>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Mal was anderes: Im aktuellen Eintracht-TV Bericht über Boateng kam raus, dass er für die Choreo im Finale gespendet hatte. Klasse Kerl.
#
Mal was anderes: Im aktuellen Eintracht-TV Bericht über Boateng kam raus, dass er für die Choreo im Finale gespendet hatte. Klasse Kerl.
#
Morphium schrieb:

Mal was anderes: Im aktuellen Eintracht-TV Bericht über Boateng kam raus, dass er für die Choreo im Finale gespendet hatte. Klasse Kerl.


In der aktuellen „Eintracht vom Main“ Ausgabe ist ein Interview mit ihm drin. Da steht’s auch! Ja, schade das er nicht mehr für uns spielt, aber saugut, das er hier eine Saison lang Adlerträger war!
#
msgbk83 schrieb:

Uebrigens wuerde Huetter evrsuchen ein System zu spielen und der Mannschaft Zeit zu egben sich einzuspielen, waere ich ruhiger und wuerde es auch nicht so kritisch sehen.


Es gibt keine Mannschaft mehr, die nur 1 System spelt.
Man muss flexibel sein.

Selbst die Bayern verschieben und reagieren.

Leipzig hat gegen uns in der Halbzeit umgestellt, Gladbach hat auf Rebic reagiert.

Ach ja, auch unter Kovac wurde angepasst und umgestellt.

Die Vorstellung von Fussball, die du hast, ist leider in der Realität nicht mehr gegeben.
Trainer, die so in der Bundesliga gedacht haben wie Du hießen u.a. Zorniger und Bosz.

Und bei aller Liebe, wenn man unsere Schwachpunkte sieht, die mMn Hütter auch gut reflektiert hat, dann hat das einen Käse mit System als Hauptgrund zu tun.

Schalke zieht einen Stiefel durch - unten
Stuttgart schiebt noch mehr rum als wir - unten

Wenn es so einfach wäre, wie Du das denkst, dann würde man nicht mal 10% an Texten lesen, die es zu Fussball gibt.

Aktuell ist für mich das Hauptproblem, dass wir Bälle nicht sauber genug verarbeiten und bei gegnerischen Standards Kreisliganiveau haben.
Stellen wir die Faktoren ab, sehe ich uns im sicheren Bereich.
Weil dann kommen die Punkte, dann kommt das Selbstvertrauen.

Stuttgart und Schalke sind ja zwei zusätzliche Top-Beispiele was für Auswirkungen der Kopf machen kann.
#
SemperFi schrieb:

msgbk83 schrieb:

Uebrigens wuerde Huetter evrsuchen ein System zu spielen und der Mannschaft Zeit zu egben sich einzuspielen, waere ich ruhiger und wuerde es auch nicht so kritisch sehen.


Es gibt keine Mannschaft mehr, die nur 1 System spelt.
Man muss flexibel sein.

Selbst die Bayern verschieben und reagieren.

Leipzig hat gegen uns in der Halbzeit umgestellt, Gladbach hat auf Rebic reagiert.

Ach ja, auch unter Kovac wurde angepasst und umgestellt.

Die Vorstellung von Fussball, die du hast, ist leider in der Realität nicht mehr gegeben.
Trainer, die so in der Bundesliga gedacht haben wie Du hießen u.a. Zorniger und Bosz.

Und bei aller Liebe, wenn man unsere Schwachpunkte sieht, die mMn Hütter auch gut reflektiert hat, dann hat das einen Käse mit System als Hauptgrund zu tun.

Schalke zieht einen Stiefel durch - unten
Stuttgart schiebt noch mehr rum als wir - unten

Wenn es so einfach wäre, wie Du das denkst, dann würde man nicht mal 10% an Texten lesen, die es zu Fussball gibt.

Aktuell ist für mich das Hauptproblem, dass wir Bälle nicht sauber genug verarbeiten und bei gegnerischen Standards Kreisliganiveau haben.
Stellen wir die Faktoren ab, sehe ich uns im sicheren Bereich.
Weil dann kommen die Punkte, dann kommt das Selbstvertrauen.

Stuttgart und Schalke sind ja zwei zusätzliche Top-Beispiele was für Auswirkungen der Kopf machen kann.



ich habe auch ein wenig den eindruck als würde unsere Mannschaft jedes spiel irgendwie von null anfangen... es gibt da keine richtige Basis auf der sie aufbauen kann weil ständig alles umgeworfen wird... auch glaube ich das das permanente hin und herswitchen in den Systemen nichts weiter als eine aktuelle modeerscheinung ist. natürlich kann ein Trainer dies als seine philosophie ausrufen und seine Mannschaft darauf ausrichten. aber das ist doch lediglich ein weg unter tausenden um zum erfolg zu kommen. zurzeit hab ich aber eher den eindruck als wolle man uns diese "Flexibilität" als heiligen Grahl verkaufen...in erster Linie geht es doch um eingespieltheit und Automatismen und darum seine persönlichen stärken in den Vordergrund zu stellen.

Portugal und Griechenland wurden sicher nicht Europameister weil sie so flexibel waren... ganz im Gegenteil. gleiches gilt für die Franzosen bei der wm. in ein paar jahren wird man damit sicher niemanden mehr hinter dem ofen hervorlocken. einige Trainer halten daran fest und richten den kader danach aus. kaufen viele polyvalente spieler ein und versuchen stets den Gegner mit neuen taktischen Variationen innerhalb eines spiels zu überraschen... andere Trainer sehen ein das das wohl doch nicht die mutter des erfolges ist und kehren zu den Basics zurück... wieder andere Trainer begeben sich auf die suche nach der nächsten modeerscheinung...
#
Morphium schrieb:

Mal was anderes: Im aktuellen Eintracht-TV Bericht über Boateng kam raus, dass er für die Choreo im Finale gespendet hatte. Klasse Kerl.


In der aktuellen „Eintracht vom Main“ Ausgabe ist ein Interview mit ihm drin. Da steht’s auch! Ja, schade das er nicht mehr für uns spielt, aber saugut, das er hier eine Saison lang Adlerträger war!
#
prothurk schrieb:

Morphium schrieb:

Mal was anderes: Im aktuellen Eintracht-TV Bericht über Boateng kam raus, dass er für die Choreo im Finale gespendet hatte. Klasse Kerl.


In der aktuellen „Eintracht vom Main“ Ausgabe ist ein Interview mit ihm drin. Da steht’s auch! Ja, schade das er nicht mehr für uns spielt, aber saugut, das er hier eine Saison lang Adlerträger war!

Ein richtig geiler Typ. So einen Glücksgriff werden wir für unsere Eintracht wohl nur selten erleben.
Umso schöner war das Jahr, gekrönt mit dem Riesenerfolg.
#
SamuelMumm schrieb:

Seidinho schrieb:

Ich bleibe dabei, dass wir es im Transferfenster verbaselt haben. Und ich warte gerne auf gute Argumente, warum ich falsch liege

Ich sehe kein stichhaltiges Argument, das Deine Behauptung untermauert. D.h. daß es verbaselt wurde, ist eine reine Mutmaßung.


Dann lies mein ganzes Posting und erklaere mir, dass wir es was die AVs angeht richtig gemacht haben.
#
Die Antwort vom WÜ-Adler dürfte genügen.
#
Die Antwort vom WÜ-Adler dürfte genügen.
#
Ok. Aber was war nach der Verletzung von Chandler? Tawatha ist Bankspieler, konnte sich nicht durchsetzen bisher. Die aktuelle Situation zeigt doch, dass wir da ein Loch haben.
#
Ok. Aber was war nach der Verletzung von Chandler? Tawatha ist Bankspieler, konnte sich nicht durchsetzen bisher. Die aktuelle Situation zeigt doch, dass wir da ein Loch haben.
#
Seidinho schrieb:

Ok. Aber was war nach der Verletzung von Chandler? Tawatha ist Bankspieler, konnte sich nicht durchsetzen bisher. Die aktuelle Situation zeigt doch, dass wir da ein Loch haben.



Zu diesem Zeitpunkt hatte man als RV: Da Costa, Salcedo, Hasebe. Und als LV: Willems, Tawatha und Beyreuther.
#
Ok. Aber was war nach der Verletzung von Chandler? Tawatha ist Bankspieler, konnte sich nicht durchsetzen bisher. Die aktuelle Situation zeigt doch, dass wir da ein Loch haben.
#
Seidinho schrieb:

Die aktuelle Situation zeigt doch, dass wir da ein Loch haben.
In keinem der bisherigen Pflichtspiele habe ich eine Abwehr mit Loch gesehen.
#
msgbk83 schrieb:

Schon mal daran gedacht das ich eben mein Verhalten geaendert habe und genau weil.ich frueher mich dumm verhalten habe und es falsch war es mich jetzt bei anderen stoert. Nur so als Anregung.


Das ist ok und gut so, wenn dem so ist.

Aber ich glaube kaum, dass das Zerreden Dieses Verhaltens damals etwas genutzt hätte, genauso wenig wie heute.

Wenn jemand nicht sachlich auf mich reagiert, gibt es von mir ein kurzes "Auf dem Niveau diskutiere ich nicht". Wofür haben wir notfalls die Ignore-Funktion? Du wirst das Verhalten vieler nicht ändern und wir können nicht jeden grenzwertigen Beitrag bei derzeit fast 350 Beiträgen im UE pro Tag moderieren. Wir machen das ehrenamtlich und ich sitze gerade auf den Kanaren im Urlaub und versuche, wo ich mich erholen müsste, ein wenig, Dich dazu zu bringen, über den Dingen zu stehen, damit nicht jede Diskussion zerredet wird (von beiden Seiten) und man sich hier nicht an die Gurgel geht.

Wenn Dich jemand nervt, ignorieren. Wir können nicht jeden Beitrag im Graubereich der Netiquette hier jetzt moderieren.

Da bitte ich einfach darum. Erspart allen ein wenig den Stress der letzten Tage.
#
schönen Urlaub Werner, dass Du selbst im Urlaub hier aktiv bist..
#
Seidinho schrieb:

Die aktuelle Situation zeigt doch, dass wir da ein Loch haben.
In keinem der bisherigen Pflichtspiele habe ich eine Abwehr mit Loch gesehen.
#
Das mit so einem Loch kann ganz schnell gehen. Man spricht dabei von Lochfraß, damit ist nicht zu spaßen:

https://youtu.be/HUl6YVYex58?t=14s
#
Das mit so einem Loch kann ganz schnell gehen. Man spricht dabei von Lochfraß, damit ist nicht zu spaßen:

https://youtu.be/HUl6YVYex58?t=14s
#
Ich habe sowas schon fast erahnt
#
schönen Urlaub Werner, dass Du selbst im Urlaub hier aktiv bist..
#
Tafelberg schrieb:

schönen Urlaub Werner, dass Du selbst im Urlaub hier aktiv bist..




Aufgrund der Zeitverschiebung ist der Kerl jetzt noch länger online als sonst. Krasser Typ
#
Werner, wenn ich dir einen Tipp geben darf  und du am Sonntag noch auf den Kanaren bist: Such dir am Sonntag so ab ca. 15:30 Uhr (MEZ) irgendeine schöne Bar mit Blick aufs Meer, kappe alle Verbindungen ins Internet, bestell dir ein kühles Getränk und genieße die Aussicht. Das muss man sich im Urlaub nicht antun, was hier nach unserer Heimniederlage gegen Hannover los sein wird...
#
Tafelberg schrieb:

schönen Urlaub Werner, dass Du selbst im Urlaub hier aktiv bist..




Aufgrund der Zeitverschiebung ist der Kerl jetzt noch länger online als sonst. Krasser Typ
#
Er denkt wohl, ohne ihn herrschen hier Sodom und Gomera
#
Werner, wenn ich dir einen Tipp geben darf  und du am Sonntag noch auf den Kanaren bist: Such dir am Sonntag so ab ca. 15:30 Uhr (MEZ) irgendeine schöne Bar mit Blick aufs Meer, kappe alle Verbindungen ins Internet, bestell dir ein kühles Getränk und genieße die Aussicht. Das muss man sich im Urlaub nicht antun, was hier nach unserer Heimniederlage gegen Hannover los sein wird...
#
und idealerweise nicht den STT betreuen!
#
Werner, wenn ich dir einen Tipp geben darf  und du am Sonntag noch auf den Kanaren bist: Such dir am Sonntag so ab ca. 15:30 Uhr (MEZ) irgendeine schöne Bar mit Blick aufs Meer, kappe alle Verbindungen ins Internet, bestell dir ein kühles Getränk und genieße die Aussicht. Das muss man sich im Urlaub nicht antun, was hier nach unserer Heimniederlage gegen Hannover los sein wird...
#
Brodowin schrieb:

Heimniederlage gegen Hannover

Du hast wohl nen nassen Hut auf!
#
und idealerweise nicht den STT betreuen!
#
Freilich betreut der den STT. Der hat ja Zeit. Schön am Pool mit drölf Bier.

Aber zurück zur Nachbetrachtung. Hab keine Lust, dass mich die Kollegen wegen OT sperren.
#
Brodowin schrieb:

Heimniederlage gegen Hannover

Du hast wohl nen nassen Hut auf!
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

Heimniederlage gegen Hannover

Du hast wohl nen nassen Hut auf!

Warte es ab. Ich durfte hier in den letzten Tagen lernen, dass wir einen Graupen-Kader haben, die Neuzugänge alle nix taugen und der Trainer kein Konzept hat. Wie soll man da gegen Hannover bestehen? Wird ein glattes 0:2. Erstes Tor Harnik (falls der überhaupt noch für Hannover spielt), zweites Tor Burgstaller oder Füllkrug (je nach dem welcher von den beiden für Hannover spielt, bin mir da unsicher und gerade zu faul zum Googlen )
#
SamuelMumm schrieb:

Brodowin schrieb:

Heimniederlage gegen Hannover

Du hast wohl nen nassen Hut auf!

Warte es ab. Ich durfte hier in den letzten Tagen lernen, dass wir einen Graupen-Kader haben, die Neuzugänge alle nix taugen und der Trainer kein Konzept hat. Wie soll man da gegen Hannover bestehen? Wird ein glattes 0:2. Erstes Tor Harnik (falls der überhaupt noch für Hannover spielt), zweites Tor Burgstaller oder Füllkrug (je nach dem welcher von den beiden für Hannover spielt, bin mir da unsicher und gerade zu faul zum Googlen )
#
OK verstehe.
Falls wir überhaupt gegen Hannover's erste spielen. Bei unserer Situation genügt dann wohl deren U23, falls die eine haben.
Alternativ die Alten Herren.
#
OK verstehe.
Falls wir überhaupt gegen Hannover's erste spielen. Bei unserer Situation genügt dann wohl deren U23, falls die eine haben.
Alternativ die Alten Herren.
#
SamuelMumm schrieb:

Bei unserer Situation genügt dann wohl deren U23, falls die eine haben.

Vor der U23 von Hannover hätte ich noch mehr Angst. Dort parken die doch ihre gefährlichsten Waffen, siehe Marius Wolf.


Teilen