>

Football Leaks - Euer Kommerz kotzt mich an!

#
Runggelreube schrieb:

Das sei dir ungenommen. Ich für meinen Teil nehme keinen Anteil. Und von Dortmund habe ich bisher noch nix gelesen.



       

Ich zitiere
„Wenn es aber soweit kommen sollte, dann würde das nicht ohne den BVB gehen“, äußerte sich Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bereits am 12. Oktober."
Er sagte aber auch:
"Ein Ausstieg aus der Bundesliga, der der BVB seit 1976 angehört, sei mit ihm aber nicht zu machen: ... "
#
Zum einen erst einmal Danke für den Nachtrag. Eine Quelle hast du leider nicht genannt, aber ich nehme es einfach mal so.

Zum anderen haben wir hier weder von einer Einladung vernommen, noch stellt sich der BVB bereit für diese Idee.
#
Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe ist heute bei Wontorra jemand der an dem Spiegel Bericht mitgewirkt hat. Könnte ganz interessant werden.
#
Wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe ist heute bei Wontorra jemand der an dem Spiegel Bericht mitgewirkt hat. Könnte ganz interessant werden.
#
Seit Jahren erpressen die Top Clubs und Bayern dabei als Speerspitze die Uefa. Das hat ja erst zu dieser wahnwitzigen Gelderverteilung geführt, die wiederum zu der unfassbaren Überlegenheit in den nationalen Ligen.

Daher war seit jeher die Aussage Bayern hätte sich Ihre Überlegenheit sportlich erarbeitet, falsch bzw. unvollständig.

In Wirklichkeit haben sie sich einen Grossteil sportpolitisch “erarbeitet“ bzw. erpresst.
#
Seit Jahren erpressen die Top Clubs und Bayern dabei als Speerspitze die Uefa. Das hat ja erst zu dieser wahnwitzigen Gelderverteilung geführt, die wiederum zu der unfassbaren Überlegenheit in den nationalen Ligen.

Daher war seit jeher die Aussage Bayern hätte sich Ihre Überlegenheit sportlich erarbeitet, falsch bzw. unvollständig.

In Wirklichkeit haben sie sich einen Grossteil sportpolitisch “erarbeitet“ bzw. erpresst.
#
municadler schrieb:

Das hat ja erst zu dieser wahnwitzigen Gelderverteilung geführt, die wiederum zu der unfassbaren Überlegenheit in den nationalen Ligen.
Da muss erst ein Kovac... na, lassen wir das.
#
Seit Jahren erpressen die Top Clubs und Bayern dabei als Speerspitze die Uefa. Das hat ja erst zu dieser wahnwitzigen Gelderverteilung geführt, die wiederum zu der unfassbaren Überlegenheit in den nationalen Ligen.

Daher war seit jeher die Aussage Bayern hätte sich Ihre Überlegenheit sportlich erarbeitet, falsch bzw. unvollständig.

In Wirklichkeit haben sie sich einen Grossteil sportpolitisch “erarbeitet“ bzw. erpresst.
#
municadler schrieb:


         Seit Jahren erpressen die Top Clubs und Bayern dabei als Speerspitze die Uefa. Das hat ja erst zu dieser wahnwitzigen Gelderverteilung geführt, die wiederum zu der unfassbaren Überlegenheit in den nationalen Ligen.


Das war ja schon vor 20 Jahren so, siehe meinen Tagesschau-Eintrag letztens dazu, als es um die Verbesserung der CL-Bedingungen für die Großen ging...
#
Wie Marcel Reif eben bei sport1 sagte: für die ist der Fan sekundaer. Man sucht sich ein Event Publikum, spielt in Hongkong, dallas, Singapur,  Dubai. Der Fan mit Herzblut ist da eher nachrangig.
#
Wie Marcel Reif eben bei sport1 sagte: für die ist der Fan sekundaer. Man sucht sich ein Event Publikum, spielt in Hongkong, dallas, Singapur,  Dubai. Der Fan mit Herzblut ist da eher nachrangig.
#
Takashi007 schrieb:

Wie Marcel Reif eben bei sport1 sagte: für die ist der Fan sekundaer. Man sucht sich ein Event Publikum, spielt in Hongkong, dallas, Singapur,  Dubai. Der Fan mit Herzblut ist da eher nachrangig.


Ja, musste Reif da leider auch recht geben, der klar festgestellt hat, wie der Kapitalismus im Fußball wirkt und wirken wird.

Es ist ja auch logisch. Was soll denn passieren, wenn die Super League kommt? Die nationalen Ligen werden zwar in sich spannender, werden aber in etwa die Bedeutung gesellschaft und medial dann haben wie vor 30 Jahren. Sprich sie werden im Schatten der ganz großen Liga sein. Und was soll mit Bayern, Arsenal, Real und Co. passieren, wenn sie national nicht mehr spielen? Dann verliert halt Bayern von seinen 5 Mio Fans eben 20 % (1 Mio) und gewinnt in Asien 5 Mio neue dazu. So einfach ist das Geschäft.
#
Eine andere Perspektive täte sich hinsichtlich der 2. Mannschaften auf! Bayern, Real, Juve und wie sie alle heißen hätten gebug Kohle um hochgerüstete Farmteams für diese europäische Super Liga in der höchsten nationalen Spielklasse antreten zu lassen. Das, falls gefordert, organisatorisch zu trennen dürfte kaum ein Problem darstellen.
Man hätte also mit hoher Wahrscheinlichkeit massiv abgewertete nationale Ligen, in denen die üblichen Verdächtigen trotzdem um die nationale Meisterschaft mitspielen würden. Wahrscheinlich sogar sehr erfolgreich!
#
Eine andere Perspektive täte sich hinsichtlich der 2. Mannschaften auf! Bayern, Real, Juve und wie sie alle heißen hätten gebug Kohle um hochgerüstete Farmteams für diese europäische Super Liga in der höchsten nationalen Spielklasse antreten zu lassen. Das, falls gefordert, organisatorisch zu trennen dürfte kaum ein Problem darstellen.
Man hätte also mit hoher Wahrscheinlichkeit massiv abgewertete nationale Ligen, in denen die üblichen Verdächtigen trotzdem um die nationale Meisterschaft mitspielen würden. Wahrscheinlich sogar sehr erfolgreich!
#
Um das noch zu ergänzen: ambitionierte Nachwuchsspieler hätten ein hohes Interesse für diese "2. Mannschaften" anzutreten, alles was richtig einschlägt würde eh gnadenlos aus den nationalen Ligen entzogen.
Der Benefit die Bauern los zu werden - nicht mal der dürfte gegeben sein.
#
Hat jemand die Doku eben im Ersten gesehen?

Erschütternd.
Starker Film.
#
Hat jemand die Doku eben im Ersten gesehen?

Erschütternd.
Starker Film.
#
Ja. Ich hatte zwischenzeitlich gedacht, ob sie es nicht auch ein Spur nüchterner hätten halten können. Also z.B. ohne Peter Lohmeyer mit Zigarette und mystischer Tonunterlegung. Aber am Ende haben sie es wohl doch richtig gemacht.

Wobei die Erkenntnis, dass der professionelle Fußball sowas von im Arsc.h ist, eigentlich ja auch nicht mehr wirklich schocken kann.
#
Die Superliga wird ein Rohrkrepierer falls sie überhaupt kommt.

Die glauben doch wirklich, dass die Fans sich von ihren Verein lossagen und Fan von einer dieser 16 Mannschaften werden.

Einfach boykottieren  den Schwachsinn und schon wars das mit Superliga.




#
Ja. Ich hatte zwischenzeitlich gedacht, ob sie es nicht auch ein Spur nüchterner hätten halten können. Also z.B. ohne Peter Lohmeyer mit Zigarette und mystischer Tonunterlegung. Aber am Ende haben sie es wohl doch richtig gemacht.

Wobei die Erkenntnis, dass der professionelle Fußball sowas von im Arsc.h ist, eigentlich ja auch nicht mehr wirklich schocken kann.
#
Brodowin schrieb:

Wobei die Erkenntnis, dass der professionelle Fußball sowas von im Arsc.h ist, eigentlich ja auch nicht mehr wirklich schocken kann.


Wenn das nicht mehr schockt, dann weiß ich auch nicht. Was soll man da machen? Noch mehr Fakten und Infos ins Gesicht?

Die Geschichte, so wie sie recherchiert und unterlegt ist, kann eigentlich nicht noch eindrücklicher aufzeigen, was das für ein großer Misthaufen ist. Und dass das für alle ein Problem ist und sich was ändern muss.

Und ich sags nochmal, das war nur der Anfang. Ein Teil des Datensatzes. Mehr Enthüllungen werden folgen.
#
Solange man das nicht irgendwie deckelt und nicht Obergrenze eingeführt wird, wird es immer Perverser. Schlimm ist ja das UEFA und FIFA noch korrupter ist. Einzig das Publikum wendet sich an.
#
Was sich sagen lässt, dass unter Infantino (eher Abgezockto) gegenüber der Ära Blatter nichts anders bzw. besser geworden ist, man betrügt und besch....t nur geschickter und mit mehr Wissen um Rechtslücken. Eigentlich sollte man die FIFA auflösen.
#
Was sich sagen lässt, dass unter Infantino (eher Abgezockto) gegenüber der Ära Blatter nichts anders bzw. besser geworden ist, man betrügt und besch....t nur geschickter und mit mehr Wissen um Rechtslücken. Eigentlich sollte man die FIFA auflösen.
#
Takashi007 schrieb:

Was sich sagen lässt, dass unter Infantino (eher Abgezockto) gegenüber der Ära Blatter nichts anders bzw. besser geworden ist, man betrügt und besch....t nur geschickter und mit mehr Wissen um Rechtslücken. Eigentlich sollte man die FIFA auflösen.

Und die Uefa auch und eigene Dachverbände der Vereine gründen ohne unnötige überbezahlte und korrupte "Zwischenfunktionäre", das wäre zumindest etwas transparenter.  
#
Brodowin schrieb:

Wobei die Erkenntnis, dass der professionelle Fußball sowas von im Arsc.h ist, eigentlich ja auch nicht mehr wirklich schocken kann.


Wenn das nicht mehr schockt, dann weiß ich auch nicht. Was soll man da machen? Noch mehr Fakten und Infos ins Gesicht?

Die Geschichte, so wie sie recherchiert und unterlegt ist, kann eigentlich nicht noch eindrücklicher aufzeigen, was das für ein großer Misthaufen ist. Und dass das für alle ein Problem ist und sich was ändern muss.

Und ich sags nochmal, das war nur der Anfang. Ein Teil des Datensatzes. Mehr Enthüllungen werden folgen.
#
Korn schrieb:

Brodowin schrieb:

Wobei die Erkenntnis, dass der professionelle Fußball sowas von im Arsc.h ist, eigentlich ja auch nicht mehr wirklich schocken kann.


Wenn das nicht mehr schockt, dann weiß ich auch nicht. Was soll man da machen? Noch mehr Fakten und Infos ins Gesicht?

Die Geschichte, so wie sie recherchiert und unterlegt ist, kann eigentlich nicht noch eindrücklicher aufzeigen, was das für ein großer Misthaufen ist. Und dass das für alle ein Problem ist und sich was ändern muss.

Und ich sags nochmal, das war nur der Anfang. Ein Teil des Datensatzes. Mehr Enthüllungen werden folgen.


Da die Verbände - und zwar allesamt - Teil des Problems sind, wage ich zu bezweifeln, dass irgendetwas passiert. Der von uns allen hochgeschätzte Herr Grindel bspw. sitzt in der UEFA, UEFA-Funktionäre sitzen in der FIFA und was Infantino aus dem, ohnehin schon korrupten, Sauhaufen gemacht hat zeigte der Bericht gestern eindrücklich. Da wird nichts passieren, solange nichts strafrechtliches aufgedeckt wird.
#
Am Schluss bliebt lediglich die Möglichkeit, die "Premium"-Produkte der FIFA und UEFA (WM, CL etc.) zu boykottieren, z.B. fernsehtechnisch, die einzige Sprache, die die verstehen sind ausbleibende Einnahmen. Wobei ich das selbst eher für eine Utopie halte, aber die darf man ja haben. Die Katar-WM habe ich für mich bereits zuschauertechnisch gestrichen, die CL ist eh mittlerweile uninteressant, kann man auch auswürfeln.
#
Bei der Super-League also kein Abstiegskampf und keine Qualifitkation für Europäische Wettbewerbe.

Was machen dann die 13-14 Vereine die kein Meister mehr werden können? Ist ja dann richtig spannend...
#
Bei der Super-League also kein Abstiegskampf und keine Qualifitkation für Europäische Wettbewerbe.

Was machen dann die 13-14 Vereine die kein Meister mehr werden können? Ist ja dann richtig spannend...
#
ein dilemma sind doch die bayern, die wollen doch schon seit ewigkeiten eine europäische liga.
rummenige ist ein großer lügner!
die bayern versuchen doch mit allen erlaubten und unerlaubten mitteln mehr geld anzuhäufen.


Teilen