>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Eintracht ist halt 'ne Herzensangelegenheit.
Dir nie passiert, dass Deine Herzensangelegenheit nicht zu der Bettwäsche passt, in der Du aufgewacht bist?
#
mikulle schrieb:

Eintracht ist halt 'ne Herzensangelegenheit.
Dir nie passiert, dass Deine Herzensangelegenheit nicht zu der Bettwäsche passt, in der Du aufgewacht bist?

Wenn eine Herzensangelegenheit neben mir aufgewacht ist, war mir die Bettwäsche sowas von egal, denn die war eh versaut.....
#
mikulle schrieb:

Eintracht ist halt 'ne Herzensangelegenheit.
Dir nie passiert, dass Deine Herzensangelegenheit nicht zu der Bettwäsche passt, in der Du aufgewacht bist?

Wenn eine Herzensangelegenheit neben mir aufgewacht ist, war mir die Bettwäsche sowas von egal, denn die war eh versaut.....
#
kann ich mir gut vorstellen bei Dir Schlawiner
#
1,5 Mio. € Leihgebühr, beachtlich
https://twitter.com/adlerinfos/status/1081143028818083841
#
1,5 Mio. € Leihgebühr, beachtlich
https://twitter.com/adlerinfos/status/1081143028818083841
#
Tafelberg schrieb:

1,5 Mio. € Leihgebühr, beachtlich
https://twitter.com/adlerinfos/status/1081143028818083841

Die OP berichtete aber auch, dass Bayern München 2014 9 Mio für Rode bezahlt hat.
Die haben schlicht und einfach keine Ahnung und kennen erst recht keine Zahlen!
#
Tafelberg schrieb:

1,5 Mio. € Leihgebühr, beachtlich
https://twitter.com/adlerinfos/status/1081143028818083841

Die OP berichtete aber auch, dass Bayern München 2014 9 Mio für Rode bezahlt hat.
Die haben schlicht und einfach keine Ahnung und kennen erst recht keine Zahlen!
#
Basaltkopp schrieb:

Tafelberg schrieb:

1,5 Mio. € Leihgebühr, beachtlich
https://twitter.com/adlerinfos/status/1081143028818083841

Die OP berichtete aber auch, dass Bayern München 2014 9 Mio für Rode bezahlt hat.
Die haben schlicht und einfach keine Ahnung und kennen erst recht keine Zahlen!

Das liegt daran das die Zeitungen nur noch gegenseitig abschreiben ohne die Sachen vorher mal zu prüfen.
#
1,5 Mio. € Leihgebühr, beachtlich
https://twitter.com/adlerinfos/status/1081143028818083841
#
Das sagt noch gar nix...wenn Dortmund das Gehalt voll weiterzahlt isses doch okay. Ansonsten glaub ich auch nicht, dass die immer wissen was gezahlt wird.
#
Sehe ich ähnlich.
Da oftmals irgendwas an den Zahlen dran ist, denke ich eher, das Gesamtpaket Rode
( Gehalt + Leihgebühr)  1,5 Millionen beträgt. Wäre zwar immernoch sehr viel, für einen
Spieler über ein Jahr nicht mehr in der BL gespielt hat und nur noch in der Regionalliga ran durfte, aber es passt eher.
#
Jo. Die 1,5 sind in Ordnung. Ob nun Gehalt oder Leihgebühr - egal. Wenn Rode das bringt, was man sich von ihm erhofft, würde die Größenordnung schon passen. Aber wissen tun die von der OP genau so viel wie wir - nämlich nix.
#
Also, ich finde auf OP Online nirgends etwas von 1,5 Mios Leihgebühr. Keine Ahnung wo der Twitter-Typ das her hat. Die Quelle hat er ja nicht verlinkt.
#
Also, ich finde auf OP Online nirgends etwas von 1,5 Mios Leihgebühr. Keine Ahnung wo der Twitter-Typ das her hat. Die Quelle hat er ja nicht verlinkt.
#
DBecki schrieb:

Also, ich finde auf OP Online nirgends etwas von 1,5 Mios Leihgebühr. Keine Ahnung wo der Twitter-Typ das her hat. Die Quelle hat er ja nicht verlinkt.


https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/sebastian-rode-ueber-rueckkehr-eintracht-frankfurt-fuehlt-sich-super-10922402.html

Bezieht sich aber auf den SID - woher die ihre Infos haben weiß ich aber auch nicht...
#
DBecki schrieb:

Also, ich finde auf OP Online nirgends etwas von 1,5 Mios Leihgebühr. Keine Ahnung wo der Twitter-Typ das her hat. Die Quelle hat er ja nicht verlinkt.


https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/sebastian-rode-ueber-rueckkehr-eintracht-frankfurt-fuehlt-sich-super-10922402.html

Bezieht sich aber auf den SID - woher die ihre Infos haben weiß ich aber auch nicht...
#
SGEStoffel schrieb:

DBecki schrieb:

Also, ich finde auf OP Online nirgends etwas von 1,5 Mios Leihgebühr. Keine Ahnung wo der Twitter-Typ das her hat. Die Quelle hat er ja nicht verlinkt.


https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/sebastian-rode-ueber-rueckkehr-eintracht-frankfurt-fuehlt-sich-super-10922402.html

Bezieht sich aber auf den SID - woher die ihre Infos haben weiß ich aber auch nicht...


Ok, das hab ich wohl überlesen, wobei man das "Da Rode auf einen großen Teil seines BVB-Gehalts verzichtet, kostet die Hessen das Leihgeschäft bis zum Saisonende wohl "nur" 1,5 Millionen Euro." auch eher so verstehen kann dass es sich dabei um das Gehalt handelt.
#
clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.
#
propain schrieb:

clakir schrieb:

Aber ob das Spaß macht?

Man muss hier trotzdem nicht jeden Schreibfehler breit treten wie es so einige Spezialisten hier immer wieder machen. Es gibt z.B. Leute mit ausländischen Wurzeln die nicht so gut Deutsch können oder auch Legastheniker. Schon deshalb sollten manche ab und an einfach mal die Finger still halten wenn mal was falsch geschrieben wurde. Leider ist das Thema kein Neues und es sind immer noch die gleichen Leute die seit etlichen Jahren auf alle möglichen Schreibfehler anspringen und sie hier regelmäßig breit treten.


Gute Einstellung. Bisschen mehr Gelassen- und Erhabenheit täte und alllen einschließlich meiner selbst ganz gut 😊
#
Für alle Bedenkenträger: Die Verpflichtung vom "Seppel" ist für unsere Mannschaft eine Verstärkung. Rode spielt mit einem Bein immer noch stärker, als Mascarell mit zwei Beinen. Zum Glück bekommen wir aber ein Rode mit zwei Beinen! Rode ist schnell, bringt Wucht und Dynamik ins Spiel und ist taktisch sehr gut ausgebildet. Damit passt er in unser System auserordentlich gut. Rode wird dafür sorgen, dass unser Mittelfeld weniger durchlässig ist. Er kann unser Spiel nach weiter vorne verlagern und die Stürmer können noch besser eingesetzt werden.
Wenn Rode dann sehr erfolgreich mit unserer Mannschaft gespielt und den Teamgeist der Mannschaft inhaliert hat, will er am Ende gar nicht mehr weg. Das wäre mal eine schöne Perspektive.
#
Schneeweiss schrieb:

"Seppel"


Weil wir schon dabei sind:
Der Mann heißt Sebastian, sein Vorname wird in Mannschaftskreisen wohl abgekürzt.
Aber warum zur Hölle schreibt man das dann 'Seppel'? Das ist eine vor allem im süd- und südwestdeutschen Raum gebräuchliche Abkürzung von 'Joseph', genauso wie 'Sepp'. Eigentlich müsste man ihn 'Sebbl' oder 'Sebl' schreiben, auch wenn das beknackt aussieht.
Auch das hat die Rundschau verbockt (s.a. "der semmelblonde Stopper"), die, seit Armin Veh damals den Spitznamen geleakt hat, beharrlich 'Seppel' schreibt und damit die Büchse der Pandora öffnete. Ich krieg jedenfalls immer nen Anfall, wenn ich das lese!!1
#
Meines Wissens ist das gängige Forums-Äquivalent für Sebastian: Helmut
#
Schneeweiss schrieb:

"Seppel"


Weil wir schon dabei sind:
Der Mann heißt Sebastian, sein Vorname wird in Mannschaftskreisen wohl abgekürzt.
Aber warum zur Hölle schreibt man das dann 'Seppel'? Das ist eine vor allem im süd- und südwestdeutschen Raum gebräuchliche Abkürzung von 'Joseph', genauso wie 'Sepp'. Eigentlich müsste man ihn 'Sebbl' oder 'Sebl' schreiben, auch wenn das beknackt aussieht.
Auch das hat die Rundschau verbockt (s.a. "der semmelblonde Stopper"), die, seit Armin Veh damals den Spitznamen geleakt hat, beharrlich 'Seppel' schreibt und damit die Büchse der Pandora öffnete. Ich krieg jedenfalls immer nen Anfall, wenn ich das lese!!1
#
Basti und Seppel sind Spitznahmen von Rode. Sepp von Haller, Jetzt haben wir einen Sepp und einen Seppel.
#
Schneeweiss schrieb:

"Seppel"


Weil wir schon dabei sind:
Der Mann heißt Sebastian, sein Vorname wird in Mannschaftskreisen wohl abgekürzt.
Aber warum zur Hölle schreibt man das dann 'Seppel'? Das ist eine vor allem im süd- und südwestdeutschen Raum gebräuchliche Abkürzung von 'Joseph', genauso wie 'Sepp'. Eigentlich müsste man ihn 'Sebbl' oder 'Sebl' schreiben, auch wenn das beknackt aussieht.
Auch das hat die Rundschau verbockt (s.a. "der semmelblonde Stopper"), die, seit Armin Veh damals den Spitznamen geleakt hat, beharrlich 'Seppel' schreibt und damit die Büchse der Pandora öffnete. Ich krieg jedenfalls immer nen Anfall, wenn ich das lese!!1
#
Damit Du Dich nicht mehr "uffresche" musst, zur alternativen Schreibweise noch eine rationale Erklärung:
Aus Sebastian wurde Basti auf dem Platz, weil:das korrekte "Sebastian spiel bitte den Ball, ich stehe frei" im Spiel nicht anwendbar ist und: "Basti! Gasse!" doch einem Fussballspiel gerechter wird. Nun hat Basti die SGE verlassen und wechselte zu Bayern. Dort gab es aber schon einen "Basti" - nämlich Schweinsteiger. Der war Platzhirsch. Desdewesche wurde aus "Basti" "Sebl oder Seppel, wie wir sache. Hütter nannte unseren "Bast-Seppel" jedenfalls Sebl, Mal sehen ob aus Seppel wieder Basti wird?
Die Verballhornung von Namen folgt eigenen Regeln und kann für die Betroffenen Fluch und Segen sein. Wobei Adi für Adolf jedenfalls eher Letzteres ist.
#
Damit Du Dich nicht mehr "uffresche" musst, zur alternativen Schreibweise noch eine rationale Erklärung:
Aus Sebastian wurde Basti auf dem Platz, weil:das korrekte "Sebastian spiel bitte den Ball, ich stehe frei" im Spiel nicht anwendbar ist und: "Basti! Gasse!" doch einem Fussballspiel gerechter wird. Nun hat Basti die SGE verlassen und wechselte zu Bayern. Dort gab es aber schon einen "Basti" - nämlich Schweinsteiger. Der war Platzhirsch. Desdewesche wurde aus "Basti" "Sebl oder Seppel, wie wir sache. Hütter nannte unseren "Bast-Seppel" jedenfalls Sebl, Mal sehen ob aus Seppel wieder Basti wird?
Die Verballhornung von Namen folgt eigenen Regeln und kann für die Betroffenen Fluch und Segen sein. Wobei Adi für Adolf jedenfalls eher Letzteres ist.
#
Schneeweiss schrieb:

Damit Du Dich nicht mehr "uffresche" musst, zur alternativen Schreibweise noch eine rationale Erklärung:
Aus Sebastian wurde Basti auf dem Platz, weil:das korrekte "Sebastian spiel bitte den Ball, ich stehe frei" im Spiel nicht anwendbar ist und: "Basti! Gasse!" doch einem Fussballspiel gerechter wird. Nun hat Basti die SGE verlassen und wechselte zu Bayern. Dort gab es aber schon einen "Basti" - nämlich Schweinsteiger. Der war Platzhirsch. Desdewesche wurde aus "Basti" "Sebl oder Seppel, wie wir sache. Hütter nannte unseren "Bast-Seppel" jedenfalls Sebl, Mal sehen ob aus Seppel wieder Basti wird?
Die Verballhornung von Namen folgt eigenen Regeln und kann für die Betroffenen Fluch und Segen sein. Wobei Adi für Adolf jedenfalls eher Letzteres ist.


Seppel wurde er hier schon vor dem Wechsel zu den Hornochsen genannt. Hat also nix mit Schweini am Hut. Glaube eher das Basti damals unser Oczipka gerufen wurde, deswegen wohl der Seppl zur Abgrenzung.

Finde die Schreibweise auch schlimm. Aber nicht so schlimm wie die mit h.
#
Nein, Rode wurde schon in OF Seppl (Seppel) genannt.
Vermutlich bereits noch früher, aber da kann ich nichts zu sagen.

Da hat die FR gar nichts verbockt.
#
Mehr Winterloch geht nicht
#
Basti und Seppel sind Spitznahmen von Rode. Sepp von Haller, Jetzt haben wir einen Sepp und einen Seppel.
#
Schneeweiss schrieb:

Basti und Seppel sind Spitznahmen von Rode. Sepp von Haller, Jetzt haben wir einen Sepp und einen Seppel.


Franzosen die Sébastien heissen werden ob Seb genannt.


Teilen