>

Nachbetrachtung zum Sieg in Augsburg

#
Brodowin schrieb:

Ja, das ist die Treppe nach oben.


Hat eine Treppe nicht mehr als eine Stufe?
#
Jaroos schrieb:

Brodowin schrieb:

Ja, das ist die Treppe nach oben.


Hat eine Treppe nicht mehr als eine Stufe?

Prinzipiell schon. Aber wenn du Tabellenzweiter bist, ist halt nur noch eine Stufe übrig.
#
Erstmal ich bin megahappy über die aktuelle Situation.
Aber dennoch möchte ich weiterhin davor warnen überheblich zu werden.

Und auch Hütter sagte ja, das es noch viel zu verbessern gibt.
ja diesmal habe ich sogar einen Link:

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-zehn-spiele-ungeschlagen-erster-sieg-augsburg-10755609.html

Ich muss zugeben, es war gestern ein klasse Spiel von beiden Teams, das wir früher sicherlich verloren hätten oder nur einen Punkt geholt hätten. Das Ergebnis und der Verlauf des Ergebnisses täuschen etwas über die Leistung.
Augsburg hatte gestern massig Chancen gegen uns, die an guten Tagen rein gegangen wären.
Bei uns läuft es halt im Moment, aber man sollte, genau wie Hütter es sagte bescheiden bleiben und weiter arbeiten.
Jetzt schon zu träumen bringt wenig. CL ist noch sehr weit weg, zumal die anderen Topteams sich da auch nicht kampflos ergeben werden. Unsere Chance könnte diesmal in der Konstanz liegen.
Ist ja eigentlich nicht unsere Stärke, aber seit Kovac hier angefangen hat, gehen die Uhren eh komplett anders.
Für unser Minimalziel Klassenerhalt brauchen wir noch 17 Punkte.
Ich freue mich tierisch über die 23 Punkte nach 12 Spielen und über die aktuelle Tabelle.
Sollten wir bei dem Restprogramm(WOB,Hertha,Leverkusen,Mainz Bayern) bis zur Winterpause noch 8 Punkte holen und dann
in der Winterpause noch 1-2 echte Verstärkungen bekommen, kann man eine gute Rückrunde spielen
und überall angreifen !! Mit diesem Team ist dann theoretisch alles möglich.
Die Frage ist halt auch bekommt man in der schwierigen Winterpause echte Verstärkungen für unseren Kader.
Ich würde mir einen gutem DM/ZM wünschen und ein guter IV, sollte Salcedo oder ein anderer IV einen Rückschlag erleiden. Die IV gefällt mir nicht ganz. Zumindestens wenn man auch im Europapokal weit kommen möchte.

Wer wirklich geholt wird, hängt natürlich auch mit der Kaderausdünnung zusammen.


#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir bei dem Restprogramm(WOB,Hertha,Leverkusen,Mainz Bayern) bis zur Winterpause noch 8 Punkte holen und dann
in der Winterpause noch 1-2 echte Verstärkungen bekommen, kann man eine gute Rückrunde spielen
und überall angreifen !!

Kann nicht erkennen warum wir in dem doch schon recht großem Kader noch Verstärkungen brauchen. Chandler, Torro kommen zurück. Im Sturm sind wir besser als gut aufgestellt. In der Abwehr mit Hasebe, Abraham. N'Dicka auch gut. Bisher zweitbeste Abwehr in der Liga. Im Tor: Null Probleme. Im Mittelfeld mit Gacinovic, Torro, Geraldes, Fernandes, Stendera, de Guzmann auch alles paletti, im Hintergrund noch Fabian und Cetin.
Lieber noch den einen (Hrogota) oder anderen (Tawatha) abgeben. Noch gibt es ein wenig Geld für die beiden.  
#
Zur möglichen CL-Quali (und das gilt auch für proäcoxische Meisterschaftsfantasien) hat Bobic heute beim Doppelpass im Sinn etwa folgendes gesagt:
Es macht überhaupt keinen Sinn jetzt schon darüberzu spekulieren. Wenn ich jetzt von CL rede, dann kommt ihr nach den nächsten zwei Niederlagen und haut mir das um die Ohren.
Ja, es läuft grad gut, aber wir alle sind noch in Lernprozessen, vor allem die Mannschaft. Wir haben die EL KO-Phase erreicht, und die Spieler müssen lernen, damit auf dem Level umzugehen. Wir haben ein paar mal hintereinander in der Liga gewonnen, aber die Gegner begegnen uns jetzt anders. Wir haben uns den Respekt erarbeitet, aber jetzt müssen die Spieler erstmal lernen, der Gejagte zu sein.
Um es zusammenzufassen: Bobic sagt, dass man so schnell nicht zum Spitzenklub wird; dass vor allem auch die Spieler das Schritt für Schritt adaptieren müssen, genau so wie der Trainer und alle anderen Beteiligten.

Ich finde seine Haltung die richtige: vor allem weil er gleichzeitig sagt, dass es aber überhaupt keinen Grund gäbe, die Euphorie der Fans und auch teilwise der Spieler einzudämmen.

Großartige Type dieser Herr Bobic,
ein Glücksgriff für unsere keine Eintracht
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir bei dem Restprogramm(WOB,Hertha,Leverkusen,Mainz Bayern) bis zur Winterpause noch 8 Punkte holen und dann
in der Winterpause noch 1-2 echte Verstärkungen bekommen, kann man eine gute Rückrunde spielen
und überall angreifen !!

Kann nicht erkennen warum wir in dem doch schon recht großem Kader noch Verstärkungen brauchen. Chandler, Torro kommen zurück. Im Sturm sind wir besser als gut aufgestellt. In der Abwehr mit Hasebe, Abraham. N'Dicka auch gut. Bisher zweitbeste Abwehr in der Liga. Im Tor: Null Probleme. Im Mittelfeld mit Gacinovic, Torro, Geraldes, Fernandes, Stendera, de Guzmann auch alles paletti, im Hintergrund noch Fabian und Cetin.
Lieber noch den einen (Hrogota) oder anderen (Tawatha) abgeben. Noch gibt es ein wenig Geld für die beiden.  
#
hawischer schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir bei dem Restprogramm(WOB,Hertha,Leverkusen,Mainz Bayern) bis zur Winterpause noch 8 Punkte holen und dann
in der Winterpause noch 1-2 echte Verstärkungen bekommen, kann man eine gute Rückrunde spielen
und überall angreifen !!

Kann nicht erkennen warum wir in dem doch schon recht großem Kader noch Verstärkungen brauchen. Chandler, Torro kommen zurück. Im Sturm sind wir besser als gut aufgestellt. In der Abwehr mit Hasebe, Abraham. N'Dicka auch gut. Bisher zweitbeste Abwehr in der Liga. Im Tor: Null Probleme. Im Mittelfeld mit Gacinovic, Torro, Geraldes, Fernandes, Stendera, de Guzmann auch alles paletti, im Hintergrund noch Fabian und Cetin.
Lieber noch den einen (Hrogota) oder anderen (Tawatha) abgeben. Noch gibt es ein wenig Geld für die beiden.  


Naja, auf der 6 ist es sehr dünn. Zorro wird vorraussichtlich frühstens Ende der Rückrunde wieder voll zur Verfügung stehen.

Bei dem System mit Drei Stürmern brauchen wir zwei echte Sechser. Stendera und Gacinovic sind das nur mit Abstrichen...

Jetzt hat man die Chance was Großes (CL) zu erreichen. Eine Llorente-Leihe fände ich klasse und sinnvoll.

Auf der anderen Seite sollten / könnten wir jedoch ein paar abgeben (Fabian, Falette, Tawatha, Hrgota)
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir bei dem Restprogramm(WOB,Hertha,Leverkusen,Mainz Bayern) bis zur Winterpause noch 8 Punkte holen und dann
in der Winterpause noch 1-2 echte Verstärkungen bekommen, kann man eine gute Rückrunde spielen
und überall angreifen !!

Kann nicht erkennen warum wir in dem doch schon recht großem Kader noch Verstärkungen brauchen. Chandler, Torro kommen zurück. Im Sturm sind wir besser als gut aufgestellt. In der Abwehr mit Hasebe, Abraham. N'Dicka auch gut. Bisher zweitbeste Abwehr in der Liga. Im Tor: Null Probleme. Im Mittelfeld mit Gacinovic, Torro, Geraldes, Fernandes, Stendera, de Guzmann auch alles paletti, im Hintergrund noch Fabian und Cetin.
Lieber noch den einen (Hrogota) oder anderen (Tawatha) abgeben. Noch gibt es ein wenig Geld für die beiden.  
#
Auch dazu hat Bobic im DoPa was gesagt:
Der Eintracht werden zZ Spieler angeboten wie noch nie
Also quasi mit Angeboten überhäuft
Das ändert aber nichts an der mittlerweile eingespielten Vorgehensweise und den Kriterien, nach denen Verstärkungeh gesucht werden.

Das hörte sich auch wieder nach sehr kontrolliertem Vorgehen an.
Auf den Zeitpunkt Jovics Option zu ziehen angesprochen ließ er aber auch durchblicken, dass die Eintracht das Geld auch erstmal einsammeln muss, das da dann bezahlt werden muss. Das wird im Frühjahr soweit sein, war da zwischen den Sätzen zu hören.
Das bedeutet aber auch, dass für Wechsel im Winter gar nicht so viel Kapital zur Verfügung steht, um einen echten hochwertigen Ersatz für Torro zu bekommen .
#
Auch dazu hat Bobic im DoPa was gesagt:
Der Eintracht werden zZ Spieler angeboten wie noch nie
Also quasi mit Angeboten überhäuft
Das ändert aber nichts an der mittlerweile eingespielten Vorgehensweise und den Kriterien, nach denen Verstärkungeh gesucht werden.

Das hörte sich auch wieder nach sehr kontrolliertem Vorgehen an.
Auf den Zeitpunkt Jovics Option zu ziehen angesprochen ließ er aber auch durchblicken, dass die Eintracht das Geld auch erstmal einsammeln muss, das da dann bezahlt werden muss. Das wird im Frühjahr soweit sein, war da zwischen den Sätzen zu hören.
Das bedeutet aber auch, dass für Wechsel im Winter gar nicht so viel Kapital zur Verfügung steht, um einen echten hochwertigen Ersatz für Torro zu bekommen .
#
philadlerist schrieb:

Das bedeutet aber auch, dass für Wechsel im Winter gar nicht so viel Kapital zur Verfügung steht, um einen echten hochwertigen Ersatz für Torro zu bekommen .


Oder aber man verwendet das Geld erstmal im Winter für Verstärkungen und sammelt bis Frühjahr dann wieder was ein für Jovic.
#
Super spiel 👍🏻👍🏻👍🏻

Ich muss das jetzt endlich auch mal rauslassen.

Vielen Dank an den Vater des derzeitigen Erfolges !  Ullllliiii Hoeneß 😂😂😂
Ohne ihn und seine Klausel wären wir jetzt bestimmt nicht 2.
Uuuuulllllllllliiiiiiiiiiii
#
Stand jetzt
#
Gehe davon aus das man im Winter einen Spieler ausleiht. Wirtschaftlich am sinnvollsten
#
Wieso sollte Hütter sich dort auf einen Schleuderstuhl setzen anstatt hier evtl die Früchte seiner Arbeit zu ernten und zu genießen?
#
Ist vielleiicht nur so ein blödes Gefühl von mir ("gebranntes Kind scheut das Feuer"). Ich hoffe natürlich sehr, dass Du Recht hast.
#
Auch dazu hat Bobic im DoPa was gesagt:
Der Eintracht werden zZ Spieler angeboten wie noch nie
Also quasi mit Angeboten überhäuft
Das ändert aber nichts an der mittlerweile eingespielten Vorgehensweise und den Kriterien, nach denen Verstärkungeh gesucht werden.

Das hörte sich auch wieder nach sehr kontrolliertem Vorgehen an.
Auf den Zeitpunkt Jovics Option zu ziehen angesprochen ließ er aber auch durchblicken, dass die Eintracht das Geld auch erstmal einsammeln muss, das da dann bezahlt werden muss. Das wird im Frühjahr soweit sein, war da zwischen den Sätzen zu hören.
Das bedeutet aber auch, dass für Wechsel im Winter gar nicht so viel Kapital zur Verfügung steht, um einen echten hochwertigen Ersatz für Torro zu bekommen .
#
Ich denke, dass man im DM tatsächlich nachlegen sollte im Winter. 3-4 Spieler, die hier schon erwähnt wurden, wären Kandidaten für einen Verkauf. Gut wäre im DM ein deutscher Spieler wegen der vielen Regularien in BL und EL. Kandidaten wären meines Erachtens insbesondere Geis und vielleicht Weigl (glaube aber, dass der Transfer nicht realistisch ist). Ich bin mir unsicher, ob ein richtiger Kracher im Winter machbar ist.
#
Ich denke, dass man im DM tatsächlich nachlegen sollte im Winter. 3-4 Spieler, die hier schon erwähnt wurden, wären Kandidaten für einen Verkauf. Gut wäre im DM ein deutscher Spieler wegen der vielen Regularien in BL und EL. Kandidaten wären meines Erachtens insbesondere Geis und vielleicht Weigl (glaube aber, dass der Transfer nicht realistisch ist). Ich bin mir unsicher, ob ein richtiger Kracher im Winter machbar ist.
#
Vielleicht kann man ja Weigl zumindest ausleihen.
#
Vielleicht kann man ja Weigl zumindest ausleihen.
#
adlergeorge schrieb:

Vielleicht kann man ja Weigl zumindest ausleihen.


Ob die Dortmunder den an einen direkten Meisterschaftskonkurrenten ausleihen?

Ist das geil sowas zu schreiben
#
adlergeorge schrieb:

Vielleicht kann man ja Weigl zumindest ausleihen.


Ob die Dortmunder den an einen direkten Meisterschaftskonkurrenten ausleihen?

Ist das geil sowas zu schreiben
#
sgevolker schrieb:

adlergeorge schrieb:

Vielleicht kann man ja Weigl zumindest ausleihen.


Ob die Dortmunder den an einen direkten Meisterschaftskonkurrenten ausleihen?

Ist das geil sowas zu schreiben

 gut das nochmals F5 drückte 😎
#
ich bin immer noch aus dem Häus'chen..trotz des Ausfalls vom Vadder und wirklich guten Augsburgern hatte ich im Stadion das Gefühl, dass wir auch noch das Tempo haetten anziehen können, wenn es nötig gewesen werden wäre. Für mich ist dieser enormer Zug nach vorne von fast allen Spielern das zu bewundernde Grundrezept und spricht für ein großes Selbstvertrauen der Mannschaft. Das macht mich zuversichtlich für die nächsten Spiele.
Jonathan De Guzmann bockstark gestern und steht irgendwie sinnbildlich dafür ...nicht nur wegen seines Tores. Er hat Platz gehabt, weil die Augsburger Verteidiger berechtigt Angst hatten vor unseren Büffeln...
Defensiv konnten wir es diesmal nicht so richtig verdichten..weder in der Mitte noch außen aber dafür haben wir auch einen tollen TW mit einer guten Strafraumbeherrschung, Aber auf der 6er Position würde ich trotzdem noch aktiv werden...denke das haben die Verantwortlichen auch gesehen nach dem Torro Ausfall.
#
Basaltkopp schrieb:

Man muss aber auch sagen, dass wir noch mindestens drei 100%ige vergeigt haben, die drin sein müssen:
Rebic am leeren Tor vorbei (mögliches 2:0)
Jovic muss den Lupfer ein wenig höher ansetzen (auch mögliches 2:0)
Haller zu lasch frei vor Luthe (wäre das 4:1 gewesen)


Auf jeden Fall, ja. 5-5 wäre auch drin gewesen. 23-15 Torschüsse waren es für Augsburg
#
Bei den 23 Torschüssen waren aber auch mindestens 15 Kullerbälle dabei.
#
Manche Leute darf man einfach nicht ernst nehmen. Insbesondere solche, die jemanden Homosexualität andichten um die Person zu diskreditieren.

Die sexuelle Orientierung von Löw ist doch mal völlig egal. Das hat doch mit der Eignung für seine Position nicht im geringsten zu tun.
#
Basaltkopp schrieb:

Manche Leute darf man einfach nicht ernst nehmen. Insbesondere solche, die jemanden Homosexualität andichten um die Person zu diskreditieren.

Die sexuelle Orientierung von Löw ist doch mal völlig egal. Das hat doch mit der Eignung für seine Position nicht im geringsten zu tun.


Sehe ich auch so. Denke, dass die im Winter Wenger oder Tuchel ( ) holen.
#
Basaltkopp schrieb:

Manche Leute darf man einfach nicht ernst nehmen. Insbesondere solche, die jemanden Homosexualität andichten um die Person zu diskreditieren.

Die sexuelle Orientierung von Löw ist doch mal völlig egal. Das hat doch mit der Eignung für seine Position nicht im geringsten zu tun.


Sehe ich auch so. Denke, dass die im Winter Wenger oder Tuchel ( ) holen.
#
Michael@Owen schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Manche Leute darf man einfach nicht ernst nehmen. Insbesondere solche, die jemanden Homosexualität andichten um die Person zu diskreditieren.

Die sexuelle Orientierung von Löw ist doch mal völlig egal. Das hat doch mit der Eignung für seine Position nicht im geringsten zu tun.


Sehe ich auch so. Denke, dass die im Winter Wenger oder Tuchel ( ) holen.


Sorry falsch zitiert. Meinte deinen beitrag davor.
#
Gestern wurde im Sportstudio von Begehrlichkeiten gesprochen. Es ging um die Spieler, die derzeit den Unterschied ausmachen, wie Jovic, Rebic und Haller und von namhaften Vereinen in Europa umworben werden. Da habe ich mir das grauenhafte Szenario vorgestellt, dass der dicke Ulli aus München demnächst unseren Trainer kontaktiert, um ihn an die Isar zu locken.
Wie lange ist Hütter an die Eintracht gebunden?
#
Der Ulli erlebt das nicht mehr. Dafür ist er jetzt zu alt. Bayern muss sich jetzt nach unten in der Tabelle orientieren und vermeiden, in die Nähe der Abstiegszone zu kommen. Deshalb brauchen die einen Feuerwehrmann, der sofort einscdhlägt. Hütter braucht, wie gesehen, ja "seine Zeit". Und die haben die Bayern jetzt nicht mehr. Deshalb kannst Du ruhig schlafen gehen.
#
Auch dazu hat Bobic im DoPa was gesagt:
Der Eintracht werden zZ Spieler angeboten wie noch nie
Also quasi mit Angeboten überhäuft
Das ändert aber nichts an der mittlerweile eingespielten Vorgehensweise und den Kriterien, nach denen Verstärkungeh gesucht werden.

Das hörte sich auch wieder nach sehr kontrolliertem Vorgehen an.
Auf den Zeitpunkt Jovics Option zu ziehen angesprochen ließ er aber auch durchblicken, dass die Eintracht das Geld auch erstmal einsammeln muss, das da dann bezahlt werden muss. Das wird im Frühjahr soweit sein, war da zwischen den Sätzen zu hören.
Das bedeutet aber auch, dass für Wechsel im Winter gar nicht so viel Kapital zur Verfügung steht, um einen echten hochwertigen Ersatz für Torro zu bekommen .
#
philadlerist schrieb:

Auf den Zeitpunkt Jovics Option zu ziehen angesprochen ließ er aber auch durchblicken, dass die Eintracht das Geld auch erstmal einsammeln muss, das da dann bezahlt werden muss. Das wird im Frühjahr soweit sein, war da zwischen den Sätzen zu hören.
Das bedeutet aber auch, dass für Wechsel im Winter gar nicht so viel Kapital zur Verfügung steht, um einen echten hochwertigen Ersatz für Torro zu bekommen .


Hm, da würde ich widersprechen. Ich glaube nicht, dass es primär ums Geld geht, sondern eher darum, dass man auch bilanzielle Gründe beachten muss, wenn es darum geht die Kaufoption zu ziehen. Er sagte ja, dass die Option absolut machbar für die Eintracht ist.

Ich glaube, dass man sich intensiv nach einem weiteren 6er umsehen wird, denn da drückt der Schuh am meisten.
#
So - eine Nacht drüber geschlafen und heute morgen wieder auf die Tabelle geschaut. Wir sind immer noch Zweiter!
Wisst Ihr eigentlich, dass wir diese Saison tatsächlich realistische Chancen auf die Meisterschaft haben?
Klar muss da viel passieren, die Spieler dürfen sich nicht verletzen, einige enge Spiele müssten mit Glück gewonnen werden und die anderen Teams straucheln hin und wieder.

Aber ich genieße jetzt nur die derzeitige Situation und freue mich schon auf das nächste Spiel. Kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung laufen, aber mal im Ernst? Schon gestern hat man gesehen, das wir auch an einem nicht so tollen Tag einen souveränen Auswärtssieg gegen unseren Angstgegner einfahren konnten.

Hat denn einer von Euch wirklich an den Pokalsieg geglaubt? Also ich hatte es gehofft, aber nicht richtig geglaubt. Nur im Laufe des Spiels habe ich gemerkt, heute kann was Historisches passieren. Und genauso geht es mir jetzt in dieser Saison.
Nächsten Sonntag wird Wolfsburg abgeschossen und dann das Top-Spiel 18:30 in Berlin (da haben wir immer gut ausgesehen in der Vergangenheit), dann Leverkusen (Knackpunkt) und der erste Auswärtssieg bei den Fassenachtern um dann einen würdigen Abschluss gegen die Bayern hinzulegen.
Leute, das können 15 Punkte werden - im Optimalfall und realistisch 11-13 (gegen Leverkusen ein starkes 3:3, die Bayern werden in dieser Form bei uns nix holen) - macht 34 Punkte nach 17 Spielen...Dortmund wird nicht alle Spiele gewinnen, also die Jagd ist eröffnet.

Trotzdem ist das nächste Spiel immer das Wichtigste und Schwierigste - und das ist nun mal gegen Marseille.
Was ist das im Moment für eine Wohlfühlzone, unglaublich.



#
Der Knackpunkt wird das Spiel in Mainz. Mainz wird immer noch unterschätzt, genau wie der Trainer Schwarz. Auch die Mainzer Fans trauen ihrer Mannschaft wenig zu. Aber das ist bei diesen Fans ja nichts ungewöhnliches.
Schwarz hat mit Zeit, Geduld einen Umbruch bewerkstelligt und es sieht so aus, dass da eine starke Mannschaft heranwächst. Ich glaube also, dass das nach dem Augsburgspiel unser nächstes richtig schweres Spiel wird.
Den Leverkusener fehlt der Biss. Unser Wille ist größer und wir spielen zu Hause. Wir werden die Mannschaft leidenschaftlich unterstützen, bis die Kehle brennt. Dieses Süpiel sollten wir gewinnen.
Unser letztes Spiel wird das einfachste. Die Jungs können noch mal alles raushauen und Revanche für die Schlappe im Supercup nehmen. Dann ist Winterpause und unsere Spieler können regenerieren.


Teilen