>

Nachbetrachtung zum 4:0 gegen Marseille

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich frag micvh bei dem 2:0 immer noch was man da als Trainer macht wenn einem ein eigener Spieler so was passiert. Wahrscheinlich den Abend da drauf einen saufen gehen damit er es vergisst wird wohl das beste sein.

Ich würde mich eher fragen, wieso mein Torwart nicht versucht das Eigentor zu verhindern. Gefühlt hätte der den doch mit einem Hechtsprung noch bekommen können.
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich frag micvh bei dem 2:0 immer noch was man da als Trainer macht wenn einem ein eigener Spieler so was passiert. Wahrscheinlich den Abend da drauf einen saufen gehen damit er es vergisst wird wohl das beste sein.

Ich würde mich eher fragen, wieso mein Torwart nicht versucht das Eigentor zu verhindern. Gefühlt hätte der den doch mit einem Hechtsprung noch bekommen können.

Ich hatte auch den Eindruck, dass der nicht unerreichbar war.
#
Und so muss ich nur noch einmal anmerken: Was wurde geheult wegen der Mehrfachbelastung. Unter Veh haben wir so ne 15 Punkte Halbserie gerechtfertigt. Und nun? Entscheiden wir einfach so viele Spiele vorzeitig und können die Spiele locker zu Ende spielen, dass überhaupt keine Müdigkeit aufzukommen scheint. Gestern konnten wir dabei schon Stammkräfte schonen und in 2 Wochen können wir, wenn wir wollen, alle Ersatzspieler auf den Platz schicken. So macht man das.

Tatsächlich war die EL diese Saison bisher 0,0 Belastung, sondern etwas, woraus wir Kraft gezogen haben. Marseille und Rom haben wesentlich zu unserem Lauf beigetragen. Umgekehrt glaube ich auch nicht, dass Stuttgart mit EL-Belastung in der Tabelle schlechter dagestanden hätte, als jetzt.
#
Also bitteschön! Die Doppelbelastung geht mir ganz schön auf die Kondition. die Freude will ja ausgelebt werden. Die Feierei nach dem Spiel schlaucht und es ist kein Ende absehbar. Bin schon froh, wenn die Winterpause kommt. Und von Schonen kann keine Rede sein. Gerade die Sonntag- und Donnerstagspiele kosten ernorm viel Energie. Der Berufsalltag geht ja weiter. Und als Fan kann ich mich leider auch nicht auswechseln lassen.
Alles in Allem schon eine extreme Doppelbelastung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich frag micvh bei dem 2:0 immer noch was man da als Trainer macht wenn einem ein eigener Spieler so was passiert. Wahrscheinlich den Abend da drauf einen saufen gehen damit er es vergisst wird wohl das beste sein.

Ich würde mich eher fragen, wieso mein Torwart nicht versucht das Eigentor zu verhindern. Gefühlt hätte der den doch mit einem Hechtsprung noch bekommen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich eher fragen, wieso mein Torwart nicht versucht das Eigentor zu verhindern. Gefühlt hätte der den doch mit einem Hechtsprung noch bekommen können.

Aus meiner Sicht hatte der einfach keinen Bock auf einen Freistoß (Rückpassregel) 10cm vor der eigenen Torlinie
#
Basaltkopp schrieb:

vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich frag micvh bei dem 2:0 immer noch was man da als Trainer macht wenn einem ein eigener Spieler so was passiert. Wahrscheinlich den Abend da drauf einen saufen gehen damit er es vergisst wird wohl das beste sein.

Ich würde mich eher fragen, wieso mein Torwart nicht versucht das Eigentor zu verhindern. Gefühlt hätte der den doch mit einem Hechtsprung noch bekommen können.

Ich hatte auch den Eindruck, dass der nicht unerreichbar war.
#
.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...
#
Bsiko0303 schrieb:

Gestern gab es ja wieder Pyro bei uns zu bestaunen. Ein paar Blinker, ein paar einzelne Bengalos, diese wurden in der vordersten Reihe abgebrannt und sofort über der Mauer entsorgt. Keine Gefahr, keine Panik, keine Verletzten.

Mich würde brennend interessieren wie ein Herr Beuth für diese Aktionen eine Haftstrafe rechtfertigen würde.

Sorry aber es ist einfach treffend
#
Nur so kann man es herausfinden!
#
.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...
#
Mitesserzentrale schrieb:

.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...

Das klingt jetzt echt blöd, aber der steht neben dem Tor, um das Risiko eines Eigentores zu minimieren.

Er möchte vermeiden, durch einen unsauber gespielten Rückpass oder eine dämliche Ballannahme dem Ball rein hoppeln zu lassen oder einen Stürmer direkt vor dem Tor zum Abschluss zu bringen.
Steht er neben dem Tor, lässt er mehr Fehlertoleranz zu. Dass Gustavo den Pass um 9 Meter verzieht, ist dann halt richtig dämlich.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde mich eher fragen, wieso mein Torwart nicht versucht das Eigentor zu verhindern. Gefühlt hätte der den doch mit einem Hechtsprung noch bekommen können.

Aus meiner Sicht hatte der einfach keinen Bock auf einen Freistoß (Rückpassregel) 10cm vor der eigenen Torlinie
#
Ist der nicht dann von der 5 Meter Linie? Wäre immer noch möglicher das Tor zu verhindern als so. Und ich glaube er hätte auch noch grätschen können.
#
Ist der nicht dann von der 5 Meter Linie? Wäre immer noch möglicher das Tor zu verhindern als so. Und ich glaube er hätte auch noch grätschen können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist der nicht dann von der 5 Meter Linie? Wäre immer noch möglicher das Tor zu verhindern als so. Und ich glaube er hätte auch noch grätschen können.


Pepe ist gar nicht dazu gekommen Geschwindigkeit aufzubauen, wäre er gesprungen oder gegrätscht, hätte das mMn nichts gebracht. (man wird ja nicht schneller)
Ich denke, dass er so perplex war, dass er keine Chance hatte richtig zu reagieren, da der Ball ja diagonal sich von ihm wegbewegte.

Die Kameraperspektive lässt das alles knapper aussehen als es war. Hintertorkamera wäre hier mal interessant gewesen.
#
Neben dem live Besuch Gestern, eben das zweite Mal das komplette Spiel auf DAZN abgespult. Egal wie man die Aufstellung von OM verharmlosen oder frisieren möchte, das war ein hinreißendes Spiel der SGE, da lief vieles gut bis perfekt, außer dass es auch 8:0 hätte ausgehen können.
#
Mitesserzentrale schrieb:

.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...

Das klingt jetzt echt blöd, aber der steht neben dem Tor, um das Risiko eines Eigentores zu minimieren.

Er möchte vermeiden, durch einen unsauber gespielten Rückpass oder eine dämliche Ballannahme dem Ball rein hoppeln zu lassen oder einen Stürmer direkt vor dem Tor zum Abschluss zu bringen.
Steht er neben dem Tor, lässt er mehr Fehlertoleranz zu. Dass Gustavo den Pass um 9 Meter verzieht, ist dann halt richtig dämlich.
#
Luzbert schrieb:

Mitesserzentrale schrieb:

.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...

Das klingt jetzt echt blöd, aber der steht neben dem Tor, um das Risiko eines Eigentores zu minimieren.

Er möchte vermeiden, durch einen unsauber gespielten Rückpass oder eine dämliche Ballannahme dem Ball rein hoppeln zu lassen oder einen Stürmer direkt vor dem Tor zum Abschluss zu bringen.
Steht er neben dem Tor, lässt er mehr Fehlertoleranz zu. Dass Gustavo den Pass um 9 Meter verzieht, ist dann halt richtig dämlich.

Exakt richtig.
#
Ist der nicht dann von der 5 Meter Linie? Wäre immer noch möglicher das Tor zu verhindern als so. Und ich glaube er hätte auch noch grätschen können.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist der nicht dann von der 5 Meter Linie?

Richtig

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wäre immer noch möglicher das Tor zu verhindern als so

Auch richtig.

Abgesehen davon darf er denn Ball nicht aufnehmen, sprich festhalten. Abwehren sollte erlaubt sein
#
Gegen die B1 von uns. Wir haben etwas zu lässig gespielt. Aber es braucht Kraft für den Sonntag.
Dann aber einen schönen Heimsieg. So ein 6:3 wäre schön. Wie dazumal in Duisburg 1992!
#
6:3?
Willst Du das der gute Trapper einen Herzstecker kriegt?

#
Manchmal muss man als Trainer sich länger mit seinen Spielern beschäftigen,
um die ideale Lösung für ihre individuellen Talente zu finden.
Hütter scheint so ein Typ von Trainer zu sein

Kostic auf die linke Position in der Fünferkette zu ziehen, damit er mehr Raum vor sich hat, war so ein Zug.
Auch die Einsicht, das Makoto einfach auf der Mittelposition der Dreierkette einen besseren Beckenbauer geben kann - als es vielleicht sogar Beckenbauer sein konnte

Und vielleicht haben wir gestern auch die Geburtsstunde des nächsten Sterns auf neuer Position erlebt.
Von dem, was Willems da so auf den Platz gezaubert hat, kann man schon sehr angetan sein.
Jetzt möchte ich ihn da nochmal gegen einen ernstzunehmenden Gegner erleben
#
Ich möchte an dieser Stelle unseren "Co Trainer" Gelson Fernandes loben.
Über die 3 Raketen vorne wird viel gesprochen. Auch Kostic, Hasebe, da Costa bekommen viel Lob.
Aber wer Gelson auf dem Feld beobachtet, der sieht, wie wichtig er für das Team ist.
Neben einer überdurchschnittlich hohen Laufbereitschaft, füllt er alle Löcher auf dem Platz - und das auch noch in der Nachspielzeit.
Dazu klatscht er laufend mit Mitspielern ab, spricht und motiviert. Einfach klasse, Hut ab!

#
Schwaelmer_86 schrieb:

Ich möchte an dieser Stelle unseren "Co Trainer" Gelson Fernandes loben.
Über die 3 Raketen vorne wird viel gesprochen. Auch Kostic, Hasebe, da Costa bekommen viel Lob.
Aber wer Gelson auf dem Feld beobachtet, der sieht, wie wichtig er für das Team ist.
Neben einer überdurchschnittlich hohen Laufbereitschaft, füllt er alle Löcher auf dem Platz - und das auch noch in der Nachspielzeit.
Dazu klatscht er laufend mit Mitspielern ab, spricht und motiviert. Einfach klasse, Hut ab!

+1
#
Vielen Dank - Bei uns in RSA leider nicht.
#
Afrigaaner schrieb:

Vielen Dank - Bei uns in RSA leider nicht.

Schon mal nach Tunnelbear gegoogelt?
#
Luzbert schrieb:

Mitesserzentrale schrieb:

.... und wieso steht der TW so extrem weit neben dem Tor? Hab ich nicht kapiert...

Das klingt jetzt echt blöd, aber der steht neben dem Tor, um das Risiko eines Eigentores zu minimieren.

Er möchte vermeiden, durch einen unsauber gespielten Rückpass oder eine dämliche Ballannahme dem Ball rein hoppeln zu lassen oder einen Stürmer direkt vor dem Tor zum Abschluss zu bringen.
Steht er neben dem Tor, lässt er mehr Fehlertoleranz zu. Dass Gustavo den Pass um 9 Meter verzieht, ist dann halt richtig dämlich.

Exakt richtig.
#
Ah,  macht Sinn... Danke!
#
Was ist bei der Choreo eigentlich genau schief gelaufen? War in der ostkurve und es sah so aus wäre die sicht in der nwk stark eingeschränkt gewesen. Hätte man das Zeug nicht mal zumindest in der Halbzeit entfernen können?
#
Was ist bei der Choreo eigentlich genau schief gelaufen? War in der ostkurve und es sah so aus wäre die sicht in der nwk stark eingeschränkt gewesen. Hätte man das Zeug nicht mal zumindest in der Halbzeit entfernen können?
#
Aus Block 36C waren Teile des Spielfelds in der Tat nur schlecht zu sehen.
#
Aus Block 36C waren Teile des Spielfelds in der Tat nur schlecht zu sehen.
#
Ich bilde mir ein, das diese Wand aus Papierstreifen mächtig den Schall absorbiert hat. Irgendwie war es an diesem Abend im Stadion deutlich leiser als sonst. Bei freilich hervorrragender Stimmung. Ich dachte schon ich hätte was in den Ohren...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ist der nicht dann von der 5 Meter Linie?

Richtig

Exil-Adler-NRW schrieb:

Wäre immer noch möglicher das Tor zu verhindern als so

Auch richtig.

Abgesehen davon darf er denn Ball nicht aufnehmen, sprich festhalten. Abwehren sollte erlaubt sein
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon darf er denn Ball nicht aufnehmen, sprich festhalten. Abwehren sollte erlaubt sein

Da bin ich mir auch sicher, dass es keinen Freistoß gegeben hätte, wenn der Torwart den Ball noch irgendwie von der Linie gekratzt hätte, egal ob mit der Hand oder dem Fuß.
Und selbst wenn, das hält einen nicht davon ab, ein Tor zu verhindern. Komisch fand ich es auch. Die Perspektive mag ein bisschen täuschen, aber den Versuch würde ich schon von meinem Torwart verlangen.

Letztlich natürlich egal, wir hätten so oder so gewonnen, vielleicht wären Jovic und Haller und Gacinovic und Tawatha konzentrierter bei ihren Anschlüssen gewesen.
Man muss schon sagen, dass wir in den letzten Spielen gefühlt 20 Großchancen liegen gelassen haben. Alleine Jovic hätte noch locker fünf Tore mehr haben können. Häufig sind es Situationen, wo die Spieler allein aufs Tor zugehen und dann etwas unsauber zuende spielen. Die Option, die bislang noch gar nicht genutzt wurde ist, auch mal am Torwart vorbeizugehen, würde in der einen oder anderen Situation Sinn machen und die Technik haben sie.
Aber gut, das sind alles Nuancen, an solchen Dingen kann man gut arbeiten. Dafür macht Jovic wiederum auch öfters aus einer halben Chance zwei Tore, da kann er auch mal eine hundertprozentige liegen lassen. Wenn er die auch noch alle knipsen würde, wäre er schon jetzt einer der besten Stürmer der Welt. Das fehlt ihm noch ein bisschen, aber gut, wie jung ist er auch.


Teilen