>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Leider kann man wirklich nur zum hundertsten Mal wiederholen, dass man in diesem Sommer wirklich eine historische Chance verpasst hat, mal einen gestandenen Kader im gehobenen Mittelklasse-Format "zu bauen". Vor ein paar Wochen wurde hier im Forum ein eigentlich blöder Spruch gebracht, der sich momentan leider als wahr erweist: "Im Erfolg macht man die größten Fehler". Was im Detail gelaufen ist wissen wir natürlich nicht, aber das Ergebnis stellt sich doch wohl so dar, dass man, weil es die letzten Jahre halt geklappt hat, wieder darauf gesetzt hat, dass die verpflichteten unbekannten Spieler schon irgendwie einschlagen werden.

Im Detail: Müller war mein Wunschspieler. Als er als erster Transfer bekannt gegeben wurde, war ich echt noch guter Hoffnung, aber was kam dann? Allan und Chico Geraldes mit einjährigen Leihen. Wenn ich Spieler für ein Jahr ohne Kaufoption ausleihe müssen sie auch sofort einsetzbar sein. Allan wurde bislang einmal eingewechselt, Chico stand noch nicht einmal im Kader. Und warum sollte sich die neue sportliche Führung von Sporting darauf einlassen, nachträglich einen für sie ungünstigeren Vertrag abzuschließen? N´Dicka: Eigentlich schön mal ein großes Talent zu verpflichten, aber ist er das entsprechende Risiko wirklich wert? Es waren da jetzt schon mal 2-3 spielentscheidende Patzer dabei, die das schon infrage stellen. Kostic: In seiner Stuttgarter Form wäre es echt top, aber leider bewahrheiten sich mehrheitlich die Hamburger Eindrücke, dass er zwar gute Flankenläufe startet, aber die Flanken dann ins Nichts gehen. RV: Warum gab es keinen Plan B zu Mbabu (ich weiß, die Frage habe ich schon mehrfach gestellt)? Wer meint, dass da Costa hier eine ausreichende Besetzung ist, möge sich das 2:0 von gestern nochmal anschauen. Torro ist leider kein adäquater Ersatz für Mascarell und ob Paciencia jemals groß spielen wird, wird sich noch zeigen. Das Thema der 5 Torhüter ist zwar ausreichend durchgekaut, aber leider muss man auch hier sagen, dass keines der gestrigen Tore absolut unhaltbar war.

Hinzu kommt ja noch, dass in den nächsten Transferperioden, sofern wir uns weiter in der 1. Liga bewegen dürfen, auch schon kaum Spielraum vorhanden sein wird, sofern man denn Jovic und Kostic fest verpflichten möchte.

Na ja, es bleibt halt erstmal die vage Hoffnung, dass sich der Kader noch einigermaßen fängt, um irgendwie die Klasse zu halten. Viel mehr scheint aktuell leider nicht drin zu sein.
#
elche2011 schrieb:

Leider kann man wirklich nur zum hundertsten Mal wiederholen, dass man in diesem Sommer wirklich eine historische Chance verpasst hat, mal einen gestandenen Kader im gehobenen Mittelklasse-Format "zu bauen". Vor ein paar Wochen wurde hier im Forum ein eigentlich blöder Spruch gebracht, der sich momentan leider als wahr erweist: "Im Erfolg macht man die größten Fehler". Was im Detail gelaufen ist wissen wir natürlich nicht, aber das Ergebnis stellt sich doch wohl so dar, dass man, weil es die letzten Jahre halt geklappt hat, wieder darauf gesetzt hat, dass die verpflichteten unbekannten Spieler schon irgendwie einschlagen werden.

Im Detail: Müller war mein Wunschspieler. Als er als erster Transfer bekannt gegeben wurde, war ich echt noch guter Hoffnung, aber was kam dann? Allan und Chico Geraldes mit einjährigen Leihen. Wenn ich Spieler für ein Jahr ohne Kaufoption ausleihe müssen sie auch sofort einsetzbar sein. Allan wurde bislang einmal eingewechselt, Chico stand noch nicht einmal im Kader. Und warum sollte sich die neue sportliche Führung von Sporting darauf einlassen, nachträglich einen für sie ungünstigeren Vertrag abzuschließen? N´Dicka: Eigentlich schön mal ein großes Talent zu verpflichten, aber ist er das entsprechende Risiko wirklich wert? Es waren da jetzt schon mal 2-3 spielentscheidende Patzer dabei, die das schon infrage stellen. Kostic: In seiner Stuttgarter Form wäre es echt top, aber leider bewahrheiten sich mehrheitlich die Hamburger Eindrücke, dass er zwar gute Flankenläufe startet, aber die Flanken dann ins Nichts gehen. RV: Warum gab es keinen Plan B zu Mbabu (ich weiß, die Frage habe ich schon mehrfach gestellt)? Wer meint, dass da Costa hier eine ausreichende Besetzung ist, möge sich das 2:0 von gestern nochmal anschauen. Torro ist leider kein adäquater Ersatz für Mascarell und ob Paciencia jemals groß spielen wird, wird sich noch zeigen. Das Thema der 5 Torhüter ist zwar ausreichend durchgekaut, aber leider muss man auch hier sagen, dass keines der gestrigen Tore absolut unhaltbar war.

Hinzu kommt ja noch, dass in den nächsten Transferperioden, sofern wir uns weiter in der 1. Liga bewegen dürfen, auch schon kaum Spielraum vorhanden sein wird, sofern man denn Jovic und Kostic fest verpflichten möchte.

Na ja, es bleibt halt erstmal die vage Hoffnung, dass sich der Kader noch einigermaßen fängt, um irgendwie die Klasse zu halten. Viel mehr scheint aktuell leider nicht drin zu sein.

Also ich kann ja bei vielen zustimmen aber Patzer von N Dicka die spielentscheidend waren habe ich mich keine gesehen? Da fallen mir bei Abraham der wirklich eine Granate ist aber schon zwei ein. Gegen Bremen der Gegentreffer und jetzt gegen plea zu weit weg von Gegenspieler und das 2 zu 0 in die Mitte geköpft. Also ich glaube du verwechselst da schwarz und weiss
#
Sorry aber das ist Leipzigspiel ist doch kein Argument, dagegen kann man dann Bayern, Ulm, Dortmund und Gladbach setzen.
#
msgbk83 schrieb:

Sorry aber das ist Leipzigspiel ist doch kein Argument, dagegen kann man dann Bayern, Ulm, Dortmund und Gladbach setzen.

Natürlich ist das ein Argument.
Das Supercupspiel nehme ich nicht ernst. Kannst du gerne machen.

Gestern, das war ein Rückschlag, keine Frage.

Ansonsten habe ich in jedem Spiel ein bisschen mehr von der Idee gesehen, wie Hütter Fußball spielen lassen will.
#
Sorry aber das ist Leipzigspiel ist doch kein Argument, dagegen kann man dann Bayern, Ulm, Dortmund und Gladbach setzen.
#
Und dagegen Marseille und Freiburg.

Denkt mal daran, wie wir letzte Saison zu dieser Zeit teilweise rumgestümpert haben. Manche haben eine dermaßen rosarote Punktebrille auf, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn ich an die Heimspiele gegen Wolfsburg und Augsburg denke oder an den spielerisch unfassbar schlechten Auftritt in Köln...
#
elche2011 schrieb:

Leider kann man wirklich nur zum hundertsten Mal wiederholen, dass man in diesem Sommer wirklich eine historische Chance verpasst hat, mal einen gestandenen Kader im gehobenen Mittelklasse-Format "zu bauen". Vor ein paar Wochen wurde hier im Forum ein eigentlich blöder Spruch gebracht, der sich momentan leider als wahr erweist: "Im Erfolg macht man die größten Fehler". Was im Detail gelaufen ist wissen wir natürlich nicht, aber das Ergebnis stellt sich doch wohl so dar, dass man, weil es die letzten Jahre halt geklappt hat, wieder darauf gesetzt hat, dass die verpflichteten unbekannten Spieler schon irgendwie einschlagen werden.

Im Detail: Müller war mein Wunschspieler. Als er als erster Transfer bekannt gegeben wurde, war ich echt noch guter Hoffnung, aber was kam dann? Allan und Chico Geraldes mit einjährigen Leihen. Wenn ich Spieler für ein Jahr ohne Kaufoption ausleihe müssen sie auch sofort einsetzbar sein. Allan wurde bislang einmal eingewechselt, Chico stand noch nicht einmal im Kader. Und warum sollte sich die neue sportliche Führung von Sporting darauf einlassen, nachträglich einen für sie ungünstigeren Vertrag abzuschließen? N´Dicka: Eigentlich schön mal ein großes Talent zu verpflichten, aber ist er das entsprechende Risiko wirklich wert? Es waren da jetzt schon mal 2-3 spielentscheidende Patzer dabei, die das schon infrage stellen. Kostic: In seiner Stuttgarter Form wäre es echt top, aber leider bewahrheiten sich mehrheitlich die Hamburger Eindrücke, dass er zwar gute Flankenläufe startet, aber die Flanken dann ins Nichts gehen. RV: Warum gab es keinen Plan B zu Mbabu (ich weiß, die Frage habe ich schon mehrfach gestellt)? Wer meint, dass da Costa hier eine ausreichende Besetzung ist, möge sich das 2:0 von gestern nochmal anschauen. Torro ist leider kein adäquater Ersatz für Mascarell und ob Paciencia jemals groß spielen wird, wird sich noch zeigen. Das Thema der 5 Torhüter ist zwar ausreichend durchgekaut, aber leider muss man auch hier sagen, dass keines der gestrigen Tore absolut unhaltbar war.

Hinzu kommt ja noch, dass in den nächsten Transferperioden, sofern wir uns weiter in der 1. Liga bewegen dürfen, auch schon kaum Spielraum vorhanden sein wird, sofern man denn Jovic und Kostic fest verpflichten möchte.

Na ja, es bleibt halt erstmal die vage Hoffnung, dass sich der Kader noch einigermaßen fängt, um irgendwie die Klasse zu halten. Viel mehr scheint aktuell leider nicht drin zu sein.

Also ich kann ja bei vielen zustimmen aber Patzer von N Dicka die spielentscheidend waren habe ich mich keine gesehen? Da fallen mir bei Abraham der wirklich eine Granate ist aber schon zwei ein. Gegen Bremen der Gegentreffer und jetzt gegen plea zu weit weg von Gegenspieler und das 2 zu 0 in die Mitte geköpft. Also ich glaube du verwechselst da schwarz und weiss
#
Hängt Euch doch nicht an NDicka auf, der macht seine Sache sicher nicht schlechter als Salcedo oder Falette, ob wir für den aber noch einen Transferüberschuß erzielen werden, ist die Frage und als er geholt wurde, gab es auch schon genug defensive Spieler. Dann hätte ich doch lieber das Geld in einen RA gesteckt.

Ansonsten hat elche das Problem doch recht gut nochmal zusammengefaßt und es gab auch genug Forumsteilnehmer, die das vor der Saison schon genauso prognostiziert haben (fehlender 10er und RA). Gacinovic ist es nicht, war es nicht und wird es wohl nie werden und Fabian leider auch nicht. Und was die Verantwortlichen mit Chico geritten hat, belibt mir sowieso ein Rätsel. Einzig De Guzman hat m.E. das Potenzial, ruft es aber leider nicht ab.
#
msgbk83 schrieb:

Sorry aber das ist Leipzigspiel ist doch kein Argument, dagegen kann man dann Bayern, Ulm, Dortmund und Gladbach setzen.

Natürlich ist das ein Argument.
Das Supercupspiel nehme ich nicht ernst. Kannst du gerne machen.

Gestern, das war ein Rückschlag, keine Frage.

Ansonsten habe ich in jedem Spiel ein bisschen mehr von der Idee gesehen, wie Hütter Fußball spielen lassen will.
#
reggaetyp schrieb:

Ansonsten habe ich in jedem Spiel ein bisschen mehr von der Idee gesehen, wie Hütter Fußball spielen lassen will.


ja, das sehe ich auch so! Leider müssen natürlich die Ergebnisse stimmen, das wird schon.
Ein Dank an die flexiblen griechischen Wirte, die es mir ermöglicht haben, die Spiele gegen BVB, Marseille und Leipzig auf ihren Fussball Kanal auch im Urlaub zu sehen

#
Die Gegentore sind viel zu einfach gefallen.
Beim ersten lässt sich Abraham abkochen und guckt nur zu .
Ball geht in die torwartecke!
Beim zweiten sehen beide Innenverteidiger schlecht aus . Trapp naja ....
Beim dritten Torwart Fehler
Eine Verstärkung ist Trapp nicht
Wenn ich dagegen hradecky sehe was der für Schüsse gehalten hat bei Leverkusen
und seine Mannschaft beim 0:0 im Spiel hält .....
#
Und dagegen Marseille und Freiburg.

Denkt mal daran, wie wir letzte Saison zu dieser Zeit teilweise rumgestümpert haben. Manche haben eine dermaßen rosarote Punktebrille auf, das geht auf keine Kuhhaut mehr. Wenn ich an die Heimspiele gegen Wolfsburg und Augsburg denke oder an den spielerisch unfassbar schlechten Auftritt in Köln...
#
Mit Marseille gehe ich konform. Mit Freiburg aber nicht. Da hatten die ca. 10 Torschuesse in den ersten paar Minuten und wir schon locker hinten liegen koennen. Auch waren sie ueber das ganze Spiel noch gefaehrlich.

Bisher fehlt mir bei Huetter das was uns als Eintracht ausgezeichnet hat: Kampf bis zum Umfallen, der Wille nach einer Niederlage direkt einen Sieg zu holen, niemals aufgeben und Gras fressen. Mir ist voellig schnuppe ob wir schoen spielen. Ich gewinne lieber dreckig 1:0 als das ich in Schoenheit sterbe. Und diese Tugenden muessen wieder zu sehen sein. Denn das ist das Spielermaterial was wir haben.
#
msgbk83 schrieb:

Sorry aber das ist Leipzigspiel ist doch kein Argument, dagegen kann man dann Bayern, Ulm, Dortmund und Gladbach setzen.

Natürlich ist das ein Argument.
Das Supercupspiel nehme ich nicht ernst. Kannst du gerne machen.

Gestern, das war ein Rückschlag, keine Frage.

Ansonsten habe ich in jedem Spiel ein bisschen mehr von der Idee gesehen, wie Hütter Fußball spielen lassen will.
#
reggaetyp schrieb:


Ansonsten habe ich in jedem Spiel ein bisschen mehr von der Idee gesehen, wie Hütter Fußball spielen lassen will.



Ok. Ideen haben wir jetzt reichlich gesehen, aber nach nur einem einem Punkt aus 4 Spielen liegt mein Hauptaugenmerk jetzt erstmal auf Erfolge.
#
reggaetyp schrieb:

Ansonsten habe ich in jedem Spiel ein bisschen mehr von der Idee gesehen, wie Hütter Fußball spielen lassen will.


ja, das sehe ich auch so! Leider müssen natürlich die Ergebnisse stimmen, das wird schon.
Ein Dank an die flexiblen griechischen Wirte, die es mir ermöglicht haben, die Spiele gegen BVB, Marseille und Leipzig auf ihren Fussball Kanal auch im Urlaub zu sehen

#
Hat Hütter die Spieler für sein System ??
Will jetzt keine Panik machen .....
Aber Fußball ist immer noch Ergebnis abhängig.
Es interessiert keine Sau nach 2 Tagen ob gut oder schlecht gespielt wird .
Hauptsache die Punkte stimmen......
Der Druck auf Sonntag ist jetzt schon riesig
#
Hat Hütter die Spieler für sein System ??
Will jetzt keine Panik machen .....
Aber Fußball ist immer noch Ergebnis abhängig.
Es interessiert keine Sau nach 2 Tagen ob gut oder schlecht gespielt wird .
Hauptsache die Punkte stimmen......
Der Druck auf Sonntag ist jetzt schon riesig
#
da kann ich Dir nicht widersprechen!
#
Hat Hütter die Spieler für sein System ??
Will jetzt keine Panik machen .....
Aber Fußball ist immer noch Ergebnis abhängig.
Es interessiert keine Sau nach 2 Tagen ob gut oder schlecht gespielt wird .
Hauptsache die Punkte stimmen......
Der Druck auf Sonntag ist jetzt schon riesig
#
Sammy1 schrieb:

Aber Fußball ist immer noch Ergebnis abhängig.
Es interessiert keine Sau nach 2 Tagen ob gut oder schlecht gespielt wird .

genau das ist doch das, wo sich die Geister scheiden. Die einen sprechen dann zwar zurecht an, dass die Ergebnisse nicht stimmen, mosern aber - ordentliche Leistung vorausgesetzt - grundlos herum. Gegen Bremen war das OK, in Unterzahl haben wir lange zeit sogar Druck ausgeübt und ein solides bis gutes Spiel gezeigt. Und dann wird Hütter angegangen, weil das Ergebnis nicht passt. Das ist unfair und unsachlich. Und wer dann - wie Du hier ausführst - sich nicht dafür interessiert, wie wir gespielt haben, der übt eben keine Kritik sondern mault sinnfrei. Hütter hat Willems doch nicht angewiesen auszuticken.
Natürlich zählen unterm Strich die Punkte. Und wenn die langfristig ausbleiben, dann kriegen wir ein Problem. Aber es hieß doch, dass wir variabler werden wollen. Jetzt werden halt verschiedene Systeme ausprobiert und hier und da sind ja auch schon Fortschritte zu erkennen. Dass nicht alles Gold ist was glänzt ist doch unbestritten. Das Verhalten bei Standards ist weitgehend ein Ärgernis. Gestern fehlte es auch darüber hinaus an Vielem und natürlich darf das auch angesprochen werden.
Aber wer für sich (oder andere) formuliert, dass es nur um Punkte gehe, der soll bitte auch nur sagen: "Mist, verloren, im Ergebnis nicht gut" und bitte nicht auf Einzelne schimpfen, die er sowieso nicht beurteilen kann oder nicht einmal will.
#
Ich teile ja den Optimismus jener, die davon ausgehen, das alles noch Stück für Stück besser wird und das kann ja auch stimmen.
Andererseits habe ich zuviel mit der Eintracht erlebt, um nicht alle möglichen Szenarien einzubeziehen.
Die Defizite in allen Mannschaftsteilen sind bekannt, die Ideen auch, nur eine wirkliche Umsetzung, die sich auch in Ergebnissen darstellt, konnte ich noch nicht feststellen.
Da ich kein Training sehe, kann ich auch nicht beurteilen, inwieweit daran gearbeitet wird, ich gehe jedoch davon aus.
Nur muß jetzt mal unterm Strich was dabei rumkommen in Form von Siegen, ein Drittel der Hinrunde ist vorbei.
Wenn wir bis Dezember eine Punkteausbeute haben wollen, die uns nicht einen brutalen Druck für die RR beschert, sollten wir mal langsam anfangen, nicht nur eine gute Halbzeit zu spielen, sondern mal überzeugend über 90 Min. auftreten oder ist diese Hoffnung doch übertrieben....?
Wir haben keine Zeit mehr, sondern müssen jetzt, beginnend mit Hannover, anfangen.
Wenn das daheim auch in die Binsen geht und damit meine ich schon ein Unentschieden, dann muß ich die Frage stellen, wie sich das bis zum Ende der Hinrunde darstellen soll....wie gesagt, ich schiebe keine Panik, aber ich kenne auch die Eintracht zu lange, um nicht das eigentlich Undenkbare doch zu denken....
#
sge4ever193 schrieb:

Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.


Ich versuche es mal...

Kohlfeld ist seit dem 30 Oktober 2017 Cheftrainer

Hütter ist seit dem Mai 2018 Cheftrainer

Erkennst du den unterschied?
#
Steinat1975 schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.


Ich versuche es mal...

Kohlfeld ist seit dem 30 Oktober 2017 Cheftrainer

Hütter ist seit dem Mai 2018 Cheftrainer

Erkennst du den unterschied?

Geht aus dem Post nicht hervor, dass Bremen unter seiner Leitung auch letzte Saison nach kurzer Zeit stark verbessert gespielt hat? Dann weißt du es jetzt!
Und Mai/Juni 2018 bis jetzt ist immer noch eine ausreichende Zeit, eine bundesligataugliche Mannschaft hinzustellen.
#
Mit Marseille gehe ich konform. Mit Freiburg aber nicht. Da hatten die ca. 10 Torschuesse in den ersten paar Minuten und wir schon locker hinten liegen koennen. Auch waren sie ueber das ganze Spiel noch gefaehrlich.

Bisher fehlt mir bei Huetter das was uns als Eintracht ausgezeichnet hat: Kampf bis zum Umfallen, der Wille nach einer Niederlage direkt einen Sieg zu holen, niemals aufgeben und Gras fressen. Mir ist voellig schnuppe ob wir schoen spielen. Ich gewinne lieber dreckig 1:0 als das ich in Schoenheit sterbe. Und diese Tugenden muessen wieder zu sehen sein. Denn das ist das Spielermaterial was wir haben.
#
Liest Du eigentlich auch, was Du schreibst?

Dir fehlt Kampf bis zum Umfallen, der Wille zum Sieg? Dann hast Du entweder das Spiel gegen Bremen, das in Marseille, das gegen Leipzig oder alle drei nicht gesehen oder Du versuchst schlichtweg und ausschließlich zu provozieren.

Ach ja, und wenn Dir ein dreckiger Auswärtssieg lieber ist, als in Schönheit zu sterben, lege ich Dir das von mir genannte Spiel in Freiburg nochmal wärmstens ans Herz.
#
Steinat1975 schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.


Ich versuche es mal...

Kohlfeld ist seit dem 30 Oktober 2017 Cheftrainer

Hütter ist seit dem Mai 2018 Cheftrainer

Erkennst du den unterschied?

Geht aus dem Post nicht hervor, dass Bremen unter seiner Leitung auch letzte Saison nach kurzer Zeit stark verbessert gespielt hat? Dann weißt du es jetzt!
Und Mai/Juni 2018 bis jetzt ist immer noch eine ausreichende Zeit, eine bundesligataugliche Mannschaft hinzustellen.
#
Ja, haben die Bremer. Wie übrigens auch die Stuttgarter unter dem Wundertrainer Korkut, die ja jetzt - auch aufgrund ihrer unglaublichen Transferpolitik - auf Platz...äh..ah, ok...
#
Liest Du eigentlich auch, was Du schreibst?

Dir fehlt Kampf bis zum Umfallen, der Wille zum Sieg? Dann hast Du entweder das Spiel gegen Bremen, das in Marseille, das gegen Leipzig oder alle drei nicht gesehen oder Du versuchst schlichtweg und ausschließlich zu provozieren.

Ach ja, und wenn Dir ein dreckiger Auswärtssieg lieber ist, als in Schönheit zu sterben, lege ich Dir das von mir genannte Spiel in Freiburg nochmal wärmstens ans Herz.
#
Doch habe ich und war trotzdem kein Vergleich zur EIntracht der letzten zwei Jahre. Die Spieler brennen nach wie vor nicht so wie zu der Zeit, ausgenommen dem MArseille Spiel. Aber sowohl Bremen als auch Leipzig mit Abstrichen, waren nicht so stark wie manche es hier sehen.
#
Eine etwas provokative Frage :

Werden die Spieler vielleicht mit falschen / zu vielen Aufgaben betraut?

Hasebe + Fernandes, als Strategen / Zerstörer bekannt, sollen zusätzlich den Spielaufbau aus der Zentrale übernehmen.

Gacinovic spielt auf der 10, soll einerseits pressen, ist aber dann quasi alleinig für die Kreativität verantwortlich, weil dahinter "nur" gefightet wird.

Kostic / Müller sollen pressen und sollen dann noch die Defensive stärken, weil unsere AV sehr hoch stehen sollen.

Haller ist Zielspieler, verlängert Bälle, aber auf wen?

Für die Verteidigung ist es enorm schwer 90 Minuten fehlerfrei zu spielen. Durch die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, steht die Abwehr ständig unter Strom und das teilweise im 1:1.

Etwas mehr Ausgewogenheit, gerade jetzt, wo Spieler und Trainer sich noch finden müssen, wäre sicher angebracht.
#
Steinat1975 schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.


Ich versuche es mal...

Kohlfeld ist seit dem 30 Oktober 2017 Cheftrainer

Hütter ist seit dem Mai 2018 Cheftrainer

Erkennst du den unterschied?

Geht aus dem Post nicht hervor, dass Bremen unter seiner Leitung auch letzte Saison nach kurzer Zeit stark verbessert gespielt hat? Dann weißt du es jetzt!
Und Mai/Juni 2018 bis jetzt ist immer noch eine ausreichende Zeit, eine bundesligataugliche Mannschaft hinzustellen.
#
sge4ever193 schrieb:

Steinat1975 schrieb:

[quote=sge4ever193]
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.


Ich versuche es mal...

Kohlfeld ist seit dem 30 Oktober 2017 Cheftrainer

Hütter ist seit dem Mai 2018 Cheftrainer

Erkennst du den unterschied?

Geht aus dem Post nicht hervor, dass Bremen unter seiner Leitung auch letzte Saison nach kurzer Zeit stark verbessert gespielt hat? Dann weißt du es jetzt!

Ich werde dich jetzt nicht fragen wielange Kohfeld schon bei Bremen arbeitet weil das würde zu sehr in die Tiefe gehen und hat hier wahrlich nichts zu suchen.

sge4ever193 schrieb:

Und Mai/Juni 2018 bis jetzt ist immer noch eine ausreichende Zeit, eine bundesligataugliche Mannschaft hinzustellen.


Nächste Frage.....

kennst du den unterschied zwischen einem Feuerwehrmann und einem wie Adi?

#
Steinat1975 schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.


Ich versuche es mal...

Kohlfeld ist seit dem 30 Oktober 2017 Cheftrainer

Hütter ist seit dem Mai 2018 Cheftrainer

Erkennst du den unterschied?

Geht aus dem Post nicht hervor, dass Bremen unter seiner Leitung auch letzte Saison nach kurzer Zeit stark verbessert gespielt hat? Dann weißt du es jetzt!
Und Mai/Juni 2018 bis jetzt ist immer noch eine ausreichende Zeit, eine bundesligataugliche Mannschaft hinzustellen.
#
sge4ever193 schrieb:

Und Mai/Juni 2018 bis jetzt ist immer noch eine ausreichende Zeit, eine bundesligataugliche Mannschaft hinzustellen.

Geht das jetzt an Hütter?
Trainingsstart war am 1. Juli.

Wird echt immer abstruser.
#
Eine etwas provokative Frage :

Werden die Spieler vielleicht mit falschen / zu vielen Aufgaben betraut?

Hasebe + Fernandes, als Strategen / Zerstörer bekannt, sollen zusätzlich den Spielaufbau aus der Zentrale übernehmen.

Gacinovic spielt auf der 10, soll einerseits pressen, ist aber dann quasi alleinig für die Kreativität verantwortlich, weil dahinter "nur" gefightet wird.

Kostic / Müller sollen pressen und sollen dann noch die Defensive stärken, weil unsere AV sehr hoch stehen sollen.

Haller ist Zielspieler, verlängert Bälle, aber auf wen?

Für die Verteidigung ist es enorm schwer 90 Minuten fehlerfrei zu spielen. Durch die vielen Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, steht die Abwehr ständig unter Strom und das teilweise im 1:1.

Etwas mehr Ausgewogenheit, gerade jetzt, wo Spieler und Trainer sich noch finden müssen, wäre sicher angebracht.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

gerade jetzt, wo Spieler und Trainer sich noch finden müssen

Fragt sich nur, wie das Zeitfenster dafür aussehen soll und wenn man sich dann gefunden hat, wo man sich wiederfindet......


Teilen