>

Martin Hinteregger

#
Es scheint für einige hier immer noch unvorstellbar, dass die Verantwortlichen in so einem Transferpoker intern anders sprechen, als in der Öffentlichkeit.
#
SamuelMumm schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich glaube er meint in hinsicht auf die mögliche Ablöse
Das ist kein stichhaltiges Indiz.


Worum wird den seit Monaten verhandelt? Einzig und alleine an der Ablöse und so wie Reuter letztens klang auch keine Einigung in Sicht ist.
#
Das ist noch immer kein Indiz für einen Wechsel zu einem ganz anderen Verein.
#
Es scheint für einige hier immer noch unvorstellbar, dass die Verantwortlichen in so einem Transferpoker intern anders sprechen, als in der Öffentlichkeit.
#
Es passiert immer nur dann was, wenn es auch in der Presse breit getreten wird.
#
Es passiert immer nur dann was, wenn es auch in der Presse breit getreten wird.
#
Selbst wenn es dort frei erfunden ist.
#
Sachen, die ich nicht wusste. Ist natürlich ein Argument.

Komisch aber, das der Reuter gestern  noch sagt: "Verkaufen? Nööö, wieso auch?"

Und Heute: "Hinti fehlt dort und dort, wechsel bahnt sich an" - Irgendwas stimmt da doch nicht. Keiner weiß auch ob er nicht doch verletzt ist oder sonst was. Er soll übrigens (muss man mal unten lesen bei dem Zeitungsartikel in den Kommentaren) gegen Villareal richtig schlecht gewesen sein (ich denke mal als Zeichen das er einfach keinen Bock hat). Das Spiel war gestern, vielleicht ist dem Reuter dann ja doch ein Licht aufgegangen.
#
Jojo1994 schrieb:

Das Spiel war gestern, vielleicht ist dem Reuter dann ja doch ein Licht aufgegangen.



Reuter steht auch unter Druck. Viele tun immer so als ob Reuter alle Karten in der Hand hat und genüsslich abwarten kann. Kann er eben nicht. Sollte er für Hinti diesen Sommer keinen Abnehmer finden läuft Reuter in Gefahr viel Geld zu verlieren. Nächsten Sommer wird Reuter nicht mehr ansatzweise die jetzigen Ablöseforderungen aufrecht halten können, es sei denn der FCA stürmt mit einem überragenden Hinti in die Champions-League, was ich aber eher unwahrscheinlich finde...

Es sollte also auch in Reuters Interesse sein Hinti zu verkaufen. Wenn kein reicher Engländer um die Ecke kommt und Hinti da evtl nicht hinmöchte hat Reuter geloost…. dann muß er ihn an uns verkaufen. Und dann eben nicht für 15 Mio sondern nur für 12 Mio...
#
Hast Du auch eine Antwort auf meine Frage?
#
Oh, habe ich tatsächlich übersehen. Ich mache es aber möglichst kurz:

Folgendes ist doch (beispielsweise) bei Jovic der Fall gewesen. Roter Stern hat Kohle gebraucht. Was ist passiert? Jovic wurde an Benfica verkauft. Hat er selber so erzählt. Er wollte eigentlich ja gar nicht Weg. Die Spieler werden Aktuell immer mehr gedrängt dazu, irgendwo zu unterschreiben, auch wenn sie gar nicht wollen, oder zu einem anderen Verein wollen. Dann heißt es oft "Friss oder stirb". Solange die Ablöse für den verkaufenden Verein nicht stimmt, kannste da als Spieler gar nichts machen. Bei Hinti ist die Lage ja etwas verzwickter. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er auch nur ein Pflichtspiel für den FCA machen will. Was macht er also: Geht zu Reuter, der Reuter sagt: "Okay, die und die und die Vereine bieten genug Ablöse, mit denen kannste verhandeln". Und wenns eben keiner macht, dann bleibt der Hinti eben da. Fertig. Und wenn die Vereine Schrott sind, oder er da gar nicht kicken will, dann kann er sich das überlegen, und Fertig. Wie gesagt, beim Verkauf hat meiner Meinung nach eher der Manager den Daumen drauf als der Spieler.

Beim Kauf ist es andersrumm. Da muss der aufnehmende Verein warten was der Spieler (soweit man sich mit dem Management geeinigt hat) macht. (Siehe Aktuell der Forumsinsider der meint, das der Spieler überlegt der da angeblich im Sturm kommen soll).

Klar ist das nur eine grobe Betrachtung, und hier und da mag das anders laufen (beispielsweise beim Prince). Es läuft meiner Meinung nach aber immer öfter so ab wie oben genannt.
#
Das ist noch immer kein Indiz für einen Wechsel zu einem ganz anderen Verein.
#
SamuelMumm schrieb:

Das ist noch immer kein Indiz für einen Wechsel zu einem ganz anderen Verein.


Bobic hatte auch kürzlich erwähnt das man wohl nur 1-2 Leihspieler verpflichten wird. Rode ist da. Trapp dürfte realistischer sein.
#
SamuelMumm schrieb:

Das ist noch immer kein Indiz für einen Wechsel zu einem ganz anderen Verein.


Bobic hatte auch kürzlich erwähnt das man wohl nur 1-2 Leihspieler verpflichten wird. Rode ist da. Trapp dürfte realistischer sein.
#
planscher08 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Das ist noch immer kein Indiz für einen Wechsel zu einem ganz anderen Verein.


Bobic hatte auch kürzlich erwähnt das man wohl nur 1-2 Leihspieler verpflichten wird. Rode ist da. Trapp dürfte realistischer sein.

Hat er nicht. Er sagte, ob wir alle drei, nur zwei oder sogar nur einen holen, werden wir sehen. Hör doch auf, shice zu schreiben.
#
planscher08 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Das ist noch immer kein Indiz für einen Wechsel zu einem ganz anderen Verein.


Bobic hatte auch kürzlich erwähnt das man wohl nur 1-2 Leihspieler verpflichten wird. Rode ist da. Trapp dürfte realistischer sein.

Hat er nicht. Er sagte, ob wir alle drei, nur zwei oder sogar nur einen holen, werden wir sehen. Hör doch auf, shice zu schreiben.
#
Dann habe ich das falsche wahrgenommen. Trotzdem gehe ich nicht von einer Verpflichtung aus. Gruß
#
SamuelMumm schrieb:

Das ist noch immer kein Indiz für einen Wechsel zu einem ganz anderen Verein.


Bobic hatte auch kürzlich erwähnt das man wohl nur 1-2 Leihspieler verpflichten wird. Rode ist da. Trapp dürfte realistischer sein.
#
Antwort kam ja bereits von DBecki
DBecki schrieb:

Hör doch auf, shice zu schreiben
Oder halt anfangen, richtig zu lesen,  je nachdem.
#
planscher08 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Das ist noch immer kein Indiz für einen Wechsel zu einem ganz anderen Verein.


Bobic hatte auch kürzlich erwähnt das man wohl nur 1-2 Leihspieler verpflichten wird. Rode ist da. Trapp dürfte realistischer sein.

Hat er nicht. Er sagte, ob wir alle drei, nur zwei oder sogar nur einen holen, werden wir sehen. Hör doch auf, shice zu schreiben.
#
Das stimmt, so hat ers gesagt. Er hat immer wieder betont das die Eintracht alle 3 holen will. Vielleicht bekomt man ja auch Trapp nicht.

Was man aber sagen muss: Es hat sich immer so angehört, als wäre der Hinti der schwierigste Fall von allen 3.
#
Er würde sicherlich nicht hingehen und sagen, man bekäme alle 3 zu 100%. Damit würde er seine Verhandlungsposition aufgeben und die anderen könnten frei einen Preis diktieren. Wenn er sich allerdings so zurückhaltend gibt und Alternativen parat hat, setzt er die anderen (Reuter zB) unter Druck
#
Das stimmt, so hat ers gesagt. Er hat immer wieder betont das die Eintracht alle 3 holen will. Vielleicht bekomt man ja auch Trapp nicht.

Was man aber sagen muss: Es hat sich immer so angehört, als wäre der Hinti der schwierigste Fall von allen 3.
#
Diegito schrieb:

Reuter steht auch unter Druck. Viele tun immer so als ob Reuter alle Karten in der Hand hat und genüsslich abwarten kann. Kann er eben nicht. Sollte er für Hinti diesen Sommer keinen Abnehmer finden läuft Reuter in Gefahr viel Geld zu verlieren.

So toll ist sein Blatt, das er auf der Hand hat nämlich auch nicht. Richtig. Zum einen wird es eng, wenn das Transferfenster in England geschlossen ist. Dann ist der Trumpf eines möglichen Angebots aus England weg.

Auch der Trumpf, dass der Druck bei der Eintracht liegen mag, weil wir ja Hinti unbedingt wollen, verpufft immer mehr. Denn Reuter braucht das Geld au dem Hinti Transfer, um selbst seine Kaderplanung weiter zu führen.

Irgendwann wird er sicher einknicken. Zumindest muss er uns mehr entgegenkommen als Bobic ihm. Ich sehe da gar keine Indizien, dass der Transfer nicht klappt. Im Gegenteil, je länger sich die Sache zieht, desto besser läuft es für uns. Unser Vorteil ist, dass es völlig egal ist, wo Hinti seine Vorbereitung macht, er ist mit unseren Abwehrspielern eingespielt. Und wenn er wirklich noch angeschlagen sein sollte, könnte er hier eh noch nicht voll mittrainieren.

Jojo1994 schrieb:

Es hat sich immer so angehört, als wäre der Hinti der schwierigste Fall von allen 3.

War es wohl auch. Bei Rode war die Differenz zwischen beiden Seiten wohl nicht so groß und bei Trapp ist wohl eh alles klar. Es fehlt halt nur die Freigabe von PSG, die ja erst bei Verpflichtung eines Trapp Ersatzes erfolgt.
Bei Hinti spielt die Zeit für uns. Reuters Blatt wird täglich schlechter.

Und damit wäre dann auch bewiesen, dass es besser ist, die Ruhe zu bewahren und nicht sofort das zu zahlen was gefordert wird, so wie es hier der eine oder andere gern gemacht hätte.
#
YEEES Hinti kommt! Ich hoffe die Meldungen stimmen. So wie es aussieht ist der Martin auf dem Weg zu uns.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Martin-Hinteregger-fehlt-im-Abschlusstraining-Scheidung-vom-FCA-naht-id55033151.html
#
Diegito schrieb:

Reuter steht auch unter Druck. Viele tun immer so als ob Reuter alle Karten in der Hand hat und genüsslich abwarten kann. Kann er eben nicht. Sollte er für Hinti diesen Sommer keinen Abnehmer finden läuft Reuter in Gefahr viel Geld zu verlieren.

So toll ist sein Blatt, das er auf der Hand hat nämlich auch nicht. Richtig. Zum einen wird es eng, wenn das Transferfenster in England geschlossen ist. Dann ist der Trumpf eines möglichen Angebots aus England weg.

Auch der Trumpf, dass der Druck bei der Eintracht liegen mag, weil wir ja Hinti unbedingt wollen, verpufft immer mehr. Denn Reuter braucht das Geld au dem Hinti Transfer, um selbst seine Kaderplanung weiter zu führen.

Irgendwann wird er sicher einknicken. Zumindest muss er uns mehr entgegenkommen als Bobic ihm. Ich sehe da gar keine Indizien, dass der Transfer nicht klappt. Im Gegenteil, je länger sich die Sache zieht, desto besser läuft es für uns. Unser Vorteil ist, dass es völlig egal ist, wo Hinti seine Vorbereitung macht, er ist mit unseren Abwehrspielern eingespielt. Und wenn er wirklich noch angeschlagen sein sollte, könnte er hier eh noch nicht voll mittrainieren.

Jojo1994 schrieb:

Es hat sich immer so angehört, als wäre der Hinti der schwierigste Fall von allen 3.

War es wohl auch. Bei Rode war die Differenz zwischen beiden Seiten wohl nicht so groß und bei Trapp ist wohl eh alles klar. Es fehlt halt nur die Freigabe von PSG, die ja erst bei Verpflichtung eines Trapp Ersatzes erfolgt.
Bei Hinti spielt die Zeit für uns. Reuters Blatt wird täglich schlechter.

Und damit wäre dann auch bewiesen, dass es besser ist, die Ruhe zu bewahren und nicht sofort das zu zahlen was gefordert wird, so wie es hier der eine oder andere gern gemacht hätte.
#
Stimmt, bei Ante hat das "letzter Tag Deadline Day" Ding auch was gebracht wo jeder dachte, Ante wird sicher nicht mehr kommen. Das Transferfenster in England schließt aber glaube ich erst am 8.8 oder? Dann wäre ja noch Zeit. So ganz generell finde ich den Heutigen Tag irgendwie nicht passend.

Es kann auch sein, das er sich beim gestrigen Spiel verletzt hat, oder er für Heute auch gar nicht eingeplant war (also geschont wird). Er hat ja wie gesagt gestern schon gekickt.

Ich bin einfach mal gespannt. Da wirds sicherlich bald ne Meldung zu geben was da schon wieder ist/war.
#
YEEES Hinti kommt! Ich hoffe die Meldungen stimmen. So wie es aussieht ist der Martin auf dem Weg zu uns.
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Martin-Hinteregger-fehlt-im-Abschlusstraining-Scheidung-vom-FCA-naht-id55033151.html
#
Darüber wird hier schon eine Weile diskutiert  
#
Darüber wird hier schon eine Weile diskutiert  
#
SamuelMumm schrieb:

Darüber wird hier schon eine Weile diskutiert  

Das liest man aus den Diskussionen auf der letzten Seite nicht raus.
#
Ich vermute mal, das unsere Führungsetage in den noch ausstehenden Fragen schon viel weiter ist, als wir alle wissen.
Vor allem kennen sie die Bedingungen, auch die finanziellen, für mögliche Handlungsoptionen.
Die Tatsache, das noch kein öffentlicher Vollzug vermeldet ist, heißt ja nicht gleichbedeutend, das man immer noch in einer Hängepartie steckt oder die Sache abgehakt ist.
Wasserstandsmeldungen hatten wir früher zuhauf, raus kam meist nur heiße Luft und das braucht wirklich keiner.
Wenn unsere Leute ihren Job vernünftig machen und daran hab ich keinerlei Zweifel, dann wird es zeitnah auch Lösungen geben, von denen alle erfahren.
Wie die aussehen, wird man dann sehen....die müssen dann auch nicht jedem gefallen, weil viel wichtiger und an erster Stelle das Wohl der Eintracht steht und keine Einzelinteressen.
#
SamuelMumm schrieb:

Darüber wird hier schon eine Weile diskutiert  

Das liest man aus den Diskussionen auf der letzten Seite nicht raus.
#
ArnoWho schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Darüber wird hier schon eine Weile diskutiert  

Das liest man aus den Diskussionen auf der letzten Seite nicht raus.

Aber der Link wurde trotzdem heute schon mindestens zweimal vorher gepostet und außerdem auch im SAW
#
Vielleicht wäre es auch einfach nur dämlich, jetzt 14 Mio zu zahlen, wenn wir ihn am 9. August für 12 Mio bekommen können. Hinti kennt die Mannschaft, muss sich nicht einspielen und ist wohl eh noch angeschlagen.

Und mit den eingesparten 2 Mio kannst Du ihn sogar noch eine ganze Zeit lang bezahlen.

Aber immer schön die Verantwortlichen als dämlich bezeichnen, obwohl man selbst gerade mal von der Wand bis zur Tapete denkt.
#
Und da wären wir wieder: Immer schön unter die Gürtellinie ("von der Wand zur Tapete denkt"). Scheinbar kannst/willst Du nicht anders. Das ist bedauerlich, weil viele Deiner Kommentare sehr gut und interessant sind.
Ich meine mit dämlich übrigens primär den Reuter, der sich immer mehr in seiner Situation einmauert. Er hat wechselwillige Spieler (vergleichbar mit Haller und Jovic) in Max, Gregoritsch und v.a. Hinteregger. Er muss eine neue Mannschaft aufbauen, ihm fehlt aber das Geld. Und durch dieses ewige Hinziehen der Verhandlungen bald auch die Zeit.
Aber auch für die SGE ist Zeit ein Faktor. Der Kader ist zum jetzigen Zeitpunkt signifikant schwächer als zur Rückrunde letztes Jahr. Trapp, Hinteregger, Jovic, Haller. Das sind 4 der besten 7,8 Spieler. Ich bin völlig bei Dir, wenn Du immer wiederholst, man solle nicht in Panik verfallen und darauf verweist, dass das Transferfenster noch über 1 Monat offen hat. Auch stimme ich dahingehend zu, dass die langfristigen wirtschaftlichen Interessen (Der gesunde finanzielle Unterbau) über kurzfristigen sportlichen Zielen stehen. Allerdings sind die Mittel für Neuverpflichtungen da. Und -ich wiederhole mich da- 2 Millionen sind im Moment für die SGE "peanuts". So hat man ja auch (richtigerweise) bei Seppl gedacht.
Deswegen meine Einschätzung (von der Wand zur Tapete), dass dieser Poker-Mist im Falle Hinti für beide Clubs völlig unnötig und sinnfrei ist. Ginge es um 10 Millionen hin oder her - klar. Aber in diesen Bereichen? Das ist mir dann doch zu sehr Bruchhagen....und diese Zeiten sind jetzt wirklich vorbei.


Teilen