>

Nachbetrachtung zum Heimsieg gegen Leverkusen

#
grossaadla schrieb:

Stimmt auch wieder.
Ich rechne mal lieber mit 0-6 Punkten aus den letzten beiden Spielen.


Also ich schliesse die 5 mal aus
#
Weilbacher_Bub schrieb:

grossaadla schrieb:

Stimmt auch wieder.
Ich rechne mal lieber mit 0-6 Punkten aus den letzten beiden Spielen.


Also ich schliesse die 5 mal aus

Ahhhh ich weiß nicht.Der Adi schafft alles.
#
Hyundaii30 schrieb:

Zur Verteidigung Herrlichs muss man sagen, dem geht der ***** auf Grundeis, weil der wahrscheinlich im
Winter seinen Job los ist. Völler forderte ja angeblich eine gewisse Punktzahl bis Weihnachten.

Völler will den Herrlich doch meines Erachtens schon seit Monaten loswerden. Dummerweise punktet er immer zum "falschen Zeitpunkt", sodass Völler ihn nicht feuern kann.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zur Verteidigung Herrlichs muss man sagen, dem geht der ***** auf Grundeis, weil der wahrscheinlich im
Winter seinen Job los ist. Völler forderte ja angeblich eine gewisse Punktzahl bis Weihnachten.

Völler will den Herrlich doch meines Erachtens schon seit Monaten loswerden. Dummerweise punktet er immer zum "falschen Zeitpunkt", sodass Völler ihn nicht feuern kann.

Wenn er gegen Schalke und Hertha verliert, wars das sicherlich für ihn.....ist aber ein Pillenproblem, nicht unseres..
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Zur Verteidigung Herrlichs muss man sagen, dem geht der ***** auf Grundeis, weil der wahrscheinlich im
Winter seinen Job los ist. Völler forderte ja angeblich eine gewisse Punktzahl bis Weihnachten.

Völler will den Herrlich doch meines Erachtens schon seit Monaten loswerden. Dummerweise punktet er immer zum "falschen Zeitpunkt", sodass Völler ihn nicht feuern kann.

Wenn er gegen Schalke und Hertha verliert, wars das sicherlich für ihn.....ist aber ein Pillenproblem, nicht unseres..
#
Wird er aber nicht. Der wird wieder ein Spiel gewinnen und es Völler damit unmööglich machen ihn zu feuern.
Ist aber eh nicht unser Problem!
#
Wird er aber nicht. Der wird wieder ein Spiel gewinnen und es Völler damit unmööglich machen ihn zu feuern.
Ist aber eh nicht unser Problem!
#
Basaltkopp schrieb:

Wird er aber nicht. Der wird wieder ein Spiel gewinnen und es Völler damit unmööglich machen ihn zu feuern.
Ist aber eh nicht unser Problem!



Ich sage mal so, solange Leverkusen in der Tabelle hinter uns bleibt, ist mir egal wer bei denen die Spieler trainiert.
#
Auslosung jetzt auf Eurosport 1
#
Hoffentlich kommt es nicht so dick wie für die deutschen CL-Teilnehmer.
#
Cadred schrieb:

clakir schrieb:

Zum Fremdschämen waren ja in der Nach-PK die wiederholten Aussagen des Pillen-Trainers zu der über-grenzwertigen Aggressivität der Frankfurter. So ein Schwachkopf. Auch verlieren muss man halt können. Bei dem fehlt leider jede menschliche Größe. Und dass er dann die Top-Leistung der Frankfurter herausstellte geschah ja nur, um seine Niederlage zu relativieren.
Clever dagegen Adis Reaktion. Er ging über die Anschuldigungen nonchalant hinweg und "gratulierte dem Heiko zur Qualität seiner Mannschaft". Fand ich köstlich.


Das ist doch Blödsinn. Er hat klar gesagt, dass es ein verdienter Sieg für uns war und mit der Zweikampfführung die er nicht mal kritisiert hat sondern als Beispiel für seine Mannschaft nahm wo sie sich verbessern muß hat er vollkommen Recht. Wäre nicht Hradecky im Tor der Leverkusener gewesen wäre Rebic sehr früh vom Platz geflogen. Unser Spiel lebt von der Körperlichkeit und der Aggressivität, da ist es vollkommen klar, dass auch einiges daneben geht und der Gegner auf dem Boden kullert, das kann man dann auch schon mal als grenzwertig oder darüber hinaus sehen.


Jedvaj hätte auch vom Platz fliegen können nach seinem fiesen Ellenbogendrücker in den Rücken von Haller. Leider wurde das nirgendwo thematisiert, auch von Herrlich nicht. Dazu noch Alario, der die gelbe Karte viel früher hätte sehen müssen (gegen Falette)…
Daher finde ich die Aussagen von Herrlich sehr einseitig, er sollte sich das Spiel und die einzelnen Szenen lieber nochmal anschauen und dann schnell zurückrudern.
#
Lasst mal die Kirche im Dorf. Tatsache ist, dass wir insgesamt vier Fouls begangen haben, die nahe an einer schwereren Verletzung des Gegners lagen. Alle diese Fouls waren mit Sicherheit ohne Absicht, aber jedes Mal wurde der Fuß / das Sprunggelenk des Gegners voll mit der Sohle getroffen. Glück für die Leverkusener, dass sie weiterspielen konnten.

Nochmal: es war sicher keine Absicht. Aber alle vier Fouls hätte man auch härter ahnden können. Vor allem dann, wenn der Gegenspieler vom Platz hätte getragen werden müssen.

Dass Jedvajs Foul an Haller extrem fies war, hat damit nichts zu tun. Eher damit, dass Brych kein guter SR ist.
#
Lasst mal die Kirche im Dorf. Tatsache ist, dass wir insgesamt vier Fouls begangen haben, die nahe an einer schwereren Verletzung des Gegners lagen. Alle diese Fouls waren mit Sicherheit ohne Absicht, aber jedes Mal wurde der Fuß / das Sprunggelenk des Gegners voll mit der Sohle getroffen. Glück für die Leverkusener, dass sie weiterspielen konnten.

Nochmal: es war sicher keine Absicht. Aber alle vier Fouls hätte man auch härter ahnden können. Vor allem dann, wenn der Gegenspieler vom Platz hätte getragen werden müssen.

Dass Jedvajs Foul an Haller extrem fies war, hat damit nichts zu tun. Eher damit, dass Brych kein guter SR ist.
#
Ja unsere Karten waren bis auf die von Haller mehr als berechtigt, während Leverkusen 1- 2 gelbe mehr bekommen hätte müssen.
Das wars dann aber auch.
#
Ja unsere Karten waren bis auf die von Haller mehr als berechtigt, während Leverkusen 1- 2 gelbe mehr bekommen hätte müssen.
Das wars dann aber auch.
#
Nichts anderes wollte ich damit sagen.
Man muss sich immer vorstellen, es wäre andersrum gewesen.
#
Ja unsere Karten waren bis auf die von Haller mehr als berechtigt, während Leverkusen 1- 2 gelbe mehr bekommen hätte müssen.
Das wars dann aber auch.
#
municadler schrieb:

Ja unsere Karten waren bis auf die von Haller mehr als berechtigt, während Leverkusen 1- 2 gelbe mehr bekommen hätte müssen.
Das wars dann aber auch.


Gacinovic hätte früher seine Gelbe kriegen können. Haller eben dafür keine. Dann wäre es korrekt gewesen.
#
philadlerist schrieb:

Zu Rebics unnötiger Ehrenrettng möchte ich anfügen, dass auch Haller kurz vor Ende der ersten HZ auch den völlig freien da Costa hätte sehen dürfen, der rechts völlig frei zum Einschuss herangerauscht kam. 😎

Also Rebić hatte 3,Haller und Jović jeweils eine 100%ige.
Es gab da noch paar sehr sehr gute Chancen,mittlerweile macht mir das sorgen wieviel wir da vorne liegen lassen.
Hoffe das es sich nicht irgendwann rächt,wir müssen definitiv an der Chancenauswertung arbeiten,gefühlt brauchen wir 10 Chancen für ein Tor.


#
Wahrscheinlich sind sie sich mittlerweile so sicher, dass sie genug Chancen bekommen, das die Konzentration minimal nachlässt
#
municadler schrieb:

Ja unsere Karten waren bis auf die von Haller mehr als berechtigt, während Leverkusen 1- 2 gelbe mehr bekommen hätte müssen.
Das wars dann aber auch.


Gacinovic hätte früher seine Gelbe kriegen können. Haller eben dafür keine. Dann wäre es korrekt gewesen.
#
Naja, man kann die gegen Haller wegen gefährlichen Spiels / Hohes Bein schon geben
Man muss aber auch den Leverkusener wg extrem schlechter Schauspielerei runterstellen
#
Naja, man kann die gegen Haller wegen gefährlichen Spiels / Hohes Bein schon geben
Man muss aber auch den Leverkusener wg extrem schlechter Schauspielerei runterstellen
#
Wenn Du für gefährliches Spiel gelb geben willst, kannst Du auch gleich für Abseits oder falschen Einwurf gelb fordern
#
Wenn Du für gefährliches Spiel gelb geben willst, kannst Du auch gleich für Abseits oder falschen Einwurf gelb fordern
#
Nö, mach ich nicht

Ich find's ja klasse, dass Haller so beweglich ist, aber der Fuß hat in 2m Höhe nur sehr selten was zu suchen
(Fallrückzieher ausgenommen smile:
#
Ich muss hier auch nochmal ein ganz dickes Lob an Kostic richten.
Was der Junge gestern wieder auf der linken Seite marschiert ist, ist einfach
unglaublich. Der war ja mit Ball wieder schneller als sein Gegenspieler ohne.
Dazu hat Filip jetzt endlich sein verdientes erstes BL-Tor für die Eintracht erzielt.

Das Kostic hier so einschlägt hätte ich nicht für möglich gehalten.
Da kann ich nur Abbitte leisten!!
#
Großes Kompliment an die Truppe; sehr stark wie sie nach einer englischen Woche und mit ner ziemlich langen Liste personeller Ausfälle zu so einer Energieleistung im Stande sind. Und es war nicht so, dass Leverkusen einen besonders schlechten Tag erwischt hätte. Viele haben sich gestern ausgezeichnet, allen voran Kostic und da Costa (nicht nur wegen der Tore), aber auch Trapp, Ndicka, Willems, Fernandez, allgemein eine sehr geschlossene Teamleistung. Falette hat die schwierige Aufgabe auch nicht schlecht gelöst gekriegt und Ante ließ zwar wie zuletzt die letzte Effektivität vermissen, aber er arbeitet unermüdlich und setzt den Gegner einfach unter Stress.
Hatten wir im ersten Abschnitt noch etwas Glück, legte man nach der Pause nochmal ne Schippe drauf und verdiente sich den Erfolg redlich. Am Ende wars nochmal spannend, insgesamt wars ein krasses Spiel, was auch durchaus 4:3 hätte ausgehen können.
Zum Schiedsrichter muss ich sagen, dass ich ihn nicht so schlecht fand wie einige hier. Sicher, in ein, zwei Szenen kann man über gelbe Karten diskutieren, aber es waren schon einige Karten vertretbar, unsere Jungs waren gallig und in manchen Szenen ham sie auch mal abgeräumt. Glaube aber dass uns diese Giftigkeit gegen das spielstarke Leverkusen sehr geholfen hat; zumal alle mit Geschick auf dem Feld blieben, auch Willems, bei dem ich nach der schnellen gelben wie sicher viele andere auch Bedenken hatte, hat es letztlich gut dann in den Zweikämpfen; präsent aber eben nicht dumm. Bei den entscheidenden Szenen lag Brych vor allen Dingen richtig; er hat das Tor vom Gegner aberkannt, unsere Treffer ließ er laufen. War zwar alles auch korrekt, aber ich glaub einer von den letzten beiden Spielen hätt uns irgendwie eins reingedrückt; insofern bin ich da schon zufrieden.

Auf jeden Fall wars ein sehr wichtiger Sieg, für mich war das schon im Vorfeld ein  „6-Punkte-Spiel“. Wir haben nach den 2 Niederlagen eine top Reaktion gezeigt und verhindert, dass wir uns die gute Hinrunde am Ende nach kaputtmachen, zudem haben wir auf Leverkusen im direkten Vergleich uns abgesetzt. Anstatt möglichen 2 Punkte Vorsprung haben wir nun 8 auf sie, und Leverkusen dürfte immer noch einer der potentiellen direkten Konkurrenten sein im Kampf um Europa auf die ganze Saison gesehen (ich schätze, die kriegen irgendwann noch einen Lauf). Außerdem kann so ein leidenschaftlich erkämpfter Erfolg nochmal Kräfte freisetzen für die letzte Woche.
#
Lasst mal die Kirche im Dorf. Tatsache ist, dass wir insgesamt vier Fouls begangen haben, die nahe an einer schwereren Verletzung des Gegners lagen. Alle diese Fouls waren mit Sicherheit ohne Absicht, aber jedes Mal wurde der Fuß / das Sprunggelenk des Gegners voll mit der Sohle getroffen. Glück für die Leverkusener, dass sie weiterspielen konnten.

Nochmal: es war sicher keine Absicht. Aber alle vier Fouls hätte man auch härter ahnden können. Vor allem dann, wenn der Gegenspieler vom Platz hätte getragen werden müssen.

Dass Jedvajs Foul an Haller extrem fies war, hat damit nichts zu tun. Eher damit, dass Brych kein guter SR ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lasst mal die Kirche im Dorf. Tatsache ist, dass wir insgesamt vier Fouls begangen haben, die nahe an einer schwereren Verletzung des Gegners lagen. Alle diese Fouls waren mit Sicherheit ohne Absicht, aber jedes Mal wurde der Fuß / das Sprunggelenk des Gegners voll mit der Sohle getroffen. Glück für die Leverkusener, dass sie weiterspielen konnten.

Nochmal: es war sicher keine Absicht. Aber alle vier Fouls hätte man auch härter ahnden können. Vor allem dann, wenn der Gegenspieler vom Platz hätte getragen werden müssen.

Dass Jedvajs Foul an Haller extrem fies war, hat damit nichts zu tun. Eher damit, dass Brych kein guter SR ist.


Das hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht gesehen, aber jetzt wo es sagst...Da hätten andere sicher auch mal rot gezeigt. Angefangen bei dem frühen Foul von Willems.
#
Zur ganzen roten und gelben Kartendiskussion ein kurzer Kommentar:

a) Ja, einiges war grenzwertig ...ohne Absicht, weil unsere Jungs zu spät dran waren aber auch nur passiert, weil wir mit mehr Aggressivität als die Pillen gespielt haben.

b) Wir haben gewonnen, weil wir mit mehr Aggressivität gespielt haben, denn die Pillen haben schon ganz gute Kicker, wie man gestern gesehen hat. Das Spiel hatte schon etwas von "Kampf schlägt Schönheit".

Conclusio: Mir sind die drei Punkte mit 5 gelben Karten lieber als null Punkte ...zum Thema empfehle ich das gute Interview mit Julian Brandt, der dabei nicht rumgejammert hat sondern was von "Männersport" sagte..Hut ab.

Endlich mal ein SGE-freundlicher Sky-Reporter...darf ruhig öfters ran

Jetzt ab nach Mainz ...und genauso will ich unsere Jungs wieder sehen...

 
#
Großes Kompliment an die Truppe; sehr stark wie sie nach einer englischen Woche und mit ner ziemlich langen Liste personeller Ausfälle zu so einer Energieleistung im Stande sind. Und es war nicht so, dass Leverkusen einen besonders schlechten Tag erwischt hätte. Viele haben sich gestern ausgezeichnet, allen voran Kostic und da Costa (nicht nur wegen der Tore), aber auch Trapp, Ndicka, Willems, Fernandez, allgemein eine sehr geschlossene Teamleistung. Falette hat die schwierige Aufgabe auch nicht schlecht gelöst gekriegt und Ante ließ zwar wie zuletzt die letzte Effektivität vermissen, aber er arbeitet unermüdlich und setzt den Gegner einfach unter Stress.
Hatten wir im ersten Abschnitt noch etwas Glück, legte man nach der Pause nochmal ne Schippe drauf und verdiente sich den Erfolg redlich. Am Ende wars nochmal spannend, insgesamt wars ein krasses Spiel, was auch durchaus 4:3 hätte ausgehen können.
Zum Schiedsrichter muss ich sagen, dass ich ihn nicht so schlecht fand wie einige hier. Sicher, in ein, zwei Szenen kann man über gelbe Karten diskutieren, aber es waren schon einige Karten vertretbar, unsere Jungs waren gallig und in manchen Szenen ham sie auch mal abgeräumt. Glaube aber dass uns diese Giftigkeit gegen das spielstarke Leverkusen sehr geholfen hat; zumal alle mit Geschick auf dem Feld blieben, auch Willems, bei dem ich nach der schnellen gelben wie sicher viele andere auch Bedenken hatte, hat es letztlich gut dann in den Zweikämpfen; präsent aber eben nicht dumm. Bei den entscheidenden Szenen lag Brych vor allen Dingen richtig; er hat das Tor vom Gegner aberkannt, unsere Treffer ließ er laufen. War zwar alles auch korrekt, aber ich glaub einer von den letzten beiden Spielen hätt uns irgendwie eins reingedrückt; insofern bin ich da schon zufrieden.

Auf jeden Fall wars ein sehr wichtiger Sieg, für mich war das schon im Vorfeld ein  „6-Punkte-Spiel“. Wir haben nach den 2 Niederlagen eine top Reaktion gezeigt und verhindert, dass wir uns die gute Hinrunde am Ende nach kaputtmachen, zudem haben wir auf Leverkusen im direkten Vergleich uns abgesetzt. Anstatt möglichen 2 Punkte Vorsprung haben wir nun 8 auf sie, und Leverkusen dürfte immer noch einer der potentiellen direkten Konkurrenten sein im Kampf um Europa auf die ganze Saison gesehen (ich schätze, die kriegen irgendwann noch einen Lauf). Außerdem kann so ein leidenschaftlich erkämpfter Erfolg nochmal Kräfte freisetzen für die letzte Woche.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

War zwar alles auch korrekt, aber ich glaub einer von den letzten beiden Spielen hätt uns irgendwie eins reingedrückt; insofern bin ich da schon zufrieden.

Die Tore werden aber im Kölner Keller nochmals angeschaut, da hat Brych nicht allzuviel zu sagen.
#
Ich fand Falette gestern übrigens gut.


Teilen