rönnow, der sich hoffentlich entwickeln kann. Hätte Rönnow gegen Bremen allerdings in der 97. Minute den Freistoß reingekriegt, wäre hier die Hölle los.
#

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin davon überzeugt, dass die Manschaft besser ist als letztes Jahr. Das Resultat gegen Bremen ist meiner Meinung nach "ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit", weil wir ohne Verletzungen und rote Karte wahrscheinlich gewonnen hätten - jetzt wissen wir, dass es auch anders laufen kann. Ausser des von Niko Kovac trainierten Team macht glaube ich, dass wir gegen jede Manschaft bestehen können. Wir brauchen jetzt noch ein bisschen Zeit.

Zu Trapp: lese von vielen, dass er Sicherheit ausstrahlt, wenn das so viele schreiben wird es schon stimmen.
#
Zur Schirileistung urteilt heute der kicker:

"Sören Storks (Velen)   Note 4
hätte Klaassen (8., Foul an Salcedo) und Pavlenka (48., Foul an Gacinovic) Gelb zeigen müssen."

Sehr gerechtfertigt, v.a. da es in der versammelten Berichterstattung fast durchweg so beschrieben wurde, als hätte Salcedo sich quasi selber verletzt.
#
mikulle schrieb:

Zu Trapp: bei mir knallten nicht die Sektkorken als er ausgeliehen wurde, aber ich sehe es positive für die Mannschaft und für Rönnow, der sich hoffentlich entwickeln kann. Hätte Rönnow gegen Bremen allerdings in der 97. Minute den Freistoß reingekriegt, wäre hier die Hölle los.

Das ist in der Diskussion die Problematik. Bei Rönnow wäre nicht die Hölle los weil er den Freistoß nicht gehalten sondern weil er vorher durch seine Leistungen den Kredit aufgebraucht hat. Das ist bei Trapp in drei Wochen nicht anders wenn er schlecht hält.. Allerdings hat er vom Auftreten und spielen her einen absolut sicheren und sicherheitsstiftenden Eindruck gemacht, das ist der große Unterschied zu Rönnow. Wenn ich mir das Tor ansehe bin ich zwiegespalten, ja hätte er halten können wenn... Aber wäre die Mauer so geblieben wie er sie gestellt hat wäre es ja auch nicht passiert, so ist es eine Fehlerkette und jeder hat seinen Teil daran.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Das ist bei Trapp in drei Wochen nicht anders wenn er schlecht hält..


Ja einverstanden, lasst uns Trapp die nötige Zeit geben.
#
BembelGott91 schrieb:
Zu Geraldes: uaa hat vor einigen Tagen ein Trainingseindruck von ihm im Forum gepostet, [...]


Das war im Geraldes-Thread: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131321?page=1#4888593
#
Danke!
#

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin davon überzeugt, dass die Manschaft besser ist als letztes Jahr. Das Resultat gegen Bremen ist meiner Meinung nach "ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit", weil wir ohne Verletzungen und rote Karte wahrscheinlich gewonnen hätten - jetzt wissen wir, dass es auch anders laufen kann. Ausser des von Niko Kovac trainierten Team macht glaube ich, dass wir gegen jede Manschaft bestehen können. Wir brauchen jetzt noch ein bisschen Zeit.

Zu Trapp: lese von vielen, dass er Sicherheit ausstrahlt, wenn das so viele schreiben wird es schon stimmen.
#
Danke für die Klarstellung.
#
Gebre Gedöns hätte für seine Provokation gegen Willems auch noch eine bekommen müssen. Hoffentlich wird diese Provkation beim Strafmaß als mildernder Umstand gewertet. Dann könnte Willems mit 3 Spielen davon kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gebre Gedöns hätte für seine Provokation gegen Willems auch noch eine bekommen müssen. Hoffentlich wird diese Provkation beim Strafmaß als mildernder Umstand gewertet. Dann könnte Willems mit 3 Spielen davon kommen.

Da wir beim DFB ohnehin als Tretertruppe verschrieen sind, rechne ich eher mit 4 Spielen. Bei den Bayern gibt bes übrigens einen Spieler, der macht das regelmäßig und sieht dafür nicht mal gelb. Soviel nur nebenbei.
#
Basaltkopp schrieb:

Gebre Gedöns hätte für seine Provokation gegen Willems auch noch eine bekommen müssen. Hoffentlich wird diese Provkation beim Strafmaß als mildernder Umstand gewertet. Dann könnte Willems mit 3 Spielen davon kommen.

Da wir beim DFB ohnehin als Tretertruppe verschrieen sind, rechne ich eher mit 4 Spielen. Bei den Bayern gibt bes übrigens einen Spieler, der macht das regelmäßig und sieht dafür nicht mal gelb. Soviel nur nebenbei.
#
Im Stadion hab ich es nicht richtig gesehen. Auf den Fernsehbildern sieht es zwar nicht schön, aber auch nicht übermäßig schlimm aus. Zwei Spiele sollten reichen, aber da die Treter vom Main beteiligt waren, werden es vermutlich wirklich vier.
#
Tippe auf 2+1 auf Bewährung.
#

Sorry, dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich bin davon überzeugt, dass die Manschaft besser ist als letztes Jahr. Das Resultat gegen Bremen ist meiner Meinung nach "ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit", weil wir ohne Verletzungen und rote Karte wahrscheinlich gewonnen hätten - jetzt wissen wir, dass es auch anders laufen kann. Ausser des von Niko Kovac trainierten Team macht glaube ich, dass wir gegen jede Manschaft bestehen können. Wir brauchen jetzt noch ein bisschen Zeit.

Zu Trapp: lese von vielen, dass er Sicherheit ausstrahlt, wenn das so viele schreiben wird es schon stimmen.
#
Brave schrieb:

Das Resultat gegen Bremen ist meiner Meinung nach "ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit"

Für mich ist ein "Schuss vor den Bug" aber was anderes. So etwas braucht man, wenn man denkt, dass alles von alleine läuft und man auch mal nur 80% geben muss. Mit dieser Einstellung sind wir aber in keins der beiden BL Spiele gegangen.
Wir haben am Samstag eine große kämpferische Leistung der ruhmreichen Eintracht aus Frankfurt gesehen, die leider nich mit dem verdienten Punkt belohnt wurde.
#
Brave schrieb:

Das Resultat gegen Bremen ist meiner Meinung nach "ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit"

Für mich ist ein "Schuss vor den Bug" aber was anderes. So etwas braucht man, wenn man denkt, dass alles von alleine läuft und man auch mal nur 80% geben muss. Mit dieser Einstellung sind wir aber in keins der beiden BL Spiele gegangen.
Wir haben am Samstag eine große kämpferische Leistung der ruhmreichen Eintracht aus Frankfurt gesehen, die leider nich mit dem verdienten Punkt belohnt wurde.
#
AdlerBonn schrieb:

Wir haben am Samstag eine große kämpferische Leistung der ruhmreichen Eintracht aus Frankfurt gesehen, die leider nich mit dem verdienten Punkt belohnt wurde.

Sorry, für einen verdienten Punkt hat uns die rote Karte quer geschossen. Und auch mit 10 Mann hätte man gegen so einen Bubitorwart auch mal wenigstens 1-2 Torchancen herausholen könnnen.
#
AdlerBonn schrieb:

Wir haben am Samstag eine große kämpferische Leistung der ruhmreichen Eintracht aus Frankfurt gesehen, die leider nich mit dem verdienten Punkt belohnt wurde.

Sorry, für einen verdienten Punkt hat uns die rote Karte quer geschossen. Und auch mit 10 Mann hätte man gegen so einen Bubitorwart auch mal wenigstens 1-2 Torchancen herausholen könnnen.
#
Vor dem Bubitorwart stehen aber noch 10 andere Bremer Spieler und wir waren in der Offensive 1 Spieler weniger.
#
Brave schrieb:


Ja, ein schöner Mist ist das. Das Spiel hätten wir im Prinzip gewinnen müssen. Es lief aber zu viel gegen uns.

Ich habe nur die letzten 30 min im TV + die unglaublichen 7 Min Nachspielzeit gesehen, das was ich aber gesehen habe war gut. Daruf können wir aufbauen. Falls Salcedo länger ausfallen sollte habe wir zum Glück noch Falette in der Hinterhand.

Zu Kevin Trapp möchte ich hier auch äussern und sagen, dass ich finde, dass er ausserordentlich unglücklich agiert hat. Ich hätte im Nachinein (OK, dann ist man immer schlauer) gerne Rönnow gesehen. Rönnow hat in Freiburg, also auswärts, die Null gehalen und KT bekommt zu Hause 2 eingeschenkt. Nein, das ist wahrlich nicht gut. Zudem hatte er die Möglichkeit einen Punkt zu retten und hat es nicht gemacht. Als der Freistoss in der 95 gepiffen wurde war ich nicht glücklich, aber wenigstens sagte ich mir: wenn der ned reingeht, dann ist das Spiel aus. Trapp hatte die verda***te Möglichkeit die Anstregungen seiner Vorderleute (ich meine alle 9 Feldspieler) zu belohnen und hat es nicht getan. Er hätte einen super Einstand haben können und hat die Chance nicht ergriffen. Rönnow im Gegensatz zu Trapp muss sich erst noch beweisen, er steht massiv unter Druck und deswegen glaube ich, dass er es besser gemacht hätte, sowohl beim ersten wie beim zweiten Tor. Ich sage einfach Mal: er hätte den Freistoss gehalten. Man darf bitte auch nicht vergessen, dass Abraham in der 75 Min (mehr oder weniger) einen Ball auf der Linie geklärt hat, der Herr Trapp war da bereits geschlagen. Ich bin somit nicht glücklich mit seinem Einstand und hoffe, dass AH das auch so kritisch sieht wie ich. Klar hat Trapp jetzt ein paar Einsatzchancen aufgrund seiner Historie verdient, aber zu viele sollte er nicht bekommen. Rönnow ist da (solange er nicht verletzt ist).

Zu Willems, in der Zusammenfassung gesehen, tja, das ist in der Tat dumm. Ich hoffe, dass er weiss, dass er die Manschaft Tief in die Sch**sse gerissen hat und es ihr irgendwann mit Toren zurück zahlt. AH fordert vom ihm mehr Tore, die muss er liefern, wenn er wieder dabei sein wird. Wenigestens ist er nicht für die EL gesperrt und kann daher weiter mit der Manschaft spielen.

Zu Da Costa, ich verstehe nicht ganz warum hier im Forum auf ihm so rumgehackt wird. Der Junge sollte im Verbund mit Müller Druck machen - das ging aber gegen Bremen nicht. Ich glaube, dass die beiden Spielzüge zusammen einstudiert haben, leider wurde alles über den Haufen geworfen. Ohne Müller hat er sich eben verausgabt.

Zu Torro: super Junge, das wird was. Hoffentlich können wir bald noch ein paar neue Spieler sehen. Ausser mit Trapp sind die, die ich bis jetzt gesehen habe, doch gute Spieler. Im Pokal hatte auch ein neuer getroffen.

Jetzt muss man das Spiel analysieren und aus den Fehlern lernen. Einfach abhacken geht nicht finde ich. Klar muss man sich aber jetzt auch auf Dortmund vorbereiten. Mit denen haben wir nach der knappen Niederlagen letzte Rückrunde im Borussenpark noch eine Rechung offen (auch in der letzten Min der Nachspielzeit verloren). Ich glaube, dass wir besser sind als Dortmund. Was die gegen 96 gebracht haben war nicht sehr toll, da rechne ich mir Chancen aus, etwas zu holen.


Man gewinnt als Team und man verliert als Team, dafür jetzt Trapp die Schuld zu geben ist ganz schön abenteuerlich. Wenn man auch nur die letzten 30 Minuten vom Spiel gesehen hat oder, wie manch anderer hier, garnix und dann die Spieler bewerten will, tue ich mich auch immer etwas schwer mit der Übereinstimmung.

Wäre der Bremer nicht gefoult worden vorm Sechzehner, hätte es den Freistoß nicht gegeben. Also kann Trapp da schonmal wenig dafür. Außerdem hatte er 1 Trainingseinheit mit der Mannschaft, auch er ist nur ein Mensch und muss erstmal reinkommen. Vielleicht hält er so ein Ding am 10. Spieltag, vielleicht aber auch nicht.

Alles in Allem war ich verdammt frustriert als der Ball reinging, aber das hat sich schnell gelegt und ich fand es richtig, dass wir als Kurve die Mannschaft nach dem Spiel sofort aufgebaut haben. Sie haben alles reingehauen und das sah über weite Strecken, auch mit einem Mann weniger, verdammt ansehnlich aus. Torro hat sich böse gesteigert, N´dicka ist eine Maschine und auch Kostic hat sich in der 2. Hälfte nochmal gut reingehauen. Mit 11 Mann gewinnen wir das oder zumindest verlieren wir nicht und das macht Mut für die Saison. Trapp hat von Anfang an eine große Sicherheit ausgestrahlt und ist mit dem Ball am Fuß meines Erachtens sogar noch besser geworden.

Bin zuversichtlich was die nächsten Spiele angeht. Dortmund, Gladbach & Co sind alle nicht unschlagbar. Hoffentlich kommt Rebic so schnell wie möglich zurück und hoffentlich ist es bei Gaci und Salcedo nix Schlimmes, wobei ich bei Letzterem schon mit einiger Ausfallzeit rechne.
#
Ja, das mit dem Team gewinnen und verlieren stimmt. Ich moechte jetzt Trapp ein paar Wochen Zeit geben und hoffe, dass er dann zu alter Form zurückfindet.

Was die naechsten Spiele angeht, da bin ich sehr zuversichtlich, dass sehr viel gehen wird. Ich mache mir keine grosse Sorgen und glaube, dass wir diese Saison sehr weit oben mitspielen werden.
#
Ich kann den Optimismus nicht ganz teilen. Die erste Halbzeit war teilweise grausig. Für den betriebenen Aufwand hat man einfach viel zu wenige Abschlüsse zustande gebracht. Das Spiel über die Flügel wird gesucht, funktioniert aber nicht. Kostic ist ein gutes Beispiel, er hat zwar viele Ecken herausgeholt, Bälle in den Strafraum hat er aber nicht  hinbekommen.

Dafür, dass man nach vorne hin zwar druckvoll, aber weitgehend ungefährlich agiert, ist es erschreckend wie schlecht die Standards ausgeführt werden. Standards sind eine Katastrophe, offensiv wie defensiv.

Die Bremer, wirkten bei jedem Vorstoß gefährlicher, obwohl sie auch kein Feuerwerk abgebrannt haben und ihr Spiel recht simpel aufzogen.

Es gab über das ganze Spiel, zu jeder Phase viel zu viele haarsträubende Fehlpässe. Die Abwehr wirkte über weite Strecken wenig stabil.

Mit den bisherigen Leistungen aus Supercup, Pokal und Liga kann man nicht zufrieden sein und sollte sich, bei unserem Startprogramm darauf einstellen, recht früh sehr tief im Abstiegskampf zu stecken.
#
Die Abwehr muss sich wahrscheinlich in der Tat stabilisieren, da magst du recht haben. Hoffentlich funktionnieren bald Abraham und Ndicka so gut wie damals mit Valejo.

Insgesammt ist für mich die Manschaft besser als letztes Jahr. Der Angriff wahrscheinlich sehr gut, wenn wir zu 11 spielen.


Teilen