>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Hier sind ja ganz schön Emotionen drin ...

Also ich komm grad wieder runter
Ja, irgendwie kann man sich das Spiel kaum schön reden
Umso lustiger, dass sie sky-spezialisten da was von wegen Spitzenspiel zusammenlabern
Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben als ich

Ich hab eine sehr zerfahrene Partie gesehen,
mit Vorteilen der Bremer vor allem im Zweikampf und im Infight
Bei dem vielen Gestochen um den Ball haben sich unsere Jungs heute echt zu oft abkochen lassen
Wenn sie sich nicht noch zusätzlich selbst bei der Ballannahme behindert haben
Da war echt viel Slapstick

Gut, müsste bei soviel Fehlern der Gegner nicht haushoch gewonnen haben?
Nee, haben sie aber nicht, denn auch die Bremer haben kein Spitzenspiel abgeliefert
Die haben unsere Abwehr zwar vor Aufgaben gestellt, aber meistens nicht vor unlösbare
Insofern möchte ich jetzt auch hier nicht über Gebühr der Abwehr Schuld in die Schuhe schieben

Das ganze Eintracht-Konstrukt hat heute nicht gestimmt, bzw. Kohfeldt hat seinen richtig eingeschärft,
was unseren Spieler nicht so passt: wenn man ihnen ständig auf den Socken steht!
Da wurde - vor allem von der Bremern - dermaßen oft geschoben und geschubst
und so e-Jugendmäßig auf den Ball eingestochert,
dass man das ganze Spiel getrost als Kampfspiel abhaken kann - aus spielerischer Sicht

Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten
Wir haben eben einen Torwart und der macht das auch im Weserstadion beruflich
Sprich: so viele Top-Torchancen hatten die Fische nun auch nicht
Und wenn war Trapp da oder einer von der ach sei miserablen Abwehr hat sich da reingeworfen.

Natürlich kann man sagen, das war alles nur Gegurke heute
Aber die Mannschaft hat zwei mal einen Rückstand aufgeholt
und auch wenn sie oft dumm gefightetd und unglücklich haben, haben sie doch gefighted
Und einen Punkt geholt, aus dem mit ein bißchen Hilfe des VAR auch ein Dreier hätte werden können

Immerhin haben wir nicht wie im Hinspiel den späten Lucky Punch der Bremer bekommen
Und das seh ich heute mal positiv
später mehr




#
JanFurtok4ever schrieb:

Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen

Ganz klar auf der Linie...
#
adleraner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen

Ganz klar auf der Linie...

Mit viel gutem Willen und ohne kalibrierte Linien war vielleicht 1/10 des Balles auf der Linie. Gut, dann war es Elfmeter - aber "ganz klar" mit Sicherheit nicht.
Wenn die in Köln kalibrierte Linien haben und anwenden, muss man einfach darauf vertrauen.
#
Kommen wir mal zum VAR:
Ich finde man sollte eine öffentlich zugäugige WebCam in diesen Keller hängen,
damit man mal sieht, was die da eigentlich treiben ...

So braucht das keiner!
#
Cunemet schrieb:

Finde schon das man heute das fehlen von Fernandes deutlich gemerkt hat.
Rode und de Guzman sind als Sechser schon deutlich offensiver als Fernandes.
Finde dadurch ist Hasebe oft nach vorne aus der Kette gerückt um dieses Loch zu schließen wodurch wiederum die Stabilität ganz hinten gelitten hat.

Hatte ich zur Halbzeit schon geschrieben. Defensiv waren weder De Guzman noch Rode gut dabei.
Rode hat sich in der 2. HZ gesteigert und war am Ende platt.
Hasebe musste in der Tat immer wieder vorrücken, hatte manchmal etwas Pech beim Timing und dadurch die Lücke für die Steilpässe aufgerissen, die vor allem Kruse sehr gut gespielt hat.

OT: Eigentlich ein Witz, dass Kruse nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.
#
mittelbucher schrieb:

OT: Eigentlich ein Witz, dass Kruse nicht mehr in der Nationalmannschaft spielt.

Es war schon ein Witz, dass Löw solch einen Klassemann nicht mit zur WM genommen hat.
#
Kommen wir mal zum VAR:
Ich finde man sollte eine öffentlich zugäugige WebCam in diesen Keller hängen,
damit man mal sieht, was die da eigentlich treiben ...

So braucht das keiner!
#
philadlerist schrieb:

Kommen wir mal zum VAR:
Ich finde man sollte eine öffentlich zugäugige WebCam in diesen Keller hängen,
damit man mal sieht, was die da eigentlich treiben ...

So braucht das keiner!

Was genau kritisierst du?
#
sgeadler1977 schrieb:

Genau. Letzte Saison hätten wir bei der Leistung von Bremen heute min 3:0 aufn Sack bekommen. Wir haben jetzt mal zwei richtig schlechte Spiele gemacht und 4 Punkte geholt. Also beruhigt Euch.


Dein Gedankengang impliziert aber, dass uns das Glück auch in den restlichen Spielen hold bleibt. Sofern sich die Leistung nicht verbessert und deine Unterstellung nicht zutrifft, haben wir ein massives Problem.

Ich gehe allerdings davon aus, dass wir unsere Leistung deutlich steigern werden
#
Kastanie30 schrieb:

sgeadler1977 schrieb:

Genau. Letzte Saison hätten wir bei der Leistung von Bremen heute min 3:0 aufn Sack bekommen. Wir haben jetzt mal zwei richtig schlechte Spiele gemacht und 4 Punkte geholt. Also beruhigt Euch.


Dein Gedankengang impliziert aber, dass uns das Glück auch in den restlichen Spielen hold bleibt. Sofern sich die Leistung nicht verbessert und deine Unterstellung nicht zutrifft, haben wir ein massives Problem.

Ich gehe allerdings davon aus, dass wir unsere Leistung deutlich steigern werden


Klar. Das geht nicht noch mal gut. Aber es spricht für die Mannschaft dass wir da echt noch nen Punkt geholt haben. Nach Bremen fährt man halt nicht mal und sackt easy 3 Punkte ein. Das war von denen Bremern schon echt stark heute. Und der Kruse war heute auch echt sensationell.

Gegen Dortmund gewinnen wir. Versprochen
#
adleraner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen

Ganz klar auf der Linie...

Mit viel gutem Willen und ohne kalibrierte Linien war vielleicht 1/10 des Balles auf der Linie. Gut, dann war es Elfmeter - aber "ganz klar" mit Sicherheit nicht.
Wenn die in Köln kalibrierte Linien haben und anwenden, muss man einfach darauf vertrauen.
#
trotzdem geht die Hand klar zum Ball
Es sieht fast so aus, als ob er ihn wegboxt
Das muss eigentlich Gelb wegen absichtlichem Handspiel und einen Freistoß geben
- wenn der Ball tatsächlich außerhalb war

Und sorry, wenn wir das bei einer Wiederholung ohne große Zeitlupe sehen können,
dann müssen die das in ihrem Keller erst recht sehen
- und ahnden!
So machen sie sich nicht nur lächerlich, sondern auch überflüssig
#
Generell erachte ich es ja als gutes zeichen wenn man schlecht spielt aber dennoch punkte mitnimmt... allerdings hält uns jetzt seit etlichen Wochen einzig und allein die individuelle klasse vorn am leben. das 3-5-2 mit der doppelsechs ist einfach sowas von unansehnlich, wir erspielen uns kaum Torchancen. auch das angriffs-pressing kann man in der Formation einfach knicken, da die abstände viel zu groß sind.

über weite strecken der vorrunde haben wir ledeglich mit einem sechser gespielt, davor zwei achter und dann die stürmer. das war einfach nur genial anzusehen... auch defensiv waren wir in der offensiveren Ausrichtung wesentlich stabiler, da wir mehr Entlastung hatten... jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...
#
philadlerist schrieb:

Kommen wir mal zum VAR:
Ich finde man sollte eine öffentlich zugäugige WebCam in diesen Keller hängen,
damit man mal sieht, was die da eigentlich treiben ...

So braucht das keiner!

Was genau kritisierst du?
#
wie beschrieben
#
NDicka verletzt oder wieso hat der nicht gespielt?
#
trotzdem geht die Hand klar zum Ball
Es sieht fast so aus, als ob er ihn wegboxt
Das muss eigentlich Gelb wegen absichtlichem Handspiel und einen Freistoß geben
- wenn der Ball tatsächlich außerhalb war

Und sorry, wenn wir das bei einer Wiederholung ohne große Zeitlupe sehen können,
dann müssen die das in ihrem Keller erst recht sehen
- und ahnden!
So machen sie sich nicht nur lächerlich, sondern auch überflüssig
#
Schalt mal einen Gang zurück.
Wenn die den Ball außerhalb gesehen haben, dürfen sie gar nicht eingreifen. Ich weiß nicht, wie oft das jetzt schon landauf landab erklärt worden ist.
Der Fehler liegt dann ausschließlich beim SR und nicht beim VAR!
#
Generell erachte ich es ja als gutes zeichen wenn man schlecht spielt aber dennoch punkte mitnimmt... allerdings hält uns jetzt seit etlichen Wochen einzig und allein die individuelle klasse vorn am leben. das 3-5-2 mit der doppelsechs ist einfach sowas von unansehnlich, wir erspielen uns kaum Torchancen. auch das angriffs-pressing kann man in der Formation einfach knicken, da die abstände viel zu groß sind.

über weite strecken der vorrunde haben wir ledeglich mit einem sechser gespielt, davor zwei achter und dann die stürmer. das war einfach nur genial anzusehen... auch defensiv waren wir in der offensiveren Ausrichtung wesentlich stabiler, da wir mehr Entlastung hatten... jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...
#
Didu schrieb:

jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...

Öh, meinst Du das nicht vielleicht umgekehrt?
#
Hier sind ja ganz schön Emotionen drin ...

Also ich komm grad wieder runter
Ja, irgendwie kann man sich das Spiel kaum schön reden
Umso lustiger, dass sie sky-spezialisten da was von wegen Spitzenspiel zusammenlabern
Die müssen ein anderes Spiel gesehen haben als ich

Ich hab eine sehr zerfahrene Partie gesehen,
mit Vorteilen der Bremer vor allem im Zweikampf und im Infight
Bei dem vielen Gestochen um den Ball haben sich unsere Jungs heute echt zu oft abkochen lassen
Wenn sie sich nicht noch zusätzlich selbst bei der Ballannahme behindert haben
Da war echt viel Slapstick

Gut, müsste bei soviel Fehlern der Gegner nicht haushoch gewonnen haben?
Nee, haben sie aber nicht, denn auch die Bremer haben kein Spitzenspiel abgeliefert
Die haben unsere Abwehr zwar vor Aufgaben gestellt, aber meistens nicht vor unlösbare
Insofern möchte ich jetzt auch hier nicht über Gebühr der Abwehr Schuld in die Schuhe schieben

Das ganze Eintracht-Konstrukt hat heute nicht gestimmt, bzw. Kohfeldt hat seinen richtig eingeschärft,
was unseren Spieler nicht so passt: wenn man ihnen ständig auf den Socken steht!
Da wurde - vor allem von der Bremern - dermaßen oft geschoben und geschubst
und so e-Jugendmäßig auf den Ball eingestochert,
dass man das ganze Spiel getrost als Kampfspiel abhaken kann - aus spielerischer Sicht

Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten
Wir haben eben einen Torwart und der macht das auch im Weserstadion beruflich
Sprich: so viele Top-Torchancen hatten die Fische nun auch nicht
Und wenn war Trapp da oder einer von der ach sei miserablen Abwehr hat sich da reingeworfen.

Natürlich kann man sagen, das war alles nur Gegurke heute
Aber die Mannschaft hat zwei mal einen Rückstand aufgeholt
und auch wenn sie oft dumm gefightetd und unglücklich haben, haben sie doch gefighted
Und einen Punkt geholt, aus dem mit ein bißchen Hilfe des VAR auch ein Dreier hätte werden können

Immerhin haben wir nicht wie im Hinspiel den späten Lucky Punch der Bremer bekommen
Und das seh ich heute mal positiv
später mehr




#
philadlerist schrieb:

Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten

Das Problem ist aber auch, dass Bremen ständig freien Raum vorgefunden hat, wir dagegen vor allem in der ersten Stunde, kaum. Das hat Bremen deutlich besser gemacht und das Spiel sehr viel besser verdichtet. Das ist wie ich finde unsere größte Schwäche.
#
philadlerist schrieb:

Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten

Das Problem ist aber auch, dass Bremen ständig freien Raum vorgefunden hat, wir dagegen vor allem in der ersten Stunde, kaum. Das hat Bremen deutlich besser gemacht und das Spiel sehr viel besser verdichtet. Das ist wie ich finde unsere größte Schwäche.
#
Rhaegar79 schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten

Das Problem ist aber auch, dass Bremen ständig freien Raum vorgefunden hat, wir dagegen vor allem in der ersten Stunde, kaum. Das hat Bremen deutlich besser gemacht und das Spiel sehr viel besser verdichtet. Das ist wie ich finde unsere größte Schwäche.

Bis auf ca. 10 - 15 Minuten in der 2. Halbzeit war Bremen das in allen Belangen bessere Team.
Sie waren taktisch hervorragend eingestellt, machten die Räume für uns zu, schalteten aber blitzschnell um (Abwehraktionen zum eigenen Mann! Ms. Falette!), spielten sehr schnell in die Spitzen und hatten in Kruse einen perfekten Vorbereiter für große Torchancen.
Unser einziges Plus: die Effektivität beim Abschluss.
#
Rhaegar79 schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten

Das Problem ist aber auch, dass Bremen ständig freien Raum vorgefunden hat, wir dagegen vor allem in der ersten Stunde, kaum. Das hat Bremen deutlich besser gemacht und das Spiel sehr viel besser verdichtet. Das ist wie ich finde unsere größte Schwäche.

Bis auf ca. 10 - 15 Minuten in der 2. Halbzeit war Bremen das in allen Belangen bessere Team.
Sie waren taktisch hervorragend eingestellt, machten die Räume für uns zu, schalteten aber blitzschnell um (Abwehraktionen zum eigenen Mann! Ms. Falette!), spielten sehr schnell in die Spitzen und hatten in Kruse einen perfekten Vorbereiter für große Torchancen.
Unser einziges Plus: die Effektivität beim Abschluss.
#
Noch vergessen: dazu noch wesentlich cleverer im Zweikampf und niedrigere Fehlerquote im Passspiel.
#
Schalt mal einen Gang zurück.
Wenn die den Ball außerhalb gesehen haben, dürfen sie gar nicht eingreifen. Ich weiß nicht, wie oft das jetzt schon landauf landab erklärt worden ist.
Der Fehler liegt dann ausschließlich beim SR und nicht beim VAR!
#
Aber wie sieht das aus, wenn es sich bei dem Bremer um den letzten Mann und die Verhinderung einer Torchance handelt? Wäre eine fragliche rote Karte nicht ein Fall für den VAR?
#
Zum VAR: ich finde es gut wenn er im Zweifel eher nicht eingreift.  Und im Zweifel waren sowohl das Tor von Rebic als auch das Handspiel am Ende.

Bei glasklaren Situationen eingreifen und lieber mal weniger als mehr.

Trotzdem, irgendwie mein Eindruck wir haben eher Pech mit dem VAR.
#
Aber wie sieht das aus, wenn es sich bei dem Bremer um den letzten Mann und die Verhinderung einer Torchance handelt? Wäre eine fragliche rote Karte nicht ein Fall für den VAR?
#
rossi1972 schrieb:

Aber wie sieht das aus, wenn es sich bei dem Bremer um den letzten Mann und die Verhinderung einer Torchance handelt? Wäre eine fragliche rote Karte nicht ein Fall für den VAR?

Das wäre es. Moisander war aber nicht letzter Mann und verhinderte auch keine klare Torchchance. Mit viel gutem Willen die Entstehung dazu.
Also: kein Fall für den VA.
#
Rhaegar79 schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten

Das Problem ist aber auch, dass Bremen ständig freien Raum vorgefunden hat, wir dagegen vor allem in der ersten Stunde, kaum. Das hat Bremen deutlich besser gemacht und das Spiel sehr viel besser verdichtet. Das ist wie ich finde unsere größte Schwäche.

Bis auf ca. 10 - 15 Minuten in der 2. Halbzeit war Bremen das in allen Belangen bessere Team.
Sie waren taktisch hervorragend eingestellt, machten die Räume für uns zu, schalteten aber blitzschnell um (Abwehraktionen zum eigenen Mann! Ms. Falette!), spielten sehr schnell in die Spitzen und hatten in Kruse einen perfekten Vorbereiter für große Torchancen.
Unser einziges Plus: die Effektivität beim Abschluss.
#
#
rossi1972 schrieb:

Aber wie sieht das aus, wenn es sich bei dem Bremer um den letzten Mann und die Verhinderung einer Torchance handelt? Wäre eine fragliche rote Karte nicht ein Fall für den VAR?

Das wäre es. Moisander war aber nicht letzter Mann und verhinderte auch keine klare Torchchance. Mit viel gutem Willen die Entstehung dazu.
Also: kein Fall für den VA.
#
Danke für die Antwort... 👍🏻


Teilen