>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
adlerkadabra schrieb:

Aus eigener Anschauung kann ich es nicht beurteilen. Aber wenn die genannten Fakten und Deine Einschätzung stimmen, dann zu Deinem Beitrag


Ok, mit den Mengen ist immer schwer zu sagen. Aber sicher ist: die Ultras decken die Deppen auf alle Fälle, das sind schon mal 400-500; und dazu kommen noch viele sonst aus der Kurve die Beifall klatschen und sich aufgeregt haben als der Großteil es verurteilt hat.

Ich war mit Frau und Kind im Stadion: Die einzige Situation, in welcher meine Frau Sorge bekommen hat, war als ich sehr lauthals und auch etwas gestikulierend das Verhalten der Deppen verurteilt habe: „und Ihr wollt Eintracht Frankfurt sein?“.
Da war es leider so, dass um einen rum viele gemeint haben, dass dies nicht richtig sei! Und die Stimmung war angespannt aggressiv - eben auch im Oberrang!

Glücklicherweise sind die beiden Tore dann für uns gefallen und es hat sich alles entspannt. Ich bin nicht sicher was passiert wäre wenn wir 0:2 oder 0:3 verloren hätten..... dann hätte die Stimmung im eigenen Block durchaus gegeneinander kippen können. Traurig wenn man solche Gedanken haben muss.

Und ganz ehrlich es ist doch nicht wirklich schwer die Leute zu identifizieren? Behaupte die sind eh alle bekannt! Man muss die Capos der Ultras packen, die sollten das regeln können. Es klappt ja auch die auf den Balkon am Römer zu holen oder ein Stadionmikro Ihnen zu geben damit sie was von „Eieren“ erzählen können. Also sollte man sie doch auch hier in Verantwortung ziehen können. Oder eben mal denen gar keine Karten zukommen lassen....

Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen. Ob in Hoyersweda Steine auf Asylanten fliegen oder in Rom Fackeln auf Polizisten - das gleiche Muster: „die haben es verdient!“ „ die nerven uns ja auch die ganze Zeit!“ - „ die haben doch angefangen“ - „man muss sich doch wehren dürfen..“.

Nein und nochmals Nein! Fackeln auf Polizisten werfen das geht nicht!! Egal was vorher oder nachher alles passiert und wie dumm die Polizei auch sein mag!!!

Ihr seid nicht Eintracht Frankfurt!
#
Theesi schrieb:



Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen.




So ist es,  leider.
#
Vael schrieb:

Wenn das alles ja so harmlos ist, dann können die ja auch die Strafe zahlen für den "Spaß" den die hatten... wäre nur gerecht den anneren gegenüber, die beim nächsten Geisterspiel nicht dabei sein dürfen...
     


Aja, an den Strafen ist die böse UEFA schuld. Weißt Du doch.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Wenn das alles ja so harmlos ist, dann können die ja auch die Strafe zahlen für den "Spaß" den die hatten... wäre nur gerecht den anneren gegenüber, die beim nächsten Geisterspiel nicht dabei sein dürfen...
     


Aja, an den Strafen ist die böse UEFA schuld. Weißt Du doch.


Ach stimmt, wenn man etwas verbotenes macht, dann sind die anderen schuld wenn man etwas verbotenes macht, wieder und immer wieder, und wundert sich dann das die Strafen immer härter werden, und keiner mit ihnen reden will, daran sind aber auch wieder die anneren schuld...
#
Holzfaeller schrieb:

Übrigens... früher im G-Block gab's sogar schon ne klare Ansage, wenn nur eine Wunderkerze geflogen ist...

das ist ja interessant! welches früher meinst du genau? ich erinnere mich ja an ein früher, in dem säckeweiße schredderpapier abgebrannt wurde.


ansonsten generell:
mich würde mal interessieren, wie viele der "und ihr wollt eintracht frankfurt sein"-sänger zuletzt bilder von europacup-choreos sozial medial verbreitet haben und noch ein paar karo-fahnen zu hause rumfliegen haben.

und ja, die eskalation war dreck. unnötig, weil in einem gesittetem verhältnis der "romische gruß" seitens veranstalter und sicherheitskräften unterbunden wird. überflüssig, weil das auslachen der faschos mmn auch ausgereicht hätte. im gesamtkontext des gestrigen tages aber auch nachvollziehbar. es wurde in meinem augen auf allen ebenen seitens "der römer" so lange provoziert, bis man das gewünschte ergebnis erreicht hat.  

und wenn man zuerst in der presse liest, dass die faschos nachts durch die gassen sind, um mit ihren schlagstöcken jagt auf frankfurter zu machen, und dir pizzabäcker von blutenden opfern berichten, ist "lazio merda" noch das geringste, was man den lutschern entgegen schmettern sollte.

ich reise gerne als weltoffener repräsentant von eintracht frankfurt durch die welt, finde völkerverständigung eine tolle sache, kann aber letztlich verstehen, warum es zu der sche.ße kam, die am ende wohl niemnd richtig toll fand.
daher wirken forumsanalysen so ein bisschen wie ärztliche diagnosen via google...
#
Xbuerger schrieb:


das ist ja interessant! welches früher meinst du genau? ich erinnere mich ja an ein früher, in dem säckeweiße schredderpapier abgebrannt wurde.


aber nur wenn's schlecht lief. Dann hieß es oben im Block: "unne verbrenne se widder ihre schals". so zumindest meine Erinnerung.
#
wir hätten gestern übrigens mindestens einen Elfer bekommen müssen meiner Meinung nach.
#
Basaltkopp schrieb:

raideg schrieb:

Die Relativierer und Verharmloser können ja am 10.Januar mal in die Schweiz fahren und das der UEFA erklären.

https://www.uefa.com/insideuefa/disciplinary/index.html

Der Oberrelativierer war ja noch gar nicht im Thread und der wird uns erklären, dass sowieso alles ganz anders war, dass alle anderen schuld sind und so ein klein wenig Pyro auf Polizisten werfen ohnehin nicht so schlimm ist!


Vielleicht solltest du einfach mal die Klappe halten und nicht Leuten Dinge in den Mund legen, die du erwartest. Du nervst mit deinen Sticheleien.
#
Verraeter schrieb:

Vielleicht solltest du einfach mal die Klappe halten und nicht Leuten Dinge in den Mund legen, die du erwartest. Du nervst mit deinen Sticheleien.        

Nur weil du nicht der Meinung bist, dass das gestern große Scheiße war, lasse ich mir von Dir nicht den Mund verbieten!
#
stehen übrigens grad vor nem großen SS Lazio Fanshop. Hat noch jemand so nen Merda-Aufkleber über?
#
Verraeter schrieb:

Vielleicht solltest du einfach mal die Klappe halten und nicht Leuten Dinge in den Mund legen, die du erwartest. Du nervst mit deinen Sticheleien.        

Nur weil du nicht der Meinung bist, dass das gestern große Scheiße war, lasse ich mir von Dir nicht den Mund verbieten!
#
Basaltkopp schrieb:

Verraeter schrieb:

Vielleicht solltest du einfach mal die Klappe halten und nicht Leuten Dinge in den Mund legen, die du erwartest. Du nervst mit deinen Sticheleien.        

Nur weil du nicht der Meinung bist, dass das gestern große Scheiße war, lasse ich mir von Dir nicht den Mund verbieten!


Das würden wir auch nicht zulassen. Es wäre aber ganz nett, wenn man sowohl Sticheleien als auch persönliche Animositäten und Belehrungen auf beiden Seiten lässt. Wir haben nicht so viel Lust, später hinterher zu wischen, weil die Diskussion immer wieder mal ins Persönliche abgleitet.

Danke! Und schönen Abend Euch allen.
#
SGE_Werner schrieb:

Vael schrieb:

Wenn das alles ja so harmlos ist, dann können die ja auch die Strafe zahlen für den "Spaß" den die hatten... wäre nur gerecht den anneren gegenüber, die beim nächsten Geisterspiel nicht dabei sein dürfen...
     


Aja, an den Strafen ist die böse UEFA schuld. Weißt Du doch.


Ach stimmt, wenn man etwas verbotenes macht, dann sind die anderen schuld wenn man etwas verbotenes macht, wieder und immer wieder, und wundert sich dann das die Strafen immer härter werden, und keiner mit ihnen reden will, daran sind aber auch wieder die anneren schuld...
#
Ironie ist bekannt?
#
WAWG schrieb:

Na dann fang doch am besten am Sonntag damit an und stell doch mal die Leute zu Rede..


Das geht doch gar nicht. Keiner weiß, wer die Bengalos zündet. Niemand kennt diese Typen. Und auch die die daneben oder ein paar Reihen drüber stehen kennen die nicht. Somit ist es völlig unmöglich, diese xyz (ich zensiere mal lieber selbst) zu identifizieren. Ironie-Button aus.

Für mich sind das keine Eintracht-Fans. Niemand, der es gut mit der Eintracht meint, würde dem Verein bewusst Schaden zufügen. Und kein wirklicher Eintracht-Fan sollte dieses Fehlverhalten decken. Keine Solidarität mit Typen, die dem Verein schaden!

Und was mir am meisten fehlt, ist eine klare Ansage von Peter Fischer. Ist der Im Weihnachtsurlaub? Der hat doch sonst auch immer eine Meinung zu bestimmten Entwicklungen in der Gesellschaft. Dafür meinen Respekt. Aber wo ist er? Warum prangert er nicht ebenso klar dieses erbärmliche Verhalten von gestern an? Es kotzt mich total an, dass die grandiose Leistung der Mannschaft durch das vereinsschädigende Verhalten dieser Typen untergeht oder verwässert wird.

#
Hofemer63 schrieb:

Und was mir am meisten fehlt, ist eine klare Ansage von Peter Fischer. Ist der Im Weihnachtsurlaub?


#
Warum diese ganze Diskussion? Es ist niemand zu Schaden gekommen, entgegen aller Ankündigungen der Römer wurde auch niemand abgestochen. Es gab aufgeheizte Stimmung und Pyro, das wars.

Im Grunde gibt es so viel positives über dieses Spiel zu reden, fokussiert euch da drauf.
#
PincheCanche schrieb:

Warum diese ganze Diskussion? Es ist niemand zu Schaden gekommen, entgegen aller Ankündigungen der Römer wurde auch niemand abgestochen. Es gab aufgeheizte Stimmung und Pyro, das wars....


Ich gehöre zu denen, die grundsätzlich wenig Probleme mit Pyro haben aber nur, wenn derjenige, der sie abbrennt, genau weiß, was er tut und sie verdammt nochmal in seiner Hand behält oder vor seinen Füßen abbreenen lässt.

Sobald auch nur eine einzige Pyrofackel in den Nachbarblock oder in den Innenraum geschmissen wird, ist Schluss mit lustig. Wer die nämlich abbekommt, dem brennt bestenfalls ein Loch in die Kleidung und schlimmerenfalls ins Gesicht. Und schlimmstenfalls fliegt die Fackel ins Auge und man erblindet darauf.

Es geht nie darum, was am Ende passiert ist, sondern einzig darum, was mit einiger Wahrscheinlichkeit hätte passieren können.

#
Die römische Polizei sind auch keine lieben Buben. Und denk mal weiter, gerade polizeigewalt könnte Leute dazu bringen sich zu radikalisieren
#
PincheCanche schrieb:

Die römische Polizei sind auch keine lieben Buben. Und denk mal weiter, gerade polizeigewalt könnte Leute dazu bringen sich zu radikalisieren

Polizeigewalt, wenn mit Pyro und Böllern auf Menschen geworfen wird? Hätte ich absolutes Verständnis. Das muss nicht mal gewalttätig ablaufen. Ein Polizeitrupp rennt mitten in den Block, greift sich den Werfer geht mit ihm wieder raus. Und wenn er nicht identifiziert werden kann, bleibt die Polizei eben eisern bis Spielende als zusätzlicher Gast im Gästeblock stehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass vor diese Wahl gestellt man beim nächsten mal dann doch lieber keine Polizisten das ganze Spiel  neben sich stehen haben will als weiter diese Vollspackos zu dulden, die Payro als Waffe missbrauchen.
#
Müller war sehr, sehr schwach. Ansonsten gab es keine große Überraschung.

Willems sollte ab sofort immer zentral eingesetzt werden.
#
Endless schrieb:

Müller war sehr, sehr schwach. Ansonsten gab es keine große Überraschung.

Willems sollte ab sofort immer zentral eingesetzt werden.

Klasse! Zwischen gefühlt 100 Kommentaren zum Asiauftreten auf den Rängen sprießt ein einzelnes Mauerblümchen, das sich vollkommen unbeeindruckt der Spieleranalyse zuwendet. Könnte man einen guten Sketch draus machen.
#
Rheinadler65 schrieb:

Verraeter schrieb:

Ich verstehe nicht, warum die Gäste kein Recht haben sollten auf Karten. Da gibt es einige, die bei fast jedem Spiel der Eintracht im Stadion waren (so oft wie deren Fahnen im Block hängen). Wieso sollten diese kein Recht auf eine Karte haben, wenn diese auch zu den Spielen fahren, wo eben nicht jeder hin will und die Eintracht unterstützen?

Weil sie eventuell gar nicht nur wegen der Eintracht da sind, sondern vielleicht auch, um andere Hobbies auszuleben, die dann auf alle anderen zurückfallen? Ist nur eine Vermutung, eine gewagte noch dazu, aber keiner dieser Vereine ist für eine besonders friedliebende Fanszene bekannt.


Wenn du schon so eine These aufstellst, dann belege diese auch mit Fakten. Sorry, aber weder du noch sonst iwer außer die Personen, die es waren, wissen wer letzten Endes für den Wurf der Pyrotechnik verantwortlich ist. Dementsprechend sollten wir vielleicht mal aufhören alle unter einen Generalverdacht zu stellen.
#
Verraeter schrieb:


Wenn du schon so eine These aufstellst, dann belege diese auch mit Fakten. Sorry, aber weder du noch sonst iwer außer die Personen, die es waren, wissen wer letzten Endes für den Wurf der Pyrotechnik verantwortlich ist. Dementsprechend sollten wir vielleicht mal aufhören alle unter einen Generalverdacht zu stellen.


Wie geschrieben, es handelt sich um eine gewagte Vermutung. Aber entweder es sind unsere Ultras oder unsere geschätzten Gäste gewesen. Einer von beiden wird es gewesen sein, da andere Leute da so zentral nicht stehen. Oder dürfte ich da jetzt auch stehen? In der Vergangenheit bin ich und andere mehr oder weniger freundlich aufgefordert worden, mich zu verkrümeln.

Das Ausmaß des Gewaltausbruchs gestern schien mir ein über unsere übliche Zündelei hinausgehendes Maß erreicht zu haben, was mich zu oben genannter Vermutung veranlasst hat.

Fakten kann ich nicht liefern, die Kollegen waren vermummt. Aber vielleicht meldet sich ja einer von denen hier oder bei mir, um meine Vermutung zu entkräften.

Ich stelle übrigens auch niemand unter Generalverdacht. Aber das der oder die Täter unseren Ultras zumindest bekannt sind bzw. dazu gehören,  davon gehe ich in der Tat aus.
#
JayJayFan schrieb:

Verraeter schrieb:

Sollte man den Skins lieber zujubeln?
Bei allem Verständnis über deinen Unmut. Gewisse Provokationen gehören nun mal zur Rivalität und dem Sport dazu. Wenn man deinen Argumenten folgt dürfte man in Zukunft auch nicht mal mehr gegen die Gegner pöbeln bzw Lieder gegen sie singen.


Man darf sich dennoch nicht beschweren, wenn Ordner einen Schal kassieren, auf dem „Scheiß Lazio“ o.ä. steht. Natürlich kann man den Harten markieren. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es raus.

Was dachte man, wird passieren, wenn man beim Hinspiel eine Che-Blockfahne über den Gästefans ausrollt? Ja, diese Provokationen gehören deiner Meinung vielleicht dazu. Dies gilt dann aber ebenso für Laziali.

Sportlich herrscht keine Rivalität. Höchstens politisch. Dort haben unsere Selbstdarsteller ja grandios Haltung gezeigt. Jedes Mal der gleiche Pyro-Wahnsinn. Wie in Magdeburg. Hitler- oder römischer Gruß und die Pyros fliegen auf Menschen. Das hat nichts mit Rivalität zu tun. Dies zeigt einfach, dass die falschen wieder Karten bekommen haben.


Ich sehe durchaus auch eine sportliche Rivalität zu Lazio Rom, da wir beide um den Titel in der Europa Leauge spielen, aber nun gut.

Ich fand das gestern auch nicht gut, aber nichts destotrotz wird es hier Seitens einiger Leute, die nichtmal im Stadion anwesend waren, so hingestellt als wären hier einige komplett freigedreht und hätten alles kurz und klein gehauen was sich denen in den Weg stellt. Tut mir Leid, diese Ansicht teile ich aber nicht.

Selbst die Polizei in Rom sprach davon, dass der Tag im großen Ganzen friedlich verlaufen ist.
Hierzu ein Zitat aus der FNP:
"Allerdings betonte die Polizei am Tag nach dem Spiel, dass Berichte von "Rom unter Belagerung", "Gewalt" und "Plünderungen" übertrieben seien und nicht der Realität entsprächen. Die Behörde kritisierte "ungerechtfertigten und unnötigen Alarmismus"." (https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/vandalismus-eintracht-fans-kritik-10867730.html)
#
Verraeter schrieb:

Ich fand das gestern auch nicht gut, aber nichts destotrotz wird es hier Seitens einiger Leute, die nichtmal im Stadion anwesend waren, so hingestellt als wären hier einige komplett freigedreht und hätten alles kurz und klein gehauen was sich denen in den Weg stellt. Tut mir Leid, diese Ansicht teile ich aber nicht.

Selbst die Polizei in Rom sprach davon, dass der Tag im großen Ganzen friedlich verlaufen ist.
Hierzu ein Zitat aus der FNP:
"Allerdings betonte die Polizei am Tag nach dem Spiel, dass Berichte von "Rom unter Belagerung", "Gewalt" und "Plünderungen" übertrieben seien und nicht der Realität entsprächen. Die Behörde kritisierte "ungerechtfertigten und unnötigen Alarmismus"." (https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/vandalismus-eintracht-fans-kritik-10867730.html)


Ich bin auch der Ansicht, dass der Tag in der Stadt friedlicher und harmonischer war, als es zum Teil in der Presse den Anschein erweckt hat.

Was aber im Stadion abgegangen ist, ist beim besten Willen nicht akzeptabel. Und da reichen mir die Bilder, Videos und Berichte von Leuten,  die ich kenne und denen ich vertraue.

"Freidrehend" finde ich in dem Zusammenhang noch verharmlosend. Das war mutwillig und in vollstem Bewusstsein. Ich habe auch ein ziemliches Temperament, aber könnte sowas schon nicht machen, weil ich spontan weder eine Maske noch Böller noch Bemgalos zur Hand habe. Sowas hat man nur zur Hand, wenn es geplant ist.
#
Man muss es klar verurteilen was da gestern passiert ist, das machen einige Medien sehr gut, sie zeigen aber eben auch ein differenziertes Bild, wie zB der HR oder die FR.

Aber was Spiegel Online schreibt nervt richtig, weil null Hintergrund, null differenziert, völlig einseitig. Das waren gestern wirklich scheiß 10 bis 15 Minuten von ein paar wenigen unserer Fans, und das ist auch nicht zu rechtfertigen auch nicht durch provokante Lazio Fans. Und auch nicht durch Schikanen vor und nach dem Spiel durch die Sicherheitskräfte. Straftaten und Gefährdung anderer Menschen geht gar einfach nicht.

Aber ansonsten war es wie immer sehr friedlich. Auch auf dem Platz Piazza del popolo oder auf dem Marsch und auch nach dem Spiel.

Und der Bürgermeister von Rom sollte sich evtl mal bei den verletzten friedlichen Eintracht Fans erkundigen, die von Lazio Fans angegriffen worden sind und sich fragen, warum sich bei in Lazio so viele Neonazis rumtreiben, bevor er solche Kommentare abgibt. Das gefällt mir auch überhaupt nicht!

#
Gesellschaftliche Probleme bekommt man nicht im Fanblock gelöst, schon gar nicht auswärts. Die Menschen sind einfach zu verschieden, trotz der Gemeinsamkeit der Eintracht - auf eine bestimmte Art und Weise - anzuhängen. Allerdings ist das nichts, was es nicht früher auch schon gegeben hätte.
Mir geht es in letzter Zeit immer mal wieder auf den Senkel, dass erlebnisorientierte junge Männer, auf der Suche nach Abenteuern, auf andere Eintracht-Fans losgehen wollen, weil sie vor lauter Adrenalin (oder weil sie nur einfach keine Kritik vertragen oder warum auch immer ...) Freund und Feind nicht mehr unterscheiden wollen.
Wenn man so richtig Mist gebaut hat, kann man auch mal dafür gerade stehen. Es ist aber viel einfacher sich in der anonymen Masse zu verstecken. Das ist natürlich nicht sehr heldenhaft aber eben auch verständlich, wenn es um Strafen geht, die schnell einen extremen materiellen Gegewert erreichen können.  

Gesellschaftliche Probleme bekommt man nicht im Forum gelöst, schon gar nicht nach den Vorfällen, die sich angabegemäss in Rom (und dann später im Stadion) ereignet haben. Manche Schreiber verurteilen, manche relativieren und manche verharmlosen. Weitere fanden das Erlebnis sogar toll. Da ist von 0 bis 100 alles dabei ... Auch das erscheint mir logisch.

Der Vorstand der Eintracht und der Präsident Peter Fischer sind nun gefordert, den Sachverhalt umfassend aufzuarbeiten, um die (von mir befürchtete) bevorstehende Kollektivstrafe der UEFA irgendwie abzuwenden bzw. abzumildern.
Der Nordwestkurve-Rat wird hoffentlich klären, wie es mit dem Zusammenhalt der Kurve steht, bevor noch mehr Porzellan zerschlagen wird. Wie wollen die Leute, die in der Kurve Einfluss haben, das Verhältnis mit den vermehrt wahrnehmbaren jungen Männern, denen das Ultra-Dasein zu langweilig geworden zu sein scheint, wieder hinbekommen? Werden diese überhaupt noch erreicht?
     
#
Müller war sehr, sehr schwach. Ansonsten gab es keine große Überraschung.

Willems sollte ab sofort immer zentral eingesetzt werden.
#
Endless schrieb:

Müller war sehr, sehr schwach. Ansonsten gab es keine große Überraschung.

Willems sollte ab sofort immer zentral eingesetzt werden.


Naja, also sehr, sehr schwach war Müller nun nicht.
Er hatte immerhin zwei, drei kleinere Torchancen auf dem Fuß.
Aber man sieht ihm halt an, dass er immer noch nicht ganz
rund läuft. Liegt auch bestimmt daran, weil er einfach nicht
so im Spielrhythmus -und auch nach seiner Kreuzbandrissverletztung (aus der letzten Saison beim HSV)
immer noch nicht bei 100 % ist.

Ein Extra-Lob könnte man noch an Russ, N‘Dicka und Falette ausrichten. Die Drei haben das nach dem Hasebe-Ausfall in der Dreierkette ganz gut gemacht. Gerade N‘Dicka, der ja für Hase eingewechselt wurde und nicht lange brauchte bis er in die Partie rein kam...
#
Man muss es klar verurteilen was da gestern passiert ist, das machen einige Medien sehr gut, sie zeigen aber eben auch ein differenziertes Bild, wie zB der HR oder die FR.

Aber was Spiegel Online schreibt nervt richtig, weil null Hintergrund, null differenziert, völlig einseitig. Das waren gestern wirklich scheiß 10 bis 15 Minuten von ein paar wenigen unserer Fans, und das ist auch nicht zu rechtfertigen auch nicht durch provokante Lazio Fans. Und auch nicht durch Schikanen vor und nach dem Spiel durch die Sicherheitskräfte. Straftaten und Gefährdung anderer Menschen geht gar einfach nicht.

Aber ansonsten war es wie immer sehr friedlich. Auch auf dem Platz Piazza del popolo oder auf dem Marsch und auch nach dem Spiel.

Und der Bürgermeister von Rom sollte sich evtl mal bei den verletzten friedlichen Eintracht Fans erkundigen, die von Lazio Fans angegriffen worden sind und sich fragen, warum sich bei in Lazio so viele Neonazis rumtreiben, bevor er solche Kommentare abgibt. Das gefällt mir auch überhaupt nicht!

#
Aceton-Adler schrieb:

und der Bürgermeister von Rom !

das ist ne frau und ich empfehle dringend, die mal zu googlen
#
Aceton-Adler schrieb:

und der Bürgermeister von Rom !

das ist ne frau und ich empfehle dringend, die mal zu googlen
#
Ist bestimmt schlimmer als die Özil Bildcher von der Filzlaus
#
Theesi schrieb:



Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen.




So ist es,  leider.
#
Theesi schrieb:



Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen.




Stimmt genau.
Ist dann halt aber auch ziemlich kontraproduktiv, wenn sich Peter Fischer nach dem Spiel vor die Kurve stellt und diese beklatscht.


Teilen