>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Ist bestimmt schlimmer als die Özil Bildcher von der Filzlaus
#
Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.
#
Theesi schrieb:



Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen.




Stimmt genau.
Ist dann halt aber auch ziemlich kontraproduktiv, wenn sich Peter Fischer nach dem Spiel vor die Kurve stellt und diese beklatscht.
#
oldie66 schrieb:

Theesi schrieb:



Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen.




Stimmt genau.
Ist dann halt aber auch ziemlich kontraproduktiv, wenn sich Peter Fischer nach dem Spiel vor die Kurve stellt und diese beklatscht.

In der Tat. Das muss er dann auch mal sein lassen.
#
Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.

das ist diplomatisch formuliert...
#
Theesi schrieb:



Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen.




Stimmt genau.
Ist dann halt aber auch ziemlich kontraproduktiv, wenn sich Peter Fischer nach dem Spiel vor die Kurve stellt und diese beklatscht.
#
oldie66 schrieb:

Theesi schrieb:



Aber ich bleibe dabei: das größte Problem sind immer die vielen Mitläufer die Applaus klatschen.




Stimmt genau.
Ist dann halt aber auch ziemlich kontraproduktiv, wenn sich Peter Fischer nach dem Spiel vor die Kurve stellt und diese beklatscht.

Jein. Einerseits wäre es vielleicht ein Zeichen an die Idioten gewesen, welches die eh nicht interessiert hätte. Andererseits finde ich es durchaus gut, wenn sich Fischer bei 8.470 echten Eintracht Fans bedankt!
#
Ist bestimmt schlimmer als die Özil Bildcher von der Filzlaus
#
kenne ich nicht. aber mit Mesut Özil hat die gute Frau so viel Zeit tun, wie P Fischer mit Men's Health.
#
Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.

Allerdings. Und als Anwältin wohl auch nicht gerade doof. Dummerweise besteht schon seit einer ganzen Weile ziemlich konkreter Korruptionsverdacht gegen die Dame, die Mitglied des unseligen Pepe Grillos 5-Sterne-Bewegung ist. Kommt da eine Causa wie mordende und brandschatzende Hessen evtl. gerade recht, um von eigenen Problemen abzulenken? Nur mal so ne Frage.

"Bestia" an sich würde ich im Italienischen, wo gern mal "Porca Madonna" geflucht wird, nicht überbewerten. Que bestia, was für ein Tier, könnte sogar halb bewundernd rüberkommen (war aber so wiederum sicherlich auch nicht gerade intendiert).
#
Verraeter schrieb:


Wenn du schon so eine These aufstellst, dann belege diese auch mit Fakten. Sorry, aber weder du noch sonst iwer außer die Personen, die es waren, wissen wer letzten Endes für den Wurf der Pyrotechnik verantwortlich ist. Dementsprechend sollten wir vielleicht mal aufhören alle unter einen Generalverdacht zu stellen.


Wie geschrieben, es handelt sich um eine gewagte Vermutung. Aber entweder es sind unsere Ultras oder unsere geschätzten Gäste gewesen. Einer von beiden wird es gewesen sein, da andere Leute da so zentral nicht stehen. Oder dürfte ich da jetzt auch stehen? In der Vergangenheit bin ich und andere mehr oder weniger freundlich aufgefordert worden, mich zu verkrümeln.

Das Ausmaß des Gewaltausbruchs gestern schien mir ein über unsere übliche Zündelei hinausgehendes Maß erreicht zu haben, was mich zu oben genannter Vermutung veranlasst hat.

Fakten kann ich nicht liefern, die Kollegen waren vermummt. Aber vielleicht meldet sich ja einer von denen hier oder bei mir, um meine Vermutung zu entkräften.

Ich stelle übrigens auch niemand unter Generalverdacht. Aber das der oder die Täter unseren Ultras zumindest bekannt sind bzw. dazu gehören,  davon gehe ich in der Tat aus.
#
Rheinadler65 schrieb:

Verraeter schrieb:


Wenn du schon so eine These aufstellst, dann belege diese auch mit Fakten. Sorry, aber weder du noch sonst iwer außer die Personen, die es waren, wissen wer letzten Endes für den Wurf der Pyrotechnik verantwortlich ist. Dementsprechend sollten wir vielleicht mal aufhören alle unter einen Generalverdacht zu stellen.


Wie geschrieben, es handelt sich um eine gewagte Vermutung. Aber entweder es sind unsere Ultras oder unsere geschätzten Gäste gewesen. Einer von beiden wird es gewesen sein, da andere Leute da so zentral nicht stehen. Oder dürfte ich da jetzt auch stehen? In der Vergangenheit bin ich und andere mehr oder weniger freundlich aufgefordert worden, mich zu verkrümeln.

Das Ausmaß des Gewaltausbruchs gestern schien mir ein über unsere übliche Zündelei hinausgehendes Maß erreicht zu haben, was mich zu oben genannter Vermutung veranlasst hat.

Fakten kann ich nicht liefern, die Kollegen waren vermummt. Aber vielleicht meldet sich ja einer von denen hier oder bei mir, um meine Vermutung zu entkräften.

Ich stelle übrigens auch niemand unter Generalverdacht. Aber das der oder die Täter unseren Ultras zumindest bekannt sind bzw. dazu gehören,  davon gehe ich in der Tat aus.


Um mich da mal einzumischen... für mich steht völlig außer Frage das unsere Ultra-Freundschaft zu Atalanta einen großen Anteil an den ganzen Vorkommnissen rund um das Spiel hatte. Mich beschleicht ein wenig das Gefühl das sich unsere Szene einen Ticken zu sehr hat "negativ" beeinflussen lassen... die ganze Anti-Lazio Stimmung von Anfang an, der Angriff von Bergamo-Ultras auf Lazio-Fans in FFM...die gegen Bergamo gerichtete Banner-Antwort der Laziali ein paar Tage später, da wurden eine Menge Nebenkriegsschauplätze eröffnet... das fällt dann leider alles auf Eintracht Frankfurt zurück.
Das hat mir von Anfang an nicht gefallen.

#
Wie können hier einige eigentlich die Scheissaktion von den paar Spackos in Schutz nehmen oder relativieren? Was geht in euren Köpfen vor? Viel wirds wahrscheinlich nicht sein.

Diese dämliche Aktion wird uns noch einige Tickets kosten, ein Entgegenkommen usw. in Zukunft bei Tickets können wir sowas von vergessen, wenn nicht sogar Teilausschlüsse. Und das alles, weil paar 17-Jährige ihre Pim***größe mit den Laziali messen wollten.

Ich war übrigens dabei, bevor es heisst ich wüsste nicht was da wirklich passiert sei usw.
#
Haliaeetus schrieb:

Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.

Allerdings. Und als Anwältin wohl auch nicht gerade doof. Dummerweise besteht schon seit einer ganzen Weile ziemlich konkreter Korruptionsverdacht gegen die Dame, die Mitglied des unseligen Pepe Grillos 5-Sterne-Bewegung ist. Kommt da eine Causa wie mordende und brandschatzende Hessen evtl. gerade recht, um von eigenen Problemen abzulenken? Nur mal so ne Frage.

"Bestia" an sich würde ich im Italienischen, wo gern mal "Porca Madonna" geflucht wird, nicht überbewerten. Que bestia, was für ein Tier, könnte sogar halb bewundernd rüberkommen (war aber so wiederum sicherlich auch nicht gerade intendiert).
#
adlerkadabra schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.

Allerdings. Und als Anwältin wohl auch nicht gerade doof. Dummerweise besteht schon seit einer ganzen Weile ziemlich konkreter Korruptionsverdacht gegen die Dame, die Mitglied des unseligen Pepe Grillos 5-Sterne-Bewegung ist. Kommt da eine Causa wie mordende und brandschatzende Hessen evtl. gerade recht, um von eigenen Problemen abzulenken? Nur mal so ne Frage.

"Bestia" an sich würde ich im Italienischen, wo gern mal "Porca Madonna" geflucht wird, nicht überbewerten. Que bestia, was für ein Tier, könnte sogar halb bewundernd rüberkommen (war aber so wiederum sicherlich auch nicht gerade intendiert).



Dumm nicht, aber inkompetent und im Amt überfordert. Auf Äußerlichkeiten würde ich nichts geben. Es ist ein politisches Amt und kein Model Wettbewerb. Die Stadt Rom verwahrlost immer mehr und Frau Raggi schaut tatenlos zu und gibt sinnfreie Statements ab. Zum Wohl der Stadt ist zu hoffen, dass der Korruptionsskandal sie so schnell wie möglich aus dem Amt treibt. Das kommt davon, wenn man populistische Politamateure aus Protest in Ämter wählt.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/roms-buergermeisterin-wird-vorgefuehrt-15544086.html

Mit Bestie hast du auch recht. Es hat mehrdeutig Interpretationsmöglichkeiten, wie du beschrieben hast. Die Pluralform kann auch Schwachköpfe bedeuten.
#
PincheCanche schrieb:

Die römische Polizei sind auch keine lieben Buben. Und denk mal weiter, gerade polizeigewalt könnte Leute dazu bringen sich zu radikalisieren

Polizeigewalt, wenn mit Pyro und Böllern auf Menschen geworfen wird? Hätte ich absolutes Verständnis. Das muss nicht mal gewalttätig ablaufen. Ein Polizeitrupp rennt mitten in den Block, greift sich den Werfer geht mit ihm wieder raus. Und wenn er nicht identifiziert werden kann, bleibt die Polizei eben eisern bis Spielende als zusätzlicher Gast im Gästeblock stehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass vor diese Wahl gestellt man beim nächsten mal dann doch lieber keine Polizisten das ganze Spiel  neben sich stehen haben will als weiter diese Vollspackos zu dulden, die Payro als Waffe missbrauchen.
#
Das ist vor Jahren bei einem Spiel von uns in Hannover passiert. Gebracht hat es nix. Eher das Gegenteil. Teile der Fans sind raus aus dem Block und Stadion und dann ging es erst richtig rund.
#
adlerkadabra schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Wenns allein ums Äußerliche geht: ich finde, sie ist eine sehr attraktive Frau.

Allerdings. Und als Anwältin wohl auch nicht gerade doof. Dummerweise besteht schon seit einer ganzen Weile ziemlich konkreter Korruptionsverdacht gegen die Dame, die Mitglied des unseligen Pepe Grillos 5-Sterne-Bewegung ist. Kommt da eine Causa wie mordende und brandschatzende Hessen evtl. gerade recht, um von eigenen Problemen abzulenken? Nur mal so ne Frage.

"Bestia" an sich würde ich im Italienischen, wo gern mal "Porca Madonna" geflucht wird, nicht überbewerten. Que bestia, was für ein Tier, könnte sogar halb bewundernd rüberkommen (war aber so wiederum sicherlich auch nicht gerade intendiert).



Dumm nicht, aber inkompetent und im Amt überfordert. Auf Äußerlichkeiten würde ich nichts geben. Es ist ein politisches Amt und kein Model Wettbewerb. Die Stadt Rom verwahrlost immer mehr und Frau Raggi schaut tatenlos zu und gibt sinnfreie Statements ab. Zum Wohl der Stadt ist zu hoffen, dass der Korruptionsskandal sie so schnell wie möglich aus dem Amt treibt. Das kommt davon, wenn man populistische Politamateure aus Protest in Ämter wählt.

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/mehr-wirtschaft/roms-buergermeisterin-wird-vorgefuehrt-15544086.html

Mit Bestie hast du auch recht. Es hat mehrdeutig Interpretationsmöglichkeiten, wie du beschrieben hast. Die Pluralform kann auch Schwachköpfe bedeuten.
#
Ich hätte nichts dagegen wenn sie mich eine Frankfurter Bestie nennen würde
#
Ich hätte nichts dagegen wenn sie mich eine Frankfurter Bestie nennen würde
#
Sie hätte Recht und Du wärst vermutlich stolz darauf. Was dann wiederum bestätigt, dass sie Recht hat.
#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
Wer blieb im Gedächtnis der Öffentlichkeit, Zidane oder Materazzi? Vielleicht verstehst Du die Parallele.
Da kannst Du Dich noch so sehr über die Berichterstattung echauffieren.
#
Ich hoffe nur das wir nicht wieder dahin kommen mit unseren Ultras, wie bei der letzen Saison unter Veh. Das war echt übel. Ich unterstütze unsere Ultras immer (Choreospenden, Spendenaktion etc.), aber solche Aktionen wie bei der Blocksperre wo sie einfach in einen anderen Block gegangen sind und die Leute da (Dauerkartenbesitzer usw.) einfach verdrängt haben, brauchen wir wirklich nicht. Allerdings hab ich in einigen Berichten gelesen das unsere Fans von Polizei und Ordner den ganzen Tag schikaniert wurden, und das geht gar nicht.
#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
Du verwechselst Ursache und Wirkung! Grad in der jüngeren Vergangenheit gab es hier sehr einheitliche Haltungen zu übertriebenen Polizeieinsätzen und zu Provokationen.
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
#
@ FA und Xbuerger

Ihr könnt Eure Privatfehde gerne privat weiter führen oder gerne mal die Ignore-Funktion nutzen. Hier im Thread haben solche Beiträge nix verloren und das wisst Ihr auch als langjährige Forenmitglieder.

Danke und schönen Samstag.
#
Du verwechselst Ursache und Wirkung! Grad in der jüngeren Vergangenheit gab es hier sehr einheitliche Haltungen zu übertriebenen Polizeieinsätzen und zu Provokationen.
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
#
FrankenAdler schrieb:

Dorfdepp der ich bin!
Woher weiß der eigentlich, ob du aus einem Dorf oder einer Stadt stammst? *grybel*

#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
PincheCanche schrieb:

Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!


Stimme insofern zu, als dass die Vorkommnisse vor dem Spiel teilweise etwas vernachlässigt werden in der Berichterstattung. Für alle die nicht da waren, der kicker hat die Vorkommnisse rund ums Spiel meiner Meinung nach tatsächlich ganz gut zusammengefasst, auch wenn man über die Diskussion zur vereinsführung anderer Ansicht sein kann.

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/738209/artikel_randale-in-rom_ist-die-laissez-faire-politik-gescheitert.html
Randale in Rom: Ist die Laissez-faire-Politik gescheitert?

Was ich besonders bitter finde: Wir haben zukünftigen Gegnern echt keine Gründe gegeben, uns bei internationalen Auswärtsspielen in Zukunft mehr als die vorgeschriebenen 5% an Tickets zu geben. Auch abgesehen von den kommenden Sanktionen durch die uefa wird es also so eine Fahrt wie nach Rom erstmal nicht mehr geben. Denke in Zukunft muss man froh sein, wenn man 2000 oder 3000 Karten bekommt. Einfach nur bitter...
#
Du verwechselst Ursache und Wirkung! Grad in der jüngeren Vergangenheit gab es hier sehr einheitliche Haltungen zu übertriebenen Polizeieinsätzen und zu Provokationen.
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
#
Was ich noch nachschieben möchte: ich persönlich habe kein Problem mit abbrennen von Pyro, solange nichts die Hand verlässt. Ich finde, dass die Eintracht hier nen richtig angenehmen Kurs fährt. Und gerade das ärgert mich, dass hier unsere Offiziellen von diesen Spackos geradezu gezwungen werden zu reagieren. Das widerspricht doch auch den Bedürfnissen der Kurve! Das macht Stress wo keiner sein müsste, das spaltet.


Teilen