>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Wie man sich irren kann:
Im Kicker wird die Zweikampfquote mit "Werder 44% zu Eintracht 56%" angegeben
Das hat sich gefühlt völlig anders dargestellt
Bei fast jedem Gestocher hatten die Bremer am Ende die Überhand
So kam es mir zumindest vor
#
philadlerist schrieb:

Wie man sich irren kann:
Im Kicker wird die Zweikampfquote mit "Werder 44% zu Eintracht 56%" angegeben
Das hat sich gefühlt völlig anders dargestellt
Bei fast jedem Gestocher hatten die Bremer am Ende die Überhand
So kam es mir zumindest vor


Sie haben dafür sehr oft den freien Mann gefunden und quasi jeden zweiten Ball geholt. Durch letzteres fühlte es sich so an, als hätten wir viele Zweikämpfe verloren, da dies eigentlich unsere Stärke ist/war.
#
etienneone schrieb:

Eben noch mal den Kohlfeldt im Sportstudio gesehen. Meine Fresse ist das ein unsympathischer Klotz...unfassbar.

Der ist echt nicht ganz knusper.
So ein dünnhäutiger Choleriker.
Würde mich nicht wundern wenn der mit Mitte 40 mal an der Linie zusammen sackt.
#
Was war denn da loos?
Pässe über 2-3 m ständig beim Gegner boaah so viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler gab es ja schon eewig nicht mehr.
Bin sprachlos. Punkt enorm glücklich aber sehr wichtig. Mund abputzen und BVB weghauen. Ja dieser Kohfeld....voll der Dummbabbler.
#
Insgesamt waren das mE maximal 80% von dem was wir drauf haben, also kein gutes Spiel! Gegen Freiburg habe ich das nicht so kritisch gesehen, da hatte man genügend Chancen. Gestern hats mich aber echt genervt.

#
Schwach von Kohfeld, einfach nur schwach!
#
prothurk schrieb:

Schwach von Kohfeld, einfach nur schwach!


Kochfeld führt sich wie ein kleines Kind auf. Der nicht auch Dinge eingestehen kann. Da gefällt mir Hütter wesentlich besser. Immer sachlich, kontrolliert und wenn es knallt dann sicher nicht vor Kameras. Kohfeld ist unten durch. Schlimm der Typ
#
Und im Vergleich zu xy haben wir +10 Punkte und im Vergleich zu yz haben wir -4 Punkte und im Vergleich zu vz haben wir +5 Punkte und....
#
Morphium schrieb:

Und im Vergleich zu xy haben wir +10 Punkte und im Vergleich zu yz haben wir -4 Punkte und im Vergleich zu vz haben wir +5 Punkte und....


Was geht denn mit dir heute bzw. Gestern?

Das hat ja Ausmaße wie zu Zeiten des Wolf - Transfer.

Du forderst dir unbekannte Spieler die jenseits der 10 Mio kosten auf einer Position auf der wir mehr als solide besetzt sind und dazu auch noch weitere Verstärkung um  "den nächsten Schritt zu gehen"  und das nach 2 schwachen Spielen der Rückrunde in denen wir trotzdem 4 Punkte geholt haben?

Man muss auch aufpassen das man nich ins stolpern gerät wenn man den nächsten Schritt zu schnell und zu weit macht.
Gerade du hattest doch nach dem Treffen "geschworen" besonnener zu werden da Bobic weiß was er tut.

Und 12-20 Millionen Ausgaben im Winter ist eher so ein HSV Ding um von Platz 18 noch in die CL zu kommen
#
Morphium schrieb:

Und im Vergleich zu xy haben wir +10 Punkte und im Vergleich zu yz haben wir -4 Punkte und im Vergleich zu vz haben wir +5 Punkte und....


Was geht denn mit dir heute bzw. Gestern?

Das hat ja Ausmaße wie zu Zeiten des Wolf - Transfer.

Du forderst dir unbekannte Spieler die jenseits der 10 Mio kosten auf einer Position auf der wir mehr als solide besetzt sind und dazu auch noch weitere Verstärkung um  "den nächsten Schritt zu gehen"  und das nach 2 schwachen Spielen der Rückrunde in denen wir trotzdem 4 Punkte geholt haben?

Man muss auch aufpassen das man nich ins stolpern gerät wenn man den nächsten Schritt zu schnell und zu weit macht.
Gerade du hattest doch nach dem Treffen "geschworen" besonnener zu werden da Bobic weiß was er tut.

Und 12-20 Millionen Ausgaben im Winter ist eher so ein HSV Ding um von Platz 18 noch in die CL zu kommen
#
Ohne hier irgendwas gelesen zu haben, aber wenn du auch in solchen Spielen punktest, landest du am Ende in der Regel weit oben in der Tabelle....
#
mich beschleicht das Gefühl, dass unsere Jungs nichts frisch sind. dass teilweise 3 Meter Pässe nicht gelingen und wir irgendwie körperlich nicht auf der höhe wirken, beängstigt mich etwas.
#
mich beschleicht das Gefühl, dass unsere Jungs nichts frisch sind. dass teilweise 3 Meter Pässe nicht gelingen und wir irgendwie körperlich nicht auf der höhe wirken, beängstigt mich etwas.
#
P.Hubchew schrieb:

mich beschleicht das Gefühl, dass unsere Jungs nichts frisch sind. dass teilweise 3 Meter Pässe nicht gelingen und wir irgendwie körperlich nicht auf der höhe wirken, beängstigt mich etwas.

Immer noch Jet lag?
Müsste aber langsam vorbei sein
#
mich beschleicht das Gefühl, dass unsere Jungs nichts frisch sind. dass teilweise 3 Meter Pässe nicht gelingen und wir irgendwie körperlich nicht auf der höhe wirken, beängstigt mich etwas.
#
P.Hubchew schrieb:

mich beschleicht das Gefühl, dass unsere Jungs nichts frisch sind. dass teilweise 3 Meter Pässe nicht gelingen und wir irgendwie körperlich nicht auf der höhe wirken, beängstigt mich etwas.

Sah manchmal schon so aus , teile ein wenig deine Sorge .

#
Morphium schrieb:

Und im Vergleich zu xy haben wir +10 Punkte und im Vergleich zu yz haben wir -4 Punkte und im Vergleich zu vz haben wir +5 Punkte und....


Was geht denn mit dir heute bzw. Gestern?

Das hat ja Ausmaße wie zu Zeiten des Wolf - Transfer.

Du forderst dir unbekannte Spieler die jenseits der 10 Mio kosten auf einer Position auf der wir mehr als solide besetzt sind und dazu auch noch weitere Verstärkung um  "den nächsten Schritt zu gehen"  und das nach 2 schwachen Spielen der Rückrunde in denen wir trotzdem 4 Punkte geholt haben?

Man muss auch aufpassen das man nich ins stolpern gerät wenn man den nächsten Schritt zu schnell und zu weit macht.
Gerade du hattest doch nach dem Treffen "geschworen" besonnener zu werden da Bobic weiß was er tut.

Und 12-20 Millionen Ausgaben im Winter ist eher so ein HSV Ding um von Platz 18 noch in die CL zu kommen
#
Cyrillar schrieb:

Morphium schrieb:

Und im Vergleich zu xy haben wir +10 Punkte und im Vergleich zu yz haben wir -4 Punkte und im Vergleich zu vz haben wir +5 Punkte und....


Was geht denn mit dir heute bzw. Gestern?

Das hat ja Ausmaße wie zu Zeiten des Wolf - Transfer.

Du forderst dir unbekannte Spieler die jenseits der 10 Mio kosten auf einer Position auf der wir mehr als solide besetzt sind und dazu auch noch weitere Verstärkung um  "den nächsten Schritt zu gehen"  und das nach 2 schwachen Spielen der Rückrunde in denen wir trotzdem 4 Punkte geholt haben?

Man muss auch aufpassen das man nich ins stolpern gerät wenn man den nächsten Schritt zu schnell und zu weit macht.
Gerade du hattest doch nach dem Treffen "geschworen" besonnener zu werden da Bobic weiß was er tut.

Und 12-20 Millionen Ausgaben im Winter ist eher so ein HSV Ding um von Platz 18 noch in die CL zu kommen



Gerade da einige Spieler in unserm Kader noch nicht ein mal vollends uns gehören oder bezahlt sind...
#
Morphium schrieb:

Und im Vergleich zu xy haben wir +10 Punkte und im Vergleich zu yz haben wir -4 Punkte und im Vergleich zu vz haben wir +5 Punkte und....


Was geht denn mit dir heute bzw. Gestern?

Das hat ja Ausmaße wie zu Zeiten des Wolf - Transfer.

Du forderst dir unbekannte Spieler die jenseits der 10 Mio kosten auf einer Position auf der wir mehr als solide besetzt sind und dazu auch noch weitere Verstärkung um  "den nächsten Schritt zu gehen"  und das nach 2 schwachen Spielen der Rückrunde in denen wir trotzdem 4 Punkte geholt haben?

Man muss auch aufpassen das man nich ins stolpern gerät wenn man den nächsten Schritt zu schnell und zu weit macht.
Gerade du hattest doch nach dem Treffen "geschworen" besonnener zu werden da Bobic weiß was er tut.

Und 12-20 Millionen Ausgaben im Winter ist eher so ein HSV Ding um von Platz 18 noch in die CL zu kommen
#
Wenn man wie Hütter und ich glaub auch Bobic mit dem Freiburg Spiel unzufrieden war und zurecht ankündigt, dass sich das bessern muss, der muss mit dem Auftritt in Bremen sehr unzufrieden sein.

Bei manchen Spielern muss man sich fragen, ob es für oben reichen kann, wenn sie fast alternativlos immer spielen.dürfen /müssen .

Daher ist die Frage nach Alternativen bei IV bzw. RV schon berechtigt. Auch im OM sind wir wenn wir ehrlich sind dünn besetzt.
#
Moin ,das war sicherlich nicht unser bestes Spiel ,aber was hier stellenweise abgeht ,verstehe wer will.
Wir haben einen Punkt in Bremen geholt,das is jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft ,die hatten einen guten Tag und wir einen nicht so Guten.
Wiederhole mich gerne Videoschire wieder abschaffen ,Dortmund gestern mehr Elfmeter geht nicht ,Mainz gestern das Abseits für mich auch sehr Fragwürdig , trotz Linien .Im Zweifel für den Angreifer fand ich besser .
#
Moin ,das war sicherlich nicht unser bestes Spiel ,aber was hier stellenweise abgeht ,verstehe wer will.
Wir haben einen Punkt in Bremen geholt,das is jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft ,die hatten einen guten Tag und wir einen nicht so Guten.
Wiederhole mich gerne Videoschire wieder abschaffen ,Dortmund gestern mehr Elfmeter geht nicht ,Mainz gestern das Abseits für mich auch sehr Fragwürdig , trotz Linien .Im Zweifel für den Angreifer fand ich besser .
#
hitiba schrieb:

Wiederhole mich gerne Videoschire wieder abschaffen ,Dortmund gestern mehr Elfmeter geht nicht ,Mainz gestern das Abseits für mich auch sehr Fragwürdig , trotz Linien .Im Zweifel für den Angreifer fand ich besser .

Geb dir Recht dieses gequatsche ob die Zehenspitze im Abseits ist nervt nur noch, kein Videobeweis kann das überprüfen weil es da auf die Zehntelsekunde des Festhalten des Bildes ankomnt.
Im Zweifel für den Angreifer und basta.
#
P.Hubchew schrieb:

mich beschleicht das Gefühl, dass unsere Jungs nichts frisch sind. dass teilweise 3 Meter Pässe nicht gelingen und wir irgendwie körperlich nicht auf der höhe wirken, beängstigt mich etwas.

Sah manchmal schon so aus , teile ein wenig deine Sorge .

#
Ich habe auch den Eindruck, dass die Jungs nicht frisch sind. Das liegt m.E. aber nicht am Jetlag, sondern daran, die Winterpause dieses Jahr extrem kurz war und es keine Zeit zur Erholung gab. Letztes Spiel am 22.12., erstes Training schon wieder kurz nach Neujahr. Manche kommen damit besser zurecht (Rebic), manche aber offenbar gar nicht (da Costa). Ich hoffe, dass das über die nächsten Wochen irgendwie ausgeglichen werden kann, aber dummerweise sind gerade die nächsten 6 Wochen hammerhart.
#
Wenn man wie Hütter und ich glaub auch Bobic mit dem Freiburg Spiel unzufrieden war und zurecht ankündigt, dass sich das bessern muss, der muss mit dem Auftritt in Bremen sehr unzufrieden sein.

Bei manchen Spielern muss man sich fragen, ob es für oben reichen kann, wenn sie fast alternativlos immer spielen.dürfen /müssen .

Daher ist die Frage nach Alternativen bei IV bzw. RV schon berechtigt. Auch im OM sind wir wenn wir ehrlich sind dünn besetzt.
#
Ja, stimme Dir unbedingt zu. Es muss sich noch was im Bereich IV/RV tun. Wer auf die Genesung von Chandler setzt, wird da vielleicht eine üble Überraschung erleben.
#
Ich habe auch den Eindruck, dass die Jungs nicht frisch sind. Das liegt m.E. aber nicht am Jetlag, sondern daran, die Winterpause dieses Jahr extrem kurz war und es keine Zeit zur Erholung gab. Letztes Spiel am 22.12., erstes Training schon wieder kurz nach Neujahr. Manche kommen damit besser zurecht (Rebic), manche aber offenbar gar nicht (da Costa). Ich hoffe, dass das über die nächsten Wochen irgendwie ausgeglichen werden kann, aber dummerweise sind gerade die nächsten 6 Wochen hammerhart.
#
Das würd ich nur bedingt gelten lassen, und wenn dann gilt das nur für Dauerspieler wie da Costa Kostic oder Haller.
Und auch die hatten 2Wochen Pause und im Moment keine englischen Wochen.

Die Leistung von de Guzman, Abraham oder erst Recht nicht Falette ist damit auch  nicht zu erklären.

Wir können allerdings in manchen Positionen fast gar nicht rotieren und das könnte schon noch zum Problem werden in den kommenden schweren  Wochen
#
Ich fand Russ heute ganz gut...

Auch sonst verstand ich die Kritik an ihm nicht, fühle mich immer recht sicher wenn er spielt irgendwie ist da eine Art Urvertrauen da...

Ja ich weis er ist zu langsam, aber der Schnelltest er noch nie...
#
adleraner schrieb:

Ich fand Russ heute ganz gut...

Auch sonst verstand ich die Kritik an ihm nicht, fühle mich immer recht sicher wenn er spielt irgendwie ist da eine Art Urvertrauen da...

Ja ich weis er ist zu langsam, aber der Schnelltest er noch nie...


Russ gefiel mir auch gestern richtig gut. Fand sein Stellungsspiel und seine Abgeklärtheit deutlich besser als bei Falette. Aber klar er ist nicht der Schnellste und Flipper-Aktionen wie mit dem Fast-Eigentor sind auch häufiger dabei.
#
Was war denn da loos?
Pässe über 2-3 m ständig beim Gegner boaah so viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler gab es ja schon eewig nicht mehr.
Bin sprachlos. Punkt enorm glücklich aber sehr wichtig. Mund abputzen und BVB weghauen. Ja dieser Kohfeld....voll der Dummbabbler.
#
Guenni61 schrieb:

Was war denn da loos?
Pässe über 2-3 m ständig beim Gegner boaah so viele Unkonzentriertheiten und technische Fehler gab es ja schon eewig nicht mehr.
Bin sprachlos. Punkt enorm glücklich aber sehr wichtig. Mund abputzen und BVB weghauen. Ja dieser Kohfeld....voll der Dummbabbler.

Zu Deinem ersten Teil: Das war auch das, was mich gestern am meisten aufregte. Dieses Fehlpassfestival einfachster Bälle über geringe Distanzen. Das Bemühen war auch gestern zu attestieren, aber diese häufigen Fehlpässe.
#
Wie oft habe ich schon versucht, mich vom Eintracht-Fan-Dasein zu lösen. Das würde viel Nerven sparen.
Aber es geht nicht!!!!!!!!!! Das ist einfach meine Eintracht und dann doch (fast) jedes Wochenende wieder dieselbe Tortur.

Wenn es Pillen gegen das Eintracht-Fieber gäbe, ich glaube, ich würde sie mir besorgen.
#
So, wie Dir geht es doch sicher vielen hier... Einmal infiziert und man wird es nicht mehr los. Aber das ist doch auch das Schöne dran - wir würden etwas im Leben vermissen, wenn uns die SGE gleichgültig wäre, das Leben wäre ein kleines bisschen ärmer. Außerdem: so eine gute Zeit wie jetzt, wo es um den ganzen Verein herum eine riesige Aufbruchsstimmung gibt, hatten wir die letzten 50 Jahre nicht mehr. Die Mitte 70er und Anfang 90er waren sportlich geil, aber es gab keine Dymnamik rund um den Verein. Ich jedenfalls freue mich sehr an der gegenwärtigen Entwicklung. Wenn ich sehe, dass unsere "Freunde" aus Mainz vor 20.000 Zuschauern spielen, während wir nicht alle unterbringen können, und wenn ich mich in die Lage von unseren "Freunden" vom OFC versetze...Wir haben es doch letztlich gut getroffen! Viele Grüße an den Dich, Ebehabichs - Du bist sicherlich schon 50 Jahre dabei...wie ich auch!
#
Zuerst einmal war der Ball nicht 100% außerhalb der Strafraumlinie, somit verweigerter Elfmeter in der Nachspielzeit. Und selbst WENN die Blinden da im Keller es anders gesehen haben und angeblich wegen "keiner spielentscheidendnen Szene" den Schiri damit beauftragt haben weiterspielen zu lassen, dann hätte das Tor von Willems letzte Woche auch zählen müssen! Denn beim Schuss von Willems hatte der Gegenspieler, der bei Rebic stand, gar keine Chance mehr an den Ball zu kommen, der war ja noch ein paar Meter weit weg. Wo ist hier die klare Linie?!


Teilen