>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Dortmund

#
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man jetzt noch keine Panik schieben sollte, aber wenn wir in den nächsten beiden Spielen tatsächlich 0 Punkte holen, dann muss es aber auch zumindest zum Teil an etwas anderem liegen als nur dem Verletzungspech.
#
amananana schrieb:

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man jetzt noch keine Panik schieben sollte, aber wenn wir in den nächsten beiden Spielen tatsächlich 0 Punkte holen, dann muss es aber auch zumindest zum Teil an etwas anderem liegen als nur dem Verletzungspech.

Du kannst zukünftige Spiele vor deren jeweiligem Ende bereits analysieren?
#
amananana schrieb:

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man jetzt noch keine Panik schieben sollte, aber wenn wir in den nächsten beiden Spielen tatsächlich 0 Punkte holen, dann muss es aber auch zumindest zum Teil an etwas anderem liegen als nur dem Verletzungspech.

Du kannst zukünftige Spiele vor deren jeweiligem Ende bereits analysieren?
#
Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc
#
Ich finde das Gacinovic auf dieser Position nicht der richtige Spieler ist.Ihm fehlt einfach die Ballsicherheit und Übersicht.
Meiner Meinung nach wäre er geeigneter um Löscher zu zulaufen, also ein zweiter Fernandes mit etwas mehr Drang nach vorne oder vielleicht sollte man ihn mal als Außenverteidiger testen.
Dieses geflipper und einfachste Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung(Allgemein nicht nur Gacinovic)kann man auf Dauer nicht mit Einsatz wettmachen, wenn man etwas Offensiver als letztes Jahr spielen möchte. De Guzman bringt von der Technik noch am ehsten die Fähigkeiten etwas besseren Fußball zu spielen mit, aber er ist eben auch nicht Torgefährlich und auch keiner der den Takt vorgibt. Momentan kannst du als Trainer hinstellen wen du willst, mit dem derzeitigem Personal im Mittelfeld außer Toro hängen die Trauben in jedem Spiel hoch. Hütter hat bisher überall Erfolg gehabt, denke am Trainer liegt’s nicht.
#
Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc
#
Hol bitte nächstes Mal kurz Luft, und dann, falls erforderlich, einfach nochmals, bevor Du mir etwas unterstellst, was aus meinem Beitrag nicht herauszulesen ist.

Gutes Gelingen und besten Dank vorab.
#
Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc
#
msgbk83 schrieb:

Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc


Die Forumspolizisten hier denken halt das sie die absolute Deutungshoheit haben und wenn jemand mal was schreibt was nicht in die kleine Welt passt oder vielleicht auch tatsächlich mal Blödsinn ist, wird’s gleich feucht im Höschen und es ist unmöglich mal was zu überlesen oder unkommentiert zu lassen.
#
amananana schrieb:

Ich bin zwar auch der Meinung, dass man jetzt noch keine Panik schieben sollte, aber wenn wir in den nächsten beiden Spielen tatsächlich 0 Punkte holen, dann muss es aber auch zumindest zum Teil an etwas anderem liegen als nur dem Verletzungspech.

Du kannst zukünftige Spiele vor deren jeweiligem Ende bereits analysieren?
#
Muss ich das denn können? Es zählen jetzt halt nur noch die Punkte. Und schön spielen gegen die Dosen und Gladbach und keine Punkte holen - ich glaube kaum, dass Du damit zufrieden wärst, oder?

Bin aber zuversichtlich, dass wir zumindest eines dieser beiden Spiele gewinnen werden.
#
msgbk83 schrieb:

Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc


Die Forumspolizisten hier denken halt das sie die absolute Deutungshoheit haben und wenn jemand mal was schreibt was nicht in die kleine Welt passt oder vielleicht auch tatsächlich mal Blödsinn ist, wird’s gleich feucht im Höschen und es ist unmöglich mal was zu überlesen oder unkommentiert zu lassen.
#
Pardon.
Ich hatte doch gerade ernsthaft kurz vergessen, dass es 2018 in diesem Land furchtbar en vogue ist, sein Recht darauf einzujammern, dass man Blödsinn doch gefälligst mal unwidersprochen verzapfen dürfen wird.

Mach doch einen Trauermarsch gegen Widerrede.
#
Muss ich das denn können? Es zählen jetzt halt nur noch die Punkte. Und schön spielen gegen die Dosen und Gladbach und keine Punkte holen - ich glaube kaum, dass Du damit zufrieden wärst, oder?

Bin aber zuversichtlich, dass wir zumindest eines dieser beiden Spiele gewinnen werden.
#
amananana schrieb:

Muss ich das denn können? Es zählen jetzt halt nur noch die Punkte. Und schön spielen gegen die Dosen und Gladbach und keine Punkte holen - ich glaube kaum, dass Du damit zufrieden wärst, oder?

Gewiss nicht.

Aber darum ging es nicht.
Du hattest die m.E. steile These aufgestellt, wissen zu können, woran es liegt, wenn es weiterhin keine Punkte geben sollte.
Und ich hatte mein Unverständnis darüber ausgedrückt, dass man sowas zu können glaubt.

Da Du Deine Andeutungen nicht konkretisiert hattest, war es das dann auch von meiner Seite schon.
#
msgbk83 schrieb:

Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc


Die Forumspolizisten hier denken halt das sie die absolute Deutungshoheit haben und wenn jemand mal was schreibt was nicht in die kleine Welt passt oder vielleicht auch tatsächlich mal Blödsinn ist, wird’s gleich feucht im Höschen und es ist unmöglich mal was zu überlesen oder unkommentiert zu lassen.
#
Deine These schon bestätigt
#
Muss ich das denn können? Es zählen jetzt halt nur noch die Punkte. Und schön spielen gegen die Dosen und Gladbach und keine Punkte holen - ich glaube kaum, dass Du damit zufrieden wärst, oder?

Bin aber zuversichtlich, dass wir zumindest eines dieser beiden Spiele gewinnen werden.
#
amananana schrieb:

Es zählen jetzt halt nur noch die Punkte.

das ist sicher richtig, aber auch, wenn du diese denkweise ablehnst, macht es hinsichtlich des erwartendürfens schon einen unterschied, gegen wen man spielt. ich würde der truppe z.b. auch in bestbesetzung nicht vorwerfen, in dortmund zu verlieren. kann nicht nur passieren, ist für uns realistisch sogar mehr als wahrscheinlich...

ebendrum ist auch das berühmte spiel gg 96 für viele so ein entscheidender fixpunkt, denn selbiges darf man tatsächlich von der mannschaft erwarten zu gewinnen (auch wenn das schwerer werden dürfte, als manch einer hier glaubt)...
#
amananana schrieb:

Es zählen jetzt halt nur noch die Punkte.

das ist sicher richtig, aber auch, wenn du diese denkweise ablehnst, macht es hinsichtlich des erwartendürfens schon einen unterschied, gegen wen man spielt. ich würde der truppe z.b. auch in bestbesetzung nicht vorwerfen, in dortmund zu verlieren. kann nicht nur passieren, ist für uns realistisch sogar mehr als wahrscheinlich...

ebendrum ist auch das berühmte spiel gg 96 für viele so ein entscheidender fixpunkt, denn selbiges darf man tatsächlich von der mannschaft erwarten zu gewinnen (auch wenn das schwerer werden dürfte, als manch einer hier glaubt)...
#
Bin bei Dir, was das Dortmund-Spiel betrifft. Aber gegen die Dosen muss es bereits brennen. Wir dürfen uns auf keinen Fall dieses H96-Spiel als Fixpunkt denken, das wäre der grösste Fehler.
#
Deine These schon bestätigt
#
So etwas nennt sich nicht "These", sondern unverschämte Behauptung, gepaart mit Textverständnisschwäche.

Aber ich spendiere trotzdem gerne einen Sixpack für die Feier.
#
So etwas nennt sich nicht "These", sondern unverschämte Behauptung, gepaart mit Textverständnisschwäche.

Aber ich spendiere trotzdem gerne einen Sixpack für die Feier.
#
Stimmt. Seine Interpunktion lässt in der Tat zu wünschen übrig.
#
So etwas nennt sich nicht "These", sondern unverschämte Behauptung, gepaart mit Textverständnisschwäche.

Aber ich spendiere trotzdem gerne einen Sixpack für die Feier.
#
Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.
#
adlerkadabra schrieb:

die in Halbzeit II locker mal eben 60 Millionen Mäuse von der Bank ins Gefecht schicken.

Also bei 60 Mio. Mäusen auf dem Spielfeld dürfte kein reguläres Spiel mehr möglich sein......
#
cm47 schrieb:

adlerkadabra schrieb:

die in Halbzeit II locker mal eben 60 Millionen Mäuse von der Bank ins Gefecht schicken.

Also bei 60 Mio. Mäusen auf dem Spielfeld dürfte kein reguläres Spiel mehr möglich sein......

Vor allem aber: was haben die da für Bänke in Dortmund?
#
Nach einer Nacht komme ich zur Erkenntnis, dass das was mich am meisten am Spiel gestern gegen Dortmund geärgert hat, ist das Spiel gegen Bremen.

Hätten wir uns zumindest mit einem Unentschieden gegen BRE belohnt, würde die Niederlage gegen Dortmund ned so schwer wiegen. Jetzt ist das Risiko einer Abwärtsspirale in der Tat grösser geworden.

Dabei ist das Spiel gegen Dortmund so ziemlich nach Plan verlaufen finde ich. Das 1-0 hat mich nicht gestört und so um die 60 Min rum wurde die Schlagzahl der Eintracht tatsächlich wie geplant erhört. Wir hatten eine richtig gute Phase und haben uns prompt dafür belohnt. Das können wir auch gegen anderen Mannschaften machen . Leider sind wir dann in einen Konter gelaufen - der Ansatz war aber sehr gut finde ich. Das Spiel war aufs Messers Scheide und wir hätten auch gewinnen können.

Zu KT möchte ich nicht viel schreiben. Ich gönne ihm jetzt die Eingewöhnungs- und Spielzeit, hoffe aber nebenbei, dass Rönnow fit wird, da ich ihn als Alternative sehe.

Die Abwehr, Da Costa fand ich solide und er hat auch das Tor vorbereitet. Vadder nicht so doll, weiss nicht warum er überhaupt bei 2:1 dorthin ist und nicht in der Mitte geblieben ist - er hätte Wolf entscheidend behindern können. Falette hätte den Dortmunder wahrscheinlich alleine gestellt, da er ohne Abraham nicht so dumm weiter ins Leere gelaufen wäre. Wirklich dumm gelaufen. Im Mittelfeld bin ich auch der Meinung, dass die defensive Doppel 6 beendet werden muss und ein offensiverer Spielgestalter her muss. Angriff, würde gerne Jovic und Haller mehr zusammen sehen, ein klassischer 4-4-2 eben.

Ansonsten generell glaube ich an Mannschaft und Trainer und glaube, dass wir diese Saison Erfolgt haben werden. Wir brauchen einfach mehr Zeit. Zum Glück kommen jetzt viele Spiele auf einmal, das wird uns helfen, auch wenn es Niederlagen geben sollte. Nach dem 10. Spieltag geht die Saison dann für uns richtig im positiven Sinne los. Bis dahin wird es kompliziert bleiben.
#
Was eine wunderschöne Diskussionskultur hier im Forum. Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen schon wird er angegangen oder versucht ihn ins Lächerliche zu ziehen. Mal ehrlich an die Mods hier: ist das eine hier willkommene Diskussionskultur. Ich dachte Diskussionen basieren auf Argumenten statt auf diffamieren des anderen.

Einige User wollen hier echt nur lesen: Hütter der beste ever. Gab keine Schwachpunkte gegen Dortmund. Selbst wenn man weiter verliert. Keine Probleme. Kopf in den Sand. Hauptsache ich kann mal.wieder allen beweisen das ich der "bessere" Fan bin der nie Kritik übt denn wenn ich kritisiere kann ich ja direkt rüberschwimmen etc
#
msgbk83 schrieb:

Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen...

Damit unterstellst du doch den Verantwortlichen, dass die das nicht tuen, besser gesagt,  noch nie getan haben, und du derjenige bist, der sie nun unbedingt mal an die Erfüllung ihrer Aufgaben erinnern musst. Eine andere Sichtweise/Interpretation dieser Aussage kann ich weit und breit nicht erkennen. Also: Erst denken - dann tippen
#
Ja. Wer erinnert sich da nicht voller Wehmut, wie grandios wir unter Kovac in die letzte Saison gestartet sind. Da hat von Beginn an jedes Rädchen ins andere gegriffen. Wir haben da die Gegner quasi in Grund und Boden gespielt. Man denke nur an die furiosen Feuerwerke, die unsere Eintracht in den Heimspielen gegen Wolfsburg und Augsburg letzte Saison abgebrannt hat.  Aber da hatten wir auch nicht dieses lästige Europa am Hacken, welches uns in den kommenden Wochen mit all unseren Katastrophen-Transfers aus diesem Sommer nun endgültig das Genick brechen wird. Es ist einfach ganz, ganz schlimm im Moment.

Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...
#
Brodowin schrieb:


Ich kaufe mir jetzt glaube ich eine Dose Red Bull...

Bist Du etwa sucidgefährdet?
#
msgbk83 schrieb:

Kaum sagt einer wenn es weiter nicht gut läuft muss man hinterfragen...

Damit unterstellst du doch den Verantwortlichen, dass die das nicht tuen, besser gesagt,  noch nie getan haben, und du derjenige bist, der sie nun unbedingt mal an die Erfüllung ihrer Aufgaben erinnern musst. Eine andere Sichtweise/Interpretation dieser Aussage kann ich weit und breit nicht erkennen. Also: Erst denken - dann tippen
#
Ich habe nahgedacht aber auch dir danke für deinen gehaltvollen Diskussionsbeitrag samt Diffamierung.
#
Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.
#
msgbk83 schrieb:

Ach du beweist ganz gut das du ausser diffamieren hier nicht wirklich sachlich etwas beitragen kannst.

Ich halte mich jetzt mangels Eignung aus dieser Fachdiskussion über die Sinnhaftigkeit einer Analyse eventueller Ursachen für etwaige Misserfolge in zukünftigen Spiele raus und Du schlägst im Gegenzug mal "diffarmieren" nach.

Deal?


Teilen