>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Nürnberg

#
Dass warst nicht Du Luzbert, das war Herry, der uns seine Betondenke über Jahre einzementiert hat.
#
concordia-eagle schrieb:

Dass warst nicht Du Luzbert, das war Herry, der uns seine Betondenke über Jahre einzementiert hat.

Ich hätte das bis gestern klein geredet und seine Aussagen als vernünftig und realistisch eingestuft.
Die Erkenntnis muss ich erstmal verarbeiten!
#
philadlerist schrieb:

Jemand, der das Spiel führt, ordnet und den tödlichen Pass beherrscht.
[...]
Da wir aber in den letzen zwei Jahren erleben durften, wie Bobic, Hübner und Ben Manga die Schwachstellen peu a peu ausmerzen, bin ich mir fast sicher, dass die den oder die zwei Spieler schon im Auge haben, die dieses Problem lösen könnten.

Du meinst, dass wir womöglich ähnlich wie mit N'Dicka, Torro oder Jesus jemanden bekommen könnten, den keiner so richtig auf der Rechnung hat und der als Spielgestalter groß herauskommt?

Der Traum ist so groß, das passt nicht in meine Gedankenwelt
Ernsthaft, ich kann mir das wirklich nicht vorstellen.
Da sieht man mal, wie klein wir uns über die Jahre gemacht haben. Oder zumindest ich mir meine Eintracht gemacht habe...
#
Luzbert schrieb:

Du meinst, dass wir womöglich ähnlich wie mit N'Dicka, Torro oder Jesus jemanden bekommen könnten, den keiner so richtig auf der Rechnung hat und der als Spielgestalter groß herauskommt?

Der Traum ist so groß, das passt nicht in meine Gedankenwelt

Mein Traum ist.... KPB kommt in der Winterpause zurück. Die Mannschaft braucht ihn
#
Robby1976 schrieb:

wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war

Ceklfiz. Walter "Depp" Maria Ceklfiz.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Robby1976 schrieb:

wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war

Ceklfiz. Walter "Depp" Maria Ceklfiz.


Der lässt im übrigen seinen fußballerischen Abend beim FK Diyarbakir in Südost-Anatolien ausklingen, wohin er aus beruflichen Gründen 2016 hinzog. Er betreibt dort mittlerweile einen Handel mit gebrauchten Schubkarren, welcher erstaunlich schlecht läuft. Wir können also guter Dinge sein, dass es Ceklfiz evtl. wieder in unsere Gefilde zurück zieht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Robby1976 schrieb:

wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war

Ceklfiz. Walter "Depp" Maria Ceklfiz.


Der lässt im übrigen seinen fußballerischen Abend beim FK Diyarbakir in Südost-Anatolien ausklingen, wohin er aus beruflichen Gründen 2016 hinzog. Er betreibt dort mittlerweile einen Handel mit gebrauchten Schubkarren, welcher erstaunlich schlecht läuft. Wir können also guter Dinge sein, dass es Ceklfiz evtl. wieder in unsere Gefilde zurück zieht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Robby1976 schrieb:

wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war

Ceklfiz. Walter "Depp" Maria Ceklfiz.


Der lässt im übrigen seinen fußballerischen Abend beim FK Diyarbakir in Südost-Anatolien ausklingen, wohin er aus beruflichen Gründen 2016 hinzog. Er betreibt dort mittlerweile einen Handel mit gebrauchten Schubkarren, welcher erstaunlich schlecht läuft. Wir können also guter Dinge sein, dass es Ceklfiz evtl. wieder in unsere Gefilde zurück zieht.

Und das, obwohl jeder weiß, dass gebrauchte Schubkarren sich hervorragend für den Schmuggel von Sand eignen!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Robby1976 schrieb:

wie hieß der Lange von damals der auch immer für unsere Hochs verantwortlich war

Ceklfiz. Walter "Depp" Maria Ceklfiz.


Der lässt im übrigen seinen fußballerischen Abend beim FK Diyarbakir in Südost-Anatolien ausklingen, wohin er aus beruflichen Gründen 2016 hinzog. Er betreibt dort mittlerweile einen Handel mit gebrauchten Schubkarren, welcher erstaunlich schlecht läuft. Wir können also guter Dinge sein, dass es Ceklfiz evtl. wieder in unsere Gefilde zurück zieht.
#
Seit dem Innenstadtverbot für alte Schubkarren hätte man sich denken können, dass der Markt einbricht. Aber Walter C. ist ja bekannt dafür, dass er gerne mal die falsche Entscheidung trifft.
#
Dann bleiben wir mal bei dem was man bisher mit Gewissheit sagen kann:

Die Mannschaft ist Intakt, wir haben den besten Eintracht Kader seit Jahrzehnten und der Trainer ist menschlich und durch seine Spielidee ein absoluter Gewinn und steht Kovac in bisher in wenigem nach.

Für mich haben die Mannschaft und der Trainer das Potential in der Liga unter die Top 7 zu kommen und gleichzeitig in Euroleague weiter aufzumischen. Das wir dabei noch so kompromisslos offensiv spielen bereitet mir schon jetzt feuchte Träume was da noch auf uns zu kommt.

"Wir sind noch kein Spitzenteam" aber wir könne eins werden! Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun sonder mit Mut und Motivation, siehe Bremen, High Risk High Reward
#
Linktopast schrieb:
... der Trainer ist menschlich und durch seine Spielidee ein absoluter Gewinn und steht Kovac in bisher in wenigem nach.


Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.
#
Linktopast schrieb:
... der Trainer ist menschlich und durch seine Spielidee ein absoluter Gewinn und steht Kovac in bisher in wenigem nach.


Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.
#
Auf jeden Fall spielen wir den schöneren Fußball. Unter Kovac hätte es wahrscheinlich die 4:1 Siege nicht in der Höhe gegeben und das 7:1 wohl erst recht nicht.

Hinrunde 17/18: 20:18 Tore
Spiele gegen Hannover, Lazio, Hoppel- und Düsseldorf, Limassol und Nermbersch: 20:5 Tore.

Die Zahlen sind ja da schon recht eindeutig!
#
!!!  Leider hat irgendeine interne Automation meinen Text amputiert, deswegen nochmal vollständig:  !!!

Die Betonung liegt auf "Erstmal", denn die Jungs müssen unter Anleitung von Adi auch lernen, sich situations- und strategiegemäß aufeinander einzustellen. Wenn Ante auf links durchstößt und das gelingt ihm normalerweise gg. jeden Gegner regelmäßig, so auch gestern, dann muss er eben den "Kopf hoch" nehmen und im richtigen Moment präzise flanken, (erzähl mir keiner, dass er das nicht kann) anstatt vorher "erstmal" noch Haken, Pirouetten und 3 Übersteiger, zu zelebrieren. Übrigens ist Luca ebenfalls ein glänzender Vorbereiter aus nahezu sämtlichen Position um und im 16er und sogar über außen. Ante ist mit seiner Beidfüßigkeit und Abschlussstärke zentral ähnlich gefährlich wie Seb und Luca. Und wenn Nicolai Müller aus mir unbekannten Gründen nicht vorläufig von der Bildfläche verschwunden wäre, könnte man das noch fortführen. Kurz: Die Qualität insgesamt ist hoch. Die Jungs können jeder für sich - und auch potentiell miteinander sehr viel, wenn sie - je nach Kombi und Spielsituation - konsequent und effektiv zusammen(!) spielen. Dazu braucht es aber auch dezidierte Ansagen von Adi und die entsprechende Disziplin der Jungs. Insbesondere, wenn wir wie gestern gegen eine so gut geordnete Defensive antreten. Trotzdem behaupte ich: Wären insb. Ante, Luca und Mijat nur halb so wach, präsent und diszipliniert unterwegs gewesen wie v.a. Filip, hätten wir keinen Punkt gelassen. Und wenn der Seb zumindest eine HZ dabei gewesen wäre, auch nicht. Demnach brauchen wir für unser "Spiel ohne Seb" wohl eine andere Formation und/oder einen besseren Plan. Nachdem Marc nach der Einwechslung dem gestrigen Spiel unverzüglich Kontur und Struktur verpasst hat, wäre er für mich derjenige, dem ich - etwas zentraler als Seb - die Chance geben würde, das Offensivspiel zu gestalten. Dass er das kann, ist bekannt. Er hatte nur schon sehr lange keine Gelegenheit, es umfänglich zu zeigen.
Ansonsten wäre mein Rotationsverfahren im Sinne der Ressourcenschonung als auch Stimmungspflege, wie gesagt: Dem Seb, solange er spielbereit ist, möglichst 45-60 Minuten Spielzeit zu geben und zwar, wenn nichts zwingend dagegen spricht, auch in der Startformation und zusammen mit Luca.
Mit Sebastién Haller in dieser Form haben wir einen der ganz wenigen kompletten Spieler der BL: zur annähernden Perfektion fehlt ihm allenfalls der eine oder andere Zahn an Speed - und auch nur auf den ersten 10-15 Metern. Ja, auch er muss zuweilen in Watte gepackt werden - aber dann im genau richtigen Moment.
#
washi schrieb:

Nachdem Marc nach der Einwechslung dem gestrigen Spiel unverzüglich Kontur und Struktur verpasst hat, wäre er für mich derjenige, dem ich - etwas zentraler als Seb - die Chance geben würde, das Offensivspiel zu gestalten.


Das sehe ich auch so, kaum war Sendera drin, sah unsere Spiel anders aus, irgendwie überlegter und strukturieter. Klar waren die Nürnberger da bereits ein wenig müde, aber das sah einfach besser aus. Zuerst dachte ich, dass Marc den vorletzten Pass auf Da Costa gespielt hätte, aber es war N'Dicka der anschliessend nach vorne in den 18ner lief. Aber schon vorher hatte er ein paar Mal schön Da Costa geschickt. Ich glaube man sollte ihm mit der Zeit mehr Spielzeit geben. Super Standards kann er wie Guzman auch schlagen, das war in "früheren Zeiten" auch immer eine gute Waffe von uns.
#
Bobbelche schrieb:

Ein Haller wird aber nicht jedes Spiel durchziehen können, das muss man hin und wieder auch ohne ihn schaffen. Da muss ein Jovic auch mal nach hinten arbeiten, ansonsten kann er ja die Freiheiten die er unter Hütter hat gerne genießen.
... ...

Gegen einen selbst nach vorne spielenden Gegner kann Rebic gut für Haller spielen, denn er ist unser Konterstärkster Spieler, vielleicht mit dem neuerfundenen Kostic zusammen.
Aber wenn der Gegner tief steht, ist Haller unverzichtbar als derjenige, der die letzten Pässe und vorletzten Ablagen sortiert.
#
philadlerist schrieb:

Gegen einen selbst nach vorne spielenden Gegner kann Rebic gut für Haller spielen, denn er ist unser Konterstärkster Spieler, vielleicht mit dem neuerfundenen Kostic zusammen.
Aber wenn der Gegner tief steht, ist Haller unverzichtbar als derjenige, der die letzten Pässe und vorletzten Ablagen sortiert.        


Ja, das ist doch mal eine Erkentiniss . Gegen Hoffe auswärts hatten auch Jovic und Rebic gespielt, beide hatten getroffen, und wir haben gewonnen
Aber Hoffe hat uns klar "dominiert" und nach vorne gespielt - gegen so Gegner würde ich i.d.T. auf dieses Duo setzen. Gegen Tiestehende Gegner wäre ein Haller aber wahrscheinlich die Idealbesetzung.
#
Linktopast schrieb:
... ...
Für mich haben die Mannschaft und der Trainer das Potential in der Liga unter die Top 7 zu kommen und gleichzeitig in Euroleague weiter aufzumischen. ... ...
"Wir sind noch kein Spitzenteam" aber wir können eins werden! ...


Zum Spitzenteam fehlt uns glaub ich noch einiges, nicht nur an Stabilität
Es gibt ein paar Positionen, die besser doppelt besetzt wären
und ein paar, die besser besetzt werden müssten, um dauerhaft um die CL-Plätze mitspielen zu können. Wir bräuchten da noch einen wie Özil, James oder Kroos, also einen Spielgestalter von Format, so wie es einst Uwe Bein war. Jemand, der das Spiel führt, ordnet und den tödlichen Pass beherrscht. (Ja, ich weiß, da fehlt uns noch die Pinke dazu ...)

Unsere Jungs können das toll durch Kampfgeist, Laufbereitschaft und gegenseitiges Helfen kompensieren, und wer weiß, wie sich Torro oder Geraldes noch entwickeln,
trotzdem klafft da ein kleines aber nicht unerhebliches Loch in der Kreativität,
das bisher weder Gacinovic, Allan, Stendera oder Fabian stopfen konnten.

Da wir aber in den letzen zwei Jahren erleben durften, wie Bobic, Hübner und Ben Manga die Schwachstellen peu a peu ausmerzen, bin ich mir fast sicher, dass die den oder die zwei Spieler schon im Auge haben, die dieses Problem lösen könnten.
Das schöne ist, man hat irgendwie zur Zeit sogar das Gefühl, dass sich das lösen lassen wird.

#
philadlerist schrieb:

die den oder die zwei Spieler schon im Auge haben, die dieses Problem lösen könnten.


Ich lese in diesem Kontext immer von dem von Dir zitierten Geraldes - spielen sehen habe ich ihn noch nicht, aber irgendwann wird er wahrscheinlich seine Chance bekommen. Sonst hätten wir ihn für 1 Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen (da sollte doch noch eine ausgehandelt werden glaube ich) und nie zu Gesicht bekommen...
#
Linktopast schrieb:
... der Trainer ist menschlich und durch seine Spielidee ein absoluter Gewinn und steht Kovac in bisher in wenigem nach.


Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.



       


Das stimmt wahrscheinlich, unsere SGE ist in der Offensive traditionnel besser als in der Defensive. Thomas Schaaf hat das damals nicht hingekriegt uns "das Defensive" einzutrichtern - und musste anschliessend auch deswegen gehen.

Trozdem glaube ich, dass Kovac ein grossen Anteil am jetzigen Erfolg hat. Er hat meiner Meinung nach den Grundstein gelegt indem er eben die Defensive gestärkt hat (u.a. mit der Dreierkette) und den Jungs klar gemacht hat (u.a. durch den Pokalerfolgt), dass sie Grosses leisten können und nicht im Mittelmass versenken müssen.
#
philadlerist schrieb:

die den oder die zwei Spieler schon im Auge haben, die dieses Problem lösen könnten.


Ich lese in diesem Kontext immer von dem von Dir zitierten Geraldes - spielen sehen habe ich ihn noch nicht, aber irgendwann wird er wahrscheinlich seine Chance bekommen. Sonst hätten wir ihn für 1 Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen (da sollte doch noch eine ausgehandelt werden glaube ich) und nie zu Gesicht bekommen...
#
Nun, die einjährige Leihe ohne Kaufoption weist villeicht darauf hin, wie bewusst sich die Kaderplaner über die kreative Lücke im Mittelfeld sind. Das war der  este Deal, den sie machen konnten.

Ist natürlich Pech, dass er sich gleich verletzt hat und bisher noch nichts zeigen konnte. Und ich schätze mal, dass das auch nichts mehr vor der Winterpause wird.  
#
Linktopast schrieb:
... der Trainer ist menschlich und durch seine Spielidee ein absoluter Gewinn und steht Kovac in bisher in wenigem nach.


Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.

Ja, jetzt wissen wir endlich auch, wo die Hüte stehen... äh, die Hütte steht.
#
fastmeister92 schrieb:

Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.

Ja, jetzt wissen wir endlich auch, wo die Hüte stehen... äh, die Hütte steht.
#
DBecki schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.

Ja, jetzt wissen wir endlich auch, wo die Hüte stehen... äh, die Hütte steht.

Jepp. Die steht nämlich im 18ner.
#
DBecki schrieb:

fastmeister92 schrieb:

Ich finde, dass Hüter für uns ein Stück besser ist als Kovac.

Ja, jetzt wissen wir endlich auch, wo die Hüte stehen... äh, die Hütte steht.

Jepp. Die steht nämlich im 18ner.
#


Teilen