>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Zum VAR: ich finde es gut wenn er im Zweifel eher nicht eingreift.  Und im Zweifel waren sowohl das Tor von Rebic als auch das Handspiel am Ende.

Bei glasklaren Situationen eingreifen und lieber mal weniger als mehr.

Trotzdem, irgendwie mein Eindruck wir haben eher Pech mit dem VAR.
#
Kurtus schrieb:

Zum VAR: ich finde es gut wenn er im Zweifel eher nicht eingreift.  Und im Zweifel waren sowohl das Tor von Rebic als auch das Handspiel am Ende.

Bei glasklaren Situationen eingreifen und lieber mal weniger als mehr.

Trotzdem, irgendwie mein Eindruck wir haben eher Pech mit dem VAR.

Ich weiß nicht. Meine Meinung: mit dem Video als Hilfsmittel darf es keine Zweifel geben.
Ich bin deshalb eigentlich überzeugt davon, dass man sich das vermeintliche Handspiel von Jovic (vor dem 1:1), die Position von Haller (beim 1:1) und das Handspiel von Moisander (wohl außerhalb) genau angesehen hat und in allen Fällen entschieden hat. Und zwar richtig und nicht ausschließlich zu unseren Ungunsten.
#
Didu schrieb:

jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...

Öh, meinst Du das nicht vielleicht umgekehrt?
#
philadlerist schrieb:

Didu schrieb:

jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...

Öh, meinst Du das nicht vielleicht umgekehrt?


nein, eben nicht. in der vorrunde hat unsere Verteidigung vorne bei den stürmern bereits angefangen. seit der Umstellung auf die defensive variante des 3-5-2 kommen die stürmer gar nicht mehr in die zweikämpfe und wir empfangen den Gegner viel weiter hinten
#
Schalt mal einen Gang zurück.
Wenn die den Ball außerhalb gesehen haben, dürfen sie gar nicht eingreifen. Ich weiß nicht, wie oft das jetzt schon landauf landab erklärt worden ist.
Der Fehler liegt dann ausschließlich beim SR und nicht beim VAR!
#
Warum hat der Schiri dann nach Bremens Konter das Spiel unterbrochen?
Es gab ja wohl eindeutig eine Kommunikation zwischen SR und VAR
Oder was haben die bequatscht?
#
Generell erachte ich es ja als gutes zeichen wenn man schlecht spielt aber dennoch punkte mitnimmt... allerdings hält uns jetzt seit etlichen Wochen einzig und allein die individuelle klasse vorn am leben. das 3-5-2 mit der doppelsechs ist einfach sowas von unansehnlich, wir erspielen uns kaum Torchancen. auch das angriffs-pressing kann man in der Formation einfach knicken, da die abstände viel zu groß sind.

über weite strecken der vorrunde haben wir ledeglich mit einem sechser gespielt, davor zwei achter und dann die stürmer. das war einfach nur genial anzusehen... auch defensiv waren wir in der offensiveren Ausrichtung wesentlich stabiler, da wir mehr Entlastung hatten... jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...
#
Didu schrieb:

Generell erachte ich es ja als gutes zeichen wenn man schlecht spielt aber dennoch punkte mitnimmt... allerdings hält uns jetzt seit etlichen Wochen einzig und allein die individuelle klasse vorn am leben. das 3-5-2 mit der doppelsechs ist einfach sowas von unansehnlich, wir erspielen uns kaum Torchancen. auch das angriffs-pressing kann man in der Formation einfach knicken, da die abstände viel zu groß sind.

über weite strecken der vorrunde haben wir ledeglich mit einem sechser gespielt, davor zwei achter und dann die stürmer. das war einfach nur genial anzusehen... auch defensiv waren wir in der offensiveren Ausrichtung wesentlich stabiler, da wir mehr Entlastung hatten... jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...


Sehe ich ähnlich... wie schon gegen Freiburg hatte ich auch heute das Gefühl das wir uns zu sehr auf unsere individuelle Klasse und die drei Büffel verlassen. Wir ruhen uns zu sehr aus. Das hatte schon leichte Anzeichen von Arroganz und Selbstgefälligkeit.
Hütter muss da ganz ganz schnell gegenwirken. Und er muss taktische Mittel finden, wir sind aktuell leicht ausrechenbar.
und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

#
Warum hat der Schiri dann nach Bremens Konter das Spiel unterbrochen?
Es gab ja wohl eindeutig eine Kommunikation zwischen SR und VAR
Oder was haben die bequatscht?
#
philadlerist schrieb:

Warum hat der Schiri dann nach Bremens Konter das Spiel unterbrochen?
Es gab ja wohl eindeutig eine Kommunikation zwischen SR und VAR
Oder was haben die bequatscht?

Ich nehme an, sie haben ihm entweder mitgeteilt, dass sie sich die Szene gerade nochmal anschauen (wegen Handspiel) oder aber, dass sie ihm gesagt haben: es war Hand, aber außerhalb, deshalb kein Fall für uns.
#
Muss schon sagen:

Vor dem Spiel hätte ich die Bremer nicht do stark, unser Team nicht so schwach gesehen. Insofern ist der mitgenommene Punkt glücklich, auch wenn wir m. E. wegen der Hand Moisanders auch den zweiten Elfer hätten bekommen müssen. Bin froh, dass Rode nicht mit gelb/rot von Platz ist, bin froh, dass Gelson wieder dabei sein wird.

Nächstes Wochenende müssen wir uns fett steigern, wenn wir ne Chance auf Punkte haben wollen.
#
Didu schrieb:

Generell erachte ich es ja als gutes zeichen wenn man schlecht spielt aber dennoch punkte mitnimmt... allerdings hält uns jetzt seit etlichen Wochen einzig und allein die individuelle klasse vorn am leben. das 3-5-2 mit der doppelsechs ist einfach sowas von unansehnlich, wir erspielen uns kaum Torchancen. auch das angriffs-pressing kann man in der Formation einfach knicken, da die abstände viel zu groß sind.

über weite strecken der vorrunde haben wir ledeglich mit einem sechser gespielt, davor zwei achter und dann die stürmer. das war einfach nur genial anzusehen... auch defensiv waren wir in der offensiveren Ausrichtung wesentlich stabiler, da wir mehr Entlastung hatten... jetzt rollt angriff um angriff auf uns zu da wir vorne unterbesetzt sind und sie sich hinten teilweise auf den füßen rumstehen...


Sehe ich ähnlich... wie schon gegen Freiburg hatte ich auch heute das Gefühl das wir uns zu sehr auf unsere individuelle Klasse und die drei Büffel verlassen. Wir ruhen uns zu sehr aus. Das hatte schon leichte Anzeichen von Arroganz und Selbstgefälligkeit.
Hütter muss da ganz ganz schnell gegenwirken. Und er muss taktische Mittel finden, wir sind aktuell leicht ausrechenbar.
und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

#
Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.
#
Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.


So schauts aus, nicht mehr, aber auch net weniger.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wir brauchen Verstärkung für die Top 6.
Bloß nicht von der Hinrunde blenden lassen.
Sonst fallen wir langsam in der Tabelle ab und in der Europaleague ist auch bald Schluss.
Stillstand ist Rückschritt


Typischer Hyundai. Wir sind ohne Verstärkung in die Top4 gekommen aber jetzt wird man wieder panisch? Die Hinrunde war top, blenden lassen muss sich keiner, man muss jetzt aber auch net wieder anfangen alles mies zu machen.

Selbst wenn wir 3 harte Brocken in der Liga vor uns haben, wir spielen auch noch gegen andere Kaliber. Der Tabellenplatz nach Spieltag 21, 22 oder 23 sagt wenig aus über den nach Spieltag 34. Und in der EuroLeague haben wir nen Gegner bekommen, der einer der schwersten überhaupt war. Wäre alles andere als eine Schande, die Runde nicht zu überstehen - ich bin aber sicher, das Team wird alles dafür tun weiterzukommen und nicht wegen 2 mäßigen Spielen, die mit 4 Punkten immerhin belohnt wurden, den Kopf in den Sand zu stecken.

Stillstand ist Rückschritt, mag sein, wir sind aber heute von 5 auf 4 geklettert.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Typischer Hyundai. Wir sind ohne Verstärkung in die Top4 gekommen aber jetzt wird man wieder panisch? Die Hinrunde war top, blenden lassen muss sich keiner, man muss jetzt aber auch net wieder anfangen alles mies zu machen.



1)
Ich rede nicht alles mies, ist der Unterschied so schwer zu erkennen ?
Ich schreibe nur, das es mit dieser Mannschaft so wahrscheinlich nicht zu Platz 6 am Ende !! reichen wird.
Das ist keine mies reden sondern eine Statement zu den RR-Leistungen, die mich beide nicht begeistert haben.
2)
Es wäre kein typischer Hyundai, sondern unsere typische Eintracht, die es verpasst mehr aus der Mannschaft zu holen oder große Chancen auf "mehr vergibt".
3)
Mies reden, wäre wenn ich auf dem Spielern und dem Trainer rumgehackt hätte oder geschrieben hätte, wir steigen ab. Natürlich kann man auch sparen und gar nichts machen, das kann natürlich auch gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit "mehr zu erreichen" ist nun mal höher, wenn man bessere Spieler zur Verfügung hat.
Das sollte Dir einleuchten.Schau mal auf die Tabelle !

Wir sind gerade mal 4 Punkte vor dem 10. Tabellenplatz.
Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, das wir hinterher rennen und zwar nicht um den CL-Platz sondern maximal um den Europapokalplatz.
Du kannst das schön reden, wie Du möchtest, aber unsere Eintracht, stand schon öfters mitten in der Saison gut da
und wurde gelobt und am Ende schauten wir in die röhre und gratulierten uns zu Platz 9 oder so.
#
Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.


In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung
#
Rhaegar79 schrieb:

philadlerist schrieb:

Bei den Pässen in den vielen freien Räumen haben es die Bremer zwar besser gemacht als unsere Jungs,
aber eben auch nicht so gut, dass sie jetzt einen Sieg klar verdient gehabt hätten

Das Problem ist aber auch, dass Bremen ständig freien Raum vorgefunden hat, wir dagegen vor allem in der ersten Stunde, kaum. Das hat Bremen deutlich besser gemacht und das Spiel sehr viel besser verdichtet. Das ist wie ich finde unsere größte Schwäche.

Bis auf ca. 10 - 15 Minuten in der 2. Halbzeit war Bremen das in allen Belangen bessere Team.
Sie waren taktisch hervorragend eingestellt, machten die Räume für uns zu, schalteten aber blitzschnell um (Abwehraktionen zum eigenen Mann! Ms. Falette!), spielten sehr schnell in die Spitzen und hatten in Kruse einen perfekten Vorbereiter für große Torchancen.
Unser einziges Plus: die Effektivität beim Abschluss.
#
Stimmt, für mich ein glückliches Unentschieden. Bremen war besser. Es wurde durchaus gekämpft, aber in vielem zu passiv und zu weit weg von den Gegenspielern. Und dann dieses Querschläger- und Fehlpassfestival in Abwehr und Mittelfeld (wovon ich nur Kostic ausnehmen würde, der zwar auch nicht wie in den letzten Spielen auftrumpfte, aber dagegen hielt und seine Seite weitgehend neutralisierte). Kann alles mal sein, aber das war heute einfach etwas too much. Überzeugend für mich wieder mal Trapp.
#
Also, ich hab mir das grade noch mal angeschaut
Für mich spielt der Bremer Abwehrspieler den Ball mit Hand
In dem Augenblick steht Jovic mit dem rechten voll, mit dem linken Fuß halb auf der Linie
Und der Ball ist nun vor seinem Bauch - muss also locker im 16er gewesen sein,
denn auf der Linie steh ja schon Jovic, und das kerzengrade

Wenn man es genau nimmt, ist es sogar die Vereitelung einer 100%igen Torchance,
denn Jovic wäre wohl frei vorm Tor zum Abschluss gekommen
Da kann man als hoch motivierter Schiri sogar Rot geben

Bin gespannt, ob wir noch genauere Bilder geliefert bekommen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.


In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung
#
planscher08 schrieb:

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung

Gelson ist für mich ein starker Abräumer, aber nicht der springende Punkt. Gegen Freiburg in der 2. Halbzeit war das defensive Mittelfeld nämlich ebenso überfordert wie heute. Allerdings schalteten wir da schneller und besser um und nutzten die Räume, sodass wir zu weiteren Chancen kamen.

Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

und das Pressing funktioniert momentan überhaupt nicht...

Wenn man alles aufzählen möchte, was heute nicht funktioniert hat, säßen wir morgen früh noch hier.
Von daher: 1 Punkt gewonnen. Und 1 Punkt mehr als in der Hinrunde.


In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung
#
Seit es Unentschieden gibt liest man das .. Jahr für Jahr.
#
Also, ich hab mir das grade noch mal angeschaut
Für mich spielt der Bremer Abwehrspieler den Ball mit Hand
In dem Augenblick steht Jovic mit dem rechten voll, mit dem linken Fuß halb auf der Linie
Und der Ball ist nun vor seinem Bauch - muss also locker im 16er gewesen sein,
denn auf der Linie steh ja schon Jovic, und das kerzengrade

Wenn man es genau nimmt, ist es sogar die Vereitelung einer 100%igen Torchance,
denn Jovic wäre wohl frei vorm Tor zum Abschluss gekommen
Da kann man als hoch motivierter Schiri sogar Rot geben

Bin gespannt, ob wir noch genauere Bilder geliefert bekommen
#
Sehe ich komplett anders. Da war noch ein Bremer da, der Jovic hätte stoppen können. Von einer Torchance kann auch überhaupt keine Rede sein.
Und anders als du haben die in Köln kalibrierte Linien und können deshalb besser beurteilen, ob es innerhalb oder außerhalb gewesen ist.
#
adleraner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen

Ganz klar auf der Linie...

Mit viel gutem Willen und ohne kalibrierte Linien war vielleicht 1/10 des Balles auf der Linie. Gut, dann war es Elfmeter - aber "ganz klar" mit Sicherheit nicht.
Wenn die in Köln kalibrierte Linien haben und anwenden, muss man einfach darauf vertrauen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

adleraner schrieb:

JanFurtok4ever schrieb:

Okay, Handspiel war außerhalb. Das besänftigt mich tatsächlich ein bisschen

Ganz klar auf der Linie...

Mit viel gutem Willen und ohne kalibrierte Linien war vielleicht 1/10 des Balles auf der Linie. Gut, dann war es Elfmeter - aber "ganz klar" mit Sicherheit nicht.
Wenn die in Köln kalibrierte Linien haben und anwenden, muss man einfach darauf vertrauen.

Im Auge des Eintracht Fans ist es
„ganz klar“!
als Außenstehender und mit etwas Abstand betrachtet  schon ziemlich knapp sagen wir mal 4/8 des Balls waren auf der linie...😉😉

Und damit immer noch Elfmeter und die Chance zum Sieg...
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Typischer Hyundai. Wir sind ohne Verstärkung in die Top4 gekommen aber jetzt wird man wieder panisch? Die Hinrunde war top, blenden lassen muss sich keiner, man muss jetzt aber auch net wieder anfangen alles mies zu machen.



1)
Ich rede nicht alles mies, ist der Unterschied so schwer zu erkennen ?
Ich schreibe nur, das es mit dieser Mannschaft so wahrscheinlich nicht zu Platz 6 am Ende !! reichen wird.
Das ist keine mies reden sondern eine Statement zu den RR-Leistungen, die mich beide nicht begeistert haben.
2)
Es wäre kein typischer Hyundai, sondern unsere typische Eintracht, die es verpasst mehr aus der Mannschaft zu holen oder große Chancen auf "mehr vergibt".
3)
Mies reden, wäre wenn ich auf dem Spielern und dem Trainer rumgehackt hätte oder geschrieben hätte, wir steigen ab. Natürlich kann man auch sparen und gar nichts machen, das kann natürlich auch gut gehen, aber die Wahrscheinlichkeit "mehr zu erreichen" ist nun mal höher, wenn man bessere Spieler zur Verfügung hat.
Das sollte Dir einleuchten.Schau mal auf die Tabelle !

Wir sind gerade mal 4 Punkte vor dem 10. Tabellenplatz.
Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, das wir hinterher rennen und zwar nicht um den CL-Platz sondern maximal um den Europapokalplatz.
Du kannst das schön reden, wie Du möchtest, aber unsere Eintracht, stand schon öfters mitten in der Saison gut da
und wurde gelobt und am Ende schauten wir in die röhre und gratulierten uns zu Platz 9 oder so.
#
Hyundaii30 schrieb:
... ... ...
Wir sind gerade mal 4 Punkte vor dem 10. Tabellenplatz.
Was meinst Du wie es aussieht wenn wir in den nächsten 3 Spielen genauso spielen (vielleicht noch mit Verletzungspech, Schiripech oder Alu-Treffern) und nur 1-2 Punkte rausspringen, dann kann sich jeder selbst ausrechnen, das wir hinterher rennen und zwar nicht um den CL-Platz sondern maximal um den Europapokalplatz.
Du kannst das schön reden, wie Du möchtest, aber unsere Eintracht, stand schon öfters mitten in der Saison gut da
und wurde gelobt und am Ende schauten wir in die röhre und gratulierten uns zu Platz 9 oder so.


Ja, das kann passieren, dass man in den drei nächsten Spielen wenig holt
denn es handelt sich um drei von vier Mannschaften, die vor uns stehen und grad nen guten Lauf haben
Auch wenn Gladbach heute auch echt viel Dusel gebraucht hat (1.Tor klar Abseits)
Den BVB zu besiegen wird sehr schwer, die stehen diese Saison zurecht mit Abstand da oben und haben das heute auch bewiesen. Ich erwarte aber gegen den BVB auch eine andere Auf- und Einstellung.
#
planscher08 schrieb:

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung

Gelson ist für mich ein starker Abräumer, aber nicht der springende Punkt. Gegen Freiburg in der 2. Halbzeit war das defensive Mittelfeld nämlich ebenso überfordert wie heute. Allerdings schalteten wir da schneller und besser um und nutzten die Räume, sodass wir zu weiteren Chancen kamen.

Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.

Oh Mann der hat körperlich und seelisch weh getan....

Wie es geht hat Kostic bewiesen als er Haller angespielt hat im vorletzten Angriff....
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.

Oh Mann der hat körperlich und seelisch weh getan....

Wie es geht hat Kostic bewiesen als er Haller angespielt hat im vorletzten Angriff....
#
adleraner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.

Oh Mann der hat körperlich und seelisch weh getan....

Wie es geht hat Kostic bewiesen als er Haller angespielt hat im vorletzten Angriff....

... den Haller selbst hätte abschließen können.

Aber der Vorstoß von Mijat hatte einen Hauch von Berliner Pokalfinale.
Leider mit einem absoluten Alptraumfinish.
#
planscher08 schrieb:

In der Regel hätten wir so ein Spiel verloren. Daher sollte man wirklich froh sein, dass man ein Punkt mit nimmt. Hoffe nur das Gelson nächstes Spiel wieder die Lücke zwischen Abwehr und Mittelfeld schließt und das wieder die gewohnte Grundordnung herrscht. Das war echt übel die Zuordnung

Gelson ist für mich ein starker Abräumer, aber nicht der springende Punkt. Gegen Freiburg in der 2. Halbzeit war das defensive Mittelfeld nämlich ebenso überfordert wie heute. Allerdings schalteten wir da schneller und besser um und nutzten die Räume, sodass wir zu weiteren Chancen kamen.

Heute nicht. Symptomatisch der Vorstoß von Mijat, der in einem Katastrophenpass endete, wie ich ihn lange nicht mehr gesehen habe.
#
Rode wirkt noch wie ein Fremdkörper im Spiel. Klar er ist auch erst dazu gestoßen. Die Laufwege müssen auch erstmal einstudiert werden. Läuft alles noch nicht so flüssig.


Teilen