>

STT 16. Spieltag - Krippenspiel in Mainz


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 19. Dezember 2018, 22:22 Uhr um 22:22 Uhr gesperrt weil:
#
Krippenspiel in Mainz mit jeder Menge Kamel(l)e


Statistik:

Wenngleich die Gesamtbilanz des Duells mit den Mainzern mit 6 Siegen, 8 Unentschieden und 6 Niederlagen (bei 28:27 Toren) in der Bundesliga praktisch ausgeglichen ist und unter Zuhilfenahme von Liga 2 und vor allem DFB-Pokal mit dann 10 Siegen, 13 Unentschieden und 7 Niederlagen (bei 42:36 Toren) sogar in Positive rutscht, ist der Blick auf unsere Bundesligabilanz in Mainz sagen wir mal deutlich verbesserungswürdig: 5 Unentschieden und 5 Niederlagen bei 11:20 Toren (inklusive der Begegnungen im Unterhaus 8 Unentschieden und 6 Niederlagen bei 17:27 Toren) zeigen akuten Handlungsbedarf!

Statistische Randnotizen, aber nicht ganz uninteressant, sind
a) die stattliche Torausbeute (in den letzten 8 Begegnungen fielen 28 Tore, davon 15 für uns) und
b) für die Mainzer ist es das Duell mit den meisten Platzverweisen (insgesamt 8, davon 3 für Mainz)


Serientäter:

Zwar haben unsere Büffel am Sonntag eine kollektive Pause eingelegt, allerdings sind andere in die Bresche gesprungen und haben nicht nur die schon fast gespenstische Heimspielserie gegen Leverkusen (S-N-S-N-S-N-S-N-S-N) mit einem S(ieg) fortgesetzt, sondern auch innerhalb von vier Tagen den zweiten 2:1-Erfolg gefeiert.

Nicht unerwähnt sollte aber ein Serientäter in unserem Kader bleiben, der heute aller Voraussicht nach nicht im Aufgebot sein wird: Branimir Hrgota. Immerhin erzielte er die Hälfte seiner 12 Bundesligatore gegen Mainz.

Auf Mainzer Seite sehen wir - lassen wir die Statistik mal außen vor - ledilich eine kleine "Serie", die allerdings eher für uns spricht. So konnte Sandro Schwarz mit seinen Mainzern in drei Anläufen (Unentschieden in Mainz, Niederlagen im Pokal und in der Liga in Frankfurt) bisher nicht gegen die Eintracht gewinnen.


Wiedersehen:

Nicolai Müller spielte von 2011-2014 für unseren heutigen Gegner. In 81 Einsätzen erzielte er dabei 21 Tore.

Stefan Bell war in der Zweitligasaison 2011/2012 an uns ausgeliehen, kam jedoch über zwei Einsätze (oder genau genommen drei Halbzeiten) in der Hinrunde nicht hinaus.


Das Kalenderblatt:

Am 19. Dezember:

1964 trifft Erwin Stein für die SGE zum 1:1 auf Schalke.

1972 besiegt die Eintracht im DFB-Pokal im Rückspiel der ersten Runde Hannover 96 mit 4:2 und macht damit die 0:1-Auswärtsniederlage wett. Bernd Hölzenbein schnürt dabei einen Doppelpack zum 3:1 und 4:2.

2006 setzen sich die Frankfurter im Achtelfinale des DFB-Pokals mit 3:1 gegen den 1. FC Köln durch. In der Verlängerung erzielen Naohiro Takahara und Sotirios Kyrgiakos die Frankfurter Tore.

2009 steuern Maik Franz und Alex Meier die SGE-Tore zum 2:2 gegen den VfL Wolfsburg bei.

2015 gewinnen wir gegen Werder Bremen mit 2:1. Den Rückstand durch Claudio Pizarro drehen Alexander Meier und Stefan Aigner.


Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SGE:
Trapp
Salcedo - Falette - Ndicka
da Costa - de Guzman - G. Fernandes - Kostic
Gacinovic
Jovic - Haller



Gegner:
Zentner
Brosinski - Bell - Niakhaté - Aaron
Kunde - Gbamin - Latza
Boetius
Mateta - Quaison



Diese Pfeifen:

Daniel Siebert (SR)

Lasse Koslowski (SR-A 1),
Jan Seidel (SR-A 2)

Arno Blos (4. Offizieller)

Felix Zwayer (VA)
Tobias Reichel (VA-A)


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:

Am 30.03.2013 sorgte die Honduras Gang in Mainz für bisher ungeahnte Gefühle.
Ein Mainzer drückte es hinterher ungefähr so aus:
"Ich fühle mich hart gef***. In meinem eigenen Block."

Was war passiert? Mainz 05 feierte beim Heimspiel gegen Werder Bremen 108 Jahre Mainz 05 - wer außer einem Karnevalsverein feiert sowas? Na eben.
Die Honduras Gang dachte: "Denen helfen wir, da feiern wir mit!"
Eine schöne große Blockfahne wurde gemalt, in den Mainzer Steher getragen, dort mit präzisem Timing und helfender Hand (man beachte bei Sek 12-15 den jungen Mann an der unteren linken Ecke der  Blockfahne, noch eben den perfekten Sitz kontrolliert und dann offensichtlich von Lachkrämpfen gebeutelt die Treppe hinunter geht) entfaltet..

Unvergessliche Momente...

Aber da war doch noch mehr, oder? ... Richtig:

August 2007

Und sieben Jahre später...


Schlussworte:

Nach unserem Erfolg in Augsburg sind die Mainzer - sieht man mal vom Dosen-Projekt ab - der letzte Verein aller diesjährigen Bundesligisten, bei dem wir noch nie gewinnen konnten. Noch nie? Nein, nicht ganz, denn am 26.10.1986 gelang Reinhold Jessl in der zweiten Runde des DFB-Pokals in der Verlängerung das einzige Tor des Spiels. Na also, geht doch! Nun ist es an der Zeit, dies auch in der Bundesliga zu zeigen. In diesem Sinne: Auswärtssieg!


DISCLAIMER:
Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.


P.S.: Auch hier gelten die grundlegenden Regeln des Anstand und Respekts. Bitte unterlasst unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen. Entgegen der Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, fliegt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams sowie die Antworten auf selbige.

Und bitte keine Spoiler. Danke.
#
Super Eröffnung danke!
Mainz darf heut gerne nur die Statistik mit den Platzverweisen gegen uns fortsetzen.
Heut holen wir da einen Sieg!
Ich bin heiß, selbst wenn ich auf die Uhr und meine noch für heut verbleibenden Arbeitsstunden schaue
#
Schöne Eröffnung wie immer

Auch wenn unsere Bilanz eher negativ ist, können unsere Jungs da absolut was holen. Sah ja gegen Augsburg ähnlich aus und das Ende ist bekannt

Dennoch glaube ich heute eher an ein Unentschieden. Die 05er haben nach der Klatsche im Osten noch was gutzumachen und wir vielleicht noch die EL in den Knochen.

Daher mein Tipp: 2-2
Gerne aber ein: 1-3
Und bloß kein: 2-1
#
Lasst mich mal raten, was passiert.

Die Mainzer werden schon früh von unserem Pressing erschlagen und merken, dass sie die Qualität in den Zweikämpfen nicht haben. Also müssen sie unseren Spielaufbau und -fluss stören. Ergo: destruktives Spiel, versteckte Nickligkeiten und bei verlorenen Zweikämpfen lassen Sie sich auf den Boden fallen. Da die Bundesligaschiris fast allesamt Kreisliga Niveau haben, prasselt die nächste Gelb Flut auf die Eintracht ein und mit viel Glück entführen wir einen Punkt.
#
Büffel, bitte übernehmen. Das wird schon.
#
Lasst mich mal raten, was passiert.

Die Mainzer werden schon früh von unserem Pressing erschlagen und merken, dass sie die Qualität in den Zweikämpfen nicht haben. Also müssen sie unseren Spielaufbau und -fluss stören. Ergo: destruktives Spiel, versteckte Nickligkeiten und bei verlorenen Zweikämpfen lassen Sie sich auf den Boden fallen. Da die Bundesligaschiris fast allesamt Kreisliga Niveau haben, prasselt die nächste Gelb Flut auf die Eintracht ein und mit viel Glück entführen wir einen Punkt.
#
Ich rate auch mal. Wir gehen früh in Führung und zur Halbzeit ist das Ding mit 0:3 so gut wie durch.

In der zwoten HZ machen die Jungs nur noch das Nötigste und fahren den 5:1 Sieg sicher heim 👍🙂
#
Ich rate auch mal. Wir gehen früh in Führung und zur Halbzeit ist das Ding mit 0:3 so gut wie durch.

In der zwoten HZ machen die Jungs nur noch das Nötigste und fahren den 5:1 Sieg sicher heim 👍🙂
#
Deine Variante gefällt mir dann doch besser.

Nach den letzten 3 BuLi-Schiri-Leistungen, bei denen die gegen Leverkusen noch als "beste" bezeichnen würde, bin ich halt sehr ernüchtert.
#
Aufstellung: Trapp - Falette, N'Dicka, Salcedo, Da Costa, Kostic - de Guzman, Fernandes - Gacinovic - Jovic, Haller
#
Aufstellung: Trapp - Falette, N'Dicka, Salcedo, Da Costa, Kostic - de Guzman, Fernandes - Gacinovic - Jovic, Haller
#
Brodowin schrieb:

Aufstellung: Trapp - Falette, N'Dicka, Salcedo, Da Costa, Kostic - de Guzman, Fernandes - Gacinovic - Jovic, Haller

Passt
#
AR4 Büffel mit Wut im Bauch dann in Hz2.💪👌
#
Bank: Rönnow, Rebic, Willems, Stendera, Russ, Müller, Tawatha
#
Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon
#
Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon
#
Korian schrieb:

Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon

Und wie wir gesehen haben, kann Salcedo auch den Ball lang schlagen ...
#
Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon
#
Korian schrieb:

Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon




Irgendwie habe ich da diese Piraten von Asterix vor Augen... die dann mit schlotternden Knien stammeln: "Die Fra! Die Fra… Fra! DIE FRANKFURTER!"
#
Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon
#
Korian schrieb:

Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon


Da müsste sich Rebic wohl aus versehen auf die Bayern Bank verirren..
#
Korian schrieb:

Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon




Irgendwie habe ich da diese Piraten von Asterix vor Augen... die dann mit schlotternden Knien stammeln: "Die Fra! Die Fra… Fra! DIE FRANKFURTER!"
#
Das sagt aber immer nur der im Ausguck und der kann kein "R"
#
Das sagt aber immer nur der im Ausguck und der kann kein "R"
#
Haliaeetus schrieb:

Das sagt aber immer nur der im Ausguck und der kann kein "R"

Lebic?  

Hauptsache nicht der Lakic.
#
Korian schrieb:

Ante wird für Bayern geschont, Hummels freut sich schon




Irgendwie habe ich da diese Piraten von Asterix vor Augen... die dann mit schlotternden Knien stammeln: "Die Fra! Die Fra… Fra! DIE FRANKFURTER!"
#
Adler_Steigflug schrieb:


Irgendwie habe ich da diese Piraten von Asterix vor Augen... die dann mit schlotternden Knien stammeln: "Die Fra! Die Fra… Fra! DIE FRANKFURTER!"

Die Statistik jedenfalls ist ermutigend: das Schiff der Piraten wurde 15x versenkt, 5x zog es die Selbstversenkung vor, 6x kam es zu Zerstörungen verschiedenster Art.
#
Haliaeetus schrieb:

Das sagt aber immer nur der im Ausguck und der kann kein "R"

Lebic?  

Hauptsache nicht der Lakic.
#
[political correctness aus]

Das war ein Farbiger und kein Chinese!

[political correctness wieder an]

Aber jetzt: EIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAACHT!
#
Adler_Steigflug schrieb:


Irgendwie habe ich da diese Piraten von Asterix vor Augen... die dann mit schlotternden Knien stammeln: "Die Fra! Die Fra… Fra! DIE FRANKFURTER!"

Die Statistik jedenfalls ist ermutigend: das Schiff der Piraten wurde 15x versenkt, 5x zog es die Selbstversenkung vor, 6x kam es zu Zerstörungen verschiedenster Art.
#
adlerkadabra schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:


Irgendwie habe ich da diese Piraten von Asterix vor Augen... die dann mit schlotternden Knien stammeln: "Die Fra! Die Fra… Fra! DIE FRANKFURTER!"

Die Statistik jedenfalls ist ermutigend: das Schiff der Piraten wurde 15x versenkt, 5x zog es die Selbstversenkung vor, 6x kam es zu Zerstörungen verschiedenster Art.



Beim DFB-Pokal-Viertelfinale hatten sie das mit dem Selbstversenken schon ganz gut geübt


Teilen