>

Martin Hinteregger

#
Hat man es dann also doch geschafft einen Menschen soweit zu denunzieren, was letztlich zu dieser Entscheidung geführt hat.

Martin, mit dir hätte ich gerne noch eine deutsche Meisterschaft erlebt. Ein toller Mensch beendet seine Karriere. Viel Erfolg und Glück für die Zukunft.
#
naggedei schrieb:

Hat man es dann also doch geschafft einen Menschen soweit zu denunzieren, was letztlich zu dieser Entscheidung geführt hat.



das ist wilde Spekulation
#
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht, wütend und traurig. Irgendwie ein Mix.

Einerseits: Musste es überhaupt so weit kommen? Andererseits: Irgendwas musste man ja wohl machen. Das Hinti kein Musterprofi ist/war, ist denke ich jedem bekannt. Aber doch kein Karrierenende. Im besten Fußballeralter.

Heute verliert man den besten Verteidiger des ganzen Kaders (meiner Meinung nach) und wenn Ndicka nun auch geht, dann brennt die Lunte hinten aber ordentlich. Weiß nicht, ob das sportlich gesehen so gut für den Verein ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich muss sagen, ich bin enttäuscht, wütend und traurig. Irgendwie ein Mix.

Einerseits: Musste es überhaupt so weit kommen? Andererseits: Irgendwas musste man ja wohl machen. Das Hinti kein Musterprofi ist/war, ist denke ich jedem bekannt. Aber doch kein Karrierenende. Im besten Fußballeralter.

Heute verliert man den besten Verteidiger des ganzen Kaders (meiner Meinung nach) und wenn Ndicka nun auch geht, dann brennt die Lunte hinten aber ordentlich. Weiß nicht, ob das sportlich gesehen so gut für den Verein ist.



Ich denke sportlich kann man Hintereggers Abgang im Falle eine Verbleibs von N`Dicka ohne Probleme verkraften,
man ist da hinten mit Tuta,Toure,N`Dicka,Smoljic,Hasebe und vor allem Onguene sehr gut aufgestellt,gerade unter dem Aspekt einer womöglichen Viererkette wäre das mit Hinteregger eh ein überzähliger IV.
#
Wenn der Vertrag aufgelöst wird, is nix mit Ablöse. Dann hat man sich getrennt. Schluß aus fertig. War aber zu erwarten, bei dem was er sich gegenüber seinem Arbeitgeber geleistet hat. Ich unterstelle ihm keine rechte Gesinnung, aber bei dem was er ohne Not  öffentlich verzapft hat, bleibt nur noch dieser Schritt.
#
mr_jones schrieb:

Wenn der Vertrag aufgelöst wird, is nix mit Ablöse. Dann hat man sich getrennt. Schluß aus fertig. War aber zu erwarten, bei dem was er sich gegenüber seinem Arbeitgeber geleistet hat. Ich unterstelle ihm keine rechte Gesinnung, aber bei dem was er ohne Not  öffentlich verzapft hat, bleibt nur noch dieser Schritt.


Kann man nicht einfach versuchen, diese schlimmen zwei letzten Wochen den Jahren, die er für uns gespielt und Leistung gebracht hat, gegenüberzustellen und auf das letztere den Fokus legen?! Das Nachtreten kotzt mich wirklich an.
#
Ich muss sagen, ich bin enttäuscht, wütend und traurig. Irgendwie ein Mix.

Einerseits: Musste es überhaupt so weit kommen? Andererseits: Irgendwas musste man ja wohl machen. Das Hinti kein Musterprofi ist/war, ist denke ich jedem bekannt. Aber doch kein Karrierenende. Im besten Fußballeralter.

Heute verliert man den besten Verteidiger des ganzen Kaders (meiner Meinung nach) und wenn Ndicka nun auch geht, dann brennt die Lunte hinten aber ordentlich. Weiß nicht, ob das sportlich gesehen so gut für den Verein ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Heute verliert man den besten Verteidiger des ganzen Kaders (meiner Meinung nach) und wenn Ndicka nun auch geht, dann brennt die Lunte hinten aber ordentlich.

Ich traue Tuta durchaus zu dies zu füllen. Hat er auch letzte Saison schon. Man wird sehen ob N'Dicka geht aber auch dann hat man ja interessante Neuverpflichtungen mit Onguene und Smolcic. Von daher ist bei mir die sportliche Sorge eher gering, dafür waren Hintereggers Leistungen letztes Jahr auch oftmals nicht stabil genug.

Ansonsten auch wenn ich mich wiederhole: ich wünsche allen Seiten einfach Ruhe. Keine Internas, keine Interviews, Hinti der irgendwo in Ruhe sein Bier trinkt und die Landschaft geniesst und vielleicht wenn es ihm besser geht dann Mal in der Fankurve feiert.
#
Hat man es dann also doch geschafft einen Menschen soweit zu denunzieren, was letztlich zu dieser Entscheidung geführt hat.

Martin, mit dir hätte ich gerne noch eine deutsche Meisterschaft erlebt. Ein toller Mensch beendet seine Karriere. Viel Erfolg und Glück für die Zukunft.
#
naggedei schrieb:

Hat man es dann also doch geschafft einen Menschen soweit zu denunzieren, was letztlich zu dieser Entscheidung geführt hat.


Pressemitteilung und Statement von Martin Hinteregger gelesen?
#
TopDeckKek schrieb:

Weiß nicht, ob es alternativlos ist mit 29 seine Karriere zu beenden. Da verzichtet man freiwillig auf etliche Millionen an Gehalt. Der Skandal um ihn ist wahrscheinlich nicht mal unter den Top 10 der Skandale von anderen Spielern der letzten Jahre, jedoch habe ich jetzt nicht mitbekommen, dass Leute reihenweise ihre Karriere beendet haben. Das Ganze muss ihn ziemlich mitgenommen haben.


Alternativlos, weil aus Hinti´s Statement eines sehr klar wird. Es geht ihm eben nicht um etliche Millionen oder diesen einen Skandal.
Ich lese hier ganz klar gesundheitliche Probleme raus, die Erkrankung braucht da nicht mal mehr beim Namen nennen. Wer sich bei Siegen nicht mehr richtig freuen kann, Niederlagen doppelt Schmerzen udn seit 9 Monaten mit dem Gedanken spielt endlich aufhören zu wollen, der hat ganz andere Probleme als das verf....Geld!
#
PhillySGE schrieb:

die Erkrankung braucht da nicht mal mehr beim Namen nennen.
Selbst wenn es das nicht ist und es sich "lediglich" darum handelt, daß er eben einfach keine Lust mehr hat, dann ist es völlig in Ordnung. Wir wissen ja, er ist anders. Siehe sein Wunsch, mal als Hubschauber Pilot bei der Bergrettung zu arbeiten.
Sprich: Es kann sein, daß er was hat, muß aber nicht. Ich wäre zumindest vorsichtig sein, da nun zu viel hinein zu interpretieren.
Ja, er war labil, wir haben jedoch keinerlei Kenntnis, ob es wieder so sein könnte oder nicht.
#
Abgesehen davon wer recht hat. Er hat sein Wort gehalten und seine Karriere bei der Eintracht beendet. Chapeau dafür, Hinti. Für alles andere sollen die anderen auf dich drauf hauen. Ich tu’s nicht
#
Er verdient für den weitaus größten Teil seiner Engagements bei uns höchsten Respekt. Punkt!
#
Rhaegar schrieb:

Hinti erklärt laut Krone, dass er seine Profikarriere bei der Eintracht beenden wird.



Was, jetzt schon? 😅
#
franzzufuss schrieb:

Rhaegar schrieb:

Hinti erklärt laut Krone, dass er seine Profikarriere bei der Eintracht beenden wird.



Was, jetzt schon? 😅


Also wie bereits erwähnt. 💪
#
Wenn der Vertrag aufgelöst wird, is nix mit Ablöse. Dann hat man sich getrennt. Schluß aus fertig. War aber zu erwarten, bei dem was er sich gegenüber seinem Arbeitgeber geleistet hat. Ich unterstelle ihm keine rechte Gesinnung, aber bei dem was er ohne Not  öffentlich verzapft hat, bleibt nur noch dieser Schritt.
#
Mit Verlaub: Bullshit!
#
Vertrag "nur" ausgesetzt.
Irgendwie hoffe und glaube ich daran,dass Hinti noch mal für uns kickt.
Vielleicht ja wenn er sich berappelt hat und alle Gipfel mit dem Heli überflogen hat.
Er wird noch mal für uns kicken.
Machs erstmal gut Hinti und bleib gesund!
#
hotbitch97 schrieb:

Auch in Hintis Namen herzlichen Dank für diesen werthaltigen Ratschlag mit vier Ausrufezeichen, den ein gestandener Fußballprofi und Multimillionär sicher nötig hat.

Wer das Hinti Buch gelesen und verstanden hat, der weiß das Hinti lange Zeit labil war und auch möglicherweise auch heute noch ist. Das was in den letzten Tagen und Wochen alles über ihn eingebrochen ist, wird er nicht so einfach wegstecken. Daher ist diese Bemerkung, ob mit vier oder nur einem Ausrufezeichen ganz sicher nicht falsch.
#
SamuelMumm schrieb:

hotbitch97 schrieb:

Auch in Hintis Namen herzlichen Dank für diesen werthaltigen Ratschlag mit vier Ausrufezeichen, den ein gestandener Fußballprofi und Multimillionär sicher nötig hat.

Wer das Hinti Buch gelesen und verstanden hat, der weiß das Hinti lange Zeit labil war und auch möglicherweise auch heute noch ist. Das was in den letzten Tagen und Wochen alles über ihn eingebrochen ist, wird er nicht so einfach wegstecken. Daher ist diese Bemerkung, ob mit vier oder nur einem Ausrufezeichen ganz sicher nicht falsch.

Danke
#
Eben gelesen. Ufff das kommt unerwartet. Da geht ein ganz Großer und ein echtes Kämpferherz!
Hinti, vielen Dank für alles! Komm zur Ruhe und bekomm den nötigen Abstand, um dich an die schönen Dinge erinnern zu können und dein Leben zu genießen.
#
es gilt Hinti für seine Verdienste zu danken. Er hat mit großem Herz gespielt und mit einem Willen und Kampfgeist, den wir noch lange in Erinnerung halten werden.
#
Für beide Seiten ist das die beste Lösung um das Gesicht zu wahren.

Das Hinteregger nach seinen Äußerungen, besonders die der letzten Tage, hier keine Zukunft mehr hat war klar und die Eintracht konnte das Thema nun beenden. Natürlich bekommt man jetzt keine Ablöse mehr für ihn aber er wäre eh kaum zu vermitteln gewesen.
Hinteregger bekommt jetzt Zeit um alles zu reflektieren als auch Gras über die Sache wachsen zu lassen und hat in 6 - 18 Monaten weiterhin die Möglichkeit seine Karriere fortzusetzen, sofern er das den will. Sofern er Einsicht zeigt sehe ich auch keinen Grund warum er in Zukunft keinen Verein finden sollte. Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist er für keinen Verein targbar der nicht nur über Werte redet sondern auch nach diesen Werten handelt.

#
derjens schrieb:

Und nochmal für alle und Werner, ich gebe niemanden oder suche dafür bei niemanden die Schuld, trotzdem kann ich die Art wie mit ihm teilweise umgegangen wurde monieren.



Darfst Du. Aber bitte nicht mit "Na, seid Ihr glücklich... Seht ja jetzt, was Ihr erreicht habt" Motto... Das ist kein monieren, das ist ein Austeilen.

Natürlich wird ihn das auch belastet haben. Zweifelsfrei. Aber das gehört leider halt zu einer Gesellschaft dazu, dass ein paar es überziehen.
#
SGE_Werner schrieb:

derjens schrieb:

Und nochmal für alle und Werner, ich gebe niemanden oder suche dafür bei niemanden die Schuld, trotzdem kann ich die Art wie mit ihm teilweise umgegangen wurde monieren.



Darfst Du. Aber bitte nicht mit "Na, seid Ihr glücklich... Seht ja jetzt, was Ihr erreicht habt" Motto... Das ist kein monieren, das ist ein Austeilen.

Natürlich wird ihn das auch belastet haben. Zweifelsfrei. Aber das gehört leider halt zu einer Gesellschaft dazu, dass ein paar es überziehen.


Und die, die überziehen, darf man auch mal kritisieren, oder? Vielleicht hätte man es eleganter formulieren können.
#
geoffrey_5 schrieb:

Bin gespannt, was da in den nächsten Tagen rauskommt.

Hoffentlich kommt gar nichts raus. Das Beste für beide Seiten ist wenn jetzt keine Interviews mehr kommen und keine Internats etc veröffentlicht werden. Beide Seiten haben sich mit Anstand verabschiedet, Hinteregger hat sich beim Verein entschuldigt und so kann man wirklich einen gesunden Abschluss finden.

Dem Menschen Martin Hinteregger gönne ich jetzt auch Ruhe. Er soll die Zeit genießen und das tun worauf er Lust hat, fernab von allem was ihn zuletzt aufgewühlt und auch zu Fehlern gebracht hat. Er soll jetzt entspannen, genießen und dann hoffentlich auch froh auf seine Zeit zurückblicken.
#
Punkasaurus schrieb:

geoffrey_5 schrieb:

Bin gespannt, was da in den nächsten Tagen rauskommt.

Hoffentlich kommt gar nichts raus. Das Beste für beide Seiten ist wenn jetzt keine Interviews mehr kommen und keine Internats etc veröffentlicht werden. Beide Seiten haben sich mit Anstand verabschiedet, Hinteregger hat sich beim Verein entschuldigt und so kann man wirklich einen gesunden Abschluss finden.

Dem Menschen Martin Hinteregger gönne ich jetzt auch Ruhe. Er soll die Zeit genießen und das tun worauf er Lust hat, fernab von allem was ihn zuletzt aufgewühlt und auch zu Fehlern gebracht hat. Er soll jetzt entspannen, genießen und dann hoffentlich auch froh auf seine Zeit zurückblicken.


Wünsche ich Dir auch! 🙂
#
Sehr schade für uns, sowohl sportlich als auch menschlich. Unvergessen wird für mich sein (wohl für uns wichtigstes) Tor gegen Betis bleiben - was ein Wille. Auch der Empfang von Hinti nach dem Augsburg-Wechseltheater im Stadion gegen Talinn ist etwas, dass mir nachhaltig in Erinnerung bleiben wird. Einer der beliebtesten Spieler, ever. Er ist halt ein freundlicher Kerl mit Rückgrat, der seine Meinung sagt, authentisch ist und den man dafür einfach mag - da verzeihe ich ihm auch mal ein nicht so geschickt geführtes Interview, für das er sich ja auch entschuldigt hat.
Ich hoffe, er bekommt noch in der neuen Saison eine Abschied durch das "ganz große Tor". Servus, Hinti! Mach's gut!
#
ProjektAdler schrieb:

Er ist halt ein freundlicher Kerl mit Rückgrat, der seine Meinung sagt, authentisch ist und den man dafür einfach mag - da verzeihe ich ihm auch mal ein nicht so geschickt geführtes Interview, für das er sich ja auch entschuldigt hat.

So sehe ich das auch, wurde hier aber für diese Sichtweise verurteilt.
Lest mal genau einige Statements zum Thema Hinti aus den letzten Tagen in diesem Forum ...Teilweise recht widerlich, einseitig, intolerant. Fischer werde ihm schon den Kopf waschen und anderen Unsinn mehr. Bovalot und anderen, zum Beispiel Herrn Durstewitz, ist damit wohl ein großer Schlag gegen rechts gelungen. Bravo. Im Blog des Herrn Bonvalot konnte ich Kommentare lesen, wonach Bonvalot vorgeworfen wurde, auf den bekanntermaßen zur Depression neigenden, auch etwas naiven Hinti eingeschlagen zu haben, während er sich an andere, in Österreich noch bekanntere und beliebtere Persönlichkeiten nicht herantraue, die ebenfalls mit Sickl (oder wie der Vogel heißt) Geschäfte gemacht haben... Ich kann gut nachvollziehen, welcher Druck auf Hinti durch diese Hetze gelastet hat, zumal er psychisch etwas labil zu sein schein (Enke lässt grüßen).
Unabhängig davon finde ich es jedoch gut, dass die Situation damit geklärt ist, in diesem Punkt für den Verein Planungssicherheit gegeben ist. Ich halte auch die Lösung für richtig, wenn es schon eine geräuschfreie  Wiedereingliederung von Hinti nicht geben konnte. Bei einem Wechsel zu einem anderen Verein hätte es unter diesen Umständen eh keine größere Ablöse mehr gegeben, und die Gehaltsersparnis dürfte beachtlich sein. So verabschiedet Hinti sich (jedenfalls einstweilen) von der großen Fussballbühne und von uns mit einem tollen Triumph. Er wird legendär bleiben...
#
Für beide Seiten ist das die beste Lösung um das Gesicht zu wahren.

Das Hinteregger nach seinen Äußerungen, besonders die der letzten Tage, hier keine Zukunft mehr hat war klar und die Eintracht konnte das Thema nun beenden. Natürlich bekommt man jetzt keine Ablöse mehr für ihn aber er wäre eh kaum zu vermitteln gewesen.
Hinteregger bekommt jetzt Zeit um alles zu reflektieren als auch Gras über die Sache wachsen zu lassen und hat in 6 - 18 Monaten weiterhin die Möglichkeit seine Karriere fortzusetzen, sofern er das den will. Sofern er Einsicht zeigt sehe ich auch keinen Grund warum er in Zukunft keinen Verein finden sollte. Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist er für keinen Verein targbar der nicht nur über Werte redet sondern auch nach diesen Werten handelt.

#
Maddux schrieb:

Für beide Seiten ist das die beste Lösung um das Gesicht zu wahren.

Das Hinteregger nach seinen Äußerungen, besonders die der letzten Tage, hier keine Zukunft mehr hat war klar und die Eintracht konnte das Thema nun beenden. Natürlich bekommt man jetzt keine Ablöse mehr für ihn aber er wäre eh kaum zu vermitteln gewesen.
Hinteregger bekommt jetzt Zeit um alles zu reflektieren als auch Gras über die Sache wachsen zu lassen und hat in 6 - 18 Monaten weiterhin die Möglichkeit seine Karriere fortzusetzen, sofern er das den will. Sofern er Einsicht zeigt sehe ich auch keinen Grund warum er in Zukunft keinen Verein finden sollte. Nur zum jetzigen Zeitpunkt ist er für keinen Verein targbar der nicht nur über Werte redet sondern auch nach diesen Werten handelt.

Das sehe ich anders, Hinteregger wäre schon noch tragbar (auch wenn er zweifellos Verfehlungen in seiner Kommunikation hatte und sein "Ich sag was ich denk, zur Not auch aus dem Affekt" sich mit dem Profifussball beisst). Es hätte aber definitiv Abnehmer für ihn gegeben, die ihn auch gut bezahlt hätten. Ich glaube schon, dass es eine Grundsatzentscheidung ist von Hinteregger. Er ist ein spezieller Typ, nicht leicht im Umgang eben wegen seiner gutgläubigen (negativ ausgedrückt naiven) Frei-Raus Art. Aber er ist einer, der zu seinem Wort steht und ich glaube dass er es mit dem Prinzip "Eintracht oder Sirnitz" wirklich ernst meint.
Ich glaube tatsächlich nicht mal, dass die Eintracht eine weitere Zusammenarbeit per se komplett ausgeschlossen hat. Dieser Schritt kam von Hinteregger selbst.

Werde ihn in guter besonderer Erinnerung behalten. Ein etwas anderer Typ, sportlich eine Kampfmaschine, manchmal medial tollpatschig, aber authentisch und mit echter Bindung zu Verein und Fans. Eben etwas sehr Besonderes. Alles Gute Hinti.
#
Gude Hinti,
du warst und bist (es auch immer noch) einer meiner Lieblingsspieler, die ich in den mehr als 50 Jahren als Eintracht-Fan erleben durfte. Dein unermüdlicher Einsatz in den Spielen und Dein Kämpferherz waren geanu das, was ich als Fan und Zuschauer sehen wollte und deshalb auch so geliebt habe.

Ich wünsche Dir für deinen weiteren Lebensweg alles Gute. Es war mir eine Ehre Dich als Mensch und Spieler erleben zu dürfen.

Mein Eintracht-Trikot, dass ich seinerzeit mit deinem Namen beflocken ließ, werde ich weiterhin voller Stolz tragen.

In diesem Sinne - Hinti: Ich sag Servus und machs gut
#
SGE_Werner schrieb:

derjens schrieb:

Und nochmal für alle und Werner, ich gebe niemanden oder suche dafür bei niemanden die Schuld, trotzdem kann ich die Art wie mit ihm teilweise umgegangen wurde monieren.



Darfst Du. Aber bitte nicht mit "Na, seid Ihr glücklich... Seht ja jetzt, was Ihr erreicht habt" Motto... Das ist kein monieren, das ist ein Austeilen.

Natürlich wird ihn das auch belastet haben. Zweifelsfrei. Aber das gehört leider halt zu einer Gesellschaft dazu, dass ein paar es überziehen.


Und die, die überziehen, darf man auch mal kritisieren, oder? Vielleicht hätte man es eleganter formulieren können.
#
EintrachtimHerzen schrieb:

Und die, die überziehen, darf man auch mal kritisieren, oder?


Und wo habe ich das ausgeschlossen?

Geht wirklich nur um den Tonfall.


Teilen