>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Taunusabbel schrieb:

Ich habe vorhin irgendwo gelesen : frühestens Freitag, vielleicht auch erst in ein paar Tagen

U.a. im FR Artikel von Leppert steht, dass die UEFA morgen Vormittag das Strafmaß öffentlich machen wird.
#
C. Michel vom HR hat vorhin getwittert, dass es sich wohl auch noch länger hinziehen könnte.
#
C. Michel vom HR hat vorhin getwittert, dass es sich wohl auch noch länger hinziehen könnte.
#
Jetzt kann man drüber diskutieren, ob das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen ist.
#
Laut ESPN gibt es keine Ermittlungen gg Lazio. Kein Bericht zu den Hitler-Grüßen vom offiziellen Beobachter. Da fragt man sich schon direkt: hat es der Beobachter, der nur für so was da ist, nicht gesehen? Oder ist da etwas, was man sich eigentlich nicht vorstellen will?
#
Rheinadler schrieb:

Laut ESPN gibt es keine Ermittlungen gg Lazio. Kein Bericht zu den Hitler-Grüßen vom offiziellen Beobachter. Da fragt man sich schon direkt: hat es der Beobachter, der nur für so was da ist, nicht gesehen? Oder ist da etwas, was man sich eigentlich nicht vorstellen will?


Die UEFA sollte mal über Einführung des "Videobeweises" nachdenken
Hitlergrüße und römischer Gruß ließen sich sicher auch nachträglich noch zur Beurteilung heranziehen,
auch wenn der "Beobachter" nix beobachtet hat (war vielleicht abgelenkt)
#
+++UEFA verhängt Teil-Ausschlussstrafe zur Bewährung und Geldstrafe gegen Eintracht Frankfurt
+++

Die UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer hat Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt mit einer Geldstrafe in Höhe von 80.000 Euro sowie einer Ausschlussstrafe für das nächste Auswärtsspiel in einem UEFA-Pflichtspielwettbewerb belegt, die für die Dauer von zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt ist. Die Kammer sanktionierte damit die Vorfälle im Rahmen des Europa League-Auswärtsspiels bei Lazio in Rom am 13. Dezember 2018, bezog aber auch die wiederholten, überwiegend pyrotechnischen Vergehen in den übrigen Spielen der Gruppenphase strafschärfend mit ein.

„Es ist die erwartet harte Strafe und gleichzeitig eine letzte Chance, die man uns gibt. Wir werden in den kommenden Tagen die Entscheidungsgründe der Kommission prüfen und das weitere Vorgehen abstimmen, wobei die Einleitung eines Berufungsverfahrens aufgrund der ausgesprochen geringen Erfolgsaussichten eher unwahrscheinlich ist.“, sagt das zuständige Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann, der einen klaren Appell an die eigene Fanszene richtet:
„Wenn wir in den kommenden Wochen und der näheren Zukunft wieder Fußballfeste auf europäischem Boden mit all unserer Reiselust, Begeisterung und Kreativität feiern wollen, dürfen wir uns nichts mehr erlauben, von Vorfällen wie in Rom ganz zu schweigen. Das musste uns schon unmittelbar nach dem Spiel am 13.12. klar sein – jetzt hat es jeder schwarz auf weiß.“
Informationen zur Vergabe der Auswärtskarten für das Spiel in Charkiv am 14. Februar 2019 folgen in der kommenden Woche.

Kwelle: https://www.eintracht.de/news/artikel/uefa-verhaengt-teil-ausschlussstrafe-zur-bewaehrung-und-geldstrafe-gegen-eintracht-frankfurt-69995/
#
Wenn die UEFA clever ist, setzt sie uns eins, zwei Geisterspiele auswärts auf Bewährung rein. Wenn dann im Sechzehntelfinale Mist gebaut wird, war es das für uns im Achtelfinale. Und dann kann man auch keine Ausreden mehr bringen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn die UEFA clever ist, setzt sie uns eins, zwei Geisterspiele auswärts auf Bewährung rein. Wenn dann im Sechzehntelfinale Mist gebaut wird, war es das für uns im Achtelfinale. Und dann kann man auch keine Ausreden mehr bringen.


UEFA clever. Also zumindest in dem Punkt.
#
Ja, ist tatsächlich ziemlich gewieft von denen. Dunkelblaues Auge für die Eintracht. Ich hoffe für alle Fans, dass wir es in Charkiw ohne Pyro und vor allem ohne die Hand verlassende Pyro, Böller, Randale etc. packen.
#
Ja, ist tatsächlich ziemlich gewieft von denen. Dunkelblaues Auge für die Eintracht. Ich hoffe für alle Fans, dass wir es in Charkiw ohne Pyro und vor allem ohne die Hand verlassende Pyro, Böller, Randale etc. packen.
#
ja dickes blaues Auge, hätte mit schlimmerem gerechnet
#
Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer
#
Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer
#
Frankfurt050986 schrieb:

Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer


Wenn man zynisch sein möchte, dann kann man den gegnerischen Fans, die uns ums Verrecken nicht leiden können, nur raten, vor unserem Block den Hitler-Gruß zu zeigen. Ist ne einfache und billige Methode... wird ja auch nicht von den tollen Verbänden sanktioniert. Also, keine Angst: Ihr habt dann nichts zu befürchten. Und die Erfolgsaussichten, die Eintracht damit in die Scheiße zu reiten, da dann Teile des Anhangs ausrasten, stehen gut...
Ich bin erstmal froh, dass wir (zumindest vorerst) mit einem blauen Auge davon gekommen sind.
Dennoch ist es vermutlich nur eine Frage der Zeit, bis die Trottel wieder loslegen und wir dann eben doch die A...karte ziehen müssen!

Würde mich nicht mal wundern, wenn das schon nach Donezk der Fall wäre.
Bin mir sogar sicher, dass es uns noch erwischen wird, weil es den Vollidioten am Allerwertesten vorbei geht. Das sie davon selbst auch betroffen sind, ist denen was auch egal.
#
Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer
#
… Und um Fußball und die Eintracht geht's denen sowieso nicht. Geht nur darum Aufmerksamkeit zu erregen und einen auf dicke Backe zu machen. War doch klar, was passiert und es war denen egal. Kann man nur hoffen, daß alle die Augen aufhalten und diese sog. Fans ausgegrenzt wérden.  
#
Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer
#
Frankfurt050986 schrieb:

Traurigerweise bin ich mir relativ sicher, das die Bewährung platzen wird. Man kennt ja seine Pappenheimer

So weit ich mich entsinne, haben die Pappenheimer aber auch häufiger schon mal länger die Füße still gehalten, wenn es wirklich eng wurde.

Man darf gespannt sein.


Donezk ohne Pyro kann ich mir nicht vorstellen.
Schauen wir dann halt Celtic im TV.
Ich habe auch schon gesagt, wirklich gut gedacht von der Uefa (wirklich). Aber die Deppen werdens wieder vermasseln. Die nächsten 2 Jahre ohne Pyro? Never ever.

Mir gehts sowieso am allerwertesten vorbei, ich bin Auswärts sowieso nicht dabei.
Jojo1994 schrieb:

Mir gehts sowieso am allerwertesten vorbei, ich bin Auswärts sowieso nicht dabei.


       


so kann man es natürlich auch sehen!
Jojo1994 schrieb:

Ich habe auch schon gesagt, wirklich gut gedacht von der Uefa (wirklich). Aber die Deppen werdens wieder vermasseln. Die nächsten 2 Jahre ohne Pyro? Never ever.


Wenn irgendwo mal ein Bengalo brennt wird man nicht gleich gegen die Bewährungsstrafe verstossen. Da müsste es schon ne zünftige Pyroshow geben. Darauf muß die UF jetzt eben mal verzichten. Ich habe eh nicht verstanden warum man bei JEDEM Spiel zündeln musste, das war unnötig. Auch bei den Heimspielen. Dosiertes einsetzen von Pyro gibt fast nie Probleme... aber nein man musste ständig zündeln, fast schon zwanghaft. Irgendwann nervt es dann auch mal, ich bin grundsätzlich kein Pyro-Feind, finde es ok wenn man es ab und zu in Maßen einsetzt. Das war aber leider nicht der Fall. Da muß man sich seitens der UF ganz klar an die eigene Nase fassen....
Ich will ja die Hysterie nicht stören, aber Teilausschlüsse zur Bewährung nach Vorfällen wie in Rom werden - auch bei der UEFA - im Normalfall nicht aktiv bei Einsatz von Pyrotechnik im Block in einem gewissen Rahmen.
Es geht da eher um "vergleichbare Vorfälle".
Es ist mir auch wurscht, mir wird das Erlebnis dadurch nicht geschmälert. Die Ultras sollen jetzt halt zusehen das sie die Leute in den Griff kriegen. Wenn man ein Handy im Block benutzt, gibts auch sofort stress. Wieso sollte das dann bei andern Sachen nicht auch so sein? Ist doch einfach. Die haben die Kontrolle im Block. Dann sollen sie schauen das nichts passiert.

Leider steht ja nicht so genau da, ab wann man gegen die Auflagen verstößt. Ich denke aber mal schon das es auch schon bei Pyro sein könnte. Bewährung ist halt generell immer so ne Sache.
Jojo1994 schrieb:

Es ist mir auch wurscht, mir wird das Erlebnis dadurch nicht geschmälert.



es gibt aber Leute die gerne auswärts dabei sein wollen, auch wenn es Dir anscheinend wurscht ist


Teilen