>

Nachbetrachtungsthread zum Unentschieden gegen die Dosen

#
Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.


Ok, so kann man gerne ein Spiel bewerten. Ich habe das Spiel mal ganz unabhängig von irgendwelchen Statistiken wie folgt gesehen:

1. Hz geht klar an uns, da hätten wir schon höher als 1:0 führen müssen, RB fand quasi nicht statt und wenn man Werners Kopfball als Chance sehen möchte, dann hatten die zumindest eine Chance.

2. Hz bringen wir leider RB mit einem grenzwertigen Elfer überhaupt ins Spiel. Nach dem 1:1 scheint das Spiel zu kippen, das 1:2 hätte fallen können. Aber wir fangen uns wieder und pressen eine deutsche Spitzenmannschaft die letzten 20 Minuten so in ihre Hälfte, dass die sich überhaupt nicht mehr befreien können.

Und zu den Fehlpässen, ja gab es einige, aber Leipzig presste ihrerseits teilweise unfassbar gut, da sind Fehlpässe wohl eine logische Konsequenz. Und ich weiß auch nicht, ob irgendein Zweitligist RB so im Griff hätte haben können, die meisten anderen Bundesligisten wahrscheinlich auch nicht.

Mein Glas ist auf jeden Fall mehr als halb voll und ich sehe hier noch großes Potential.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Gegen Ulm beispielsweise lag die Quote bei 78%. Gegen einen Regionalligisten.

Das erste Pflichtspiel der Saison nach Trainer- und Systemwechsel halte ich diesbezüglich für wenig repräsentativ. Und wenn Du mir in der Nachbetrachtung des heutigen Spiels eine Aussage dazu abringen willst, dass das Ausscheiden im DFB-Pokal ein Ärgernis war, dann sei Deinem Betteln hiermit nachgegeben.
#
Es war eine Anmerkung oder ein Verweis auf die Aussage, dass 1. Liga nicht mit 2. Liga zu vergleichen ist. Nichts weiter.

Mir persönlich ist das "Neuer Trainer + Neues System - Argument" einfach zu wenig. Egal ob 1. oder 6. Pflichtspiel.

Ich hoffe dass Adi Hütter und Co die Spiele anders analysiert, als der Großteil des Forums.
Und ich bin immer wieder überrascht, wie sachliche Kritik grundsätzlich klein-- oder schlechtgeredet wird.

In einem System, dass auf schnelles Vorstoßen ausgelegt ist, ist es schlicht unabdingbar, dass Bälle in der Vorwärtsbewegung ankommen und hinten nicht völlig blank zu stehen.

Beenden wir das ganze einfach damit, dass der Großteil zufrieden mit der Entwicklung ist und ich einfach etwas mehr Passsicherheit sehen würde.

#
Naja, dass wir besser werden müssen bei Pässen, wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Unabhängig davon erkennt man trotzdem eine gute Entwicklung. Ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Vertrauen in die Kompetenz eines Trainers wie bei Hütter.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Bei allem Respekt für Kampf und Leidenschaft, aber spielerisch ist das mitunter 2. Liga Abstiegskampf - heute unter 70 % Passquote.

Das ist doch völlig übertrieben. Zweite Liga Abstiegskampf. Schwachsinn
#
Deine Aussage entbehrt jeder Sachkenntnis. Deine Statistiken kannst Du glatt  vergessen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei diesen Platzverhältnissen war der gezeigte Fussball sehr gut. Taktisch und läuferisch ganz hervorragend. Ich jedenfalls sehe unsere Mannschaft wieder ein Stüch stärker. Die nächsten beiden Spiele riechen nach 6 Punkte. Und als Nachtrag: das Schiri-Gespann war schwach und hat uns drei Punkte gekostet.
#
Deine Aussage entbehrt jeder Sachkenntnis. Deine Statistiken kannst Du glatt  vergessen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Bei diesen Platzverhältnissen war der gezeigte Fussball sehr gut. Taktisch und läuferisch ganz hervorragend. Ich jedenfalls sehe unsere Mannschaft wieder ein Stüch stärker. Die nächsten beiden Spiele riechen nach 6 Punkte. Und als Nachtrag: das Schiri-Gespann war schwach und hat uns drei Punkte gekostet.
#
Schneeweiss schrieb:

das Schiri-Gespann war schwach und hat uns drei Punkte gekostet.


Zum Glück "nur" 2.
#
Naja, dass wir besser werden müssen bei Pässen, wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Unabhängig davon erkennt man trotzdem eine gute Entwicklung. Ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Vertrauen in die Kompetenz eines Trainers wie bei Hütter.
#
etienneone schrieb:

Naja, dass wir besser werden müssen bei Pässen, wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Unabhängig davon erkennt man trotzdem eine gute Entwicklung. Ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Vertrauen in die Kompetenz eines Trainers wie bei Hütter.

Dem schließe ich mich an.
Schwaelmer hat nicht ganz unrecht. Es sind sowohl die einfachen als auch die finalen Pässe, die viel zu oft beim Gegner landen. Auch Kopfbälle, die, vollkommen unbedrängt, irgendwohin geköpft werden.
Daneben gab es heute aber auch eine ganze Reihe sehr schöner Spielzüge. Und das, so ist jedenfalls mein Eindruck, steigert sich gerade von Spiel zu Spiel.
#
etienneone schrieb:

Naja, dass wir besser werden müssen bei Pässen, wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Unabhängig davon erkennt man trotzdem eine gute Entwicklung. Ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Vertrauen in die Kompetenz eines Trainers wie bei Hütter.

Dem schließe ich mich an.
Schwaelmer hat nicht ganz unrecht. Es sind sowohl die einfachen als auch die finalen Pässe, die viel zu oft beim Gegner landen. Auch Kopfbälle, die, vollkommen unbedrängt, irgendwohin geköpft werden.
Daneben gab es heute aber auch eine ganze Reihe sehr schöner Spielzüge. Und das, so ist jedenfalls mein Eindruck, steigert sich gerade von Spiel zu Spiel.
#
Da waren heute, gerade in Halbzeit 1 ein paar sehr feine Spielzüge dabei. Ich bin auch guter Dinge, dass die Spielidee von Hütter Woche für Woche für Woche mehr greift. Man erkennt sie zumindest inzwischen ganz gut.
#
Übrigens: Man sollte noch mal gesondert erwähnen, wie unglaublich gut der 19 Jährige N'dicka heute gespielt hat!
#
Schneeweiss schrieb:

das Schiri-Gespann war schwach und hat uns drei Punkte gekostet.


Zum Glück "nur" 2.
#
Du hast ja recht. Dann freue ich mich mal nicht nur über die gute Leistung der Mannschaft, sonder auch über einen gewonnenen Punkt und darauf, dass es noch mehr werden.
#
Übrigens: Man sollte noch mal gesondert erwähnen, wie unglaublich gut der 19 Jährige N'dicka heute gespielt hat!
#
etienneone schrieb:

Übrigens: Man sollte noch mal gesondert erwähnen, wie unglaublich gut der 19 Jährige N'dicka heute gespielt hat!


Top-top-top Scouting. Der Junge macht richtig Spaß!!!
#
Es war eine Anmerkung oder ein Verweis auf die Aussage, dass 1. Liga nicht mit 2. Liga zu vergleichen ist. Nichts weiter.

Mir persönlich ist das "Neuer Trainer + Neues System - Argument" einfach zu wenig. Egal ob 1. oder 6. Pflichtspiel.

Ich hoffe dass Adi Hütter und Co die Spiele anders analysiert, als der Großteil des Forums.
Und ich bin immer wieder überrascht, wie sachliche Kritik grundsätzlich klein-- oder schlechtgeredet wird.

In einem System, dass auf schnelles Vorstoßen ausgelegt ist, ist es schlicht unabdingbar, dass Bälle in der Vorwärtsbewegung ankommen und hinten nicht völlig blank zu stehen.

Beenden wir das ganze einfach damit, dass der Großteil zufrieden mit der Entwicklung ist und ich einfach etwas mehr Passsicherheit sehen würde.

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Und ich bin immer wieder überrascht, wie sachliche Kritik grundsätzlich klein-- oder schlechtgeredet wird.

Wenn Du Deinen absurd albernen Zweitligavergleich als sachliche Kritik verstehst, solltest Du Dich echt mal selbst hinterfragen.

Kritik würde wesentlich ernster genommen, wenn es wirklich Kritik wäre und nicht haltloses und übertriebenes Draufhauen.
#
etienneone schrieb:

Naja, dass wir besser werden müssen bei Pässen, wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Unabhängig davon erkennt man trotzdem eine gute Entwicklung. Ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Vertrauen in die Kompetenz eines Trainers wie bei Hütter.

Dem schließe ich mich an.
Schwaelmer hat nicht ganz unrecht. Es sind sowohl die einfachen als auch die finalen Pässe, die viel zu oft beim Gegner landen. Auch Kopfbälle, die, vollkommen unbedrängt, irgendwohin geköpft werden.
Daneben gab es heute aber auch eine ganze Reihe sehr schöner Spielzüge. Und das, so ist jedenfalls mein Eindruck, steigert sich gerade von Spiel zu Spiel.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Naja, dass wir besser werden müssen bei Pässen, wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen. Da ist auf jeden Fall Luft nach oben. Unabhängig davon erkennt man trotzdem eine gute Entwicklung. Ich hatte wirklich lange nicht mehr so viel Vertrauen in die Kompetenz eines Trainers wie bei Hütter.

Dem schließe ich mich an.
Schwaelmer hat nicht ganz unrecht. Es sind sowohl die einfachen als auch die finalen Pässe, die viel zu oft beim Gegner landen. Auch Kopfbälle, die, vollkommen unbedrängt, irgendwohin geköpft werden.
Daneben gab es heute aber auch eine ganze Reihe sehr schöner Spielzüge. Und das, so ist jedenfalls mein Eindruck, steigert sich gerade von Spiel zu Spiel.


Spielerisch sieht das in der Tat mittlerweile deutlich besser aus. Heute hatten wir glaub ich 5-6 sehr gute Torchancen (exklusive des Tores), alle waren sehr gut herausgespielt, teilweise sogar brillant (Jovic's Hacke auf Gelson), das dürfte der Höchstwert der Saison sein bis jetzt. Allerdings muß man dazu sagen das es gegen einen relativ offenen Gegner war der aktuell nicht seine Bestform hat. Gegen defensivere, kompaktere, galligere Mannschaften bin ich gespannt wie wir das bewerkstelligen. Da kommen noch einige Krüppelspiele auf uns zu glaube ich...
#
etienneone schrieb:

Übrigens: Man sollte noch mal gesondert erwähnen, wie unglaublich gut der 19 Jährige N'dicka heute gespielt hat!


Top-top-top Scouting. Der Junge macht richtig Spaß!!!
#
tschabummkun schrieb:

etienneone schrieb:

Übrigens: Man sollte noch mal gesondert erwähnen, wie unglaublich gut der 19 Jährige N'dicka heute gespielt hat!


Top-top-top Scouting. Der Junge macht richtig Spaß!!!

Auf jeden Fall. Auch wenn dieser Transfer hier auch von vereinzelten Trollen verteufelt wurde.
#
Für gefühlt 80% der Fehlpässe ist Gacinovic verantwortlich. Der Junge macht so viel und auch so viel richtig. Nur beim finalen Pass liegt seine Erfolgsquote bei vielleicht 5%.
#
etienneone schrieb:

Übrigens: Man sollte noch mal gesondert erwähnen, wie unglaublich gut der 19 Jährige N'dicka heute gespielt hat!


Top-top-top Scouting. Der Junge macht richtig Spaß!!!
#
tschabummkun schrieb:

etienneone schrieb:

Übrigens: Man sollte noch mal gesondert erwähnen, wie unglaublich gut der 19 Jährige N'dicka heute gespielt hat!


Top-top-top Scouting. Der Junge macht richtig Spaß!!!


Der Junge ist echt eine Maschine und macht richtig Spaß. Trifft oft die richtigen Entscheidungen, hat heute mit seinem Stellungsspiel den einen oder anderen Gegenstoß der Leipziger im Keim erstickt und auch sonst sehr stark. Dass er in Spielen wie gegen Marseille oder den BVB noch ab und zu Lehrgeld zahlen muss - geschenkt. Der Junge ist für sein Alter extrem abgeklärt und wirkt auch nicht nervös, im Gegenteil. Fand uns heute, auch gemessen am Gegner, defensiv sehr stark.

Auch hat man nicht jeden Ball blind nach vorne gebolzt sondern sich schön raus kombiniert, fand Hasebe hat heute wieder eine gute Leistung gezeigt.

Ansonsten kann ich nur die Stadionsicht wiedergeben: Super Spielzüge, super Moral, einwandfreier Charakter und dann halt Pech mit dem Elfer. Trotzdem wäre heute ein Sieg drin gewesen und das heißt gegen so einen Gegner ja schon was. Bin mir sicher, dass das noch besser werden wird und wir uns bald wieder für den Aufwand belohnen (mit mehr als einem Punkt. Unentschieden gegen RB sehe ich jetzt nicht so verkehrt)

Wer mich, und das gesamte Stadion, heute auf die Palme gebracht hat, waren diese Schauspieler von RB und das Schirigespann. Ganz ehrlich: Wozu haben wir den VAR, wenn jeder Schiri es anders auslegt? Das Ding muss man einfach laufen lassen und dann kann man immer noch prüfen, ob es Abseits war oder nicht. Brych fällt mir nicht das erste Mal mit so einer Negativleistung auf, auch dass er praktisch kein Foul an Haller pfeift, einfach lächerlich seine Zweikampfbewertung. Und dass ein Werner (****) sich bei jedem Kontakt fallen lässt, aber selbst nix auf die Reihe kriegt, spricht Bände. So ein Unsympath, hoffe der wird in jedem Stadion der Republik aufs Übelste ausgepfiffen.

Auf dieser Leistung von Donnerstag und von Heute lässt sich definitiv aufbauen. Jetzt in Gladbach was holen und gegen Hannover von Anfang an konzentriert zu Werke gehen, mit einem fitten Rebic und einem Willems, der endlich mal 90 Minuten auf dem Platz bleibt, kann das was werden.

#
Für gefühlt 80% der Fehlpässe ist Gacinovic verantwortlich. Der Junge macht so viel und auch so viel richtig. Nur beim finalen Pass liegt seine Erfolgsquote bei vielleicht 5%.
#
Basaltkopp schrieb:

Für gefühlt 80% der Fehlpässe ist Gacinovic verantwortlich. Der Junge macht so viel und auch so viel richtig. Nur beim finalen Pass liegt seine Erfolgsquote bei vielleicht 5%.


Das ist echt manchmal zum Haare raufen..
#
tschabummkun schrieb:

etienneone schrieb:

Übrigens: Man sollte noch mal gesondert erwähnen, wie unglaublich gut der 19 Jährige N'dicka heute gespielt hat!


Top-top-top Scouting. Der Junge macht richtig Spaß!!!


Der Junge ist echt eine Maschine und macht richtig Spaß. Trifft oft die richtigen Entscheidungen, hat heute mit seinem Stellungsspiel den einen oder anderen Gegenstoß der Leipziger im Keim erstickt und auch sonst sehr stark. Dass er in Spielen wie gegen Marseille oder den BVB noch ab und zu Lehrgeld zahlen muss - geschenkt. Der Junge ist für sein Alter extrem abgeklärt und wirkt auch nicht nervös, im Gegenteil. Fand uns heute, auch gemessen am Gegner, defensiv sehr stark.

Auch hat man nicht jeden Ball blind nach vorne gebolzt sondern sich schön raus kombiniert, fand Hasebe hat heute wieder eine gute Leistung gezeigt.

Ansonsten kann ich nur die Stadionsicht wiedergeben: Super Spielzüge, super Moral, einwandfreier Charakter und dann halt Pech mit dem Elfer. Trotzdem wäre heute ein Sieg drin gewesen und das heißt gegen so einen Gegner ja schon was. Bin mir sicher, dass das noch besser werden wird und wir uns bald wieder für den Aufwand belohnen (mit mehr als einem Punkt. Unentschieden gegen RB sehe ich jetzt nicht so verkehrt)

Wer mich, und das gesamte Stadion, heute auf die Palme gebracht hat, waren diese Schauspieler von RB und das Schirigespann. Ganz ehrlich: Wozu haben wir den VAR, wenn jeder Schiri es anders auslegt? Das Ding muss man einfach laufen lassen und dann kann man immer noch prüfen, ob es Abseits war oder nicht. Brych fällt mir nicht das erste Mal mit so einer Negativleistung auf, auch dass er praktisch kein Foul an Haller pfeift, einfach lächerlich seine Zweikampfbewertung. Und dass ein Werner (****) sich bei jedem Kontakt fallen lässt, aber selbst nix auf die Reihe kriegt, spricht Bände. So ein Unsympath, hoffe der wird in jedem Stadion der Republik aufs Übelste ausgepfiffen.

Auf dieser Leistung von Donnerstag und von Heute lässt sich definitiv aufbauen. Jetzt in Gladbach was holen und gegen Hannover von Anfang an konzentriert zu Werke gehen, mit einem fitten Rebic und einem Willems, der endlich mal 90 Minuten auf dem Platz bleibt, kann das was werden.

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und dass ein Werner (****) sich bei jedem Kontakt fallen lässt, aber selbst nix auf die Reihe kriegt, spricht Bände. So ein Unsympath, hoffe der wird in jedem Stadion der Republik aufs Übelste ausgepfiffen.

Ganz schlimm, ich finde es eine bodenlose Frechheit dass so ein Fußballer auch noch mit der Nationalmannschaft belohnt wird. Da hat er mit deiner Schauspielerei nur eins gewollt, dass Abraham eine rote Karte kriegt und nichts anderes. Winnetou hätte ihn schlicht und einfach einen räudigen Hund genannt.  

Gruß
tobago
#
Ich hab mal was gemacht, das ich schon immer mal machen wollte.
Einfach nur um zu sehen, wie sehr mich mein Gefühl trügt
Viel "Spaß" damit

Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams

In der Liste befinden sich die Dinge, die die Schiris übersehen haben oder nicht sehen wollten,
bzw auch ein paar Entscheidungen, die klassische Fehlentscheidungen sind
wie zB ein paar überflüssige Abseitspfiffe.
Da galt heute das Prinzip, lieber ein paar zuviel als einer zu wenig!

Einschränkend möchte ich sagen, dass ich zur Beurteilung nur die offiziellen Bilder von EintrachtTV zur Verfügung habe. Ich glaube aber, von dem, was da zu sehen ist, ist mir nichts durchgeflutscht. Und ich habe mich redlich bemüht, dies ohne Vereinsbrille zu analysieren, vor allem weil mich wirklich interessiert hat, wie die Sachlage tatsächlich ist. Oft hat man ja nur so ein Gefühl, aber ich glaube, die Liste belegt ganz gut, dass Brych heute mit zweierlei Maß gemessen hat. Bitte korrigiert mich, wenn und wann Ihr das anders seht!


Minute Aktion
4:55        Foul Poulsen an Hasebe – nicht gepfiffen
12:30 falscher Abseitspfiff gegen de Guzman nach Eckentrick
19:20 Orban springt von hinten voll in Jovic rein,
               Foul wird gegen Jovic gepfiffen (Häh?)
23.20 Saracchi rauscht sinnlos in Jovic rein
               kann man eigentlich auch pfeifen
27:37 Upamecano umklammert Haller und hält ihn vorm 16er fest
               Ermöglicht letztlich damit die Großchance von Jovic
               Ist aber trotzdem ein gelbwürdiges Foul
31:12 Abraham lässt Forsberg im 16er auflaufen
               Hat da den Arm auch nicht grade in der eleganten Höhe
               Hätte man auch gegen Eintracht pfeifen können
34:24 Einwurf für RB, Fernandes war aber nicht am Ball
36:25 Poulsen unterläuft Hasebe
               siehe 19:20 – Poulsen darf was Jovic nicht darf!
44:12 Orban schubst Jovic um, der grade an ihm vorbei ist
               Klares Foul, Jovic wäre alleine auf dem Weg zum Tor gewesen
               Kein Pfiff, keine Karte - lächerlich

45:50 Upamecano mit hohem Bein gegen Jovic, der zurückzieht
               Kann man auch mal pfeifen, wenn der Abwehrspieler seine Sohle auf Gesichtshöhe des Gegners hat
47:20 Foul von Demme an Gacinovic – kein Pfiff
48:20 Sinnloser Pfiff gegen de Guzman im Mittelfeld,
               Er hat keinerlei Kontakt mit dem Gegner, der sich singfrei hinwirft und jammert
51:14 Upamecano umklammert Jovic über mehrere Meter
               keine Reaktion von Brych
52:04 Elfer: ich bleibe dabei. Das ist seine natürliche Armbewegung im Laufen
               Kann man, muss man aber nicht pfeifen
54:50 Handspiel von Saracchi – naja, eher Brust. War ein Konzessionspfiff wegen dem Elfer
               würde man normalerweise nicht pfeifen
56:01 Klares Foul von Demme gegen Da Costa
               Erst zerren mit dem Arm, dann mit beiden Beinen voraus in den Infight
               Kein Pfiff
62:20 N’Dicka und Poulsen halten sich gegenseitig,
               dann reißt sich Poulsen los und schlägt nach N’Dicka
               Kann man als Schiri auch mal was sagen
67:30 klares Klammern von N’Dicka an Poulsen – kein Pfiff
69:35 klares Klammern von N’Dicka an Werner – kein Pfiff
73:55 Rebic gegen Orban, leichte Berührung,
               Orban macht den sterbenden Schwan, Freistoß Leipzig
               zweierlei Maß siehe 44:12
74:10 Abseitspfiff gegen Werner. Nach den TV Bildern schwer zu sagen,
               ob er noch auf gleicher Höhe mit N’Dicka war
76:49 Abseitspfiff gegen Kostic
               Abseits wird deutlich aufgehoben durch Upamecano
               Vereitelung einer klaren Torchance durch die „Unpateiischen“
79:32 Upamecano tritt gegen Rebic nach (kleine Außensichel),
               nachdem der Ball schon im Aus und das Spiel damit unterbrochen ist
               Das Ganze direkt vor den Augen des Liris
               Da kann man auch über Nachtreten nachdenken
               Mindestens eine Ansprache durch den Schiri wäre angemessen
86:25 Halten gegen Haller, der so in einen Pressschlag gedrückt wird
               Auch nicht die feine Art, eher Rohes Spiel, kann man mal pfeifen,
               aber muss man nicht
89:50 Upamecano klammert Hallers Arm, dann tritt der zweite Leipziger Haller auf den Fuß – kein Pfiff
90:11 Abraham mit einem Wischer gegen Werner, der sich wie vom Amboß getroffen selbst niederstreckt
               und den sterbenden Enterich markiert
               Da darf man auch mal über eine Gelbe karte wg. Schwalbe und übertriebene Schauspielerei nachdenken
               Nebenbei: Sehr peinlich von Werner
91:30 Rebic wird gefoult, keilt aber im Liegen gegen den Gegner aus
               Das darf der Schiri auch nicht sehen
               Ähnlich wie das Nachschlagen von Poulsen

Wow, alles in allem bin ich jetzt nach Ansicht des ganzen Spiels und mehrerer Wiederholungen vieler Szenen echt erstaunt, wie fair unsere Spieler im großen und Ganzen waren, oder wie offensichtlich ihre Fouls dann waren – wenn man so will.
Am schwierigsten war es heute für N’Dicka, der mit Poulsen oft einen Gegenspieler hatte,
der selber ganz gut auskeilt und mit allen trüben Wassern gewaschen ist.

Was aber aus der Liste auch deutlich wird:
wie stark die Tendenz des Schiriteams zu Fehlentscheidungen gegen die Eintracht tatsächlich war.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Und dass ein Werner (****) sich bei jedem Kontakt fallen lässt, aber selbst nix auf die Reihe kriegt, spricht Bände. So ein Unsympath, hoffe der wird in jedem Stadion der Republik aufs Übelste ausgepfiffen.

Ganz schlimm, ich finde es eine bodenlose Frechheit dass so ein Fußballer auch noch mit der Nationalmannschaft belohnt wird. Da hat er mit deiner Schauspielerei nur eins gewollt, dass Abraham eine rote Karte kriegt und nichts anderes. Winnetou hätte ihn schlicht und einfach einen räudigen Hund genannt.  

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:

Und dass ein Werner (****) sich bei jedem Kontakt fallen lässt, aber selbst nix auf die Reihe kriegt, spricht Bände. So ein Unsympath, hoffe der wird in jedem Stadion der Republik aufs Übelste ausgepfiffen.

Ganz schlimm, ich finde es eine bodenlose Frechheit dass so ein Fußballer auch noch mit der Nationalmannschaft belohnt wird. Da hat er mit deiner Schauspielerei nur eins gewollt, dass Abraham eine rote Karte kriegt und nichts anderes. Winnetou hätte ihn schlicht und einfach einen räudigen Hund genannt.  

... und Kara Ben Nemsi wie bei seinem Expresshengst Rih die Faust zwischen die Ohren gelegt.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Danke für deinen Beitrag - ich hatte zumindest versucht sachlich zu bleiben.

Unsere durchschnittliche Passquote liegt derzeit bei 73 %.

Im Spiel Duisburg - Aue heute erreichten beide Vereine eine Passquote von 77%.

Natürlich sehe ich, dass sich die Mannschaft steigert, ackert, läuft und füreinander einsteht.
Aber in der höchsten, deutschen Spielklasse muss auch das spielerische Moment gesteigert werden.

Souveräne Ballstaffetten, den Gegner laufen lassen, Pausen finden (gerade in der EL Phase) sind mit unseren spielerischen Fähigkeiten derzeit nicht möglich.


Ok, so kann man gerne ein Spiel bewerten. Ich habe das Spiel mal ganz unabhängig von irgendwelchen Statistiken wie folgt gesehen:

1. Hz geht klar an uns, da hätten wir schon höher als 1:0 führen müssen, RB fand quasi nicht statt und wenn man Werners Kopfball als Chance sehen möchte, dann hatten die zumindest eine Chance.

2. Hz bringen wir leider RB mit einem grenzwertigen Elfer überhaupt ins Spiel. Nach dem 1:1 scheint das Spiel zu kippen, das 1:2 hätte fallen können. Aber wir fangen uns wieder und pressen eine deutsche Spitzenmannschaft die letzten 20 Minuten so in ihre Hälfte, dass die sich überhaupt nicht mehr befreien können.

Und zu den Fehlpässen, ja gab es einige, aber Leipzig presste ihrerseits teilweise unfassbar gut, da sind Fehlpässe wohl eine logische Konsequenz. Und ich weiß auch nicht, ob irgendein Zweitligist RB so im Griff hätte haben können, die meisten anderen Bundesligisten wahrscheinlich auch nicht.

Mein Glas ist auf jeden Fall mehr als halb voll und ich sehe hier noch großes Potential.
#
Was man nicht verhehlen sollte ist die unfassbare große Anzahl von Kopfbällen im Mittelfeld von beiden Teams
Da ging der Ball manchmal 4, 5, 6 mal über die Mittellinie hin und her

Also von wegen Flach Spielen Hoch Gewinnen haben dich beide Mannschaften heute nicht viel gegeben
Es war ein Kampf und Laufspiel, und eben eins mit viel zu vielen kurzen hohen Bällen
Ich denke beide Trainer werden da keinen Spaß dran gehabt haben
Aber es ist immer ein Symptom eines hart umkämpften Spiels zwischen zwei Mannschaften, die beide ihre spielerische Linie nicht durchbekommen haben


Teilen