>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Donezk

#
Heute hat man es mal wieder deutlich gesehen
Uns fehlt grade in so einer Situation gegen 10 ein abgeklärter Spielmacher, der im MF die Fäden zieht.
Spätestens nach dem sehr schön ausgetanzten 2:1 muss man Schtkhtar einfach nur noch laufen lassen.
Da ist dann leider ein klien bissi zu naiv von den Spielern

Grundsätzlich ist das Ergebnis ok,
Aner angesichts der 80minütgen Überzahl kann einem da wegen dem Rückspiel etwas bange werden.
Ich hoffe, dass da dann wieder mehr Biss drin ist
#
philadlerist schrieb:

Heute hat man es mal wieder deutlich gesehen
Uns fehlt grade in so einer Situation gegen 10 ein abgeklärter Spielmacher, der im MF die Fäden zieht.
Spätestens nach dem sehr schön ausgetanzten 2:1 muss man Schtkhtar einfach nur noch laufen lassen.
Da ist dann leider ein klien bissi zu naiv von den Spielern

Grundsätzlich ist das Ergebnis ok,
Aner angesichts der 80minütgen Überzahl kann einem da wegen dem Rückspiel etwas bange werden.
Ich hoffe, dass da dann wieder mehr Biss drin ist


Auch ohne den klassischen 10er waren genug Chancen vorhanden. Sorry das ich besonders über euer aller Liebling Rebic meckere, aber gemessem an den ganzen Bohei um ihn finde ich seine Leistung bei weitem nicht so atemberaubend und das nicht erst seit heute. Von einem Spieler den viele in Zukunft schon bei einem Top- Verein sehen finde ich das alles zu wenig was von ihm kommt. Ich sehe in ihm noch keinen kommenden Superstar im Weltfußball. Nur hin und wieder gute Ansätze und nicht mehr.

Tut mir nicht leid, das mußte einfach mal raus.

Das
#
Alles in allem aber ein ordentliches Ausswärtsspiel
Bei dem man fast den Eindruck hatte, die Mannschaft hat sich nich voll verausgaben müssen und könnte am Sonntag wieder volle Power fahrn.

Himteregger und Hasebe haben ein wenig hervorgestochen
Jovic war ein wenig aktiver als die letzten Spiele
Aber im Großen und Ganzen war die Mannschaft auf einem ordentlchen Niveau, mehr aber auch nicht
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.
     


Wir haben heute gegen ein Team, das in den letzten neun Jahren acht Mal in der Champions League gespielt hat und im UEFA-Ranking vor Manchester United, AS Rom, Neapel und Liverpool steht, auswärts ein 2:2 geholt und somit eine sehr ordentliche Ausgangslage.

Wer aus einem 2:2 auswärts bei so einem Team wirklich nur das Negative sehen kann, weil wir mehr hätten erreichen müssen aufgrund des Spielverlaufs (weinendes Auge), dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
#
SGE_Werner schrieb:

dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Oder hat halt einfach keine Ahnung.
#
In die Hose machen muss man sich jetzt aber auch nicht. Wenn wir zuhause gegen Donezk ohne 2 Stammspieler verlieren oder 3+ Dinger bekommen haben wir es nicht verdient. Donezk ist lange nicht mehr so stark wie noch vor ein paar Jahren, als sie für Furore gesorgt haben, z.B. gegen Werder damals. Wir sind deutlich stärker besetzt.

Im Grunde wurde uns die Runde geschenkt: 80 Minuten Überzahl im extrem schwierigen Ausswärtsspiel (aufgrund der kompletten Umstände die EL Spiele so weit im Osten im Winter mit sich bringen) und jetzt zuhause gegen einen geschwächten Gegner. Wenn das alles nicht reicht zum Weiterkommen braucht man sich nicht beschweren und dann wäre nächste Runde eh Schluss gewesen.

Ein gutes Spiel gegen Gladbach als Vorlage wär natürlich ganz solide.
#
SGE_Werner schrieb:

dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Oder hat halt einfach keine Ahnung.
#
SamuelMumm schrieb:

SGE_Werner schrieb:

dem kann ich leider auch nicht weiter helfen.
Oder hat halt einfach keine Ahnung.

Wenn Du damit durch die Blume gemutmaßt hast, dass er kein Psychiater ist: voll ins Schwarze!
#
Irreversibel schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.

Der Werner ist das etwas eigen. Er hat immer eine sehr spezielle Sicht der Dinge.

Naja, ich hatte mich mit dem Werner hier ja auch schon oft genug in der Wolle, weil ich immer die Eintracht-Brille auf habe und er das eben aus der Sicht eines Schiedsrichters bewertet. Aber heute die Schuld beim Schiri zu suchen, finde selbst ich sehr abenteuerlich. Über den Elfer-Pfiff braucht man sich nicht beschweren. Und auch sonst sehe ich keine großen Fehler beim Schiri.
#
Brodowin schrieb:

Irreversibel schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Lachendes und weinendes Auge. Die Effizienz war heute das Problem für mich. Die einen machen aus wenig viel, die anderen aus viel wenig.

Blödsinniger Elferpfiff. Schiri sowieso katastrophal. Chancen zuhauf versiebt. Ich suche da noch nach dem lachenden Auge.

Der Werner ist das etwas eigen. Er hat immer eine sehr spezielle Sicht der Dinge.

Naja, ich hatte mich mit dem Werner hier ja auch schon oft genug in der Wolle, weil ich immer die Eintracht-Brille auf habe und er das eben aus der Sicht eines Schiedsrichters bewertet. Aber heute die Schuld beim Schiri zu suchen, finde selbst ich sehr abenteuerlich. Über den Elfer-Pfiff braucht man sich nicht beschweren. Und auch sonst sehe ich keine großen Fehler beim Schiri.


Doch, der Elfer war ein Witz. Wenn das ein Elfer war, dann gibt es jedes Spiel drei.
#
SGE_Werner schrieb:

Irreversibel schrieb:

Genauso Fakt, wie es für dich ein Elfer war.
     


Lern lesen.

SGE_Werner schrieb:

Muss man nicht geben, aber auch stümperhaft in den Zweikampf gegangen von Ndicka.



Jaja schon Recht.
#
Irreversibel schrieb:

Jaja schon Recht.
     


Du kommst nach einem halben Jahr aus der Versenkung, setzt Deine eigenen Einschätzungen als Fakt hin, unterstellst anderen Leuten etwas, was nachweislich nicht stimmt und reagierst auf diesen Hinweis dann wie ein klassischer Troll.

Mit so einem Verhalten darf man sich dann aber irgendwann nicht wundern, wenn irgendwann irreversibele Maßnahmen ergriffen werden.
#
Heute hat man es mal wieder deutlich gesehen
Uns fehlt grade in so einer Situation gegen 10 ein abgeklärter Spielmacher, der im MF die Fäden zieht.
Spätestens nach dem sehr schön ausgetanzten 2:1 muss man Schtkhtar einfach nur noch laufen lassen.
Da ist dann leider ein klien bissi zu naiv von den Spielern

Grundsätzlich ist das Ergebnis ok,
Aner angesichts der 80minütgen Überzahl kann einem da wegen dem Rückspiel etwas bange werden.
Ich hoffe, dass da dann wieder mehr Biss drin ist
#
philadlerist schrieb:

Heute hat man es mal wieder deutlich gesehen
Uns fehlt grade in so einer Situation gegen 10 ein abgeklärter Spielmacher, der im MF die Fäden zieht.
Spätestens nach dem sehr schön ausgetanzten 2:1 muss man Schtkhtar einfach nur noch laufen lassen.
Da ist dann leider ein klien bissi zu naiv von den Spielern

Grundsätzlich ist das Ergebnis ok,
Aner angesichts der 80minütgen Überzahl kann einem da wegen dem Rückspiel etwas bange werden.
Ich hoffe, dass da dann wieder mehr Biss drin ist


enau so ist es. Wenn man sieht wie wir beim Stand von 1:1 und einem Mann mehr die Bälle von der Abwehr HOCH nach vorne flanken und sie dann beim Gegner landen, dann ist das an Planlosigkeit nicht mehr zu überbieten. Und dann sieht man wie Shakhtar es mit einem Mann weniger versucht spielerisch zu lösen, was auch ganz gut klappte. Das sind doch verkehrte Welten. Was uns schon die ganze Saison über abhanden geht ist, dass man auch mal den Ball zirkulieren lässt. Der Kampf stimmt, aber auch 11 Pitbulls kannst du zur Frustration treiben indem du sie mit technisch starken Spielern einfach nicht mehr an den Ball kommen lässt. Und da fehlt uns ein kleiner, technisch starker Spielmacher in der Zentrale.
#
Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!
#
Irreversibel schrieb:

Jaja schon Recht.
     


Du kommst nach einem halben Jahr aus der Versenkung, setzt Deine eigenen Einschätzungen als Fakt hin, unterstellst anderen Leuten etwas, was nachweislich nicht stimmt und reagierst auf diesen Hinweis dann wie ein klassischer Troll.

Mit so einem Verhalten darf man sich dann aber irgendwann nicht wundern, wenn irgendwann irreversibele Maßnahmen ergriffen werden.
#
Ach herje.
#
Ich wundere mich auch das Rebic spielte und Haller draußen blieb.
Hätte ich eher umgekehrt erwartet.
Wird das erwartet schwere Rückspiel.
Vielleicht war Haller auch angeschlagen oder so.
Aber Rebic geht mir aktuell auch etwas auf den Nerv.
Viel Show, wenig zählbares.
#
Teilweise komme ich mir hier vor wie im Bayern-Forum.

Ich habe das Spiel mit 10 Leuten geschaut, die überwiegende Mehrheit hat sich zwar verständlicherweise über die versiebten Chancen geärgert, war aber der Meinung, dass es eine gute Ausgangslage für uns ist. Hier wird so getan, als hätten wir gegen Fallobst gespielt. Das war Donezk, die spielen normal CL und haben eine brutale Qualität und international enorme Erfahrung. Und was machen wir? Wir lassen denen, abgesehen von den beiden Toren (Elfer für mich mehr als fragwürdig) eine weitere Topchance, sonst sogut wie garnix, wir dagegen hätten Chancen für 5 Tore gehabt, mindestens.

Meint ihr nicht, dass die Spieler sich zuallererst selbst über die miese Chancenverwertung heute ärgern? Aber man kann doch jetzt hier nicht so tun, als wäre das ein grundsätzliches Problem unserer Offensive oder als hätten wir heute ein schlechtes Spiel abgeliefert. 10 Leute hin oder her, läufst du da in einen blöden Konter, verlierst du das Ding noch.

Wir haben eine gute Ausgangslage für das Rückspiel und haben bisher in fast jedem Spiel getroffen, lasst uns mal 1:0 führen am Donnerstag und selbst bei einem 1:1 sind wir weiter, also wieso macht man sich da so in die Hose? Wir sind in der EL weiterhin ungeschlagen und haben weiter die Chance, etwas Großes zu erreichen und hier wird teilweise dem Trainer vorgeworfen, wieso er IM Auswärtsspiel nicht noch offensiver wechselt oder Rebic zur Pause runternimmt. Ich kanns nicht verstehen, echt net. Aber OK, nur meine 2 Pennies und ich lasse auch jedem seine Meinung, aber man sollte mal seine Ansprüche mit der Realität vereinbaren.
#
Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!
#
Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute.

Heute ist wohl der internationale Tag der Zuversicht in diesem Forum.
#
Jaroos schrieb:

SemperFi schrieb:

Der Schiri war ein worst case für uns. Man hat gemerkt, dass die fehlende Körperlichkeit uns echt einer Waffe beraubt hat.

Platzverweis hin oder her...


Ich hatte eher den Eindruck, dass Donezk einfach technisch zu stark am Ball war, um überhaupt in richtige Zweikämpfe zu kommen. Daa war schon (dribbel-)technisch das Beste was ich seit langem gesehen hatte.


Ja, das sind ein paar dabei, die echt wissen, wie man den Ball treten darf ...
Aber da gilt halt die alte Herberger Regel: dann darf man sie halt nicht an den Ball lassen ...
#
philadlerist schrieb:

Ja, das sind ein paar dabei, die echt wissen, wie man den Ball treten darf ...
Aber da gilt halt die alte Herberger Regel: dann darf man sie halt nicht an den Ball lassen ...


Absolut.

Einigen hilft vielleicht ein Blick nach Leverkusen oder zu Arsenal (oder Marseille) um unser Ergebnis einzuordnen.

Man hat echt das Gefühl, dass das Unentschieden weniger wert ist, weil mehr drin war.

Es geht um das Weiterkommen und da bleibt ein 2:2 ein 2:2, vollkommen egal ob die oder wir 90 Minuten dominiert hätten.

Das Ergebnis hätte ich vorher genommen, also ist es jetzt kein schlechteres.
#
Bin nach diesem Spiel schon ein wenig enttäuscht. Vor dem Spiel hätte ich ein 2:2 dankend angenommen, aber nicht wenn man über 80 Minuten in Überzahl spielt und sich nach einer 2:1 Führung noch einen einschenken lässt...
Die Eintracht hatte genügend Möglichkeiten um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Leider aber haben wir nach der Führung zu nachlässig agiert und dann hat auch Donezk mal seine Klasse durchblicken lassen. Die haben schon den einen oder anderen guten Kicker in ihren Reihen.
Ich hoffe, dass sich die Eintracht das trotzdem im Rückspiel nicht mehr nehmen lässt und wir uns nicht am Ende noch im Nachhinein über das 2:2 ärgern werden...
#
Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute.

Heute ist wohl der internationale Tag der Zuversicht in diesem Forum.
#
Alle mitsingen
#
philadlerist schrieb:

Heute hat man es mal wieder deutlich gesehen
Uns fehlt grade in so einer Situation gegen 10 ein abgeklärter Spielmacher, der im MF die Fäden zieht.
Spätestens nach dem sehr schön ausgetanzten 2:1 muss man Schtkhtar einfach nur noch laufen lassen.
Da ist dann leider ein klien bissi zu naiv von den Spielern

Grundsätzlich ist das Ergebnis ok,
Aner angesichts der 80minütgen Überzahl kann einem da wegen dem Rückspiel etwas bange werden.
Ich hoffe, dass da dann wieder mehr Biss drin ist


Auch ohne den klassischen 10er waren genug Chancen vorhanden. Sorry das ich besonders über euer aller Liebling Rebic meckere, aber gemessem an den ganzen Bohei um ihn finde ich seine Leistung bei weitem nicht so atemberaubend und das nicht erst seit heute. Von einem Spieler den viele in Zukunft schon bei einem Top- Verein sehen finde ich das alles zu wenig was von ihm kommt. Ich sehe in ihm noch keinen kommenden Superstar im Weltfußball. Nur hin und wieder gute Ansätze und nicht mehr.

Tut mir nicht leid, das mußte einfach mal raus.

Das
#
Als Replic (noch son Balkanese) auf meinen Post funzt das nicht. Ich mag Rebicens Überzeugung und Mentalität, aber als Fußballer ist er vor allem in der Ballbehandlung oft limitiert - vor allem wenn man da heute Ismaly oder Taison im Vergleich sieht. Ganz andere Liga.

Rebic hat das Herz am rechten Fleck und das ist super.
Aber er ersetzt keinen Spielmacher, schon garnicht wenn es darum geht eine personal reduzierte Mannschaft auszuspielen.
Spätestens nach dem 2:1 darf man den Ball nicht mehr hergeben
#
Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!
#
Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!

Ich empfehle ein bisschen Entspannung, ein Heißgetränk und dann schaust du dir nochmal an, wie wir zu Hause gegen die abgebrühten, technisch unfassbar starken Dortmunder aufgetreten sind. Das hilft vielleicht.
#
Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!
#
Diegito schrieb:

Puh. Ich glaube das war das Aus heute. Wir haben zu viel liegen lassen.
Eigentlich ein super Ergebnis für ein Hinspiel, und eigentlich auch eine super Leistung der Mannschaft.
Aber mir fehlt nach den Eindrücken von heute etwas der Glaube. Ich habe selten eine derart abgebrühte, technisch unfassbar starke Mannschaft gesehen. Wie spielen die erst bei 11 gegen 11 wenn sie im Rhythmus sind?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Abschlußglück nächsten Donnerstag und jeden einzelnen Fan im Stadion. Jeden!



Ohja, die haben uns ja extrem an die Wand gespielt heute, da wird mir Angst und Bange. Diese hundertprozentigen Chancen, krass was wir für Glück hatten...Ernsthaft jetzt? Wir hätten locker 3, 4 Buden machen können, wieviele Chancen hatte bitte Donezk? Wir spielen da 2:2, haben die die meiste Zeit absolut im Griff und du erzählst was von "Aus"? Bei aller Liebe, was ist denn los mit diesem Forum?
#
philadlerist schrieb:

Ja, das sind ein paar dabei, die echt wissen, wie man den Ball treten darf ...
Aber da gilt halt die alte Herberger Regel: dann darf man sie halt nicht an den Ball lassen ...


Absolut.

Einigen hilft vielleicht ein Blick nach Leverkusen oder zu Arsenal (oder Marseille) um unser Ergebnis einzuordnen.

Man hat echt das Gefühl, dass das Unentschieden weniger wert ist, weil mehr drin war.

Es geht um das Weiterkommen und da bleibt ein 2:2 ein 2:2, vollkommen egal ob die oder wir 90 Minuten dominiert hätten.

Das Ergebnis hätte ich vorher genommen, also ist es jetzt kein schlechteres.
#
SemperFi schrieb:

Einigen hilft vielleicht ein Blick nach Leverkusen oder zu Arsenal (oder Marseille) um unser Ergebnis einzuordnen.

Oder Dortmund?


Teilen