>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
sticky28 schrieb:

Ob er fit ist, bezweifel ich. Ist leider immer sehr oft verletzt. Mir wäre Mascarell lieber gewesen.


Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?
#
Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.
#
Also grundsätzlich mag ich es einfach wie Rode gespielt hat. Mit vollem Einsatz, unbändigem Willen und einer guten Technik..

In welcher Bettwäsche er geschlafen hat oder dass er hauptsächlich (ich glaube er hat sich auch sportlich was ausgerechnet) wegen des Geldes gewechselt ist, ist mir ehrlich gesagt auch relativ Wurscht, da ich der festen Überzeugung bin, dass er sich voll reinhängen wird. Er ist 28 und grundsätzlich ein guter Kicker. Ob er nun gesund bleibt und ob er zu alter Stärke zurück finden kann, sehen wir eh erst im Januar/Februar. Also abwarten..

Die einzige Kritik, die ich wirklich teile ist, dass er besonders gut war, wenn er einen Typen wie damals schwegler an seiner Seite hatte. Sehe ich bei Gelson nun nicht direkt, aber ein Rode in guter Form, neben Willems mal zu sehen im Mittelfeld, fänd ich durchaus interessant.

Insgesamt aber freue ich mich über den Transfer sehr!!
#
Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.
#
MrMagicStyle schrieb:

Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.


Nachfolgend hier mal meine Lieblingssätze von ihm:

"Der Jüngste auf dem Platz, der ist ja gerade erst 19 geworden. Das hat ja ewig gedauert, der war ja ewig 18"

"Jetzt will der kochen lernen, das klingt nicht gut für seine Frau. Mal sehen was das wird. Ein Gulasch vielleicht"

"Wir sehen uns zu 2. Halbzeit wieder, die übertragen wir nämlich auch bei Sky. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit"

"Nika Okolov"

Und natürlich unnachahmlich:

"Hhhhhhhuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"

War ja schon ein Dummbabbler, vorallem wenn er die eigene Mannschaft kommentiert hat. Aber ich muss schon immer lachen, wenn ich die alten Spiele mit dem mal sehe. Besser als Reif allemal.

Aber zum Thema: Welcome back, Seppl. Zeisch wasde kannst!
#
Unfassbar. Wer Rode immer noch nicht richtig schreiben kann oder will, dem sollten echt die Griffel abfaulen!
#
Basaltkopp schrieb:

Unfassbar. Wer Rode immer noch nicht richtig schreiben kann oder will, dem sollten echt die Griffel abfaulen!

Er meint bestimmt einen anderen Spieler
#
Kurze Frage in die Runde:

Feiert ihr eure derzeitigen Arbeitgeber so richtig ab? Oder nimmt er es euch übel, wenn ihr einfach nur gute Leistungen bringt?

Ich schließe noch eine Frage an:

Wenn ihr den Arbeitgeber wechselt, weil ihr mehr verdienen könnt, bessere Aufstiegschancen habt oder gar in einer höheren Position eingestellt werdet, macht ihr es dann? Und lasst ihr euch vielleicht ein.Hintertürchen beim alten Arbeitgeber auf bzw beendet die Sache sauber mit den Chefs, weil vielleicht irgendwann an eine Rückkehr zu denken ist?

Diese Meckereien an der "fehlenden Kreativität" und an der Person Seppl Rode etc. sind beschämend.
Diejenigen die die Leihe hier nieder reden und ihn als Söldner titulieren, sollten sich ernsthaft hinterfragen.
An seinem Einsatz für die SGE konnte ich nie etwas negatives finden. Sein Spielstyl  passt perfekt ins System.

Ich freue mich!
.
#
Ich habe den Rrrrrrode gut in Erinnerung. Hat sich stets reingehauen und kicken kann er auch.
Zu seinem Wechsel und seinem Geschwafel wurde, denke ich, schon genug geschrieben.
Ich denke, es kann eine Win-Win-Situation werden. Falls nicht, wird sich der finanzielle Aufwand halbwegs in Grenzen halten. Unsere Planungsmaschine wird sich schon etwas gedacht haben. Lasst uns das doch entspannt betrachten.

In diesem Sinne  auf ein ebenfalls so gutes SGE Jahr
#
Ich habe mich schon vor Wochen skeptisch geäußert und sehe es jetzt nicht plötzlich total anders, weil er hier unterschreibt. Als seine Bayern Station zu Ende war, hätte ich ihn mit Kusshand zurückgenommen. Aber jetzt hat er fast 2 1/2 Jahre kaum gespielt und war erneut schwer verletzt. Bei so vielen schweren Verletzungen in einer Karriere habe ich bedenken, dass es für den Profi Fußball noch reicht.

Ob jetzt das Scouting vom Training und 140 Minuten Regionalliga Süd-West ausreicht, um seine Qualität zu beurteilen, weiß ich auch nicht.

Ein großes Risiko geht man allerdings in der Tat nicht ein. Sollte er sich entgegen meiner Befürchtungen hier doch wieder in alter Stärke zeigen, würde ich mich darüber natürlich freuen und hätte auch kein Problem damit, wenn die Eintracht ein Kaufangebot abgibt.

Ich denke auch, dass man sich dann schon einig werden würde, da Favre offensichtlich keine Verwendung für ihn hat.
#
Ich hab keine Ahnung was diese ständigen Rückkehreraktionen hier sollen. Das ist fast schon absurd, mit welcher Frequenz wir Spieler zurückkholen, die uns gegen unseren Willen (also aus Eigenantrieb der Spieler) verlassen.

Ich würde mich 0 wundern, wenn man sich wirklich mit Mascarell befasst hat (wie die FR angedeutet hat), oder man sogar Wolf noch auf dem Radar hat.

Hab mich ansonsten schon ausgelassen über den Transfer. Ich hab wirklich keinerlei Erwartungen und mich würde es sogar wundern, wenn er hier fit eine gute Rückrunde spielen würde, eine weniger riskante Alternative auf der Position wäre mir 100 mal lieber gewesen. Aber wenn es wider erwarten doch was Tolles werden sollte würde ich natürlich nicht meckern, insofern alles Gute an ihn, dass es mit seinem Körper noch einmal klappt und er vll. nochmal an die alte Eintrachtform anknüpfen kann.
#
Schreckofant schrieb:

Ich hab keine Ahnung

Bis zu diesem Punkt war Dein Beitrag zu 100% korrekt, danach kam nur noch Unsinn
#
Und wenn Uli eine Bratwurst ausgibt oder ne mark drauflegt, ist er wieder weg. Einmal Soeldner = immer Soeldner.

Es gibt doch wirklich genug Spieler, dass wir uns nicht bei  der Resterampe bedienen muessen.

Das bloede Gelaber mit seiner Bettwaesche.... und jetzt wieder Hurra SGE!?

Unglaubwuerdig, falsch, schleimig.
#
EFC.Ammersee.Adler schrieb:

Und wenn Uli eine Bratwurst ausgibt oder ne mark drauflegt, ist er wieder weg. Einmal Soeldner = immer Soeldner.

Der ist im Sommer eh weg.
#
Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.
#
MrMagicStyle schrieb:

Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.

Du meinst also vor dem geistigen Ohr (analog zum geistigen Auge)?
#
MrMagicStyle schrieb:

Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.

Du meinst also vor dem geistigen Ohr (analog zum geistigen Auge)?
#
Basaltkopp schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.

Du meinst also vor dem geistigen Ohr (analog zum geistigen Auge)?


Ja, das beschreibt es ganz gut, danke. Gerade das Hui ist einfach ein klassischer TuT.
#
Kommt eigentlich auch Rohde zurück oder nur Rhode und Rode? Ich fand ja Rhodhe auch gut...

Zum Thema, it is what it is. Man denkt sich wohl was dabei, ich kann nachvollziehen was man sich denkt und das Risiko scheint überschaubar zu sein.
#
Kommt eigentlich auch Rohde zurück oder nur Rhode und Rode? Ich fand ja Rhodhe auch gut...

Zum Thema, it is what it is. Man denkt sich wohl was dabei, ich kann nachvollziehen was man sich denkt und das Risiko scheint überschaubar zu sein.
#
Natürlich ist das Risiko überschaubar, weil finanziell klar begrenzt. Und da man sich den Seppl ja offensichtlich genau angeschaut hat, bekommt man als Gegenleistung einen fitten Spieler mit wenig bzw. keiner Spielpraxis.
#
MrMagicStyle schrieb:

Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.


Nachfolgend hier mal meine Lieblingssätze von ihm:

"Der Jüngste auf dem Platz, der ist ja gerade erst 19 geworden. Das hat ja ewig gedauert, der war ja ewig 18"

"Jetzt will der kochen lernen, das klingt nicht gut für seine Frau. Mal sehen was das wird. Ein Gulasch vielleicht"

"Wir sehen uns zu 2. Halbzeit wieder, die übertragen wir nämlich auch bei Sky. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit"

"Nika Okolov"

Und natürlich unnachahmlich:

"Hhhhhhhuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"

War ja schon ein Dummbabbler, vorallem wenn er die eigene Mannschaft kommentiert hat. Aber ich muss schon immer lachen, wenn ich die alten Spiele mit dem mal sehe. Besser als Reif allemal.

Aber zum Thema: Welcome back, Seppl. Zeisch wasde kannst!
#
adlerjunge23FFM schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

Arya schrieb:

Hui, dieser Mascarell, der war doch immer fit oder?


Hach, wenn man diesen Satz mal im Kopf mit der Stimme von Fritz von Thurn und Taxis hinterlegt, dann ist der Satz noch mal besser als er es eh schon ist.


Nachfolgend hier mal meine Lieblingssätze von ihm:

"Der Jüngste auf dem Platz, der ist ja gerade erst 19 geworden. Das hat ja ewig gedauert, der war ja ewig 18"

"Jetzt will der kochen lernen, das klingt nicht gut für seine Frau. Mal sehen was das wird. Ein Gulasch vielleicht"

"Wir sehen uns zu 2. Halbzeit wieder, die übertragen wir nämlich auch bei Sky. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit"

"Nika Okolov"

Und natürlich unnachahmlich:

"Hhhhhhhuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii"

War ja schon ein Dummbabbler, vorallem wenn er die eigene Mannschaft kommentiert hat. Aber ich muss schon immer lachen, wenn ich die alten Spiele mit dem mal sehe. Besser als Reif allemal.

Aber zum Thema: Welcome back, Seppl. Zeisch wasde kannst!


Bei T und T hatte ich immer das Gefühl, dass er zum ersten Mal in seinem Leben ein Fußballspiel gesehen hat und immer absolut begeistert war von dem was er sieht. Irgendwie goldig

Fachlich war er natürlich dementsprechend.
#
Ich erinnere mich gern an die Spiele mit Rode, weil er Kämpfertyp war mit manchmal genialen Pässen. Schon eine Führungsfigur, auch wenn ihm leider keine Torjägerqualität zu bescheinigen ist. Nie vergessen werde ich, wie er im Pokal gegen Dortmund zu Hause frei vor dem Tor über den Ball getreten hat. Aber wir können ihn im Mittelfeld gut gebrauchen. Denn er hat - wenn fit - mehr drauf als de Guzman, Fernandes und Stendera und wir gehen mit der Leihe eigentlich kein Risiko ein.
#
Bei einem Gehalt von unter 1,5 Millionen für 17 Spiele ist das beim Gehaltsdurchschnitt der Eintracht eigentlich kein Schnäppchen .
Die ersten Spiele wird er sicher wenig Einsatzzeit kriegen .
Aber der Fredi wird schon wissen was er da macht👍
#
Den Typ Fußballer, den Rode repräsentiert, tut eigentlich jeder Mannschaft gut...weil er auch immer dahin gegangen ist, wo es schmerzhaft sein kann.
Zumal ist er flexibel auf mehreren Positionen einsetzbar....alles positiv, wenn sein Fitnesszustand anhält und es nur für begrenzte Zeit gedacht ist.
Deshalb versuche ich, mir ein gutes Gefühl für diesen Coup einzureden, es gelingt aber noch nicht in Gänze.....ich war selbst Spätheimkehrer (aus der Kneipe, nicht aus dem Krieg) und weiß, wie schwer es ist, dann die alte Form und Zuneigung wieder zu erreichen....
#
Selbst wenn Rohde ausser Form wäre, ist die SGE doch bekannt dafür, Spieler wie Rothe ruck zuck zurück in die Spur zu bringen. Ich denke (und hoffe) Rhode wird verletzungsfrei bleiben, dann werden wir sicher viel Freude an ihm haben. Von daher, pro Rodte! 😜
#
hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.
#
clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Magst ja recht haben mit dem „h“. Man kann aber auch immer das Haar in der Suppe suchen. [Edit Werner]

Sorry, ich wünsche Dir nix Böses; den dritten Satz konntest Du stecken lassen.
Wir ham halt Sommerloch - äh - Winterloch.


Einverstanden. Ich leiste Abbitte
#
Und wenn Uli eine Bratwurst ausgibt oder ne mark drauflegt, ist er wieder weg. Einmal Soeldner = immer Soeldner.

Es gibt doch wirklich genug Spieler, dass wir uns nicht bei  der Resterampe bedienen muessen.

Das bloede Gelaber mit seiner Bettwaesche.... und jetzt wieder Hurra SGE!?

Unglaubwuerdig, falsch, schleimig.
#
Ist nach dieser Logik nicht Hütter auch ein Söldner, der seinen Verein verlassen hat, weil wir bessere Perspektiven und mehr Geld geboten haben.?

Ich hoffe und glaube Rode macht mehr Spiele als Geraldes .


Teilen