>

Kaderplanung 2019/2020

#
Jojo1994 schrieb:

Das man Rebics Rückkehr nicht prüft, fände ich auch nicht gut. Aber okay.

ich weiß nicht, ob ich dich da richtig verstehe, aber in dem artikel oben steht, dass man das angeblich sehr wohl tut:


Ein Comeback von Rebic, der ähnlich wie Vallejo in Wolverhampton kaum Spielpraxis bei seinem Leih-Klub AC Mailand erhält, soll für Bobic und Co. höchste Priorität genießen. Durch den jüngsten Wechsel von Zlatan Ibrahimovic zu den Lombarden stehen die Chancen, dass der kroatische Stürmer vorzeitig an den Main zurückkehrt, keineswegs schlechter.


https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1912/Artikel/eintracht-frankfurt-startet-naechsten-anlauf-bei-jesus-vallejo-leihe-bis-zum-saisonende.html
#
Korrekt, der Typ auf Twitter meinte aber, man würde nicht versuchen Rebic zurückzuholen. Da bezog ich mich drauf. Ich wäre auch dafür Rebic wieder zu holen. Ein Versuch wäre es zumindest Wert. Und so wie ich den Jesus noch in Erinnerung habe, hat er damals schon fast die Qualität wie Hinti gehabt.
#
Korrekt, der Typ auf Twitter meinte aber, man würde nicht versuchen Rebic zurückzuholen. Da bezog ich mich drauf. Ich wäre auch dafür Rebic wieder zu holen. Ein Versuch wäre es zumindest Wert. Und so wie ich den Jesus noch in Erinnerung habe, hat er damals schon fast die Qualität wie Hinti gehabt.
#
Jojo1994 schrieb:

Korrekt, der Typ auf Twitter meinte aber, man würde nicht versuchen Rebic zurückzuholen. Da bezog ich mich drauf.

ah, okay.

Jojo1994 schrieb:

Ich wäre auch dafür Rebic wieder zu holen. Ein Versuch wäre es zumindest Wert.

uns fehlt nicht nur ebendieser spielertyp vorne - schnell, wuchtig, körperlich präsent -, wenn rebic bei milan nicht spielt, geht das letztendlich auf unseren deckel, weil uns der spieler eben gehört. wir müssen das schon aus eigeninteresse versuchen...

Jojo1994 schrieb:

Und so wie ich den Jesus noch in Erinnerung habe, hat er damals schon fast die Qualität wie Hinti gehabt.

wenn man mal von der bekannten verletzungsproblematik in jungem alter absieht, so hat vallejo bei uns vor allem schon in jungen jahren eine herausragende spieleröffnung von hinten heraus gezeigt. der wäre genau der mann, um hasebe zu entlasten und ihm mal ne pause zu gönnen... und um ihn dann mal zu beerben. fliegender wechsel.

#
Korrekt, der Typ auf Twitter meinte aber, man würde nicht versuchen Rebic zurückzuholen. Da bezog ich mich drauf. Ich wäre auch dafür Rebic wieder zu holen. Ein Versuch wäre es zumindest Wert. Und so wie ich den Jesus noch in Erinnerung habe, hat er damals schon fast die Qualität wie Hinti gehabt.
#
Jojo1994 schrieb:

Korrekt, der Typ auf Twitter meinte aber, man würde nicht versuchen Rebic zurückzuholen. Da bezog ich mich drauf. Ich wäre auch dafür Rebic wieder zu holen. Ein Versuch wäre es zumindest Wert. Und so wie ich den Jesus noch in Erinnerung habe, hat er damals schon fast die Qualität wie Hinti gehabt.

Wenn er fit ist, sehe ich ihn gerade defensiv sogar deutlich stärker als Hinteregger.
Das Problem ist, dass er jetzt seit Jahren keine regelmäßige Spielpraxis mehr hatte. Ob er unter den Umständen eine Sofortverstärkung wäre?
#
Bin gespannt ob man bei der Spielersuche auch ordentlich zu Pötte kommt und nicht wieder bis zum letzten Tag wartet. Das geht sicher 1-2 mal gut, aber sicher nicht immer. Gerade was jetzt die Vorbereitung für die Rückrunde betrifft
#
Bin gespannt ob man bei der Spielersuche auch ordentlich zu Pötte kommt und nicht wieder bis zum letzten Tag wartet. Das geht sicher 1-2 mal gut, aber sicher nicht immer. Gerade was jetzt die Vorbereitung für die Rückrunde betrifft
#
Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.
#
Dirkinho schrieb:

https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1912/Artikel/eintracht-frankfurt-startet-naechsten-anlauf-bei-jesus-vallejo-leihe-bis-zum-saisonende.html

Noch etwas dazu...


Also damit könnte ich mich anfreunden, sowohl mit dem Spieler selbst, als auch mit der Leihe.
Schätze mal man geht von einem Falette-Abgang aus und hätte die freigewordene Position mehr als adäquat ersetzt.
Zudem kennt er schon Teile der Mannschaft und das Frankfurter Umfeld.
Jetzt müssen nur noch der Spieler und Real wollen.

Bei Rebic sehe ich es ähnlich, zum einen kennt er Mannschaft und Umfeld, zum anderen würde er zwar Gehalt aber keine Ablöse kosten. Zudem könnte er hier seinen Marktwert wohl eher wieder aufpolieren als auf der Bank von Milan.

Beide Rückholaktionen würden die Mannschaft verstärken und durch die Leih-Geschäfte bestünde wohl sogar noch Spielraum für einen weiteren Transfer - sofern man dies noch für Notwendig erachtet.
Aber das kommt wohl auch darauf an, wer uns im Winter verläßt.
#
Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.
#
prettymof___ schrieb:

Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.


Hütter will in den USA an der Taktik feilen. Da wäre es schön hilfreich, wenn die Neuzugänge vorher eingetütet werden.
#
Jojo1994 schrieb:

Korrekt, der Typ auf Twitter meinte aber, man würde nicht versuchen Rebic zurückzuholen. Da bezog ich mich drauf. Ich wäre auch dafür Rebic wieder zu holen. Ein Versuch wäre es zumindest Wert. Und so wie ich den Jesus noch in Erinnerung habe, hat er damals schon fast die Qualität wie Hinti gehabt.

Wenn er fit ist, sehe ich ihn gerade defensiv sogar deutlich stärker als Hinteregger.
Das Problem ist, dass er jetzt seit Jahren keine regelmäßige Spielpraxis mehr hatte. Ob er unter den Umständen eine Sofortverstärkung wäre?
#
Wuschelblubb schrieb:

Das Problem ist, dass er jetzt seit Jahren keine regelmäßige Spielpraxis mehr hatte. Ob er unter den Umständen eine Sofortverstärkung wäre?

Genau genommen hat er seit 2,5 Jahren so gut wie keine Spielpraxis. In der letzten Saison lächerliche 400 Minuten und diese wettbewerbsübergreifend 600 Minuten. Zudem seit unserer Leihe immer wieder verletzt.
So kann sich ein junges Talent nicht entwickeln.
Bei seiner Vertragslage wäre perspektivisch ein Kauf sinnvoll, um ihn dann in Ruhe aufzubauen als Abraham Nachfolger für den Sommer 21.
Ich bezweifle,dass er jetzt sofort weiterhelfen kann.
Zudem:
"Bislang habe es allerdings noch keine Kontaktaufnahme gegeben, zunächst wolle Vallejo Gespräche mit den „Wolves“ und Real führen."
#
Jetzt wo der Haaland-Deal nach Dortmund perfekt ist - könnte man wirklich mal über Bruun Larsen nachdenken!
Zwar spielt Haaland nicht direkt seine Position, aber seine eh schon spärlichen Einsatzzeit dürften dadurch nicht mehr werden.
#
Jetzt wo der Haaland-Deal nach Dortmund perfekt ist - könnte man wirklich mal über Bruun Larsen nachdenken!
Zwar spielt Haaland nicht direkt seine Position, aber seine eh schon spärlichen Einsatzzeit dürften dadurch nicht mehr werden.
#
Larsen, Götze, Weigl, DaHoud... die Liste der BVB-Spieler die ich mit Kusshand nehmen würde wächst...
#
Larsen, Götze, Weigl, DaHoud... die Liste der BVB-Spieler die ich mit Kusshand nehmen würde wächst...
#
etienneone schrieb:

Larsen, Götze, Weigl, DaHoud... die Liste der BVB-Spieler die ich mit Kusshand nehmen würde wächst...

Und mit Ausnahme von Larsen wohl auch die Liste an Spielern, die für uns finanziell und sportlich vollkommen unerreichbar sind.
#
Am Beispiel Max Kruse sieht man doch schon, das man wohl aktuell nicht mal mit Fenerbace mithalten kann. Dann kann man die Dortmundspieler direkt vergessen.
#
Am Beispiel Max Kruse sieht man doch schon, das man wohl aktuell nicht mal mit Fenerbace mithalten kann. Dann kann man die Dortmundspieler direkt vergessen.
#
Wir könnten schon mithalten aber man muss nicht jeden Unsinn mitmachen nur weil man kann. Und die 5+ Mio Jahresgehalt plus hohem Handgeld plus Villa undundund wären kompletter Unsin gewesen.
#
etienneone schrieb:

Larsen, Götze, Weigl, DaHoud... die Liste der BVB-Spieler die ich mit Kusshand nehmen würde wächst...

Und mit Ausnahme von Larsen wohl auch die Liste an Spielern, die für uns finanziell und sportlich vollkommen unerreichbar sind.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und mit Ausnahme von Larsen wohl auch die Liste an Spielern, die für uns finanziell und sportlich vollkommen unerreichbar sind.


Also mit Ausnahme von Götze, seh ich das anders. Weiss man natürlich nicht, aber laut diesem Link:
https://www.ran.de/fussball/bundesliga/bildergalerien/borussia-dortmund-das-sind-die-gehaelter-der-bvb-spieler-in-der-saison-2019-2020
Hat Rode mehr als Dahoud und Weigl verdient. Beide spielen keine große Rolle zur Zeit, müssen spielen um sich überhaupt noch mal für größere Aufgaben empfehlen zu können, da muss man dann evtl. auch mal Abstriche machen.

Und 4Mio pA zahlen wir unseren Topleuten glaube ich auch (Rebic, Trapp, Rode?)
#
prettymof___ schrieb:

Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.


Hütter will in den USA an der Taktik feilen. Da wäre es schön hilfreich, wenn die Neuzugänge vorher eingetütet werden.
#
planscher08 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.


Hütter will in den USA an der Taktik feilen. Da wäre es schön hilfreich, wenn die Neuzugänge vorher eingetütet werden.

Es gibt keine Gründe, bis zum Schluss zu warten, insbesondere bei Rebic. Der kann sowieso nur zu uns zurück, wenn er es denn will und dann hätte Adi ihn gleich dabei....

Valejo ist ein deutliches Risiko (für mich zu hoch), aber er war in der Spieleröffnung schon oft ziemlich gut und da fehlt uns viel. Er ist mit 22 auch sehr jung. Wenn FB also plant, mit ihm und Hinti eine Stammformation der Zukunft zu basteln, wäre es nicht verkehrt, schnell zu handeln.

Ich persönlich halte JV aber, wie gesagt, für viel zu anfällig.

Warum er in England nicht spielt, weiß ich nicht, ggf jemand von euch?
#
Vallejo könnte man auch als Ersatz für Torro, der wohl erst wieder gegen Ende der Saison ein Thema wird, ins Auge fassen. In Bezug auf Spielübersicht und Passspiel wäre er auf der 6 ein deutliches Upgrade zu Fernandes und Kohr, den ich eh eher als Pressingmaschine auf der 8 sehe, und könnte bei Bedarf auch in der Innenverteidigung spielen.
Das er im Mittelfeld auf die Rolle des Abfangjägers vor der Abwehr festgelegt wäre sehe ich jetzt nicht als ein großes Problem an da auch Fernandes und Torro quasi nur diese Rolle spielen können.

Seine ständigen Verletzungen sind ein Problem und ich würde nur ungern einen verletzungsanfälligen Spieler durch einen anderen Dauerverletzten ersetzen. Da müssen unsere Verantwortlichen ausloten ob das nur "Kinderkrankheiten" beim Umstieg von Juniorenbereich auf den Seniorenbereich waren.
#
Vallejo könnte man auch als Ersatz für Torro, der wohl erst wieder gegen Ende der Saison ein Thema wird, ins Auge fassen. In Bezug auf Spielübersicht und Passspiel wäre er auf der 6 ein deutliches Upgrade zu Fernandes und Kohr, den ich eh eher als Pressingmaschine auf der 8 sehe, und könnte bei Bedarf auch in der Innenverteidigung spielen.
Das er im Mittelfeld auf die Rolle des Abfangjägers vor der Abwehr festgelegt wäre sehe ich jetzt nicht als ein großes Problem an da auch Fernandes und Torro quasi nur diese Rolle spielen können.

Seine ständigen Verletzungen sind ein Problem und ich würde nur ungern einen verletzungsanfälligen Spieler durch einen anderen Dauerverletzten ersetzen. Da müssen unsere Verantwortlichen ausloten ob das nur "Kinderkrankheiten" beim Umstieg von Juniorenbereich auf den Seniorenbereich waren.
#
Puuh, ich glaube nicht das der auf der 6 funktioniert. Ich glaube wenn dann kommt er tatsächlich für die Abwehr.
#
planscher08 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.


Hütter will in den USA an der Taktik feilen. Da wäre es schön hilfreich, wenn die Neuzugänge vorher eingetütet werden.

Es gibt keine Gründe, bis zum Schluss zu warten, insbesondere bei Rebic. Der kann sowieso nur zu uns zurück, wenn er es denn will und dann hätte Adi ihn gleich dabei....

Valejo ist ein deutliches Risiko (für mich zu hoch), aber er war in der Spieleröffnung schon oft ziemlich gut und da fehlt uns viel. Er ist mit 22 auch sehr jung. Wenn FB also plant, mit ihm und Hinti eine Stammformation der Zukunft zu basteln, wäre es nicht verkehrt, schnell zu handeln.

Ich persönlich halte JV aber, wie gesagt, für viel zu anfällig.

Warum er in England nicht spielt, weiß ich nicht, ggf jemand von euch?
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.


Hütter will in den USA an der Taktik feilen. Da wäre es schön hilfreich, wenn die Neuzugänge vorher eingetütet werden.

Es gibt keine Gründe, bis zum Schluss zu warten, insbesondere bei Rebic. Der kann sowieso nur zu uns zurück, wenn er es denn will und dann hätte Adi ihn gleich dabei....

Valejo ist ein deutliches Risiko (für mich zu hoch), aber er war in der Spieleröffnung schon oft ziemlich gut und da fehlt uns viel. Er ist mit 22 auch sehr jung. Wenn FB also plant, mit ihm und Hinti eine Stammformation der Zukunft zu basteln, wäre es nicht verkehrt, schnell zu handeln.

Ich persönlich halte JV aber, wie gesagt, für viel zu anfällig.

Warum er in England nicht spielt, weiß ich nicht, ggf jemand von euch?

ErspieltnichtweilWolverhamptoneinTopTeamist
#
Bommer1974 schrieb:

planscher08 schrieb:

prettymof___ schrieb:

Welche Vorbereitung? Die paar Tage, die wir haben kann man nicht wirklich eine „Vorbereitung“ nennen.


Hütter will in den USA an der Taktik feilen. Da wäre es schön hilfreich, wenn die Neuzugänge vorher eingetütet werden.

Es gibt keine Gründe, bis zum Schluss zu warten, insbesondere bei Rebic. Der kann sowieso nur zu uns zurück, wenn er es denn will und dann hätte Adi ihn gleich dabei....

Valejo ist ein deutliches Risiko (für mich zu hoch), aber er war in der Spieleröffnung schon oft ziemlich gut und da fehlt uns viel. Er ist mit 22 auch sehr jung. Wenn FB also plant, mit ihm und Hinti eine Stammformation der Zukunft zu basteln, wäre es nicht verkehrt, schnell zu handeln.

Ich persönlich halte JV aber, wie gesagt, für viel zu anfällig.

Warum er in England nicht spielt, weiß ich nicht, ggf jemand von euch?

ErspieltnichtweilWolverhamptoneinTopTeamist
#
goodKID schrieb:

ErspieltnichtweilWolverhamptoneinTopTeamist

Dankeschön...

Für umfangreiches und geballtes Insiderwissen bin ich immer sehr dankbar
#
Wenn es so ruhig ist um die Gerichte, dann ist es meist ein gutes Zeichen


Teilen