>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
FrankenAdler schrieb:

Dorfdepp der ich bin!
Woher weiß der eigentlich, ob du aus einem Dorf oder einer Stadt stammst? *grybel*

#
SamuelMumm schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Dorfdepp der ich bin!
Woher weiß der eigentlich, ob du aus einem Dorf oder einer Stadt stammst? *grybel*



Vom Grünenparteitag
#
Du verwechselst Ursache und Wirkung! Grad in der jüngeren Vergangenheit gab es hier sehr einheitliche Haltungen zu übertriebenen Polizeieinsätzen und zu Provokationen.
In diesem Fall jetzt braucht es aber, so glaube ich, keine Berichtetstattung der Presse, die natürlich überzogen und einseitig daherkommt. Das ist ja fast immer so.
In diesem Fall geht das was du Spaltung nennst von den Leuten aus, die den Konsens darüber was ok ist, was Graubereich und was überhaupt nicht geht verlassen. Daher rührt mMn das Bedürfnis, Leute die Böller oder Pyro auf Menschen werfen auszugrenzen.
Zum einen ist hier eine Bereitschaft erkennbar Menschen zu verletzen, zum anderen wird von den Jungs mit diesem Verhalten gegebenenfalls dafür gesorgt, dass tausende Fans das Spiel nicht im Stadion sehen können um die Mannschaft nach vorne zu peitschen.
Mir persönlich geht dann bei Versuchen die Gründe für die Verstimmtheit und Wut zu externalisieren gewaltig auf die Nerven.
Ich mag mir dann auch nicht unterstelken lassen ich wäre ein Presseopfer das auf Grund von einseitiger Berichterstattung zur Spaltung der Fanszene beiträgt.
Dorfdepp der ich bin!
#
Guter Beitrag, auch wenn wir vorher unterschiedlicher Meinung waren kommen wir da auf einen Nenner!

Jetzt das aber: wenn sich erlebnisorientierte gegenseitig weh tun wollen, dann sollen sie das halt machen, solange jeder der kein Bock drauf hat in Ruhe gelassen wird. Und dass deswegen die Leute aus deren Umfeld gleich mitverurteilt werden find ich nicht gut und nicht gerecht. Es gibt genug bei uns in der Kurve die Pyro mögen aber keiner Fliege was antun würden. Da wünsche ich mir dass du auch als Gegner davon weniger emotional reagierst und lieber das Gespräch suchst, das gilt für beide Seiten. Hast du ja auch jetzt gezeigt dass du das ein bisschen mehr objektiv sehen kannst nachdem ein paar Stunden vergangen sind!
#
Sie hätte Recht und Du wärst vermutlich stolz darauf. Was dann wiederum bestätigt, dass sie Recht hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Sie hätte Recht und Du wärst vermutlich stolz darauf. Was dann wiederum bestätigt, dass sie Recht hat.

fast genauso wie die verübten Schandtaten regen mich diese völlig unangebrachten, bemühten und im Grunde wenig logischen, überheblichen "Versteher-Posts" von Leuten auf, die Fakten einfach nicht zur Kenntnis nehmen.

Man muss sich doch nur mal die Reaktionen aus der Mannschaft zu den Vorgängen ins Gedächtnis rufen. Alleine die Stellungnahme von Russ dazu sagt alles. Und der war direkt dabei und betroffen.

Unglaublich was diese Asozialen (hiermit meine ich nicht die "Versteher", sondern die, die die Böller geschmissen haben oder das direkt unterstützten) hier kaputt gemacht haben.
#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
PincheCanche schrieb:

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien


Wer von der Berichterstattung überrascht ist, hat wohl die letzten 30 Jahre auf dem Mond gelebt. Die Berichterstattung war genau so zu erwarten und ist gang und gäbe. Muss einem nicht gefallen, aber überrascht zu sein, ist absurd. Die Leute sehen vor allem das, was sie im Stadion sehen. Und da lag der Augenmerk wohl vornehmlich auf dem für alle sichtbaren Fehlverhalten einzelner Eintracht-Anhänger.

PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
     


Um etwas zu spalten, muss man einen Keil rein treiben. Dieser Keil waren nicht die Medienberichterstattung oder die UEFA irgendwann (die schlagen höchstens mit dem Hammer auf den Keil)... Dieser Keil war das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend. Das Verhalten von vielleicht 20, 30 Leuten führt am Ende dazu, dass vllt. abertausende nicht auswärts fahren dürfen oder sogar daheim Fans darunter leiden müssen. Und dann kann man viel darüber reden, ob Lazio-Fans sich auch daneben benommen haben, die Sicherheitskräfte unmöglich waren oder die böse UEFA Kollektivstrafen verteilt. Die Regeln der UEFA sind klar. Die Medienarbeit ist bekannt. Die Laziali und die italienische Polizei auch. Kann man alles kritisieren. Man kann sich über all die Ungerechtigkeiten beklagen. Oder man nimmt die Welt, in der wir leben, so an, wie sie ist und versuchen das Bestmögliche daraus zu machen und gleichzeitig fehlerhafte Strukturen anzusprechen und darauf hinzuwirken, diese zu ändern. Aber so rennen wir ins offene Messer.
#
PincheCanche schrieb:

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien


Wer von der Berichterstattung überrascht ist, hat wohl die letzten 30 Jahre auf dem Mond gelebt. Die Berichterstattung war genau so zu erwarten und ist gang und gäbe. Muss einem nicht gefallen, aber überrascht zu sein, ist absurd. Die Leute sehen vor allem das, was sie im Stadion sehen. Und da lag der Augenmerk wohl vornehmlich auf dem für alle sichtbaren Fehlverhalten einzelner Eintracht-Anhänger.

PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
     


Um etwas zu spalten, muss man einen Keil rein treiben. Dieser Keil waren nicht die Medienberichterstattung oder die UEFA irgendwann (die schlagen höchstens mit dem Hammer auf den Keil)... Dieser Keil war das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend. Das Verhalten von vielleicht 20, 30 Leuten führt am Ende dazu, dass vllt. abertausende nicht auswärts fahren dürfen oder sogar daheim Fans darunter leiden müssen. Und dann kann man viel darüber reden, ob Lazio-Fans sich auch daneben benommen haben, die Sicherheitskräfte unmöglich waren oder die böse UEFA Kollektivstrafen verteilt. Die Regeln der UEFA sind klar. Die Medienarbeit ist bekannt. Die Laziali und die italienische Polizei auch. Kann man alles kritisieren. Man kann sich über all die Ungerechtigkeiten beklagen. Oder man nimmt die Welt, in der wir leben, so an, wie sie ist und versuchen das Bestmögliche daraus zu machen und gleichzeitig fehlerhafte Strukturen anzusprechen und darauf hinzuwirken, diese zu ändern. Aber so rennen wir ins offene Messer.
#
SGE_Werner schrieb:

das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend.

Und für die Leute, die meinen, es könnten genausogut auch Bergamo Anhänger gewesen sein: falls es diese waren, dann wurden sie von den eigenen Leuten gedeckt unterstützt oder was auch immer. Also keine Ausrede, Entschuldigung oder Erklärung.
#
PincheCanche schrieb:

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien


Wer von der Berichterstattung überrascht ist, hat wohl die letzten 30 Jahre auf dem Mond gelebt. Die Berichterstattung war genau so zu erwarten und ist gang und gäbe. Muss einem nicht gefallen, aber überrascht zu sein, ist absurd. Die Leute sehen vor allem das, was sie im Stadion sehen. Und da lag der Augenmerk wohl vornehmlich auf dem für alle sichtbaren Fehlverhalten einzelner Eintracht-Anhänger.

PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
     


Um etwas zu spalten, muss man einen Keil rein treiben. Dieser Keil waren nicht die Medienberichterstattung oder die UEFA irgendwann (die schlagen höchstens mit dem Hammer auf den Keil)... Dieser Keil war das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend. Das Verhalten von vielleicht 20, 30 Leuten führt am Ende dazu, dass vllt. abertausende nicht auswärts fahren dürfen oder sogar daheim Fans darunter leiden müssen. Und dann kann man viel darüber reden, ob Lazio-Fans sich auch daneben benommen haben, die Sicherheitskräfte unmöglich waren oder die böse UEFA Kollektivstrafen verteilt. Die Regeln der UEFA sind klar. Die Medienarbeit ist bekannt. Die Laziali und die italienische Polizei auch. Kann man alles kritisieren. Man kann sich über all die Ungerechtigkeiten beklagen. Oder man nimmt die Welt, in der wir leben, so an, wie sie ist und versuchen das Bestmögliche daraus zu machen und gleichzeitig fehlerhafte Strukturen anzusprechen und darauf hinzuwirken, diese zu ändern. Aber so rennen wir ins offene Messer.
#
SGE_Werner schrieb:

Um etwas zu spalten, muss man einen Keil rein treiben. Dieser Keil waren nicht die Medienberichterstattung oder die UEFA irgendwann (die schlagen höchstens mit dem Hammer auf den Keil)... Dieser Keil war das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend. Das Verhalten von vielleicht 20, 30 Leuten führt am Ende dazu, dass vllt. abertausende nicht auswärts fahren dürfen oder sogar daheim Fans darunter leiden müssen.

Genau das ist der Punkt. FrankenAdler hat es ja schon ähnlich auf den Punkt gebracht.

Diesem Keil von Kriminellen (und nichts anderes ist dieses Pack) bekommt man aber leider nicht aus dem Stadion heraus, weil eine Gruppe diese Leute, die der Eintracht und vielen wahren Eintracht Fans erheblich schadet, aus falsch verstandener Solidarität oder aufgrund eines gemeinsamen Kodex deckt. Die halten sich doch auch nicht an den Kodex.

Hier müsste mal jemand Ross und Reiter nennen. Wer so dicke Eier hat, um Menschen mit brennenden Fackeln zu bewerfen, der sollte auch die Eier haben, dafür in den Bau zu gehen. Mir ist klar, dass jetzt wieder die Relativierer kommen und meinen, dass man dafür doch keinen Knast fordern darf und damit argumentieren, dass das ja alles junge Leute sind, die doch auch mal Fehler machen dürfen.

Das ist Bullshit. Wer so etwas macht, will jemanden verletzen oder nimmt es sogar billigend in Kauf. Da spielt es für mich auch gar keine Rolle, dass durch glückliche Umstände niemand verletzt wurde. Deshalb muss man dafür sorgen, dass so jemand mal aus dem Verkehr gezogen wird. Einerseits um zu verhindern, dass er beim nächsten Mal wirklich jemanden verletzt, der dann womöglich sein Leben lang unter den Folgen leidet und andererseits damit er mal Zeit hat, sich auf kleinsten Raum Gedanken zu machen, wie sich ein zivilisierter Mensch zu verhalten hat.
#
SGE_Werner schrieb:

Um etwas zu spalten, muss man einen Keil rein treiben. Dieser Keil waren nicht die Medienberichterstattung oder die UEFA irgendwann (die schlagen höchstens mit dem Hammer auf den Keil)... Dieser Keil war das egoistische, rücksichtslose Verhalten von ein paar Eintracht-Anhängern am Donnerstagabend. Das Verhalten von vielleicht 20, 30 Leuten führt am Ende dazu, dass vllt. abertausende nicht auswärts fahren dürfen oder sogar daheim Fans darunter leiden müssen.

Genau das ist der Punkt. FrankenAdler hat es ja schon ähnlich auf den Punkt gebracht.

Diesem Keil von Kriminellen (und nichts anderes ist dieses Pack) bekommt man aber leider nicht aus dem Stadion heraus, weil eine Gruppe diese Leute, die der Eintracht und vielen wahren Eintracht Fans erheblich schadet, aus falsch verstandener Solidarität oder aufgrund eines gemeinsamen Kodex deckt. Die halten sich doch auch nicht an den Kodex.

Hier müsste mal jemand Ross und Reiter nennen. Wer so dicke Eier hat, um Menschen mit brennenden Fackeln zu bewerfen, der sollte auch die Eier haben, dafür in den Bau zu gehen. Mir ist klar, dass jetzt wieder die Relativierer kommen und meinen, dass man dafür doch keinen Knast fordern darf und damit argumentieren, dass das ja alles junge Leute sind, die doch auch mal Fehler machen dürfen.

Das ist Bullshit. Wer so etwas macht, will jemanden verletzen oder nimmt es sogar billigend in Kauf. Da spielt es für mich auch gar keine Rolle, dass durch glückliche Umstände niemand verletzt wurde. Deshalb muss man dafür sorgen, dass so jemand mal aus dem Verkehr gezogen wird. Einerseits um zu verhindern, dass er beim nächsten Mal wirklich jemanden verletzt, der dann womöglich sein Leben lang unter den Folgen leidet und andererseits damit er mal Zeit hat, sich auf kleinsten Raum Gedanken zu machen, wie sich ein zivilisierter Mensch zu verhalten hat.
#
Basaltkopp schrieb:

, aus falsch verstandener Solidarität oder aufgrund eines gemeinsamen Kodex deckt.
Diese Idioten halten das vielleicht sogar für eine Art Omerta.
Das was im Block von sogenannten Fans  veranstaltet wurde ist doch zum kotze!
Die Namen sind doch bekannt!

Mein Vorschlag: Alle die Karten für Rom hatten werden mit einer Sperre belegt bis die Namen der Idioten genannt werden, damit meine ich diejenigen die Kanonenschläge und Pyros gezündet und mit ins Stadion geschmuggelt haben!

Egal wer zuvor provoziert hat - das darf nicht geduldet werden!

So ein geiler Auftritt in Europa(Ich denke immer noch an Bordeaux und Zypern wurde mit einem Spiel in Rom zerstört - das nächste Geisterspiel dann wohl wegen der Eintracht-Fans!

Ich finde Kollektivstrafen auch 💩 aber wie bekommt man die Verursacher denn endlich mal zu Fassen? Es geht nur wenn die Fanclubs diejenigen melden - das ist auch kein „Petzen“ - hier gehts um versuchte Körperverletzungen und handfestes Fehlverhalten!


So und jetzt auf einen Heimsieg hoffen!

Just my opinion!
Ich würde das Fehlverhalten nicht dramatisieren. Wieviele verletzte gab es? Wieviele Festnahmen? Wieviele Fans waren dabei. Der Teil der scheisse baute ist im Promille Bereich. Es kann doch nicht sein das 8990 friedliche Fans bestraft werden.
#
Wie können hier einige eigentlich die Scheissaktion von den paar Spackos in Schutz nehmen oder relativieren? Was geht in euren Köpfen vor? Viel wirds wahrscheinlich nicht sein.

Diese dämliche Aktion wird uns noch einige Tickets kosten, ein Entgegenkommen usw. in Zukunft bei Tickets können wir sowas von vergessen, wenn nicht sogar Teilausschlüsse. Und das alles, weil paar 17-Jährige ihre Pim***größe mit den Laziali messen wollten.

Ich war übrigens dabei, bevor es heisst ich wüsste nicht was da wirklich passiert sei usw.
#
Morphium schrieb:

Wie können hier einige eigentlich die Scheissaktion von den paar Spackos in Schutz nehmen oder relativieren? Was geht in euren Köpfen vor? Viel wirds wahrscheinlich nicht sein.

Diese dämliche Aktion wird uns noch einige Tickets kosten, ein Entgegenkommen usw. in Zukunft bei Tickets können wir sowas von vergessen, wenn nicht sogar Teilausschlüsse. Und das alles, weil paar 17-Jährige ihre Pim***größe mit den Laziali messen wollten.

Ich war übrigens dabei, bevor es heisst ich wüsste nicht was da wirklich passiert sei usw.

Wenn das wirklich "nur ein paar 17-Jährige" sind, warum werden diese Idioten dann nicht von den Umstehenden fotografiert und später identifiziert?
#
Morphium schrieb:

Wie können hier einige eigentlich die Scheissaktion von den paar Spackos in Schutz nehmen oder relativieren? Was geht in euren Köpfen vor? Viel wirds wahrscheinlich nicht sein.

Diese dämliche Aktion wird uns noch einige Tickets kosten, ein Entgegenkommen usw. in Zukunft bei Tickets können wir sowas von vergessen, wenn nicht sogar Teilausschlüsse. Und das alles, weil paar 17-Jährige ihre Pim***größe mit den Laziali messen wollten.

Ich war übrigens dabei, bevor es heisst ich wüsste nicht was da wirklich passiert sei usw.

Wenn das wirklich "nur ein paar 17-Jährige" sind, warum werden diese Idioten dann nicht von den Umstehenden fotografiert und später identifiziert?
#
Aus falsch verstandener Solidarität und weil der Gruppenkodex es verbietet.
#
Aus falsch verstandener Solidarität und weil der Gruppenkodex es verbietet.
#
Vielleicht auch aus Angst
#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!

Dagegen möchte ich mich doch vehement zur Wehr setzen! Ich bin nicht zusammen mit solchen Idioten "ein Teil der Eintracht". Wenn Menschen, deren offenbares Ziel es ist, Krawalle anzuzetteln und die Verletzung Anderer in Kauf zu nehmen oder sogar zu beachsichtigen, "Teil der Eintracht" sein sollen, dann bin ich das nicht mehr.
#
Vielleicht auch aus Angst
#
Durchaus möglich, denn ich zweifle nicht daran, dass solche Kraturen nicht zimperlich reagieren. Wurde hier ja bereits berichtet.
#
Ich hoffe nur das wir nicht wieder dahin kommen mit unseren Ultras, wie bei der letzen Saison unter Veh. Das war echt übel. Ich unterstütze unsere Ultras immer (Choreospenden, Spendenaktion etc.), aber solche Aktionen wie bei der Blocksperre wo sie einfach in einen anderen Block gegangen sind und die Leute da (Dauerkartenbesitzer usw.) einfach verdrängt haben, brauchen wir wirklich nicht. Allerdings hab ich in einigen Berichten gelesen das unsere Fans von Polizei und Ordner den ganzen Tag schikaniert wurden, und das geht gar nicht.
#
Wir sind seit Dienstag in Rom und bleiben noch bis Morgen... Und ich kann Dir sagen wir wurden überhaupt nicht schikaniert. Weder von Polizei noch von Ordnern.

Es war schon verdammt nervig bei den Kontrollen, aber auch nicht mehr und nicht weniger.

Diese Straftäter werden von den umstehenden Leuten unten im Block gedeckt und genau da ist das Problem. Nur weil ich schöne Choreos organisieren ist das nicht die Legitimation für solche Sachen, die in Rom passiert sind... Kredit komplett verspielt.
#
Aus falsch verstandener Solidarität und weil der Gruppenkodex es verbietet.
#
Basaltkopp schrieb:

Aus falsch verstandener Solidarität und weil der Gruppenkodex es verbietet.

Genau aus diesem Grund misstraue ich solche Äußerungen wie "alle anderen finden das nicht gut" oder "wir mögen Pyro, würden aber keine Fliege etwas zuleide tun". Ganz davon abgesehen, dass die Idioten von Rom dem Verein unheimlich schaden (nicht nur finanziell), sind es auch die angeblich so unbeteiligten "Umstehenden", die das Verhalten billigen und unterstützen. Auch wenn die wohl die Böller nicht selber werfen, haben sie offenbar trotzdem ihren Spaß daran. Ist in meinen Augen genau so verwerflich.
Nicht dramatisieren? Dann warst Du wohl nicht live dabei... Bengalos auf Menschen werfen (und auch noch treffen) ist so ziemlich das Allerletzte!
#
Basaltkopp schrieb:

Aus falsch verstandener Solidarität und weil der Gruppenkodex es verbietet.

Genau aus diesem Grund misstraue ich solche Äußerungen wie "alle anderen finden das nicht gut" oder "wir mögen Pyro, würden aber keine Fliege etwas zuleide tun". Ganz davon abgesehen, dass die Idioten von Rom dem Verein unheimlich schaden (nicht nur finanziell), sind es auch die angeblich so unbeteiligten "Umstehenden", die das Verhalten billigen und unterstützen. Auch wenn die wohl die Böller nicht selber werfen, haben sie offenbar trotzdem ihren Spaß daran. Ist in meinen Augen genau so verwerflich.
#
Wenn es tatsächlich nur eine Gruppe von 20 bis 30 Siebzehnjähriger wäre, wäre diese Gruppe sehr einfach zu identifizieren und zu bestrafen.
#
Ja ist mir recht! (Bitte entschuldigt meinen sexismus, ist nur dummgebabbel)

Die Leute die in Rom waren und jetzt zurück sind, sind überrascht und entsetzt über die Berichterstattung der deutschen Medien. Über die Leute die heimtückisch angegriffen wurden (keine Ultras oder hools!) liest man nichts, die Reaktionen darauf werden dagegen überall verbreitet.

Um das klar zu stellen: ich mag keine Gewalt und brauch auch nicht jemanden mit Pyro bewerfen. Aber wer lange genug Auswärtsspiele erlebt hat weiß dass vieles ganz anders ist als es in den Medien dargestellt wird, und das passt mir nicht. Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!
#
PincheCanche schrieb:

Wir alle sind zusammen ein Teil der Eintracht und sollten uns nicht durch Medien dir Geld machen wollen mit Schlagzeilen Spalten lassen!

Die sind für mich genauso wenig Teil der Eintracht wie AfD Wähler oder Offenbacher.

Und wie Werner schon schrub - nicht die Medien spalten uns! Aber es ist ja so einfach, mit dem Finger auf die anderen zu zeigen, um die wahren Schuldigen zu verteidigen. Was wollen die Medien denn spalten, wenn sich jeder so verhält, als sei er in einem ordentlichen Elternhaus aufgewachsen?
Mal was ganz anderes: gibt es zufällig ein Video von der Aktion mit den Möwen nach dem Spiel? Das war für mich ein Beitrag zum Fußball-Spruch des Jahres. 😂


Teilen