>

Nachbetrachtungsthread zum Unentschieden gegen die Dosen

#
Man muss Kostic heute ein Sonderlob aussprechen
Glaube nicht, dass er diese Position bis zurück als Linker Verteidiger in der Fünferkette so schon mal gespielt hat
Das war wirklich gut und ermutigend
Und hat seinen leichten Aufwärtstrend bestätigt.
Offensichtlich findet er immer besser rein
#
Ähhh, Kostic, nicht Jovic.
#
passt schon: Jovic wurde in der ersten HZ auch sinnlos zurückgepfiffen
#
Wir haben heute eine ansprechende Leistung unserer Eintracht gesehen!
Bin positiv für die nächsten Wochen gestimmt.

Das Schiri-Gespann war aber wirklich ganz schwach.
Der Linienrichter hätte bei der Szene mit Kostic seine Fahne unten lassen müssen und später
nach Abschluss des Angriffs heben können.
Dann hätte Brych es sich nochmals am Video ansehen können.
Gegen Bremen der Linienrichter hat das echt top gemacht.
#
Sehr emotionales Spiel .
Leidenschaft , Kampf absolut top
Kostic als AV
Taktisch variabel
Immer was neues
Man vergibt leider zuviele klare Chancen
Sonst wären es 3 Punkte ....
Schade man belohnt sich nicht
Aber Mund abputzen, weiter gehts Punkte sammeln die Woche
#
Insgesamt ein gerechtes Unendschieden.
Wenn Jovic das Ding direkt nach dem 1:0 zum 2:0 macht,
gewinnen wir vielleicht das Spiel. Die erste Halbzeit war richtig stark von der Eintracht. In der zweiten Hälfte kam aber Leipzig besser rein und hatte die ein oder andere Chance. Gerade bei der großen Chance von Werner hatten wir ganz schön Glück.
Kostic mache ich wegen seinem Handspiel, dass zum 1:1-Elfer führte, aber keinen Vorwurf. Das war halt unglücklich und
kann leider passieren. Wir hatten dann größtenteils in der zweiten
Halbzeit einfach nicht mehr so den Zugriff. Außer so die letzten 15 Minuten nochmal. Schade, dass Ante seine gute Chance kurz vor Schluss nicht im Tor unterbringen konnte.
Hätte nämlich gerne das blöde Gesicht von dem Unsympathen
Rangnick nach einer weiteren RB-Niederlage gesehen...


Und den D.epp von Brych, samt seiner Assistenten, brauch ich
zukünftig auch bei keinem Eintracht-Spiel mehr. Was der wieder gepfiffen - oder nicht gepfiffen hat geht auf keine Kuhhaut.👎🏻
#
Komme gerade aus dem Stadion. Schliesse mich allen positiven Stimmen hier an. Aber eine Kritik habe ich schon: unser Mittelfeld, allen voran Gacinovic spielt einfach zu viele Fehlpässe. Wenn wir das mal abstellen oder zumindest auf ein durchschnittliches Niveau bringen könnten, würden wir solche spiele wie heute klar gewinnen.
#
Komme gerade aus dem Stadion. Schliesse mich allen positiven Stimmen hier an. Aber eine Kritik habe ich schon: unser Mittelfeld, allen voran Gacinovic spielt einfach zu viele Fehlpässe. Wenn wir das mal abstellen oder zumindest auf ein durchschnittliches Niveau bringen könnten, würden wir solche spiele wie heute klar gewinnen.
#
Macbap schrieb:

Aber eine Kritik habe ich schon: unser Mittelfeld, allen voran Gacinovic spielt einfach zu viele Fehlpässe

Und bei diesem Punkt wirst du hier wenige finden, die widersprechen werden. Vermute ich mal.
#
Das Spiel war sehr gut und wir haben leider die 3 Punkte nicht mitgenommen, verdient hätten wir sie allemal.

Hier nochmal ein ganz besonderer Dank an den Fahnenschwenker im Block 40, der extra mittig und schön weit oben stand und die gesamte zweite Halbzeit seine Riesenfahne durchgewunken hat, so dass nahezu alle oberhalb dieser Fahne eine zweite Halbzeit in ihrer Sicht komplett eingeschränkt waren bzw. alle relevanten Szenen nicht mitgekamen, haste toll gemacht. Ich hoffe du hast wenigstens Spaß gehabt.

Gruß
tobago
#
Puh war da viel Emotion drin.
Ein starker Punkt, der das tolle Auftreten vom Donnerstag unterstreicht. In einem solchen Spiel ist jedes Ergebnis möglich. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben und ärgere mich gleichzeitig über die vergebenen Chancen.
Dass der Linienrichter die Fahne hebt, ist angesichts der Möglichkeiten durch den Videoassistenten eine Frechheit. Den Handelfmeter fand ich auch krass, lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

Die Mannschaft und der Trainer haben sich gefunden.
Was ich sehe, gefällt mir absolut!
#
Luzbert schrieb:

Puh war da viel Emotion drin.
Ein starker Punkt, der das tolle Auftreten vom Donnerstag unterstreicht. In einem solchen Spiel ist jedes Ergebnis möglich. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben und ärgere mich gleichzeitig über die vergebenen Chancen.
Dass der Linienrichter die Fahne hebt, ist angesichts der Möglichkeiten durch den Videoassistenten eine Frechheit. Den Handelfmeter fand ich auch krass, lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

Die Mannschaft und der Trainer haben sich gefunden.
Was ich sehe, gefällt mir absolut!


Kann ich so bestätigen, obwohl ich die 1. Hälfte nicht gesehen hatte. Aber langsam sieht man das sich Team und trainer finden. Taktik wird umgesetzt, Auswechslungen greifen, man spielt sich langsam miteinander warm. Das könnte doch noch eine Überraschung geben. Aber Prophezeien möchte ich es nicht. Ich bin froh wenn die Doppelbelastung einigermaßen schadlos überstanden wird und man am Ende in beiden Wettbewerben ein passables Ergebnis erzielt und sich gut verkauft hat. Bedeudet für mich: Platz 6-12 in der BL und vielleicht Viertelfinale in der EL.
#
Kurze Frage: War das Tor von Kostic nun Abseits oder nicht? Mein Nebenmann hat mich nur angebrüllt und meinte das bei Sky wohl gesagt worden wäre, es wäre keins gewesen.

Wenn dem so wäre, wäre es eine absolute Frechheit das Ding zurückzupfeiffen. Dann wäre man tatsächlich um den Sieg betrogen worden.

PS: Komme gerade ausm Stadion. Aber ich hab nirgends was davon gelesen obs jetzt war oder nicht.
#
Luzbert schrieb:

Puh war da viel Emotion drin.
Ein starker Punkt, der das tolle Auftreten vom Donnerstag unterstreicht. In einem solchen Spiel ist jedes Ergebnis möglich. Ich bin froh, dass wir nicht verloren haben und ärgere mich gleichzeitig über die vergebenen Chancen.
Dass der Linienrichter die Fahne hebt, ist angesichts der Möglichkeiten durch den Videoassistenten eine Frechheit. Den Handelfmeter fand ich auch krass, lasse mich da aber auch gerne eines Besseren belehren.

Die Mannschaft und der Trainer haben sich gefunden.
Was ich sehe, gefällt mir absolut!


Kann ich so bestätigen, obwohl ich die 1. Hälfte nicht gesehen hatte. Aber langsam sieht man das sich Team und trainer finden. Taktik wird umgesetzt, Auswechslungen greifen, man spielt sich langsam miteinander warm. Das könnte doch noch eine Überraschung geben. Aber Prophezeien möchte ich es nicht. Ich bin froh wenn die Doppelbelastung einigermaßen schadlos überstanden wird und man am Ende in beiden Wettbewerben ein passables Ergebnis erzielt und sich gut verkauft hat. Bedeudet für mich: Platz 6-12 in der BL und vielleicht Viertelfinale in der EL.
#
Sehr gut gespielt , die erste Halbzeit , schwache 20 Minuten in der zweiten , dann wieder besser. Jovic und haller zusammen haben mir gut gefallen , der Schiedsrichter weniger....
#
War wieder ein starker Auftritt unserer Jungs, läuft scheinbar immer besser.

Macht Spaß, jetzt kommen hoffentlich bald auch die notwendigen Punkte!

Über den Schiri braucht man wohl nicht viel zu schreiben, Elfer war ein „Kann“, die Vereitelung des Kostic Tors eine Frechheit...

Aber unser Reeeebiiiccc ballert wieder gut rein
#
Kurze Frage: War das Tor von Kostic nun Abseits oder nicht? Mein Nebenmann hat mich nur angebrüllt und meinte das bei Sky wohl gesagt worden wäre, es wäre keins gewesen.

Wenn dem so wäre, wäre es eine absolute Frechheit das Ding zurückzupfeiffen. Dann wäre man tatsächlich um den Sieg betrogen worden.

PS: Komme gerade ausm Stadion. Aber ich hab nirgends was davon gelesen obs jetzt war oder nicht.
#
Jojo1994 schrieb:

Kurze Frage: War das Tor von Kostic nun Abseits oder nicht?

Nope. "Vor allem waren sie sauer auf das Schiedsrichtergespann um Felix Brych, der ein astreines Tor wegen angeblichen Abseits weggepfiffen hatte. "Er hat seinen Fehler nach dem Spiel eingeräumt", sagte Vorstand Axel Hellmann, "aber dafür können wir uns nicht kaufen".
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-spiel-von-eintracht-frankfurt-gegen-rb-leipzig_19077644
#
Jojo1994 schrieb:

Kurze Frage: War das Tor von Kostic nun Abseits oder nicht?

Nope. "Vor allem waren sie sauer auf das Schiedsrichtergespann um Felix Brych, der ein astreines Tor wegen angeblichen Abseits weggepfiffen hatte. "Er hat seinen Fehler nach dem Spiel eingeräumt", sagte Vorstand Axel Hellmann, "aber dafür können wir uns nicht kaufen".
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-spiel-von-eintracht-frankfurt-gegen-rb-leipzig_19077644
#
Brych war unter aller Sau.

Ich habe aber keine Angst vor der Saison. Die Mannschaft wird immer besser.
#
Jojo1994 schrieb:

Kurze Frage: War das Tor von Kostic nun Abseits oder nicht?

Nope. "Vor allem waren sie sauer auf das Schiedsrichtergespann um Felix Brych, der ein astreines Tor wegen angeblichen Abseits weggepfiffen hatte. "Er hat seinen Fehler nach dem Spiel eingeräumt", sagte Vorstand Axel Hellmann, "aber dafür können wir uns nicht kaufen".
https://www.wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/stimmen-zum-spiel-von-eintracht-frankfurt-gegen-rb-leipzig_19077644
#
Dann ist das tatsächlich eine Sauerei hoch 10. Ich bin mir sicher das die Aktion genauso gelaufen wäre, vorallem weil mamn den Pfiff im Stadion gar nicht gehört hat, und erst gemerkt hat das es Abseits war, als der Ball drinnen war. Keine Ahnung wie die Spieler das vernommen haben, aber bei dem ersten Pfiff hatte jeder gedacht der macht ihn rein.

Naja, was soll man noch von Brych halten. Der hat unter der Woche gegen Juve auch nur mist gepfiffen. Stand auch so in den Medien, ist also nicht unbedingt  nur meine Meinung. Wenn man halt so jemanden zugewiesen bekommt, kann man sich halt nur bedanken. Schade schade einfach.

Ich fand die Leistung trotzdem stark und bin mir sicher, das man gewonnen hätte, wenn Brych nicht so einen Käse zusammengepfiffen hätte. Das der Elfmeter klares Handspiel war, darüber streite ich gar nicht. Das Ding war auch aus Sicht des Stadionzuschauers eine ganz ganz klare Sache. Trotzdem muss bei Kostics Tor der Videoassistent eingreifen. Frechheit, einfach eine absolute Frechheit.
#
Ich bin überrascht, wie gut die Mannschaft weg kommt - das Pass- und Aufbauspiel ist zum Haare raufen.

Bei allem Respekt für Kampf und Leidenschaft, aber spielerisch ist das mitunter 2. Liga Abstiegskampf - heute unter 70 % Passquote.

Versteht mich nicht falsch, aber da erwarte ich einfach etwas mehr. Dann erspielen wir uns auch endlich mehr Abschlüsse und können den Gegner auch spielerisch mal kontrollieren.

Zum Schiri fehlen mir die Worte.
Ohne klare Linie und das leider nicht zum Ersten Mal.
#
Ich bin überrascht, wie gut die Mannschaft weg kommt - das Pass- und Aufbauspiel ist zum Haare raufen.

Bei allem Respekt für Kampf und Leidenschaft, aber spielerisch ist das mitunter 2. Liga Abstiegskampf - heute unter 70 % Passquote.

Versteht mich nicht falsch, aber da erwarte ich einfach etwas mehr. Dann erspielen wir uns auch endlich mehr Abschlüsse und können den Gegner auch spielerisch mal kontrollieren.

Zum Schiri fehlen mir die Worte.
Ohne klare Linie und das leider nicht zum Ersten Mal.
#
Da magst du Recht haben, das es "Feinheiten" noch fehlt. Aber erinner dich mal an den Supercup zurück, wie schlecht das war im Vergleich zu Heute. Wenn die Steigerung so weiter geht, dann ist man am 10. Spieltag auf gutem Niveau. Kovac hat letzte Saison auch Zeit gebraucht, und da war ein Teil der Mannschaft schon auf sein System eingestellt. Also ruhig Blut, es wird in der Tat besser.
#
Dann ist das tatsächlich eine Sauerei hoch 10. Ich bin mir sicher das die Aktion genauso gelaufen wäre, vorallem weil mamn den Pfiff im Stadion gar nicht gehört hat, und erst gemerkt hat das es Abseits war, als der Ball drinnen war. Keine Ahnung wie die Spieler das vernommen haben, aber bei dem ersten Pfiff hatte jeder gedacht der macht ihn rein.

Naja, was soll man noch von Brych halten. Der hat unter der Woche gegen Juve auch nur mist gepfiffen. Stand auch so in den Medien, ist also nicht unbedingt  nur meine Meinung. Wenn man halt so jemanden zugewiesen bekommt, kann man sich halt nur bedanken. Schade schade einfach.

Ich fand die Leistung trotzdem stark und bin mir sicher, das man gewonnen hätte, wenn Brych nicht so einen Käse zusammengepfiffen hätte. Das der Elfmeter klares Handspiel war, darüber streite ich gar nicht. Das Ding war auch aus Sicht des Stadionzuschauers eine ganz ganz klare Sache. Trotzdem muss bei Kostics Tor der Videoassistent eingreifen. Frechheit, einfach eine absolute Frechheit.
#
Jojo1994 schrieb:

Trotzdem muss bei Kostics Tor der Videoassistent eingreifen. Frechheit, einfach eine absolute Frechheit.

Wie soll der denn eingreifen? Das Spiel war unterbrochen als Kostic das Tor erzielte. Da war alles vorbei.
#
Was mir an Hütter übrigens auch gefällt, ist die Tatsache, dass er es durch Einwechslungen tatsächlich schafft, das Spielgeschehen zu beeinflussen. Heute hat er durch die Rebic-Einwechslung z.B. die Druck-Phase von Rasenknall unterbrochen.
#
Adi Hütter: "[...]
Schade, dass Kostics Tor aberkannt wurde. Es ist komisch, es wird mit zweierlei Maß gemessen. Das hat mich heute sehr geärgert."

Selbst der Adi hat den Brych nun kennengelernt.


Teilen