>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Diegito schrieb:

joniprotoni schrieb:

Ich war live dabei und es war beschämend was sich einige geleistet haben. Ebenso beschämend sind die, die das unterstützen.

Hellmann hat absolut recht: Das war kein gutes Bild. Nach den Geschehnissen Anfang 2.Hz (Bengalos gegen Menschen, Zaun eintreten etc.) war zudem die Stimmung scheiße!


Ich will das Verhalten einiger unserer Leute in der Fanszene nicht schönreden, da waren heute ein paar völlig unnötige und dumme Aktionen dabei... allerdings sollte nicht unerwähnt bleiben das es in unmittelbarer Nähe zum Gästeblock permanente Provokationen von Lazio-Hools gab, nach der Führung von Lazio wurden aus 10 Leuten plötzlich 20-30, die u.a. den Hitlergruß gezeigt haben, permanent Richtung Eintrachtkurve gepöbelt haben...die hatten absolute Narrenfreiheit. Kein Einschreiten der Polizei, kein Einschreiten von Sicherheitskräften, NICHTS....

Nochmal, es soll nichts schönreden was von unserer Seite passiert ist, aber es gehört nun mal zur ganzen Wahrheit.
Und genau diese Provokationen waren der Ursprung des ganzen Theaters...davor war alles ziemlich entspannt und friedlich im Block.


Provokation hin oder her. Wir stehen unter Beobachtung. Sind auf Bewährung. Da muss ein intelligenter Mensch soviele Gehirnzellen haben um zu realisieren 'wenn ich Böller auf Menschen werfe, dann gibt es Ärger'. Wer die einfache Gleichung nicht gelöst bekommt, muss aus einem öffentlichen Stadion (wo sich auch Familien mit Kindern befinden) ausgeschlossen werden!
#
So schön der sportliche Erfolg auch ist, bei dem Verhalten wird einem echt die Freude an der Eintracht genommen. Auch beim letzten Heimspiel gegen Marseille war das Verhalten schon grenzwertig. Wir sind schon soweit, dass man in der Westkurve keine Fotos vom Videowürfel mehr machen darf, weil man dann ja vll. einen "Fan" bei einer "Straftat"
bildlich festhält. So schön die Choreos usw. sind, am Ende möchte ich friedlich ein EIntracht-Spiel schauen und kann auf diesen ganzen Pyro und Böllerscheiß verzichten.
#
Wir müssen ehrlich sein: unsere Kurve hat ein Thema mit Gewalt und das nervt tierisch!!

Fakt 1: es wird ein offizieller Mottoschal mit einer Verunglimpfung des Gegners gemacht. Das gehört sich nicht!!! Punkt. Aus. fertig! Und trotzdem hält ihn die gesamte Kurve hoch! Magische SGE ist geil! Aber die Rückseite - sorry muss nicht sein!!

Fakt 2: ja es waren nur 20-30 Leute die Bambule gemacht haben! Aber mindestens 1000 die sie decken und ich würde sagen etwa ein Drittel der Kurve die Meinung vertritt: man müsse sich doch wehren dürfen! Man „könne das schon verstehen wenn man so provoziert wird!“. Es also toleriert! Dies wurde deutlich als 2mal aus der Kurve „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ kam! Da war es eben nicht die gesamte Kurve, sondern ich schätze 2/3 - es gab überall intensive Diskussionen was denn richtig sei! Und es war der einzige Moment wo ich heute wirklich etwas Sorge hatte, dass es kracht aber innerhalb des eigenen Blocks!!!

Die Kurve und auch die Fanabteilung sollte sich da deutlicher absetzen! Und das Problem sind nicht die 20-30 Chaoten, sondern wie immer die Mitläufer! Die vielen die Applaus klatschen wenn eine Fackel auf die Polizisten fliegt - und das waren leider heute viele, sehr viele!!

#
Theesi schrieb:

Wir müssen ehrlich sein: unsere Kurve hat ein Thema mit Gewalt und das nervt tierisch!!

Fakt 1: es wird ein offizieller Mottoschal mit einer Verunglimpfung des Gegners gemacht. Das gehört sich nicht!!! Punkt. Aus. fertig! Und trotzdem hält ihn die gesamte Kurve hoch! Magische SGE ist geil! Aber die Rückseite - sorry muss nicht sein!!

Fakt 2: ja es waren nur 20-30 Leute die Bambule gemacht haben! Aber mindestens 1000 die sie decken und ich würde sagen etwa ein Drittel der Kurve die Meinung vertritt: man müsse sich doch wehren dürfen! Man „könne das schon verstehen wenn man so provoziert wird!“. Es also toleriert! Dies wurde deutlich als 2mal aus der Kurve „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“ kam! Da war es eben nicht die gesamte Kurve, sondern ich schätze 2/3 - es gab überall intensive Diskussionen was denn richtig sei! Und es war der einzige Moment wo ich heute wirklich etwas Sorge hatte, dass es kracht aber innerhalb des eigenen Blocks!!!

Die Kurve und auch die Fanabteilung sollte sich da deutlicher absetzen! Und das Problem sind nicht die 20-30 Chaoten, sondern wie immer die Mitläufer! Die vielen die Applaus klatschen wenn eine Fackel auf die Polizisten fliegt - und das waren leider heute viele, sehr viele!!


Top Beitrag.
Bezeichnend ist in einigen Beiträgen die “Quasi-Rechtfertigung“,daß man provoziert worden sei.
Oh man.Vielleicht sucht man halt auch nur diesen “Grund“,irgendeinen kleinen Auslöser.
Das wars wohl mit erweiterten Kartenkontingenten.
Und der Witz ist,daß diese Spackos beim nächsten Mal dank Organisation wieder dabei sind und viele derer,die mit Eintracht friedlich die EL geniessen wollen,in die Röhre gucken.
Verkehrte Welt.
#
Mal was anderes: Gibt es schon Neuigkeiten zu Hase B? Was hat er denn?
#
Mal was anderes: Gibt es schon Neuigkeiten zu Hase B? Was hat er denn?
#
Kirchhahn schrieb:

Mal was anderes: Gibt es schon Neuigkeiten zu Hase B? Was hat er denn?

Hatte ein Stechen im Oberschenkel. Ich vermute mal, dass er erst heute in Frankfurt genau untersucht wird.
#
Sollte es wirklich zum Geisterspiel kommen, dann wünsche ich den Randalierenden Lebenslang Hämorrhoiden am A. Man kann das ganze auch friedlich gestalten. So hat das jedes Mal einen faden Beigeschmack. Und genau diese "Fans" machen eine tolle Choreo, Stimmung usw kaputt. Wegen den paar Hanseln muss der Verein und bei Kollektivstrafen viele Unschuldige bluten. Das nervt. Zweifle da an den Verstand der jeweiligen Personen. Ganz knusper scheinen die nicht zu sein. Sorry
#
So schön der sportliche Erfolg auch ist, bei dem Verhalten wird einem echt die Freude an der Eintracht genommen. Auch beim letzten Heimspiel gegen Marseille war das Verhalten schon grenzwertig. Wir sind schon soweit, dass man in der Westkurve keine Fotos vom Videowürfel mehr machen darf, weil man dann ja vll. einen "Fan" bei einer "Straftat"
bildlich festhält. So schön die Choreos usw. sind, am Ende möchte ich friedlich ein EIntracht-Spiel schauen und kann auf diesen ganzen Pyro und Böllerscheiß verzichten.
#
sge4ever1 schrieb:

So schön der sportliche Erfolg auch ist, bei dem Verhalten wird einem echt die Freude an der Eintracht genommen. Auch beim letzten Heimspiel gegen Marseille war das Verhalten schon grenzwertig. Wir sind schon soweit, dass man in der Westkurve keine Fotos vom Videowürfel mehr machen darf, weil man dann ja vll. einen "Fan" bei einer "Straftat"
bildlich festhält. So schön die Choreos usw. sind, am Ende möchte ich friedlich ein EIntracht-Spiel schauen und kann auf diesen ganzen Pyro und Böllerscheiß verzichten.


So sehe ich das auch! Als gegen Marseille die Franzosen geböllert haben, pfeift das ganze Stadion, als unsere Pyrobrut damit angefangen hat, hab ich kaum Pfiffe gehört. Ja, die Choreos waren genial, aber das rechtfertigt nicht diese Pyro-Kacke. Ich hätte schon längst auch was für die Choreos gespendet, aber wer diese Brüder deckt, bekommt von mir keine Kohle. Da wird wegen der karierten Fahnen rum gejammert, aber was diese Abfackelei und dann auch noch dieses teilweise asoziale Verhalten die Eintracht kostet, juckt die anscheinend einen sch...dreck...
Da präsentiert sich die Mannschaft und ein ganz großer Teil der Fans so brutal gut in Europa, aber ein paar Deppen müssen dieses Bild zerstören.

Man sollte auch erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor man auf die Angriffe der Lazio-Fans zeigt. Wer hat denn im Hinspiel angefangen? Auch diese Aktion vor dem Kolosseum war an Provokation nicht zu überbieten.

Es ist so ärgerlich, da läuft es endlich mal wieder so klasse bei der Eintracht und dann dominiert diese Selbstinszenierung...
#
So schön der sportliche Erfolg auch ist, bei dem Verhalten wird einem echt die Freude an der Eintracht genommen. Auch beim letzten Heimspiel gegen Marseille war das Verhalten schon grenzwertig. Wir sind schon soweit, dass man in der Westkurve keine Fotos vom Videowürfel mehr machen darf, weil man dann ja vll. einen "Fan" bei einer "Straftat"
bildlich festhält. So schön die Choreos usw. sind, am Ende möchte ich friedlich ein EIntracht-Spiel schauen und kann auf diesen ganzen Pyro und Böllerscheiß verzichten.
#
Marco Russ hat es im Interview ganz gut getroffen. Gegen diese Dinge muss vorgegangen werden, da sie dem Verein schaden, aber auch vielen der wirklichen Fußball-Fans den Spaß am Spiel nehmen. Der Fußball sollte immer im Vordergrund stehen und das dürfte bei einigen schon lange nicht mehr der Fall sein.

Für die Eintracht ist das ein Drahtseilakt. Auf der einen Seite feiert man zu Recht die Choreos, aber auf der anderen Seite muss man gegen die Ausschweifungen vorgehen. Andererseits: Wieso geht das eine nicht ohne das andere?

Zu Pyro: Wenn da mal ein Paar Pyros halbwegs kontrolliert abgefackelt würden, könnte man durchaus drüber weg sehen. Das wurde zuletzt ja öfter getan. Das Problem ist, dass es im Falle einer gefühlten "Provokation" eben nicht "kontrolliert" abgefackelt sondern kontrolliert als Waffe eingesetzt wird. Daher mal wieder Wasser auf die Mühlen derer, die auf dem Verbot beharren.

In Italien kann man wunderbar sehen, wo all dieser Mist enden kann. "Normale Leute"/ Familien gehen dort kaum noch ins Stadion. Ein Horrorszenario!
#
Tony_Rey schrieb:

PincheCanche schrieb:

Freut euch mal über den Sieg und dieses geile Ergebnis, als über Sachen zu urteilen die ihr nichtmal live mitbekommen habt


Wenn Menschen dem Verein schaden, kann ich selbst im Weltraum (wenn ich denn da gerade rumfliegen würde) urteilen und das sollten auch die Menschen, die direkt dabei waren.
Stadionverbot und Schadenersatzforderungen wären die richtigen Antworten. Und wenn da ein Hirnloser für das ganze Leben ruiniert ist, ist mir das herzlich egal.



Schön dass ich so jemanden wie dich wahrscheinlich eh niemals neben mir haben werde
#
PincheCanche schrieb:

Tony_Rey schrieb:

PincheCanche schrieb:

Freut euch mal über den Sieg und dieses geile Ergebnis, als über Sachen zu urteilen die ihr nichtmal live mitbekommen habt


Wenn Menschen dem Verein schaden, kann ich selbst im Weltraum (wenn ich denn da gerade rumfliegen würde) urteilen und das sollten auch die Menschen, die direkt dabei waren.
Stadionverbot und Schadenersatzforderungen wären die richtigen Antworten. Und wenn da ein Hirnloser für das ganze Leben ruiniert ist, ist mir das herzlich egal.



Schön dass ich so jemanden wie dich wahrscheinlich eh niemals neben mir haben werde


Wenn Du so weiter agierst wie heute Nacht, wirst Du übrigens auch mal zeitweise nicht hier sein.
#
adlerkadabra schrieb:

Aus eigener Anschauung kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn die genannten Fakten und Deine Einschätzung stimmen, dann zu Deinem Beitrag


Ok, mit den Mengen ist immer schwer zu sagen. Aber sicher ist: die Ultras decken die Deppen auf alle Fälle, das sind schon mal 400-500; und dazu kommen noch viele sonst aus der Kurve die Beifall klatschen und sich aufgeregt haben als der Großteil es verurteilt hat.

Ich war mit Frau und Kind im Stadion: Die einzige Situation, in welcher meine Frau Sorge bekommen hat, war als ich sehr lauthals und auch etwas gestikulierend das Verhalten der Deppen verurteilt habe: „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“.
Da war es leider so, dass um einen rum viele gemeint haben, dass dies nicht richtig sei! Und die Stimmung war angespannt aggressiv - eben auch im Oberrang!

Glücklicherweise sind die beiden Tore dann für uns gefallen und es hat sich alles entspannt. Ich bin nicht sicher was passiert wäre wenn wir 0:2 oder 0:3 verloren hätten..... dann hätte die Stimmung im eigenen Block durchaus gegeneinander kippen können. Traurig wenn man solche Gedanken haben muss.

Und ganz ehrlich es ist doch nicht wirklich schwer die Leute zu identifizieren? Behaupte die sind eh alle bekannt! Man muss die Capos der Ultras packen, die sollten das regeln können. Es klappt ja auch die auf den Balkon am Römer zu holen oder ein Stadionmikro Ihnen zu geben damit sie was von „Eieren“ erzählen können. Also sollte man sie doch auch hier in Verantwortung ziehen können. Oder eben mal denen gar keine Karten zukommen lassen....

Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen. Ob in Hoyersweda Steine auf Asylanten fliegen oder in Rom Fackeln auf Polizisten - das gleiche Muster: „die haben es verdient!“ „ die nerven uns ja auch die ganze Zeit!“ - „ die haben doch angefangen“ - „man muss sich doch wehren dürfen..“.

Nein und nochmals Nein! Fackeln auf Polizisten werfen das geht nicht!! Egal was vorher oder nachher alles passiert und wie dumm die Polizei auch sein mag!!!

Ihr seid nicht Eintracht Frankfurt!
#
Theesi schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Aus eigener Anschauung kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn die genannten Fakten und Deine Einschätzung stimmen, dann zu Deinem Beitrag


Ok, mit den Mengen ist immer schwer zu sagen. Aber sicher ist: die Ultras decken die Deppen auf alle Fälle, das sind schon mal 400-500; und dazu kommen noch viele sonst aus der Kurve die Beifall klatschen und sich aufgeregt haben als der Großteil es verurteilt hat.

Ich war mit Frau und Kind im Stadion: Die einzige Situation, in welcher meine Frau Sorge bekommen hat, war als ich sehr lauthals und auch etwas gestikulierend das Verhalten der Deppen verurteilt habe: „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“.
Da war es leider so, dass um einen rum viele gemeint haben, dass dies nicht richtig sei! Und die Stimmung war angespannt aggressiv - eben auch im Oberrang!

Glücklicherweise sind die beiden Tore dann für uns gefallen und es hat sich alles entspannt. Ich bin nicht sicher was passiert wäre wenn wir 0:2 oder 0:3 verloren hätten..... dann hätte die Stimmung im eigenen Block durchaus gegeneinander kippen können. Traurig wenn man solche Gedanken haben muss.

Und ganz ehrlich es ist doch nicht wirklich schwer die Leute zu identifizieren? Behaupte die sind eh alle bekannt! Man muss die Capos der Ultras packen, die sollten das regeln können. Es klappt ja auch die auf den Balkon am Römer zu holen oder ein Stadionmikro Ihnen zu geben damit sie was von „Eieren“ erzählen können. Also sollte man sie doch auch hier in Verantwortung ziehen können. Oder eben mal denen gar keine Karten zukommen lassen....

Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen. Ob in Hoyersweda Steine auf Asylanten fliegen oder in Rom Fackeln auf Polizisten - das gleiche Muster: „die haben es verdient!“ „ die nerven uns ja auch die ganze Zeit!“ - „ die haben doch angefangen“ - „man muss sich doch wehren dürfen..“.

Nein und nochmals Nein! Fackeln auf Polizisten werfen das geht nicht!! Egal was vorher oder nachher alles passiert und wie dumm die Polizei auch sein mag!!!

Ihr seid nicht Eintracht Frankfurt!

Sehr guter Beitrag!
#
So ein schönes Erlebnis und diesen Rekordlauf von uns mit diesen Aktionen kaputt zu machen ist sehr traurig. Und das als Dankeschön dafür, dass wir mehr Karten gekriegt haben. Da frag ich mich inwiefern da jemand wirklich wegen der Eintracht zur Eintracht geht. Denn dass da was folgt ist doch mehr als logisch.

Ich hoffe wir kriegen keinen Zuschauerausschluß. Sonst werden demnächst andere ausbaden, was andere angestellt haben.
#
Marco Russ hat es im Interview ganz gut getroffen. Gegen diese Dinge muss vorgegangen werden, da sie dem Verein schaden, aber auch vielen der wirklichen Fußball-Fans den Spaß am Spiel nehmen. Der Fußball sollte immer im Vordergrund stehen und das dürfte bei einigen schon lange nicht mehr der Fall sein.

Für die Eintracht ist das ein Drahtseilakt. Auf der einen Seite feiert man zu Recht die Choreos, aber auf der anderen Seite muss man gegen die Ausschweifungen vorgehen. Andererseits: Wieso geht das eine nicht ohne das andere?

Zu Pyro: Wenn da mal ein Paar Pyros halbwegs kontrolliert abgefackelt würden, könnte man durchaus drüber weg sehen. Das wurde zuletzt ja öfter getan. Das Problem ist, dass es im Falle einer gefühlten "Provokation" eben nicht "kontrolliert" abgefackelt sondern kontrolliert als Waffe eingesetzt wird. Daher mal wieder Wasser auf die Mühlen derer, die auf dem Verbot beharren.

In Italien kann man wunderbar sehen, wo all dieser Mist enden kann. "Normale Leute"/ Familien gehen dort kaum noch ins Stadion. Ein Horrorszenario!
#
Uwes Bein schrieb:

Zu Pyro: Wenn da mal ein Paar Pyros halbwegs kontrolliert abgefackelt würden,
Solange alles dergleichen de facto nicht gestattet ist, ist die Diskussion, ob kontrolliert oder nicht, völlig für den Anus.
#
Freut euch mal über den Sieg und dieses geile Ergebnis, als über Sachen zu urteilen die ihr nichtmal live mitbekommen habt
#
PincheCanche schrieb:

Freut euch mal über den Sieg und dieses geile Ergebnis, als über Sachen zu urteilen die ihr nichtmal live mitbekommen habt


Und du hast es natürlich live mitbekommen, aber bevorzugst es, den ganzen Abend im Forum zu verbringen und den Dicken zu machen?

Wie war das mit Handy weg und supporten?
#
Bruchibert schrieb:

Am schlimmsten ist, dass es vor allem die trifft, die sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Und dass bei beschränktem Kontingent doch trotzdem wieder einige vom Gesocks dabei sein würden.
#
SamuelMumm schrieb:

Bruchibert schrieb:

Am schlimmsten ist, dass es vor allem die trifft, die sich nichts zu Schulden kommen lassen.
Und dass bei beschränktem Kontingent doch trotzdem wieder einige vom Gesocks dabei sein würden.

Viele Adler bekommen keine Karte und schauen in die Röhre.
Da kotzt es einen um so mehr an, dass ausgerechnet diese Vollpfosten, die nur darauf aus sind Stress zu machen und damit der Eintracht schaden, jedes mal an Karten kommen.
Dann benehmen die sich wieder daneben, wodurch am Ende wieder wir "normalen" Fans leiden, weil es wieder irgendwelche Begrenzungen und Blocksperren gibt.
#
So ein schönes Erlebnis und diesen Rekordlauf von uns mit diesen Aktionen kaputt zu machen ist sehr traurig. Und das als Dankeschön dafür, dass wir mehr Karten gekriegt haben. Da frag ich mich inwiefern da jemand wirklich wegen der Eintracht zur Eintracht geht. Denn dass da was folgt ist doch mehr als logisch.

Ich hoffe wir kriegen keinen Zuschauerausschluß. Sonst werden demnächst andere ausbaden, was andere angestellt haben.
#
Logischer wäre ein Auswärtsfahrverbot als ein Geisterspiel zuhause.
#
Logischer wäre ein Auswärtsfahrverbot als ein Geisterspiel zuhause.
#
Leo schrieb:

Logischer wäre ein Auswärtsfahrverbot als ein Geisterspiel zuhause.

So wie für Marseille?
#
Marco Russ hat es im Interview ganz gut getroffen. Gegen diese Dinge muss vorgegangen werden, da sie dem Verein schaden, aber auch vielen der wirklichen Fußball-Fans den Spaß am Spiel nehmen. Der Fußball sollte immer im Vordergrund stehen und das dürfte bei einigen schon lange nicht mehr der Fall sein.

Für die Eintracht ist das ein Drahtseilakt. Auf der einen Seite feiert man zu Recht die Choreos, aber auf der anderen Seite muss man gegen die Ausschweifungen vorgehen. Andererseits: Wieso geht das eine nicht ohne das andere?

Zu Pyro: Wenn da mal ein Paar Pyros halbwegs kontrolliert abgefackelt würden, könnte man durchaus drüber weg sehen. Das wurde zuletzt ja öfter getan. Das Problem ist, dass es im Falle einer gefühlten "Provokation" eben nicht "kontrolliert" abgefackelt sondern kontrolliert als Waffe eingesetzt wird. Daher mal wieder Wasser auf die Mühlen derer, die auf dem Verbot beharren.

In Italien kann man wunderbar sehen, wo all dieser Mist enden kann. "Normale Leute"/ Familien gehen dort kaum noch ins Stadion. Ein Horrorszenario!
#
Uwes Bein schrieb:

Marco Russ hat es im Interview ganz gut getroffen. Gegen diese Dinge muss vorgegangen werden, da sie dem Verein schaden, aber auch vielen der wirklichen Fußball-Fans den Spaß am Spiel nehmen.

Dann wäre es doch mal konsequent von der Mannschaft wenn sie sich mit einem Banner vor die Ultras stellen "" Wir wollen eure Randale und Pyroscheiß nicht " oder nach dem Spiel auf die Aufstellung vor dem Block der Ultras verzichten, stattdessen vor dem Familienblock, da sitzen die Fans von morgen, die hoffentlich friedlich und anständig den Support und die Choreos mal organisieren.
#
Leo schrieb:

Logischer wäre ein Auswärtsfahrverbot als ein Geisterspiel zuhause.

So wie für Marseille?
#
Dss ist weder mein Wunsch noch mein Ansinnen. Ich versuche mich nur in die UEFA Denklogik zu versetzen. In den Heimspielen hat es keine gravierenden Vorkommnisse gegeben - im Gegenteil! Aber auswärts. Also erlassen wir ein Gästefanverbot für ein oder zwei Spiele. Und eine saftige Geldstrafe. Könnte leider so kommen. Ist zum Kotzen, dass man sich über sowas unterhalten muss und sich nicht einfach an dieser grossartigen Serie der Eintracht erfreuen kann.

Nicht nur das Ansehen der Eintracht ist beschädigt worden. In der italienischen Presse (seriöse Zeitungen wie  La Repubblica) von heute morgen spricht man allgemein von "I tedeschi". Und da ist von der Vermüllung der Piazza del Popolo, einem Glasscherbenmeer, Ladendiebstählen durch Eintracht-Fans und körperlichen Übergriffen gegenüber Passanten die Rede.
#
Irgendwann ist der Punkt gekommen, in dem man sich auch als auch als jahrerlanger überwiegend passiver Teilnehmer in diesem sehr lebendigen Forum mal ein paar Sachen von der Seele schreiben muss:

Ich bin Mitte der 80er geboren, habe zu meinem 6 Geburtstag Tickets für mein erstes Heimspiel ein paar Tage spätter gegen Wattenscheid 09 (4:0, inclusive verschossenem Elfer von Bein) geschenkt bekommen.
Mein erstes Trikot bekam ich von Uwe Bein persönlich überreicht.
Ich stand diverse Male mit Tränen in den im Stadion, in schönen Situationen (Lautern, Reutlingen, letztes Heimspiel Fjörtfot, Einzug EL Wolfsburg, Nurnberg, Berlin 18, uvm.) als auch im Negativen (Abstieg Hamburg, Ausscheiden Porto, ect.).

Mit dem Jahr 2018 erlebe ich, wie sehr viele andere auch, die wohl emotional und sportlich geilste Zeit mit unserer Eintracht. Umso mehr macht es mich sehr traurig und nachdenklich, dass wir als Fans dabei sind das gerade mit aller Gewalt einzureißen.

Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Unser Verein, gerade die Führungsebene und Mannschaft gibt sich so nahbar, wie es sich 95% der Vereine nicht einmal vorstellen können:

- Fans fahren teilweise auf den Autos der Verantwortlichen mit Richtung Römerohne das es jemanden stört.
- Unserer Kurve wird die EHRE erwiesen mit als Teil des Erfolges auf dem Römer zu stehen, viel mehr sogar noch die Plattform präsentiert dort selbst zu sprechen.
- Unsere Spieler zünden selbst Bengalos auf dem Römerbalkon als Zeichen der Verbründerung.
- Der Kurve wird gefühlt seit Jahren jegliche Form von Choreo gewährt, selbst wenn Sie von der UEFA verboten wird. Dann wird Sie einfach gegen Schalke neu aufleben lassen! Oder der eindruckstvollste Protest gegen Montagspiele wird komplett geräuschlos akzeptiert.
- An dieser Stelle könnten sicherlich noch viele weitere Punkte folgen

Wir sind zu Recht auch wegen der geschlossenen EINTRACHT wieder in Aller Munde. Wir erleben rund um die Eintracht eine Mobilisierung, wie es Sie wohl abseits der Jahrhundertspiele gegen Glasgow noch nicht gab. Leute planen Ihren Jahresurlaub im Voraus um, um auch Teil eines faszinierenden Auswärts-Supports zu sein.
Dann gibt es den ersten Rückschlag kurz nach der eigentlich sensationellen Auslosung mit perfekten Reisezielen - das Geisterspiel in Marseille.
Der Verein kämpft händeringend um Ersatzmaßnahmen mit größeren Ticket-Kontigenten für die verbleibenden Spiele und schafft es sogar, das Kontigent für das schon im Vorfeld eindeutig brisanteste Duell gegen Lazio fast zu verdoppeln.

Und dann wird das GANZE, von einem Teil des Kerns mit Füßen getreten!
Das fing für mich persönlich schon in Nikosia an, als ich zwei mal darauf hingewiesen wurde, doch lieber keine Fotos oder Aufnahmen zu machen, damit spatter niemand aus unterschiedlichen Gründen im Netz oder sonst wo erkannt warden kann (einmal ganz höflich, ein anderes Mal durch eine andere Person - schön verkleidet mit Hut und Sonnenbrille eher rau).
Da kann ich an dieser Stelle nur sagen, einige haben echt den Schlag nicht gehört.

Durch solche Aktionen, wie gerade beschrieben, als auch die gestrigen Themen, schadet Ihr nicht nur dem Verein.
Ihr schadet auch tausenden anderen Fans wenn wir keine zusätzlichen Tickets mehr kommen und viel mehr noch, Ihr schadet auch euch selbst! Denn ohne weitere tausende frenetische Fans um Euch herum, enden Eure Choreos im Nirvana. Euer Support wirkt nur noch zu 20%, die Kurve verliert sich selbst und kein Mensch schert sich noch um ein paar hundert Hansel, die Pyro zünden und 15 Fangesänge auswendig kennen.

Auf der einen Seite habe ich tiefsten Respekt, vor den Leuten, deren Lebensinhalt zum überwiegenden Teil von der Eintracht bestimmt ist. Sicherlich noch mehr wie bei mir, auch wenn ich schon jeden Tag alles Aufsauge was es rund um meine Eintracht gibt.
Aber auf der andere Seite muss ich wiederholt für mich feststellen, dass es auch die gleichen Personen sind, die solche negative Auswüchse decken und das ist definitiv FALSCH.

Grüße eines innerlich sehr zerrissenem EINTRACHTler
#
Die Diskussion ist müßig und wird immer und immer wieder geführt. Es hat keinen Sinn den Schwachköpfen mit Argumenten zu kommen sie machen sowieso immer und immer wieder den gleichen Mist, gestützt von den Umstehenden.

Das Geschrei wird groß sein wenn wir ein Geisterspiel bekommen weil die UEFA keinen Bock mehr auf uns hat. Und dabei ist es vollkommen unerheblich ob diese Strafe dann überzogen ist oder nicht. Für viele Fans im jungen Alter wäre das vielleicht das erste Euroleague K.O. Spiel ihrer Fankarriere. Für einige möglicherweise das letzte. Für alle aber wäre die nächste Runde daheim wie auswärts ein Highlight in ihrem Fandasein und das wird ihnen möglicherweise genommen weil ein paar Vollhonks machen was sie für richtig halten. Am Sonntag sehe ich sie wieder im Stadion mit ihren blöden Choreospendendosen rumlaufen.

Ich konnte diese Heuchlerei noch nie ertragen, auf der einen Seite betteln um Unterstützung und im gleichen Atemzug setzen einige wenige wieder alles daran allen anderen ihren Spaß zu vermiesen. Ich kann mich noch gut an die beiden Spiele erinnern die mir von genau diesen Leuten geklaut wurden und die bekomme ich nie wieder. Das macht diesen Leuten aber auch gar nichts aus, daher fände ich es wirklich gut wenn diese Leute mal irgendwann nicht mehr reingelassen werden.

Gruß
tobago
#
War scheiße was da gestern von ein paar wenigen gemacht worden ist, hat gestern niemanden um mich herum gefallen, die Leute waren richtig sauer, zu recht (stand am Anfang vom unterrrang).

Ich glaube unsere Kurve ist sehr tolerant, aber es gibt definitiv Grenzen, die dürfen nicht überschritten werden, gestern wurden sie überschritten. Die Antwort der großen Mehrheit war mehr als deutlich. Kam mE auch an bei denen paar da unten.


Teilen