>

Martin Hinteregger

#
Habe es schon mehrfach in diversen Threads versucht zu erklären:

Hinti wurde NICHT gesagt daß er gehen SOLL oder MUSS - sondern meines Wissens wurde ihm mitgeteilt, dass sollte es ein finanziell angemessenes Angebot für ihn geben, die Eintracht gewillt wäre dieses anzunehmen!
Begründet wurde dies mit den Corona-Verlusten, der Vorgabe Transfererlöse zu erzielen und eben das allgem. Gehaltsgefüge nach unten zu regulieren.

Ein wirtschaftlich völlig normaler Vorgang.

Gut über die Wahl des Zeitpunktes lässt sich diskutieren, aber auch hier wissen wir nicht wie der Termin zu Stande kam.

Andererseits mit Hinblick auf die Kurze Sommerpause und Vorbereitungszeit finde ich es nicht schlecht frühzeitig solche Gespräche zu führen.

Das ein Wechsel jetzt vom Tisch scheint(!), liegt natürlich an den neuen finanziellen Möglichkeiten die wir nach dem Cup-Gewinn haben.

#
AllaisBack schrieb:

Hinti wurde NICHT gesagt daß er gehen SOLL oder MUSS - sondern meines Wissens wurde ihm mitgeteilt, dass sollte es ein finanziell angemessenes Angebot für ihn geben, die Eintracht gewillt wäre dieses anzunehmen!
Begründet wurde dies mit den Corona-Verlusten, der Vorgabe Transfererlöse zu erzielen und eben das allgem. Gehaltsgefüge nach unten zu regulieren.

Ein wirtschaftlich völlig normaler Vorgang.


Tjo, frage mich halt, was es soll, dass Hinti dann jetzt zitiert wird, dass ihm gesagt wurde, dass er gehen soll. Wenn man sich darauf geeinigt hat, dass man weiter zusammen arbeitet, finde ich das Statement in der Zeitung (wenn es so gefallen ist) absolut kontraproduktiv.
#
AllaisBack schrieb:

Hinti wurde NICHT gesagt daß er gehen SOLL oder MUSS - sondern meines Wissens wurde ihm mitgeteilt, dass sollte es ein finanziell angemessenes Angebot für ihn geben, die Eintracht gewillt wäre dieses anzunehmen!
Begründet wurde dies mit den Corona-Verlusten, der Vorgabe Transfererlöse zu erzielen und eben das allgem. Gehaltsgefüge nach unten zu regulieren.

Ein wirtschaftlich völlig normaler Vorgang.


Tjo, frage mich halt, was es soll, dass Hinti dann jetzt zitiert wird, dass ihm gesagt wurde, dass er gehen soll. Wenn man sich darauf geeinigt hat, dass man weiter zusammen arbeitet, finde ich das Statement in der Zeitung (wenn es so gefallen ist) absolut kontraproduktiv.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

finde ich das Statement in der Zeitung (wenn es so gefallen ist) absolut kontraproduktiv.


Hinti ist ein Freund klarer Worte, also sagen wir wie es ist, diese Aussage war schei5e.

Im Prinzip belegt es genau die kolportierten Herausforderungen, die man angeblich mit Hinti intern hat.

Trotzdem gilt für ihn, wie für jeden anderen, keine einzelne Person steht über dem Verein.

Und knallhart gesagt, wenn jemand so verbal austeilen kann wie er in seiner Laufbahn, finde ich es Mimimi jetzt rum zu heulen, nur weil man ihm die Ansage macht, dass man ein Angebot nicht zwingend ablehnen würde.
#
Er bleibt. Diskussionen sind müßig.
#
Er bleibt. Diskussionen sind müßig.
#
SamuelMumm schrieb:

Er bleibt. Diskussionen sind müßig.


Richtig und wiedermal hatte ich Recht.
Ich habe gesagt Hinti lässt sich die CL mit uns nicht entgehen.
Alles andere sind böse Nebengeräusche die man jetzt ignorieren sollte.

Wichtig ist das ein erfahrener, ehrgeiziger Top Spieler bleiben wird.
Damit sieht die Verteidigung schonmal richtig gut aus.
#
Ich bin froh, dass er bleibt. Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass solche Situationen (Spieler soll verkauft werden, weil das Geld benötigt wird, obwohl der Spieler nicht proaktiv etwas für einen Wechsel tut) am Ende eben Alltagsgeschäft sind.
#
Ich bin froh, dass er bleibt. Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass solche Situationen (Spieler soll verkauft werden, weil das Geld benötigt wird, obwohl der Spieler nicht proaktiv etwas für einen Wechsel tut) am Ende eben Alltagsgeschäft sind.
#
Das ist aber jetzt auch nichts neues. Das gab es schon vor ca. 20 Jahren als man Preuß nach Leverkusen verschachern musste. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben die Leverkusener die Ablöse sogar schon vor Saisonende gezahlt, damit wir solvent bleiben.
#
Ich bin froh, dass er bleibt. Gleichzeitig zeigt es aber auch, dass solche Situationen (Spieler soll verkauft werden, weil das Geld benötigt wird, obwohl der Spieler nicht proaktiv etwas für einen Wechsel tut) am Ende eben Alltagsgeschäft sind.
#
Wuschelblubb schrieb:

am Ende eben Alltagsgeschäft sind
Es ist schon lange klar, dass wir regelmäßig Spieler verkaufen müssen, am meisten Umsatz machen da nun mal Leistungsträger. Daher muss ich immer schmunzeln, wie aufgeschreckt manch einer reagiert.
#
So der schnöde Alltag ist wieder da. Das Forum hat wieder seine Daseinsberechtigung.
Zu Hinti, wir haben in den zwei vorherigen  Saisons ein Minus eingefahren, von ca 50mio, lt. KICKER
Daher ist es doch selbstverständlich das Spieler gehen müssen, letzlich war der Finalsieg ja keine Selbstverständlichkeit. Da man nicht für jeden unerer Spieler eine substanzielle Ablöse generieren kann, muss man da halt mit denen sprechen die was einbringen.
Außerdem ist Krösche kein Eintrachtfan, die Zeiten sind vorbei wo man herumgeklöngelt hat, wir haben Krösche verpflichtet weil er ein Profi ist, welcher zudem schon bewiesen hat was er kann, ich denke das waren eher die Prämissen die Eintracht bei den Kandidaten gesucht hat, anstatt die oftmals zitierte Bettwäsche.
Genauso wie es bei seinem Vorgänger Bobic war, beide haben einen excelenten Job getan, nur kann ich bis heute nicht verstehen wieso man den Fussbalgott vom Hof jagen musste.....Spaß... Nein im Ernst, das sind die unangenehmen Entscheidungen, besonders wenn sich Fans, wie es nun aktuell bei Hinti zutrifft, sich gnadenlos mit
dem Spieler identifizieren.
Aber wie viele hier auch korrekt anmerken, kein Spieler, kein Funktionär und selbstverständlich kein Fan steht über dem Verein. Die Zeiten sind vorbei, von daher hätte man beim Ausscheiden aus der Euroleague, auch gar keine andere Wahl gehabt, als Hinti, Evan, oder und Trapp zu verkaufen.
Aber die Summe von 50mio Verlust schockt mich schon, wie sieht es denn da bei anderen Vereinen aus, die keinen Titel gewonnen haben, die nicht 100k Mitglieder haben. Wenn man jetzt nicht all zu viel verkehrt macht kann man sich langfristig unter die ersten 6 scheieben, da bei vielen anderen jetzt definitiv kleiner Brötchen gebacken werden müssen.
#
Das ist aber jetzt auch nichts neues. Das gab es schon vor ca. 20 Jahren als man Preuß nach Leverkusen verschachern musste. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben die Leverkusener die Ablöse sogar schon vor Saisonende gezahlt, damit wir solvent bleiben.
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist aber jetzt auch nichts neues. Das gab es schon vor ca. 20 Jahren als man Preuß nach Leverkusen verschachern musste. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben die Leverkusener die Ablöse sogar schon vor Saisonende gezahlt, damit wir solvent bleiben.


Oder 1983 der Verkauf von Bruno Pezzey & Cha Bum-Kun.
#
Kann man dem Krone Artikel wirklich glauben schenken?

Spätherbst: ca. Mitte Oktober bis Ende November/Anfang Dezember. Die Blätter der Eiche verfärben sich gelblich. Sie bleiben noch einige Zeit am Baum hängen, aber die meisten anderen Bäume, wie z.B. die Vogelbeere, werfen nun ihre Blätter ab  


Hab gerade Mal überlegt wann wir gegen Barca gespielt haben. Nun, ich glaube zu wissen🤪 das Barca eigentlich eher im Frühjahr war und nicht im Spätherbst.
Es sei denn, es wurde was vergessen, in dem Zitat. Oder wie seht Ihr das?
#
Kann man dem Krone Artikel wirklich glauben schenken?

Spätherbst: ca. Mitte Oktober bis Ende November/Anfang Dezember. Die Blätter der Eiche verfärben sich gelblich. Sie bleiben noch einige Zeit am Baum hängen, aber die meisten anderen Bäume, wie z.B. die Vogelbeere, werfen nun ihre Blätter ab  


Hab gerade Mal überlegt wann wir gegen Barca gespielt haben. Nun, ich glaube zu wissen🤪 das Barca eigentlich eher im Frühjahr war und nicht im Spätherbst.
Es sei denn, es wurde was vergessen, in dem Zitat. Oder wie seht Ihr das?
#
anpii schrieb:

Kann man dem Krone Artikel wirklich glauben schenken?

Spätherbst: ca. Mitte Oktober bis Ende November/Anfang Dezember. Die Blätter der Eiche verfärben sich gelblich. Sie bleiben noch einige Zeit am Baum hängen, aber die meisten anderen Bäume, wie z.B. die Vogelbeere, werfen nun ihre Blätter ab  


Hab gerade Mal überlegt wann wir gegen Barca gespielt haben. Nun, ich glaube zu wissen🤪 das Barca eigentlich eher im Frühjahr war und nicht im Spätherbst.
Es sei denn, es wurde was vergessen, in dem Zitat. Oder wie seht Ihr das?


Im Zitat ist doch ein "und" drin.
#
anpii schrieb:

Kann man dem Krone Artikel wirklich glauben schenken?

Spätherbst: ca. Mitte Oktober bis Ende November/Anfang Dezember. Die Blätter der Eiche verfärben sich gelblich. Sie bleiben noch einige Zeit am Baum hängen, aber die meisten anderen Bäume, wie z.B. die Vogelbeere, werfen nun ihre Blätter ab  


Hab gerade Mal überlegt wann wir gegen Barca gespielt haben. Nun, ich glaube zu wissen🤪 das Barca eigentlich eher im Frühjahr war und nicht im Spätherbst.
Es sei denn, es wurde was vergessen, in dem Zitat. Oder wie seht Ihr das?


Im Zitat ist doch ein "und" drin.
#
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Fettes sorry
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

finde ich das Statement in der Zeitung (wenn es so gefallen ist) absolut kontraproduktiv.


Hinti ist ein Freund klarer Worte, also sagen wir wie es ist, diese Aussage war schei5e.

Im Prinzip belegt es genau die kolportierten Herausforderungen, die man angeblich mit Hinti intern hat.

Trotzdem gilt für ihn, wie für jeden anderen, keine einzelne Person steht über dem Verein.

Und knallhart gesagt, wenn jemand so verbal austeilen kann wie er in seiner Laufbahn, finde ich es Mimimi jetzt rum zu heulen, nur weil man ihm die Ansage macht, dass man ein Angebot nicht zwingend ablehnen würde.
#
SemperFi schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

finde ich das Statement in der Zeitung (wenn es so gefallen ist) absolut kontraproduktiv.


Hinti ist ein Freund klarer Worte, also sagen wir wie es ist, diese Aussage war schei5e.

Im Prinzip belegt es genau die kolportierten Herausforderungen, die man angeblich mit Hinti intern hat.

Trotzdem gilt für ihn, wie für jeden anderen, keine einzelne Person steht über dem Verein.

Und knallhart gesagt, wenn jemand so verbal austeilen kann wie er in seiner Laufbahn, finde ich es Mimimi jetzt rum zu heulen, nur weil man ihm die Ansage macht, dass man ein Angebot nicht zwingend ablehnen würde.


Danke!
#
Ich denke das OG nächste Saison mit einem 4-4-2 System spielen will und das auch schon vor längerem bei der Kaderplanung platziert hat. Mit Tuta wollte hat man schon verlängert und sieht ihn in der ersten Elf. Ob Hinti da noch einen Platz findet wird man sehen und hängt davon ab wer noch geht und kommt. Da war ohne die Belastung durch Europacupspiele es durchaus zu überlegen ob man Hinti halten will oder nicht. Jetzt sieht das halt anders aus.
#
SamuelMumm schrieb:

Er bleibt. Diskussionen sind müßig.


Richtig und wiedermal hatte ich Recht.
Ich habe gesagt Hinti lässt sich die CL mit uns nicht entgehen.
Alles andere sind böse Nebengeräusche die man jetzt ignorieren sollte.

Wichtig ist das ein erfahrener, ehrgeiziger Top Spieler bleiben wird.
Damit sieht die Verteidigung schonmal richtig gut aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Er bleibt. Diskussionen sind müßig.


Richtig und wiedermal hatte ich Recht.
Ich habe gesagt Hinti lässt sich die CL mit uns nicht entgehen.
Alles andere sind böse Nebengeräusche die man jetzt ignorieren sollte.

Wichtig ist das ein erfahrener, ehrgeiziger Top Spieler bleiben wird.
Damit sieht die Verteidigung schonmal richtig gut aus.




Du liegst doch immer vollkommen richtig,das überrascht hier doch niemanden mehr.....
#
Für mich hören sich Hintis Aussagen einfach nach Enttäuschung an. Wenn man seine bisherigen Aussagen zu seiner Verbindung zur Eintracht ernst genommen hat bzw diese nicht als branchenübliches Gelaber abgetan hat, ist seine jetzige Reaktion dazu konsistent.

Hinti ist eben wie er ist, hat sein Herz auf der Zunge, hat dennoch während der Saison die Klappe gehalten. Jetzt musste ee anscheinend nochmal raus. Für mich alles gut, er bleibt jetzt, ich freue mich sehr darüber. Thema erledigt
#
Sehr unglückliche Aussage von Hinteregger.

Eintracht Frankfurt hat klar geäußert,daß niemand unverkäuflich sei.

Das war auch hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation zwischen den Barcelona Spielen nicht anders.

Nun haben sich halt gewisse Bedingungen geändert.

Man kann auch sicherlich Gründe finden,die gerade Hinteregger nicht unverkäuflich,oder unentbehrlich machen.

Von einem Führungsspieler muss man auch mal in weniger "interessanten"  Spielen eine gewisse Leistung erwarten.

Zumal sollte man von solchen Spieler auch durchgehend professionelles Verhalten hinsichtlich Fitness,Training etc

erwarten dürfen.

Das war ja bei Hinteregger nicht immer so,gerade in der Hinrunde hat da einiges nicht gepasst.

Da hat der Hinti überall mitgemischt,nur nicht da,wo er es tun sollte,nämlich auf dem Platz.

Nun kann man es so sehen,daß er bleiben darf,aber er wird sich strecken müssen.

Tuta hat es zentral gut gemacht,Hasebe kann man immer bringen.

Defensiv kommen ja anscheinend ein paar Jungs dazu.

Also Hinti,weniger babbeln,mehr trainieren.

In Form und mit vollem Fokus ist Hinteregger sicherlich ein wichtiger Faktor auf internationalem Niveau,aber eben auch nur dann.
#
Sehr unglückliche Aussage von Hinteregger.

Eintracht Frankfurt hat klar geäußert,daß niemand unverkäuflich sei.

Das war auch hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation zwischen den Barcelona Spielen nicht anders.

Nun haben sich halt gewisse Bedingungen geändert.

Man kann auch sicherlich Gründe finden,die gerade Hinteregger nicht unverkäuflich,oder unentbehrlich machen.

Von einem Führungsspieler muss man auch mal in weniger "interessanten"  Spielen eine gewisse Leistung erwarten.

Zumal sollte man von solchen Spieler auch durchgehend professionelles Verhalten hinsichtlich Fitness,Training etc

erwarten dürfen.

Das war ja bei Hinteregger nicht immer so,gerade in der Hinrunde hat da einiges nicht gepasst.

Da hat der Hinti überall mitgemischt,nur nicht da,wo er es tun sollte,nämlich auf dem Platz.

Nun kann man es so sehen,daß er bleiben darf,aber er wird sich strecken müssen.

Tuta hat es zentral gut gemacht,Hasebe kann man immer bringen.

Defensiv kommen ja anscheinend ein paar Jungs dazu.

Also Hinti,weniger babbeln,mehr trainieren.

In Form und mit vollem Fokus ist Hinteregger sicherlich ein wichtiger Faktor auf internationalem Niveau,aber eben auch nur dann.
#
DelmeSGE schrieb:
Sehr unglückliche Aussage von Hinteregger.

Eintracht Frankfurt hat klar geäußert,daß niemand unverkäuflich sei.
Zumal es nicht mal gesagt ist, dass man ihm sagte: "Hinti, du sollst gehen" und nicht etwa "Wie Du weißt, sind wir auf Verkaufserlöse angewiesen und sollte für Dich ein ordentliches Angebot herein kommen, müssen wir darüber reden" oder ähnliches.

Dass das bei ihm anders ankommt und wiederum anders wiedergeben wird, liegt in der Natur der Sache.
Man liest ja auch regelmäßig von Spielern die "ins Schaufenster gestellt werden" obwohl kein Mensch derartige Aussagen getroffen hat.
#
DelmeSGE schrieb:
Sehr unglückliche Aussage von Hinteregger.

Eintracht Frankfurt hat klar geäußert,daß niemand unverkäuflich sei.
Zumal es nicht mal gesagt ist, dass man ihm sagte: "Hinti, du sollst gehen" und nicht etwa "Wie Du weißt, sind wir auf Verkaufserlöse angewiesen und sollte für Dich ein ordentliches Angebot herein kommen, müssen wir darüber reden" oder ähnliches.

Dass das bei ihm anders ankommt und wiederum anders wiedergeben wird, liegt in der Natur der Sache.
Man liest ja auch regelmäßig von Spielern die "ins Schaufenster gestellt werden" obwohl kein Mensch derartige Aussagen getroffen hat.
#
SamuelMumm schrieb:

DelmeSGE schrieb:
Sehr unglückliche Aussage von Hinteregger.

Eintracht Frankfurt hat klar geäußert,daß niemand unverkäuflich sei.
Zumal es nicht mal gesagt ist, dass man ihm sagte: "Hinti, du sollst gehen" und nicht etwa "Wie Du weißt, sind wir auf Verkaufserlöse angewiesen und sollte für Dich ein ordentliches Angebot herein kommen, müssen wir darüber reden" oder ähnliches.

Dass das bei ihm anders ankommt und wiederum anders wiedergeben wird, liegt in der Natur der Sache.
Man liest ja auch regelmäßig von Spielern die "ins Schaufenster gestellt werden" obwohl kein Mensch derartige Aussagen getroffen hat.


Der Verkaufsdruck wäre sicherlich größer gewesen wären wir beispielsweise gegen Barcelona ausgeschieden.
Jetzt ist die Situation eine komplett andere.
Der große Druck ist erstmal raus und bei einem erwartbaren Abgang von N'Dicka wäre ein weiterer Verlust eines gestandenen Verteidigers fatal. Wir spielen CL und wollen da ja auch nicht sang-und klanglos ausscheiden. Kein Mensch weiß ob Onguene und Smolcic direkt funktionieren. Vermutlich ist das auch der Grund warum Glasner nochmal das Gespräch mit Hinti gesucht hat, er wird selbst sehr gut wissen das er da hinten so einen Haudegen wie Hinti brauchen wird.
#
Er ist halt keiner der 2 Stunden vorher mit seinem PR Berater oder Agenten spricht. Mir gefällt es, dass viele damit nichts anfangen können ist auch klar. Prost.


Teilen