>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Brig95 schrieb:

Was mich mehr beunruhigt als die Ergebnisse (Siege in Dortmund und in Gladbach waren nicht zu erwarten). ist die Tatsache, daß die Schwächen seit längerem bekannt sind und Hübner/ Bobic es trotzdem (und obwohl ja viel Geld da war und der Trainer seit langem bekannt) nicht geschafft haben, eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Ich sehen auch kein Verletzungspech (wer sollte von denen denn die Kohlen aus dem Feuer holen?), sondern eine schlechte Auswahl der neuen Spieler. Die Abgänge von Wolf und Boateng wurden nicht ansatzweise kompensiert, stattdessen wurde viel Geld für Ergänzungsspieler ausgegeben, die man ja offensichtlich nicht braucht. Da haben andere Clubs (auch mit weniger Geld) besser investiert und das fällt uns jetzt wieder auf die Füße (war übrigens letzte Saison auch schon so, wurde nur durch den Last-Minute-Transfer Boateng noch korrigiert und den glücklich erkämpften Pokalsieg übertüncht).



Also ich kann zwar Deine Ansätze von Kritik verstehen und hätte früher genauso reagiert.
Aber mittlerweile sehe ich das erwachsener. Die Bundesliga ist ein harter Wettkampf.
Das wir als max. Mittelklasseclub (und mehr sind wir auch durch den Pokalsieg nicht geworden !!!!)
unten rein rutschen können, vor allem nach der heftigen Umwandlung des Clubs, war doch eigentlich fast logisch.
So eine Umwandlung dauert 1-2 Jahre. Kovac wurde hier zwischendrin auch viel kritisiert und auch er lernte viel mit der Zeit dazu und entwickelte das Team weiter.
Das man nach 5 Spieltagen jetzt Bobic und Co. eine schlechte Transferpolitik unterstellen muss,
sehe ich nur teilweise so.
Mit Sicherheit hätte man gerne Ersatz für Boateng usw. geholt.
Aber man kennt doch die verrückten Preise am Markt. Natürlich hätte man ins Risko gehen können und Topspieler
mit aller Gewalt über Marktwert verpflichten können.
Der HSV, WOB usw. machen das regelmäßig. Nur können wir maximal 2 Topstars holen und wenn die dann langfristig ausfallen oder eben nicht die erhoffte Verstärkung sind und man dann absteigt, ist man genauso weit wie vor zehn Jahren !!
Deswegen kann ich durchaus verstehen, warum man nicht mit aller Gewalt handelte.
Und sich hinzustellen und zu behaupten der Club XY hat Spieler XY für wenig Geld geholt und ist super,
ist leider zu einfach, den keiner von uns weiß, ob dieser Spieler überhaupt Interesse an einem Wechsel zu uns gehabt hätte und ob er sich bei uns genauso gut eingefügt hätte.
Dazu kommt, das die Trainer auch noch mitreden und sie bestimmte Spieler gar nicht holen wollen, weil Sie der Meinung sind, die passen nicht ins System/Mannschaft usw.
Also bringt doch einfach mal Geduld mit und erwartet keinen Leistungsanstieg von 0 auf hundert.
Kovac hatte die ersten Spiele hier auch keine Bäume ausgerissen und keiner glaubte mehr an uns.
Wir haben immerhin jetzt mit zehn Mann in Marseille gewonnen, die letztes Jahr im Europaleague Finale standen.

In einem halben Jahr kann man immer noch meckern.
Zumal mit dem BVB und Gladbach wirklich zwei schwere Auswärtsspiele schon weg sind.
Leipzig ist auch nicht so leicht zu schlagen und da fehlte uns ja nur der richtige Schiedsrichter.

#
Nun ja, es hieß halt nach der letzten Saison, daß jetzt Geld im Überfluß da sei und wenn ich dann sehe, daß man eigentlich nur Torro als echten Ersatz (für Mascarell) geholt hat und mit NDicka vielleicht noch ein Talent spielt (aber eigentlich ja auch nur, weil Salcedo verletzt ist), frag ich mich halt, was hätte man anders machen sollen. Und wenn ich dann sehe, daß Bremen mal eben so einen Klassen und einen Osako bekommt oder Hertha einen Lazaro oder Freiburg einen Sallai oder wenn man weiß, daß Sahin evtl. zu uns wechseln wollte, frag ich mich schon, ob da nicht auch schlicht handwerkliche Fehler (=die falschen Leute für zu viel Geld verpflichtet) gemacht wurden.
#
DelmeSGE schrieb:

Ehrlich gesagt kann ich das Argument der Spielansetzungen, bzw Müdigkeit in dieser frühen Phase der Saison nicht nachvollziehen.
Die Mängel, die gestern und in den Spielen davor auftraten, sind nicht auf Müdigkeit, sondern auf Defizite zurückzuführen.
Spielaufbau aus der Viererkette, spielerische Qualität allgemein, , kreative Baustelle zentrales Mittelfeld, Baustelle linker Verteidiger.,Abstimmungspribleme bei gegnerischen Standards.        


Die Defizite sind sicherlich vorhanden. Wenn man aber müde ist, auch im Kopf, dann fehlt die Konzetration, sich zB richtig bei Ecken abzustimmen, oder aber es braucht ne Sekunde zu lang um den Pass zu spielen. Das würde ich persönlich aber erst später im Spiel "gelten lassen" und nicht scoh zu Beginn.
#
skyeagle schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Ehrlich gesagt kann ich das Argument der Spielansetzungen, bzw Müdigkeit in dieser frühen Phase der Saison nicht nachvollziehen.
Die Mängel, die gestern und in den Spielen davor auftraten, sind nicht auf Müdigkeit, sondern auf Defizite zurückzuführen.
Spielaufbau aus der Viererkette, spielerische Qualität allgemein, , kreative Baustelle zentrales Mittelfeld, Baustelle linker Verteidiger.,Abstimmungspribleme bei gegnerischen Standards.        


Die Defizite sind sicherlich vorhanden. Wenn man aber müde ist, auch im Kopf, dann fehlt die Konzetration, sich zB richtig bei Ecken abzustimmen, oder aber es braucht ne Sekunde zu lang um den Pass zu spielen. Das würde ich persönlich aber erst später im Spiel "gelten lassen" und nicht scoh zu Beginn.


Die aufgeführten Mängel haben wir seit dem ersten Pflichtspiel.
Das war das dritte Gegentor nach einem  Standard. Und das nach 5 Ligaspielen..
Wenn also unser Spiel in allererster Linie auf sehr hohen Laufleistungen, intensiven Läufen und Arbeit gegen den Ball basiert, dann wird es schon bald sehr schwierig.
Gegen Hannover ist Initiative gefragt, spielerische Lösungen.
Da bin ich auf das Personal gespannt.
#
Das Schlimme ist nicht die aktuelle Punkteausbeute, auch wenn da mehr drin war trotz aller Defizite. Schlimm ist eher, dass wir spielerisch momentan der schlechteste Bundesligist sind, mal Nürnberg gestern ausgeklammert. Dafür spricht zum einen die Statistik, die wenigstens Chancen kreirt und zum anderen die reine Beobachtung, wenn man sich das Fehlpassfestival alleine von Gacinovic angesehen hat - welcher im Supercup oder darauffolgenden Spielen noch ein Lichtblick in einem sehr schlimmen Kollektiv war. Die Abwehr hat sich nach den ersten schrecklichen Spielen (Abraham, Hasebe) mittlerweile gefangen und der Sturm ist mehr als im Soll. Was geht also im Mittelfeld ab mit entscheidendem Raumgewinn, saubere Pässe? Was trainieren die überhaupt und wie passt das zur Taktik, was da fabriziert wird?

Gegen Leipzig sah es noch teilweise okay aus, als wir die Räume dazu hatten. Ist ja weithin bekannt dass die Spiele gegen RBL eher rasanter Natur sind und man mehr Räume bekommt in vielen Phasen. Sobald der Gegner hinten gestaffelt steht, siehe BVB oder gestern BMG, ist das ein einziges Armutszeugnis. Ohne die Brechstange Rebic hätten wir noch stundenlang weiterspielen können, ein Tor hätten wir womöglich nicht gemacht.

Wir bereits erwähnt macht nicht der aktuelle Tabellenplatz sauer, sondern die Art und Weise und die Verklärung der sportlichen Leitung. Der Bruno sieht eh immer das positive durch seine rosarote Brille und der Fredi ist die letzten Wochen auch sehr selbstgefällig aufgetreten. Haben alle das Optimum rausgeholt ...
Dem Adi mach ich persönlich noch nicht die größten Vorwürfe, aber da muss einfach schnellstmöglich der Turnaround her. Ich möchte nicht glauben, dass man mit dem vorhandenen Personal so gar nicht souverän auftreten kann.
#
Das Schlimme ist nicht die aktuelle Punkteausbeute, auch wenn da mehr drin war trotz aller Defizite. Schlimm ist eher, dass wir spielerisch momentan der schlechteste Bundesligist sind, mal Nürnberg gestern ausgeklammert. Dafür spricht zum einen die Statistik, die wenigstens Chancen kreirt und zum anderen die reine Beobachtung, wenn man sich das Fehlpassfestival alleine von Gacinovic angesehen hat - welcher im Supercup oder darauffolgenden Spielen noch ein Lichtblick in einem sehr schlimmen Kollektiv war. Die Abwehr hat sich nach den ersten schrecklichen Spielen (Abraham, Hasebe) mittlerweile gefangen und der Sturm ist mehr als im Soll. Was geht also im Mittelfeld ab mit entscheidendem Raumgewinn, saubere Pässe? Was trainieren die überhaupt und wie passt das zur Taktik, was da fabriziert wird?

Gegen Leipzig sah es noch teilweise okay aus, als wir die Räume dazu hatten. Ist ja weithin bekannt dass die Spiele gegen RBL eher rasanter Natur sind und man mehr Räume bekommt in vielen Phasen. Sobald der Gegner hinten gestaffelt steht, siehe BVB oder gestern BMG, ist das ein einziges Armutszeugnis. Ohne die Brechstange Rebic hätten wir noch stundenlang weiterspielen können, ein Tor hätten wir womöglich nicht gemacht.

Wir bereits erwähnt macht nicht der aktuelle Tabellenplatz sauer, sondern die Art und Weise und die Verklärung der sportlichen Leitung. Der Bruno sieht eh immer das positive durch seine rosarote Brille und der Fredi ist die letzten Wochen auch sehr selbstgefällig aufgetreten. Haben alle das Optimum rausgeholt ...
Dem Adi mach ich persönlich noch nicht die größten Vorwürfe, aber da muss einfach schnellstmöglich der Turnaround her. Ich möchte nicht glauben, dass man mit dem vorhandenen Personal so gar nicht souverän auftreten kann.
#
sge4ever193 schrieb:

Sobald der Gegner hinten gestaffelt steht, siehe BVB oder gestern BMG, ist das ein einziges Armutszeugnis.

Ich finde nicht mal, dass Gladbach gut gestaffelt war. Die haben offensiv eine unglaublich starke Mannschaft, haben aber doch viele Chancen von uns zugelassen ... und das obwohl wir wirklich schlecht gespielt haben.
So einen wirklichen Spielmacher haben wir nicht. Das könnte auch ein Grund sein, warum Hütter immer mal wieder versucht, Hasebe ein wenig vor zu ziehen. Gestern wars Murks. Aber ob das an der Aufstellung lag oder ob die Jungs einfach physisch wie auch mental platt waren, vermag ich nur schwerlich zu beurteilen.
#
Ich glaube dass die Mannschaft und generell der Kader stark genug ist, am Ende auf Platz 10-13 zu landen. Hoffe aber, dass Bobic aus der Transferperiode lernt. Das war leider nicht viel und wenn es Spieler rausreißen, werden es die sein, die letztes Jahr kamen oder schon länger in Frankfurt spielen. Man muss Qualität dazu kaufen und die kostet halt. Ich verstehe nicht, dass man monatelang scoutet, noch groß erzählt dass man nach dem Pokalsieg ganz andere Spieler ansprechen kann und dann das dabei rauskommt. Und am Ende ziemlich dünnhäutig auf den so schweren Transfermarkt verweisen.

Spieler wie Torro und N`Dicka in allen Ehren, keine schlechten Jungs. Aber im zentralen / offensiven Mittelfeld sowie auf den Außen fehlt es deutlich an Qualität, wenn man in die erste Tabellenhälfte will. Vielleicht will man das auch gar nicht...
#
Nun ja, es hieß halt nach der letzten Saison, daß jetzt Geld im Überfluß da sei und wenn ich dann sehe, daß man eigentlich nur Torro als echten Ersatz (für Mascarell) geholt hat und mit NDicka vielleicht noch ein Talent spielt (aber eigentlich ja auch nur, weil Salcedo verletzt ist), frag ich mich halt, was hätte man anders machen sollen. Und wenn ich dann sehe, daß Bremen mal eben so einen Klassen und einen Osako bekommt oder Hertha einen Lazaro oder Freiburg einen Sallai oder wenn man weiß, daß Sahin evtl. zu uns wechseln wollte, frag ich mich schon, ob da nicht auch schlicht handwerkliche Fehler (=die falschen Leute für zu viel Geld verpflichtet) gemacht wurden.
#
Brig95 schrieb:

Nun ja, es hieß halt nach der letzten Saison, daß jetzt Geld im Überfluß da sei und wenn ich dann sehe, daß man eigentlich nur Torro als echten Ersatz (für Mascarell) geholt hat und mit NDicka vielleicht noch ein Talent spielt (aber eigentlich ja auch nur, weil Salcedo verletzt ist), frag ich mich halt, was hätte man anders machen sollen. Und wenn ich dann sehe, daß Bremen mal eben so einen Klassen und einen Osako bekommt oder Hertha einen Lazaro oder Freiburg einen Sallai oder wenn man weiß, daß Sahin evtl. zu uns wechseln wollte, frag ich mich schon, ob da nicht auch schlicht handwerkliche Fehler (=die falschen Leute für zu viel Geld verpflichtet) gemacht wurden.


N'Dicka spielt aber nicht nur, weil Salcedo verletzt ist. Vielleicht war das der Grund wieso er wohl früher reinkam und auf seine Minuten kam, als es vielleicht geplant war, aber der Junge hat enormes Talent und mit ihm da hinten ist mir überhaupt nicht bange, im Gegenteil. Dass er gegen Gegner wie Marseille oder den BVB auch mal Lehrgeld bezahlt, muss man ihm zugestehen. Vallejo war auch nicht perfekt, genauso wenig wie Salcedo oder Abraham es sind.

Torro wird noch stärker werden, da bin ich sicher. Paciencia hat auch angedeutet, dass er eine Verstärkung sein kann, Geraldes kann man ebenso wenig ernsthaft bewerten wie Allan. Ich finde nach 5 BL-Spieltagen gegen Gegner wie Dortmund oder Gladbach eine "finale" Bewertung der Neuzugänge eher schwierig. Lass die Bremer mal 4 Spiele am Stück verlieren, dann haben sie auch wieder nur Gurken eingekauft, geht doch heutzutage ganz schnell. Würden manche hier so schnell auf der Arbeit bewertet werden wie sie das selbst mit den Spielern machen, wäre sonst was los. Und damit meine ich nicht speziell dich, also bitte nicht persönlich nehmen.

Dass man auch immer mal wieder Spieler dabei hat, die einem auf lange Sicht nicht weiterhelfen, geht nicht nur uns so. Das machen sogar die Bayern. Aber jetzt aufgrund eines schlechten Spiels die positive Entwicklung davor komplett auszublenden, den Pokalsieg als pures Glück zu bezeichnen und uns fußballerisch als schlechtesten Bundesligisten hinzustellen, halte ich für mehr als übertrieben.

Und ja, ich bin grundsätzlich ein Optimist. Ich reg mich im Block oder, wie gestern wegen Arbeit, "nur" auf der Couch übelst auf bei Fehlpässen oder dummen Aktionen, aber ich beleidige keine Spieler und bin auch danach relativ schnell wieder auf Normaltemperatur. Die letzten Jahre bin ich mit meinem Optimismus auch immer gut gefahren, aber ich spreche niemandem eine andere Einstellung ab - solange es nicht persönlich oder lächerlich wird. Klar muss man jetzt aufpassen, die Punkte gegen Hannover, Düsseldorf etc. zu holen, aber so unwahrscheinlich finde ich das jetzt auch nicht.
#
Leider wachsen meiner Meinung nach zu schnell die Ansprüche der Fans, wenn man hier manche Kritiken liest.
Ich bin ehrlich, einen besseren Start hatte ich nicht erwartet.
Und das war völlig natürlich und verständlich für mich, das es so kommen musste.
Und trotzdem ist noch lange nicht alles schlecht oder verloren.

Im Gegenteil wir spielen uns Stück für Stück ein, werden wieder ein Team und stehen noch über dem Strich.
Klar wären 3 Punkte gegen Hannover jetzt toll.
Aber man sollte selbst bei einem tollen Sieg dann nicht vergessen, es sind 3 Punkte gegen den Abstieg.
Um mehr geht es diese Saison nicht.
Zu hohe Ansprüche zu setzen bringt gar nichts, außer pure Enttäuschung.
Ich wurde auch angeschrieben, weil ich gegen Gladbach mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre.
Klar kann man Siege fordern/wünschen usw. aber das ist eben nicht so einfach umzusetzen von unserer Mannschaft.
Ein bisschen mehr Realismus und Bescheidenheit wäre hier im Forum schön.

Hütter macht für mich bisher einen ordentlichen Job. Nicht perfekt, aber das ist doch völlig klar, das so was
nicht gleich perfekt funktioniert. Nochmal, Kovac hatte auch Startschwierigkeiten.
Warum lernen einige nicht, das man manchmal nur mit Geduld die Ziele erreichen kann?

#
Ich glaube dass die Mannschaft und generell der Kader stark genug ist, am Ende auf Platz 10-13 zu landen. Hoffe aber, dass Bobic aus der Transferperiode lernt. Das war leider nicht viel und wenn es Spieler rausreißen, werden es die sein, die letztes Jahr kamen oder schon länger in Frankfurt spielen. Man muss Qualität dazu kaufen und die kostet halt. Ich verstehe nicht, dass man monatelang scoutet, noch groß erzählt dass man nach dem Pokalsieg ganz andere Spieler ansprechen kann und dann das dabei rauskommt. Und am Ende ziemlich dünnhäutig auf den so schweren Transfermarkt verweisen.

Spieler wie Torro und N`Dicka in allen Ehren, keine schlechten Jungs. Aber im zentralen / offensiven Mittelfeld sowie auf den Außen fehlt es deutlich an Qualität, wenn man in die erste Tabellenhälfte will. Vielleicht will man das auch gar nicht...
#
Sledge_Hammer schrieb:

... Vielleicht will man das auch gar nicht...


Stimme ja mit dir im Großen und Ganzen überein, wobei ich N'Dicka, Torro und evtl. ja auch Paciencia, der schon was angedeutet hat, nicht als unbedeutende Verstärkungen ansehen würde. Aber solche Sätze kann man sich doch sparen.

Genau wie manchmal angedeutet wird, man WILL keine Transfererlöse. Was denken manche Leute denn? Dass Bobic da sitzt und sagt "nene, keine 30 Mio, den kriegt ihr für 4"? Oder "was will ich auf Platz 5, Platz 15 ist doch viel gemütlicher"

#
Ich glaube dass die Mannschaft und generell der Kader stark genug ist, am Ende auf Platz 10-13 zu landen. Hoffe aber, dass Bobic aus der Transferperiode lernt. Das war leider nicht viel und wenn es Spieler rausreißen, werden es die sein, die letztes Jahr kamen oder schon länger in Frankfurt spielen. Man muss Qualität dazu kaufen und die kostet halt. Ich verstehe nicht, dass man monatelang scoutet, noch groß erzählt dass man nach dem Pokalsieg ganz andere Spieler ansprechen kann und dann das dabei rauskommt. Und am Ende ziemlich dünnhäutig auf den so schweren Transfermarkt verweisen.

Spieler wie Torro und N`Dicka in allen Ehren, keine schlechten Jungs. Aber im zentralen / offensiven Mittelfeld sowie auf den Außen fehlt es deutlich an Qualität, wenn man in die erste Tabellenhälfte will. Vielleicht will man das auch gar nicht...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich verstehe nicht, dass man monatelang scoutet, noch groß erzählt dass man nach dem Pokalsieg ganz andere Spieler ansprechen kann und dann das dabei rauskommt. Und am Ende ziemlich dünnhäutig auf den so schweren Transfermarkt verweisen.



Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die man wirklich gelten lassen kann.
Da stimme ich Dir wirklich mal zu !!!! Allerdings muss man deswegen nicht wie einige hier, alles schlecht reden.
Es wurden sicherlich Fehler gemacht, aber das ist in Frankfurt nichts neues.
Sonst würden wir ganz anders dastehen. Und Fehler machen ist menschlich, deswegen muss man jetzt kein Fass aufmachen, sondern im Winter versuchen, die Fehler auszubügeln.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich verstehe nicht, dass man monatelang scoutet, noch groß erzählt dass man nach dem Pokalsieg ganz andere Spieler ansprechen kann und dann das dabei rauskommt. Und am Ende ziemlich dünnhäutig auf den so schweren Transfermarkt verweisen.



Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die man wirklich gelten lassen kann.
Da stimme ich Dir wirklich mal zu !!!! Allerdings muss man deswegen nicht wie einige hier, alles schlecht reden.
Es wurden sicherlich Fehler gemacht, aber das ist in Frankfurt nichts neues.
Sonst würden wir ganz anders dastehen. Und Fehler machen ist menschlich, deswegen muss man jetzt kein Fass aufmachen, sondern im Winter versuchen, die Fehler auszubügeln.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Ich verstehe nicht, dass man monatelang scoutet, noch groß erzählt dass man nach dem Pokalsieg ganz andere Spieler ansprechen kann und dann das dabei rauskommt. Und am Ende ziemlich dünnhäutig auf den so schweren Transfermarkt verweisen.



Das ist einer der wenigen Kritikpunkte, die man wirklich gelten lassen kann.
Da stimme ich Dir wirklich mal zu !!!! Allerdings muss man deswegen nicht wie einige hier, alles schlecht reden.
Es wurden sicherlich Fehler gemacht, aber das ist in Frankfurt nichts neues.
Sonst würden wir ganz anders dastehen. Und Fehler machen ist menschlich, deswegen muss man jetzt kein Fass aufmachen, sondern im Winter versuchen, die Fehler auszubügeln.


ICH mach keine Fehler. Manchmal hab ich Pech beim Denken oder bei Aktionen, aber Fehler? Was ist das? Als nächstes erzählst du mir wohl noch, dass der c-e schon ein Smartphone hat... Ts...
#
Leider wachsen meiner Meinung nach zu schnell die Ansprüche der Fans, wenn man hier manche Kritiken liest.
Ich bin ehrlich, einen besseren Start hatte ich nicht erwartet.
Und das war völlig natürlich und verständlich für mich, das es so kommen musste.
Und trotzdem ist noch lange nicht alles schlecht oder verloren.

Im Gegenteil wir spielen uns Stück für Stück ein, werden wieder ein Team und stehen noch über dem Strich.
Klar wären 3 Punkte gegen Hannover jetzt toll.
Aber man sollte selbst bei einem tollen Sieg dann nicht vergessen, es sind 3 Punkte gegen den Abstieg.
Um mehr geht es diese Saison nicht.
Zu hohe Ansprüche zu setzen bringt gar nichts, außer pure Enttäuschung.
Ich wurde auch angeschrieben, weil ich gegen Gladbach mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre.
Klar kann man Siege fordern/wünschen usw. aber das ist eben nicht so einfach umzusetzen von unserer Mannschaft.
Ein bisschen mehr Realismus und Bescheidenheit wäre hier im Forum schön.

Hütter macht für mich bisher einen ordentlichen Job. Nicht perfekt, aber das ist doch völlig klar, das so was
nicht gleich perfekt funktioniert. Nochmal, Kovac hatte auch Startschwierigkeiten.
Warum lernen einige nicht, das man manchmal nur mit Geduld die Ziele erreichen kann?

#
Hyundaii30 schrieb:

Klar kann man Siege fordern/wünschen usw. aber das ist eben nicht so einfach umzusetzen von unserer Mannschaft.
Ein bisschen mehr Realismus und Bescheidenheit wäre hier im Forum schön.

Hütter macht für mich bisher einen ordentlichen Job. Nicht perfekt, aber das ist doch völlig klar, das so was
nicht gleich perfekt funktioniert. Nochmal, Kovac hatte auch Startschwierigkeiten.
Warum lernen einige nicht, das man manchmal nur mit Geduld die Ziele erreichen kann?

Da lässt du aber außer Acht, dass sehr wenig geklappt hat. Das kann man nicht damit abtun, dass man Geduld brauch. Als Profifußballer musst du mit etwas Anspruch wenigstens eine ordentliche Passquote hinbekommen. Die Mannschaft verliert postwendend ihre Bälle.

Bei aller Liebe, aber da kann man nicht mehr von einem Umbruch reden, der das verursacht. Selbst mit neuen Spielern und Trainer musst du nach so einer Vorbereitungszeit was reißen können. Wie lange ist der Adi jetzt hier, über 3 Monate?

Was ist denn mit Mannschaften im Abstiegskampf, die den Trainer wechseln. Da brauch man auch Geduld?
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.
#
Sledge_Hammer schrieb:

... Vielleicht will man das auch gar nicht...


Stimme ja mit dir im Großen und Ganzen überein, wobei ich N'Dicka, Torro und evtl. ja auch Paciencia, der schon was angedeutet hat, nicht als unbedeutende Verstärkungen ansehen würde. Aber solche Sätze kann man sich doch sparen.

Genau wie manchmal angedeutet wird, man WILL keine Transfererlöse. Was denken manche Leute denn? Dass Bobic da sitzt und sagt "nene, keine 30 Mio, den kriegt ihr für 4"? Oder "was will ich auf Platz 5, Platz 15 ist doch viel gemütlicher"

#
adlerjunge23FFM schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

... Vielleicht will man das auch gar nicht...


Stimme ja mit dir im Großen und Ganzen überein, wobei ich N'Dicka, Torro und evtl. ja auch Paciencia, der schon was angedeutet hat, nicht als unbedeutende Verstärkungen ansehen würde. Aber solche Sätze kann man sich doch sparen.

Genau wie manchmal angedeutet wird, man WILL keine Transfererlöse. Was denken manche Leute denn? Dass Bobic da sitzt und sagt "nene, keine 30 Mio, den kriegt ihr für 4"? Oder "was will ich auf Platz 5, Platz 15 ist doch viel gemütlicher"




Naja, N`Dicka und Torro hab ich ja genannt. Man kann, und darum gehts, aber trotzdem nicht davon ausgehen, dass beide (bereits) diese Saison voll einschlagen. Torro weil er ne gute Zeit brauchen wird, sich an die Liga bzw. überhaupt an eine europäische Topliga zu gewöhnen und N`Dicka ist halt blutjung. Man kann bei ihm schon froh sein, wenn es schon einigermaßen funktioniert.

Und im Übrigen habe ich nirgendwo gesagt, dass man keine Transfererlöse will. Ich würde aber nicht ausschließen, dass man gesagt hat "Ok mit dem Team und insbesondere Rebic wirds reichen fürs untere Mittelfeld", dann paar Highlights in der Euro League und dann wars ne gute Saison. Nicht so abwegig oder? Jedenfalls dürfte jeder Blinde sehen, dass es, vom Potenzial aus gesehen, deutlich nicht reicht für das obere Drittel oder wahrscheinlich auch unter den besten 8,9 zu landen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar kann man Siege fordern/wünschen usw. aber das ist eben nicht so einfach umzusetzen von unserer Mannschaft.
Ein bisschen mehr Realismus und Bescheidenheit wäre hier im Forum schön.

Hütter macht für mich bisher einen ordentlichen Job. Nicht perfekt, aber das ist doch völlig klar, das so was
nicht gleich perfekt funktioniert. Nochmal, Kovac hatte auch Startschwierigkeiten.
Warum lernen einige nicht, das man manchmal nur mit Geduld die Ziele erreichen kann?

Da lässt du aber außer Acht, dass sehr wenig geklappt hat. Das kann man nicht damit abtun, dass man Geduld brauch. Als Profifußballer musst du mit etwas Anspruch wenigstens eine ordentliche Passquote hinbekommen. Die Mannschaft verliert postwendend ihre Bälle.

Bei aller Liebe, aber da kann man nicht mehr von einem Umbruch reden, der das verursacht. Selbst mit neuen Spielern und Trainer musst du nach so einer Vorbereitungszeit was reißen können. Wie lange ist der Adi jetzt hier, über 3 Monate?

Was ist denn mit Mannschaften im Abstiegskampf, die den Trainer wechseln. Da brauch man auch Geduld?
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.
#
sge4ever193 schrieb:

Was ist denn mit Mannschaften im Abstiegskampf, die den Trainer wechseln. Da brauch man auch Geduld?
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.



Solche Beispiele findest Du jede Saison.
Letzte Saison waren es Kovac und Tedesco (Schalke !!! Ich sage nur 5 Niederlagen am Stück !!)
Davor glaube ich Nagelsmann  usw.

Wer sagt denn, das Hütter nächste Saison nicht der Übertrainer wird.
#
Leider wachsen meiner Meinung nach zu schnell die Ansprüche der Fans, wenn man hier manche Kritiken liest.
Ich bin ehrlich, einen besseren Start hatte ich nicht erwartet.
Und das war völlig natürlich und verständlich für mich, das es so kommen musste.
Und trotzdem ist noch lange nicht alles schlecht oder verloren.

Im Gegenteil wir spielen uns Stück für Stück ein, werden wieder ein Team und stehen noch über dem Strich.
Klar wären 3 Punkte gegen Hannover jetzt toll.
Aber man sollte selbst bei einem tollen Sieg dann nicht vergessen, es sind 3 Punkte gegen den Abstieg.
Um mehr geht es diese Saison nicht.
Zu hohe Ansprüche zu setzen bringt gar nichts, außer pure Enttäuschung.
Ich wurde auch angeschrieben, weil ich gegen Gladbach mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre.
Klar kann man Siege fordern/wünschen usw. aber das ist eben nicht so einfach umzusetzen von unserer Mannschaft.
Ein bisschen mehr Realismus und Bescheidenheit wäre hier im Forum schön.

Hütter macht für mich bisher einen ordentlichen Job. Nicht perfekt, aber das ist doch völlig klar, das so was
nicht gleich perfekt funktioniert. Nochmal, Kovac hatte auch Startschwierigkeiten.
Warum lernen einige nicht, das man manchmal nur mit Geduld die Ziele erreichen kann?

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich bin ehrlich, einen besseren Start hatte ich nicht erwartet



rein punktetechnisch war nicht wirklich viel mehr zu erwarten:
ja, ein remis gegen Werder und mit etwas Glück gegen Leipzig einen Sieg.
Die "machbaren " Spiele auf dem Papier kommen jetzt (Hioffenheim Auswärts eher nicht)
#
sge4ever193 schrieb:

Was ist denn mit Mannschaften im Abstiegskampf, die den Trainer wechseln. Da brauch man auch Geduld?
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.



Solche Beispiele findest Du jede Saison.
Letzte Saison waren es Kovac und Tedesco (Schalke !!! Ich sage nur 5 Niederlagen am Stück !!)
Davor glaube ich Nagelsmann  usw.

Wer sagt denn, das Hütter nächste Saison nicht der Übertrainer wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wer sagt denn, das Hütter nächste Saison nicht der Übertrainer wird.



       

Sollte er das werden, wird auch er der Dynamik eines Donnerstags erliegen, weil eine Lücke im Vertrag entdeckt wurde.......
#
sge4ever193 schrieb:

Was ist denn mit Mannschaften im Abstiegskampf, die den Trainer wechseln. Da brauch man auch Geduld?
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.



Solche Beispiele findest Du jede Saison.
Letzte Saison waren es Kovac und Tedesco (Schalke !!! Ich sage nur 5 Niederlagen am Stück !!)
Davor glaube ich Nagelsmann  usw.

Wer sagt denn, das Hütter nächste Saison nicht der Übertrainer wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Was ist denn mit Mannschaften im Abstiegskampf, die den Trainer wechseln. Da brauch man auch Geduld?
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.



Solche Beispiele findest Du jede Saison.
Letzte Saison waren es Kovac und Tedesco (Schalke !!! Ich sage nur 5 Niederlagen am Stück !!)
Davor glaube ich Nagelsmann  usw.

Wer sagt denn, das Hütter nächste Saison nicht der Übertrainer wird.

Wir leben aber im Hier und Jetzt. Das Beispiel mit Tedesco lass ich mal beiseite. Schalke zuzusehen war letzte Saison schon ein einziges Ärgernis, egal ob sie damit erfolgreich waren.
Und dass es unter Hütter vielleicht nächstes Jahr besser werden würde rechtfertigt für mich nicht, jetzt noch ca 35 Spiele einen folterähnlichen Zustand ertragen zu müssen - übertrieben formuliert.
#
Leider kann man wirklich nur zum hundertsten Mal wiederholen, dass man in diesem Sommer wirklich eine historische Chance verpasst hat, mal einen gestandenen Kader im gehobenen Mittelklasse-Format "zu bauen". Vor ein paar Wochen wurde hier im Forum ein eigentlich blöder Spruch gebracht, der sich momentan leider als wahr erweist: "Im Erfolg macht man die größten Fehler". Was im Detail gelaufen ist wissen wir natürlich nicht, aber das Ergebnis stellt sich doch wohl so dar, dass man, weil es die letzten Jahre halt geklappt hat, wieder darauf gesetzt hat, dass die verpflichteten unbekannten Spieler schon irgendwie einschlagen werden.

Im Detail: Müller war mein Wunschspieler. Als er als erster Transfer bekannt gegeben wurde, war ich echt noch guter Hoffnung, aber was kam dann? Allan und Chico Geraldes mit einjährigen Leihen. Wenn ich Spieler für ein Jahr ohne Kaufoption ausleihe müssen sie auch sofort einsetzbar sein. Allan wurde bislang einmal eingewechselt, Chico stand noch nicht einmal im Kader. Und warum sollte sich die neue sportliche Führung von Sporting darauf einlassen, nachträglich einen für sie ungünstigeren Vertrag abzuschließen? N´Dicka: Eigentlich schön mal ein großes Talent zu verpflichten, aber ist er das entsprechende Risiko wirklich wert? Es waren da jetzt schon mal 2-3 spielentscheidende Patzer dabei, die das schon infrage stellen. Kostic: In seiner Stuttgarter Form wäre es echt top, aber leider bewahrheiten sich mehrheitlich die Hamburger Eindrücke, dass er zwar gute Flankenläufe startet, aber die Flanken dann ins Nichts gehen. RV: Warum gab es keinen Plan B zu Mbabu (ich weiß, die Frage habe ich schon mehrfach gestellt)? Wer meint, dass da Costa hier eine ausreichende Besetzung ist, möge sich das 2:0 von gestern nochmal anschauen. Torro ist leider kein adäquater Ersatz für Mascarell und ob Paciencia jemals groß spielen wird, wird sich noch zeigen. Das Thema der 5 Torhüter ist zwar ausreichend durchgekaut, aber leider muss man auch hier sagen, dass keines der gestrigen Tore absolut unhaltbar war.

Hinzu kommt ja noch, dass in den nächsten Transferperioden, sofern wir uns weiter in der 1. Liga bewegen dürfen, auch schon kaum Spielraum vorhanden sein wird, sofern man denn Jovic und Kostic fest verpflichten möchte.

Na ja, es bleibt halt erstmal die vage Hoffnung, dass sich der Kader noch einigermaßen fängt, um irgendwie die Klasse zu halten. Viel mehr scheint aktuell leider nicht drin zu sein.
#
Hyundaii30 schrieb:

sge4ever193 schrieb:

Was ist denn mit Mannschaften im Abstiegskampf, die den Trainer wechseln. Da brauch man auch Geduld?
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.



Solche Beispiele findest Du jede Saison.
Letzte Saison waren es Kovac und Tedesco (Schalke !!! Ich sage nur 5 Niederlagen am Stück !!)
Davor glaube ich Nagelsmann  usw.

Wer sagt denn, das Hütter nächste Saison nicht der Übertrainer wird.

Wir leben aber im Hier und Jetzt. Das Beispiel mit Tedesco lass ich mal beiseite. Schalke zuzusehen war letzte Saison schon ein einziges Ärgernis, egal ob sie damit erfolgreich waren.
Und dass es unter Hütter vielleicht nächstes Jahr besser werden würde rechtfertigt für mich nicht, jetzt noch ca 35 Spiele einen folterähnlichen Zustand ertragen zu müssen - übertrieben formuliert.
#
sge4ever193 schrieb:

Und dass es unter Hütter vielleicht nächstes Jahr besser werden würde rechtfertigt für mich nicht, jetzt noch ca 35 Spiele einen folterähnlichen Zustand ertragen zu müssen - übertrieben formuliert.

So folterähnlich wie gegen Leipzig?
#
sge4ever193 schrieb:

Und dass es unter Hütter vielleicht nächstes Jahr besser werden würde rechtfertigt für mich nicht, jetzt noch ca 35 Spiele einen folterähnlichen Zustand ertragen zu müssen - übertrieben formuliert.

So folterähnlich wie gegen Leipzig?
#
Sorry aber das ist Leipzigspiel ist doch kein Argument, dagegen kann man dann Bayern, Ulm, Dortmund und Gladbach setzen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar kann man Siege fordern/wünschen usw. aber das ist eben nicht so einfach umzusetzen von unserer Mannschaft.
Ein bisschen mehr Realismus und Bescheidenheit wäre hier im Forum schön.

Hütter macht für mich bisher einen ordentlichen Job. Nicht perfekt, aber das ist doch völlig klar, das so was
nicht gleich perfekt funktioniert. Nochmal, Kovac hatte auch Startschwierigkeiten.
Warum lernen einige nicht, das man manchmal nur mit Geduld die Ziele erreichen kann?

Da lässt du aber außer Acht, dass sehr wenig geklappt hat. Das kann man nicht damit abtun, dass man Geduld brauch. Als Profifußballer musst du mit etwas Anspruch wenigstens eine ordentliche Passquote hinbekommen. Die Mannschaft verliert postwendend ihre Bälle.

Bei aller Liebe, aber da kann man nicht mehr von einem Umbruch reden, der das verursacht. Selbst mit neuen Spielern und Trainer musst du nach so einer Vorbereitungszeit was reißen können. Wie lange ist der Adi jetzt hier, über 3 Monate?

Was ist denn mit Mannschaften im Abstiegskampf, die den Trainer wechseln. Da brauch man auch Geduld?
Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.
#
sge4ever193 schrieb:

Beispiel Kohfeldt, schau dir mal an wie Bremen sich innerhalb kürzester Zeit weiterentwickelt hat und diese Saison richtig gut gestartet ist. Die spielen wenistens erkennbar Fußball. Ich würde nicht behaupten, dass deren Spieler individuell besser sind als unsere.


Ich versuche es mal...

Kohlfeld ist seit dem 30 Oktober 2017 Cheftrainer

Hütter ist seit dem Mai 2018 Cheftrainer

Erkennst du den unterschied?


Teilen