>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Shah0405 schrieb:

clakir schrieb:

Zwei Auswärtstore, aber Chancen für fünf oder sechs. Da wäre mehr drin gewesen. Aber das Ergebnis heißt auch, Donezk MUSS nächste Woche bei uns zwei Tore machen. Das sollte etwas Platz schaffen für unsere Büffelherde.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon.


Müssen sie nicht, wenn sie 1:0 gewinnen

Werden sie aber nicht. Mindestens zwei haben wir bisher in jedem EL-Spiel geschossen.
#
clakir schrieb:

Shah0405 schrieb:

clakir schrieb:

Zwei Auswärtstore, aber Chancen für fünf oder sechs. Da wäre mehr drin gewesen. Aber das Ergebnis heißt auch, Donezk MUSS nächste Woche bei uns zwei Tore machen. Das sollte etwas Platz schaffen für unsere Büffelherde.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon.


Müssen sie nicht, wenn sie 1:0 gewinnen

Werden sie aber nicht. Mindestens zwei haben wir bisher in jedem EL-Spiel geschossen.


Gut. Nehm ich
#
Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.
#
SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
#
Rückspiel geht 1:1 aus. Das reicht!
#
Übrigens zur Sache mit den Wechseln. Wer die Spiele von Donezk gegen Hoffenheim gesehen hat, weiß, warum Hütter definitiv nicht sonderlich offensiv gewechselt hat gegen Ende hin. Das ist eine abgewi... Truppe, jeden Raum, den man denen bietet, nutzen die mit einer viel höheren Effizienz als wir.

Aber abgesehen davon, dass natürlich heute mehr drin war und Porto in Gedanken schwirrt. Wir haben auswärts 2:2 gespielt. Natürlich wird das ein schweres Rückspiel. Aber man muss sich nicht ins Hemd machen nach einem 2:2 auswärts.
#
Heute hat man es mal wieder deutlich gesehen
Uns fehlt grade in so einer Situation gegen 10 ein abgeklärter Spielmacher, der im MF die Fäden zieht.
Spätestens nach dem sehr schön ausgetanzten 2:1 muss man Schtkhtar einfach nur noch laufen lassen.
Da ist dann leider ein klien bissi zu naiv von den Spielern

Grundsätzlich ist das Ergebnis ok,
Aner angesichts der 80minütgen Überzahl kann einem da wegen dem Rückspiel etwas bange werden.
Ich hoffe, dass da dann wieder mehr Biss drin ist
#
philadlerist schrieb:

Aber angesichts der 80minütgen Überzahl muss einem da wegen dem Rückspiel etwas bange werden.

Habs mal korrigiert!
#
Ibanez schrieb:

naggedei schrieb:

Frag mich warum hütter nicht nochmal offensiv reagiert hat. Rebic war Flummi ala amanatidis. Gacinovic unauffällig. Sorry das ist sehr dünn. Vor dem.spiel hätte ich das Ergebnis unterschrieben aber so ist es gefährlich

Sehe ich zu 99,9% auch so!


Und dann fangen wir uns noch einen und jeder meckert. Die Wechsel fand ich in Ordnung. Wir haben 21:5 Schüsse. Das Problem war nicht, dass wir zu wenig offensivkraft hatten, sondern dass wir die Buden nicht gemacht haben..
#
Shah0405 schrieb:

Und dann fangen wir uns noch einen und jeder meckert. Die Wechsel fand ich in Ordnung. Wir haben 21:5 Schüsse. Das Problem war nicht, dass wir zu wenig offensivkraft hatten, sondern dass wir die Buden nicht gemacht haben..

Ich habe vorhin schon sowas gelesen. Am Ende ist Fussball ein Ergebnis- und kein Statistiksport. Und bei Rebic hat nun mal heute nichts geklappt. Ist nicht schlimm, gibt so Tage. Ich frage mich nur, warum man dann darauf nicht reagiert und ihn einfach mal raus nimmt.
#
Rückspiel geht 1:1 aus. Das reicht!
#
Das überleb ich nervlich nicht, ausser Donezk mavht das 1:1 in der letzten Sekunde der Nachspielzeit.
#
SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.

Der Werner ist das etwas eigen. Er hat immer eine sehr spezielle Sicht der Dinge.
#
Hinti sieht ganz schön feddisch aus. Der sollte sich mal ausschlafen.
#
SemperFi schrieb:

Der Schiri war ein worst case für uns. Man hat gemerkt, dass die fehlende Körperlichkeit uns echt einer Waffe beraubt hat.

Platzverweis hin oder her...

Der Schiri war nicht das Problem. Wo war eigentlich der gefühlte 100 Mio. Mann Rebic wenn man ihn brauchte?
#
Chaos-Adler schrieb:

SemperFi schrieb:

Der Schiri war ein worst case für uns. Man hat gemerkt, dass die fehlende Körperlichkeit uns echt einer Waffe beraubt hat.

Platzverweis hin oder her...

Der Schiri war nicht das Problem. Wo war eigentlich der gefühlte 100 Mio. Mann Rebic wenn man ihn brauchte?


Spielanalyse ohne Spieler bashen, ist echt leider aus der Mode gekommen.

Aber sei Du mal Deiner Meinung, dass uns, einer körperlichen Mannschaft, das Unterbinden von Körperlichkeit nicht beeinflusst und prügel drauf. Ich persönlich bin an Diskussionen interessiert, die ein Spiel analytisch betrachteten.

Wären unsere Mods wie der Schiri, wäre Dein Beitrag jedenfalls glatt rot
#
Im Spiel nach vorne wurde heute so viele Bälle verstolpert da bin ich echt mal wie es Hütters erklärt warum ein Haller 90 Minuten draußen sitzen musste?
#
Das überleb ich nervlich nicht, ausser Donezk mavht das 1:1 in der letzten Sekunde der Nachspielzeit.
#
😂
Das wird schon klappen!
#
clakir schrieb:

Shah0405 schrieb:

clakir schrieb:

Zwei Auswärtstore, aber Chancen für fünf oder sechs. Da wäre mehr drin gewesen. Aber das Ergebnis heißt auch, Donezk MUSS nächste Woche bei uns zwei Tore machen. Das sollte etwas Platz schaffen für unsere Büffelherde.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon.


Müssen sie nicht, wenn sie 1:0 gewinnen

Werden sie aber nicht. Mindestens zwei haben wir bisher in jedem EL-Spiel geschossen.


Gut. Nehm ich
#
Shah0405 schrieb:

clakir schrieb:

Shah0405 schrieb:

clakir schrieb:

Zwei Auswärtstore, aber Chancen für fünf oder sechs. Da wäre mehr drin gewesen. Aber das Ergebnis heißt auch, Donezk MUSS nächste Woche bei uns zwei Tore machen. Das sollte etwas Platz schaffen für unsere Büffelherde.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon.


Müssen sie nicht, wenn sie 1:0 gewinnen

Werden sie aber nicht. Mindestens zwei haben wir bisher in jedem EL-Spiel geschossen.


Gut. Nehm ich

Wovor ich eher Angst habe ist ein "Porto reloaded".
#
Shah0405 schrieb:

clakir schrieb:

Shah0405 schrieb:

clakir schrieb:

Zwei Auswärtstore, aber Chancen für fünf oder sechs. Da wäre mehr drin gewesen. Aber das Ergebnis heißt auch, Donezk MUSS nächste Woche bei uns zwei Tore machen. Das sollte etwas Platz schaffen für unsere Büffelherde.

Ein wenig enttäuscht bin ich aber schon.


Müssen sie nicht, wenn sie 1:0 gewinnen

Werden sie aber nicht. Mindestens zwei haben wir bisher in jedem EL-Spiel geschossen.


Gut. Nehm ich

Wovor ich eher Angst habe ist ein "Porto reloaded".
#
Entspann Dich.
#
Das überleb ich nervlich nicht, ausser Donezk mavht das 1:1 in der letzten Sekunde der Nachspielzeit.
#
Jaroos schrieb:

Das überleb ich nervlich nicht, ausser Donezk mavht das 1:1 in der letzten Sekunde der Nachspielzeit.


nein, wir schiessen in der 96. Minute das 1:1
#
SemperFi schrieb:

Der Schiri war ein worst case für uns. Man hat gemerkt, dass die fehlende Körperlichkeit uns echt einer Waffe beraubt hat.

Platzverweis hin oder her...


Ich hatte eher den Eindruck, dass Donezk einfach technisch zu stark am Ball war, um überhaupt in richtige Zweikämpfe zu kommen. Daa war schon (dribbel-)technisch das Beste was ich seit langem gesehen hatte.
#
Jaroos schrieb:

SemperFi schrieb:

Der Schiri war ein worst case für uns. Man hat gemerkt, dass die fehlende Körperlichkeit uns echt einer Waffe beraubt hat.

Platzverweis hin oder her...


Ich hatte eher den Eindruck, dass Donezk einfach technisch zu stark am Ball war, um überhaupt in richtige Zweikämpfe zu kommen. Daa war schon (dribbel-)technisch das Beste was ich seit langem gesehen hatte.


Ja, das sind ein paar dabei, die echt wissen, wie man den Ball treten darf ...
Aber da gilt halt die alte Herberger Regel: dann darf man sie halt nicht an den Ball lassen ...
#
Schöne Woche. Gutes Spiel, an sich auch das Ergebnis ok. Aber eigentlich wäre ein Sieg locker drin gewesen.

Jetzt überlasse ich das forum der Generation Facebook. Fängt ja schon etwas  an mit der "schweren Enttäuschung" be einigen.
#
Cyrillar schrieb:


Jetzt überlasse ich das forum der Generation Facebook. Fängt ja schon etwas  an mit der "schweren Enttäuschung" be einigen.

Treffpunkt Chatgruppe "Optimismus jetzt" bei Compuserve um Mitternacht?
#
War mehr drin, müssen wir halt Zuhause das Ding schaukeln. Wird schon.
#
SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
     


Wir haben heute gegen ein Team, das in den letzten neun Jahren acht Mal in der Champions League gespielt hat und im UEFA-Ranking vor Manchester United, AS Rom, Neapel und Liverpool steht, auswärts ein 2:2 geholt und somit eine sehr ordentliche Ausgangslage.

Wer aus einem 2:2 auswärts bei so einem Team wirklich nur das Negative sehen kann, weil wir mehr hätten erreichen müssen aufgrund des Spielverlaufs (weinendes Auge), dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.

Der Werner ist das etwas eigen. Er hat immer eine sehr spezielle Sicht der Dinge.
#
Irreversibel schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.

Der Werner ist das etwas eigen. Er hat immer eine sehr spezielle Sicht der Dinge.

Naja, ich hatte mich mit dem Werner hier ja auch schon oft genug in der Wolle, weil ich immer die Eintracht-Brille auf habe und er das eben aus der Sicht eines Schiedsrichters bewertet. Aber heute die Schuld beim Schiri zu suchen, finde selbst ich sehr abenteuerlich. Über den Elfer-Pfiff braucht man sich nicht beschweren. Und auch sonst sehe ich keine großen Fehler beim Schiri.


Teilen