>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
warum muss man überhaupt werfen, um unser Diskussionskarusell wieder anzuschmeißen?
#
Wenn die in der Hand hochgehen tut es weh.
#
Wenn die in der Hand hochgehen tut es weh.
#
clakir schrieb:

Den Respekt haben sich die Ultras bei den allermeisten verkalkten schon lange verspielt.

Ich habe es mal verbessert, damit diese Aussage einen Sinn ergibt.
#
Brodowin schrieb:

clakir schrieb:

Den Respekt haben sich die Ultras bei den allermeisten verkalkten schon lange verspielt.

Ich habe es mal verbessert, damit diese Aussage einen Sinn ergibt.

Oh. Vielen Dank für Deinen sympathischen Beitrag.
#
Nö, ist es nicht. Die paar Leute, die Mist machen, sind nicht "die Ultras". Sondern ein Teil davon. Schade nur, dass der gegenseitige Einfluss aufeinander fliegende Pyros/Böller und Stangen nicht verhindern kann. Trotzdem sind wir deutlich weiter als vor paar Jahren noch. Ich hoffe es geht nach diesem Rückschritt nochmal zwei Schritte vorwärts.

Pauschalisierungen und Stereotypen helfen dabei aber keinem.
#
Jaroos schrieb:

Trotzdem sind wir deutlich weiter als vor paar Jahren noch. Ich hoffe es geht nach diesem Rückschritt nochmal zwei Schritte vorwärts.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Leider hofft man das schon viel zu lange.
#
clakir schrieb:

Den Respekt haben sich die Ultras bei den allermeisten vernünftig Denkenden schon lange verspielt.                                                        


Das ist Quatsch. Ich bin der Meinung das sogar das Gegenteil der Fall ist. Noch vor 5-10 Jahren hatten die Ultras bei uns einen wesentlich schwereren Stand, oder sagen wir mal so, sie waren streitbarer. Mittlerweile sehen schon die meisten, auch die "vernünftigen" das sie wichtig für unseren Verein sind. Klar gibt es immer wieder Vorkommnisse (wie jetzt in Rom), die sind inakzeptabel. Da müssen die Ultras es auch akzeptieren und schlucken wenn es aus der Kurve Sprechhöre in ihre Richtung gibt. Genauso müssen die anderen Fans es akzeptieren wenn die Ultras Bergamo hochleben lassen oder die Polizei verunglimpfen.
Unsere Kurve ist heterogen, nicht jeder hat die gleiche Meinung wie sein Nachbar. Sowas muß man dann mal aushalten.
Wichtig ist das Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen werden, da stehen die Ultras jetzt natürlich in der Pflicht.
Nach Magdeburg hat das ziemlich gut geklappt. Das sollte es jetzt auch.
#
Diegito schrieb:

Wichtig ist das Schlüsse und Konsequenzen daraus gezogen werden, da stehen die Ultras jetzt natürlich in der Pflicht.
Nach Magdeburg hat das ziemlich gut geklappt. Das sollte es jetzt auch.

Da bin ich dann aber 'mal gespannt.
#
Hellmann hat nichts anderes gesagt, als der eine oder andere hier schrieb, unter anderem ich.

Ohne das als Rechtfertigung oder Relativierung zu begreifen, wurden von ihm alle Umstände dieses Spiels erwähnt.
In meinem ersten Beitrag hier habe ich auch geschrieben, dass ich Böller scheiße finde, dass man Leuchtspur nicht auf Menschen schießt, genau so wenig, wie man Bengalos auf Menschen wirft.

Später hab ich dann in einem Beitrag meinem Ärger und Unverständnis über das Nichtsanktionieren der hitlergrüße und Provokationen der Laziali Ausdruck verliehen.
Ohne in diesem Beitrag auch nur ansatzweise zu schreiben, dass das ja womöglich der Grund für die Taten einer kleinen gruppe war.

Daraufhin musste ich wieder seitenweise Schwachsinn einiger Wutbürger hier lesen.

Wie sich das mit dem Feiern der Aussage von Hellmann vereinbaren lässt, lasse ich mir gerne erklären.
#
reggaetyp schrieb:

Daraufhin musste ich wieder seitenweise Schwachsinn einiger Wutbürger hier lesen.

Dieser Satz zeigt schon, wer hier dem Schwachsinn nahe steht.
#
reggaetyp schrieb:

Ich drücke mich höchstens um eine Antwort, weil ich keine habe.

Die Meinung, dass man, wenn keine Böller geworfen werden, auch keine dabei hat, ist wahrscheinlich, aber nicht zwingend.

Dino und Martin wirkten durchaus auf die Leute ein, vielleicht konnte das nicht jeder sehen. Auch der eine oder andere von UF sah nicht glücklich aus.
Aber vermutlich ist das eh egal, da hier die Leute, die hier die Law And Order Meinung vertreten, das entweder nicht sehen konnten, nicht sehen wollten oder gar nicht wissen, welche Leute ich meine.


Sie sahen auch gegen Magdeburg nicht glücklich aus, haben sie danach wirklich drauf eingewirkt? Es ist jedesmal das selbe. Es passiert so ne Scheiße, egal was der Auslöser war, es ist nen paar Monate ruhig, und dann kommt wieder so nen Scheiß.

Die wissen doch wers war, warum haun die denen net mal so tierisch in die Fresse, das es scheppert? Ich weiß das es nicht die Ultras Per se sind, aber sie wissen wers is, sie decken sie anscheinend und machen auch anscheinend nichts, damit sich etwas ändert.

Sollte es anders sein, kannst du mich ja gerne verbessern, aber mir kommt es nicht so vor.
#
Vael schrieb:

Sie sahen auch gegen Magdeburg nicht glücklich aus, haben sie danach wirklich drauf eingewirkt? Es ist jedesmal das selbe. Es passiert so ne Scheiße, egal was der Auslöser war, es ist nen paar Monate ruhig, und dann kommt wieder so nen Scheiß.

Die wissen doch wers war, warum haun die denen net mal so tierisch in die Fresse, das es scheppert? Ich weiß das es nicht die Ultras Per se sind, aber sie wissen wers is, sie decken sie anscheinend und machen auch anscheinend nichts, damit sich etwas ändert.

Sollte es anders sein, kannst du mich ja gerne verbessern, aber mir kommt es nicht so vor.

Genaus so isses. Alles Drumrumgerede und Relativieren von Straftaten ändert daran genau nichts.
Die Ultras an sich mögen nicht das Problem sein, aber eben einige davon. Und die übrigen lassen es zu.
Und diese Tatsache konnte noch keiner von den Befürwortern hier entkräften.
#
reggaetyp schrieb:

Glaubst doch nicht im Ernst, dass einer der Leute dort hingeht...

Da hast Du wohl recht. Es wird keiner hingehen.
#
omaanni schrieb:

reggaetyp schrieb:

Glaubst doch nicht im Ernst, dass einer der Leute dort hingeht...

Da hast Du wohl recht. Es wird keiner hingehen.

Schon wieder wird die Diskussionen falsch geführt. Nicht die die nichts gemacht haben und gegen die Aktionen sind müssen die Diskussion am Container suchen. Und sie müsssen auch nichts erklären oder sich Informationen holen.

Diejenigen die Mist gebaut haben haben und die die mitverantwortlich sind müssen die Diskussion suchen und wenigstens noch irgendwie den Schaden begrenzen. Das wird aber nicht passieren und es geht weiter wie immer.

Gruß
tobago
#
Und ich hatte als Weihnachtsgeschenk gehofft, dass der Thread mal in der Versenkung verschwindet bis zur Verhandlung...
#
... und weiter geht's mit den Rassisten von Inter....

Ich bin gelinde gesagt schockiert, dass man zwar vor dem Stadion jeden Besucher 117mal kontrolliert und im Stadion mehr Zivilpolizisten als Lazio-Besucher einsetzt, gleichzeitig aber seit Jahren nichts (ansatzweise wirkungsvolles) gegen die Rassisten in eigenen Reihen unternimmt.

"Und auch Koulibaly wurde nicht zum ersten Mal Opfer von Beleidigungen von den Rängen. Im Februar 2016 wurde Lazio Rom zu zwei Heimspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt, nachdem Koulibaly mit "eindeutig rassistischen" Rufen von den Rängen attackiert worden war."
http://m.spiegel.de/sport/fussball/inter-mailand-gegen-ssc-neapel-kalidou-koulibaly-wird-rassistisch-beleidigt-a-1245457.html

(Sorry, ist ein bisschen OT. Passt für mich aber in den Kontext, ohne irgendwelche Aktionen von unserer Seite relativieren zu wollen.)
#
... und weiter geht's mit den Rassisten von Inter....

Ich bin gelinde gesagt schockiert, dass man zwar vor dem Stadion jeden Besucher 117mal kontrolliert und im Stadion mehr Zivilpolizisten als Lazio-Besucher einsetzt, gleichzeitig aber seit Jahren nichts (ansatzweise wirkungsvolles) gegen die Rassisten in eigenen Reihen unternimmt.

"Und auch Koulibaly wurde nicht zum ersten Mal Opfer von Beleidigungen von den Rängen. Im Februar 2016 wurde Lazio Rom zu zwei Heimspielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt, nachdem Koulibaly mit "eindeutig rassistischen" Rufen von den Rängen attackiert worden war."
http://m.spiegel.de/sport/fussball/inter-mailand-gegen-ssc-neapel-kalidou-koulibaly-wird-rassistisch-beleidigt-a-1245457.html

(Sorry, ist ein bisschen OT. Passt für mich aber in den Kontext, ohne irgendwelche Aktionen von unserer Seite relativieren zu wollen.)
#
Dass die rechte Szene mit entsprechenden Handlungen entgegen allem steht, für was Eintracht und die Ultras stehen, ist schon klar. Dennoch rechtfertigt das gar nichts und es hilft auch nicht wirklich, wenn man immer wieder auf die rechte Szene Lazios hinweist. Denn das relativiert natürlich doch und liefert den entsprechenden Personen (in ihrer Welt) ein Alibi.
#
Dass die rechte Szene mit entsprechenden Handlungen entgegen allem steht, für was Eintracht und die Ultras stehen, ist schon klar. Dennoch rechtfertigt das gar nichts und es hilft auch nicht wirklich, wenn man immer wieder auf die rechte Szene Lazios hinweist. Denn das relativiert natürlich doch und liefert den entsprechenden Personen (in ihrer Welt) ein Alibi.
#
Uwes Bein schrieb:

Dass die rechte Szene mit entsprechenden Handlungen entgegen allem steht, für was Eintracht und die Ultras stehen, ist schon klar. Dennoch rechtfertigt das gar nichts und es hilft auch nicht wirklich, wenn man immer wieder auf die rechte Szene Lazios hinweist. Denn das relativiert natürlich doch und liefert den entsprechenden Personen (in ihrer Welt) ein Alibi.


Dennoch empfinde ich es als wichtig das man den Gesamthergang in Rom lückenlos darstellt, und da gehört es nun mal dazu das es massive Provokationen von Römischer Seite gab, ohne diese wäre es höchstwahrscheinlich friedlich geblieben, zumindest im Block.
Ich habe in den letzten Tagen viel über Fussball, die Eintracht und die Auswärtsfahrt in Rom gesprochen, mit Bekannten, Freunden, Familienmitgliedern welche NICHT vor Ort in Rom waren. Ich musste absolut schockiert feststellen das diese fast nichts gehört/gelesen haben von vorhergehenden Provokationen, Hitlergrüßen etc, in den heimischen Medien, da haben wohl ausschießlich die "Bestien vom Main" die Berichterstattung bestimmt. Fliegende Bengalos lassen sich scheinbar besser verkaufen...

Und gerade deswegen sollte man diese Dinge auch thematisieren. Das hat nichts mit Beschwichtigung zu tun, sondern stellt lediglich das realistische Gesamtbild her.
#
Diese Nazischeiße relativiert selbstverständlich überhaupt keine Gewalt, aber sie gehört definitiv erwähnt und der Kontext gehört dargestellt.
Und da waren Medien dabei, die nur von irgendwelchen Bestien aus Frankfurt berichteten, das empfinde ich dann schon mehr als grenzwertig.

Im Übrigen gab es für Inter eine ziemlich krasse Strafe. Inter scheint wie Lazio ein richtiges Problem mit Rechtsextremen zu haben. Kann man nur hoffen, dass die UEFA sich noch mal besinnt und sich für die Verhandlung Videoaufnahmen besorgt. Evtl kommt sie dann auch noch auf die Idee, den Sicherheitsdienst in Rom zu hinterfragen. Naja, träumen darf man ja noch...
#
Gut dass wir zufällig die Pyro und ein paar Freunde der 3. Halbzeit dabei hatten. So konnten wir angemessen auf die massive Provokation durch 30 hanseln reagieren. Klar dass das von der lügenpresse totgeschwiegen wird dass das eigentlich Notwehr war.
#
Oh. Wir drehen uns weiterhin im Kreis.
#
Ein Unrecht rechtfertigt das andere nicht.

Besonders schön ist das Geshehene übrigens in dem Kontext, daß unser Vorstand im Vorfeld alle Hebel in Bewegung setzt, um den Sicherheitsbehörden die Genehmigung für zusätzliche Kartenkontingente abzuringen. Dergelichen Unterfangen dürfte man sich in der näheren Zukunft vermutlich ersparen können.
#
Diese Nazischeiße relativiert selbstverständlich überhaupt keine Gewalt, aber sie gehört definitiv erwähnt und der Kontext gehört dargestellt.
Und da waren Medien dabei, die nur von irgendwelchen Bestien aus Frankfurt berichteten, das empfinde ich dann schon mehr als grenzwertig.

Im Übrigen gab es für Inter eine ziemlich krasse Strafe. Inter scheint wie Lazio ein richtiges Problem mit Rechtsextremen zu haben. Kann man nur hoffen, dass die UEFA sich noch mal besinnt und sich für die Verhandlung Videoaufnahmen besorgt. Evtl kommt sie dann auch noch auf die Idee, den Sicherheitsdienst in Rom zu hinterfragen. Naja, träumen darf man ja noch...
#
Wieso träumen, und wovon? Lazio wird eine Strafe für deren Vergehen bekommen und wir für unsere, und zwar hoffentlich völlig unabhängig voneinander! Denn jeder Versuch, das eigene Verhalten auch nur ansatzweise mit dem Verhalten der anderen Seite zu rechtfertigen, ist hier total Fehl am Platz.
#
Wieso träumen, und wovon? Lazio wird eine Strafe für deren Vergehen bekommen und wir für unsere, und zwar hoffentlich völlig unabhängig voneinander! Denn jeder Versuch, das eigene Verhalten auch nur ansatzweise mit dem Verhalten der anderen Seite zu rechtfertigen, ist hier total Fehl am Platz.
#
Matzel schrieb:

Lazio wird eine Strafe für deren Vergehen bekommen

Leider nein.

Und nur darum ging es den Leuten, die das aufzeigen wollten.
#
Also wenn der Thread "Petition gegen Gold" ins "Gebabbel" verschoben wird, dann kann man es mit diesen ebenfalls so machen.
#
Ein Unrecht rechtfertigt das andere nicht.

Besonders schön ist das Geshehene übrigens in dem Kontext, daß unser Vorstand im Vorfeld alle Hebel in Bewegung setzt, um den Sicherheitsbehörden die Genehmigung für zusätzliche Kartenkontingente abzuringen. Dergelichen Unterfangen dürfte man sich in der näheren Zukunft vermutlich ersparen können.
#
Sir-Marauder schrieb:

Ein Unrecht rechtfertigt das andere nicht.

Besonders schön ist das Geshehene übrigens in dem Kontext, daß unser Vorstand im Vorfeld alle Hebel in Bewegung setzt, um den Sicherheitsbehörden die Genehmigung für zusätzliche Kartenkontingente abzuringen. Dergelichen Unterfangen dürfte man sich in der näheren Zukunft vermutlich ersparen können.



Und das leider zurecht. Schade, dass einige das gute Verhältnis zwischen Verein und Fans dermaßen ausnutzen und missbrauchen. Würde mich als Vorstand ganz schön verarscht vorkommen. Der Kicker-Artikel hinsichtlich der Laissez-Faire-Haltung ist in diesem Kontext schon sehr richtig.
Ich habe keinen Bock auf Teilausschluss, Punkteabzug (falls es das bei der UEFA gibt) oder gar Wettbewerbsausschluss.


Teilen