>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
Brodowin schrieb:

keinabseits schrieb:

Diese Saison geht es nur darum zu überleben!

Und wen das ernsthaft überrascht, der hat den Schuss eh nicht gehört.


Vor einigen Wochen hast Du doch noch danach gefragt, wie man bereits im Vorfeld Dinge negativ sehen könne.

Offenbar kannst Du Dir die Frage inzwischen selbst beantworten: Weil man sich ab einem bestimmten Kenntnisstand nicht mehr mit Wunschvorstellungen in die Tasche lügen kann. Könnte Dir auch in anderen Zusammenhängen helfen.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Brodowin schrieb:

keinabseits schrieb:

Diese Saison geht es nur darum zu überleben!

Und wen das ernsthaft überrascht, der hat den Schuss eh nicht gehört.


Vor einigen Wochen hast Du doch noch danach gefragt, wie man bereits im Vorfeld Dinge negativ sehen könne.

Offenbar kannst Du Dir die Frage inzwischen selbst beantworten: Weil man sich ab einem bestimmten Kenntnisstand nicht mehr mit Wunschvorstellungen in die Tasche lügen kann. Könnte Dir auch in anderen Zusammenhängen helfen.

Hab das Spiel nicht gesehen. Das erste Eintrachtspiel seit 15 Jahren, das ich nicht live erleben konnte.
Umso größer ist natürlich meine Überraschung: wir haben in Dortmund verloren.

Ich fasse es nicht. In Dortmund! Wo wir in den letzten Jahren die regelmäßig weggehauen haben. Das will mir nicht in den Kopf. Wie kann man in Dortmund verlieren? Wie geht denn das? Am 3. Spieltag, mit der gesamten Kapelle!

Jetzt heißt es handeln. Trainer raus, die halbe Mannschaft auswechseln und den Abstiegskampf ausrufen. Ich sehe da nach einem solchen Versagen leider keinen anderen Weg.
#
Hütter ist ein Opfer der Personalpolitik. Man hat ihm die Spieler verweigert die er wollte (Ob Mbabu für angebliche 10 Millionen nicht doch ganz vernünftig gewesen wäre kann man sicherlich intensiv disutieren) und die vor der Saison bereits massiv offensichtlichen Defizite im Kader wurden trotz Chandlerausfall ignoriert und sind jetzt durch eine üble Ausfallmisere noch schlimmer geworden.

Jeder Trainer könnte einem z.Z. nur Leid tun mit diesem Rumpfkader was reißen zu sollen in der Bundesliga.

Wor allem weil Hütter sein Spielkonzept nun einmal mit dem restlichen Spielern überhaupt nicht mehr umsetzen kann. Er müsste also die ganze Arbeit der Vorbereitung jetzt über den Haufen werfen. Das ist ne beschissene Situation für ihn.
#
wer als Trainer nach Frankfurt kommt, weiß, dass er hier keinen Selbstbedienungsladen a la FCB vorfindet.
#
Ich will hier nicht gegen Hütter schießen oder fordere das er geht, keineswegs!

Ich verstehe aber nicht warum man einen schnellen beyreuther nicht außen bringt ? Das ist Punkt 1.
Zweitens werde ich nie verstehen warum man einen Fabian, wenn er denn spielt über die außen kommen lässt. Wenn er in der Vergangenheit was gebracht hat dann hinter den Spitzen. Der Gacinovic ist mehr der Außenspieler.
Ich verstehe das man massiv stehen will in der Mitte. Aber es kann doch keine Zukunft sein Torró und Fernándes andauernd zusammen spielen zu lassen. Nach vorne geht nichts, garnix. Und seine Hoffnung in einen Rebic zu stecken halte ich für arg traurig.

Ich habe selber keine Lösung für die Probleme auf der 6 aber so wird es eine verdammt schwere Saison. Das kämpfen und beißen kann man ihnen nicht absprechen. Aber ein bisschen mehr nach vorne muss kommen!
#
denko schrieb:

Ich will hier nicht gegen Hütter schießen oder fordere das er geht, keineswegs!

Ich verstehe aber nicht warum man einen schnellen beyreuther nicht außen bringt ? Das ist Punkt 1.
Zweitens werde ich nie verstehen warum man einen Fabian, wenn er denn spielt über die außen kommen lässt. Wenn er in der Vergangenheit was gebracht hat dann hinter den Spitzen. Der Gacinovic ist mehr der Außenspieler.
Ich verstehe das man massiv stehen will in der Mitte. Aber es kann doch keine Zukunft sein Torró und Fernándes andauernd zusammen spielen zu lassen. Nach vorne geht nichts, garnix. Und seine Hoffnung in einen Rebic zu stecken halte ich für arg traurig.

Ich habe selber keine Lösung für die Probleme auf der 6 aber so wird es eine verdammt schwere Saison. Das kämpfen und beißen kann man ihnen nicht absprechen. Aber ein bisschen mehr nach vorne muss kommen!


Vielleicht weil Hütter die Spieler jeden Tag im Training sieht und einschätzen kann, ob es für die Bundesliga schon reicht oder (noch) nicht? Oder weil er einen Plan dahinter sieht, einen Linksfuß-IV auf LV zu stellen?

Fabian war heute nicht gut, es war auch nicht seine Position. Hätte ich die Aufstellung gemacht, hätte ich alles genauso gemacht, nur dass ich Jovic anstatt Fabian gebracht hätte. Aber dann hätte man keinen Backup für Haller gehabt... Wie mans macht...

Torro hat sich im Vergleich zu seinem 1. Spiel bei uns enorm gesteigert, da denke ich schon, dass ein erfahrener Spieler wie Fernandes seinen Anteil dran hat. Ich denke aber früher oder später wird Hasebe das machen und ich glaube das kann gut funktionieren mit den beiden.

Denke einfach aufgrund der vielen Ausfälle bzw. der Sperre von Jetro hat Hütter derzeit nicht viele Möglichkeiten. Dass es trotzdem Alles in Allem nicht so schlecht aussieht und er erstmal Stabilität in die Defensive bekommen will, halte ich nicht für verkehrt. Viele vergessen immer so ein bißchen, dass auch Kovac nicht alles richtig gemacht hat. Teilweise waren die Auswärtsspiele da um einiges mieser als das was wir heute auf den Platz gebracht haben.

Wir haben 3 Punkte, ich hätte gegen Bremen mit 1 gerechnet aber ansonsten sind wir (noch) im Soll, noch ist genug Zeit und jedes Erfolgserlebnis hilft dem Team - also am besten am Donnerstag anfangen.
#
Was willst du?
Hast du noch nie guten Fußball gesehen?
Erwartest du wirklich nicht mehr?

Das war heute nichts, ich lass dir aber gerne deine Meinung.
gibgas schrieb:

Für mich ganz klar. Heute haben wir sch.... gespielt.

Jedem seine Meinung.
#
gibgas schrieb:

Erwartest du wirklich nicht mehr?

Zwischen scheiße und erwartest Du nicht mehr liegt viel dazwischen. Ich habe das auch ausführlich erläutert. Aber wenn Dein scheiße gespielt alles ist was Du zum Spiel beizutragen hast, macht eine Diskussion hier dann doch wenig Sinn.
#
Basaltkopp schrieb:

Schon richtig. Allerdings hat Boateng auch häufig das Spiel langsam gemacht. Passt eigentlich nicht zum System von Hütter.
Einen Boateng findest Du leider nicht an jeder Ecke.


Wie oft wurde Boateng hier verteufelt.. im Nachhinein wird er besser gemacht als er war
#
Boateng ist eine Persönlichkeit. Ich gebe einen Scheiß auf RAP oder Bling Bling, dazu bin ich zu alt. Aber auf dem Platz stehen junge gut bezahlte Kerle, die sehen das sicherlich völlig anders
#
Leute, jetzt mal ohne Flachs. Es kann nicht sein, dass hier nach Niederlagen unentwegt stumpf abschätzige Einzeiler gepostet werden. Wer was zu kritisieren hat: immer gerne. Aber bitte mit Substanz. Wenn das in plumpes Bashing ausartet, werden wir die entsprechenden Leute sperren ... und wenn das in großer Regelmäßigkeit an Spieltagen geschieht, notfalls auch mit dem entsprechenden Aufwand händisch für folgende STT und Nachbetrachtungen. Wir werden uns nicht die Arbeit machen stundenland zu feudeln, nur weil einige glauben ihren Frust durch Provokationen ausleben zu müssen.
#
Favre ist eh höchstens n Jahr gut. Und keiner von uns war richtig schlecht, höchstens Trapp, aber der wird uns auch in Zukunft Punkte festhalten.

Aber ich möchte nach ner Niederlage keinen mit dem Gegner lachen sehen, Herr De Guzmán
#
PincheCanche schrieb:
... ...
Aber ich möchte nach ner Niederlage keinen mit dem Gegner lachen sehen, Herr De Guzmán


war ein faires Spiel soweit,
da kann man sich als Sportsmann danach auch die Hände geben
und freundlich miteinander sein
also hab Respekt vor de Guzmans Charakter:
man muss im Sport seinen Gegner nicht hassen
#
nochmals ds Spiel war gut, Dortmund wusste lange nicht was sie machen sollten, der Spruch man kann nur so spielen wie der Gegner es zulässt trifft heute zu. Kein Einbruch nach dem 1:0 keiner nach dem 2:1 das war heute nicht Barfuss Bagdad, sondern die Nummer 2 in Deutschland..

Uns fehlen einfach die Möglichkeiten um mehr draus zu machen, aber jetzt SOS zu rufen, verstehe ich nicht.
#
Leute was habt Ihr denn erwartet ? Ernsthaft ! Sicher könnte man zum jetzigen Zeitpunkt die Kaderzusammenstellung kritisieren. Aber heute zwanghaft Fehler beim Trainer oder den Spielern zu suchen ist weit weg von dem was man da auf dem Spielfeld sehen konnte. Manche haben schwache Dortmunder gesehen. Leute !! Die sind natürlich noch nicht so eingespielt Aber die haben  Qualität und vor allen Dingen Potential in Mittelfeld und Offensive, wie seit langem nicht mehr. Wenn sie noch 2 einigermaßen starke Außenverteidiger hätten würden sie ein lautes Wörtchen im Rennen um die Meisterschaft mitsprechen, was sie wahrscheinlich aber auch so tun werden. So wenige Chance gegen sie zuzulassen, mit den Problemen auf unseren Außen war eine Glanzleistung und nichts anderes.
Und wenn vorne die Bälle schnell verloren werden kann es auch an einem Gegner liegen, der hervorragendes Gegenpressing spielt eingestellt von einem der besten Trainer Europas.

Die Stimmung hier im Forum war nach dem Sieg in Freiburg hervorragend und sank danach kontinuierlich. Dabei war das Spiel in Freiburg unser schlechtestes und die folgenden zeigten jeweils Steigerungen und heute war der beste Auftritt unter Hütter.  
#
Einzelfahrt schrieb:

Leute was habt Ihr denn erwartet ? Ernsthaft ! Sicher könnte man zum jetzigen Zeitpunkt die Kaderzusammenstellung kritisieren. Aber heute zwanghaft Fehler beim Trainer oder den Spielern zu suchen ist weit weg von dem was man da auf dem Spielfeld sehen konnte. Manche haben schwache Dortmunder gesehen. Leute !! Die sind natürlich noch nicht so eingespielt Aber die haben  Qualität und vor allen Dingen Potential in Mittelfeld und Offensive, wie seit langem nicht mehr. Wenn sie noch 2 einigermaßen starke Außenverteidiger hätten würden sie ein lautes Wörtchen im Rennen um die Meisterschaft mitsprechen, was sie wahrscheinlich aber auch so tun werden. So wenige Chance gegen sie zuzulassen, mit den Problemen auf unseren Außen war eine Glanzleistung und nichts anderes.
Und wenn vorne die Bälle schnell verloren werden kann es auch an einem Gegner liegen, der hervorragendes Gegenpressing spielt eingestellt von einem der besten Trainer Europas.

Die Stimmung hier im Forum war nach dem Sieg in Freiburg hervorragend und sank danach kontinuierlich. Dabei war das Spiel in Freiburg unser schlechtestes und die folgenden zeigten jeweils Steigerungen und heute war der beste Auftritt unter Hütter.  



Top formuliert, sehe das ebenfalls so! Und viele viele hier vergessen wirklich wer heute unser Gegner war.

da denken mir zuviele im Moment nach dem Pokalsieg das wir jetzt auf Meisterkurs  sind.

Fand unsere Mannschaft hatte Dortmund gut aus dem Spiel gehalten und das waren von Hütter schon ne Leistung die so taktisch einzustellen.

Finde die Diskussion um Adi echt lächerlich und doch ein wenig nervig, man sieht ganz klar das sie sich steigern  und es werden mit Sicherheit noch Ergebnisse kommen
#
die Nummer 2 auf Jahr  gerechnet, nicht das jemand jetzt wieder mit S04 kommt.
#
amsterdam_stranded schrieb:

Brodowin schrieb:

keinabseits schrieb:

Diese Saison geht es nur darum zu überleben!

Und wen das ernsthaft überrascht, der hat den Schuss eh nicht gehört.


Vor einigen Wochen hast Du doch noch danach gefragt, wie man bereits im Vorfeld Dinge negativ sehen könne.

Offenbar kannst Du Dir die Frage inzwischen selbst beantworten: Weil man sich ab einem bestimmten Kenntnisstand nicht mehr mit Wunschvorstellungen in die Tasche lügen kann. Könnte Dir auch in anderen Zusammenhängen helfen.

Hab das Spiel nicht gesehen. Das erste Eintrachtspiel seit 15 Jahren, das ich nicht live erleben konnte.
Umso größer ist natürlich meine Überraschung: wir haben in Dortmund verloren.

Ich fasse es nicht. In Dortmund! Wo wir in den letzten Jahren die regelmäßig weggehauen haben. Das will mir nicht in den Kopf. Wie kann man in Dortmund verlieren? Wie geht denn das? Am 3. Spieltag, mit der gesamten Kapelle!

Jetzt heißt es handeln. Trainer raus, die halbe Mannschaft auswechseln und den Abstiegskampf ausrufen. Ich sehe da nach einem solchen Versagen leider keinen anderen Weg.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Am 3. Spieltag, mit der gesamten Kapelle!


Korrekt muss es natürlich heißen, mit gebotener Doppeldeutigkeit: mit voller Kapelle.

Ach ja, und da draußen ist etwas, und ... es lebt
https://www.couchsurfing.com/people/walterceklfiz
#
Ich fand Falette auf LV nicht so scheisse wie er gemacht wird.

Ja gegen Sancho sah er blöd aus, aber Abraham noch mehr.

Simon ist schnell und zweikampfstark. Das ist gegen die Außenbienen das wichtigste gewesen. Er klärt auch lieber den Ball auf die Tribüne als einen Spieler auszuspielen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Am 3. Spieltag, mit der gesamten Kapelle!


Korrekt muss es natürlich heißen, mit gebotener Doppeldeutigkeit: mit voller Kapelle.

Ach ja, und da draußen ist etwas, und ... es lebt
https://www.couchsurfing.com/people/walterceklfiz
#
#
Also der Einzige, der mich bislang richtig enttäuscht, ist Trapp. Der sah schon gegen Bremen nicht gerade gut aus, genau wie heute. Von den beiden letzten kann ein Nationaltorwart durchaus mal einen halten.
Ansonsten - wir waren auf Augenhöhe. Das ist mit unserer zusammengewürfelten Mannschaft durchaus bemerkenswert. Dortmund war zwar auch nicht gerade gut drauf, aber halt noch besser als wir. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen. Wir hinken momentan unseren Möglichkeiten hinterher. Gegen Bremen waren wir besser - und verlieren. Heute waren wir auch nicht schlechter und verlieren wieder. Das kann nur besser werden. Und wir können nur hoffen, dass die Verletztenliste nicht noch länger wird.
#

Ja, so einverstanden bezüglich Trapp. Ich hatte mich nach dem BRE Spiel verdammt auf ihn eingeschossen. Und wurde wahrscheinlich zu recht von Usern zurueckgepfiffen - man soll dem Trapp bitte mehr Eingewoehungszeit geben. OK sagte ich, stimmt. Ich gönne ihm gerne weiterhin diese Zeit, aber trotzdem finde ich, dass du recht hast. Man darf von ihm mehr erwarten. Er hatte die Möglichkeit die Manschaft in beiden Spielen im Spiel zu halten, bzw entscheidend zum Punktgewinn beizutragen. Leider ist es ihm nicht gelungen.
Unterm Strich will ich nicht zu hart sein, da die Schuesse auch stark bzw abgefaelscht kamen und ihm bis inkl. 10 Spieltag Zeit geben. Bis dahin hoffe ich, dass er liefert. Sonst werde ich nach Rönnow schreien - vorausgesetzt er ist gesund.
#
Das wir den BVB nicht an die Wand spielen war zu erwarten aber auch die Bienen haben uns nun wirklich nicht gerade das fürchten gelehrt.
Ich bin der Meinung, leider schon wieder ein Spiel, wo eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Klar war der BVB die letzte viertel Stunde etwas überlegen, dennoch ist dieses 3:1 übers ganze Spiel gesehen viel zu hoch und ungerecht. Interessiert hinterher leider keinen.

Falette war auf der LV Position sichtlich fehl am Platze. Aber was wäre die Alternative gewesen? Klar, Beyreuther! Ob er es besser oder noch schlechter gemacht hätte, weiß kein Mensch. Finde da kann man Hütter keinen Vorwurf machen, so einen jungen Kerl nicht von Beginn an zu bringen. Er wird schon seine Gründe gehabt haben. Ist halt mist, wenn der eine LV gesperrt ist und zwei andere Optionen verletzt wegfallen.

Wie gesagt, für meinen Geschmack haben wir derzeit definitiv 2 Punkte zu wenig auf dem Konto aber so ist es jetzt leider.

Bin jetzt gespannt auf Marseille. Da haben wir dann auch wieder min. einen festen LV.

Mund abbuddze, weider mache!
#
Das wir den BVB nicht an die Wand spielen war zu erwarten aber auch die Bienen haben uns nun wirklich nicht gerade das fürchten gelehrt.
Ich bin der Meinung, leider schon wieder ein Spiel, wo eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Klar war der BVB die letzte viertel Stunde etwas überlegen, dennoch ist dieses 3:1 übers ganze Spiel gesehen viel zu hoch und ungerecht. Interessiert hinterher leider keinen.

Falette war auf der LV Position sichtlich fehl am Platze. Aber was wäre die Alternative gewesen? Klar, Beyreuther! Ob er es besser oder noch schlechter gemacht hätte, weiß kein Mensch. Finde da kann man Hütter keinen Vorwurf machen, so einen jungen Kerl nicht von Beginn an zu bringen. Er wird schon seine Gründe gehabt haben. Ist halt mist, wenn der eine LV gesperrt ist und zwei andere Optionen verletzt wegfallen.

Wie gesagt, für meinen Geschmack haben wir derzeit definitiv 2 Punkte zu wenig auf dem Konto aber so ist es jetzt leider.

Bin jetzt gespannt auf Marseille. Da haben wir dann auch wieder min. einen festen LV.

Mund abbuddze, weider mache!
#
luckyfan schrieb:

Das wir den BVB nicht an die Wand spielen war zu erwarten aber auch die Bienen haben uns nun wirklich nicht gerade das fürchten gelehrt.
Ich bin der Meinung, leider schon wieder ein Spiel, wo eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre. Klar war der BVB die letzte viertel Stunde etwas überlegen, dennoch ist dieses 3:1 übers ganze Spiel gesehen viel zu hoch und ungerecht. Interessiert hinterher leider keinen.

Falette war auf der LV Position sichtlich fehl am Platze. Aber was wäre die Alternative gewesen? Klar, Beyreuther! Ob er es besser oder noch schlechter gemacht hätte, weiß kein Mensch. Finde da kann man Hütter keinen Vorwurf machen, so einen jungen Kerl nicht von Beginn an zu bringen. Er wird schon seine Gründe gehabt haben. Ist halt mist, wenn der eine LV gesperrt ist und zwei andere Optionen verletzt wegfallen.

Wie gesagt, für meinen Geschmack haben wir derzeit definitiv 2 Punkte zu wenig auf dem Konto aber so ist es jetzt leider.

Bin jetzt gespannt auf Marseille. Da haben wir dann auch wieder min. einen festen LV.

Mund abbuddze, weider mache!


In der Tat scheinen wir derzeit nicht vom Glück verfolgt zu sein. Hütter scheint zudem ein guter Trainer zu sein, er jammert nicht und sucht auch nicht die Fehler bei anderen, das gefällt mir alles sehr gut.

Aber das ist alles gar nichts im Fußball wert, wenn keine Ergebnisse bzw Punkte erzielt werden. Und als Eintracht Fan hat man leider schon so einiges erlebt. Aber bis jetzt bin ich noch guter Dinge!
#
Dass Beyreuther nicht mal reingeworfen wird, wenn beide Konkurrenten auf der LV Position fehlen, muss ja schon alles über seine Chancen in dieser Saison aussagen. Falette macht bestimmt das Beste, was er tun kann. Aber zumindest auf LV war er eine totale Fehlbesetzung und hat auch nicht das Potenzial, da noch Bäume auszureißen. Und ich forder auch nicht, dass für ihn die TG2 wieder aufgemacht wird oder wie bei Hrgota gefordert von einem nach dem Testspiel TG6. Für die IV ist er sicherlich als Backup brauchbar, auch weil man nicht erwarten kann, dass Ndicka jetzt jedes Spiel so abliefert.

Da hat der Adi keine Eier gehabt heute, so sehr ich ihn bis jetzt mag. Sorry. Ich behaupte, dass ein Nagelsmann zB aus der Situation es so hingekriegt hätte, dass man Beyreuther spielen lässt und er nicht mehr Fehler als heute Falette gemacht hätte.

Außerdem dürften diese Jungen Fehler machen, vor allem auswärts in Dortmund.
Dann brauch man sich auch nicht mehr zu beschweren, dass die U23 abgeschafft wurde. Und man brauch sich nicht wundern, wenn das Tafelsilber aus der Jugend nach Wob/Hoffenheim und weiß der Geier wo sonst noch hin wechselt.
#
Mal generell an die user, die jetzt schon den Trainer infrage stellen und was von Bilanz nach x Tagen faseln: werdet ihr in eueren jobs auch nach kürzester Zeit infrage gestellt? Oder gibt man euch die Zeit, eure ideen umzusetzen? Oder habt ihr am ende gar keine Ideen und seit bloss ein paar arme Befehlsempfänger, die jetzt hier im Forum den Topmanager raushängen lassen?
Auf jeden Fall nerct ihr!
#
Also in meinem Job wird vom ersten Tag an erwartet, dass man 100% Ergebnisse abliefert... ansonsten ist man auch ganz schnell im Knast. Nur mal um auf Deine Frage zu antworten.
#
PincheCanche schrieb:
... ...
Aber ich möchte nach ner Niederlage keinen mit dem Gegner lachen sehen, Herr De Guzmán


war ein faires Spiel soweit,
da kann man sich als Sportsmann danach auch die Hände geben
und freundlich miteinander sein
also hab Respekt vor de Guzmans Charakter:
man muss im Sport seinen Gegner nicht hassen
#
philadlerist schrieb:

PincheCanche schrieb:
... ...
Aber ich möchte nach ner Niederlage keinen mit dem Gegner lachen sehen, Herr De Guzmán


war ein faires Spiel soweit,
da kann man sich als Sportsmann danach auch die Hände geben
und freundlich miteinander sein
also hab Respekt vor de Guzmans Charakter:
man muss im Sport seinen Gegner nicht hassen

Sehe ich nicht so
#
nochmals ds Spiel war gut, Dortmund wusste lange nicht was sie machen sollten, der Spruch man kann nur so spielen wie der Gegner es zulässt trifft heute zu. Kein Einbruch nach dem 1:0 keiner nach dem 2:1 das war heute nicht Barfuss Bagdad, sondern die Nummer 2 in Deutschland..

Uns fehlen einfach die Möglichkeiten um mehr draus zu machen, aber jetzt SOS zu rufen, verstehe ich nicht.
#
grabiforever schrieb:

nochmals ds Spiel war gut, Dortmund wusste lange nicht was sie machen sollten, der Spruch man kann nur so spielen wie der Gegner es zulässt trifft heute zu. Kein Einbruch nach dem 1:0 keiner nach dem 2:1 das war heute nicht Barfuss Bagdad, sondern die Nummer 2 in Deutschland..

Uns fehlen einfach die Möglichkeiten um mehr draus zu machen, aber jetzt SOS zu rufen, verstehe ich nicht.


Ich sehe das alles nicht so positiv. Dortmund war schwach. Und Deutschlands Nummer 2 waren sie zumindest letzte Saison nicht. Diese Saison wird sich zeigen.
Was mich besorgt ist derzeit unsere Offensive. Wir hatten in 90 Minuten die Chance von Kostic in der ersten Halbzeit und das Tor, was eher ein Zufallsprodukt war. Da hatte ich mir schon mehr versprochen, insbesondere mal ein paar schöne Konter. Defensiv war das soweit okay, wenngleich das zweite Tor wirklich extrem schlecht verteidigt war.
Aber nach vorne geht wirklich wenig. Insbesondere die Passquote in der gegnerischen Halbzeit erschien mir doch äußerst schwach. Und Fabian ist einfach kein Außenspieler. Gegen Leipzig sollten wir zumindest Punkten und spätestens gegen Hannover gewinnen.

Freitags zu verlieren ist übrigens echt beschissen...


Teilen