>

Niko Kovac

#
https://m.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-ja-was-denn-nun-a-1292386.html

Bei den Bayern brennt der Baum. Hab mal bisschen in deren Forum gelesen und mir die Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel angeschaut. Ganz ehrlich: die Bayern sind zwei Nummern zu groß für ihn. So unsouverän habe ich ihm das letzte mal erlebt, als sie letzte Saison zu Hause 0:3 gegen Gladbach auf den Sack bekamen

Ich fand schon immer: NK ist ein hervorragender Trainer für Vereine aus dem Mittelfeld oder Vereine, die im Abstiegskampf stecken. Hat er bei uns sehr gut gezeigt. Defensive alleine kann er. Aber einen Verein trainieren, bei dem der Anspruch ist, attraktiven Fußball nach vorne zu spielen, ist nicht sein Ding. Das können andere Trainer einfach besser. Hütter, Nagelsmann, Tuchel, Guardiola...
#
Kastanie30 schrieb:

Defensive alleine kann er.


Naja. Man schaut sich kurz mal die Tabelle an und sieht:
Die Bayern haben bisher die meisten Tore (22) geschossen.
Mit 10 Gegentoren haben sie aber auch jede Menge gefangen. Wenn man von oben runter geht, ist der nächste Verein, der diese Zahl an Gegentoren hat, unsere liebe Eintracht. Auf Platz 8.
Das sieht auf den ersten Blick nicht nach einer meisterlichen Defensive aus.
#
My fault: Dortmund hat mehr: 11. Aber die sind grundsätzlich irgendwie zu doof zum Kacken.
#
My fault: Dortmund hat mehr: 11. Aber die sind grundsätzlich irgendwie zu doof zum Kacken.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber die sind grundsätzlich irgendwie zu doof zum Kacken.

Schon immer!
#
Kastanie30 schrieb:

Defensive alleine kann er.


Naja. Man schaut sich kurz mal die Tabelle an und sieht:
Die Bayern haben bisher die meisten Tore (22) geschossen.
Mit 10 Gegentoren haben sie aber auch jede Menge gefangen. Wenn man von oben runter geht, ist der nächste Verein, der diese Zahl an Gegentoren hat, unsere liebe Eintracht. Auf Platz 8.
Das sieht auf den ersten Blick nicht nach einer meisterlichen Defensive aus.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Defensive alleine kann er.


Naja. Man schaut sich kurz mal die Tabelle an und sieht:
Die Bayern haben bisher die meisten Tore (22) geschossen.
Mit 10 Gegentoren haben sie aber auch jede Menge gefangen. Wenn man von oben runter geht, ist der nächste Verein, der diese Zahl an Gegentoren hat, unsere liebe Eintracht. Auf Platz 8.
Das sieht auf den ersten Blick nicht nach einer meisterlichen Defensive aus.


Vielleicht habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. Was ich meine: solange NK ausschließlich hinten den Laden dicht halten soll, kriegt er das hin. Sein kluger Schachzug bei uns damals, Hase als Libero einzusetzen und vor ihm eine 4er-Kette sowie 1-2 6er spielen zu lassen sowie das Defensivpressing und die mannschaftliche Geschlossenheit, die wir unter NK in der eigenen Hälfte definitiv hatten, haben das ganz gut gezeigt. Kann mich an die Hinrunde erinnern, an deren Ende wir auf Platz 3 standen und gefühlt hatten wir ganz häufig 1:0 oder 2:1 gewonnen.

Problematisch wird’s für NK, wenn er seine Mannschaft zweidimensional einstellen muss. Sprich: hinten sattelfest stehen und vorne mit attraktivem und effizienten Fußball überzeugen. Das ist aber genau das, was den Ansprüchen eines Vereins wie den Bayern entspricht. Und daher meine Schlussfolgerung: die Bayern sind ne Nummer zu groß für ihn
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Kastanie30 schrieb:
Ich fand schon immer: NK ist ein hervorragender Trainer für Vereine aus dem Mittelfeld oder Vereine, die im Abstiegskampf stecken. Hat er bei uns sehr gut gezeigt. Defensive alleine kann er. Aber einen Verein trainieren, bei dem der Anspruch ist, attraktiven Fußball nach vorne zu spielen, ist nicht sein Ding. Das können andere Trainer einfach besser. Hütter, Nagelsmann, Tuchel, Guardiola...


Uns hat er damals aber spielerisch gefühlt aus dem Tiefschlaf geholt.
Begeisternder Offensivfussball war da auch dabei, wie man ihn sonst nur unter Schaaf teilweise erlebte. Spiele unter dem gingen damals 4:5 (Stuttgart) oder 4:4 (Hertha) aus.
Man hatte Kovac das Gefühl, dass endlich die Handbremse gelöst wurde und das Team auf einem ganz neuen Niveau spielte.
Wenn das nicht rübergekommen wäre, hätte Bayern ihn nicht geholt.
Ob der FCBäh mit Nagelsmann besser dran gewesen wäre? Der wäre bestimmt genauso verheizt worden.

Hütter hat Kovacs neue Gangart der Eintracht noch mal auf ein anderes Level gehoben und bietet sehr attraktiven Offensivfussball.


Hm. Ich fürchte, ich sehe das ganz anders.
Meine Vorredner hatten schon recht: Kovac ist ein Kämpfer, auch als Spieler schon gewesen, und er kann man besten mit Kämpfern. Auch bei uns lagen seine größten Erfolge im kämpferischen Bereich: die Erweckung der Durchsetzungswucht von Rebic, das Verhindern des Abstiegs durch kämpferische Glanzleistungen (z. B. gegen den BVB), der DFB-Pokal, einzig durch Kampfgeist, Disziplin und Wucht entschieden. Nicht umsonst wechselte Kovac gerne nach einem 1:0 unverzüglich einen Defensivspieler ein.

Mit seiner Einstellung, den Kampf anzunehmen und seiner Fähigkeit, diesbezüglich die Mannschaft zu erreichen und zu gewinnen, holte uns Kovac aus dem Ergebnis-Tiefschlaf. Aus dem spielerischen Dornröschenschlaf holte uns dann Hütter, wovon vor allem Seb Haller sehr profitierte. Allein die Wechselmethode sprach Bände: Hütter wechselt niemals defensiv. Vielleicht ein- oder zweimal, seitdem er hier ist.

Wie das bei den Bayern ist kann ich nicht beurteilen. Rennen tun die schon auch. Und auch wenn der Gegner vorher Chancen versiebt - 7:2 auswärts in der CL, das schafft jetzt keine unmotivierte Diventruppe.
Kovac hatte jedenfalls bei uns auch seine Spiele, die er durch eine den Gegner überraschende Taktik gewonnen hat.
Aber wie willst du als Bayern München eine Mannschaft wie Augsburg noch überraschen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mit seiner Einstellung, den Kampf anzunehmen und seiner Fähigkeit, diesbezüglich die Mannschaft zu erreichen und zu gewinnen, holte uns Kovac aus dem Ergebnis-Tiefschlaf. Aus dem spielerischen Dornröschenschlaf holte uns dann Hütter, wovon vor allem Seb Haller sehr profitierte. Allein die Wechselmethode sprach Bände: Hütter wechselt niemals defensiv. Vielleicht ein- oder zweimal, seitdem er hier ist.


Das stimmt. Das eine Mal, als Hütter defensiv wechselte, war übrigens im Hinspiel bei Benfica letzte Saison, beim Stande von 4:1 für Lissabon. Als João Felix gerade die Eintracht nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen hatte. Da nahm Hütter Jovic runter und brachte de Guzman. Dadurch konnte der Druck von Benfica gebrochen werden und wir konnten sogar noch in Unterzahl das überlebensnotwendige 2:4 durch Paciencia erzielen.
Das ist übrigens auch ein Punkt, in dem  Hütter meiner Meinung nach Kovac vorraus ist: Adi kann durch Auswechslungen und Umstellungen den Matchplan während eines Spiels ändern,  was zumindest teilweise auch zum Erfolg führt. Darin war Kovac kein Meister.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Mit seiner Einstellung, den Kampf anzunehmen und seiner Fähigkeit, diesbezüglich die Mannschaft zu erreichen und zu gewinnen, holte uns Kovac aus dem Ergebnis-Tiefschlaf. Aus dem spielerischen Dornröschenschlaf holte uns dann Hütter, wovon vor allem Seb Haller sehr profitierte. Allein die Wechselmethode sprach Bände: Hütter wechselt niemals defensiv. Vielleicht ein- oder zweimal, seitdem er hier ist.


Das stimmt. Das eine Mal, als Hütter defensiv wechselte, war übrigens im Hinspiel bei Benfica letzte Saison, beim Stande von 4:1 für Lissabon. Als João Felix gerade die Eintracht nach allen Regeln der Kunst auseinander genommen hatte. Da nahm Hütter Jovic runter und brachte de Guzman. Dadurch konnte der Druck von Benfica gebrochen werden und wir konnten sogar noch in Unterzahl das überlebensnotwendige 2:4 durch Paciencia erzielen.
Das ist übrigens auch ein Punkt, in dem  Hütter meiner Meinung nach Kovac vorraus ist: Adi kann durch Auswechslungen und Umstellungen den Matchplan während eines Spiels ändern,  was zumindest teilweise auch zum Erfolg führt. Darin war Kovac kein Meister.
#
Brodowin schrieb:

Adi kann durch Auswechslungen und Umstellungen den Matchplan während eines Spiels ändern,  was zumindest teilweise auch zum Erfolg führt. Darin war Kovac kein Meister.

Das kann Kovac auch. Siehe letzte Saison im Heimspiel gegen Düsseldorf, da hat er den Matchplan bei einer 3:1-Führung auch grandios geändert
#
Kastanie30 schrieb:

Defensive alleine kann er.


Naja. Man schaut sich kurz mal die Tabelle an und sieht:
Die Bayern haben bisher die meisten Tore (22) geschossen.
Mit 10 Gegentoren haben sie aber auch jede Menge gefangen. Wenn man von oben runter geht, ist der nächste Verein, der diese Zahl an Gegentoren hat, unsere liebe Eintracht. Auf Platz 8.
Das sieht auf den ersten Blick nicht nach einer meisterlichen Defensive aus.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Defensive alleine kann er.


Naja. Man schaut sich kurz mal die Tabelle an und sieht:
Die Bayern haben bisher die meisten Tore (22) geschossen.
Mit 10 Gegentoren haben sie aber auch jede Menge gefangen. Wenn man von oben runter geht, ist der nächste Verein, der diese Zahl an Gegentoren hat, unsere liebe Eintracht. Auf Platz 8.
Das sieht auf den ersten Blick nicht nach einer meisterlichen Defensive aus.



Naja, das Kovac früher oder später scheitern wird, war doch vorher klar.
Das ist dort noch krimineller, als wie das was bei uns mit Schaaf lief.
In München und Umgebung haben sich doch alle schon die Finger gerieben, weil sie endlich wieder einen Prügelknaben haben.
Und genau deswegen, kann das mit Bayern und Kovac nicht megaerfolgreich werden.
Wenn immer Leute gegen Dich arbeiten, verlierst Du irgendwann die Lust und die Motivation,
außerdem gibt es dann zuviele Störfaktoren, vor allem in der Mannschaft.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Defensive alleine kann er.


Naja. Man schaut sich kurz mal die Tabelle an und sieht:
Die Bayern haben bisher die meisten Tore (22) geschossen.
Mit 10 Gegentoren haben sie aber auch jede Menge gefangen. Wenn man von oben runter geht, ist der nächste Verein, der diese Zahl an Gegentoren hat, unsere liebe Eintracht. Auf Platz 8.
Das sieht auf den ersten Blick nicht nach einer meisterlichen Defensive aus.



Naja, das Kovac früher oder später scheitern wird, war doch vorher klar.
Das ist dort noch krimineller, als wie das was bei uns mit Schaaf lief.
In München und Umgebung haben sich doch alle schon die Finger gerieben, weil sie endlich wieder einen Prügelknaben haben.
Und genau deswegen, kann das mit Bayern und Kovac nicht megaerfolgreich werden.
Wenn immer Leute gegen Dich arbeiten, verlierst Du irgendwann die Lust und die Motivation,
außerdem gibt es dann zuviele Störfaktoren, vor allem in der Mannschaft.
#
Sorry, aber das jetzt darauf zu schieben, dass er von Anfang an Gegenwind hatte, wird dem Ganzen ja mal gar nicht gerecht. Manuel Neuer hatte auch Gegenwind und macht seit seinem Einstieg bei den Bayern einen guten Job. Fredi hatte hier massiven Gegenwind und macht einen überragenden Job. Die Liste lässt sich doch endlos fortsetzen.

Der gute Niko hat sich einfach selbst überschätzt und muss jetzt allmählich feststellen, dass er eben nicht in einer Liga mit Pep, Mourinho, van Gaal usw. spielt.

Nach dem unschönen Abgang Kovacs hier aus Frankfurt hatte ich lange Zeit gehofft, dass er eines Tages mit hohem Bogen bei den Bayern rausfliegt. Mittlerweile freue ich mich in regelmäßigen Abständen darüber, wie schlecht die Bayern unter ihm geworden sind. Von der einstigen Dominanz ist kaum noch etwas geblieben und irgendwie wünsche ich mir, dass er noch mindestens bis zum Spiel gegen uns weitermachen darf und wir die Bayern - ähnlich wie die Pillen - mit 3:0 aus dem Stadion fegen. Und wenn der Niko danach bei den Bayern fliegt, dann wäre ich mit der ganzen Posse um seinen damaligen Abgang wieder im Reinen. Dann hätten sich für mich Kreis und Wunden auf wundersame Art und Weise geschlossen.
#
Sorry, aber das jetzt darauf zu schieben, dass er von Anfang an Gegenwind hatte, wird dem Ganzen ja mal gar nicht gerecht. Manuel Neuer hatte auch Gegenwind und macht seit seinem Einstieg bei den Bayern einen guten Job. Fredi hatte hier massiven Gegenwind und macht einen überragenden Job. Die Liste lässt sich doch endlos fortsetzen.

Der gute Niko hat sich einfach selbst überschätzt und muss jetzt allmählich feststellen, dass er eben nicht in einer Liga mit Pep, Mourinho, van Gaal usw. spielt.

Nach dem unschönen Abgang Kovacs hier aus Frankfurt hatte ich lange Zeit gehofft, dass er eines Tages mit hohem Bogen bei den Bayern rausfliegt. Mittlerweile freue ich mich in regelmäßigen Abständen darüber, wie schlecht die Bayern unter ihm geworden sind. Von der einstigen Dominanz ist kaum noch etwas geblieben und irgendwie wünsche ich mir, dass er noch mindestens bis zum Spiel gegen uns weitermachen darf und wir die Bayern - ähnlich wie die Pillen - mit 3:0 aus dem Stadion fegen. Und wenn der Niko danach bei den Bayern fliegt, dann wäre ich mit der ganzen Posse um seinen damaligen Abgang wieder im Reinen. Dann hätten sich für mich Kreis und Wunden auf wundersame Art und Weise geschlossen.
#
Kastanie30 schrieb:
Dann hätten sich für mich Kreis und Wunden auf wundersame Art und Weise geschlossen.

Das hast du wunderbar ausgedrückt 👍
#
Sorry, aber das jetzt darauf zu schieben, dass er von Anfang an Gegenwind hatte, wird dem Ganzen ja mal gar nicht gerecht. Manuel Neuer hatte auch Gegenwind und macht seit seinem Einstieg bei den Bayern einen guten Job. Fredi hatte hier massiven Gegenwind und macht einen überragenden Job. Die Liste lässt sich doch endlos fortsetzen.

Der gute Niko hat sich einfach selbst überschätzt und muss jetzt allmählich feststellen, dass er eben nicht in einer Liga mit Pep, Mourinho, van Gaal usw. spielt.

Nach dem unschönen Abgang Kovacs hier aus Frankfurt hatte ich lange Zeit gehofft, dass er eines Tages mit hohem Bogen bei den Bayern rausfliegt. Mittlerweile freue ich mich in regelmäßigen Abständen darüber, wie schlecht die Bayern unter ihm geworden sind. Von der einstigen Dominanz ist kaum noch etwas geblieben und irgendwie wünsche ich mir, dass er noch mindestens bis zum Spiel gegen uns weitermachen darf und wir die Bayern - ähnlich wie die Pillen - mit 3:0 aus dem Stadion fegen. Und wenn der Niko danach bei den Bayern fliegt, dann wäre ich mit der ganzen Posse um seinen damaligen Abgang wieder im Reinen. Dann hätten sich für mich Kreis und Wunden auf wundersame Art und Weise geschlossen.
#
Schadenfreude habe ich in keinster Weise bei Kovac.
Es ist mir eigentlich egal, ob ausgerechnet er da Erfolg hat oder nicht.
Er ist da freien Stücken hingegangen und weiß was ihn erwartet.
Auch wenn die Saison mit 8 Spieltagen noch früh ist, wage ich die Prognose, dass er am Ende der Saison nicht mehr Bayern Trainer ist
#
Sorry, aber das jetzt darauf zu schieben, dass er von Anfang an Gegenwind hatte, wird dem Ganzen ja mal gar nicht gerecht. Manuel Neuer hatte auch Gegenwind und macht seit seinem Einstieg bei den Bayern einen guten Job. Fredi hatte hier massiven Gegenwind und macht einen überragenden Job. Die Liste lässt sich doch endlos fortsetzen.

Der gute Niko hat sich einfach selbst überschätzt und muss jetzt allmählich feststellen, dass er eben nicht in einer Liga mit Pep, Mourinho, van Gaal usw. spielt.

Nach dem unschönen Abgang Kovacs hier aus Frankfurt hatte ich lange Zeit gehofft, dass er eines Tages mit hohem Bogen bei den Bayern rausfliegt. Mittlerweile freue ich mich in regelmäßigen Abständen darüber, wie schlecht die Bayern unter ihm geworden sind. Von der einstigen Dominanz ist kaum noch etwas geblieben und irgendwie wünsche ich mir, dass er noch mindestens bis zum Spiel gegen uns weitermachen darf und wir die Bayern - ähnlich wie die Pillen - mit 3:0 aus dem Stadion fegen. Und wenn der Niko danach bei den Bayern fliegt, dann wäre ich mit der ganzen Posse um seinen damaligen Abgang wieder im Reinen. Dann hätten sich für mich Kreis und Wunden auf wundersame Art und Weise geschlossen.
#
Kastanie30 schrieb:

Mittlerweile freue ich mich in regelmäßigen Abständen darüber, wie schlecht die Bayern unter ihm geworden sind.

Ich finde nicht, dass er maßgeblich dafür verantwortlich ist. Letzte Saison ein überalterter und sehr kleiner Kader ohne große Neuzugänge. In diesem Jahr wurde zwar viel Geld in die Hand genommen, aber der Kader dafür eigentlich nicht nennenswert verstärkt. Kovac muss damit leben, was er von Brazzo/Wurstmann zur Verfügung gestellt bekommt und da hatten es seine Vorgänger eben auch deutlich einfacher.

Abgesehen davon wird hier ja fast schon dramatisiert wie in einem Bayern-Forum, nur weil der Double Gewinner (!) des Vorjahres nach acht Spielen eben mal noch keine 47 Punkte Vorsprung hat, sondern einen (!) Punkt hinter dem Tabellenführer auf Platz 3 steht und in der CL nach 2 Spielen 6 Punkte und dabei mal eben so Tottenham im eigenen Stadion 7 Dinger eingeschenkt hat.

Am Ende werden die Bayern eh wieder Meister, keine Ahnung ob mit oder ohne Kovac.
#
Ich hatte am 19.5.18 irgendwann gegen 23 Uhr meinen Frieden mit ihm gefunden. Ob er jetzt Welttrainer wird oder einfach nur scheitert, ist mir egal. Immerhin gab es letztes Jahr noch eine Millionenprämie für die Eintracht, weil er Meister wurde. Alles gut.
#
Mir ist es auch egal, welche Probleme Kovac bei den Bayern hat.
Er wollte dorthin, jetzt muß er sehen, wie er klarkommt oder auch nicht.
Wenn der Steuerhinterzieher nicht mehr am Ruder ist und nächstes Jahr Kahn kommt, wird sich sicherlich ohnehin etwas verändern, auch für das Sportdirektorimitat Salihamidzic...es sind schon größere Trainer als Kovac bei denen gescheitert, in die Hall of Fame wird er in München ohnehin nicht kommen....
#
mit den Niederländern ten Hag und van Bommel geistern wieder erste Namen als potentielle Nachfolger in den Gazetten, aber auch das ist normal.
#
Schadenfreude habe ich in keinster Weise bei Kovac.
Es ist mir eigentlich egal, ob ausgerechnet er da Erfolg hat oder nicht.
Er ist da freien Stücken hingegangen und weiß was ihn erwartet.
Auch wenn die Saison mit 8 Spieltagen noch früh ist, wage ich die Prognose, dass er am Ende der Saison nicht mehr Bayern Trainer ist
#
Tafelberg schrieb:

Schadenfreude habe ich in keinster Weise bei Kovac.
Es ist mir eigentlich egal, ob ausgerechnet er da Erfolg hat oder nicht.
Er ist da freien Stücken hingegangen und weiß was ihn erwartet.
Auch wenn die Saison mit 8 Spieltagen noch früh ist, wage ich die Prognose, dass er am Ende der Saison nicht mehr Bayern Trainer ist


In dieser ganzen Causa habe ich eigentlich mehr Prass auf die Bayern entwickelt als auf Kovac. Er hat mit uns einen Titel gewonnen; das kann ihm und uns keiner mehr nehmen. Sämtliche Titel, die er nun mit den Bayern holt, sind nicht einmal ein Tausendstel davon wert, da sie bei den Bayern auch nur ein Tausendstel so viel gewürdigt werden.

Für mich war die ganze Farce ein Verzweiflungsakt der Bayern und hat ganz deutlich gezeigt, wo sie nun einmal stehen:
Mit den ganz Großen der europäischen Bühne, PSG, ManCity, Barca, Real, Tottenham, Juve, Liverpool etc. kann man langsam nicht mehr mithalten... finanziell und auch qualitativ. Der Anspruch der eigenen Fans ist aber genau dies: der Rest der Bundesliga ist nur noch die "Resterampe" (titulieren sie tatsächlich so im eigenen Forum), was zählt ist die CL. Die hat man zuletzt 12/13 gewonnen. In der letzten Saison ist man da im Achtelfinale rausgeflogen. Vorletzte Saison immerhin erst im Halbfinale... aber man konnte ja noch nicht einmal den DFB-Pokal holen

Der Ast, auf dem die wandeln, ist absteigend. Ein großer Garant hierfür war in den letzten Jahren der liebe Wurst-Uli, der den FC Bäh eher so ein bissi Camorra-mäßig geführt hat und nicht wie einen Top-Club. Die Installation des Speichelleckers Brazzo spricht Bände. Und in dem Topsegment bekommt man halt keine Trainer mehr. Kovac war ja quasi die C-Wahl. Sowohl Tuchel als auch Kloppo sagten: "Vergiss es!" Und Nagelsmann war im Nachhinein froh, dass Onkel Hopp den Transfer zu den Bauern verweigert hatte.
Gerade aufgrund dieser amateurhaften Herangehensweise sind die Kunden so sauer. Mit selber Leidenschaft auf Kovac (als Prellbock) wie auch auf Wurst-Uli. Brazzo können sie sowieso nicht mehr für voll nehmen. Zwischendurch gab es dann eine wunderschöne Mitgliederversammlung und eine legendärische PK. Läuft. Und ich hoffe, dass der Rauswurf von Kovac so schmutzig und eklig vonseiten des FC Bähs wie nur irgend möglich ist. So dass auch die Taktik, Talenttrainer aus der Buli zu verpflichten, so langsam scheitert. Denn welcher Depp tut sich das denn so langsam noch freiwillig an?
#
Ich hatte am 19.5.18 irgendwann gegen 23 Uhr meinen Frieden mit ihm gefunden. Ob er jetzt Welttrainer wird oder einfach nur scheitert, ist mir egal. Immerhin gab es letztes Jahr noch eine Millionenprämie für die Eintracht, weil er Meister wurde. Alles gut.
#
Andy schrieb:

Ich hatte am 19.5.18 irgendwann gegen 23 Uhr meinen Frieden mit ihm gefunden. Ob er jetzt Welttrainer wird oder einfach nur scheitert, ist mir egal. Immerhin gab es letztes Jahr noch eine Millionenprämie für die Eintracht, weil er Meister wurde. Alles gut.


Ich wollte es gerade sagen. Kovac wollte sich weiterentwickeln, wollte diese Chance ergreifen. Das "wie" , das war ein riesiger Fehler von ihm und das würde ich ihm auch ins Gesicht sagen, aber er hat unserem Verein mehr gut als schlecht getan und der Pokalsieg war dann die Krönung des Ganzen. Und er hat ja auch in der Folge immer respektvoll von unserem Verein geredet. Natürlich wünsche ich ihm als Bayern-Trainer natürlich alles erdenklich sportlich Schlechte, wünsche ihm aber langfristig Erfolg und Glück, sofern er halt was trainiert, was nicht so abscheulich ist.

Ich hege gegen ihn auch keinen Groll. Er ist Teil unserer Geschichte und das ist kein allzu schlechter Teil. Ohne ihn hätten wir weder Pokal noch wären wir jetzt da , wo wir sind.
#
Ich hatte am 19.5.18 irgendwann gegen 23 Uhr meinen Frieden mit ihm gefunden. Ob er jetzt Welttrainer wird oder einfach nur scheitert, ist mir egal. Immerhin gab es letztes Jahr noch eine Millionenprämie für die Eintracht, weil er Meister wurde. Alles gut.
#
Andy schrieb:

Ich hatte am 19.5.18 irgendwann gegen 23 Uhr meinen Frieden mit ihm gefunden.

Nehme ich so!
#
mit den Niederländern ten Hag und van Bommel geistern wieder erste Namen als potentielle Nachfolger in den Gazetten, aber auch das ist normal.
#
Mourinho wird dann sicher auch irgendwann genannt!
#
Andy schrieb:

Ich hatte am 19.5.18 irgendwann gegen 23 Uhr meinen Frieden mit ihm gefunden.

Nehme ich so!
#
NewOldFechemer schrieb:

Andy schrieb:

Ich hatte am 19.5.18 irgendwann gegen 23 Uhr meinen Frieden mit ihm gefunden.

Nehme ich so!


Ebenso.... es war etwas früher, eigentlich fast mit Abpfiff... ich habe Frieden... durch und durch mit ihm.
#
Bayern war halt noch viel zu früh für ihn.

Es war das Angebot, was er nicht ablehnen konnte, aber hätte sollen. Bzw. hätte Bayern wissen müssen, dass es noch zu früh ist.

Die Bayern brauchen halt einen international erfahrenen Trainer. Der einzige, mit dem sie was anderes versucht haben, war Klinsi, was auch krachend gescheitert ist.

Ich denke auch Klopp wäre dort komplett untergegangen, wenn er direkt von Mainz dahin gegangen wäre. Der musste sich auch mit Dortmund erstmal einspielen. Für Kovac wäre es wahrscheinlich besser gewesen, erstmal den Schritt zu nem Team wie Leverkusen zu machen. Wenn er die zweimal in die Champions League gebracht hätte, wäre er bei den Bayern Fans wohl weniger skeptisch empfangen worden, als nach zweimal Mittelfeldplatz mit nem Mittelklasse Team.

Dazu hat man glaube ich den Faktor "Ex-Spieler" gnadenlos überschätzt, da Niko Kovac glaube ich den Bayern Fans im nachhinein als Spieler ziemlich egal war und keinerlei Spuren hinterlassen hat.

Die Bayern Fans die ich kenne hassen ihn regelrecht. Einer mit dem ich Samstag die Konferenz geschaut habe, hat sich halb über den Ausgleich gefreut, weil er ne Saison ohne Titel in Kauf nimmt, wenn er dafür den "furchtbaren Kovac Fußball" nicht mehr ertragen muss.


Teilen