>

Sommerpausen Fußballquiz

#
96-BRemen, weil der Schiedsrichter die Zeit vergessen hatte mit zustoppen, oder weil die Uhr falsch ging.meine ich mal gehört zu haben..
#
Sorry zu
b) im Jahr 1975
hab ich vergessen (zu viel Alk und 6)
#
LiederbacherAdler schrieb:
96-BRemen, weil der Schiedsrichter die Zeit vergessen hatte mit zustoppen, oder weil die Uhr falsch ging.meine ich mal gehört zu haben..

...könnte die offizielle Begründung gewesen sein  
#
gereizt schrieb:

Der Schiri war blau!
#
r.adler schrieb:
gereizt schrieb:

Der Schiri war blau!

Rischdisch! hier aus wikipedia:

"Besonders in Erinnerung bleibt die Partie vom 8. November 1975 zwischen Werder Bremen und Hannover 96 (0:0), als der angetrunkene Ahlenfelder die erste Halbzeit bereits nach 29 Minuten abpfiff. Zudem soll er am Boden liegende Spieler beleidigt und eine Alkoholfahne verbreitet haben. Er rechtfertigte seinen angeheiterten Auftritt mit den Worten: „Ein Bier und ein Malteser zum Mittagessen, das wird doch wohl erlaubt sein!“ und „Wir sind Männer und trinken keine Fanta!“.
Wer heute in der Bremer Vereinsgaststätte einen „Ahlenfelder“ bestellt, erhält ein Bier und einen Malteserkreuz Aquavit."
#
zu a) war es das Spiel FSV gegen die SGE im Jahre 74 mit 18 000 Zuschauern?
#
oh nein, es war ein Auswärtsfreundschaftsspiel im europäischen Ausland mit viel viel mehr Zuschauern!
#
kaum stellt man ne Frage ohne 6 und Alk schweigen sie....  

Kleiner Tipp: Landesmeister sind interessant (selbst wenn man nur gegen die Unaussprechlichen gewinnt, aber dann gabs ja erstmals Fussball 2000 zu  sehen)
#
Atletico Madrid - Eintracht Frankfurt. 3:4

24. 12. 1950

45.ooo Zuschauer
#
gereizt schrieb:

Kleiner Tipp: Landesmeister sind interessant (selbst wenn man nur gegen die Unaussprechlichen gewinnt, aber dann gabs ja erstmals Fussball 2000 zu  sehen)

ab 40 heißt es ja  Alterssex, und da läuft(!) bekanntlich eh nix mehr!
#
HeinzGründel schrieb:
Atletico Madrid - Eintracht Frankfurt. 3:4

24. 12. 1950

45.ooo Zuschauer

mehr als doppelt so viel!
#
Europapokal der Landesmeister 1959/60 - Finale

3:7 (1:3)

Termin: 18.05.1960. 19:30 im Hampden Park (Glasgow)
Zuschauer: 127.500
Schiedsrichter: Mowat (Schottland)

Ja ja ich weiß es ist kein Freundschaftspiel.

Aber stimmt den der Gegner?
#
ok noch ein Tipp:

Das die Eintracht so ein Zuschauermagnet war, hing viel mit dem Jahrhundertspiel und den Runden davor ab!
#
HeinzGründel schrieb:
Europapokal der Landesmeister 1959/60 - Finale

3:7 (1:3)

Termin: 18.05.1960. 19:30 im Hampden Park (Glasgow)
Zuschauer: 127.500
Schiedsrichter: Mowat (Schottland)

Ja ja ich weiß es ist kein Freundschaftspiel.

Aber stimmt den der Gegner?

Nö, aber der Spielort  
#
ausserdem war das 3:7 ein freundschaftsspiel, sonst hätten wir uns doch keine 7 einschenken lassen
#
gereizt schrieb:

man muss ja auch mal was schaffen

http://www.eintracht-archiv.de/1961/1961-10-17st.html

17.10.61 in Glasgow 104.000 Zuschauer
#
Glasgow Rangers - Eintracht Frankfurt. Freundschaftsspiel 1961/1962. 2:3 (0:2). Termin: 17.10.1961 Zuschauer: 104.000 Schiedsrichter:
#
HeinzGründel schrieb:
Glasgow Rangers - Eintracht Frankfurt. Freundschaftsspiel 1961/1962. 2:3 (0:2). Termin: 17.10.1961 Zuschauer: 104.000 Schiedsrichter:

Rischdisch!!!
Das ist doch Wahnsinn oder? 104.000 Zuschauer wollen die Eintracht sehen (war als Revanche für die Vorjahres-6:3-Niederlage im Halbfinale, damals vor 69.000 in Glasgow, gedacht).

@hg und @r.adler übernehmt ihr?
#
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Rischdisch!!!
Das ist doch Wahnsinn oder? 104.000 Zuschauer wollen die Eintracht sehen (war als Revanche für die Vorjahres-6:3-Niederlage im Halbfinale, damals vor 69.000 in Glasgow, gedacht).

ich übergebe an hg, muß mich dann doch mal ausklinken: gardinen abhängen, bügeln, abspülen und den einkauf machen, damit ich heute abend in die Kneipe gehen kann   .

as
#
r.adler schrieb:
gereizt schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Rischdisch!!!

ich übergebe an hg, muß mich dann doch mal ausklinken: gardinen abhängen, bügeln, abspülen und den einkauf machen, damit ich heute abend in die Kneipe gehen kann   .

as

du bist mein Held

Teilen