>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
Was der Herrlich da vom Stapel lässt und uns als Tretertruppe hinstellt, obwohl seine Treter walten konnten, wie sie wollten, da ja Herr Brych immer auf der Seite unseres Gegners ist, empfinde ich als äußerst frech.
#
Was der Herrlich da vom Stapel lässt und uns als Tretertruppe hinstellt, obwohl seine Treter walten konnten, wie sie wollten, da ja Herr Brych immer auf der Seite unseres Gegners ist, empfinde ich als äußerst frech.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Was der Herrlich da vom Stapel lässt und uns als Tretertruppe hinstellt, obwohl seine Treter walten konnten, wie sie wollten, da ja Herr Brych immer auf der Seite unseres Gegners ist, empfinde ich als äußerst frech.


Das dachte ich mir auch. Die PK zeigt aber auch, welcher der beiden Trainer Stil hat.
Ein kleiner Tipp, welcher keinen hat:
http://mediathek.daserste.de/Sportschau/DFB-Pokal-Die-Herrlich-Schwalbe/Video?bcastId=53524&documentId=48568392
#
Also ich bin einfach nur begeistert, wie diese Mannschaft von der 1. bis zur letzten Minute Gas gibt. Und das nach einer solchen Woche.

Hütter hat die Siegermentalität fest in den Köpfen verwurzelt. Und das ist viel wichtiger, als ob Ante/Luka mal mehr oder weniger Abschlussglück haben.
#
Hab bisher nur die Highlights sehen können,
Das ganze Spiel zieh ich mir heut nacht noch rein
Geilgeilgeil!
Leverkusen ist ja schon ein „Angstgegner“, gegen die es oft empfindliche Niederlagen gesetzt hat. Aber das heute war nach den Highlights zu urteilen bockstark vom ganzen Team
Willems scheint sich im MF immer besser zurecht zu finden.
Was krass geil ist, wenn man sieht, wie Hütter immer wieder die Reihen schließen kann, wenn wir Verletzte haben.

Zu Rebic und seinem Chancenwucher
Speziell - und das ist das bisschen Wasser im Champagner - in der Szene zu Beginn der zweiten HZ sieht man, was ihn noch von einem Weltklassestürmer trennt. Nachdem er da da Pillen am Fünfer ausgetanzt hat, muss er den Ball auf links zum völlig frei stehenden Kostic an der Fünferlinie entlang passen.
Nicht kann, sondern muss!

Da fängt der richtig gute Fußball an. Auch in so einer sehr hektischen Situation im Dreikampf noch den Kopf hoch zu bekommen und den finalen Pass spielen.
Aber wie gesagt, das sind die zwei, drei fehlenden Perlen
Ansonsten ist alles Auster
(Frei nach The World is my Oyster😁)

#
Zu Rebics unnötiger Ehrenrettng möchte ich anfügen, dass auch Haller kurz vor Ende der ersten HZ auch den völlig freien da Costa hätte sehen dürfen, der rechts völlig frei zum Einschuss herangerauscht kam. 😎
#
Seh es grade relive auf ETV

Vorm 1:0 tolle Ballstafette mit 16 Direktkontakten bis zum Tor
Traumhafte Kombination von hinten bis vorne
Absolute Weltklasse

Und da Costa nicht nur wegen dem gestreckten Fuß von Jedvaj nicht im Abseits, sondern bei der Reingabe einfach hinter dem Ball!
#
Bei Hallers Gelber lächerliches Schauspiel vom Pillenspieler
Vom Ball getroffen sinkt er danieder
Wie peinlich. Solche Versuche Karten zu provozieren sollten auch nachträglich noch sanktioniert werden
Das ist widerlich ...
#
Fazit 1. HZ
Ich weiß nicht, was hier einige gegen Falettes Leistung haben. In der ersten HZ hätte das Hasebe nicht besser machen können.
Das war absolut top, dafür dass er diese Position zum ersten Mal von Anfang an zu spielen hatte.

Ansonsten: top Leistung der ganzen Mannschaft gegen einen wirklich nicht schlechten Gegner
Haller mit ein paar ungewohnten Schwächen bei der Ballannahme, aber auch wieder ein paar Mal ungeahndet gefoult. Ich weiß echt nicht, was die Schiris gegen den haben.

Brych hat in den wichtgen Szenen soweit richtig entschieden, mal abgesehen bei der gelben gegen Haller: die war zwar wegen gefaährlichem Spiels / hohes Bein nicht ungerechtfertigt, aber dass er das Schauspiel von dem Pillentrottel nicht auch ahndet ist etwas seltsam
#
Auch das zweite Tor quasi berührungsfrei von Trapps Abschlag über sieben Stationen bis durch Hradeckys Beine
Der war der einzige Nullvierer am Ball 😜
#
Fazit 2. HZ
Ganze Mannschaft noch stärker als in der ersten.
Wie schon öfter zuletzt unter Auslassung zu vieler Chancen, und deswegen nicht als klarer Sieger von Feld gegangen. Ein 4:1 wäre locker drin gewesen.
Abr solange das unsere größte Sorge ist, dass man gegen solche Gegner nur 2:1 statt höher gewinnt, ist alles ok!

Nach den beiden knappen Niederlagen war der Sieg heute extrem wichtig und auch spielersich schön. Jetzt unter der Woche nachlegen, während sich Leipzig und München gegenseitig Punkte abnehmen 😊
#
Zu Rebics unnötiger Ehrenrettng möchte ich anfügen, dass auch Haller kurz vor Ende der ersten HZ auch den völlig freien da Costa hätte sehen dürfen, der rechts völlig frei zum Einschuss herangerauscht kam. 😎
#
philadlerist schrieb:

Zu Rebics unnötiger Ehrenrettng möchte ich anfügen, dass auch Haller kurz vor Ende der ersten HZ auch den völlig freien da Costa hätte sehen dürfen, der rechts völlig frei zum Einschuss herangerauscht kam. 😎

Also Rebić hatte 3,Haller und Jović jeweils eine 100%ige.
Es gab da noch paar sehr sehr gute Chancen,mittlerweile macht mir das sorgen wieviel wir da vorne liegen lassen.
Hoffe das es sich nicht irgendwann rächt,wir müssen definitiv an der Chancenauswertung arbeiten,gefühlt brauchen wir 10 Chancen für ein Tor.


#
Unsere Abwehr war außer beim 2:1 echt super sortiert! Hammer!

Brych war schlecht..

Insgesamt lässt uns lieber über eine tolle Eintracht Leistung sprechen als über die immer wieder vom DFB beauftragten pfeifen..

Wir haben extremes pressing gespielt, und eine zweite Halbzeit bei der Leverkusen eigentlich kaum zum Zug kam. Hammer!

Negativ: chancenverwertung. Rebic, Haller, Jovic hätten alle treffen dürfen..

Für mich ein Elfer an gaci.. er fällt zwar etwas leicht, wird aber klar am Knie getroffen und aus dem Tritt gebracht..
#
Shah0405 schrieb:

Negativ: chancenverwertung. Rebic, Haller, Jovic hätten alle treffen dürfen..




Das haben die sich hoffentlich für Mainz und Bayern aufgehoben.
#
So, jetzt die Kamellen enttäuschen und dann noch mal zum Schluss gegen die Bazis alles raushauen. Noch vier Punkte (zwei mehr tut's auch ) und wir hätten 30 Zähler auf dem Konto.
Ein inneres Blümchenpflücken.
#
So, jetzt die Kamellen enttäuschen und dann noch mal zum Schluss gegen die Bazis alles raushauen. Noch vier Punkte (zwei mehr tut's auch ) und wir hätten 30 Zähler auf dem Konto.
Ein inneres Blümchenpflücken.
#
SamuelMumm schrieb:

So, jetzt die Kamellen enttäuschen und dann noch mal zum Schluss gegen die Bazis alles raushauen. Noch vier Punkte (zwei mehr tut's auch ) und wir hätten 30 Zähler auf dem Konto.
Ein inneres Blümchenpflücken.

30 Punkte wäre schon geil.
Ach was Blümchenpflücken...
Sogar innerliches Welpenstreicheln.
#
Das Spiel gegen Mainz wird schwerer als das Spiel gegen die Bauern. In Mainz drei Punkt und dann nochmal ebenso viele gegen die Knastbrüder und es ist Weihnachten.
#
Ich bin kein Fan von Falettes Spiel, aber gestern war er bis auf 1-2 Szenen saustark. Freut mich sehr, dass der kein bisschen abfällt.
#
Das seh ich auch so, das Spiel heute hat mich wie wenige andere von derQualität der Truppe überzeugt.. Leverkusen war einfach richtig stark..
Wow , bitte noch 3 oder besser 4'Punkte dann ist alles mehr als perfekt!
#
municadler schrieb:

Wow , bitte noch 3 oder besser 4'Punkte dann ist alles mehr als perfekt!


Perfekt wären 6 Punkte. 2 oder 4 Punkte wären vielleicht zufriedenstellend. Aber eben nicht perfekt!
#
municadler schrieb:

Wow , bitte noch 3 oder besser 4'Punkte dann ist alles mehr als perfekt!


Perfekt wären 6 Punkte. 2 oder 4 Punkte wären vielleicht zufriedenstellend. Aber eben nicht perfekt!
#
4 Punkte fände ich zufriedenstellend gut.
#
SamuelMumm schrieb:

So, jetzt die Kamellen enttäuschen und dann noch mal zum Schluss gegen die Bazis alles raushauen. Noch vier Punkte (zwei mehr tut's auch ) und wir hätten 30 Zähler auf dem Konto.
Ein inneres Blümchenpflücken.

30 Punkte wäre schon geil.
Ach was Blümchenpflücken...
Sogar innerliches Welpenstreicheln.
#
grossaadla schrieb:

Sogar innerliches Welpenstreicheln.
Das ist mir zu euphorisch.
#
Da Mainz jetzt nicht der leichteste Gegner ist und wir bei denen selten gut aussehen und Bayern wieder langsam in Form kommt, rechne ich eher mit 1-2 Punkten. Alles drüber wäre schon sehr geil.
#
Ich hatte vor dem gestrigen Spiel auch Bedenken, da Abraham und Hasebe ausfielen. Ich bin aber geradezu begeistert, wie diese Ausfälle kompensiert wurden. Ich weiß nicht, wann Falette zuletzt ein so starkes Spiel gemacht hat. Überhaupt waren gestern alle richtig gut drauf. Und Willems als 6er ist eine Bereicherung. Ich freue mich jefendalls auf Mittwoch.


Teilen