>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel in Leipzig

#
wenn Adi nicht reagiert in Sachen 3 Leute stehen vorne auf einem Fleck rum....könnem wir froh sein wenn wir einstellig bleiben. das kuriose ist, das hätte jeder vor der Saison dankend genommen.
#
wenn Adi nicht reagiert in Sachen 3 Leute stehen vorne auf einem Fleck rum....könnem wir froh sein wenn wir einstellig bleiben. das kuriose ist, das hätte jeder vor der Saison dankend genommen.
#
Vielleicht schaffen wir ja doch noch mit etwas Glück die Relegation !
#
wenn Adi nicht reagiert in Sachen 3 Leute stehen vorne auf einem Fleck rum....könnem wir froh sein wenn wir einstellig bleiben. das kuriose ist, das hätte jeder vor der Saison dankend genommen.
#
Wie wertvoll es sein kann, wenn bei uns vorne drei Leute auf einem Fleck rumstehen, hat man gegen Freiburg gesehen. Allerdings hat da die gesamte Mannschaft gegen einen spielerisch nicht so starken Gegner nach vorne gedrückt. Und zwar - zwar spielerisch arm, aber nicht nachlassend - so lange, bis die drei vorne getroffen hatten.

Gegen spielerisch stärkere Gegner sieht das anders aus. Da brauchen wir zudem noch hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Und jede Menge Spielglück.

Insofern: so ganz falsch sehe ich eine realistische Einstufung auf ca. Platz 8 nicht.
#
Vielleicht schaffen wir ja doch noch mit etwas Glück die Relegation !
#
Sollten wir nächste Woche gegen Gladbach gewinnen und die Leipziger wider Erwarten gegen Stuttgart verlieren, sehe ich jetzt schon hysterische Euphorie aufkommen.
#
Wie gesagt, ich sehe uns spielerisch nicht soo schwach, so wie wir in der Hinrunde gegen Leipzig gespielt haben oder Hannover, Düsseldorf, Schalke oder Stuttgart zerlegt haben, sah dass überhaupt nicht nach spielerischer Armut aus. Auch unsere Spiele in der EL sprechen mE eine andere Sprache. Das schon sehr viel mehr als nur „Kampf“.

Gestern wollten wir ja scheinbar lt Aussage des Trainers gar nicht mitspielen, Problem war aber mE insbesondere, dass Leipzig uns gerade kämpferisch haushoch überlegen war. So etwas wie in der 2 Hz ist uns diese Saison noch nicht passiert, nicht gegen Bayern oder Dortmund evtl war es mit Abstrichen in Bremen ähnlich.
#
Wie wertvoll es sein kann, wenn bei uns vorne drei Leute auf einem Fleck rumstehen, hat man gegen Freiburg gesehen. Allerdings hat da die gesamte Mannschaft gegen einen spielerisch nicht so starken Gegner nach vorne gedrückt. Und zwar - zwar spielerisch arm, aber nicht nachlassend - so lange, bis die drei vorne getroffen hatten.

Gegen spielerisch stärkere Gegner sieht das anders aus. Da brauchen wir zudem noch hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Und jede Menge Spielglück.

Insofern: so ganz falsch sehe ich eine realistische Einstufung auf ca. Platz 8 nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie wertvoll es sein kann, wenn bei uns vorne drei Leute auf einem Fleck rumstehen, hat man gegen Freiburg gesehen. Allerdings hat da die gesamte Mannschaft gegen einen spielerisch nicht so starken Gegner nach vorne gedrückt. Und zwar - zwar spielerisch arm, aber nicht nachlassend - so lange, bis die drei vorne getroffen hatten.

Gegen spielerisch stärkere Gegner sieht das anders aus. Da brauchen wir zudem noch hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Und jede Menge Spielglück.

Insofern: so ganz falsch sehe ich eine realistische Einstufung auf ca. Platz 8 nicht.


Naja, ich sehe das anders. Nehmen wir mal an, du hast recht damit, dass wir die 8. beste Mannschaft haben, dann könnten wir nach deiner Rechnung ja im Optimalfall: 10x6 + 7x1 = 67 Punkte holen. Was dann aber wiederum eher Platz 3 oder 4 als Platz 8 wäre.

Also ich würde sagen: Warten wir es ab. Ich finde uns bärenstark - auch wenn wir zur Zeit nicht so gut spielen. Trotzdem punkten wir gegen starke Gegner. Und wenn wir am Ende 6. oder 7. werden, dann ist das so. Wenn wir 4. werden, dann ist das auch so. Ist aber eh egal, wo wir landen, wir spielen ja so oder so in der CL. Baku grüßt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wie wertvoll es sein kann, wenn bei uns vorne drei Leute auf einem Fleck rumstehen, hat man gegen Freiburg gesehen. Allerdings hat da die gesamte Mannschaft gegen einen spielerisch nicht so starken Gegner nach vorne gedrückt. Und zwar - zwar spielerisch arm, aber nicht nachlassend - so lange, bis die drei vorne getroffen hatten.

Gegen spielerisch stärkere Gegner sieht das anders aus. Da brauchen wir zudem noch hohen läuferischen und kämpferischen Einsatz, um wenigstens einen Punkt zu ergattern. Und jede Menge Spielglück.

Insofern: so ganz falsch sehe ich eine realistische Einstufung auf ca. Platz 8 nicht.


Naja, ich sehe das anders. Nehmen wir mal an, du hast recht damit, dass wir die 8. beste Mannschaft haben, dann könnten wir nach deiner Rechnung ja im Optimalfall: 10x6 + 7x1 = 67 Punkte holen. Was dann aber wiederum eher Platz 3 oder 4 als Platz 8 wäre.

Also ich würde sagen: Warten wir es ab. Ich finde uns bärenstark - auch wenn wir zur Zeit nicht so gut spielen. Trotzdem punkten wir gegen starke Gegner. Und wenn wir am Ende 6. oder 7. werden, dann ist das so. Wenn wir 4. werden, dann ist das auch so. Ist aber eh egal, wo wir landen, wir spielen ja so oder so in der CL. Baku grüßt.
#
Nur was die spielerische Stärke betrifft mögen wir nur 7. Oder 8. sein. Rechnet man aber Kampfkraft, Mentalität, mannschaftliche Geschlossenheit, Killerinstinkt und den Torwart Faktor sowie die Fans als 12. Mann dazu, wären wir wohl schon unter den ersten 6 sein . Zumal wir uns mit Rode und Hinteregger optimal verstärkt haben.
Der 6. Platz ist kein verrücktes Ziel, aber ambitioniert- so wie Ziele sein sollen

Manch einen regt hier das “CL Gequatsche“ auf. Mich regt das sich selbst schlecht Gerede um wenn es nicht klappt, sagen zu können das war doch klar.
#
Zum Spiel hat ja Hütter die Marschroute mit den langen Bällen vorgegeben
Wie wir jetzt schon ein paar mal gesehen haben, tut es unserer Mannschaft aber nicht nur gut,
wenn da eine zu große Lücke zwischen MF und Sturm aufreißt
Da könnte ein 3-5-2 manchmal die bessere Wahl sein,
oder die Stürmer merken, dass sie in der Luft hängen und einer zb Rebic zieht sich weiter zurück
und versucht seine Kampfkraft im MF einzubringen.

Eigentlich spielen Fernandes und Rode ja sehr ordentlich, vor allem defensiv waren sie auch in Leipzig gut
Aber keiner von beiden ist ein Spielmacher. Gacinovic und de Guzman auch nicht wirklich
Insofern würde mich nicht wundern, wenn man im Sommer einen der Büffel teuer abgibt,
um dann auch im Mittelfeld nochmal einen spielerischen Niveausprung zu machen

Hütter hat in der HZ nicht vorausgesehen, dass Rangdick nach der ersten HZ etwas umstellen wird
So haben wir nach der Pause nicht mehr so gut ausgesehen
Gacinovic dann für Rebic zu bringen hat die Verhältnisse im MF wieder etwas korrigiert bzw das MF verdichtet
das hat aber nur in der Destruktion funktioniert, nicht im Spielaufbau

Die etwas schwächere Mannschaften ist das Konzept mit drei Stürmern toll und sehr unterhaltsam
Aber eben nur wenn der schwächere Gegner sich zurückdrängen lässt und unsere Abwehr an der Mittellinie platziert ist
Das funzt halt nicht gegen BVB, RB oder B04 in der jetzigen Form, weil wir dann mit 7 Spielern selbst zu weit hinten eingedrückt werden.

Ja, RB hatte drei vier fette Chancen ... und hat sie aber nicht gemacht
Da war vielleicht ein bissi Glück dabei, aber im großen und ganzen hält die Abwehr mit N'Dicka, Hasebe und Hinteregger ziemlich gut, und auch die Außenverteidigung arbeitet sehr ordentlich
In dieser defensiven Aufstellung mit Rode und Fernandes im MF sehe ich nicht viele Mannschaften,
die uns vor unlösbare Probleme stellen können

Es ist der Spielaufbau im MF, der nicht dem Niveau von Abwehr und Sturm mithalten kann,
schon gar nicht wenn da Druck vom Gegner kommt.
Und das können auch die anderen BuLi-Trainer lesen
Zum Glück haben nicht alle da so ein ballsichereres und schnelleres Personal zur Hand

Ich hoffe, dass Torro bald wieder zur Verfügung steht
In den Hinrundenspielen mit ihm hat man da eine leichte Verbesserung sehen können



#
Zum Spiel hat ja Hütter die Marschroute mit den langen Bällen vorgegeben
Wie wir jetzt schon ein paar mal gesehen haben, tut es unserer Mannschaft aber nicht nur gut,
wenn da eine zu große Lücke zwischen MF und Sturm aufreißt
Da könnte ein 3-5-2 manchmal die bessere Wahl sein,
oder die Stürmer merken, dass sie in der Luft hängen und einer zb Rebic zieht sich weiter zurück
und versucht seine Kampfkraft im MF einzubringen.

Eigentlich spielen Fernandes und Rode ja sehr ordentlich, vor allem defensiv waren sie auch in Leipzig gut
Aber keiner von beiden ist ein Spielmacher. Gacinovic und de Guzman auch nicht wirklich
Insofern würde mich nicht wundern, wenn man im Sommer einen der Büffel teuer abgibt,
um dann auch im Mittelfeld nochmal einen spielerischen Niveausprung zu machen

Hütter hat in der HZ nicht vorausgesehen, dass Rangdick nach der ersten HZ etwas umstellen wird
So haben wir nach der Pause nicht mehr so gut ausgesehen
Gacinovic dann für Rebic zu bringen hat die Verhältnisse im MF wieder etwas korrigiert bzw das MF verdichtet
das hat aber nur in der Destruktion funktioniert, nicht im Spielaufbau

Die etwas schwächere Mannschaften ist das Konzept mit drei Stürmern toll und sehr unterhaltsam
Aber eben nur wenn der schwächere Gegner sich zurückdrängen lässt und unsere Abwehr an der Mittellinie platziert ist
Das funzt halt nicht gegen BVB, RB oder B04 in der jetzigen Form, weil wir dann mit 7 Spielern selbst zu weit hinten eingedrückt werden.

Ja, RB hatte drei vier fette Chancen ... und hat sie aber nicht gemacht
Da war vielleicht ein bissi Glück dabei, aber im großen und ganzen hält die Abwehr mit N'Dicka, Hasebe und Hinteregger ziemlich gut, und auch die Außenverteidigung arbeitet sehr ordentlich
In dieser defensiven Aufstellung mit Rode und Fernandes im MF sehe ich nicht viele Mannschaften,
die uns vor unlösbare Probleme stellen können

Es ist der Spielaufbau im MF, der nicht dem Niveau von Abwehr und Sturm mithalten kann,
schon gar nicht wenn da Druck vom Gegner kommt.
Und das können auch die anderen BuLi-Trainer lesen
Zum Glück haben nicht alle da so ein ballsichereres und schnelleres Personal zur Hand

Ich hoffe, dass Torro bald wieder zur Verfügung steht
In den Hinrundenspielen mit ihm hat man da eine leichte Verbesserung sehen können



#
Wenn man  manche Dinge hier so liest , könnte man meinen , alles hinter oder vor uns , wäre spielerich eine Klasse besser , nur Frage ich mich , warum all die Mannschaften  nicht mit weitem Abstand vor uns stehen ? Sicher ist bei uns die Lücke im Mittelfeld offensichtlich , das ist net weg zu Diskutieren , aber so viele sehe ich net besser als uns
#
Nur was die spielerische Stärke betrifft mögen wir nur 7. Oder 8. sein. Rechnet man aber Kampfkraft, Mentalität, mannschaftliche Geschlossenheit, Killerinstinkt und den Torwart Faktor sowie die Fans als 12. Mann dazu, wären wir wohl schon unter den ersten 6 sein . Zumal wir uns mit Rode und Hinteregger optimal verstärkt haben.
Der 6. Platz ist kein verrücktes Ziel, aber ambitioniert- so wie Ziele sein sollen

Manch einen regt hier das “CL Gequatsche“ auf. Mich regt das sich selbst schlecht Gerede um wenn es nicht klappt, sagen zu können das war doch klar.
#
municadler schrieb:

Nur was die spielerische Stärke betrifft mögen wir nur 7. Oder 8. sein. Rechnet man aber Kampfkraft, Mentalität, mannschaftliche Geschlossenheit, Killerinstinkt und den Torwart Faktor sowie die Fans als 12. Mann dazu, wären wir wohl schon unter den ersten 6 sein . Zumal wir uns mit Rode und Hinteregger optimal verstärkt haben.
Der 6. Platz ist kein verrücktes Ziel, aber ambitioniert- so wie Ziele sein sollen

Manch einen regt hier das “CL Gequatsche“ auf. Mich regt das sich selbst schlecht Gerede um wenn es nicht klappt, sagen zu können das war doch klar.


Genau so geht es mir auch.
#
Wenn man  manche Dinge hier so liest , könnte man meinen , alles hinter oder vor uns , wäre spielerich eine Klasse besser , nur Frage ich mich , warum all die Mannschaften  nicht mit weitem Abstand vor uns stehen ? Sicher ist bei uns die Lücke im Mittelfeld offensichtlich , das ist net weg zu Diskutieren , aber so viele sehe ich net besser als uns
#
deddy32 schrieb:

Wenn man  manche Dinge hier so liest , könnte man meinen , alles hinter oder vor uns , wäre spielerich eine Klasse besser , nur Frage ich mich , warum all die Mannschaften  nicht mit weitem Abstand vor uns stehen ? Sicher ist bei uns die Lücke im Mittelfeld offensichtlich , das ist net weg zu Diskutieren , aber so viele sehe ich net besser als uns



Das liegt evtl auch daran, dass Hütter mit seinem System nicht über ein starkes MF kommen möchte, sondern über starke Außen. Bei ihm geht es mE insbesondere um Geschwindigkeit und um Pressing.

Beides konnten wir zuletzt nur gegen Dortmund überzeugend abrufen.
#
Nur was die spielerische Stärke betrifft mögen wir nur 7. Oder 8. sein. Rechnet man aber Kampfkraft, Mentalität, mannschaftliche Geschlossenheit, Killerinstinkt und den Torwart Faktor sowie die Fans als 12. Mann dazu, wären wir wohl schon unter den ersten 6 sein . Zumal wir uns mit Rode und Hinteregger optimal verstärkt haben.
Der 6. Platz ist kein verrücktes Ziel, aber ambitioniert- so wie Ziele sein sollen

Manch einen regt hier das “CL Gequatsche“ auf. Mich regt das sich selbst schlecht Gerede um wenn es nicht klappt, sagen zu können das war doch klar.
#
municadler schrieb:

Nur was die spielerische Stärke betrifft mögen wir nur 7. Oder 8. sein. Rechnet man aber Kampfkraft, Mentalität, mannschaftliche Geschlossenheit, Killerinstinkt und den Torwart Faktor sowie die Fans als 12. Mann dazu, wären wir wohl schon unter den ersten 6 sein

Nichts anderes habe ich doch geschrieben. Oder wo siehst du da einen Widerspruch?
#
Wenn man  manche Dinge hier so liest , könnte man meinen , alles hinter oder vor uns , wäre spielerich eine Klasse besser , nur Frage ich mich , warum all die Mannschaften  nicht mit weitem Abstand vor uns stehen ? Sicher ist bei uns die Lücke im Mittelfeld offensichtlich , das ist net weg zu Diskutieren , aber so viele sehe ich net besser als uns
#
Ich sach ja: so viele Trainer haben auch kein besseres MF-Personal zur Verfügung
ich glaube schon, dass die Spiele inkl und nach Hannover etwas einfacher werden
Auch wenn Hoffenheim und Leverkusen sehr viel besser als in der Hinrunde scheinen
#
Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler würde das Problem lösen.
3 - 5 - 3 wäre optimal.
#
Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler würde das Problem lösen.
3 - 5 - 3 wäre optimal.
#
Sachs_2 schrieb:

Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler würde das Problem lösen.
3 - 5 - 3 wäre optimal.

Finde ich auch. Mit 1 Mann mehr sollte das gehen.
#
Sachs_2 schrieb:

Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler würde das Problem lösen.
3 - 5 - 3 wäre optimal.

Finde ich auch. Mit 1 Mann mehr sollte das gehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Sachs_2 schrieb:

Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler würde das Problem lösen.
3 - 5 - 3 wäre optimal.

Finde ich auch. Mit 1 Mann mehr sollte das gehen.


wer brauch schon nen torhüter bei dem büffel sturm
#
Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler würde das Problem lösen.
3 - 5 - 3 wäre optimal.
#
Sachs_2 schrieb:

Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler würde das Problem lösen.
3 - 5 - 3 wäre optimal.

Pro Empty-Goal -Taktik!  
#
Sachs_2 schrieb:

Ein zusätzlicher Mittelfeldspieler würde das Problem lösen.
3 - 5 - 3 wäre optimal.

Pro Empty-Goal -Taktik!  
#
There is no goalkeeper. THERE IS NO GOALKEEPER!!!!
#
There is no goalkeeper. THERE IS NO GOALKEEPER!!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

There is no goalkeeper. THERE IS NO GOALKEEPER!!!!

Um mal ein Filmzitat aus "Die Rückkehr des Pokals" von Prince zu besagter Szene nach dem Videobeweis zu bringen:
"Und dann schießt der auch noch so eine schlechte Ecke"

Natürlich darf man die Empty-Goal-Taktik nicht so dilettantisch umsetzen wie die Bayern, das kriegt der Adi besser hin.

#
municadler schrieb:

Nur was die spielerische Stärke betrifft mögen wir nur 7. Oder 8. sein. Rechnet man aber Kampfkraft, Mentalität, mannschaftliche Geschlossenheit, Killerinstinkt und den Torwart Faktor sowie die Fans als 12. Mann dazu, wären wir wohl schon unter den ersten 6 sein . Zumal wir uns mit Rode und Hinteregger optimal verstärkt haben.
Der 6. Platz ist kein verrücktes Ziel, aber ambitioniert- so wie Ziele sein sollen

Manch einen regt hier das “CL Gequatsche“ auf. Mich regt das sich selbst schlecht Gerede um wenn es nicht klappt, sagen zu können das war doch klar.


Genau so geht es mir auch.
#
JohanCruyff schrieb:

Manch einen regt hier das “CL Gequatsche“ auf. Mich regt das sich selbst schlecht Gerede um wenn es nicht klappt, sagen zu können das war doch klar.



Das Problem ist weniger, das wir es nicht schaffen könnten.
Mir graut es eher vor den Reaktionen, die dann kommen. Dann wird hier alles schlecht geredet.
Und eines möchte ich dazu noch mal klarstellen:
Keiner verbietet Mannschaft, die Spiele zu gewinnen, es liegt an Ihr selbst.
Und ob man darüber redet oder nicht, ändert wenig am Punktestand.
Wie gesagt, die Mannschaft muß nur ensprechend punkten.


Teilen