>

Kaderplanung 2019/2020

#
Sollte das Worst-Case Szenario eintreffen und beide "Büffel" verlassen uns bis zum 1. Pflichtspiel,  haben unsere Verantwortlichen sicher eine Lösing parat.

Aber auch ohne sofortigen Ersatz sollte diese Mannschaft, die sich für mich in den beiden Testspielen etwas herausgespielt hat, in der EL - Quali wettbewerbsfähig sein:

---------------------------Rönnow------------------------
-----------XXX---------Hasebe-----N'Dicka--------
-Da Costa------Kohr----------Torro-----Kostic-
--------------------------Kamada------------------------
---------------Paciencia-------Joveljic--------------

Der 2. IV wird noch gesucht.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Sollte das Worst-Case Szenario eintreffen und beide "Büffel" verlassen uns bis zum 1. Pflichtspiel,  haben unsere Verantwortlichen sicher eine Lösing parat.

Aber auch ohne sofortigen Ersatz sollte diese Mannschaft, die sich für mich in den beiden Testspielen etwas herausgespielt hat, in der EL - Quali wettbewerbsfähig sein:

---------------------------Rönnow------------------------
-----------XXX---------Hasebe-----N'Dicka--------
-Da Costa------Kohr----------Torro-----Kostic-
--------------------------Kamada------------------------
---------------Paciencia-------Joveljic--------------

Der 2. IV wird noch gesucht.


Das XXX kannst du mMn durch Anton ersetzen. Sollten wir wirklich Interesse an ihm haben, wird er bis dahin kommen. H96 ist durch den Abstieg in einer relativ schlechten Verhandlungsposition und Anton will ja nachweislich nicht mit in die 2. Liga.
#
Dann bleiben wir lieber beim XXX
#
Das Problem ist aber, das sehe ich definitiv in den ersten 2 Spieltagen, denn wir brauchen ne eingeschworene und eingespielte Mannschaft bis dahin. Sonst sind wir direkt unten drin wenn wir Pech haben. Wir brauchen Klarheit und Haller/Rebic sollen sich schnell entscheiden und wir brauchen dringend Transfers.
#
Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.
#
Dann bleiben wir lieber beim XXX
#
nisol13 schrieb:

Dann bleiben wir lieber beim XXX

Den fände ich auch besser als Anton.
#
Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.
#
nisol13 schrieb:

Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.


Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.

Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.

Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.

#
nisol13 schrieb:

Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.


Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.

Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.

Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.

#
Ich kann in Deinen Ausführungen keinen logischen Fehler erkennen.
😊
Dennoch kann es sein, dass wir wieder last minute Transfers - surprise, surprise- erleben werden.
#
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das man es seitens der sportlichen Führung darauf anlegt alle 3 diesen Sommer zu verkaufen und entsprechend zu Geld zu machen.

Ich habe natürlich keinerlei Beweise dafür es ist nur mein persönliches Gefühl.

Mir ist das alles sehr still und unaufgeregt im Moment.

Und ich finde es auch gut es sind sehr viele Baustellen und sehr wenig Baulärm.

Hinti Trapp Rode Rebic nun Helmut
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Sollte das Worst-Case Szenario eintreffen und beide "Büffel" verlassen uns bis zum 1. Pflichtspiel,  haben unsere Verantwortlichen sicher eine Lösing parat.

Aber auch ohne sofortigen Ersatz sollte diese Mannschaft, die sich für mich in den beiden Testspielen etwas herausgespielt hat, in der EL - Quali wettbewerbsfähig sein:

---------------------------Rönnow------------------------
-----------XXX---------Hasebe-----N'Dicka--------
-Da Costa------Kohr----------Torro-----Kostic-
--------------------------Kamada------------------------
---------------Paciencia-------Joveljic--------------

Der 2. IV wird noch gesucht.


Das XXX kannst du mMn durch Anton ersetzen. Sollten wir wirklich Interesse an ihm haben, wird er bis dahin kommen. H96 ist durch den Abstieg in einer relativ schlechten Verhandlungsposition und Anton will ja nachweislich nicht mit in die 2. Liga.
#
Ehrlich gesagt,  kann ich Anton nicht wirklich einschätzen.
Da würde ich den Verantwortlichen vertrauen, jedoch haben mich Abraham,  Toure, Tuta und Russ nicht wirklich überzeugt. (Wobei wir noch am Anfang der Vorbereitung sind)

Letztlich ist mir der Name des Spielers relativ egal.
Ich würde mir einfach wünschen,  dass die Jungs Bock auf die Eintracht haben.
Bei Haller und Rebic darf das mittlerweile (leider) bezweifelt werden.
Kohr und auch Sow sagten, sie sehen, dass in Frankfurt was passiert, wollen Teil davon sein und zum Erfolg beitragen. Auch wenn es nur Floskeln sind,  ist es genau das, was der Großteil im Stadion sehen will. Hinti und Rode nimmt man das zb total ab.
Wenn das die Philosophie bei den Transfers ist, bin ich mir sicher,  dass wir die potentiellen und fixen Abgänge gut ersetzen werden.

#
Meine Meinung zur Kaderplanung stand 13.07:

Die Transfers, die wir bereits getätigt haben, halte ich für sehr sinnvoll. Mit Joveljic wurde ein Stürmer mit viel Potenzial geholt, welcher über einen guten Abschluss verfügt. Unsere größte Baustelle im Mittelfeld wurde mit den Verpflichtungen von Kohr und Sow (leider hat er sich ja verletzt) fast komplett geschlossen. Mit Erik Durm hat man einen flexiblen Außenbahnspieler verpflichtet, welcher über viel Erfahrung verfügt. Daichi Kamada sehe ich ebenfalls fast als Neuzugang an. In den Testspielen hat er mich sehr überzeugt, da er in der Offensive viele Bälle gut verteilt hat und zudem ein paar Tore schießen konnte. Gerade aufgrund der anhaltenden Gerüchte über Abgänge unserer beiden verbleibenden Büffel sehe ich noch etwas Handlungsbedarf.

Baustellen im aktuellen Kader:

Torwart:
In den Testspielen fand ich Rönnow leider nicht so überzeugend und man hat ihm seine Unsicherheiten, welche auch an mangelnder Spielpraxis liegen, angesehen. Rönnows Spiel mit dem Ball und seine Lufthoheit, welche ein Torwart benötigt, sind mir negativ aufgefallen. Daher würde ich eine Verpflichtung von Kevin Trapp sehr begrüßen. Anscheinend soll er ja auch nach Frankfurt wollen und bei einem Preis bis max. 10 Millionen würde ich sofort zuschlagen. Als Alternative sehe ich Bartlomiej Dragowski, welcher bei Empoli sich sehr gut auszeichnen konnte.

Linksverteidiger:
Eigentlich sind wir auf der Position des Linksverteidigers in einem System mit 4er Kette mit Willems und Durm gut aufgestellt. Allerdings ist bei Willems unklar ob er uns erhalten bleibt. Im letzten Jahr habe ich mich auch das ein oder andere Mal über Willems aufgeregt, aber denke er kann in einem 4-4-2 als LV etwas mehr überzeugen. Falls wir Willems noch für eine Ablösesumme um die 6 Millionen verkaufen, könnte man mit Marc Cucurella eine starke Lösung anstreben. Barcelon könnte die RKO ziehen und ihn dann für ca. 10 Millionen an uns weiter verkaufen.

Innenverteidiger:
In der Innenverteidigung haben wir ja ausreichen Spieler, sodass eine Neuverpflichtung nich unbedingt nötig wäre. Ich hoffe wie fast alle dennoch auf eine Verpflichtung von Martin Hinteregger. Mit ihm wäre unsere Innenverteidigung überragend besetzt. Bei Abraham und Hasebe ist fraglich, ob sie die Saison verletzungsfrei überstehen. Daher macht eine Verpflichtung von Hinteregger Sinn, da dieser alle drei Positionen linker IV, rechter IV sowie den Libero spielen könnte. Unklar ist mir bisher nur wie weit Tuta und Toure sind und ob man mit ihnen als mögliche Stammkräfte plant.

Mittelfeld:
Hier würde ich noch einen Offensiven Mittelfeldspieler gerne sehen. Diese Rolle könnte Marko Rog, um den es ja aktuell Gerüchte gibt, einnehmen. Rog könnte zudem auch als 8er eingesetzt werden und macht uns somit deutlich flexibler. Als Alternativen sehe ich die beiden Hoffenheimer Bittencourt und Grifo, sowie Claude-Maurice, da diese Spieler ebenfalls auf den Flügeln einsetzbar sind.

Flügelspieler:
Hier könnte man wie gesagt einen Spieler verpflichten der auch im offensiven Mittelfeld spielen kann. Außerdem sehe ich Gacinovic eher als quirligen Flügelspieler, da er im Mittelfeld die Bälle zu häufig in wichtigen Situationen verspielt. Des Weiteren könnte man Donyell Malen von PSV verpflichten oder Josip Brekalo von Wolfsburg, wobei dieser wahrscheinlich zu teuer werden würde.

Stürmer:
Da ein Abgang von Haller immer konkretere Formen annimmt würde ich hier nochmal nachlegen. Dabei könnte man einen Brecher wie Ajorque oder Spieler wie Augustin von Leipzig sowie Barbosa von Inter Mailand verpflichten. Auf der Position des Stürmers könnte ein "Kracher" kommen der dann ca. 15 Millionen kostet, aber auch auf Anhieb weiterhilft.

Verkaufen würde ich noch Spieler wie Wiedwald, Tawatha, Stendera (hat leider keine wirkliche Zukunft mehr bei uns. Würde an seiner Stelle zum Beispiel nach Freiburg oder zu einem Zweitligisten gehen), Cavar und Müller.

Der Kader in einem 4-4-2:

Torwart:
X (z.B. Trapp)
Rönnow
Zimmermann

Linksverteidiger:
Willems
Durm

Innenverteidiger:
Abraham
Tuta
Hasebe (Libero oder ZDM)
Russ
Toure
N´Dicka
Falette
X (z.B. Hinteregger)

Rechtsverteidiger:
Da Costa
Chandler

Mittelfeld:
Cetin
Fernandes
Torro
Kohr
Sow
de Guzman
X (z.B. Rode)
X (z.B. Marko Rog als offensiver Mittelfeldspieler)

Flügelspieler:
Kostic
Rebic
Gacinovic
X (z.B. Malen)

Stürmer:
Kamada
Paciencia
Joveljic
Haller/ Haller-Ersatz
X (z.B. Augustin/ Barbosa)

Die Spieler die ich auf der jeweiligen Position unter X aufgelistet habe sind nur Wunschspieler meinerseits. Wollte hauptsächlich zeigen, auf welchen Positionen ich in einem möglichen 4-4-2 noch Bedarf sehe.
#
mal schaun, wann sich auf der Abgangsseite was tut:
Tawatah, Stendera, Müller, da muss es doch Interessenten geben, die (hoffentlich) sich mit den Vorstellungen derjeweiligen Spieler deckt.
#
mal schaun, wann sich auf der Abgangsseite was tut:
Tawatah, Stendera, Müller, da muss es doch Interessenten geben, die (hoffentlich) sich mit den Vorstellungen derjeweiligen Spieler deckt.
#
Habe bei Stendera das Gefühl, dass er nicht weg will
#
Habe bei Stendera das Gefühl, dass er nicht weg will
#
das deckt sich auch mit meinem Gefühl.
#
Stender verdient hier in seinem letzten Vertragsjahr soviel, dass er bei einem Wechsel wohl mindestens auf die Hälfte verzichten müsste. Ich glaube, dass er bei bestimmten, ambitionierten Vereinen nicht unbedingt abgeneigt wäre, aber dazu müssten die ja erstmal Interesse haben. Bei Freiburg etwa wartet man ja schon länger auf einen Abgang von Haberer - sollte der noch stattfinden, könnte sich ein Platz ergeben.

Ähnlich bei Müller und Tawatha. Taleb bekommt wohl außerhalb der Top-5 Ligen kein Angebot und Müllers Gehalt dürfte er bei weitem nirgendwo erwarten. Vielleicht einigt man sich bei ihm gegen Ende des Transferfensters auf Ausgleichszahlungen.
#
Das Problem ist aber, das sehe ich definitiv in den ersten 2 Spieltagen, denn wir brauchen ne eingeschworene und eingespielte Mannschaft bis dahin. Sonst sind wir direkt unten drin wenn wir Pech haben. Wir brauchen Klarheit und Haller/Rebic sollen sich schnell entscheiden und wir brauchen dringend Transfers.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Das Problem ist aber, das sehe ich definitiv in den ersten 2 Spieltagen, denn wir brauchen ne eingeschworene und eingespielte Mannschaft bis dahin. Sonst sind wir direkt unten drin wenn wir Pech haben. Wir brauchen Klarheit und Haller/Rebic sollen sich schnell entscheiden und wir brauchen dringend Transfers.



Meine Rede. Dringend Entscheidungen her
#
mal schaun, wann sich auf der Abgangsseite was tut:
Tawatah, Stendera, Müller, da muss es doch Interessenten geben, die (hoffentlich) sich mit den Vorstellungen derjeweiligen Spieler deckt.
#
Tafelberg schrieb:

Tawatah



ich verbessere Tawatha!
Kein Bock auf einen virtuellen Anpfiff
#
nisol13 schrieb:

Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.


Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.

Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.

Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.

#
Diegito schrieb:

nisol13 schrieb:

Naja , die wirst Du am 2.Spieltag sehr wahrscheinlich noch nicht sehen . Die Transferphase geht lang , bis zum letzten Tag können Veränderungen am Kader stattfinden. Letztes Jahr war der eingespielte Haufen auch noch nicht am 2 Spieltag zusehen.


Letztes Jahr haben wir aber keine EL-Quali spielen müssen. Es ist schon eher suboptimal wenn der Trainer in die ersten Pflichtspiele gehen muß ohne zu wissen auf wen er setzen kann in den darauffolgenden Wochen. Davon ist ja auch die Taktik abhängig. Wenn er weiß das Rebic und Haller bleiben agieren wir taktisch anders als wenn sie uns verlassen...
Klar kann man argumentieren das wir auch ohne die Büffel in der Lage sein sollten die Gruppenphase zu erreichen. Aber die Gefahr das man eher mal ausscheiden kann ist auch nicht komplett wegzudiskutieren.

Des weiteren sind doch die ganzen anderen Transfers auch davon abhängig. Wenn Haller uns morgen verlässt generieren wir eine Ablöse mit der wir Trapp und Hinti unverzüglich verpflichten könnten. Und die Gespräche und Verhandlungen bezüglich eines Ersatzstürmers können direkt starten.

Wenn sich das ganze noch bis Anfang/Mitte August hinauszögert kommen wir nicht voran. Gerade bei so wichtigen Personal-Entscheidungen wie Rebic oder Haller sollte man schon relativ zügig Klarheit reinbekommen.

Klar ist es nicht Optimal, dass interessiert den Markt aber relativ wenig und den abgebenden Verein, wenn Du gute Transfers tätigen willst als Eintracht, bist du manchmal gezwungen zu warten um Spieler zu den best möglichen Konditionen zu erhalten
#
Das Problem ist aber, das sehe ich definitiv in den ersten 2 Spieltagen, denn wir brauchen ne eingeschworene und eingespielte Mannschaft bis dahin. Sonst sind wir direkt unten drin wenn wir Pech haben. Wir brauchen Klarheit und Haller/Rebic sollen sich schnell entscheiden und wir brauchen dringend Transfers.
#
Weniger sinnlose Panik würde schon reichen.
#
Das Problem ist aber, das sehe ich definitiv in den ersten 2 Spieltagen, denn wir brauchen ne eingeschworene und eingespielte Mannschaft bis dahin. Sonst sind wir direkt unten drin wenn wir Pech haben. Wir brauchen Klarheit und Haller/Rebic sollen sich schnell entscheiden und wir brauchen dringend Transfers.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Das Problem ist aber, das sehe ich definitiv in den ersten 2 Spieltagen, denn wir brauchen ne eingeschworene und eingespielte Mannschaft bis dahin. Sonst sind wir direkt unten drin wenn wir Pech haben. Wir brauchen Klarheit und Haller/Rebic sollen sich schnell entscheiden und wir brauchen dringend Transfers.


Das Transferfenster geht aber eben länger als bis zum 1. Spieltag und das ist auch gut so. Die letzten Jahre kamen viele Verpflichtungen erst auf den letzten Drücker und, ohne respektlos klingen zu wollen, Nis oder Tallinn kann man auch mit der aktuellen Elf schlagen, wenn man ernsthaft und konzentriert da ran geht. Zumal ich davon ausgehe, das bis dahin Hinti und Trapp auch da sein werden.

Und ganz ehrlich: Nach 2 Spieltagen unten drin zu stehen hat 0,0 Aussagekraft auf die restliche Saison, das sollte die Vergangenheit gelehrt haben. Bobic und Co wissen doch viel besser, wo Bedarf besteht und wie es intern aussieht, als ob sie sich nicht darum kümmern werden, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, bis das Transferfenster schließt.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Das Problem ist aber, das sehe ich definitiv in den ersten 2 Spieltagen, denn wir brauchen ne eingeschworene und eingespielte Mannschaft bis dahin. Sonst sind wir direkt unten drin wenn wir Pech haben. Wir brauchen Klarheit und Haller/Rebic sollen sich schnell entscheiden und wir brauchen dringend Transfers.


Das Transferfenster geht aber eben länger als bis zum 1. Spieltag und das ist auch gut so. Die letzten Jahre kamen viele Verpflichtungen erst auf den letzten Drücker und, ohne respektlos klingen zu wollen, Nis oder Tallinn kann man auch mit der aktuellen Elf schlagen, wenn man ernsthaft und konzentriert da ran geht. Zumal ich davon ausgehe, das bis dahin Hinti und Trapp auch da sein werden.

Und ganz ehrlich: Nach 2 Spieltagen unten drin zu stehen hat 0,0 Aussagekraft auf die restliche Saison, das sollte die Vergangenheit gelehrt haben. Bobic und Co wissen doch viel besser, wo Bedarf besteht und wie es intern aussieht, als ob sie sich nicht darum kümmern werden, dass wir eine schlagkräftige Truppe zusammen haben, bis das Transferfenster schließt.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Zumal ich davon ausgehe, das bis dahin Hinti und Trapp auch da sein werden.


Also Du bist echt optimistisch.
Trapp vielleicht ja, da hört man aber immer andere Ausreden.
Ist echt langsam komisch.
Bei Hinteregger denke ich nicht, das man sich mit Augsburg einigen wird und jemand anderen holen wird.
Ob das bis zum 25.07. sein wird, weiß ich nicht.
Halte ich bei unseren vielen IV auch nicht für unbedingt nötig


Teilen