>

Sebastian Rode ist zurück und bleibt - Diskussionsthread

#
Doch, im Gegensatz zu früher schon. Ist aber noch Luft nach oben. Ein wirklich entspannter Hyundaii30 würde mir aber auch ein ganz klein wenig Angst machen.
#
Matzel schrieb:

Doch, im Gegensatz zu früher schon. Ist aber noch Luft nach oben. Ein wirklich entspannter Hyundaii30 würde mir aber auch ein ganz klein wenig Angst machen.                                                        


Ich würde eher sagen, dann wird es hier langweiliger
#
Rode ist ein toller Spieler keine Frage, er konnte in dem halben Jahr hier auch gut glänzen.Aber das was die meisten befürchtet hatten ist dennoch eingetreten, verletzt. Hatte der arme Kerl eigentlich schon mal eine verletzungsfreie Saison? Selbst wenn es nur die angenommenen 10Wochen sind, glaube ich nicht das Bobic Ihn verpflichten möchte, dafür ist er im Gegensatz zu früheren Verantwortlichen zu Professionell und die Erfolge geben ihm Recht.
Wir haben schließlich gerade erlebt wie wichtig unser Mittelfeld zum Saisonendspurt gewesen ist und da wir nächste Saison im Idealfall noch ein paar Spiele mehr haben werden, sehe ich ihn als Verpflichtung kritisch und Ihn nur aus Dankbarkeit zu verpflichten, wäre grob fahrlässig.
Daher Danke Seb für die tolle Zeit und den tollen Fussball, du bist eine Arbeitsbiene, aber da wir uns endlich aus der Grauen Zone der Bundesliga verabschieden(wollen), müssen wir so oder so Spieler fürs Mittelfeld holen und diese sollten aufgrund der länger werdenden Saisons möglichst nicht so eine krasse Verletzungshistorie haben.Bin schon richtig gespannt wen uns der Ben diesmal so aus den Hut zaubert.
#
Rode ist ein toller Spieler keine Frage, er konnte in dem halben Jahr hier auch gut glänzen.Aber das was die meisten befürchtet hatten ist dennoch eingetreten, verletzt. Hatte der arme Kerl eigentlich schon mal eine verletzungsfreie Saison? Selbst wenn es nur die angenommenen 10Wochen sind, glaube ich nicht das Bobic Ihn verpflichten möchte, dafür ist er im Gegensatz zu früheren Verantwortlichen zu Professionell und die Erfolge geben ihm Recht.
Wir haben schließlich gerade erlebt wie wichtig unser Mittelfeld zum Saisonendspurt gewesen ist und da wir nächste Saison im Idealfall noch ein paar Spiele mehr haben werden, sehe ich ihn als Verpflichtung kritisch und Ihn nur aus Dankbarkeit zu verpflichten, wäre grob fahrlässig.
Daher Danke Seb für die tolle Zeit und den tollen Fussball, du bist eine Arbeitsbiene, aber da wir uns endlich aus der Grauen Zone der Bundesliga verabschieden(wollen), müssen wir so oder so Spieler fürs Mittelfeld holen und diese sollten aufgrund der länger werdenden Saisons möglichst nicht so eine krasse Verletzungshistorie haben.Bin schon richtig gespannt wen uns der Ben diesmal so aus den Hut zaubert.
#
Sich bei einem Pressschlag dad Knie verdrehen ist jetzt keine alltägliche Verletzung die auf generelle Verletzungsanfälligkeit schliessen lässt  Fällt in die Rubrik unglücklich und hätte jedem Anderen auch passieren können. Bobic wird jetzt aus reinem Aktionismus und Nächstenliebe zig Millionen Ablöse für einen Spieler raus hauen, der montelang ausfällt. Man hat bis ende August alle Zeit der Welt um den Heilungsprozesss abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen. Notfalls wartet man bis Januar und verpflichtet ihn dann
#
Sich bei einem Pressschlag dad Knie verdrehen ist jetzt keine alltägliche Verletzung die auf generelle Verletzungsanfälligkeit schliessen lässt  Fällt in die Rubrik unglücklich und hätte jedem Anderen auch passieren können. Bobic wird jetzt aus reinem Aktionismus und Nächstenliebe zig Millionen Ablöse für einen Spieler raus hauen, der montelang ausfällt. Man hat bis ende August alle Zeit der Welt um den Heilungsprozesss abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen. Notfalls wartet man bis Januar und verpflichtet ihn dann
#
Sehe ich auch so. Ist jetzt keine Verletzung, die auf übermäßige Instabilität des Knie schließen ließe. Das war einfach riesen Pech und ist jetzt kein Zeichen für Verletzungsanfälligkeit.
#
Ich glaube auch, dass Bobic den Heilungsprozess abwarten wird. Ihm geht es um einen guten, gesunden Mittelfeldspieler, sonst nix. Gefühle und Verdienste um die Eintracht stehen hinten dran, siehe AMFG. Kann man bedauern, gehört aber zur Realität unseres jetzt enorm erfolgreichen Clubs.
#
Sich bei einem Pressschlag dad Knie verdrehen ist jetzt keine alltägliche Verletzung die auf generelle Verletzungsanfälligkeit schliessen lässt  Fällt in die Rubrik unglücklich und hätte jedem Anderen auch passieren können. Bobic wird jetzt aus reinem Aktionismus und Nächstenliebe zig Millionen Ablöse für einen Spieler raus hauen, der montelang ausfällt. Man hat bis ende August alle Zeit der Welt um den Heilungsprozesss abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen. Notfalls wartet man bis Januar und verpflichtet ihn dann
#
PhillySGE schrieb:

Bobic wird jetzt aus reinem Aktionismus und Nächstenliebe zig Millionen Ablöse für einen Spieler raus hauen, der montelang ausfällt.


Ich nehme mal an da fehlt ein Wort.
#
Selbst wenn es eine unglückliche Verletzung war, so ist der Bereich der sich verletzt hatte doch schon arg lädiert und wird dadurch nicht besser werden. Rode war eine gute temporäre Ergänzung für unseren kader, aber für die Zukunft eher nicht, ob es nun unglücklich war oder der Insatbilität seines Knies geschuldet war, er ist zu anfällig und da sollte man das Gehalt, was trotz alledem nicht gering sein, wird besser investieren!
#
Selbst wenn es eine unglückliche Verletzung war, so ist der Bereich der sich verletzt hatte doch schon arg lädiert und wird dadurch nicht besser werden. Rode war eine gute temporäre Ergänzung für unseren kader, aber für die Zukunft eher nicht, ob es nun unglücklich war oder der Insatbilität seines Knies geschuldet war, er ist zu anfällig und da sollte man das Gehalt, was trotz alledem nicht gering sein, wird besser investieren!
#
Außerdem sollte man im Idealfall schon vor Ende August einen neuen für seine Position im Team haben, denn unsere Saison beginnt ca. 3Wochen früher als üblich. Ganz zu schweigen vom einspielen.
#
Seppl wird selbst wissen, dass seine Verhandlungsposition aktuell nicht die allerbeste ist. Habe volles Vertrauen in Bobic, dass er einem (ausgesprochen sympathischen) Millionär nicht noch Geld hinterher wirft.

Wenn sich beide Seiten das vor Augen halten, könnte da durchaus ein niedrig dotierter Vertrag für Seppl bei raus springen. Er arbeitet sich bei uns wieder ran, hilft uns aus wenn er fit ist, und falls die Verletzungsanfälligkeit anhält, beendet er seine Karriere, ohne uns noch jahrelang auf der Tasche zu liegen. Fredi wird das schon vernünftig entscheiden.
#
Sebastian Rode hat immer alles gegeben, wenn er für die Eintracht aufgelaufen ist. Ein gesunder Rode ist eine absolute Verstärkung unserer Mannschaft. Aber natürlich liegt genau hier das Problem. 90 Minuten hält er selten durch, was aber auch seinem enormen Einsatz geschuldet ist. Er ist aber auch oft verletzt. Das kann man nicht leugnen, egal welche Verletzung es jetzt ist und wie unglücklich das gewesen sein mag. Wenn man ehrlich ist, hätte man die Chance, dass Rode so lange durchhält im Januar bei maximal 50% gesehen. Man kann definitiv nicht dauerhaft mit ihm planen. Das ist ein "nice to have", aber auf der Position im zentralen Mittelfeld (sowohl 6 als auch 8/10) muss man sicher etwas machen. Da müssen diesen Sommer zwei Knaller her

Ich würde mir wünschen, dass man Rode verpflichtet. Wenn er spielen kann, gibt er alles und so einen Typ kann man immer gebrauchen. Die Rahmenbedingungen müssen halt passen.
#
Seppl wird selbst wissen, dass seine Verhandlungsposition aktuell nicht die allerbeste ist. Habe volles Vertrauen in Bobic, dass er einem (ausgesprochen sympathischen) Millionär nicht noch Geld hinterher wirft.

Wenn sich beide Seiten das vor Augen halten, könnte da durchaus ein niedrig dotierter Vertrag für Seppl bei raus springen. Er arbeitet sich bei uns wieder ran, hilft uns aus wenn er fit ist, und falls die Verletzungsanfälligkeit anhält, beendet er seine Karriere, ohne uns noch jahrelang auf der Tasche zu liegen. Fredi wird das schon vernünftig entscheiden.
#
Hoffentlich liest Rode wirklich nicht in diesem Thread.
#
Hatten wir in der abgelaufenen Rückrunde einen besseren, konstanteren Mittelfeldspieler als Sebastian Rode?
Ich meine nein.
Wenn absehbar ist, dass er wieder fit wird, sollte man ihn unbedingt halten.
Gerade in der EL verkörperte er, wie kein anderer, was die Eintracht stark gemacht hat.

Hier geht es doch nicht um Befindlichkeiten. Rode ist ein überragender Spieler, der uns auch mit 80% Leistungsvermögen weitergeholfen hat.

Ich hoffe hier auf ein Happy End für alle Seiten.

#
Hoffentlich liest Rode wirklich nicht in diesem Thread.
#
Basaltkopp schrieb:

Hoffentlich liest Rode wirklich nicht in diesem Thread.


Er würde die "negativen Meinungen" - so schätze ich ihn ein - noch mehr zum Anlass nehmen, es allen zeigen zu wollen. Ich wünsche ihm einfach, dass er noch mal wiederkommt, den Rest regelt dann unser Management!
#
Ich finde es einfach nur mies, dass man Rodes Verletzung ausnutzen will, um ihm irgendeinen Kackvertrag anzudrehen.
Rode hat hier immer alles gegeben und soll auch ordentlich und leistungsgerecht bezahlt werden.

Natürlich geht es immer ums Geld und man muss es nicht mit beiden Händen zum Fenster rauswerfen. Dafür haben wir ja außerdem in Deutschland den HSV. Aber man sollte seine gute Verhandlungsposition bzw. vielmehr die missliche Situation des Gegenüber nicht ausnutzen wollen (genau das meinte ich übrigens neulich mit meinem Posting "Ich wundere mich, dass noch niemand auf die Idee kam...").

Wenn Rode gehalten bzw genau genommen verpflichtet werden soll, dann wird er auch ein ordentliches Angebot bekommen. Und er wird uns auch nicht "auf der Tasche liegen", so lange er nicht spielen kann, bekommt er Lohnfortzahlung von seiner Krankenversicherung. Bobic handelt zwar im Namen der Eintracht und muss als Vorstand auch stets sehen, dass er auch zum Wohl der Eintracht handelt, aber er wird auch darauf bedacht sein, dass dies auch moralisch vertretbar ist.
#
Bester Beitrag hier
#
Hoffentlich liest Rode wirklich nicht in diesem Thread.
#
Danke fürs Zitieren. Ein paar Seiten vorher habe ich bereits dargestellt, wie sehr ich Sebastian schätze, dass er immer alles für die SGE gegeben hat, dass ich ihn gerne weiter bei uns sehen würde und ihm schnelle Genesung wünsche. Mein von dir zitierter Beitrag kommt offensichtlich anders an als gewollt. Ich fände einen Vertrag für Seppl prima und wolle lediglich - an die Kritiker hier gerichtet - ausdrücken, dass beide, Fredi und Seppl, sicherlich vernünftige Gespräche im beiderseitigen Interesse führen werden und kein Vertrag zum Nachteil der Eintracht herausspringen wird.
#
Danke fürs Zitieren. Ein paar Seiten vorher habe ich bereits dargestellt, wie sehr ich Sebastian schätze, dass er immer alles für die SGE gegeben hat, dass ich ihn gerne weiter bei uns sehen würde und ihm schnelle Genesung wünsche. Mein von dir zitierter Beitrag kommt offensichtlich anders an als gewollt. Ich fände einen Vertrag für Seppl prima und wolle lediglich - an die Kritiker hier gerichtet - ausdrücken, dass beide, Fredi und Seppl, sicherlich vernünftige Gespräche im beiderseitigen Interesse führen werden und kein Vertrag zum Nachteil der Eintracht herausspringen wird.
#
Partystimmung schrieb:

Mein von dir zitierter Beitrag kommt offensichtlich anders an als gewollt.

Dass ich Dich zitierte, hattest Du Dir hiermit "verdient":

Partystimmung schrieb:

Habe volles Vertrauen in Bobic, dass er einem (ausgesprochen sympathischen) Millionär nicht noch Geld hinterher wirft.

Das fand ich dann doch ziemlich daneben. Da macht es die Klammer auch nicht besser.
#
Partystimmung schrieb:

Mein von dir zitierter Beitrag kommt offensichtlich anders an als gewollt.

Dass ich Dich zitierte, hattest Du Dir hiermit "verdient":

Partystimmung schrieb:

Habe volles Vertrauen in Bobic, dass er einem (ausgesprochen sympathischen) Millionär nicht noch Geld hinterher wirft.

Das fand ich dann doch ziemlich daneben. Da macht es die Klammer auch nicht besser.
#
Basaltkopp schrieb:

Dass ich Dich zitierte, hattest Du Dir hiermit "verdient":

Jop, hast Recht, war über's Ziel hinaus. Sollte die Sprache der Kritiker hier treffen.
#
Ich hatte ja geschrieben, dass ich Rode gerne weiterhin bei der Eintracht sehen würde. Ich war immer ein Fan vom ihm. Man muss hier aber nicht die Moralkeule rausholen, wenn darauf verwiesen wird, dass er sehr verletzungsanfällig ist und das in der Kaderplanung als auch finanziell zu berücksichtigen ist. Spielt er regelmäßig, wird er auch gut verdienen. Da mache ich mir keine Gedanken.

Schuldig ist man dem Spieler aber auch nichts. Ja, er hat immer alles gegeben und ist ein Vorzeigeprofi, der unserem Team sehr gut zu Gesicht steht. Er hat seine Chance damals aber auch ergriffen - völlig ok - und ist zu den Bayern gewechselt. Da hat er auch nicht an die Eintracht gedacht, die ihm die Chance ermöglicht hat. Auch jetzt war es wieder die Eintracht, die ihm das Vertrauen geschenkt hat und ihn wieder aufblühen ließ. Das Vertrauen hat er natürlich mit Leistung gerechtfertigt. Danke dafür, aber einen Schrein muss man auch nicht errichten.
#
Ich hatte ja geschrieben, dass ich Rode gerne weiterhin bei der Eintracht sehen würde. Ich war immer ein Fan vom ihm. Man muss hier aber nicht die Moralkeule rausholen, wenn darauf verwiesen wird, dass er sehr verletzungsanfällig ist und das in der Kaderplanung als auch finanziell zu berücksichtigen ist. Spielt er regelmäßig, wird er auch gut verdienen. Da mache ich mir keine Gedanken.

Schuldig ist man dem Spieler aber auch nichts. Ja, er hat immer alles gegeben und ist ein Vorzeigeprofi, der unserem Team sehr gut zu Gesicht steht. Er hat seine Chance damals aber auch ergriffen - völlig ok - und ist zu den Bayern gewechselt. Da hat er auch nicht an die Eintracht gedacht, die ihm die Chance ermöglicht hat. Auch jetzt war es wieder die Eintracht, die ihm das Vertrauen geschenkt hat und ihn wieder aufblühen ließ. Das Vertrauen hat er natürlich mit Leistung gerechtfertigt. Danke dafür, aber einen Schrein muss man auch nicht errichten.
#
Uwes Bein schrieb:

Ich hatte ja geschrieben, dass ich Rode gerne weiterhin bei der Eintracht sehen würde. Ich war immer ein Fan vom ihm. Man muss hier aber nicht die Moralkeule rausholen, wenn darauf verwiesen wird, dass er sehr verletzungsanfällig ist und das in der Kaderplanung als auch finanziell zu berücksichtigen ist. Spielt er regelmäßig, wird er auch gut verdienen. Da mache ich mir keine Gedanken.

Schuldig ist man dem Spieler aber auch nichts. Ja, er hat immer alles gegeben und ist ein Vorzeigeprofi, der unserem Team sehr gut zu Gesicht steht. Er hat seine Chance damals aber auch ergriffen - völlig ok - und ist zu den Bayern gewechselt. Da hat er auch nicht an die Eintracht gedacht, die ihm die Chance ermöglicht hat. Auch jetzt war es wieder die Eintracht, die ihm das Vertrauen geschenkt hat und ihn wieder aufblühen ließ. Das Vertrauen hat er natürlich mit Leistung gerechtfertigt. Danke dafür, aber einen Schrein muss man auch nicht errichten.

Witzig: du verbittest dir eine "Moralkeule", begründest deine Meinung im zweiten Absatz aber mit einer moralischen Aussage ("Da hat er auch nicht...").
Bitte richtig verstehen: ich habe nichts gegen deine Argumentation. Nur dagegen, dass ein moralisches Argument mit "Moralkeule" diffamiert wird. Namentlich, wenn man im Verlauf selbst moralisch argumentiert.


Teilen