>

[Gerücht] Salcedo vor Rückkehr nach Mexiko?


Thread wurde von Kadaj am Dienstag, 22. Januar 2019, 22:36 Uhr um 22:36 Uhr gesperrt weil:
ist fix
#
Die Ablöse wäre mehr als ordentlich. Allerdings hab ich sowieso nicht geglaubt das wir ihn für unter 5 Mio herschenken. Immerhin ist er für diese Summe gekommen. Hat glaub noch über 3 Jahre Vertrag und hat eine gute WM gespielt.

Halte ich für realistisch
#
Wenn das stimmt, wäre das ein guter Transfer, den man machen muss, zumal das Salcedo wohl wollte. Habe mit wesentlich weniger Ablösesumme gerechnet.
Wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.
Aber ich warte erstmal auf die offizielle Bestätigung.
#
Nach seinen Leistungen in der Hinrunde, wäre man schlecht beraten die 8,8 Mio € nicht zu nehmen.
Wenn man seinen Innenverteidiger Nr. 4 (Stand laut Medien nach dem TL)  gewinnbringend (ca. 3.3 Mio €) verkaufen kann, sollte man dies auch tun.
#
Wenn die 10Mio die Ablöse sind und es $$$ sind, wären es aktuell 8.8Mio€
#
Mainhattener schrieb:

Wenn die 10Mio die Ablöse sind und es $$$ sind, wären es aktuell 8.8Mio€

Euro wäre cool
#
Mainhattener schrieb:

Wenn die 10Mio die Ablöse sind und es $$$ sind, wären es aktuell 8.8Mio€

Euro wäre cool
#
Basaltkopp schrieb:

Mainhattener schrieb:

Wenn die 10Mio die Ablöse sind und es $$$ sind, wären es aktuell 8.8Mio€

Euro wäre cool


Och 10 Millionen US-Dollar wären auch schön, wenn es nach Steuern wäre! 🤑
#
Was wollt ihr den ständig mit den Steuern? Bisher haben wir Transferminus gemacht
#
Wenn Salcedo gehen sollte, dann haben wir als klassische IV nur noch Abraham, N'Dicka, Falette und Russ. Dazu Knothe, der ja eventuell noch verliehen wird. In Anbetracht der Tatsachen, dass Abraham und Russ sicherlich nicht alle Spiele machen können, finde ich es etwas fahrlässig mit der Anzahl in die Rückrunde zu gehen.

Mbabu wäre schon keine schlechte Lösung. Vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist.
#
jose123 schrieb:

Wenn Salcedo gehen sollte, dann haben wir als klassische IV nur noch Abraham, N'Dicka, Falette und Russ. Dazu Knothe, der ja eventuell noch verliehen wird. In Anbetracht der Tatsachen, dass Abraham und Russ sicherlich nicht alle Spiele machen können, finde ich es etwas fahrlässig mit der Anzahl in die Rückrunde zu gehen.

Mbabu wäre schon keine schlechte Lösung. Vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist.

Naja Salcedo hat ja fast die komplette Vorrunde verletzt gefehlt. Es ging also sehr gut ohne ihn. Und das was er dann gezeigt hat, war sehr dürftig.
Man braucht da also keinen zwingenden Ersatz, denn an Abraham kommt eh niemand vorbei.

Laut der Leistungsdaten der letzten 4-5 Jahre hat Mbabu nie IV gespielt., Ist ein klassischer RV. Dort haben wird keinen Bedarf und mit da Costa einen der besten der Liga
#
Was wollt ihr den ständig mit den Steuern? Bisher haben wir Transferminus gemacht
#
Ja, das ist mir auch nicht so klar was manche hier immer mit "nach Steuern" wollen.

Zur Einnahmen-Thenatik: es gibt viele Spieler, die wir verliehen haben. Deren Gehälter - wie hoch auch immer - werden ganz oder teilweise von den aktuellen Clubs übernommen. Vor der Saison hat man diese Gehälter als Ausgaben geplant.

Jetzt in Winter sind aktuell schon vier, bald ggf 6 oder 7 Spieler gegangen. Auch diese haben Gehälter bekommen.

In Summe ist das eine Einsparung, die bestimmt nicht unrelevant ist.

Traditionell plant die Eintracht immer nur mit der 1. Runde DFB-Pokal aber mit Sicherheit wurde nicht mit kompletter Ausbeute aus der EL mit 6 Siegen, Gruppensieg, etc. geplant.

Zu guter letzt gibt es ja spätestens zur neuen Saison wieder Fernsehgeld, Sponsorengeld, etc.

Wenn man im Winter jemanden kaufen will, kann man durchaus vereinbaren, die Ablöse erst im Sommer zu zahlen. Denke, dass es das öfters gibt (siehe Willems).

Ich denke auch, dass man Salcedo niemals für 5 Mio oder weniger abgibt. Dafür gibt es 0,0 Gründe.

Ob man jetzt zwingend jemanden holen muss oder sollte wenn Ergänzungsspieler uns verlassen, steht auf einem anderen Blatt.
#
Was wollt ihr den ständig mit den Steuern? Bisher haben wir Transferminus gemacht
#
oVaflYa schrieb:

Was wollt ihr den ständig mit den Steuern?


Das frage ich mich allerdings auch.
Ist ja nicht so, dass Steuern in Deutschland was ganz neues sind bzw. wir die einzigen sind, die Steuern abführen müssen.
#
jose123 schrieb:

Wenn Salcedo gehen sollte, dann haben wir als klassische IV nur noch Abraham, N'Dicka, Falette und Russ. Dazu Knothe, der ja eventuell noch verliehen wird. In Anbetracht der Tatsachen, dass Abraham und Russ sicherlich nicht alle Spiele machen können, finde ich es etwas fahrlässig mit der Anzahl in die Rückrunde zu gehen.

Mbabu wäre schon keine schlechte Lösung. Vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist.

Naja Salcedo hat ja fast die komplette Vorrunde verletzt gefehlt. Es ging also sehr gut ohne ihn. Und das was er dann gezeigt hat, war sehr dürftig.
Man braucht da also keinen zwingenden Ersatz, denn an Abraham kommt eh niemand vorbei.

Laut der Leistungsdaten der letzten 4-5 Jahre hat Mbabu nie IV gespielt., Ist ein klassischer RV. Dort haben wird keinen Bedarf und mit da Costa einen der besten der Liga
#
Sehe ich ganz genauso.

Aber es amüsiert mich schon, wie Mbabu hier zum Heiland gemacht wird.  
#
jose123 schrieb:

Wenn Salcedo gehen sollte, dann haben wir als klassische IV nur noch Abraham, N'Dicka, Falette und Russ. Dazu Knothe, der ja eventuell noch verliehen wird. In Anbetracht der Tatsachen, dass Abraham und Russ sicherlich nicht alle Spiele machen können, finde ich es etwas fahrlässig mit der Anzahl in die Rückrunde zu gehen.

Mbabu wäre schon keine schlechte Lösung. Vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist.

Naja Salcedo hat ja fast die komplette Vorrunde verletzt gefehlt. Es ging also sehr gut ohne ihn. Und das was er dann gezeigt hat, war sehr dürftig.
Man braucht da also keinen zwingenden Ersatz, denn an Abraham kommt eh niemand vorbei.

Laut der Leistungsdaten der letzten 4-5 Jahre hat Mbabu nie IV gespielt., Ist ein klassischer RV. Dort haben wird keinen Bedarf und mit da Costa einen der besten der Liga
#
PhillySGE schrieb:

jose123 schrieb:

Wenn Salcedo gehen sollte, dann haben wir als klassische IV nur noch Abraham, N'Dicka, Falette und Russ. Dazu Knothe, der ja eventuell noch verliehen wird. In Anbetracht der Tatsachen, dass Abraham und Russ sicherlich nicht alle Spiele machen können, finde ich es etwas fahrlässig mit der Anzahl in die Rückrunde zu gehen.

Mbabu wäre schon keine schlechte Lösung. Vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist.

Naja Salcedo hat ja fast die komplette Vorrunde verletzt gefehlt. Es ging also sehr gut ohne ihn. Und das was er dann gezeigt hat, war sehr dürftig.
Man braucht da also keinen zwingenden Ersatz, denn an Abraham kommt eh niemand vorbei.

Laut der Leistungsdaten der letzten 4-5 Jahre hat Mbabu nie IV gespielt., Ist ein klassischer RV. Dort haben wird keinen Bedarf und mit da Costa einen der besten der Liga


Weil Abraham auch so selten verletzt ist.Verletzt sich einer der drei da hinten,muss Russ oder Falette spielen.Will man das ?Ich denke nicht.
#
PhillySGE schrieb:

jose123 schrieb:

Wenn Salcedo gehen sollte, dann haben wir als klassische IV nur noch Abraham, N'Dicka, Falette und Russ. Dazu Knothe, der ja eventuell noch verliehen wird. In Anbetracht der Tatsachen, dass Abraham und Russ sicherlich nicht alle Spiele machen können, finde ich es etwas fahrlässig mit der Anzahl in die Rückrunde zu gehen.

Mbabu wäre schon keine schlechte Lösung. Vor allem, weil er flexibel einsetzbar ist.

Naja Salcedo hat ja fast die komplette Vorrunde verletzt gefehlt. Es ging also sehr gut ohne ihn. Und das was er dann gezeigt hat, war sehr dürftig.
Man braucht da also keinen zwingenden Ersatz, denn an Abraham kommt eh niemand vorbei.

Laut der Leistungsdaten der letzten 4-5 Jahre hat Mbabu nie IV gespielt., Ist ein klassischer RV. Dort haben wird keinen Bedarf und mit da Costa einen der besten der Liga


Weil Abraham auch so selten verletzt ist.Verletzt sich einer der drei da hinten,muss Russ oder Falette spielen.Will man das ?Ich denke nicht.
#
Warum hat man dann mit Russ verlängert?  Falette hat sich doch deutlich verbessert, das sah doch gut aus.
Beides sind solide Buli-Spieler und Backups.
Nach Hübner´s Aussagen wollte man ja im Sommer die Abwehr eh verjüngen und jemanden perspektivisch aufbauen, der dann Russ/Hasebe/Abraham irgendwann ersetzt. Vermutlich holen sie halt jetzt einen uns  unbekannten 19 Jährigen, der damit leben kann nur Backup von Abraham zu sein
#
Sehe ich ganz genauso.

Aber es amüsiert mich schon, wie Mbabu hier zum Heiland gemacht wird.  
#
Der kommt dann im Sommer als Jovicersatz, der für 186 Mio nach Barcelona wechselt. Mbabu wird dann Torschützenkönig.
#
Warum hat man dann mit Russ verlängert?  Falette hat sich doch deutlich verbessert, das sah doch gut aus.
Beides sind solide Buli-Spieler und Backups.
Nach Hübner´s Aussagen wollte man ja im Sommer die Abwehr eh verjüngen und jemanden perspektivisch aufbauen, der dann Russ/Hasebe/Abraham irgendwann ersetzt. Vermutlich holen sie halt jetzt einen uns  unbekannten 19 Jährigen, der damit leben kann nur Backup von Abraham zu sein
#
PhillySGE schrieb:

Warum hat man dann mit Russ verlängert?  Falette hat sich doch deutlich verbessert, das sah doch gut aus.


Ich kann das schon verstehen.
Falette und Russ sind ordentliche Backups.
Aber wenn man wirklich in die Europaleague möchte oder noch höher (wie sich es einige wünschen) dann reichen diese Backups einfach nicht.So einfach ist das.
#
PhillySGE schrieb:

Warum hat man dann mit Russ verlängert?  Falette hat sich doch deutlich verbessert, das sah doch gut aus.


Ich kann das schon verstehen.
Falette und Russ sind ordentliche Backups.
Aber wenn man wirklich in die Europaleague möchte oder noch höher (wie sich es einige wünschen) dann reichen diese Backups einfach nicht.So einfach ist das.
#
Wie wäre es mit abwarten? Es wird sicherlich noch jemand kommen, sollte Salcedo gehen!
#
Was wollt ihr den ständig mit den Steuern? Bisher haben wir Transferminus gemacht
#
oVaflYa schrieb:

Was wollt ihr den ständig mit den Steuern? Bisher haben wir Transferminus gemacht

2019 haben wir kein Transferminus gemacht. Abgesehen davon müssen (laienhaft und vereinfacht ausgedrückt) Transfererlöse komplett in dem Jahr versteuert werden in dem man sie eingenommen, während man die Ausgaben nur auf die Vertragslaufzeit abschreiben kann. Bei N'Dicka kann man also nicht 5 Mio Ausgaben den Einnahmen gegenüber stellen, sondern nur etwa eine (vorausgesetzt, dass diese Abschreibung linear ist).

Jedem Steuerfachmann stellen sich zwar jetzt die Nackenhaare auf und die Haupthaare reißt er sich vor Verzweiflung aus, aber vom Prinzip her ist das der Grund, wieso wir Steuern auf Transfereinnahmen bezahlen müssen. Erst recht, wenn wir mal 50 Mio + bekommen sollten.
#
Die Steuern müssen nun mal bezahlt werden. 8,8 Mio klingt nicht schlecht, rechnet man die Steuer aber raus, ist der ‚Gewinn‘ gar nicht mehr so fett. Falls man tatsächlich ein Minus macht, muss man glaube ich keine Steuern zahlen, wobei ein Minus immer schlecht ist. Danke fürs lesen.

Mbabu wäre als Ersatz wie hier jemand schon geschrieben hat nicht unbedingt richtig. Der hat nur 5 mal IV in seiner Karriere gespielt.
#
oVaflYa schrieb:

Was wollt ihr den ständig mit den Steuern? Bisher haben wir Transferminus gemacht

2019 haben wir kein Transferminus gemacht. Abgesehen davon müssen (laienhaft und vereinfacht ausgedrückt) Transfererlöse komplett in dem Jahr versteuert werden in dem man sie eingenommen, während man die Ausgaben nur auf die Vertragslaufzeit abschreiben kann. Bei N'Dicka kann man also nicht 5 Mio Ausgaben den Einnahmen gegenüber stellen, sondern nur etwa eine (vorausgesetzt, dass diese Abschreibung linear ist).

Jedem Steuerfachmann stellen sich zwar jetzt die Nackenhaare auf und die Haupthaare reißt er sich vor Verzweiflung aus, aber vom Prinzip her ist das der Grund, wieso wir Steuern auf Transfereinnahmen bezahlen müssen. Erst recht, wenn wir mal 50 Mio + bekommen sollten.
#
Basaltkopp schrieb:

oVaflYa schrieb:

Was wollt ihr den ständig mit den Steuern? Bisher haben wir Transferminus gemacht

2019 haben wir kein Transferminus gemacht. Abgesehen davon müssen (laienhaft und vereinfacht ausgedrückt) Transfererlöse komplett in dem Jahr versteuert werden in dem man sie eingenommen, während man die Ausgaben nur auf die Vertragslaufzeit abschreiben kann. Bei N'Dicka kann man also nicht 5 Mio Ausgaben den Einnahmen gegenüber stellen, sondern nur etwa eine (vorausgesetzt, dass diese Abschreibung linear ist).

Jedem Steuerfachmann stellen sich zwar jetzt die Nackenhaare auf und die Haupthaare reißt er sich vor Verzweiflung aus, aber vom Prinzip her ist das der Grund, wieso wir Steuern auf Transfereinnahmen bezahlen müssen. Erst recht, wenn wir mal 50 Mio + bekommen sollten.



Das ist schon richtig, was Du schreibst. Ich kann aber die Unkrufe verstehen, weil das schon lange so ist
und sich nicht geändert hat. Nun kommen ständig Leute und wollen da was abziehen.
Das finde ich schon sehr negativ gedacht und klingt nach unnötigem mies reden, obwohl es so ist wie immer.
Außerdem mache ich mir keine Sorgen um unsere Finanzen wegen Steuerneinnahmen, wir werden die
nächsten Jahre auch genug entgegensetzen, sonst wäre man ja auch schön blöd. Steuern verschenkt man nicht.
Beispiele:
Stadionausbau an dem wir uns ja angeblich beteiligen sollen (glaube so ca. 10 Millionen für uns)
Dazu der andere Neubau für 30 Millionen.
Klar wird das über Jahre verteilt aber das kann man erstens auch kurzfristiger abschreiben
und zweitens ist es immerhin besser wie nichts.

Das machen unsere Finanzexperten schon. Sorgen mache ich mir da keine und erst recht fange ich jetzt nicht an irgendwas schlecht zu reden, wenn wir einen guten Transfer machen.
#
Der kommt dann im Sommer als Jovicersatz, der für 186 Mio nach Barcelona wechselt. Mbabu wird dann Torschützenkönig.
#
Sowas ging mir auch durch den Kopf.

Mbabu, die eierlegende Wollmilchsau!


Zum Thema : Ein Verkauf von Salcedo für mehr als 5 Mio € begrüße ich genauso, wie einen Abgang von Fabian.
Ersatz ist mMn nicht zwingend notwendig, aber einen Perspektivspieler für die Innenverteidigung darf man gerne holen.
#
Chandler ist fast zurück und hat schon öfter unter Kovac als IV ausgeholfen, Da Costa hat seine Jugend auch auf IV verbracht. Zur Not könnte auch einer der Beiden nach Innen rücken und RV für Mbabu frei machen. Salcedo ist/war ein auch ein Backup, zum klaren Stamm hat es nicht gereicht. Ein Risiko wärs, aber nicht unrealistisch für mich.


Teilen