>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]
#
Und nun sperrt mich🤔
#
Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]
#
hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.
#
Wir außenstehende können uns kein Urteil über seinen Gesundheitszustand bilden. Dafür hat der Verein seine Experten. Er fährt mit ins Trainingslager, dann weiß man schon etwas mehr.
Ich halte den Deal für gut, gebe ihm gerne die Chance. Hoffe und wünsche ihm ein verletzungsfreies Glückliches halbe Jahr bei uns. Was dann geschieht werden wir sehen.  
#
Wenn er zu den Konditionen gut spielt, ok, aber ich habe eher mit einem kreativeren Spieler gerechnet, er war bei der doppelsechs mit schwegler eher der Kämpfer oder Giftzwerg wie Sammer ihn bezeichnet hat, zu ihrer gemeinsamen Münchner Zeit.
Und spielerisch, haben wir mehr Defizite als kämpferisch, dass kann gelson auch
#
Wenn er zu den Konditionen gut spielt, ok, aber ich habe eher mit einem kreativeren Spieler gerechnet, er war bei der doppelsechs mit schwegler eher der Kämpfer oder Giftzwerg wie Sammer ihn bezeichnet hat, zu ihrer gemeinsamen Münchner Zeit.
Und spielerisch, haben wir mehr Defizite als kämpferisch, dass kann gelson auch
#
der-edelfan schrieb:


Und spielerisch, haben wir mehr Defizite als kämpferisch, dass kann gelson auch

Babbel ned.
#
Selten so zwiegespalten gewesen wie bei diesem Transf..., äh Leihgeschäft...
Rode avancierte hier damals in kürzester Zeit zu meinem absoluten Lieblingsspieler, aber ich habe leider starke Zweifel, ob er heute noch seine PS in vergleichbarem Maße auf die Straße bringt wie damals... allerdings sind da ein paar gewissen Herren Bobic, Manga und Hütter, bei denen ich nicht ganz ausschließen kann, dass sie neben einem kleinen Funken Sachverstand vermutlichh auch einen Ticken besser über Rodes derzeitige Form informiert sind, als ich es bin...  
Wenn ich hier so im Weihnachts-Gebabbel-Thread querlese, bin ich wohl einer der wenigen, der an seinem Weggang damals nicht wirklich etwas Verwerfliches erkennen konnte, auch wenn es bei ihm schon immer sehr den Anschein hatte, dass er genau das in die Mikrofone sabbelt, was ihm von seinem Berater empfohlen (um nicht zu sagen "vordiktiert") wurde.
Und genau vor diesem Hintergrund konnte ich mir heute das Begrüßungs-Interview wegen extremem Fremdschäm-Potential nicht mal zu Ende anschauen. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" in absoluter Reinstform. Er lässt In meinen Augen die Eintracht hier beliebig austauschbar dastehen. So ziemlich jede gängige Floskel wurde da ausgepackt, die man von ihm erwarten konnte. Glaubwürdig fand ich das jedenfalls überhaupt nicht.
Und doch... wenn er auch nur ansatzweise an seine Form von damals wird anschließen können, wird er ein wahrlich würdiger Neuzugang in unserer Büffelherde sein und ich werde mit dicken Herzchen in den Augen die Spiele der Rückrunde verfolgen...
Also! Auf gehts, Seppl!! Wenn du´s auch im Interview nicht geschafft hast... Überzeug mich! Mit Büffel-Fußball!!
#
Selten so zwiegespalten gewesen wie bei diesem Transf..., äh Leihgeschäft...
Rode avancierte hier damals in kürzester Zeit zu meinem absoluten Lieblingsspieler, aber ich habe leider starke Zweifel, ob er heute noch seine PS in vergleichbarem Maße auf die Straße bringt wie damals... allerdings sind da ein paar gewissen Herren Bobic, Manga und Hütter, bei denen ich nicht ganz ausschließen kann, dass sie neben einem kleinen Funken Sachverstand vermutlichh auch einen Ticken besser über Rodes derzeitige Form informiert sind, als ich es bin...  
Wenn ich hier so im Weihnachts-Gebabbel-Thread querlese, bin ich wohl einer der wenigen, der an seinem Weggang damals nicht wirklich etwas Verwerfliches erkennen konnte, auch wenn es bei ihm schon immer sehr den Anschein hatte, dass er genau das in die Mikrofone sabbelt, was ihm von seinem Berater empfohlen (um nicht zu sagen "vordiktiert") wurde.
Und genau vor diesem Hintergrund konnte ich mir heute das Begrüßungs-Interview wegen extremem Fremdschäm-Potential nicht mal zu Ende anschauen. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" in absoluter Reinstform. Er lässt In meinen Augen die Eintracht hier beliebig austauschbar dastehen. So ziemlich jede gängige Floskel wurde da ausgepackt, die man von ihm erwarten konnte. Glaubwürdig fand ich das jedenfalls überhaupt nicht.
Und doch... wenn er auch nur ansatzweise an seine Form von damals wird anschließen können, wird er ein wahrlich würdiger Neuzugang in unserer Büffelherde sein und ich werde mit dicken Herzchen in den Augen die Spiele der Rückrunde verfolgen...
Also! Auf gehts, Seppl!! Wenn du´s auch im Interview nicht geschafft hast... Überzeug mich! Mit Büffel-Fußball!!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

Wenn ich hier so im Weihnachts-Gebabbel-Thread querlese, bin ich wohl einer der wenigen, der an seinem Weggang damals nicht wirklich etwas Verwerfliches erkennen konnte, auch wenn es bei ihm schon immer sehr den Anschein hatte, dass er genau das in die Mikrofone sabbelt, was ihm von seinem Berater empfohlen (um nicht zu sagen "vordiktiert") wurde.
Und genau vor diesem Hintergrund konnte ich mir heute das Begrüßungs-Interview wegen extremem Fremdschäm-Potential nicht mal zu Ende anschauen. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" in absoluter Reinstform. Er lässt In meinen Augen die Eintracht hier beliebig austauschbar dastehen. So ziemlich jede gängige Floskel wurde da ausgepackt, die man von ihm erwarten konnte. Glaubwürdig fand ich das jedenfalls überhaupt nicht.


Dieses Gefühl habe ich bei Rode auch schon immer gehabt. Er ist aalglatt, absolut nicht der Typ Publikumsliebling, er geht seriös seinem Job nach das war's... das Interview klang in der Tat nach Diktat vom Berater.
Ist mir aber egal, wenn er seinen Job gut macht soll es uns doch allen recht sein, oder?
Nicht jeder Spieler muß ein Fanliebling sein...
#
Passt perfekt in das Pressing-System und ist - hoffentlich immer noch - gut darin, den Ball bis an und in  den Strafraum zu tragen, wo wir Heutzutage ja den Einen oder Anderen rumlaufen haben, der besser Abschließen kann als Seppl selber.
In den drei Spielen gegen Wolfsburg, Ausgburg und Bayern hat sich - nach meinem Erachten - gezeigt, dass die Eintracht A. anfällig für schnelles one-touch Passspiel ist, sich B. der eine oder andere Spieler iM. nur schwer ersetzen lässt, wenn es gegen einen individuell stark besetzen Gegner geht (Hase-Ante) und C. Gelson und Johnny immer an ihrem Limit spielen müssen. Da ist Seppl tatsächlich eine gute Option und wenn man bedenkt, dass es in der Winterpause eigentlich recht schwierig ist einen Spieler zu bekommen, der sofort weiter helfen kann und zusätzlich kein finanzielles Risiko darstellt, ist das ein Super Deal.
Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass sein Knie hält.

#
Selten so zwiegespalten gewesen wie bei diesem Transf..., äh Leihgeschäft...
Rode avancierte hier damals in kürzester Zeit zu meinem absoluten Lieblingsspieler, aber ich habe leider starke Zweifel, ob er heute noch seine PS in vergleichbarem Maße auf die Straße bringt wie damals... allerdings sind da ein paar gewissen Herren Bobic, Manga und Hütter, bei denen ich nicht ganz ausschließen kann, dass sie neben einem kleinen Funken Sachverstand vermutlichh auch einen Ticken besser über Rodes derzeitige Form informiert sind, als ich es bin...  
Wenn ich hier so im Weihnachts-Gebabbel-Thread querlese, bin ich wohl einer der wenigen, der an seinem Weggang damals nicht wirklich etwas Verwerfliches erkennen konnte, auch wenn es bei ihm schon immer sehr den Anschein hatte, dass er genau das in die Mikrofone sabbelt, was ihm von seinem Berater empfohlen (um nicht zu sagen "vordiktiert") wurde.
Und genau vor diesem Hintergrund konnte ich mir heute das Begrüßungs-Interview wegen extremem Fremdschäm-Potential nicht mal zu Ende anschauen. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" in absoluter Reinstform. Er lässt In meinen Augen die Eintracht hier beliebig austauschbar dastehen. So ziemlich jede gängige Floskel wurde da ausgepackt, die man von ihm erwarten konnte. Glaubwürdig fand ich das jedenfalls überhaupt nicht.
Und doch... wenn er auch nur ansatzweise an seine Form von damals wird anschließen können, wird er ein wahrlich würdiger Neuzugang in unserer Büffelherde sein und ich werde mit dicken Herzchen in den Augen die Spiele der Rückrunde verfolgen...
Also! Auf gehts, Seppl!! Wenn du´s auch im Interview nicht geschafft hast... Überzeug mich! Mit Büffel-Fußball!!
#
heiter-bis-wolkig schrieb:

(...) Und genau vor diesem Hintergrund konnte ich mir heute das Begrüßungs-Interview wegen extremem Fremdschäm-Potential nicht mal zu Ende anschauen. "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing" in absoluter Reinstform (...).

Wes Brot ich ess, des Bettwäsch ich schlaf. Nuja, 6 Jahre OFC, das fetzt. Aber reingehauen hat er sich für die SGE, da gibz nix zu meckern.
#
hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.
#
clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.

Jetzt hast du meinen Beitrag verstanden. Habe extra das Rhode fett markiert. Und du hast es mindestens 3 mal falsch geschrieben. Habe das auch eher ironisch genommen, weil dieses Thema der Schreibweise hier 4 Jahre ein immer wiederkehrendes Diskussionsthema war.

Zu Rode teile ich die Meinung, ich glaube wir werden mit ihm Glück haben und er wird uns weiterhelfen.
#
clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.

Jetzt hast du meinen Beitrag verstanden. Habe extra das Rhode fett markiert. Und du hast es mindestens 3 mal falsch geschrieben. Habe das auch eher ironisch genommen, weil dieses Thema der Schreibweise hier 4 Jahre ein immer wiederkehrendes Diskussionsthema war.

Zu Rode teile ich die Meinung, ich glaube wir werden mit ihm Glück haben und er wird uns weiterhelfen.
#
Ich darf in der causa Rode höflich darauf hinweisen, dass Rode für 6 Monate kommt. dass wir im Sommer Torrò, Gelson und Fernades haben. Wie viele bessere 6er sollen denn fest verpflichtet werden?

Schaut doch mal bei den Topvereinen, wie viele 6er dort unter Vertrag stehen? Tipp: Ist überschaubar.


Und wenn Rode in Bestform wäre/ist, ist er für das Hütter-System perfekt. Ob er die erreichen kann, weiß wahrscheinlich niemand aber unsere Verantwortlichen scheinen das für möglich zu halten.

Dann sollten wir das auch.
#
Ich befase mich null komma null mit anderen Vereinen der Liga und hatte keine Ahnung wo er zwischenzeitlich gekickt hat oder ob er irgendwie verletzungsanfällig ist. Ich hab mich über seinen Abgang damals sehr geärgert, und weiß nicht so recht, was ich von Rückkehrern generell halten soll.
Davon abgesehen bin ich sportlich unvoreingenommen und werte, wenn ich ihn für uns hab spielen sehen. Mehr nicht.
#
Ich darf in der causa Rode höflich darauf hinweisen, dass Rode für 6 Monate kommt. dass wir im Sommer Torrò, Gelson und Fernades haben. Wie viele bessere 6er sollen denn fest verpflichtet werden?

Schaut doch mal bei den Topvereinen, wie viele 6er dort unter Vertrag stehen? Tipp: Ist überschaubar.


Und wenn Rode in Bestform wäre/ist, ist er für das Hütter-System perfekt. Ob er die erreichen kann, weiß wahrscheinlich niemand aber unsere Verantwortlichen scheinen das für möglich zu halten.

Dann sollten wir das auch.
#
Wobei Gelson und Fernandes doppelt sind, aber de Guzman ist ja auch noch da...
#
Ich darf in der causa Rode höflich darauf hinweisen, dass Rode für 6 Monate kommt. dass wir im Sommer Torrò, Gelson und Fernades haben. Wie viele bessere 6er sollen denn fest verpflichtet werden?

Schaut doch mal bei den Topvereinen, wie viele 6er dort unter Vertrag stehen? Tipp: Ist überschaubar.


Und wenn Rode in Bestform wäre/ist, ist er für das Hütter-System perfekt. Ob er die erreichen kann, weiß wahrscheinlich niemand aber unsere Verantwortlichen scheinen das für möglich zu halten.

Dann sollten wir das auch.
#
concordia-eagle schrieb:


Schaut doch mal bei den Topvereinen, wie viele 6er dort unter Vertrag stehen? Tipp: Ist überschaubar.




Ich möchte lösen: Blau!
#
Ich hab keine Ahnung was diese ständigen Rückkehreraktionen hier sollen. Das ist fast schon absurd, mit welcher Frequenz wir Spieler zurückkholen, die uns gegen unseren Willen (also aus Eigenantrieb der Spieler) verlassen.

Ich würde mich 0 wundern, wenn man sich wirklich mit Mascarell befasst hat (wie die FR angedeutet hat), oder man sogar Wolf noch auf dem Radar hat.

Hab mich ansonsten schon ausgelassen über den Transfer. Ich hab wirklich keinerlei Erwartungen und mich würde es sogar wundern, wenn er hier fit eine gute Rückrunde spielen würde, eine weniger riskante Alternative auf der Position wäre mir 100 mal lieber gewesen. Aber wenn es wider erwarten doch was Tolles werden sollte würde ich natürlich nicht meckern, insofern alles Gute an ihn, dass es mit seinem Körper noch einmal klappt und er vll. nochmal an die alte Eintrachtform anknüpfen kann.
#
Ich hab keine Ahnung was diese ständigen Rückkehreraktionen hier sollen. Das ist fast schon absurd, mit welcher Frequenz wir Spieler zurückkholen, die uns gegen unseren Willen (also aus Eigenantrieb der Spieler) verlassen.

Ich würde mich 0 wundern, wenn man sich wirklich mit Mascarell befasst hat (wie die FR angedeutet hat), oder man sogar Wolf noch auf dem Radar hat.

Hab mich ansonsten schon ausgelassen über den Transfer. Ich hab wirklich keinerlei Erwartungen und mich würde es sogar wundern, wenn er hier fit eine gute Rückrunde spielen würde, eine weniger riskante Alternative auf der Position wäre mir 100 mal lieber gewesen. Aber wenn es wider erwarten doch was Tolles werden sollte würde ich natürlich nicht meckern, insofern alles Gute an ihn, dass es mit seinem Körper noch einmal klappt und er vll. nochmal an die alte Eintrachtform anknüpfen kann.
#
Schreckofant schrieb:

Ich hab keine Ahnung was diese ständigen Rückkehreraktionen hier sollen. Das ist fast schon absurd, mit welcher Frequenz wir Spieler zurückkholen, die uns gegen unseren Willen (also aus Eigenantrieb der Spieler) verlassen.

Kannst du die Spieler mal aufzählen, die wir zurückholen und die uns gegen unseren Willen verlassen haben? So viele fallen mir da gar nicht ein. Daher würde ich mich über deine Hilfe freuen.
#
Was kriegt er für ne Nummer?
#
Und wenn Uli eine Bratwurst ausgibt oder ne mark drauflegt, ist er wieder weg. Einmal Soeldner = immer Soeldner.

Es gibt doch wirklich genug Spieler, dass wir uns nicht bei  der Resterampe bedienen muessen.

Das bloede Gelaber mit seiner Bettwaesche.... und jetzt wieder Hurra SGE!?

Unglaubwuerdig, falsch, schleimig.
#
Denke bei der Eintracht ist Seppl auf dem richtigen Niveau. Bei Bayern war er nur gelandet weil der Sammer ihn für seinen Nachfolger / Ziehsohn hielt, womit er den Jungen schlicht überschätzt hat. Da er auch für Dortmund nicht gut genug ist, kann ich mir auch ohne Option vorstellen, dass er lieber hier Führungspieler als dort Regionalligist ist. Durch EL Titel und CL quali können wir uns auch sein Gehalt leisten

So Fredi gut gemacht jetzt die anderen Baustellen bitte
#
Denke bei der Eintracht ist Seppl auf dem richtigen Niveau. Bei Bayern war er nur gelandet weil der Sammer ihn für seinen Nachfolger / Ziehsohn hielt, womit er den Jungen schlicht überschätzt hat. Da er auch für Dortmund nicht gut genug ist, kann ich mir auch ohne Option vorstellen, dass er lieber hier Führungspieler als dort Regionalligist ist. Durch EL Titel und CL quali können wir uns auch sein Gehalt leisten

So Fredi gut gemacht jetzt die anderen Baustellen bitte
#
J_Boettcher schrieb:

Denke bei der Eintracht ist Seppl auf dem richtigen Niveau. Bei Bayern war er nur gelandet weil der Sammer ihn für seinen Nachfolger / Ziehsohn hielt, womit er den Jungen schlicht überschätzt hat. Da er auch für Dortmund nicht gut genug ist, kann ich mir auch ohne Option vorstellen, dass er lieber hier Führungspieler als dort Regionalligist ist. Durch EL Titel und CL quali können wir uns auch sein Gehalt leisten

So Fredi gut gemacht jetzt die anderen Baustellen bitte

Ich würde nicht behaupten dass er zu schwach für Dortmund ist. Nur kommt er an einer funktionierenden Achse mit Delaney witsel und deren Backups weigl und dahouds nicht vorbei. Er hat Teile der Vorbereitung verpasst wodurch er erstmal hinten dran war. Der Erfolg gibt dann dem Trainer noch recht, nicht viel ändern zu müssen.


Teilen