>

SaW Gebabbel - 13.09.2018

#
Jetro bleibt 3 Spiele gesperrt.
.....Dfb
#
Jetro bleibt 3 Spiele gesperrt.
.....Dfb
#
grossaadla schrieb:

Jetro bleibt 3 Spiele gesperrt.
.....Dfb

Leider müssen wir somit gegen den BVB, Leipzig und Gladbach auf ihn verzichten. Will seine Tat nicht klein reden, aber sowas muss man in Relation sehen und da finde ich, dass z.B. Ribery häufiger mal härter zu langt und weniger hart bestraft wird
#
grossaadla schrieb:

Jetro bleibt 3 Spiele gesperrt.
.....Dfb

Leider müssen wir somit gegen den BVB, Leipzig und Gladbach auf ihn verzichten. Will seine Tat nicht klein reden, aber sowas muss man in Relation sehen und da finde ich, dass z.B. Ribery häufiger mal härter zu langt und weniger hart bestraft wird
#
"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.
#
DeMuerte schrieb:

Ich denke c-e geht es vordergründig darum, dass sich hier seit geraumer Zeit eine bestimmte "Meinungshoheit" manifestiert hat, welche teilweise auch Kritik in Form einer subjektiven Bewertung von vorneherein ausschließt. Ein exemplarisches Beispiel hierfür ist der oftmals wenig objektive Umgang mit diversen Printmedien.


Das ist übrigens eine Entwicklung, die in allen Kommentarspalten oder Foren über Jahre hinweg zu sehen ist. Leider eine völlig normale Entwicklung der "Cliquenbildung", die es z.B. auch in Vereinen gibt. Man kennt die Leute, mit denen man auf einer Wellenlänge ist und attackiert dann die, die anderer Meinung sind. Das gab es aber schon vor 10 Jahren hier zu Zeiten der Funkel-Caio-Diskussionen. Ich könnte hier Dutzende Beispiele bringen, bei denen genauso kritische Meinungen von z.B. SDB abgebügelt wurden. Manchmal wird die Vergangenheit verklärt. Manchmal entwickeln sich Dinge so, wie man sie selbst nicht mehr mag. Aber dann ziehe ich meine Konsequenz und lass die anderen mit dem glücklich sein, was sie glücklich macht.
#
SGE_Werner schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ich denke c-e geht es vordergründig darum, dass sich hier seit geraumer Zeit eine bestimmte "Meinungshoheit" manifestiert hat, welche teilweise auch Kritik in Form einer subjektiven Bewertung von vorneherein ausschließt. Ein exemplarisches Beispiel hierfür ist der oftmals wenig objektive Umgang mit diversen Printmedien.


Das ist übrigens eine Entwicklung, die in allen Kommentarspalten oder Foren über Jahre hinweg zu sehen ist. Leider eine völlig normale Entwicklung der "Cliquenbildung", die es z.B. auch in Vereinen gibt. Man kennt die Leute, mit denen man auf einer Wellenlänge ist und attackiert dann die, die anderer Meinung sind. Das gab es aber schon vor 10 Jahren hier zu Zeiten der Funkel-Caio-Diskussionen. Ich könnte hier Dutzende Beispiele bringen, bei denen genauso kritische Meinungen von z.B. SDB abgebügelt wurden. Manchmal wird die Vergangenheit verklärt. Manchmal entwickeln sich Dinge so, wie man sie selbst nicht mehr mag. Aber dann ziehe ich meine Konsequenz und lass die anderen mit dem glücklich sein, was sie glücklich macht.


Das ist der Punkt, es ging doch immer schon um Meinungshoheit und es gab auch schon immer Geklüngel in bestimmten Gruppen, machte einen Meinungsaustausch früher nicht unbedingt einfacher.

Und die Frage ist, ob bestimmte User sich wirklich verabschiedet haben, weil hier ein Meinungsaustausch nicht mehr möglich ist. Ich denke, wer hier sachliche Argumente vorbringt, kann hier gut diskutieren. Wir hatten doch kürzlich erst kontroverse Diskussionen, zB zur Wolf-AK oder zum Kovac Abgang und dem Umgang damit. Da war ich zB meist anderer Meinung als einige andere hier, aber das ist doch ganz normal, war doch früher nicht anders.

Aber das draufhauen, nervt in der Tat, aber eben auch schon immer.

Das sich grundsätzlich die Diskussionskultur geändert haben mag, mag sein, die Welt ist und bleibt immer im Wandel.
#
Andy schrieb:

tobago schrieb:

Alternativ und sehr wirksam ist übrigens auch das schlichte und einfache Nicht-Antworten. Das scheint aber irgendwie für viele nicht zu funktionieren. Basaltkopp (nimms mir nicht übel) ist das Paradebeispiel schlechthin, hier wäre der Forumskultur wirklich geholfen wenn die Beißreflexe mal langsamer oder gar nicht greifen würden.


Das ärgert mich auch am meisten und nimmt wirklich die Lust, dass irgendwelche Schwachsinnsbeiträge mehr Reaktionen hervorrufen als lesenswerte. Was auch nervt dieses "ich habe nicht alles hier gelesen, aber Fakt ist..." Aber das ist dem Zeitgeist geschuldet. Ok.

Naja, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich bin ein Verfechter des groben Keils auf einen groben Klotz. Nichtbeachtung oder Nichtbeantwortung hat noch nie etwas gebracht oder einen Troll zum Verstummen gebracht. Im Gegenteil: Nichtbeantwortung weckt bei so manchem das Gefühl, sein Draufhauen sei berechtigt gewesen.

Ich will aber auch hervorheben, dass es hier durchaus jede Menge fundierter Kritik gibt, mit der man sich auch auseinandersetzen kann. municadler, morphium, Lattenknaller und andere sind Beispiele dafür. Auch wenn man oft anderer Meinung ist, so entwickeln sich doch oft gute Diskussionen und es werden Argumente ausgetauscht, mit denen man auch etwas anfangen kann.

Ganz so schwarz wie CE möchte ich das also nicht sehen.

Im Übrigen hat tobago nicht unrecht: es ist ein gewisser "Zeitgeist", plumpe Einzeiler rauszuhauen und nicht-argumentativ zu schreiben. Sieht man nicht nur bei facebook, sondern z. B. auch im BlogG, wo ich hin und wieder lese. Aber auch da wird diesen vehement entgegengetreten.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich bin ein Verfechter des groben Keils auf einen groben Klotz. Nichtbeachtung oder Nichtbeantwortung hat noch nie etwas gebracht oder einen Troll zum Verstummen gebracht. Im Gegenteil: Nichtbeantwortung weckt bei so manchem das Gefühl, sein Draufhauen sei berechtigt gewesen.


Schatz, wir haben aber eine Ignore-Funktion! Und solche Trolle stelle ich damit ohne Mühe ins Abseits. Gerade durch das ständige darauf eingehen, wie auch Dein grober Keil auf den groben Klotz, erreichen diese Schwachköpfe eine Präsenz (weil die dann ja laufend zitiert werden...), die ich ja gerade durch die Ignore-Funktion versuche zu verhindern! Außerdem stört das den Lesefluß in einem Thread. Das nervt mich ungemein und verliere ich weiterhin die Lust einem Thread weiter zu folgen, was ich mir ja gerade durch die Ignore-Funktion versprochen hatte.

Ich würde sogar noch weitergehen! Nämlich eine Anzeige oder Nachricht, dass und von wem man auf Ignore gesetzt wurde! Entweder das spornt die Deppen erst recht an, wäre mir aber egal, da auf Ignore, verschwinden ganz oder denken vielleicht sogar mal nach.

Ich würde mich bspw. hinterfragen, weshalb Du mich (vermutlich wg. "Schatz") oder andere auf Ignore gesetzt haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ja, ist halt so. Bei der Eintracht sind halt alle Verantwortlichen völlig verblödet. Ausnahmlos!

Das ist doch Unsinn Basalti, sagt eigentlich auch (fast) niemand. Aber auch aus meiner Sicht sind die Transfers nicht optimal. Das darf man vielleicht auch mal sagen. Dass wir speziell bei den AV jetzt Mangel haben, war definitiv nicht zwingend vorherzusehen und nachdem Mbabu platzte (also der Transfer), wäre im Vorfeld die Planung einer alternativen B oder C Lösung, die vielleicht RV RA spielen kann, nicht soo verkehrt gewesen. Im WK gibt es ja auch einige Vorschläge.

Aber sei es drum, hoffen wir einfach das Beste.

Nur das sinnfreie Bashing an nahezu jeder Kritik nervt (mich). Und nein, es wird auch an begründeter Kritik gebasht, keinesfalls nur an 2-3 Postings. Und so leid es mir tut, es zu sagen, ganz weit vorne bist Du, Haliaetius, Gutealtezeit und einige weitere.

Das EF ist zu einem verlängertem Arm der Eintracht AG geworden, Meinungsaustausch ist seit vielen Jahren nicht mehr möglich, jedenfalls dann nicht, wenn kritisch kommentiert wird.

Könnt Ihr lieben Mods gerne gleich ins HP verschieben aber kritische, lustige und konstruktive im Geist, wie Kid, HeinzGründel, Pipapo (ehemaliger Mod), Feigling (ehemaliger Mod), EintrachtGrenzenlos(ehemalige Modeuse) Beve, Lt.Commander, Mr.Boccia, Miep,  (wie er sich auch immer jetzt nennt) und ganz viele andere kluge Schreiber sind ganz oder fast ganz weg. Und mit Gründen, wie ich finde. Ich lese halt hier immer noch und schreibe alle Jahr mal was dazu, kenne Basalti, so wie viele andere persönlich aber der Spaß am Meinungsaustausch ist weg.

Schade.
#
concordia-eagle schrieb:

Das EF ist zu einem verlängertem Arm der Eintracht AG geworden, Meinungsaustausch ist seit vielen Jahren nicht mehr möglich, jedenfalls dann nicht, wenn kritisch kommentiert wird.


Vielleicht ist das so, wenn man mal das Forum von heute mit dem vor 10 Jahren vergleicht. Die Frage ist doch, warum das so ist? War man früher hier unter sich in seiner gemütlichen Kneipe, da konnte man frei von der Leber weg schimpfen, manchmal auch ziemlich derbe und dies auch gegenüber Spielern, Trainern, Verantwortlichen und auch gegenüber den Medien. Wenn es zu heftig wurde, dann gab es die Moderation und fertig.

Heute ist das Forum im ständigen Blick auch von Außen. Journalisten bedienen sich hier an den geistigen Ergüssen und gestalten ganze Beiträge nur mit Zitaten der User, wenn sonst nichts mehr einfällt. Mittlerweile ist hier keine kleine gemütliche Kneipe mehr, sondern eben das offizielle Forum der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Verstöße gegen die Netiquette können, wenn sie nicht entsprechend moderiert werden, empfindliche Strafen nach sich ziehen. Sponsoren werden im negativen Sinne darauf aufmerksam (gemacht), was in der Vergangenheit auch nicht ohne Folgen geblieben ist.

Das Internet hat sich verändert, die Art und Weise des Umgangs innerhalb des www auch. Umso schwerer ist es, hier dann zu moderieren, wenn man sich hier mal "Luft" macht und schimpft, kritisiert, pöbelt.

Meinungsfreiheit hat für mich z.B. oberste Priorität, außer wenn es dann im Zweifelsfall für die Eintracht negative Folgen (Abmahnung) haben kann. Und da zu entscheiden innerhalb kurzer Zeit, das ist dann eben oft auch ein schmaler Grad. Gut ist es dann, wenn man es mit Usern zu tun hat, die über den Tellerrand blicken können, die andere Meinungen zulassen und durch Argumente widerlegen oder eben ihr zustimmen können. Mit diesen Usern gibt's aber oft nicht die Probleme, die man mit den immer häufiger auftretenden Usern hat, die hier einfach mal abrotzen -wenn es schlecht läuft- und sich dann nach einem kurzen Scharmützel wieder verkriechen.

Aber auch heute gibt es  hier noch jede Menge User, denen es Spaß macht hier zu sein und die den Adler im Herzen tragen. Und das macht mir dann auch Spaß, hier dann ein Teil der Community sein zu können.

Das Forum wurde von einigen hier schon für tot erklärt. Mittlerweile ist es nach der Forumsschließung der der damit verbundenen Krise wieder recht lebendig und so wie die Eintracht auch, hat es gegen den Trend Wachstum zu verzeichnen. Und nach wie vor gibt es hier das politische D&D, es gibt jede Menge Foren und Unterforen, deren Vielfalt sicherlich so nicht noch einmal in Netz zu finden ist.

Welche Plattform erlaubt denn noch in diesem Umfang das sofortige Freischalten eines Beitrags egal zu welchem Thema? Bei SPON, T-Online oder auch der FR: Bleibt da ein kritischer Beitrag stehen bzw. wird er überhaupt veröffentlicht? Ich habe grade bei der FR die Erfahrung gemacht, dass kritische Beiträge (konstruktiv, nicht beleidigend) einfach gelöscht wurden. Dies findet hier so garantiert nicht statt. Und wer daran teilnehmen und das Forum in seinem Sinn (positiv ist die Richtung) verändern möchte, der kann das auch tun. Und wer eben sagt, dass die nun modernisierte Kneipe nicht mehr gemütlich ist, dass hier zu viel moderne Lampen den Raum ausleuchten und die schummrigen Ecken vermisst, der muss dann eben woanders hin gehen.

Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und früher waren viele Dinge schöner, das empfinde ich auch so. Aber ich lebe halt im Jetzt und Hier und wenn ich mal so in andere Foren & Blogs schaue, dann bin ich hier -trotz allem- sehr gerne.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Naja, da gehen die Meinungen auseinander.
Ich persönlich bin ein Verfechter des groben Keils auf einen groben Klotz. Nichtbeachtung oder Nichtbeantwortung hat noch nie etwas gebracht oder einen Troll zum Verstummen gebracht. Im Gegenteil: Nichtbeantwortung weckt bei so manchem das Gefühl, sein Draufhauen sei berechtigt gewesen.


Schatz, wir haben aber eine Ignore-Funktion! Und solche Trolle stelle ich damit ohne Mühe ins Abseits. Gerade durch das ständige darauf eingehen, wie auch Dein grober Keil auf den groben Klotz, erreichen diese Schwachköpfe eine Präsenz (weil die dann ja laufend zitiert werden...), die ich ja gerade durch die Ignore-Funktion versuche zu verhindern! Außerdem stört das den Lesefluß in einem Thread. Das nervt mich ungemein und verliere ich weiterhin die Lust einem Thread weiter zu folgen, was ich mir ja gerade durch die Ignore-Funktion versprochen hatte.

Ich würde sogar noch weitergehen! Nämlich eine Anzeige oder Nachricht, dass und von wem man auf Ignore gesetzt wurde! Entweder das spornt die Deppen erst recht an, wäre mir aber egal, da auf Ignore, verschwinden ganz oder denken vielleicht sogar mal nach.

Ich würde mich bspw. hinterfragen, weshalb Du mich (vermutlich wg. "Schatz") oder andere auf Ignore gesetzt haben.
#
Ja, Andy, wie gesagt: da gehen die Meinungen auseinander.

Dumpfes, unreflektiertes Draufhauen auf Trainer, Spieler oder die Vereinsführung sollte nie unwidersprochen bleiben. Ich finde es unerträglich, wenn so etwas einfach so stehenbleibt. So unerträglich wie es für dich ist, den ganzem Mist lesen zu müssen.

Ist halt meine Einstellung. Hier wie in der Politik.
#
"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.        

DAS war so klar,der DFB damit auch die Gerichtsbarkeit,geht immer,mit der größtmoglichen(bei DFB Funktionären VERTRETBAR) Bösartgkeit gegen Eintracht Frankfurt vor. auch noch mal ein Riesen Brett,für Verein und Vorstand.
#
SGE_Werner schrieb:

DeMuerte schrieb:

Ich denke c-e geht es vordergründig darum, dass sich hier seit geraumer Zeit eine bestimmte "Meinungshoheit" manifestiert hat, welche teilweise auch Kritik in Form einer subjektiven Bewertung von vorneherein ausschließt. Ein exemplarisches Beispiel hierfür ist der oftmals wenig objektive Umgang mit diversen Printmedien.


Das ist übrigens eine Entwicklung, die in allen Kommentarspalten oder Foren über Jahre hinweg zu sehen ist. Leider eine völlig normale Entwicklung der "Cliquenbildung", die es z.B. auch in Vereinen gibt. Man kennt die Leute, mit denen man auf einer Wellenlänge ist und attackiert dann die, die anderer Meinung sind. Das gab es aber schon vor 10 Jahren hier zu Zeiten der Funkel-Caio-Diskussionen. Ich könnte hier Dutzende Beispiele bringen, bei denen genauso kritische Meinungen von z.B. SDB abgebügelt wurden. Manchmal wird die Vergangenheit verklärt. Manchmal entwickeln sich Dinge so, wie man sie selbst nicht mehr mag. Aber dann ziehe ich meine Konsequenz und lass die anderen mit dem glücklich sein, was sie glücklich macht.


Das ist der Punkt, es ging doch immer schon um Meinungshoheit und es gab auch schon immer Geklüngel in bestimmten Gruppen, machte einen Meinungsaustausch früher nicht unbedingt einfacher.

Und die Frage ist, ob bestimmte User sich wirklich verabschiedet haben, weil hier ein Meinungsaustausch nicht mehr möglich ist. Ich denke, wer hier sachliche Argumente vorbringt, kann hier gut diskutieren. Wir hatten doch kürzlich erst kontroverse Diskussionen, zB zur Wolf-AK oder zum Kovac Abgang und dem Umgang damit. Da war ich zB meist anderer Meinung als einige andere hier, aber das ist doch ganz normal, war doch früher nicht anders.

Aber das draufhauen, nervt in der Tat, aber eben auch schon immer.

Das sich grundsätzlich die Diskussionskultur geändert haben mag, mag sein, die Welt ist und bleibt immer im Wandel.
#
Aceton-Adler schrieb:

Das sich grundsätzlich die Diskussionskultur geändert haben mag, mag sein, die Welt ist und bleibt immer im Wandel.

gehe mal von 2000 aus,Forum 18Jahre älter, wir auch 18 Jahre älter, da wird sich schon was verändert haben,ob jetzt zum Guten oder zum Schlechten, wird dann auch jeder,nur für sich beantworten  das schöne daran ist,der ball ist immer noch rund.
#
"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.

Ich fände es richtig wenn diese Vergehen immer hart bestraft werden. Aus meiner Sicht kein harmloser Schubser sondern klare Tätlichkeit. Was mir extrem gg. den Strich geht ist und hier muss ich Ribery mit ins Spiel bringen, ist die Ungleichbehandlung von Strafen und Spielern. Wenn ein Ribery nicht mal eine Karte bekommt und im Nachgang zu den Spielen durch Videobeweis wg. Tätlichkeit keine nachträgliche Sperre erhält, dann darf auch Willems für seine Tat noch nicht einmal zwei Wochen bekommen. Entweder es wird immer als Tätlichkeit behandelt oder nie, bei den Bayern so und bei uns so, das geht nicht.

Gruß
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:

"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.

Ich fände es richtig wenn diese Vergehen immer hart bestraft werden. Aus meiner Sicht kein harmloser Schubser sondern klare Tätlichkeit. Was mir extrem gg. den Strich geht ist und hier muss ich Ribery mit ins Spiel bringen, ist die Ungleichbehandlung von Strafen und Spielern. Wenn ein Ribery nicht mal eine Karte bekommt und im Nachgang zu den Spielen durch Videobeweis wg. Tätlichkeit keine nachträgliche Sperre erhält, dann darf auch Willems für seine Tat noch nicht einmal zwei Wochen bekommen. Entweder es wird immer als Tätlichkeit behandelt oder nie, bei den Bayern so und bei uns so, das geht nicht.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.

Ich fände es richtig wenn diese Vergehen immer hart bestraft werden. Aus meiner Sicht kein harmloser Schubser sondern klare Tätlichkeit. Was mir extrem gg. den Strich geht ist und hier muss ich Ribery mit ins Spiel bringen, ist die Ungleichbehandlung von Strafen und Spielern. Wenn ein Ribery nicht mal eine Karte bekommt und im Nachgang zu den Spielen durch Videobeweis wg. Tätlichkeit keine nachträgliche Sperre erhält, dann darf auch Willems für seine Tat noch nicht einmal zwei Wochen bekommen. Entweder es wird immer als Tätlichkeit behandelt oder nie, bei den Bayern so und bei uns so, das geht nicht.

Gruß
tobago



Und wenn jetzt jemand käme und würde David Abraham 'ins Spiel bringen'...?
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.

Ich fände es richtig wenn diese Vergehen immer hart bestraft werden. Aus meiner Sicht kein harmloser Schubser sondern klare Tätlichkeit. Was mir extrem gg. den Strich geht ist und hier muss ich Ribery mit ins Spiel bringen, ist die Ungleichbehandlung von Strafen und Spielern. Wenn ein Ribery nicht mal eine Karte bekommt und im Nachgang zu den Spielen durch Videobeweis wg. Tätlichkeit keine nachträgliche Sperre erhält, dann darf auch Willems für seine Tat noch nicht einmal zwei Wochen bekommen. Entweder es wird immer als Tätlichkeit behandelt oder nie, bei den Bayern so und bei uns so, das geht nicht.

Gruß
tobago



Und wenn jetzt jemand käme und würde David Abraham 'ins Spiel bringen'...?
#
Kann man machen. Man muss aber sehen (wollen), dass auf jeden nicht geahndete Tätlichkeit von Abraham locker 10 von Ribery kommen.
#
Ja, Andy, wie gesagt: da gehen die Meinungen auseinander.

Dumpfes, unreflektiertes Draufhauen auf Trainer, Spieler oder die Vereinsführung sollte nie unwidersprochen bleiben. Ich finde es unerträglich, wenn so etwas einfach so stehenbleibt. So unerträglich wie es für dich ist, den ganzem Mist lesen zu müssen.

Ist halt meine Einstellung. Hier wie in der Politik.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dumpfes, unreflektiertes Draufhauen auf Trainer, Spieler oder die Vereinsführung sollte nie unwidersprochen bleiben. Ich finde es unerträglich, wenn so etwas einfach so stehenbleibt.



Auch wenn Dein Beutrag Andy galt und ich mich, für die Moderation gesprochen, sicherlich zum xten mal wiederhole: ihr seid alle herzlich dazu eingeladen den "Beitrag melden" Button zu nutzen. Damit ein Dumpfes Draufhauen eben nicht stehen bleibt. Ich bin da an sich bei Dir, WA, dass man derartige Beiträge nicht unkommentiert lassen sollte. Aber wie Andy auch schrieb, ein Thread wird dann unfassbar unübersichtlich. Diverse Aussagen werden mitzitiert, und von allen Seiten hagelt es dann Kommentare und am Ende verliert es sich in persönlichen Reibereien. Und wir, also die Mods, haben dann die wirklich schwere Aufgabe, einen Punkt zu finden an dem Sinn macht hinterherzuwischen. Da wäre es vielleicht doch die bessere Lösung, wie tobago (ich hoffe, ich zitiere nun nicht falsch) schreibt, zunächst einen Kaffee zu trinken und dann uns mal anzuhauen. Meist ist ja jemand online und kann eingreifen, auch wenn wir eingeloggt nicht pausenlos durchs Forum geistern.
#
concordia-eagle schrieb:

Das EF ist zu einem verlängertem Arm der Eintracht AG geworden, Meinungsaustausch ist seit vielen Jahren nicht mehr möglich, jedenfalls dann nicht, wenn kritisch kommentiert wird.


Vielleicht ist das so, wenn man mal das Forum von heute mit dem vor 10 Jahren vergleicht. Die Frage ist doch, warum das so ist? War man früher hier unter sich in seiner gemütlichen Kneipe, da konnte man frei von der Leber weg schimpfen, manchmal auch ziemlich derbe und dies auch gegenüber Spielern, Trainern, Verantwortlichen und auch gegenüber den Medien. Wenn es zu heftig wurde, dann gab es die Moderation und fertig.

Heute ist das Forum im ständigen Blick auch von Außen. Journalisten bedienen sich hier an den geistigen Ergüssen und gestalten ganze Beiträge nur mit Zitaten der User, wenn sonst nichts mehr einfällt. Mittlerweile ist hier keine kleine gemütliche Kneipe mehr, sondern eben das offizielle Forum der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Verstöße gegen die Netiquette können, wenn sie nicht entsprechend moderiert werden, empfindliche Strafen nach sich ziehen. Sponsoren werden im negativen Sinne darauf aufmerksam (gemacht), was in der Vergangenheit auch nicht ohne Folgen geblieben ist.

Das Internet hat sich verändert, die Art und Weise des Umgangs innerhalb des www auch. Umso schwerer ist es, hier dann zu moderieren, wenn man sich hier mal "Luft" macht und schimpft, kritisiert, pöbelt.

Meinungsfreiheit hat für mich z.B. oberste Priorität, außer wenn es dann im Zweifelsfall für die Eintracht negative Folgen (Abmahnung) haben kann. Und da zu entscheiden innerhalb kurzer Zeit, das ist dann eben oft auch ein schmaler Grad. Gut ist es dann, wenn man es mit Usern zu tun hat, die über den Tellerrand blicken können, die andere Meinungen zulassen und durch Argumente widerlegen oder eben ihr zustimmen können. Mit diesen Usern gibt's aber oft nicht die Probleme, die man mit den immer häufiger auftretenden Usern hat, die hier einfach mal abrotzen -wenn es schlecht läuft- und sich dann nach einem kurzen Scharmützel wieder verkriechen.

Aber auch heute gibt es  hier noch jede Menge User, denen es Spaß macht hier zu sein und die den Adler im Herzen tragen. Und das macht mir dann auch Spaß, hier dann ein Teil der Community sein zu können.

Das Forum wurde von einigen hier schon für tot erklärt. Mittlerweile ist es nach der Forumsschließung der der damit verbundenen Krise wieder recht lebendig und so wie die Eintracht auch, hat es gegen den Trend Wachstum zu verzeichnen. Und nach wie vor gibt es hier das politische D&D, es gibt jede Menge Foren und Unterforen, deren Vielfalt sicherlich so nicht noch einmal in Netz zu finden ist.

Welche Plattform erlaubt denn noch in diesem Umfang das sofortige Freischalten eines Beitrags egal zu welchem Thema? Bei SPON, T-Online oder auch der FR: Bleibt da ein kritischer Beitrag stehen bzw. wird er überhaupt veröffentlicht? Ich habe grade bei der FR die Erfahrung gemacht, dass kritische Beiträge (konstruktiv, nicht beleidigend) einfach gelöscht wurden. Dies findet hier so garantiert nicht statt. Und wer daran teilnehmen und das Forum in seinem Sinn (positiv ist die Richtung) verändern möchte, der kann das auch tun. Und wer eben sagt, dass die nun modernisierte Kneipe nicht mehr gemütlich ist, dass hier zu viel moderne Lampen den Raum ausleuchten und die schummrigen Ecken vermisst, der muss dann eben woanders hin gehen.

Man kann die Zeit nicht zurückdrehen und früher waren viele Dinge schöner, das empfinde ich auch so. Aber ich lebe halt im Jetzt und Hier und wenn ich mal so in andere Foren & Blogs schaue, dann bin ich hier -trotz allem- sehr gerne.
#
Ich schließe mich deiner Meinung dann einfach mal an.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dumpfes, unreflektiertes Draufhauen auf Trainer, Spieler oder die Vereinsführung sollte nie unwidersprochen bleiben. Ich finde es unerträglich, wenn so etwas einfach so stehenbleibt.



Auch wenn Dein Beutrag Andy galt und ich mich, für die Moderation gesprochen, sicherlich zum xten mal wiederhole: ihr seid alle herzlich dazu eingeladen den "Beitrag melden" Button zu nutzen. Damit ein Dumpfes Draufhauen eben nicht stehen bleibt. Ich bin da an sich bei Dir, WA, dass man derartige Beiträge nicht unkommentiert lassen sollte. Aber wie Andy auch schrieb, ein Thread wird dann unfassbar unübersichtlich. Diverse Aussagen werden mitzitiert, und von allen Seiten hagelt es dann Kommentare und am Ende verliert es sich in persönlichen Reibereien. Und wir, also die Mods, haben dann die wirklich schwere Aufgabe, einen Punkt zu finden an dem Sinn macht hinterherzuwischen. Da wäre es vielleicht doch die bessere Lösung, wie tobago (ich hoffe, ich zitiere nun nicht falsch) schreibt, zunächst einen Kaffee zu trinken und dann uns mal anzuhauen. Meist ist ja jemand online und kann eingreifen, auch wenn wir eingeloggt nicht pausenlos durchs Forum geistern.
#
skyeagle schrieb:

wie tobago (ich hoffe, ich zitiere nun nicht falsch) schreibt, zunächst einen Kaffee zu trinken und dann uns mal anzuhauen. Meist ist ja jemand online und kann eingreifen, auch wenn wir eingeloggt nicht pausenlos durchs Forum geistern.

Fast richtig, ich habe eher nicht den Meldebutton gemeint. Meine Vorgehensweise ist einfach und untechnisch. Ich weiß einfach wen ich ignoriere und lasse diese User in meinen Antworten außen vor und reagiere nicht auf das was sie schreiben, was zur Folge hat dass sie das irgendwann merken und das gleich tun. Ich bin nicht so für melden und Kontrolle, ich bin ja nicht einmal für Mods in einem Forum

Gruß
tobago
#
skyeagle schrieb:

wie tobago (ich hoffe, ich zitiere nun nicht falsch) schreibt, zunächst einen Kaffee zu trinken und dann uns mal anzuhauen. Meist ist ja jemand online und kann eingreifen, auch wenn wir eingeloggt nicht pausenlos durchs Forum geistern.

Fast richtig, ich habe eher nicht den Meldebutton gemeint. Meine Vorgehensweise ist einfach und untechnisch. Ich weiß einfach wen ich ignoriere und lasse diese User in meinen Antworten außen vor und reagiere nicht auf das was sie schreiben, was zur Folge hat dass sie das irgendwann merken und das gleich tun. Ich bin nicht so für melden und Kontrolle, ich bin ja nicht einmal für Mods in einem Forum

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

habe eher nicht den Meldebutton


Korrekt, ich wollte auch nur Dein "Kaffeetrinken gehen" aufgreifen
#
tobago schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

"Nach dem Ergebnis der Beweisaufnahme ist die Aktion des Spielers Willems als heftiger Stoß in das Gesicht seines Gegenspielers zu werten. Die Sperre von drei Spielen dafür entspricht der ständigen und jahrelangen Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts."

Das ist dermaßen lächerlich, dass es schon scheppert. Das war ein Wischer, ein Schubser höchstens.
Mit Ribéry will ich gar nicht anfangen. Es bleibt aber dabei: ein harmloser Schubser, bei dem der Gegenspieler schadlos weiterspielen kann, wird mit Platzverweis und 3 Spielen Sperre bestraft. Ein Foul, das eine monatelange Verletzung nach sich zieht, wird nicht einmal mit einem Freistoß, geschweige denn Gelb, Rot oder einer Sperre bestraft.

Einfach nur unfassbar.

Ich fände es richtig wenn diese Vergehen immer hart bestraft werden. Aus meiner Sicht kein harmloser Schubser sondern klare Tätlichkeit. Was mir extrem gg. den Strich geht ist und hier muss ich Ribery mit ins Spiel bringen, ist die Ungleichbehandlung von Strafen und Spielern. Wenn ein Ribery nicht mal eine Karte bekommt und im Nachgang zu den Spielen durch Videobeweis wg. Tätlichkeit keine nachträgliche Sperre erhält, dann darf auch Willems für seine Tat noch nicht einmal zwei Wochen bekommen. Entweder es wird immer als Tätlichkeit behandelt oder nie, bei den Bayern so und bei uns so, das geht nicht.

Gruß
tobago



Und wenn jetzt jemand käme und würde David Abraham 'ins Spiel bringen'...?
#
washi schrieb:

Und wenn jetzt jemand käme und würde David Abraham 'ins Spiel bringen'...?

Es geht mir nicht um Eintrachtspieler sondern um die Sache. Wenn eine Tätlichkeit begangen wird muss es eine hohe Strafe geben. Ohne Verletzung 3-5 Spiele, mit Verletzung 5-x Spiele. Sche.issegal ob das Exempel dann Abraham heißt. Es geht um Fussballregeln. Es geht nur nicht, dass dann Abraham 5 Spiele bekommt und Süle 2 Spiele für die gleiche Tat (als Beispiel)

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

habe eher nicht den Meldebutton


Korrekt, ich wollte auch nur Dein "Kaffeetrinken gehen" aufgreifen
#
skyeagle schrieb:

Korrekt, ich wollte auch nur Dein "Kaffeetrinken gehen" aufgreifen

Dann war es richtig zitiert
#
tobago schrieb:

habe eher nicht den Meldebutton


Korrekt, ich wollte auch nur Dein "Kaffeetrinken gehen" aufgreifen
#
skyeagle schrieb:

tobago schrieb:

habe eher nicht den Meldebutton


Korrekt, ich wollte auch nur Dein "Kaffeetrinken gehen" aufgreifen

Und danach Korrekturlesen hilft manchmal auch. Denn wenn man bei nochmaligem Durchlesen selbst nicht mehr nachvollziehen kann, was man da Großartiges geschrieben hat, spricht einiges dafür, dass es der Diskussion im Zweifel wenig zuträglich ist, den Mist auch noch abzusenden.
#
skyeagle schrieb:

tobago schrieb:

habe eher nicht den Meldebutton


Korrekt, ich wollte auch nur Dein "Kaffeetrinken gehen" aufgreifen

Und danach Korrekturlesen hilft manchmal auch. Denn wenn man bei nochmaligem Durchlesen selbst nicht mehr nachvollziehen kann, was man da Großartiges geschrieben hat, spricht einiges dafür, dass es der Diskussion im Zweifel wenig zuträglich ist, den Mist auch noch abzusenden.
#
Es sein denn, man hat die Hoffnung, dass es jemand anderes nachvollziehen kann und es einem erkärt!


Teilen