>

Kaderplanung 2019/2020

#
Anton ? Was hat der Typ, dass manche einen Narren an ihm gefressen haben ? Seine letzte Saison kann es nicht gewesen sein. Ich habe den Eindruck, dass sich manche davon blenden lassen das er U Nationalspieler von Deutschland ist.
#
Anton ? Was hat der Typ, dass manche einen Narren an ihm gefressen haben ? Seine letzte Saison kann es nicht gewesen sein. Ich habe den Eindruck, dass sich manche davon blenden lassen das er U Nationalspieler von Deutschland ist.
#
nisol13 schrieb:

Anton ? Was hat der Typ, dass manche einen Narren an ihm gefressen haben ? Seine letzte Saison kann es nicht gewesen sein. Ich habe den Eindruck, dass sich manche davon blenden lassen das er U Nationalspieler von Deutschland ist.



Gegenfrage: Was hat ein de Guzman, den du hier mehrmals bereits als Teil des qualitativ ausreichenden Mittelfeldes bezeichnet hast? Die letzen Saisons können es ja nicht gewesen sein. Klar hatte Anton ne schlechte Saison letztes Jahr, aber wer hatte das in Hannover nicht. Ändert aber auch nix daran, das er die Saison davor Topleistungen für so nen jungen Spieler abgeliefert hat und entscheidend dazu beigetragen hat, das H96 nicht letztes Jahr schon runter musste. Und die 69 Erst- und 31 Zweitligaspiele mit 22 hat er auch nicht bestritten weil er so ein Blinder ist. Das Entwicklungspotential kann man zusätzlich noch benennen. Letztendlich ist die Spielereinschätzung subjektiv und jeder hat immer ne andere Meinung zu einem Spieler. Aber so wie Anton hier teilweise dargestellt wird, hat man ja das Gefühl das wäre ein 30-jähriger aus der 2. kasachischen Liga.
#
nisol13 schrieb:

Anton ? Was hat der Typ, dass manche einen Narren an ihm gefressen haben ? Seine letzte Saison kann es nicht gewesen sein. Ich habe den Eindruck, dass sich manche davon blenden lassen das er U Nationalspieler von Deutschland ist.



Gegenfrage: Was hat ein de Guzman, den du hier mehrmals bereits als Teil des qualitativ ausreichenden Mittelfeldes bezeichnet hast? Die letzen Saisons können es ja nicht gewesen sein. Klar hatte Anton ne schlechte Saison letztes Jahr, aber wer hatte das in Hannover nicht. Ändert aber auch nix daran, das er die Saison davor Topleistungen für so nen jungen Spieler abgeliefert hat und entscheidend dazu beigetragen hat, das H96 nicht letztes Jahr schon runter musste. Und die 69 Erst- und 31 Zweitligaspiele mit 22 hat er auch nicht bestritten weil er so ein Blinder ist. Das Entwicklungspotential kann man zusätzlich noch benennen. Letztendlich ist die Spielereinschätzung subjektiv und jeder hat immer ne andere Meinung zu einem Spieler. Aber so wie Anton hier teilweise dargestellt wird, hat man ja das Gefühl das wäre ein 30-jähriger aus der 2. kasachischen Liga.
#
Ich glaube , da verwechselst Du mich ! Ich habe De Guzman bereits auf eine Abschussliste gesetzt , sollte Rode und ein weiterer Spieler kommen . Trotzdem war De Guzman unser bester Scorer im Mittelfeld und hat keine zweistellige Millionenablöse gekostet und ist als BackUp sicher immer noch zu gebrauchen.

Ein Anton soll um die 15 Mio Ablöse kosten und genau hier ist der Unterschied.
#
Des Weiteren schrieb ich das Mittelfeld ist von der Qualität ausreichend besetzt , qualitativ bisweilen aber noch nicht besser als das letzte Jahr ...
#
Quantität
#
De Guzman kann man diese Saison auch noch behalten. Bringt zumindest Erfahrung ins Team und ist wie Fernándes fürs Zwischenmenschliche im Team gut
#
nisol13 schrieb:

Anton ? Was hat der Typ, dass manche einen Narren an ihm gefressen haben ? Seine letzte Saison kann es nicht gewesen sein. Ich habe den Eindruck, dass sich manche davon blenden lassen das er U Nationalspieler von Deutschland ist.



Gegenfrage: Was hat ein de Guzman, den du hier mehrmals bereits als Teil des qualitativ ausreichenden Mittelfeldes bezeichnet hast? Die letzen Saisons können es ja nicht gewesen sein. Klar hatte Anton ne schlechte Saison letztes Jahr, aber wer hatte das in Hannover nicht. Ändert aber auch nix daran, das er die Saison davor Topleistungen für so nen jungen Spieler abgeliefert hat und entscheidend dazu beigetragen hat, das H96 nicht letztes Jahr schon runter musste. Und die 69 Erst- und 31 Zweitligaspiele mit 22 hat er auch nicht bestritten weil er so ein Blinder ist. Das Entwicklungspotential kann man zusätzlich noch benennen. Letztendlich ist die Spielereinschätzung subjektiv und jeder hat immer ne andere Meinung zu einem Spieler. Aber so wie Anton hier teilweise dargestellt wird, hat man ja das Gefühl das wäre ein 30-jähriger aus der 2. kasachischen Liga.
#
philipp2206 schrieb:

Aber so wie Anton hier teilweise dargestellt wird, hat man ja das Gefühl das wäre ein 30-jähriger aus der 2. kasachischen Liga.


Das hat viel mit Hinteregger zu tun. Der hat mittlerweile den Beliebtheitsstatus eines Alex Meier erreicht, nach nur einem halben Jahr. Falls es mit Hinteregger nicht klappen sollte prophezeie ich es jetzt schon eine verdammt schwere Zeit für seinen potentiellen Nachfolger. Bei jedem Patzer, bei jedem schwächeren Spiel wird der Verweis auf Hinti kommen... "Hinti wäre das nicht passiert", "man war zu sparsam bei Hinti stattdessen hat man diese Pflaume geholt" usw usw...

Ich glaube Anton ist kein schlechter, er hat sicherlich Potential. Aber er wird von Beginn an absolute Top-Leistungen abrufen müssen um das gegrummel von den Rängen zu vermeiden. Und das Geschreibsel in diversen Foren und social media.
#
Für eine aufgerufene Summe von 15 Mio+ muss das ein Verein wie wir es sind erwarten.
#
Ich glaube , da verwechselst Du mich ! Ich habe De Guzman bereits auf eine Abschussliste gesetzt , sollte Rode und ein weiterer Spieler kommen . Trotzdem war De Guzman unser bester Scorer im Mittelfeld und hat keine zweistellige Millionenablöse gekostet und ist als BackUp sicher immer noch zu gebrauchen.

Ein Anton soll um die 15 Mio Ablöse kosten und genau hier ist der Unterschied.
#
nisol13 schrieb:

Ich glaube , da verwechselst Du mich ! Ich habe De Guzman bereits auf eine Abschussliste gesetzt , sollte Rode und ein weiterer Spieler kommen . Trotzdem war De Guzman unser bester Scorer im Mittelfeld und hat keine zweistellige Millionenablöse gekostet und ist als BackUp sicher immer noch zu gebrauchen.

Ein Anton soll um die 15 Mio Ablöse kosten und genau hier ist der Unterschied.


Gut, dann nehme ich den ersten Teil mit de Guzman zurück, sorry. Letztendlich war deine Frage aber was Leute wie ich an Anton finden, das habe ich dir, denke ich mal, beantwortet. Von der Ablösesumme war in deiner ursprünglichen Frage keine Rede. Ich bin nur auf das spielerische eingegangen. Das wir Anton nicht für 15 Millionen kaufen werden, ist hier wohl jedem bewusst. Dennoch würde ich eine Verpflichtung, sollte man ihn für ca.10 Millionen bekommen, begrüßen. Meiner Meinung nach würde er bei uns ne Marktwertentwicklung hinlegen, die uns letztendlich einen satten Gewinn bringen wird. Deshalb hätte ich ihn gerne, aber nicht um jeden Preis.
#
De Guzman kann man diese Saison auch noch behalten. Bringt zumindest Erfahrung ins Team und ist wie Fernándes fürs Zwischenmenschliche im Team gut
#
iran069 schrieb:

De Guzman kann man diese Saison auch noch behalten. Bringt zumindest Erfahrung ins Team und ist wie Fernándes fürs Zwischenmenschliche im Team gut


Ich denke da sind Fernandes, Russ und Abraham viel wichtiger. Ich hab nichts gegen de Guzman, dennoch ist er einer meiner Streichkandidaten.
#
philipp2206 schrieb:

Aber so wie Anton hier teilweise dargestellt wird, hat man ja das Gefühl das wäre ein 30-jähriger aus der 2. kasachischen Liga.


Das hat viel mit Hinteregger zu tun. Der hat mittlerweile den Beliebtheitsstatus eines Alex Meier erreicht, nach nur einem halben Jahr. Falls es mit Hinteregger nicht klappen sollte prophezeie ich es jetzt schon eine verdammt schwere Zeit für seinen potentiellen Nachfolger. Bei jedem Patzer, bei jedem schwächeren Spiel wird der Verweis auf Hinti kommen... "Hinti wäre das nicht passiert", "man war zu sparsam bei Hinti stattdessen hat man diese Pflaume geholt" usw usw...

Ich glaube Anton ist kein schlechter, er hat sicherlich Potential. Aber er wird von Beginn an absolute Top-Leistungen abrufen müssen um das gegrummel von den Rängen zu vermeiden. Und das Geschreibsel in diversen Foren und social media.
#
Diegito schrieb:

philipp2206 schrieb:

Aber so wie Anton hier teilweise dargestellt wird, hat man ja das Gefühl das wäre ein 30-jähriger aus der 2. kasachischen Liga.


Das hat viel mit Hinteregger zu tun. Der hat mittlerweile den Beliebtheitsstatus eines Alex Meier erreicht, nach nur einem halben Jahr. Falls es mit Hinteregger nicht klappen sollte prophezeie ich es jetzt schon eine verdammt schwere Zeit für seinen potentiellen Nachfolger. Bei jedem Patzer, bei jedem schwächeren Spiel wird der Verweis auf Hinti kommen... "Hinti wäre das nicht passiert", "man war zu sparsam bei Hinti stattdessen hat man diese Pflaume geholt" usw usw...

Ich glaube Anton ist kein schlechter, er hat sicherlich Potential. Aber er wird von Beginn an absolute Top-Leistungen abrufen müssen um das gegrummel von den Rängen zu vermeiden. Und das Geschreibsel in diversen Foren und social media.


Das befürchte ich leider auch. Ich würde Hinti auch gerne verpflichten, aber wenn es am Ende des Tages nicht klappt, dauert es bestimmt nich lange bis hier wieder jemand Bobic irgendwelche Fehler unterstellt. Egal welchen IV wir dieses Jahr verpflichten, ich denke er wird eine Verstärkung sein, denn die ist bitter nötig. (Abraham verletzungsanfällig, Russ leider nicht mehr stark genug, Falette nur was für "Mentalitätsspiele")
#
Übrigens, es sind nur noch 50 Tage bis das Transferfenster schließt. Langsam Zeit, in Panik zu verfallen.
#
Mich nervt es , dass es noch so lange geht
#
Übrigens, es sind nur noch 50 Tage bis das Transferfenster schließt. Langsam Zeit, in Panik zu verfallen.
#
ist bei einigen wenigen aber schon Panik genug
#
Ich habe mal vor ein paar Wochen mit einem Düsseldorfer über lukebakio gesprochen. Der fand ihn deutlich überbewertet, was wohl an seinen 3 Toren gegen die Bayern liegt.
#
Ich lebe seit acht Jahren weitgehend in Düsseldorf, meine Freundin und quasi alle meine Mitspieler sind zum Teil harte Fortuna-Fans, und sehe das genauso.
Hat in seiner Premierensaison frei aufspielen können, ist durchaus raketenmäßig unterwegs. Aber, und hier sehe ich einen elementaren Unterschied zu einem Spieler wie Haller: Haller liest und lernt das Spiel und seine Gegenspieler. Der vermag sich immer noch zu steigern. Bei Lukebakio sehe ich es eher gegenteilig; nächstes Jahr, wenn seine Gegenspieler ihn besser kennen, hätte er es vermutlich deutlich schwerer, da er nicht so ein "Leser und Lerner" wie eben Haller ist.
#
Diegito schrieb:

philipp2206 schrieb:

Aber so wie Anton hier teilweise dargestellt wird, hat man ja das Gefühl das wäre ein 30-jähriger aus der 2. kasachischen Liga.


Das hat viel mit Hinteregger zu tun. Der hat mittlerweile den Beliebtheitsstatus eines Alex Meier erreicht, nach nur einem halben Jahr. Falls es mit Hinteregger nicht klappen sollte prophezeie ich es jetzt schon eine verdammt schwere Zeit für seinen potentiellen Nachfolger. Bei jedem Patzer, bei jedem schwächeren Spiel wird der Verweis auf Hinti kommen... "Hinti wäre das nicht passiert", "man war zu sparsam bei Hinti stattdessen hat man diese Pflaume geholt" usw usw...

Ich glaube Anton ist kein schlechter, er hat sicherlich Potential. Aber er wird von Beginn an absolute Top-Leistungen abrufen müssen um das gegrummel von den Rängen zu vermeiden. Und das Geschreibsel in diversen Foren und social media.


Das befürchte ich leider auch. Ich würde Hinti auch gerne verpflichten, aber wenn es am Ende des Tages nicht klappt, dauert es bestimmt nich lange bis hier wieder jemand Bobic irgendwelche Fehler unterstellt. Egal welchen IV wir dieses Jahr verpflichten, ich denke er wird eine Verstärkung sein, denn die ist bitter nötig. (Abraham verletzungsanfällig, Russ leider nicht mehr stark genug, Falette nur was für "Mentalitätsspiele")
#
Naja, den Schuh kannst du aber jedem aus jeglicher Richtung anziehen.
Patzt Hinti, kann es genau so schnell heißen: "Oh Mann, und wegen irgend nem bescheuerten Song haben wir den zu unserem Rekordeinkauf gemacht?"

Vielleicht -ganz vielleicht- ist Hinteregger mannschaftsintern auch gar nicht mal so beliebt. Rebic holt uns den ersten Titel seit 30 Jahren, Haller ist unser Leuchtturm, Jovic schiesst die Bundesliga auseinander, Hasebe hat den Libero neu erfunden, die Kostice rennen sich die Lungenbläschen platt - und wer kriegt einen eigenen Song? Der gerade angekommene, bei Augsburg suspendierte Hinteregger. Muss nicht so sein. Ich habe keine Beweise, und Indizien wären aus den Fingern gesogen.

Aber da die Medaille Hinti bislang doch sehr einseitig betrachtet wird, wollte ich mal einen Ansatz liefern, wie wir es uns schön reden können, falls er am Ende doch nicht zurückkehrt.
#
Naja, den Schuh kannst du aber jedem aus jeglicher Richtung anziehen.
Patzt Hinti, kann es genau so schnell heißen: "Oh Mann, und wegen irgend nem bescheuerten Song haben wir den zu unserem Rekordeinkauf gemacht?"

Vielleicht -ganz vielleicht- ist Hinteregger mannschaftsintern auch gar nicht mal so beliebt. Rebic holt uns den ersten Titel seit 30 Jahren, Haller ist unser Leuchtturm, Jovic schiesst die Bundesliga auseinander, Hasebe hat den Libero neu erfunden, die Kostice rennen sich die Lungenbläschen platt - und wer kriegt einen eigenen Song? Der gerade angekommene, bei Augsburg suspendierte Hinteregger. Muss nicht so sein. Ich habe keine Beweise, und Indizien wären aus den Fingern gesogen.

Aber da die Medaille Hinti bislang doch sehr einseitig betrachtet wird, wollte ich mal einen Ansatz liefern, wie wir es uns schön reden können, falls er am Ende doch nicht zurückkehrt.
#
Eendracht schrieb:

Aber da die Medaille Hinti bislang doch sehr einseitig betrachtet wird, wollte ich mal einen Ansatz liefern, wie wir es uns schön reden können, falls er am Ende doch nicht zurückkehrt.

Ein Meister der Gedankenmanipulation. Aber der Ansatz ist schon mal nicht ganz dumm.
#
Naja, den Schuh kannst du aber jedem aus jeglicher Richtung anziehen.
Patzt Hinti, kann es genau so schnell heißen: "Oh Mann, und wegen irgend nem bescheuerten Song haben wir den zu unserem Rekordeinkauf gemacht?"

Vielleicht -ganz vielleicht- ist Hinteregger mannschaftsintern auch gar nicht mal so beliebt. Rebic holt uns den ersten Titel seit 30 Jahren, Haller ist unser Leuchtturm, Jovic schiesst die Bundesliga auseinander, Hasebe hat den Libero neu erfunden, die Kostice rennen sich die Lungenbläschen platt - und wer kriegt einen eigenen Song? Der gerade angekommene, bei Augsburg suspendierte Hinteregger. Muss nicht so sein. Ich habe keine Beweise, und Indizien wären aus den Fingern gesogen.

Aber da die Medaille Hinti bislang doch sehr einseitig betrachtet wird, wollte ich mal einen Ansatz liefern, wie wir es uns schön reden können, falls er am Ende doch nicht zurückkehrt.
#
Eendracht schrieb:

Naja, den Schuh kannst du aber jedem aus jeglicher Richtung anziehen.
Patzt Hinti, kann es genau so schnell heißen: "Oh Mann, und wegen irgend nem bescheuerten Song haben wir den zu unserem Rekordeinkauf gemacht?"

Vielleicht -ganz vielleicht- ist Hinteregger mannschaftsintern auch gar nicht mal so beliebt. Rebic holt uns den ersten Titel seit 30 Jahren, Haller ist unser Leuchtturm, Jovic schiesst die Bundesliga auseinander, Hasebe hat den Libero neu erfunden, die Kostice rennen sich die Lungenbläschen platt - und wer kriegt einen eigenen Song? Der gerade angekommene, bei Augsburg suspendierte Hinteregger. Muss nicht so sein. Ich habe keine Beweise, und Indizien wären aus den Fingern gesogen.

Aber da die Medaille Hinti bislang doch sehr einseitig betrachtet wird, wollte ich mal einen Ansatz liefern, wie wir es uns schön reden können, falls er am Ende doch nicht zurückkehrt.


Kann alles sein. Aber Rebic hat auch seinen eigenen Song: Der Tag an dem Ante Rebic traf
#
Da ich davon ausgehe, das uns Rebic auch noch verlassen wird plane ich mal ohne ihn.

4-3-3 (1.)
- - - - - - - - - Paciencia - - - - - - - -
Kostic - - - - - - Rog - - - - - ? ? ? ?
- - - - - - - Kohr - - - - Torro - - - - -
Durm - N'Dicka - Hinti - da Costa
- - - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - -

4-3-3 (2.)
- - - - - - - - - - - Joveljic - - - - - - - -
Gacinovic - - - Sow - - - - - ? ? ? ?
- - - - - Fernandes - Hasebe - - - -
Chandler - Falette - Hinti - Toure
- - - - - -  - - Zimmermann - - - - - - -

4-4-2
- - - - - - - Joveljic - Paciencia - - -
Kostic - - - Rog - - - Torro - ? ? ? ?
Durm - N'Dicka - Hinti - da Costa
- - - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - -

3-5-2
- - - - - Paciencia - - Joveljic - - - - -
- - - - - - - - - - - - Rog - - - - - - - - - - - -
Kostic - - Kohr - - Torro - da Costa
- - - N'Dicka - Hasebe - Hinti - - - -
- - - - - - - - - - - Trapp - - - - - - - - - - -

Man könnte mit dem Personal also durchaus verschiedene Systeme spielen.
Allerdings brauchen wir noch 1 oder besser 2 offensive Spieler für die rechte Aussenbahn. Am besten einen, der auch Mittelstürmer spielen kann.
#
So, jetzt ist das Investitionsvolumen ja ordentlich gestiegen.

Betrachtet man den Kader ist augenfällig, dass wir praktisch keine Flügelspieler haben ausser Kostic. Daher scheint man wohl mit der bewährten Fünferkette und einem 4-4-2 mit Raute beziehungsweise drei zentralen und einem offensiven Mittelfeldspieler zu planen.

Meine Wünsche wären:

1 Torwart: Trapp

1 Linksverteidiger sollte WIllems gehen

2 Innenverteidiger: Hinteregger+Anton oder ein ähnlich junger Spieler

1 Zentraler Mittelfeldspieler: Rode

1 Offensiver Mittelfeldspieler

1 Stürmer


Den Kader würde ich mir dann so wünschen:

Torwart: Trapp, Rönnow, Zimmermann.

RV: Da Costa, Touré, Chandler

IV: Abraham, Russ, Hinteregger, N'Dicka, (Anton oder X oder Falette)

LV: Durm, X

ZM: Torro, Fernandes, Hasebe, Sow, Kohr, De Guzman, Rode

LM: Kostic

RM: -

OM: Gacinovic, Kamada, X

ST: Rebic, Paciencia, Joveljic, X



Abzugeben: Wiedwald, (Falette), Willems, Tawatha, Stendera, Müller
Zu Verleihen: Tuta, N. Stendera, Cetin, Cavar


Teilen