>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
wir haben 4 Punkte aus 5 Spielen, übrigens genauso wie ich es getippt hatte:
hatte 3 gegen Bremen und einen Punkt gegen Leipzig getippt.
Dass gegen Hannover, Düsseldorf und in Nürnberg dringend Punkte her müssen, ist doch völlig klar, aber angesichts des Auftaktprogramms finde ich die reine "Punkteausbeute" jetzt nicht so überraschend schlecht. Dass dies ein schwacher Trost ist, ja, das weiß ich.
#
Klar sind nun gegen die vermeintlich machbareren gegner einige punkte nötig - aber haben wir nicht die letzten jahre schon gerade gegen diese nicht besonders gut ausgesehen und vergleichsweise wenig punkte geholt? Ich wüsste nicht, wieso ein risikofreudiger, offensiver hurra-fussball-stil gegen maurermanschaften besser funktionieren sollte, als gegen solche, die eher mitspielen wollen (wie etwa dortmund und leipzig).. Einzig auf die pflichtpunkte gegen die "kleinen" würde ich mich also ungern verlassen. Ich gehe jedenfalls nicht unbedingt von einem kantersieg gegen hannover aus, ganz im Gegenteil. Aber ich wurde auch schon das ein oder andere mal als zweckpessimist bezeichnet
#
wir haben 4 Punkte aus 5 Spielen, übrigens genauso wie ich es getippt hatte:
hatte 3 gegen Bremen und einen Punkt gegen Leipzig getippt.
Dass gegen Hannover, Düsseldorf und in Nürnberg dringend Punkte her müssen, ist doch völlig klar, aber angesichts des Auftaktprogramms finde ich die reine "Punkteausbeute" jetzt nicht so überraschend schlecht. Dass dies ein schwacher Trost ist, ja, das weiß ich.
#
Tafelberg schrieb:

wir haben 4 Punkte aus 5 Spielen, übrigens genauso wie ich es getippt hatte:
hatte 3 gegen Bremen und einen Punkt gegen Leipzig getippt.
Dass gegen Hannover, Düsseldorf und in Nürnberg dringend Punkte her müssen, ist doch völlig klar, aber angesichts des Auftaktprogramms finde ich die reine "Punkteausbeute" jetzt nicht so überraschend schlecht. Dass dies ein schwacher Trost ist, ja, das weiß ich.


Ich sehe das genauso. Wir hatten Dortmund, Leibzig, Gladbach und Bremen, die im Moment auch sehr stark sind. Es kann doch keiner erwarten, dass wir jeden aus dem Stadion schießen. Was mich ein bisschen stört ist die Tatasache, das wir gefühlt in jedem Spiel ein anderes Sytem spielen. Mal 3,5,2 mal 4,4, 2, mal 4,2,3,1. Ich glaube, wir sollten erstmal bei einem System bleiben, damit die Mannschaft stabiler wird. Kovac hat auch erst die Abwehr stark gemacht, und danach mehrere Systeme einstudiert. Gerade weil hinten ein neuer Torwart und ein neuer IV spielen (dazu noch sehr jung) , sollte man die Abwehr erstmal stärken. Letzte Saison, und auch das Spiel gegen Leibzig haben doch gezeigt wie es gehen kann, mit 3er Kette finde ich unsere Abwehr am stärksten, gerade mit Hasebe in der Mitte der 3er Kette haben wir gegen Leibzig in der ersten Hälfte sehr stark gespielt.
Im Mittelfeld spielen wir zu viele Fehlpässe, deshalb würde ich, Torro (wenn wieder fit) als Arbeiter, und Fabian oder Stendera, als kreative Köpfe bringen. De Guzman scheint im Moment auch nicht viel auf die Reihe zu bekommen,  Im Sturm haben wir glaube ich keine Problem, da ist jeder Stürmer für ein Tor gut, sie müssen nur mal die Riesenchancen nutzen. Ausserdem fällt mir auf, dass wir fast gar nicht mal aus 16 - 20m vor dem Tor, schießen. Fast jeder Ball wird in den Strafraum getragen. Wir sollten noch Geduld mit Hütter und den Spielern haben! Wenn wir aber bis zur Rückrunde nichts auf die Reihe bekommen, sollte man überlegen was zu tun ist. Aber bis dahin ist noch viel Zeit, und ich glaube, dass wir bis dahin mindestens im gesicherten Mittelfeld stehen.
#
Es wird mit pauschal momentan alles zu schön geredet .
Das fängt hinten bei Trapp an.
Er braucht spielpraxis , wie lange bis die Saison vorbei ist. Man kann schon von einen Torwart seiner Klasse erwarten auch mal Punkte zu machen und nicht in jedem Spiel einen Bock.
Die Abwehr ist in jedem Spiel bisher für Fehler gut , die zu Gegentoren führen .
Mittelfeld fehlt die Kreativität.
Ja und wenn es heißt die Stürmer sind immer für Tore , dann müssen sie auch mal ihre Klasse unter Beweis stellen und die Chancen rein machen .
Haller ist ab und zu viel zu umständlich und unbeweglich.
Jovic verballert viel . Rebic auch gegen Leipzig
Top Stürmer machen die!
Oder fehlt generell die versprochene klasse
Aber es ist doch nur nee übergangssaison
die hoffentlich gut endet
#
Es wird mit pauschal momentan alles zu schön geredet .
Das fängt hinten bei Trapp an.
Er braucht spielpraxis , wie lange bis die Saison vorbei ist. Man kann schon von einen Torwart seiner Klasse erwarten auch mal Punkte zu machen und nicht in jedem Spiel einen Bock.
Die Abwehr ist in jedem Spiel bisher für Fehler gut , die zu Gegentoren führen .
Mittelfeld fehlt die Kreativität.
Ja und wenn es heißt die Stürmer sind immer für Tore , dann müssen sie auch mal ihre Klasse unter Beweis stellen und die Chancen rein machen .
Haller ist ab und zu viel zu umständlich und unbeweglich.
Jovic verballert viel . Rebic auch gegen Leipzig
Top Stürmer machen die!
Oder fehlt generell die versprochene klasse
Aber es ist doch nur nee übergangssaison
die hoffentlich gut endet
#
Hättest du geschrieben, dass Du ausnahmslos alles scheiße findest, hätten wir weniger lesen müssen. Aber was anderes schreibst Du ja eh nicht.
#
Es wird mit pauschal momentan alles zu schön geredet .
Das fängt hinten bei Trapp an.
Er braucht spielpraxis , wie lange bis die Saison vorbei ist. Man kann schon von einen Torwart seiner Klasse erwarten auch mal Punkte zu machen und nicht in jedem Spiel einen Bock.
Die Abwehr ist in jedem Spiel bisher für Fehler gut , die zu Gegentoren führen .
Mittelfeld fehlt die Kreativität.
Ja und wenn es heißt die Stürmer sind immer für Tore , dann müssen sie auch mal ihre Klasse unter Beweis stellen und die Chancen rein machen .
Haller ist ab und zu viel zu umständlich und unbeweglich.
Jovic verballert viel . Rebic auch gegen Leipzig
Top Stürmer machen die!
Oder fehlt generell die versprochene klasse
Aber es ist doch nur nee übergangssaison
die hoffentlich gut endet
#
absurdes, primitives Genörgel z.T. ohne sachliche Fundierung, bspw. bei der Bewertung von Trapp!
#
Tafelberg schrieb:

wir haben 4 Punkte aus 5 Spielen, übrigens genauso wie ich es getippt hatte:
hatte 3 gegen Bremen und einen Punkt gegen Leipzig getippt.
Dass gegen Hannover, Düsseldorf und in Nürnberg dringend Punkte her müssen, ist doch völlig klar, aber angesichts des Auftaktprogramms finde ich die reine "Punkteausbeute" jetzt nicht so überraschend schlecht. Dass dies ein schwacher Trost ist, ja, das weiß ich.


Ich sehe das genauso. Wir hatten Dortmund, Leibzig, Gladbach und Bremen, die im Moment auch sehr stark sind. Es kann doch keiner erwarten, dass wir jeden aus dem Stadion schießen. Was mich ein bisschen stört ist die Tatasache, das wir gefühlt in jedem Spiel ein anderes Sytem spielen. Mal 3,5,2 mal 4,4, 2, mal 4,2,3,1. Ich glaube, wir sollten erstmal bei einem System bleiben, damit die Mannschaft stabiler wird. Kovac hat auch erst die Abwehr stark gemacht, und danach mehrere Systeme einstudiert. Gerade weil hinten ein neuer Torwart und ein neuer IV spielen (dazu noch sehr jung) , sollte man die Abwehr erstmal stärken. Letzte Saison, und auch das Spiel gegen Leibzig haben doch gezeigt wie es gehen kann, mit 3er Kette finde ich unsere Abwehr am stärksten, gerade mit Hasebe in der Mitte der 3er Kette haben wir gegen Leibzig in der ersten Hälfte sehr stark gespielt.
Im Mittelfeld spielen wir zu viele Fehlpässe, deshalb würde ich, Torro (wenn wieder fit) als Arbeiter, und Fabian oder Stendera, als kreative Köpfe bringen. De Guzman scheint im Moment auch nicht viel auf die Reihe zu bekommen,  Im Sturm haben wir glaube ich keine Problem, da ist jeder Stürmer für ein Tor gut, sie müssen nur mal die Riesenchancen nutzen. Ausserdem fällt mir auf, dass wir fast gar nicht mal aus 16 - 20m vor dem Tor, schießen. Fast jeder Ball wird in den Strafraum getragen. Wir sollten noch Geduld mit Hütter und den Spielern haben! Wenn wir aber bis zur Rückrunde nichts auf die Reihe bekommen, sollte man überlegen was zu tun ist. Aber bis dahin ist noch viel Zeit, und ich glaube, dass wir bis dahin mindestens im gesicherten Mittelfeld stehen.
#
Ich wuerde mich freuen wenn wir im Winter im gesicherten Mittelfeld stehen wuerden, habe aber Zweifel. Irgendiwe scheint Huetter wie du selbst sagst nicht das passende System/Konzept fuer die Mannschaft zu finden. Beziehungsweise wenn etwas anfaengt zu funktionieren und wir wieder besser verteidigen wird es im naechsten Spiel wieder ad acta gelegt. Dann wird aus Gegenpressing wieder tiefstehende Aussenverteidiger etc.

Und ja das muss sich der Trainer ankreiden lassen, dass er es momentan nicht schafft die Mannschaft zu stabilisieren. ich verstehe seinen Ansatz durchaus, dass er versucht flexible Systeme gegen verschiedene Gegner zu spielen, momentan ist die Mannschaft aber noch nicht reif dafuer und fehlt gefuehlt auch ein verlaengerter Arm des Trainers auf dem Platz der dirigiert, so wie es Prince tat.

Kovac hat lange erstmal ein System etabliert bevor er variierte und Systeme an Gegner anpasste. Und ja das System zu etablieren brauchte Zeit (allerdings schaffte man zumindest die Relegation). Ich wuerde aber auch sagen das er in der naechsten Saison und der darauf folgenden, Zeit brauchte ein System zu etablieren. DIe Zeit kann man Huetter auch geben, aber dann sollte er jetzt wenigstens mal ein System etablieren und nicht jeden Spieltag neu herumexperimentieren, so als waere er ratlos was er mit den Spielern machen soll. Wuerde man wenigstens erkennen das versucht wird ein bestimmtes System zu etablieren koennte man auch ueber manche Niederlage wegsehen. Sieht man aber wie gegen Gladbach, dass voellig unnoetig was umgestellt wurde, dann muss man schon hinterfragen, warum diese Entscheidung getroffen wurde.
#
Es wird mit pauschal momentan alles zu schön geredet .
Das fängt hinten bei Trapp an.
Er braucht spielpraxis , wie lange bis die Saison vorbei ist. Man kann schon von einen Torwart seiner Klasse erwarten auch mal Punkte zu machen und nicht in jedem Spiel einen Bock.
Die Abwehr ist in jedem Spiel bisher für Fehler gut , die zu Gegentoren führen .
Mittelfeld fehlt die Kreativität.
Ja und wenn es heißt die Stürmer sind immer für Tore , dann müssen sie auch mal ihre Klasse unter Beweis stellen und die Chancen rein machen .
Haller ist ab und zu viel zu umständlich und unbeweglich.
Jovic verballert viel . Rebic auch gegen Leipzig
Top Stürmer machen die!
Oder fehlt generell die versprochene klasse
Aber es ist doch nur nee übergangssaison
die hoffentlich gut endet
#
Sammy1 schrieb:

...
Oder fehlt generell die versprochene klasse
...



Dieser Satz alleine steht für die Grundhaltung einiger User. Man hat denen offensichtlich was versprochen. Zumindest meine diese Leute das. Und das wird nun kompromisslos eingefordert. Was für eine Einstellung...

Aber zu Deinem Post. Alles stimmt irgendwie und in bestimmten Situationen. Aber eben nur vereinzelt. Eine derartige Auflistung suggeriert doch, dass alles scheiße ist und nur Idioten am Werk sind. Perfide nennt man sowas. Oder etwa nicht?

Sowas nervt gewaltig.
#
Es wird mit pauschal momentan alles zu schön geredet .
Das fängt hinten bei Trapp an.
Er braucht spielpraxis , wie lange bis die Saison vorbei ist. Man kann schon von einen Torwart seiner Klasse erwarten auch mal Punkte zu machen und nicht in jedem Spiel einen Bock.
Die Abwehr ist in jedem Spiel bisher für Fehler gut , die zu Gegentoren führen .
Mittelfeld fehlt die Kreativität.
Ja und wenn es heißt die Stürmer sind immer für Tore , dann müssen sie auch mal ihre Klasse unter Beweis stellen und die Chancen rein machen .
Haller ist ab und zu viel zu umständlich und unbeweglich.
Jovic verballert viel . Rebic auch gegen Leipzig
Top Stürmer machen die!
Oder fehlt generell die versprochene klasse
Aber es ist doch nur nee übergangssaison
die hoffentlich gut endet
#
Sammy1 schrieb:

Es wird mit pauschal momentan alles zu schön geredet .

aufgehören zu lesen,ab da hätte ich sollen!  
#
Nach paar Tagen ist mein Ärger auch verflogen.
Man sieht durchaus gute Ansätze in unserem Spiel und ich muss sagen,dass mir die verschiedenen,taktischen Varianten von Hütter durchaus gefallen. Er probiert wenigstens etwas aus,auch wenn es mal schief läuft.
Klar,bislang spielen wir keinen zauberhaften Fussball und der Sieg gegen Marseille war mehr als glücklich.
Gegen Leipzig habe ich fest mit einem Erfolg gerechnet - da sind wir aber an unserer mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Die waren in HZ1 klinisch tot.
Was mir dringend fehlt ist der Spielmacher im Mittelfeld. Von Gacinovic kommt derzeit sehr wenig uns er braucht dringend eine Pause. Ich würde mir sehr gerne den Einsatz von Geraldes im Spiel gegen Hannover wünschen,um einfach mal einzuschätzen,was der Junge drauf hat.

Die vergangenen Spiele in der Bundesliga waren für uns mehr als unglücklich. Das Spiel in Gladbach dagegen richtig schlecht - da haben wir Lehrgeld bezahlt.
Auch unsere Außenverteidiger sind derzeit nicht in bester Verfassung. Willems und da Costa bringen keine Impulse nach Vorne und die Flanken kommen selten an. Die Stürmer werden einfach nicht gefüttert und Kostic scheint in der defensiven Ausrichtung mehr als verschenkt zu sein.
Gegen Hannover bin ich recht zuversichtlich,dass wir die aus dem Stadion ballern und uns etwas freischwimmen können. Ich hoffe,dass ich meinen letzten Urlaubstag, unter andalusischer Sonne, mit einem gemütlichen Drink und Eintracht-Sieg ausklingen lassen kann.
#
Steinat1975 schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.


Ich versuche es mal...

Kohlfeld ist seit dem 30 Oktober 2017 Cheftrainer

Hütter ist seit dem Mai 2018 Cheftrainer

Erkennst du den unterschied?

Geht aus dem Post nicht hervor, dass Bremen unter seiner Leitung auch letzte Saison nach kurzer Zeit stark verbessert gespielt hat? Dann weißt du es jetzt!
Und Mai/Juni 2018 bis jetzt ist immer noch eine ausreichende Zeit, eine bundesligataugliche Mannschaft hinzustellen.
#
sge4ever193 schrieb:


Geht aus dem Post nicht hervor, dass Bremen unter seiner Leitung auch letzte Saison nach kurzer Zeit stark verbessert gespielt hat? Dann weißt du es jetzt!



Also ich hatte schon etwas mehr Zeit erwartet, die Hütter hier von einigen bekommt.Zumal ja definitv auch gute Ansätze dabei waren.
Ist es eigentlich so schwer zu verstehen, das es einfacher ist, eine Mannschaft die unten drin steht, wieder
neu zu formatieren und bessere Ergebnisse zu erzielen, wie eine Mannschaft die sich auf Ihrem Höhepunkt befand und am Maximum spielte !! Da kann man nur abfallen.

Einige scheinen hier ernsthaft geglaubt zu haben, das wir jetzt jede Saison locker um den Europapokal spielen werden. Dabei gibt es die letzten Jahre genug Topmannschaften die überraschend unten drin standen und die hatten besseres Spielerpotenzial wie unser Club aktuell.
Gladbach, BVB, WOB, Hoffenheim um nur mal ein paar Kandidaten zu nennen.
Aktuell hat es Schalke und uns erwischt.
Wobei bei uns nicht alles schlecht war und es wie gesagt nicht besser zu erwarten war.
Alles andere war/ist ahnungslose Träumerei.
#
Es wird mit pauschal momentan alles zu schön geredet .
Das fängt hinten bei Trapp an.
Er braucht spielpraxis , wie lange bis die Saison vorbei ist. Man kann schon von einen Torwart seiner Klasse erwarten auch mal Punkte zu machen und nicht in jedem Spiel einen Bock.
Die Abwehr ist in jedem Spiel bisher für Fehler gut , die zu Gegentoren führen .
Mittelfeld fehlt die Kreativität.
Ja und wenn es heißt die Stürmer sind immer für Tore , dann müssen sie auch mal ihre Klasse unter Beweis stellen und die Chancen rein machen .
Haller ist ab und zu viel zu umständlich und unbeweglich.
Jovic verballert viel . Rebic auch gegen Leipzig
Top Stürmer machen die!
Oder fehlt generell die versprochene klasse
Aber es ist doch nur nee übergangssaison
die hoffentlich gut endet
#
Sammy1 schrieb:

Das fängt hinten bei Trapp an.
Er braucht spielpraxis , wie lange bis die Saison vorbei ist. Man kann schon von einen Torwart seiner Klasse erwarten auch mal Punkte zu machen und nicht in jedem Spiel einen Bock.

Mit viel bösen Willen kann man aus 1-2 Unsicherheiten uin den ersten Spielen Böcke machen. Gegen Gladbach war er aber ein grosser Rückhalt der uns überhaupt im Spiel gehalten hat.

Sammy1 schrieb:

Die Abwehr ist in jedem Spiel bisher für Fehler gut , die zu Gegentoren führen .

Dass die nicht gerade schwachen Gegner, die wir hatten gegen uns Chancen kreieren werden, war mir vorher klar.
Abraham hatte Fehler drin, stabilisiert sich aber gerade. N'Dicka hat stark angefangen, bräuchte aber jetzt wohl mal ne Pause.
Die rote Karte von Willems, und Verletzung von Tawatha konnte man wohl schwerlich einplanen. dafür war die Abwehrleistung (von gladbach vielleicht abgesehen gar nicht so schlecht.
Einzig die RV Situation kann man den Verantwortlichen wohl ankreiden.
Sammy1 schrieb:

Mittelfeld fehlt die Kreativität.

Stimmt . Ich weiss auch nicht was da der Plan war. Sollte de Guzman in die Rolle schlüpfen, oder Geraldes, von dem man aber schnell sagte er braucht Zeit (bei einer 1 jährigen Leihe  )?

Sammy1 schrieb:

Ja und wenn es heißt die Stürmer sind immer für Tore , dann müssen sie auch mal ihre Klasse unter Beweis stellen und die Chancen rein machen .

Vielleicht ist dir entgangen, dass Haller bereits 3x getroffen hat, und Jovic in der Euro leauge.  dass jovic das Ding gegen Leipzig machen MUSS ist unbestritten - ich kenn aber keinen Stürmer der alle macht.

Sammy1 schrieb:

Aber es ist doch nur nee übergangssaison
die hoffentlich gut endet


Mit dem Wort Übergangssaison konnt ich noch nie was anfangen. Übergang zu was ? nächstes jahr dann wieder Euro League Quali oder Übergang zu nächstes Jahr10. Platz ?
Ich könnte wetten nächste Saison kommt der nächste Umbruch - ist das dann kein Übergang ?

Alles in allem ist der Start sicher holprig. Teilweise der Abgänge und damit verbundenen Umstellung geschuldet, teilweise einfach Pech (Verletzungen), aber teilweise eben auch einem nicht optimalen Transfersommer geschuldet ( RV, Spielgestalter im Mittelfeld)
#
Nach paar Tagen ist mein Ärger auch verflogen.
Man sieht durchaus gute Ansätze in unserem Spiel und ich muss sagen,dass mir die verschiedenen,taktischen Varianten von Hütter durchaus gefallen. Er probiert wenigstens etwas aus,auch wenn es mal schief läuft.
Klar,bislang spielen wir keinen zauberhaften Fussball und der Sieg gegen Marseille war mehr als glücklich.
Gegen Leipzig habe ich fest mit einem Erfolg gerechnet - da sind wir aber an unserer mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Die waren in HZ1 klinisch tot.
Was mir dringend fehlt ist der Spielmacher im Mittelfeld. Von Gacinovic kommt derzeit sehr wenig uns er braucht dringend eine Pause. Ich würde mir sehr gerne den Einsatz von Geraldes im Spiel gegen Hannover wünschen,um einfach mal einzuschätzen,was der Junge drauf hat.

Die vergangenen Spiele in der Bundesliga waren für uns mehr als unglücklich. Das Spiel in Gladbach dagegen richtig schlecht - da haben wir Lehrgeld bezahlt.
Auch unsere Außenverteidiger sind derzeit nicht in bester Verfassung. Willems und da Costa bringen keine Impulse nach Vorne und die Flanken kommen selten an. Die Stürmer werden einfach nicht gefüttert und Kostic scheint in der defensiven Ausrichtung mehr als verschenkt zu sein.
Gegen Hannover bin ich recht zuversichtlich,dass wir die aus dem Stadion ballern und uns etwas freischwimmen können. Ich hoffe,dass ich meinen letzten Urlaubstag, unter andalusischer Sonne, mit einem gemütlichen Drink und Eintracht-Sieg ausklingen lassen kann.
#
SGERafael schrieb:

Ich würde mir sehr gerne den Einsatz von Geraldes im Spiel gegen Hannover wünschen
Ich glaube, der hat noch Rücken-Aua.
#
Und den Motzkis kann ich schon mal mitteilen, gewöhnt euch vorerst !!! mal an die unteren Regionen,
sonst seit Ihr nur noch frustriert und enttäuscht.
Ich hoffe bis zum Winter auf 20 Punkte und die halte ich für machbar und dann eine etwas bessere Rückrunde.
Dazu ein Überstehen der Gruppenphase in der Europaleague (aber auch das wird sehr schwer)
#
Nach paar Tagen ist mein Ärger auch verflogen.
Man sieht durchaus gute Ansätze in unserem Spiel und ich muss sagen,dass mir die verschiedenen,taktischen Varianten von Hütter durchaus gefallen. Er probiert wenigstens etwas aus,auch wenn es mal schief läuft.
Klar,bislang spielen wir keinen zauberhaften Fussball und der Sieg gegen Marseille war mehr als glücklich.
Gegen Leipzig habe ich fest mit einem Erfolg gerechnet - da sind wir aber an unserer mangelnden Chancenverwertung gescheitert. Die waren in HZ1 klinisch tot.
Was mir dringend fehlt ist der Spielmacher im Mittelfeld. Von Gacinovic kommt derzeit sehr wenig uns er braucht dringend eine Pause. Ich würde mir sehr gerne den Einsatz von Geraldes im Spiel gegen Hannover wünschen,um einfach mal einzuschätzen,was der Junge drauf hat.

Die vergangenen Spiele in der Bundesliga waren für uns mehr als unglücklich. Das Spiel in Gladbach dagegen richtig schlecht - da haben wir Lehrgeld bezahlt.
Auch unsere Außenverteidiger sind derzeit nicht in bester Verfassung. Willems und da Costa bringen keine Impulse nach Vorne und die Flanken kommen selten an. Die Stürmer werden einfach nicht gefüttert und Kostic scheint in der defensiven Ausrichtung mehr als verschenkt zu sein.
Gegen Hannover bin ich recht zuversichtlich,dass wir die aus dem Stadion ballern und uns etwas freischwimmen können. Ich hoffe,dass ich meinen letzten Urlaubstag, unter andalusischer Sonne, mit einem gemütlichen Drink und Eintracht-Sieg ausklingen lassen kann.
#
SGERafael schrieb:

Ich würde mir sehr gerne den Einsatz von Geraldes im Spiel gegen Hannover wünschen,um einfach mal einzuschätzen,was der Junge drauf hat.

Wünschen kannst Du Dir natürlich alles, aber den Jungen verletzt spielen zu lassen macht sicher wenig Sinn.
#
Und den Motzkis kann ich schon mal mitteilen, gewöhnt euch vorerst !!! mal an die unteren Regionen,
sonst seit Ihr nur noch frustriert und enttäuscht.
Ich hoffe bis zum Winter auf 20 Punkte und die halte ich für machbar und dann eine etwas bessere Rückrunde.
Dazu ein Überstehen der Gruppenphase in der Europaleague (aber auch das wird sehr schwer)
#
Hyundaii30 schrieb:

Und den Motzkis kann ich schon mal mitteilen, gewöhnt euch vorerst !!! mal an die unteren Regionen,



kannst Du vergessen!
#
Und den Motzkis kann ich schon mal mitteilen, gewöhnt euch vorerst !!! mal an die unteren Regionen,
sonst seit Ihr nur noch frustriert und enttäuscht.
Ich hoffe bis zum Winter auf 20 Punkte und die halte ich für machbar und dann eine etwas bessere Rückrunde.
Dazu ein Überstehen der Gruppenphase in der Europaleague (aber auch das wird sehr schwer)
#
Genau diese Einstellung verstehe ich nicht, warum soll ich mich daran gewohnen muessen.

Nach 2 Jahren einstelligem Tabellenplatz plus Pokalsieg waere jetzt der Punkt gewesen den naechsten Schritt zu machen! Ja ein Prince ist weg, das ist aber auch der einzige wirklich schmerzhafte Abgang. Meier wurd edurch Haller und Jovic mehr als ersetzt. Mascarell hat schon letzte Saison nciht viele SPiele gemacht. hradecky war ein Rueckhalt, das koennen Trapp und Roennow aber auch. Ansonsten ist das aber immer ncoh ein Kader der 2 mal einstellig war und einen Pokal gewonnen hat. Da kann ich mehr erwarten als eine Hinrunde im Tabellenkeller!

Da kann ich erwarten das auch mal ein groesserer Transfer dabei ist der uns direkt weiterbringt und jetzt der Punkt ist wo man sich im Mittelfeld und auf einstelligen Tabellenplaetzen etabliert. Andere Vereine haben das auch geschafft. Warum immer dieses Kleingerede der Eintracht, so als waeren wir nie ein etablierter Bundesligaclub gewesen.

Stattdessen erleben wir gerade einen Rueckschritt. Ein Coach der staendig sein System aendert und dem es nicht gelingt die Mannschaft zu stabilisieren, Transfers von einpaar guten Talenten, aber keine Spieler bei denen man das Gefuehl hat wie bei Prince letztes Jahr das sie direkt den Verein besser machen, eine Perspektive die bedenklich ist, was man auch an den Einschaetzungen hier sieht (gegen den Abstieg, hauptsache in paar Punkte etc).

Meiner Meinung nach hat man nach dem Pokalsieg und den 2 guten Jahren verpasst jetzt den Schritt zu gehen, das genau diese Zeiten hier vorbei sind. 1 Schritt vor und 2 zurueck.

Man muss nicht ejdes Jahr um Europa spielen, aber eine ruhige Saison ohne direkt unten reinzurutschen und all diese Dinge waere durchaus moeglich gewesen.
#
Genau diese Einstellung verstehe ich nicht, warum soll ich mich daran gewohnen muessen.

Nach 2 Jahren einstelligem Tabellenplatz plus Pokalsieg waere jetzt der Punkt gewesen den naechsten Schritt zu machen! Ja ein Prince ist weg, das ist aber auch der einzige wirklich schmerzhafte Abgang. Meier wurd edurch Haller und Jovic mehr als ersetzt. Mascarell hat schon letzte Saison nciht viele SPiele gemacht. hradecky war ein Rueckhalt, das koennen Trapp und Roennow aber auch. Ansonsten ist das aber immer ncoh ein Kader der 2 mal einstellig war und einen Pokal gewonnen hat. Da kann ich mehr erwarten als eine Hinrunde im Tabellenkeller!

Da kann ich erwarten das auch mal ein groesserer Transfer dabei ist der uns direkt weiterbringt und jetzt der Punkt ist wo man sich im Mittelfeld und auf einstelligen Tabellenplaetzen etabliert. Andere Vereine haben das auch geschafft. Warum immer dieses Kleingerede der Eintracht, so als waeren wir nie ein etablierter Bundesligaclub gewesen.

Stattdessen erleben wir gerade einen Rueckschritt. Ein Coach der staendig sein System aendert und dem es nicht gelingt die Mannschaft zu stabilisieren, Transfers von einpaar guten Talenten, aber keine Spieler bei denen man das Gefuehl hat wie bei Prince letztes Jahr das sie direkt den Verein besser machen, eine Perspektive die bedenklich ist, was man auch an den Einschaetzungen hier sieht (gegen den Abstieg, hauptsache in paar Punkte etc).

Meiner Meinung nach hat man nach dem Pokalsieg und den 2 guten Jahren verpasst jetzt den Schritt zu gehen, das genau diese Zeiten hier vorbei sind. 1 Schritt vor und 2 zurueck.

Man muss nicht ejdes Jahr um Europa spielen, aber eine ruhige Saison ohne direkt unten reinzurutschen und all diese Dinge waere durchaus moeglich gewesen.
#
ich kann einzelne Kritikpunkte im Detail nachvollziehen -übrigens deutlicher sachlicher als gestern- aber ich erinnere daran, dass wir erst 5 Spieltage abgeschlossen haben. Ich finde da die Bewertungen oder Zwischenfazit zu früh, aber dies wirst Du sicher anders sehen.
#
ich kann einzelne Kritikpunkte im Detail nachvollziehen -übrigens deutlicher sachlicher als gestern- aber ich erinnere daran, dass wir erst 5 Spieltage abgeschlossen haben. Ich finde da die Bewertungen oder Zwischenfazit zu früh, aber dies wirst Du sicher anders sehen.
#
Tafelberg schrieb:

ich kann einzelne Kritikpunkte im Detail nachvollziehen -übrigens deutlicher sachlicher als gestern- aber ich erinnere daran, dass wir erst 5 Spieltage abgeschlossen haben. Ich finde da die Bewertungen oder Zwischenfazit zu früh, aber dies wirst Du sicher anders sehen.

In der Tat.

Bei einigen hier könnte man denken, wir haben schon den 28. Spieltag hinter uns.
#
Tafelberg schrieb:

ich kann einzelne Kritikpunkte im Detail nachvollziehen -übrigens deutlicher sachlicher als gestern- aber ich erinnere daran, dass wir erst 5 Spieltage abgeschlossen haben. Ich finde da die Bewertungen oder Zwischenfazit zu früh, aber dies wirst Du sicher anders sehen.

In der Tat.

Bei einigen hier könnte man denken, wir haben schon den 28. Spieltag hinter uns.
#
reggaetyp schrieb:

Tafelberg schrieb:

ich kann einzelne Kritikpunkte im Detail nachvollziehen -übrigens deutlicher sachlicher als gestern- aber ich erinnere daran, dass wir erst 5 Spieltage abgeschlossen haben. Ich finde da die Bewertungen oder Zwischenfazit zu früh, aber dies wirst Du sicher anders sehen.

In der Tat.

Bei einigen hier könnte man denken, wir haben schon den 28. Spieltag hinter uns.


So isses! Die ganz normale Panik, die immer wieder nach Niederlagen ausbricht. Hütter sollte man genau so die Zeit geben, die Kovac auch hatte. Und für Bewertungen von Spielern, Trainer, Systemen usw. ist es einfach noch viel zu früh.

#
Genau diese Einstellung verstehe ich nicht, warum soll ich mich daran gewohnen muessen.

Nach 2 Jahren einstelligem Tabellenplatz plus Pokalsieg waere jetzt der Punkt gewesen den naechsten Schritt zu machen! Ja ein Prince ist weg, das ist aber auch der einzige wirklich schmerzhafte Abgang. Meier wurd edurch Haller und Jovic mehr als ersetzt. Mascarell hat schon letzte Saison nciht viele SPiele gemacht. hradecky war ein Rueckhalt, das koennen Trapp und Roennow aber auch. Ansonsten ist das aber immer ncoh ein Kader der 2 mal einstellig war und einen Pokal gewonnen hat. Da kann ich mehr erwarten als eine Hinrunde im Tabellenkeller!

Da kann ich erwarten das auch mal ein groesserer Transfer dabei ist der uns direkt weiterbringt und jetzt der Punkt ist wo man sich im Mittelfeld und auf einstelligen Tabellenplaetzen etabliert. Andere Vereine haben das auch geschafft. Warum immer dieses Kleingerede der Eintracht, so als waeren wir nie ein etablierter Bundesligaclub gewesen.

Stattdessen erleben wir gerade einen Rueckschritt. Ein Coach der staendig sein System aendert und dem es nicht gelingt die Mannschaft zu stabilisieren, Transfers von einpaar guten Talenten, aber keine Spieler bei denen man das Gefuehl hat wie bei Prince letztes Jahr das sie direkt den Verein besser machen, eine Perspektive die bedenklich ist, was man auch an den Einschaetzungen hier sieht (gegen den Abstieg, hauptsache in paar Punkte etc).

Meiner Meinung nach hat man nach dem Pokalsieg und den 2 guten Jahren verpasst jetzt den Schritt zu gehen, das genau diese Zeiten hier vorbei sind. 1 Schritt vor und 2 zurueck.

Man muss nicht ejdes Jahr um Europa spielen, aber eine ruhige Saison ohne direkt unten reinzurutschen und all diese Dinge waere durchaus moeglich gewesen.
#
Und es steht jetzt schon fest, dass wir absteigen oder zumindest bis zum Schluss gegen den Abstieg bespielen? Wer hat das beschlossen? Du?
Steigen die Kremlwanzen eigentlich auch ab? Immerhin sind die Vizemeister.


Teilen