>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
Es gibt einfach immer noch viel zu viele, welche die Zündlerei und Knallerei toll finden und selbige mehr oder weniger offen unterstützen. Sieht man ja hier an der "Diskussion". Solange sich das nicht ändert, wird sich auch an der Sachlage nichts ändern. Dass es verboten ist, ist dabei nur von marginaler Bedeutung (für mich zumindest), aber dass es der Eintracht massiv schadet, um so mehr.

Wer etwas, was der Eintracht schadet, offen oder latent unterstützt . . . . . ergänzt das selbst!
reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal.


Was für ein bodenloser abgrundtiefer Schwachsinn.

Allein der Charakter Deiner Antwort zeigt, dass meine obige Aussage offenbar ziemlich richtig ist.  
clakir schrieb:

reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal.


Was für ein bodenloser abgrundtiefer Schwachsinn.

Allein der Charakter Deiner Antwort zeigt, dass meine obige Aussage offenbar ziemlich richtig ist.  

Okay.
Verstanden.
Deine konklusio kannst du dir allerdings dahin stecken, wo niemals die Sonne scheint.

Sie ist nämlich falsch.

Und wer ständig mit Beleidungen hier um sich wirft, sollte schon ein bissi einstecken können, sonst wird es unglaubwürdig.
Abgesehen von der offensichtlichen totalen Unkenntnis der Fanszene deinerseits.
Aber das weiß ja eh jeder, der hier drei bis vier Beiträge von dir gelesen hat.
reggaetyp schrieb:

Reicht das?

Meine Frage war nicht, ob den Jungs was an der Eintracht liegt. Meine Frage war, wie man meint, die Eintracht durch diese Aktionen zu unterstützen. Oder, wenn man erkennt, dass man der Eintracht schadet, warum man es trotzdem macht.

Und darauf würde ich gerne eine Antwort haben.
Rheinadler65 schrieb:

reggaetyp schrieb:

Reicht das?

Meine Frage war nicht, ob den Jungs was an der Eintracht liegt. Meine Frage war, wie man meint, die Eintracht durch diese Aktionen zu unterstützen. Oder, wenn man erkennt, dass man der Eintracht schadet, warum man es trotzdem macht.

Und darauf würde ich gerne eine Antwort haben.


Da ich weder sowas tue noch die Leute in Rom weder erkannt habe noch mutmaßlich sie kenne, kann ich dir darauf keine Antwort geben.

Was "normale" Pyro angeht: Es sieht m.E. geil aus, sorgt bei der Mehrzahl für geile Stimmung und setzt das I-Tüpflchen auf guten Support.
Möchte nicht wissen, wie viele von denen, die sich hier dagegen aussprechen beispielsweise die Choreo gegen OM feierten.

Mir gefällt es.
reggaetyp schrieb:


Da ich weder sowas tue noch die Leute in Rom weder erkannt habe noch mutmaßlich sie kenne, kann ich dir darauf keine Antwort geben.


Ok. Ich bin einfach mal so frei und interpretiere das dahingehend, dass wir beide der Ansicht sind, dass so ein Quark der Eintracht nichts nützt, sondern schadet, und es beide nicht verstehen, warum man es dann als Eintracht-Fan trotzdem macht.
reggaetyp schrieb:


Was "normale" Pyro angeht: Es sieht m.E. geil aus, sorgt bei der Mehrzahl für geile Stimmung und setzt das I-Tüpflchen auf guten Support.
...
Mir gefällt es

Auch da sind wir nicht sehr weit auseinander. Allerdings ist es leider verboten und zieht bekannte negative Konsequenzen nach sich. Deswegen finde ich, dass man es als Eintracht-Fan lassen sollte - erst Recht zur Zeit.
So unterschiedlich sind Empfindungen. Ich finde Pyro überhaupt nicht toll, nicht beim Fußball, nicht an Silvester. So ganz überhaupt nicht. Ich kann dem nichts abgewinnen und ich kann null nachvollziehen, dass das zum Supporten benötigt wird. Ginge es nach mir, könnte man darauf gänzlich verzichten. Aus gesundheitlichen Gründen und aufgrund der daraus resultierenden Strafen. Und wenn dann noch mit sowas auf Menschen geworfen wird, ja dann hört es für mich ganz auf. Da ist mir völlig egal ob das jemand von der UF ist, ein Eventi oder wer auch immer. diese Person hat, so es erwiesen ist, eine Straftat begangen und gehört dafür strafrechtlich sanktioniert. So einfach ist das für mich.

Nein, ich kenne unsere fanszene nicht, aber muss ich auch nicht. Denn nichts rechtfertig ein solches Verhalten, so es denn von einem Anhänger unserer fanszene ausgeübt wurde. Denn wie unsere fanszene tickt ist dafür völlig irrelevant
Absolute Zustimmung, auch wenn ich Bengalos (und zwar nur die) optisch durchaus ansprechend finde. Aber das ist sicher Geschmacksache.

Ansonsten stimme ich Dir in wirklich jedem Punkt zu.
reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

reggaetyp schrieb:

clakir schrieb:

Dass die Idioten, die zündeln und Böller schmeißen, nur Matsch in der Birne haben, ist klar. Die wird auch ein UEFA-Ultimatum nicht stören. Im Gegenteil, da können sie erst recht so richtig auf sich aufmerksam machen - und die Eintracht ist denen ja sowieso egal.


Was für ein bodenloser abgrundtiefer Schwachsinn.

Allein der Charakter Deiner Antwort zeigt, dass meine obige Aussage offenbar ziemlich richtig ist.  

Okay.
Verstanden.
Deine konklusio kannst du dir allerdings dahin stecken, wo niemals die Sonne scheint.

Sie ist nämlich falsch.

Und wer ständig mit Beleidungen hier um sich wirft, sollte schon ein bissi einstecken können, sonst wird es unglaubwürdig.
Abgesehen von der offensichtlichen totalen Unkenntnis der Fanszene deinerseits.
Aber das weiß ja eh jeder, der hier drei bis vier Beiträge von dir gelesen hat.

Erstens beleidige ich niemanden, schon gar nicht ständig. Und mit dem "Einstecken " habe ich nun wirklich kein Problem.

Zweitens solltest Du 'mal daran denken, dass der weitaus größere Teil der Eintracht-Fans eben nicht in den Steher-Blöcken steht, sondern in den übrigen Bereichen des Stadions. 'Deine' Kenntnis der Fanszene ist also auch nur sehr partiell. Und außerhalb der Ultra-Sympathisanten-Szene hat Pyrotechnik einen - sagen wir 'mal - vollkommen anderen Stellenwert.

Wenn Du schon selbst sagst, dass Du Pyro toll findest, kann ich nur wiederholen: Genau da liegt das Problem.
Naja, nur dass man es optisch ansprechend findet, ist meiner Meinung nach noch kein Problem. Problematisch wird es, wenn man trotz der offenkundigen Konsequenzen das Fackeln aktiv oder passiv unterstützt.

In den 90ern haben diverse Sportsendungen mit Bildern von brennenden Kurven geworben. Damals galt das als stimmungsvoll. Jetzt ist es halt strafbewehrt, schadet daher dem Verein, und sollte entsprechend unterlassen werden.
Rheinadler65 schrieb:

Naja, nur dass man es optisch ansprechend findet, ist meiner Meinung nach noch kein Problem. Problematisch wird es, wenn man trotz der offenkundigen Konsequenzen das Fackeln aktiv oder passiv unterstützt.

In den 90ern haben diverse Sportsendungen mit Bildern von brennenden Kurven geworben. Damals galt das als stimmungsvoll. Jetzt ist es halt strafbewehrt, schadet daher dem Verein, und sollte entsprechend unterlassen werden.

Genau so.

Mit dem "Probem" meinte ich auch nicht, dass man es optisch ansprechend findet (kann jeder halten wie er mag, ich brauche es nicht), sondern dass die Zündler eben viele latente Unterstützer in ihrem Umfeld haben und wissen, dass sie sich auf deren 'Deckung' verlassen können.
Regt euch ab Leute. Der eine findet Pyro cool, der andere net.
Aber jetzt so ne kleinkarierte Diskussion über Nuancen zu führen is lächerlich.

Ich hab da ne ähnliche Einstellung wie reggaetyp, finde Pyro is ein Teil von Stimmung.
Aber is halt subjektiv und meine Meinung, ich fange jetzt net an clakir oder wen auch immer belehren oder bekehren zu wollen.
Forza SGE und el pueblo unido jamas sera vencido...
Täusche ich mich oder ist der nächste Thread in eine Pyro-Diskussion abgedriftet?
Würde mich freuen, wenns hier wieder um alles was unsere SGE im Zusammenhang mit der EL betrifft gehen würde...
Darum geht es aber doch gar nicht. Die Frage ist, warum gezündelt wird, wenn es dem eigenen Verein schadet. Nicht, ob man es optisch ansprechend oder stimmungsvoll findet.

Ich habe immer noch keine Antwort auf diese Frage gelesen.
werts schrieb:

Täusche ich mich oder ist der nächste Thread in eine Pyro-Diskussion abgedriftet?
Würde mich freuen, wenns hier wieder um alles was unsere SGE im Zusammenhang mit der EL betrifft gehen würde...

Sorry, Du hast vermutlich Recht.

Zurück zum Thema: da wir ja jetzt fahren dürfen, weiß man, ab wann mit Informationen zu Fanfliegern rechnen kann? Ich wäre auf einen Tagesflieger angewiesen, da ich sowohl am Mittwoch als auch am Freitag Abend Konzertkarten habe.
Mexikoadler schrieb:

. . . und el pueblo unido jamas sera vencido...

Ist zwar geschichtlich auch widerlegt - aber Du hast ja Recht!   👍
Es geht im Übrigen auch gar nicht darum, jemanden zu belehren oder zu bekehren, das läge mir völlig fern. Es geht darum, Schaden von der Eintracht abzuwenden. Das ist ja wohl unser Grundkonsens, oder?
Und wenn durch das Abbrennen von Pyro Schaden entsteht - vor allem in der jetzigen Situation - dann sollte doch jeder wirkliche Fan der Eintracht bestrebt sein, dieses zu verhindern. Oder ist das falsch?
clakir schrieb:

Zweitens solltest Du 'mal daran denken, dass der weitaus größere Teil der Eintracht-Fans eben nicht in den Steher-Blöcken steht, sondern in den übrigen Bereichen des Stadions. 'Deine' Kenntnis der Fanszene ist also auch nur sehr partiell.

Du liegst (wie beinahe ständig) wieder falsch.
Ich habe eine Dauerkarte auf der Gegentribüne.
reggaetyp schrieb:

Die haben vermutlich nicht alle Matsch in der Birne.
Die wollen auch vermutlich nicht alle nur auf sich aufmerksam machen.
Die Eintracht ist denen alles andere als egal.


Okay.
Das ist meilenweit weg vom ursprünglichen "bodenlosen Schwachsinn".
Mir leuchtet clakirs Charakterisierung, bezogen auf die Vorgänge in Rom und nicht jedes Bengalo überhaupt, vollkommen ein.
😊
#
Früher dachte ich, das Feuerwerk nur wenige Tage vor Silvester überhaupt verkauft werden darf. das scheint nicht mehr so zu sein.
Wieso sonst kann man offenbar ganzjährig an diesen ganzen Kram kommen....?
Weil es Klassen gibt in Denen dies Eingeteilt ist, und es auch Länder in der EU gibt Wo es Ganzjährig gezündet werden darf und das ist nicht nur der Ostblock, nur weil D gesetzte hat die Von der EUAusgelacht werden heißt es nicht Verboten, selbst sogenannte Polenböller darf man mittlerweile als Schallerzeuger kaufen und Verwenden wenn sie in P1 eingestuft sind!


Teilen