>

Kaderplanung 2019/2020

#
verstehe nicht was das problem sein soll?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.

wers braucht kann ja jammern, dass wolf uns *schluchz* verlassen hat und *heul*, nur wegem dem geld und *wimmer* obwohl wird doch so gut zu ihm waren..., aber taktisch und kaderplanungsmäßig?
was sollte da gegen wolf sprechen?
#
verstehe nicht was das problem sein soll?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.

wers braucht kann ja jammern, dass wolf uns *schluchz* verlassen hat und *heul*, nur wegem dem geld und *wimmer* obwohl wird doch so gut zu ihm waren..., aber taktisch und kaderplanungsmäßig?
was sollte da gegen wolf sprechen?
#
natürlich gibts andere baustellen im kader, die eher geschlossen werden sollten.
aber das könnte so eine last-minute-ausleihe werden.
#
verstehe nicht was das problem sein soll?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.

wers braucht kann ja jammern, dass wolf uns *schluchz* verlassen hat und *heul*, nur wegem dem geld und *wimmer* obwohl wird doch so gut zu ihm waren..., aber taktisch und kaderplanungsmäßig?
was sollte da gegen wolf sprechen?
#
Das Wolf seine Leistung nicht mehr abrufen konnte und es eine absolut unnoetige Ausgabe waere und man eher sich geld aufheben sollte falls man im Winter nachlegen will.
#
Das Wolf seine Leistung nicht mehr abrufen konnte und es eine absolut unnoetige Ausgabe waere und man eher sich geld aufheben sollte falls man im Winter nachlegen will.
#
msgbk83 schrieb:

Das Wolf seine Leistung nicht mehr abrufen konnte und es eine absolut unnoetige Ausgabe waere und man eher sich geld aufheben sollte falls man im Winter nachlegen will.


Danke
#
Stellt euch mal vor Rebic würde noch den Verein verlassen, was glaubt ihr wäre der perfekte Nachfolger für ihn? Jemand der nur über die außen kommt und nach innen den Abschluss sucht a la Robben. Oder wieder jemand der als hängende Spitze agiert und im 2er Sturm evtl. gut aufgehoben wäre.

Macht mal ein paar Vorschläge von Spielern die bezahlbar und für uns interessant wären.


Meine würden wie folgt lauten:

Raphina von Sporting
Marko Pjaca von Juve
Adam Ounas & Amin Younes von Neapel
Nemanja Radonjic von Marseille
Jesè von Paris Saint Germain
Maxwel Cornet & Bertrand Traore von Lyon
Viktoria Tsyhankov von Kiew
Mbwana Samatta von Genk
Reiss Nelson von Arsenal

Was würde ihr davon halten?
#
Stellt euch mal vor Rebic würde noch den Verein verlassen, was glaubt ihr wäre der perfekte Nachfolger für ihn? Jemand der nur über die außen kommt und nach innen den Abschluss sucht a la Robben. Oder wieder jemand der als hängende Spitze agiert und im 2er Sturm evtl. gut aufgehoben wäre.

Macht mal ein paar Vorschläge von Spielern die bezahlbar und für uns interessant wären.


Meine würden wie folgt lauten:

Raphina von Sporting
Marko Pjaca von Juve
Adam Ounas & Amin Younes von Neapel
Nemanja Radonjic von Marseille
Jesè von Paris Saint Germain
Maxwel Cornet & Bertrand Traore von Lyon
Viktoria Tsyhankov von Kiew
Mbwana Samatta von Genk
Reiss Nelson von Arsenal

Was würde ihr davon halten?
#
Mein erster Gedanke: ueber die Haelfte davon koennen wir nicht bezahlen.

Wie gesagt am interessantesten waere es Munas Dabbur zu leihen oder zu kaufen je nachdem was Sevilla fuer ihn will.

#
verstehe nicht was das problem sein soll?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.

wers braucht kann ja jammern, dass wolf uns *schluchz* verlassen hat und *heul*, nur wegem dem geld und *wimmer* obwohl wird doch so gut zu ihm waren..., aber taktisch und kaderplanungsmäßig?
was sollte da gegen wolf sprechen?
#
Henk schrieb:

verstehe nicht was das problem sein soll?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.



Ich bin da vollkommen bei Dir und verstehe die Emotionalität und Abneigung einiger hier überhaupt nicht. Wenn wir hier diskutieren, dann doch - mal abseits von guter Ironie und Wortwitz - in der Sache und über Fußball.

Wolf war bei uns sehr gut und er ist schnell, engagiert und würde uns qualitativ tendenziell und vermeintlich nach oben bringen. Meine Meinung....

Wenn wir immer daran festhalten, was auf einem Level funktioniert hat, welches wir ggf. gerne nach oben verlassen wollen, dann wird eben der Schritt nach oben nicht gelingen.
#
Henk schrieb:

verstehe nicht was das problem sein soll?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.



Ich bin da vollkommen bei Dir und verstehe die Emotionalität und Abneigung einiger hier überhaupt nicht. Wenn wir hier diskutieren, dann doch - mal abseits von guter Ironie und Wortwitz - in der Sache und über Fußball.

Wolf war bei uns sehr gut und er ist schnell, engagiert und würde uns qualitativ tendenziell und vermeintlich nach oben bringen. Meine Meinung....

Wenn wir immer daran festhalten, was auf einem Level funktioniert hat, welches wir ggf. gerne nach oben verlassen wollen, dann wird eben der Schritt nach oben nicht gelingen.
#
Betonung liegt auf "war sehr gut."

Wir haben Wolf qualitativ gleichwertig ersetzen koennen und Wolf ist in der Bundesliga den Beweis schuldig geblieben das er mehr als eine gute Saison haben kann. Haetten wir jetzt eine Luecke so wie damals im Mittelfeld als .an Rode holte weil Torro eben lange ausfiel waere das was anderes und koennte man das Risiko gehen, aber so jemanden zu holen von dem man nicht weiss ob er nochmal so spielen wird, ohne den Bedarf zu haben weil man genug qualitative Aussenspieler hat, macht einfach keinen Sinn und man kann das Geld anders investieren.

Und Wolf ist vieles aber nicht der Spieler der uns qualitativ nach oben hebt.
#
msgbk83 schrieb:

Das Wolf seine Leistung nicht mehr abrufen konnte und es eine absolut unnoetige Ausgabe waere und man eher sich geld aufheben sollte falls man im Winter nachlegen will.


Danke
#
msgbk83 schrieb:

Das Wolf seine Leistung nicht mehr abrufen konnte

jo, konnte rode auch nicht. ich würde es wolf zutrauen hioer oder woanderes wieder an seine leistungen hier anzuknüpfen.
msgbk83 schrieb:

und es eine absolut unnoetige Ausgabe waere

wenn sie die qualität im kader erhöht wäre sie nicht unnötig
msgbk83 schrieb:

und man eher sich geld aufheben sollte falls man im Winter nachlegen will.

abbwägungssache. wenn wolf ein thema wäre, dann wohl nur als leihe mit teilweise gehaltsübernahme durch den bvb. und dann sollte auch für den winter noch genug übrig sein.
#
Henk schrieb:

verstehe nicht was das problem sein soll?
klar würde ich wolf bei uns haben wollen. er ist sowohl als RV als auch als rechts offensiv zu gebrauchen für uns.
und dass durm immer bärenstark auf links war dürfte auch vielen nicht verborgen geblieben sein.



Ich bin da vollkommen bei Dir und verstehe die Emotionalität und Abneigung einiger hier überhaupt nicht. Wenn wir hier diskutieren, dann doch - mal abseits von guter Ironie und Wortwitz - in der Sache und über Fußball.

Wolf war bei uns sehr gut und er ist schnell, engagiert und würde uns qualitativ tendenziell und vermeintlich nach oben bringen. Meine Meinung....

Wenn wir immer daran festhalten, was auf einem Level funktioniert hat, welches wir ggf. gerne nach oben verlassen wollen, dann wird eben der Schritt nach oben nicht gelingen.
#
Sehe ich ähnlich. Bei einer Leihe kurz vor Transferschluss sollte das Pro dem Contra doch überwiegen.
#
Betonung liegt auf "war sehr gut."

Wir haben Wolf qualitativ gleichwertig ersetzen koennen und Wolf ist in der Bundesliga den Beweis schuldig geblieben das er mehr als eine gute Saison haben kann. Haetten wir jetzt eine Luecke so wie damals im Mittelfeld als .an Rode holte weil Torro eben lange ausfiel waere das was anderes und koennte man das Risiko gehen, aber so jemanden zu holen von dem man nicht weiss ob er nochmal so spielen wird, ohne den Bedarf zu haben weil man genug qualitative Aussenspieler hat, macht einfach keinen Sinn und man kann das Geld anders investieren.

Und Wolf ist vieles aber nicht der Spieler der uns qualitativ nach oben hebt.
#
msgbk83 schrieb:

Wolf ist in der Bundesliga den Beweis schuldig geblieben das er mehr als eine gute Saison haben kann.

Dann hat er wohl schon mehr gute Bundesligasaisons, als 80% unserer Neuzugänge in den letzten Jahren
#
Stellt euch mal vor Rebic würde noch den Verein verlassen, was glaubt ihr wäre der perfekte Nachfolger für ihn? Jemand der nur über die außen kommt und nach innen den Abschluss sucht a la Robben. Oder wieder jemand der als hängende Spitze agiert und im 2er Sturm evtl. gut aufgehoben wäre.

Macht mal ein paar Vorschläge von Spielern die bezahlbar und für uns interessant wären.


Meine würden wie folgt lauten:

Raphina von Sporting
Marko Pjaca von Juve
Adam Ounas & Amin Younes von Neapel
Nemanja Radonjic von Marseille
Jesè von Paris Saint Germain
Maxwel Cornet & Bertrand Traore von Lyon
Viktoria Tsyhankov von Kiew
Mbwana Samatta von Genk
Reiss Nelson von Arsenal

Was würde ihr davon halten?
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Marko Pjaca von Juve


Gude,
bin neu hier und freu mich auf die Diskussionen!

Der Pjaca von Juve wär schon was, aber wohl leider zu teuer.

Einen Namen, den ich bisher noch nicht gehört habe: Sasa Lukic vom FC Turin. Turin könnte gegen Wolverhampton am Donnerstag ausscheiden und nicht international spielen. Das wäre die Chance. Im zentralen Mittelfeld haben wir schon mehr als genug Spieler, aber für das Pressing ganz vorne und schnellen Pass in die Spitze halte ich ihn für sehr passend.
#
msgbk83 schrieb:

Wolf ist in der Bundesliga den Beweis schuldig geblieben das er mehr als eine gute Saison haben kann.

Dann hat er wohl schon mehr gute Bundesligasaisons, als 80% unserer Neuzugänge in den letzten Jahren
#
Aber nicht mehr als die Spieler auf der selben Position und darum geht es.

Einfach ein absolut unnoetiger Transfer der auch bei uns nur auf der Bank oder Tribuene sitzen wuerde weil entweder DDC, Durm und Kostic immer vor ihm spielen werden.

#
Aber nicht mehr als die Spieler auf der selben Position und darum geht es.

Einfach ein absolut unnoetiger Transfer der auch bei uns nur auf der Bank oder Tribuene sitzen wuerde weil entweder DDC, Durm und Kostic immer vor ihm spielen werden.

#
Also ein Marius Wolf in der Form wie in seiner zweiten Saison hier würde gewiss nicht auf der Bank oder der Tribüne sitzen.
#
Aber nicht mehr als die Spieler auf der selben Position und darum geht es.

Einfach ein absolut unnoetiger Transfer der auch bei uns nur auf der Bank oder Tribuene sitzen wuerde weil entweder DDC, Durm und Kostic immer vor ihm spielen werden.

#
msgbk83 schrieb:

Aber nicht mehr als die Spieler auf der selben Position und darum geht es.

Einfach ein absolut unnoetiger Transfer der auch bei uns nur auf der Bank oder Tribuene sitzen wuerde weil entweder DDC, Durm und Kostic immer vor ihm spielen werden.

ach, man muss ja gar nicht für einen transfer von wolf zu uns sein und es gibt tatsächlich gute argumente gegen einen transfer zu uns, die du ja auch aufführst. aber dass wolf bei uns auf der tribüne sitzen würde? jetzt haste dich aber verrannt.
#
Also ein Marius Wolf in der Form wie in seiner zweiten Saison hier würde gewiss nicht auf der Bank oder der Tribüne sitzen.
#
Tja aber du hast keine Garantie das er die nochmal findet. Wie gesagt waere ein Da Costa jetzt verletzt oder wuerde Ausfallen so wie Torro damals dann wuerde ich berstehen wenn man es probiert so wie mit Rode damals. Doch momentan gibt es absolut keinen Grund auch wenn DDC gerade ein Formtief hat, da einfach ein DDC in Normalform, ein Durm, Kostic und Co mehr als genug Qualitaet haben das wir auf aussen stark besetzt sind.
#
msgbk83 schrieb:

Aber nicht mehr als die Spieler auf der selben Position und darum geht es.

Einfach ein absolut unnoetiger Transfer der auch bei uns nur auf der Bank oder Tribuene sitzen wuerde weil entweder DDC, Durm und Kostic immer vor ihm spielen werden.

ach, man muss ja gar nicht für einen transfer von wolf zu uns sein und es gibt tatsächlich gute argumente gegen einen transfer zu uns, die du ja auch aufführst. aber dass wolf bei uns auf der tribüne sitzen würde? jetzt haste dich aber verrannt.
#
Natuerlich kanm es sein das er auf der Tribuene sitzt wenn er aehnliche Leistungen zeigt wie teilweise letztes Jahr bei Dortmund. Dann stehy er naemlich auch noch hinter Chandler in der Reihenfolge.
#
Tja aber du hast keine Garantie das er die nochmal findet. Wie gesagt waere ein Da Costa jetzt verletzt oder wuerde Ausfallen so wie Torro damals dann wuerde ich berstehen wenn man es probiert so wie mit Rode damals. Doch momentan gibt es absolut keinen Grund auch wenn DDC gerade ein Formtief hat, da einfach ein DDC in Normalform, ein Durm, Kostic und Co mehr als genug Qualitaet haben das wir auf aussen stark besetzt sind.
#
Das ist doch müßig darüber zu diskutieren. Bei welchem Spieler gibt es denn eine Garantie, dass er funktioniert? Wolf hat es hier immerhin schon bewiesen. Und außerdem sind es zwei Paar Schuhe, es beim Dortmunder Kader nicht auf seine Minuten zu bringen, oder eben bei unserem Kader.

Bei aller Abneigung, die man gegenüber solch einem Transfer ja durchaus haben kann, sollte man schon etwas Objektivität walten lassen.
#
Natuerlich kanm es sein das er auf der Tribuene sitzt wenn er aehnliche Leistungen zeigt wie teilweise letztes Jahr bei Dortmund. Dann stehy er naemlich auch noch hinter Chandler in der Reihenfolge.
#
msgbk83 schrieb:

Natuerlich kanm es sein das er auf der Tribuene sitzt wenn er aehnliche Leistungen zeigt wie teilweise letztes Jahr bei Dortmund. Dann stehy er naemlich auch noch hinter Chandler in der Reihenfolge.

Du hattest oben geschrieben, dass er auf der Bank sitzen "würde" und die anderen "immer" vor ihm spielen.

Jetzt schreibst Du, dass es "sein kann, wenn" - das ist was anderes.

Also: verrannt haste dich
#
Das ist doch müßig darüber zu diskutieren. Bei welchem Spieler gibt es denn eine Garantie, dass er funktioniert? Wolf hat es hier immerhin schon bewiesen. Und außerdem sind es zwei Paar Schuhe, es beim Dortmunder Kader nicht auf seine Minuten zu bringen, oder eben bei unserem Kader.

Bei aller Abneigung, die man gegenüber solch einem Transfer ja durchaus haben kann, sollte man schon etwas Objektivität walten lassen.
#
Ich glaube ich lasse mehr Objektivität walten als du gerade denn ich habe weder persoenlich was gegen Wolf noch sonst was, er war sogar einer meiner Lieblingsspieler und ich hab ihm auch gewuenscht das er Erfolg hat wenn er geht. Du betrachtest die eine gute Saison bei Frankfurt und das er Exspieler ist und laesst dich da von der Romantik blenden.

Ich betrachte einfach seine Einsaetze bei Dortmund letzte Saison da dies die aktuellste Leistung ist die man bewerten kann. Wurde er eher Offensiv eingesetzt kam er bis auf wenige Ausnahmen nie wirklich damit klar und zeigte viel zu viele Schwaechen auch in der Arbeit nach hinten aber auch bei der Einbindung ins Offensivspiel.

Favre gab ihm dann die Chance auf RV aber auch da scheiterte und spielte wirklich schlecht, defensivschwach, ohne Biss. Er liess Gegner zu einfach laufen und wirkte teils wie ein Fremdkörper.

Und deshalb bin ich da kritisch was eine Verpflichtung ohne Not angeht.


Teilen