>

Grobe Sicherheitslücke bei Stadionkontrollen

#
§ 3 Eingangskontrollen

Jeder Besucher ist anlässlich von Veranstaltungen beim Betreten der Commerzbank-Arena verpflichtet dem Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank-Arena oder der Polizei seine Eintrittskarte oder seinen Berechtigungsausweis unaufgefordert vorzuzeigen und auf Verlangen zur Überprüfung auszuhändigen.
Besucher, die ihre Aufenthaltsberechtigung nicht nachweisen können oder gegen die ein für Sportveranstaltungen oder sonstige Veranstaltungen örtlich oder bundesweit wirksames Stadionverbot/Hausverbot ausgesprochen worden ist, sind vom Betreten der Commerzbank-Arena ausgeschlossen. Sie werden vom Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank-Arena oder der Polizei zurückgewiesen oder aus der Commerzbank-Arena verwiesen, wenn sie dort angetroffen werden.

Besucher, die offensichtlich unter dem Einfluß von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder ähnliche gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen und mit deren Sicherstellung durch den Kontroll- und Ordnungsdienst nicht einverstanden sind, sind ebenso ausgeschlossen. Generell vom Zutritt der Commerzbank-Arena sind die Besucher ausgeschlossen, bei den eine Blutalkoholkonzentration von mehr als 1,6 Promille festgestellt wird.

Gegenüber Besuchern, die aufgrund ihres Verhaltens oder sonstiger Hinweise oder Feststellungen verdächtigt sind, dass gegen sie für Sportveranstaltungen oder sonstigen Veranstaltungen ein örtlich oder bundesweit wirksames Stadionverbot ausgesprochen worden ist, oder dass sie unter dem Einfluß von Alkohol und/oder Drogen stehen oder Waffen oder gefährliche Gegenstände i. S. d. § 5 mit sich führen, ist der Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank-Arena mit deren Zustimmung berechtigt, bei ihnen zur Klärung des Sachverhaltes, Nachschau in Bekleidungsstücken und Behältnissen zu halten, Feststellung zu Alkohol- oder Drogenbeeinflussung auch mit Einsatz technischer Mittel zu treffen oder im Falle eines möglicherweise bestehenden Stadionverbots, die Identität durch Einsichtnahme in ihre Ausweispapiere zu überprüfen. Wer die Zustimmung nach Satz 4 nicht erteilt wird vom Kontroll- und Ordnungsdienst der Commerzbank-Arena oder der Polizei vom Betreten der Commerzbank-Arena ausgeschlossen und zurückgewiesen oder aus der Commerzbank-Arena verwiesen, wenn er dort angetroffen wird.


Zeigst Du mir wo das steht? Im Paragraph 3 jedenfalls nicht.
#
Wüsste nicht das Kritik an einem Post einen Forumsvertsoß dar stellt! Komm mal runter von deinem hohen Roß!!!
#
Naja....

a) Ein User unterstellt anderen User, dass er etwas tut, was nicht gemacht hat (Verstoß gegen Stadionordnung)

b) Ein User behauptet, ein andere User hat etwas gesagt/geschrieben, was er nicht geschrieben hat. (Ich verlange dass sich alle an die Stadionordnung halten).

Nochmal die Frage: Wo ist der Mehrwert, wenn ich einen Rucksack mit nem Sitzkissen dran untersuchen lasse?

Ich habe kein Problem wenn das jemand machen will von den Ordnern. Aber wieso sollte ich es einem unter die Nase halten, wenn’s nicht gefordert wird und nix schlimmes drin ist. In der Zeit wo er guckt, schlüpft deswegen einer durch, der wirklich was zu verbergen hat.
#
Ich mache auf ne Sicherheitslücke aufmerksam und daraufhin werde ich zum Täter gemacht von Euch?

Ganz davon abgesehen:
Der Inhalt im Ausgangsbeitrag war nur ein Beispiel und wurde nie so durchgeführt, wie im Beispiel beschrieben. Aber jeder der will, kann es so machen.
#
Pepino schrieb:

Ich verstehe das nicht als böse. Alles gut. Ich habe sogar vor Ort mit dem Chef der Security gesprochen. Er hat eingesehen, dass das eine Sicherheitslücke ist. Aber das wäre halt so und da würde nix geändert. Sein Vorgesetzter und die Eintracht würden ihn auslachen, wenn er das meldet.


Das bezweifel ich stark. Ich würde das der Fanabteilung melden, wenn hier offensichtlich eine Sicherheitslücke besteht.
#
Können uns gern das nächste mal im Stadion treffen und ich bringe zwei Personen mit, die diese Aussage bezeugen können. Oder wir gehen gemeinsam nochmal hin.
#
Naja....

a) Ein User unterstellt anderen User, dass er etwas tut, was nicht gemacht hat (Verstoß gegen Stadionordnung)

b) Ein User behauptet, ein andere User hat etwas gesagt/geschrieben, was er nicht geschrieben hat. (Ich verlange dass sich alle an die Stadionordnung halten).

Nochmal die Frage: Wo ist der Mehrwert, wenn ich einen Rucksack mit nem Sitzkissen dran untersuchen lasse?

Ich habe kein Problem wenn das jemand machen will von den Ordnern. Aber wieso sollte ich es einem unter die Nase halten, wenn’s nicht gefordert wird und nix schlimmes drin ist. In der Zeit wo er guckt, schlüpft deswegen einer durch, der wirklich was zu verbergen hat.
#
#
#
Das weiß ich. Deswegen ist unser Rucksack kleiner A4.

Mail an Fanbetreuung ist übrigens raus.
#
Das weiß ich. Deswegen ist unser Rucksack kleiner A4.

Mail an Fanbetreuung ist übrigens raus.
#
Was läuft eigentlich bei dir verkehrt?

Klär das mit der Fanbetreuung und oder dem Sicherheitsdienst.
Deinen Standpunkt hat hier inzwischen wohl jeder verstanden, so häufig, wie du hier drauf rumgeritten bist.
#
Was läuft eigentlich bei dir verkehrt?

Klär das mit der Fanbetreuung und oder dem Sicherheitsdienst.
Deinen Standpunkt hat hier inzwischen wohl jeder verstanden, so häufig, wie du hier drauf rumgeritten bist.
#
reggaetyp schrieb:

Was läuft eigentlich bei dir verkehrt?

Klär das mit der Fanbetreuung und oder dem Sicherheitsdienst.
Deinen Standpunkt hat hier inzwischen wohl jeder verstanden, so häufig, wie du hier drauf rumgeritten bist.

Jepp, das sollte er machen resp. hat er ja schon gemacht.
Aber darauf rumgeritten hat er ja wohl nur, weil er lediglich auf einen vermeintlichen Missstand aufmerksam machen wollte, ihm hier daraus aber ein gehöriger Strick gedreht wird.
#
reggaetyp schrieb:

Was läuft eigentlich bei dir verkehrt?

Klär das mit der Fanbetreuung und oder dem Sicherheitsdienst.
Deinen Standpunkt hat hier inzwischen wohl jeder verstanden, so häufig, wie du hier drauf rumgeritten bist.

Jepp, das sollte er machen resp. hat er ja schon gemacht.
Aber darauf rumgeritten hat er ja wohl nur, weil er lediglich auf einen vermeintlichen Missstand aufmerksam machen wollte, ihm hier daraus aber ein gehöriger Strick gedreht wird.
#
Danke.
#
Leute Leute, macht doch mal halblang. Der Kollege kommt hier an, um auf ein Problem hinzuweisen, in dem er beschreibt wie er es macht. Wenn er jetzt also irgendwas vor hätte, dann hätte er das schon längst tun könnnen, genauso wie mit der Schmuggelware.

Was für mich nicht ersichtlich ist: Warum lasst ihr euch nicht gleichzeitig kontrollieren? Machen wir auch immer so, ich (oder meine Begleitung) wartet dann einfach nach dem Drehkreuz.

Zu den Kontrollen kann ich sagen, das es meiner Meinung nach ankommt, zu welcher Uhrzeit man da ist. Ist man relativ Früh da (kommt mal so um 14 Uhr, bei 15:30 anpfiff) wird man gründlichst! abgetastet. Kommt man um 15:15, ist es relativ locker. Wisst ihr auch warum? Weil viele Leute um 15:15 anstehen + anpfiff ist. Und keiner will sich anhören wegen der Kontrollen den anpfiff verpasst zu haben. Ja ich weiß, früher kommen und so. Braucht ihr mir nicht zu sagen, ich bin eher der Typ 14 Uhr. Das mit den Kontrollen hab ich (das sie Teils lasch sind) auch schon Persönlich erlebt. Ist halt nun mal so. Ich denke allerdings, wenn einer wirklich was vor hat, dann kriegt er das auch durch. Es gibt ja noch viel viel mehr Lücken in denen man was durchkriegt. Wenn ich bspw. seh wie klein die Zäune sind, und wie einfach man da vom Busparkplatz ins Stadiongelände kommen kann. Deswegen finde ich den Hinweis gut und richtig. Am besten dies an die Eintracht direkt melden. Die können damit mehr anfangen.
#
Leute Leute, macht doch mal halblang. Der Kollege kommt hier an, um auf ein Problem hinzuweisen, in dem er beschreibt wie er es macht. Wenn er jetzt also irgendwas vor hätte, dann hätte er das schon längst tun könnnen, genauso wie mit der Schmuggelware.

Was für mich nicht ersichtlich ist: Warum lasst ihr euch nicht gleichzeitig kontrollieren? Machen wir auch immer so, ich (oder meine Begleitung) wartet dann einfach nach dem Drehkreuz.

Zu den Kontrollen kann ich sagen, das es meiner Meinung nach ankommt, zu welcher Uhrzeit man da ist. Ist man relativ Früh da (kommt mal so um 14 Uhr, bei 15:30 anpfiff) wird man gründlichst! abgetastet. Kommt man um 15:15, ist es relativ locker. Wisst ihr auch warum? Weil viele Leute um 15:15 anstehen + anpfiff ist. Und keiner will sich anhören wegen der Kontrollen den anpfiff verpasst zu haben. Ja ich weiß, früher kommen und so. Braucht ihr mir nicht zu sagen, ich bin eher der Typ 14 Uhr. Das mit den Kontrollen hab ich (das sie Teils lasch sind) auch schon Persönlich erlebt. Ist halt nun mal so. Ich denke allerdings, wenn einer wirklich was vor hat, dann kriegt er das auch durch. Es gibt ja noch viel viel mehr Lücken in denen man was durchkriegt. Wenn ich bspw. seh wie klein die Zäune sind, und wie einfach man da vom Busparkplatz ins Stadiongelände kommen kann. Deswegen finde ich den Hinweis gut und richtig. Am besten dies an die Eintracht direkt melden. Die können damit mehr anfangen.
#
“Was für mich nicht ersichtlich ist: Warum lasst ihr euch nicht gleichzeitig kontrollieren? Machen wir auch immer so, ich (oder meine Begleitung) wartet dann einfach nach dem Drehkreuz.”

-> Machen wir in der Praxis meist so. Sie geht vor zur Frauenkontrolle, ich warte bei den Herren. Bin meist trotzdem deutlich vor Ihr beim Drehkreuz (warte dann dahinter), weil einfach viel mehr weibliche Kontrolleure da sind im Verhältnis zu den Frauen die kontrolliert werden müssen. Daher kontrollieren Sie die Frauen meist viel länger/genauer, da einfach nicht so viel Druck von hinten ist.

Am schnellsten wäre es die Sicherheitslücke zu nutzen, da dann der Rucksack nicht kontrolliert wird. Haben wir aber noch nie gemacht. Beispiel war nur hypothetisch (hätte ich dazu schreiben sollen).

Bedeutet aber nicht, dass es jemand so macht, der was rein bekommen will. In der heutigen Zeit kann man sich aus meiner Sicht so ne Lücke nicht erlauben.

PS.: Danke Dir auch für die Unterstützung im Thread.
#
“Was für mich nicht ersichtlich ist: Warum lasst ihr euch nicht gleichzeitig kontrollieren? Machen wir auch immer so, ich (oder meine Begleitung) wartet dann einfach nach dem Drehkreuz.”

-> Machen wir in der Praxis meist so. Sie geht vor zur Frauenkontrolle, ich warte bei den Herren. Bin meist trotzdem deutlich vor Ihr beim Drehkreuz (warte dann dahinter), weil einfach viel mehr weibliche Kontrolleure da sind im Verhältnis zu den Frauen die kontrolliert werden müssen. Daher kontrollieren Sie die Frauen meist viel länger/genauer, da einfach nicht so viel Druck von hinten ist.

Am schnellsten wäre es die Sicherheitslücke zu nutzen, da dann der Rucksack nicht kontrolliert wird. Haben wir aber noch nie gemacht. Beispiel war nur hypothetisch (hätte ich dazu schreiben sollen).

Bedeutet aber nicht, dass es jemand so macht, der was rein bekommen will. In der heutigen Zeit kann man sich aus meiner Sicht so ne Lücke nicht erlauben.

PS.: Danke Dir auch für die Unterstützung im Thread.
#
Pepino schrieb:

“Was für mich nicht ersichtlich ist: Warum lasst ihr euch nicht gleichzeitig kontrollieren? Machen wir auch immer so, ich (oder meine Begleitung) wartet dann einfach nach dem Drehkreuz.”

-> Machen wir in der Praxis meist so. Sie geht vor zur Frauenkontrolle, ich warte bei den Herren. Bin meist trotzdem deutlich vor Ihr beim Drehkreuz (warte dann dahinter), weil einfach viel mehr weibliche Kontrolleure da sind im Verhältnis zu den Frauen die kontrolliert werden müssen. Daher kontrollieren Sie die Frauen meist viel länger/genauer, da einfach nicht so viel Druck von hinten ist.

Am schnellsten wäre es die Sicherheitslücke zu nutzen, da dann der Rucksack nicht kontrolliert wird. Haben wir aber noch nie gemacht. Beispiel war nur hypothetisch (hätte ich dazu schreiben sollen).

Bedeutet aber nicht, dass es jemand so macht, der was rein bekommen will. In der heutigen Zeit kann man sich aus meiner Sicht so ne Lücke nicht erlauben.

PS.: Danke Dir auch für die Unterstützung im Thread.



Liest sich bei #1 aber ganz anders:
Pepino 28.10.18 00:12
Guten Abend zusammen,

bei den letzten zwei Euro-League Heimspielen ist mir wieder unsere grobe Sicherheitslücke beim den Einlasskontrollen aufgefallen.

Bei den Kontrolle ist es so, dass in der ersten Linie nur die Männer anbgetastet werden, dann kommt ein Bereich von ca. 5 Metern, in denen man warten kann, darauf kommt die Linie in der die Frauen kontrolliert werden.

Wir machen es dann immer so, dass meine Freundin inklusive Tasche oder Rucksack durch die Herrenkontrolle geht und dahinter auf mich wartet. Ich lasse mich kontrollieren, gehe dann zu Ihr, nehme Rucksack und Tasche und gehe damit selbst durch die Frauenkontrolle.

Unterm Strich schaut niemand in den Rucksack oder in die Tasche, in dem ich alles was ich will unkontrolliert mit ins Stadion nehmen kann.

Außerdem frage ich mich, ob es nicht auch genauso möglich wäre, irgendwelche Sachen im Stadionbereich am Vortag des Spiel zu deponieren. Ist ja alles öffentlich zugänglich wenn der Fanshop offen ist. Genug Verstecke gibt es zweifelsohne, wo man dann alles mögliche vor dem Spiel, aber nach den Kontrollen wieder abholen kann.

Nicht falsch verstehen, wir haben nie was verbotenen so im Rucksack, aber diese beiden Lücken, vor allem die Erste, kann dich von jedem der böses will, problemlose genutzt werden. Und das in der heutigen Zeit.....
#
Pepino schrieb:

“Was für mich nicht ersichtlich ist: Warum lasst ihr euch nicht gleichzeitig kontrollieren? Machen wir auch immer so, ich (oder meine Begleitung) wartet dann einfach nach dem Drehkreuz.”

-> Machen wir in der Praxis meist so. Sie geht vor zur Frauenkontrolle, ich warte bei den Herren. Bin meist trotzdem deutlich vor Ihr beim Drehkreuz (warte dann dahinter), weil einfach viel mehr weibliche Kontrolleure da sind im Verhältnis zu den Frauen die kontrolliert werden müssen. Daher kontrollieren Sie die Frauen meist viel länger/genauer, da einfach nicht so viel Druck von hinten ist.

Am schnellsten wäre es die Sicherheitslücke zu nutzen, da dann der Rucksack nicht kontrolliert wird. Haben wir aber noch nie gemacht. Beispiel war nur hypothetisch (hätte ich dazu schreiben sollen).

Bedeutet aber nicht, dass es jemand so macht, der was rein bekommen will. In der heutigen Zeit kann man sich aus meiner Sicht so ne Lücke nicht erlauben.

PS.: Danke Dir auch für die Unterstützung im Thread.



Liest sich bei #1 aber ganz anders:
Pepino 28.10.18 00:12
Guten Abend zusammen,

bei den letzten zwei Euro-League Heimspielen ist mir wieder unsere grobe Sicherheitslücke beim den Einlasskontrollen aufgefallen.

Bei den Kontrolle ist es so, dass in der ersten Linie nur die Männer anbgetastet werden, dann kommt ein Bereich von ca. 5 Metern, in denen man warten kann, darauf kommt die Linie in der die Frauen kontrolliert werden.

Wir machen es dann immer so, dass meine Freundin inklusive Tasche oder Rucksack durch die Herrenkontrolle geht und dahinter auf mich wartet. Ich lasse mich kontrollieren, gehe dann zu Ihr, nehme Rucksack und Tasche und gehe damit selbst durch die Frauenkontrolle.

Unterm Strich schaut niemand in den Rucksack oder in die Tasche, in dem ich alles was ich will unkontrolliert mit ins Stadion nehmen kann.

Außerdem frage ich mich, ob es nicht auch genauso möglich wäre, irgendwelche Sachen im Stadionbereich am Vortag des Spiel zu deponieren. Ist ja alles öffentlich zugänglich wenn der Fanshop offen ist. Genug Verstecke gibt es zweifelsohne, wo man dann alles mögliche vor dem Spiel, aber nach den Kontrollen wieder abholen kann.

Nicht falsch verstehen, wir haben nie was verbotenen so im Rucksack, aber diese beiden Lücken, vor allem die Erste, kann dich von jedem der böses will, problemlose genutzt werden. Und das in der heutigen Zeit.....
#
1. Es ist ja löblich das er seine Erkenntnis teilen will, nur ist das Forum der falsche Ansprechpartner!
2. Wenn er es so nie gemacht haben will und es angeblich nur hypothetisch sei, woher besitzt er seine Erfahrung. Erfahrung kann man nur sammeln wenn man es selbst macht!
3. Mit dem teilen seiner Erfahrung animiert er doch irgendwelche Kleingeister es auf die gleiche Art zu tun!
4. Und warum umgeht man auf diese Art und Weise eine Kontrolle, wenn man angeblich "Keinen Dreck am Stecken" hat! Oder ist man was besonderes und hat eine Kontrolle nicht nötig?
#
reggaetyp schrieb:

Was läuft eigentlich bei dir verkehrt?

Klär das mit der Fanbetreuung und oder dem Sicherheitsdienst.
Deinen Standpunkt hat hier inzwischen wohl jeder verstanden, so häufig, wie du hier drauf rumgeritten bist.

Jepp, das sollte er machen resp. hat er ja schon gemacht.
Aber darauf rumgeritten hat er ja wohl nur, weil er lediglich auf einen vermeintlichen Missstand aufmerksam machen wollte, ihm hier daraus aber ein gehöriger Strick gedreht wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

reggaetyp schrieb:

Was läuft eigentlich bei dir verkehrt?

Klär das mit der Fanbetreuung und oder dem Sicherheitsdienst.
Deinen Standpunkt hat hier inzwischen wohl jeder verstanden, so häufig, wie du hier drauf rumgeritten bist.

Jepp, das sollte er machen resp. hat er ja schon gemacht.
Aber darauf rumgeritten hat er ja wohl nur, weil er lediglich auf einen vermeintlichen Missstand aufmerksam machen wollte, ihm hier daraus aber ein gehöriger Strick gedreht wird.

Jep - genialer Diskussionsverlauf. Willkommen in Deutschland, dem Land der Besserwisser
#
Beides falsch.

Wie oder wo verstoße ich gegen Stadionordnung?
Wo verlange ich dass sich jeder an Stadion Ordnung hält?

Würde eher behaupten, du verstößt gegen die Regeln des Forum.
#
Pepino schrieb:

Wie oder wo verstoße ich gegen Stadionordnung?

In dem du die Kontrollen verweigerst und Dinge mit ins Stadion nimmst die da nichts zu suchen haben.
#
1. Es ist ja löblich das er seine Erkenntnis teilen will, nur ist das Forum der falsche Ansprechpartner!
2. Wenn er es so nie gemacht haben will und es angeblich nur hypothetisch sei, woher besitzt er seine Erfahrung. Erfahrung kann man nur sammeln wenn man es selbst macht!
3. Mit dem teilen seiner Erfahrung animiert er doch irgendwelche Kleingeister es auf die gleiche Art zu tun!
4. Und warum umgeht man auf diese Art und Weise eine Kontrolle, wenn man angeblich "Keinen Dreck am Stecken" hat! Oder ist man was besonderes und hat eine Kontrolle nicht nötig?
#
1. Mail an die Fanbetreuung ist raus. Woher hätte ich sonst wissen sollen, an wen ich mich wenden soll? Das suchen nach Kontaktdaten einen Sicherheitsbeauftragten der AG war erfolglos. Außerdem ging es mir auch darum, mich mit anderen auszutauschen, wie deren Meinung zu dem Sachverhalt ist.

2. Gegenfrage: Woher weißt Du, dass Flugzeuge abstürzen können, wenn Du noch nie abgestürzt bist?
Wenn man mit etwas Menschenverstand mit offen Augen durch die Welt läuft, fällt einem manchmal ein Missstand auf, bevor dieser Missbraucht wird. Und wenn man einen Rucksack in die Hand gedrückt bekommt, weil Freundin die Nase putzen will, dann geht man weiter durchs Drehkreuz und merkt dann, “Ups... jetzt ist der Rucksack garnicht kontrolliert worden.... das kann ja jeder so machen, der die Kontrolle umgehen will....” ist das keine Erfahrung?

3. Die Kleingeister werden schon selbst auf die Idee gekommen sein. Wie will man das beheben, ohne es Anzusprechen?

4. Nochmal, ich habe nie eine Kontrolle umgangen. Wenn dich mal jemand lasch kontrolliert, suchst Du dann einen anderen, der Dich bis auf die Unterwäsche filzt? Nicht? Würde mal sagen Du umgehst dann immer Kontrolle.

Also machmal versteh ich die Welt nicht mehr......
#
Pepino schrieb:

Wie oder wo verstoße ich gegen Stadionordnung?

In dem du die Kontrollen verweigerst und Dinge mit ins Stadion nimmst die da nichts zu suchen haben.
#
Wie verweigern ich denn ne Kontrolle? In dem Fall wird man von niemand zu einer Kontrollen aufgefordert.
#
Wie verweigern ich denn ne Kontrolle? In dem Fall wird man von niemand zu einer Kontrollen aufgefordert.
#
Pepino schrieb:

Wie verweigern ich denn ne Kontrolle? In dem Fall wird man von niemand zu einer Kontrollen aufgefordert.

Du verweigerst die Kontrolle in dem du deinen Rucksack durch den Eingang schmuggelst. So etwas machen nur Leute die was zu verbergen haben.
#
Pepino schrieb:

Wie verweigern ich denn ne Kontrolle? In dem Fall wird man von niemand zu einer Kontrollen aufgefordert.

Du verweigerst die Kontrolle in dem du deinen Rucksack durch den Eingang schmuggelst. So etwas machen nur Leute die was zu verbergen haben.
#
Wenn man einen Rucksack in die Hand gedrückt bekommt, weil Freundin die Nase putzen will, dann geht man weiter durchs Drehkreuz und merkt dann, “Ups... jetzt ist der Rucksack garnicht kontrolliert worden.... das kann ja jeder so machen, der die Kontrolle umgehen will....”

Im Ausgangsbeitrag, das war ein hypothetisches Beispiel.


#
Wenn man einen Rucksack in die Hand gedrückt bekommt, weil Freundin die Nase putzen will, dann geht man weiter durchs Drehkreuz und merkt dann, “Ups... jetzt ist der Rucksack garnicht kontrolliert worden.... das kann ja jeder so machen, der die Kontrolle umgehen will....”

Im Ausgangsbeitrag, das war ein hypothetisches Beispiel.


#
Pepino schrieb:

Wenn man einen Rucksack in die Hand gedrückt bekommt, weil Freundin die Nase putzen will, dann geht man weiter durchs Drehkreuz und merkt dann, “Ups... jetzt ist der Rucksack garnicht kontrolliert worden.... das kann ja jeder so machen, der die Kontrolle umgehen will....”

Im Ausgangsbeitrag, das war ein hypothetisches Beispiel.



Nase putzen? Was dummeres fällt dir wohl auch nicht ein. Nachdem du dich in Beitrag 1 bereits damit geoutet hast eine Tasche an der Kontrolle vorbei geführt zu haben. Und wie naiv bist du. Nicht zu glauben das irgendwer deine Schritt für Schritt Beschreibung nicht dazu nutzt verbotenes einzuschmuggeln. Kannst genausogut nen safe offen in die Landschaft stellen und die wegbeschreibung hier posten.


Teilen