>

Martin Hinteregger

#
Tschock schrieb:

FrankenAdler schrieb:


Hinti hat mit seinem ehrlichen und aufrichtigen Statement meinen Respekt und meine Solidarität, ihm danke ich, zu meiner eigenen Überaschung, auch dafür, dass er mir ein Lernfeld geboten hat.
Und dafür, dass sich in dieser Diskussion "die Spreu vom Weizen getrennt" hat.        


Mit dem Text darüber zeigst Du aber, dass Du bislang noch nichts daraus gelernt hast.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ...

Was hätte ich denn deiner Meinung nach lernen müssen, um dir oder der Forengemeinde hier wohlgefällig zu sein?
#
FrankenAdler schrieb:

Was hätte ich denn deiner Meinung nach lernen müssen, um dir oder der Forengemeinde hier wohlgefällig zu sein?


Ich antworte mal, denn Du hast mit mir auch normal weitergemacht als ich mich im Ton vergriffen hatte.

Ich glaube manchmal ist es schwierig andere zu verstehen weil man sie schlicht nicht kennt und man adaptiert seine eigene und (für einen selbst) vollkommen logische und selbstverständliche Sicht in die Diskussion und die Kritik an einer Person. Und das ohne zu merken, dass der Kritisierte so nicht tickt oder gar in der Lage dazu ist. Und das ohne ihm Dummheit zu unterstellen.

Menschen können nicht alle das Gleiche und das anzunehmen ist schlicht falsch.

Gruß
tobago
#
Ich habe die Gemengelage um Hinti bislang nur der Medienberichterstattung entnommen und mich diesbezüglich an keiner Forumsdiskussion beteiligt.
Trotzdem habe ich natürlich dazu meine eigene Meinung.
Ich persönlich, eingedenk meiner eigenen Verhaltensweisen während meiner aktiven Zeit, habe viel Verständnis dafür, das man aufgrund seiner Wesensart auch mal fehlerbehaftet handeln und entscheiden kann.
Niemandem steht es zu, einen Menschen als solches abzuqualifizieren, nur weil sein Verhalten nicht der erwünschten Norm entspricht.
Leistungsbezogene sportliche Kritik ist das eine, das andere ist das menschliche und das kommt immer zuerst, zumal, wenn man den Betreffenden nicht persönlich kennt oder Umgang mit ihm hat.
Alle wünschen sich wieder mehr "Typen" in der BL und auch sonst, aber wenn man mal einen hat, der sich auch mal falsch verhält, wird lustvoll draufgekloppt, insbesondere von Opportunisten und angeblichen Saubermännern, die so sauber gar nicht sind und gerade diejenigen sollten zuallererst mal vor der eigenen Tür kehren.
Nicht jeder kann oder will sich zum Musterprofi eignen und auch das ist menschlich und finde ich sympathisch.
Diese stromlinienförmigen, medienwirksam gedrillten Blubberer sind mir ein Graus und davon gibt es ohnehin zuviele.
Ich jedenfalls sehe Martin Hinteregger als einen sehr verdienstvollen Spieler für die Eintracht an und danke ihm für alles, was er hier geleistet hat.
Ich bedauere sehr, das er uns verläßt und hoffe, er bleibt, wie er ist und läßt sich nicht verbiegen.
Alles Gute, Hinti...
#
cm47 schrieb:

Ich habe die Gemengelage um Hinti bislang nur der Medienberichterstattung entnommen und mich diesbezüglich an keiner Forumsdiskussion beteiligt.
Trotzdem habe ich natürlich dazu meine eigene Meinung.
Ich persönlich, eingedenk meiner eigenen Verhaltensweisen während meiner aktiven Zeit, habe viel Verständnis dafür, das man aufgrund seiner Wesensart auch mal fehlerbehaftet handeln und entscheiden kann.
Niemandem steht es zu, einen Menschen als solches abzuqualifizieren, nur weil sein Verhalten nicht der erwünschten Norm entspricht.
Leistungsbezogene sportliche Kritik ist das eine, das andere ist das menschliche und das kommt immer zuerst, zumal, wenn man den Betreffenden nicht persönlich kennt oder Umgang mit ihm hat.
Alle wünschen sich wieder mehr "Typen" in der BL und auch sonst, aber wenn man mal einen hat, der sich auch mal falsch verhält, wird lustvoll draufgekloppt, insbesondere von Opportunisten und angeblichen Saubermännern, die so sauber gar nicht sind und gerade diejenigen sollten zuallererst mal vor der eigenen Tür kehren.
Nicht jeder kann oder will sich zum Musterprofi eignen und auch das ist menschlich und finde ich sympathisch.
Diese stromlinienförmigen, medienwirksam gedrillten Blubberer sind mir ein Graus und davon gibt es ohnehin zuviele.
Ich jedenfalls sehe Martin Hinteregger als einen sehr verdienstvollen Spieler für die Eintracht an und danke ihm für alles, was er hier geleistet hat.
Ich bedauere sehr, das er uns verläßt und hoffe, er bleibt, wie er ist und läßt sich nicht verbiegen.
Alles Gute, Hinti...


Danke.....ganz meine Meinung!

Ich habe mich bisher auch nicht beteiligt und wollte erstmal das Original länger mit seinem Statement hören um hier etwas zu schreiben. Mein Eindruck ist, dass er älter, reifer geworden ist, neue Dinge/Beruf/Hobby entdeckt hat und sich gewisse negative Dinge der letzten  12 Monate (Leistungsdruck, kein Vertrauen (siehe letztes Jahr beim Leistungsloch), Presse aktuell)) einfach nicht mehr "geben" wollte.
Also soweit vollkommen verständlich!

Reife Entscheidung also ..selbst wenn es meiner Fan Seele dabei ultra-schlecht geht.
Wir hätten unser Hinti gerade für die anstehende Doppelbelastung nötig gehabt.

Es bleibt bei mir der Eindruck, dass hier loyaler, öffentlicher Support in seinem Umfeld (also der Verein als ganzes) oder auch interne Gespräche einfach gefehlt haben, um ihn aus seinem emotionalen Sumpf herauszuziehen. Von der Presse ganz zu schweigen.
Die, die hier Verantwortung tragen, wissen es...schämt Euch!  

Hinti, danke für alles! ...bleib so wie du bist und lass Dich nicht verbiegen, alles Gute und immer sichere Heli-Flüge!

#
SGERafael schrieb:

Erbärmlich wie hier einige "angekrochen" kommen und meinen nach dem Video von Hinteregger sich entschuldigen zu müssen.

Ich entschuldige mich hier nicht beim Forum und erst recht nicht bei solchen Gestalten wie dir.
Das hier ist ein Fußball Forum, in dem wir kontrovers über Themen und Spieler der Eintracht diskutieren. Kontrovers heißt, dass wir nicht alle einer Meinung sind, sondern unsere unterschiedlichen Sichtweisen einbringen.
Wenn ich das mache, dann darf man sich gewiss sein, dass das meine Meinung wiederspiegelt was ich hier reinschreibe.
Ob das jedem gefällt is mir ehrlich gesagt wurscht!
Wenn ich meine Meinung verändere und zu der Überzeugung gelange, dass ich falsch gelegen habe, dann habe ich auch keine Not damit, das einzugestehen.
Wenn du das erbärmlich findest, dass Menschen dazu in der Lage sind ihre Haltung zu überdenken und zu verändern, dann sagt das mehr über dich aus. Und nein, nichts gutes!

SGERafael schrieb:


Reflektiert mal eher Euer Verhalten in den letzten Wochen,wo ihr die "Sau durchs Dorf" gejagt habt.
Es wurde gemutmaßt, behauptet, interpretiert - sogar von Rauswurf war die Rede - wie es Hinteregger erging und wie er sich dabei fühle hat damals noch niemanden interessiert.

Hier kommt vor allem von ein paar emotional überschießenden Empörten die Behauptung, es wäre Hinteregger wie eine Sau durchs Dorf getrieben worden.
Es gab einige Leute, die unpassend fanden wie er agiert und die, da gehöre ich dazu, gessgt haben, dass sie sich so nicht vorstellen können, dass Hinteregger weiter für uns spielt. Das war's. Und das war vor dem Hintergrund einer Kooperation mit nem Nazi und darauf folgenden halseidenen Entschuldigungen und teils bösen Relativierungen durchaus kritisch zu sehen.
Extrem irritierend fand und finde ich übrigens, wie heftig hier einer Vielzahl an Leuten, die genauso wenig über die Beweggründe Hintereggers wussten wie ich, völlig bereit dazu waren, absolut drauf zu scheißen worum es hier ging.
Noch erschreckender war die Einstellung zu Journalismus und das relativieren und klein reden von rechten Themen, die halt leider durch Hinteregger hier reinkamen, nicht von den kritischen Usern.
Wenn ich dann unter vielen Ausfälligkeiten solche Schwachheiten lese
SGERafael schrieb:

Teilweise war das eine Hetze auf Bildzeitungs-Niveau für Berufsempörte.

dann muss ich mir eingestehen, dass ich mich in einem Forum befinde, in dem eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen absolut keine Scheu haben, Sprüche die aus Wutbürger, Pegida und AfD Bezügen bekannt sind, hemmungslos einfließen zu lassen.
Das ist für mich die ernüchternde Erkenntnis dieser "Diskussion".

Ansonsten bin ich froh, dass Hinti selbst benannt hat, was für Schwachmaten-Auftritte er da hingelegt hat und wie wenig ihm bewusst war, was er da macht. Das ist Größe, das dann so einzuräumen, wieder aus der Opferhaltung rauszukommen, anzunehmen, dass man Irre gegangen ist.
Und da merkt man, wie wenig es einigen hier tatsächlich um den verdienten Spieler Hinti und sein Denken und Fühlen geht. Da geht es nur darum Hinti zu instrumentalisieren und nochmal und nochmal nachzutreten, weil sich scheinbar mal wieder die Gelegenheit bietet, den angeblich linken Gutmenschen eine mitzugeben.

Hinti hat mit seinem ehrlichen und aufrichtigen Statement meinen Respekt und meine Solidarität, ihm danke ich, zu meiner eigenen Überaschung, auch dafür, dass er mir ein Lernfeld geboten hat.
Und dafür, dass sich in dieser Diskussion "die Spreu vom Weizen getrennt" hat.
#
Frankenadler schrieb vor wenigen Tagen:

Mir ist es letztlich scheißegal ob er bleibt. Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.
Aber werde ich mich wegen eines sturen Kärtner Bauernkopfes dazu hinreißen lassen, die Belanges eines Spielers über Eintracht Frankfurt zu stellen? Niemals!
Ich bin nach Peter Fischers großartiger AfD Rede eingetreten und identifiziere mich nicht zuletzt wegen dieser klaren Haltung mit der SGE. Und, das wird niemanden wundern der mich kennt, solche Drecksrelativierungen wie sie Hinteregger gebracht hat, widern mich an.
Und nein, als Bauernkopf aus der tiefsten Fränkischen, der nochmal in einer ganz anderen Zeit sozialisiert wurde, gibt es bei mir auch kein Verständnis dafür, wenn ein derart priviligierter Mensch wie dieser Jungmillionär, sich einen Dreck drum schert, sich mit der Welt außerhalb des Mikrokosmos seiner Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn er meint, er könne permanent groß das Maul aufreißen.
Jede/r hat jederzeit Verantwortung für das was er/sie tut oder sagt. Und die Möglichkeit sich zu informieren oder zumindest einfach mal die Fresse zu halten.

Und damit ist das Thema dann auch erledigt für mich. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen mit der Nummer anstellen.


Und bei dieser Wortwahl, bester Frankenadler, soll Deiner halbherzigen Entschuldigung irgendeine Bedeutung zukommen? " Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.[/b] Ich wundere mich, dass hier die Mods nicht eingeschritten sind... Hättest Du ihm das auch ins Gesicht gesagt? Wieviel Beleidigungen und Vorurteile enthalten diese paar Zeilen schon, die in Wahrheit nur Dich entlarven?  Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.
Und noch etwas anderes: Was glaubst Du wohl, wieviele unserer Spieler, der Jungmillionäre in ihrem Mikrokosmos (wie Du sie nennst), teilen Deine weltverbessernde Agenda ? Sie kommen aus aller Herren Länder (was ich sehr schön finde), sind aber dort sozialisiert und haben Dein wokes Weltverständnis längst nicht alle übernommen, beim Frauenbild zum Beispiel. Sie sind sicherlich nicht alle Deiner so erfolgreichen, zweiten Sozialisierung duch Kurse, die Du hatlen kannst, zuteil geworden. Sie halten aber lieber die Fresse, wie Du Dich so freundlich ausdrückst. Drum durchleuchte erst mal genau die Gesinnung und Haltung jedes einzelnen Spielers, ehe Du ihnen zujubelst.
#
Frankenadler schrieb vor wenigen Tagen:

Mir ist es letztlich scheißegal ob er bleibt. Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.
Aber werde ich mich wegen eines sturen Kärtner Bauernkopfes dazu hinreißen lassen, die Belanges eines Spielers über Eintracht Frankfurt zu stellen? Niemals!
Ich bin nach Peter Fischers großartiger AfD Rede eingetreten und identifiziere mich nicht zuletzt wegen dieser klaren Haltung mit der SGE. Und, das wird niemanden wundern der mich kennt, solche Drecksrelativierungen wie sie Hinteregger gebracht hat, widern mich an.
Und nein, als Bauernkopf aus der tiefsten Fränkischen, der nochmal in einer ganz anderen Zeit sozialisiert wurde, gibt es bei mir auch kein Verständnis dafür, wenn ein derart priviligierter Mensch wie dieser Jungmillionär, sich einen Dreck drum schert, sich mit der Welt außerhalb des Mikrokosmos seiner Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn er meint, er könne permanent groß das Maul aufreißen.
Jede/r hat jederzeit Verantwortung für das was er/sie tut oder sagt. Und die Möglichkeit sich zu informieren oder zumindest einfach mal die Fresse zu halten.

Und damit ist das Thema dann auch erledigt für mich. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen mit der Nummer anstellen.


Und bei dieser Wortwahl, bester Frankenadler, soll Deiner halbherzigen Entschuldigung irgendeine Bedeutung zukommen? " Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.[/b] Ich wundere mich, dass hier die Mods nicht eingeschritten sind... Hättest Du ihm das auch ins Gesicht gesagt? Wieviel Beleidigungen und Vorurteile enthalten diese paar Zeilen schon, die in Wahrheit nur Dich entlarven?  Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.
Und noch etwas anderes: Was glaubst Du wohl, wieviele unserer Spieler, der Jungmillionäre in ihrem Mikrokosmos (wie Du sie nennst), teilen Deine weltverbessernde Agenda ? Sie kommen aus aller Herren Länder (was ich sehr schön finde), sind aber dort sozialisiert und haben Dein wokes Weltverständnis längst nicht alle übernommen, beim Frauenbild zum Beispiel. Sie sind sicherlich nicht alle Deiner so erfolgreichen, zweiten Sozialisierung duch Kurse, die Du hatlen kannst, zuteil geworden. Sie halten aber lieber die Fresse, wie Du Dich so freundlich ausdrückst. Drum durchleuchte erst mal genau die Gesinnung und Haltung jedes einzelnen Spielers, ehe Du ihnen zujubelst.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.

Aale SGE_Rentner schrieb:

Dein wokes Weltverständnis l

Das nennt man wohl Wasser predigen und Wein trinken.
#
Habe mir Hintis Interview nun mehrfach angesehen, und er macht tatsächlich einen irgendwie geschafften Eindruck auf mich. Ist auch verständlich nach den vergangenen Wochen, die für ihn bestimmt nicht einfach waren. Was mich aber zutiefst erschrocken hat, dass er gleich mehrfach die Phrase "...bis zu meinem Tod" verwendet hat. Ich hoffe inständig, dass ich das irgendwie falsch auffasse.
#
Der FA schrieb:

Wow. Leck mich am Ar$ch. DAS war eine völlig angemessene und in der Form sehr große Entschuldigung, die ihn charakterlich absolut rehabilitiert.
Ich bin hart beeindruckt und hätte nach diesem Interview aber mal sowas von gar keinem Problem damit gehabt, wenn er bei uns weiter macht.
So kann ich hinsichtlich meiner Worte nur  meinerseits zurückruden und sagen: ich hab da wohl seine Unbedarftheit echt unterschätzt und ihn zu sehr für seine depperten Interviews verurteilt. Das tut mir leid!

Ansonsten bleibt mir nur der Dank für viele mitreißende Spiele und der Wunsch, er möge sein Glück finden.

Danke Hinti für die Aufrichtigkeit!


Das ist für mich eine glaubwürdige und umfassende Entschuldigung, die meinen Respekt bekam und bekommt! Daran ändern auch unbeholfene, latent aggressive Folgebeiträge nichts.

Die auf mich teilweise verstörend wirkenden Anschuldigungen/Verdächtigungen, die dem Schreiber zuvor plausibel erschienen, wurden damit doch klar und vollumfänglich ausgeräumt.

Falls der Kollege demnächst noch bis 10 zählt (oder besser bis 1000 ), bevor er bei fälschlich unterstellten Sachverhalten den Goebbels aus der Schublade holt, kann ich damit sehr gut klar kommen.

Wäre der Hinti allerdings wegen dieser "Kampagne" (oder wie man das nennen mag) zurückgetreten oder gar entlassen worden, wäre ich möglicherweise etwas nachtragender. Das räume ich ein ...  

Leute: das Thema ist durch! Vergebt Euch, wir ziehen weiter. Und das mit den positivsten Erinnerungen an unseren verdienten Spieler und aussergewöhnlich tollen Menschen: Martin Hinteregger!
#
Frankenadler schrieb vor wenigen Tagen:

Mir ist es letztlich scheißegal ob er bleibt. Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.
Aber werde ich mich wegen eines sturen Kärtner Bauernkopfes dazu hinreißen lassen, die Belanges eines Spielers über Eintracht Frankfurt zu stellen? Niemals!
Ich bin nach Peter Fischers großartiger AfD Rede eingetreten und identifiziere mich nicht zuletzt wegen dieser klaren Haltung mit der SGE. Und, das wird niemanden wundern der mich kennt, solche Drecksrelativierungen wie sie Hinteregger gebracht hat, widern mich an.
Und nein, als Bauernkopf aus der tiefsten Fränkischen, der nochmal in einer ganz anderen Zeit sozialisiert wurde, gibt es bei mir auch kein Verständnis dafür, wenn ein derart priviligierter Mensch wie dieser Jungmillionär, sich einen Dreck drum schert, sich mit der Welt außerhalb des Mikrokosmos seiner Kindheit und Jugend auseinanderzusetzen. Vor allem dann nicht, wenn er meint, er könne permanent groß das Maul aufreißen.
Jede/r hat jederzeit Verantwortung für das was er/sie tut oder sagt. Und die Möglichkeit sich zu informieren oder zumindest einfach mal die Fresse zu halten.

Und damit ist das Thema dann auch erledigt für mich. Wir werden sehen, was die Verantwortlichen mit der Nummer anstellen.


Und bei dieser Wortwahl, bester Frankenadler, soll Deiner halbherzigen Entschuldigung irgendeine Bedeutung zukommen? " Lieber wär mir, man könnte ihn kohletechnisch halbwegs ordentlich los werden.[/b] Ich wundere mich, dass hier die Mods nicht eingeschritten sind... Hättest Du ihm das auch ins Gesicht gesagt? Wieviel Beleidigungen und Vorurteile enthalten diese paar Zeilen schon, die in Wahrheit nur Dich entlarven?  Das ist menschenverachtendes Jakobinertum.
Und noch etwas anderes: Was glaubst Du wohl, wieviele unserer Spieler, der Jungmillionäre in ihrem Mikrokosmos (wie Du sie nennst), teilen Deine weltverbessernde Agenda ? Sie kommen aus aller Herren Länder (was ich sehr schön finde), sind aber dort sozialisiert und haben Dein wokes Weltverständnis längst nicht alle übernommen, beim Frauenbild zum Beispiel. Sie sind sicherlich nicht alle Deiner so erfolgreichen, zweiten Sozialisierung duch Kurse, die Du hatlen kannst, zuteil geworden. Sie halten aber lieber die Fresse, wie Du Dich so freundlich ausdrückst. Drum durchleuchte erst mal genau die Gesinnung und Haltung jedes einzelnen Spielers, ehe Du ihnen zujubelst.
#
Mein lieber Rentner. Ich werde dir jetzt nicht deine vielen rechtsaußrn Anleihen die du sprachlich zu nutzen pflegst heraussichen, weil ich nicht davon ausgehe, dass das jemanden wie dich sonderlich tangiert. Nach allem was ich von dir gelesen habe, gehe ich davon aus, dass deine Sympathien näher bei Sickl als bei Hinteregger liegen. Und es widert mich an, wie hier genau dieser Hinteregger für die antidemokratische Agenda einiger instrumentalisiert wird.
Es macht mich traurig zu sehen, wie das Gift der Trumpschen Presseschelte Fuß gefasst hat, wieviele hier die Sprache der AfD ganz selbstverständlich nutzen und sich damit vor den Karren dieser Faschisten spannen lassen.

Und genau da hat meine Kritik an Hinteregger angesetzt. Und die war auch gerechtfertigt, wie er selbst in Eintracht TV betont hat. Mein Fehler war nicht die Kritik an sich, sondern dass ich davon ausgegangen bin, dass er sich bewusst in diese Opferrolle begibt. Dass er das wirklich nicht checkt, das lag außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Dafür habe ich Entschuldigung gesagt.
Ob jetzt hier ein Rudel selbsternannter Gutmenschenjäger davon berindruckt ist oder nicht, geht mir sowas von komplett am Ar$ch vorbei.
Ich hatte das Bedürfnis darzulegen wo ich falsch lag, für den Hinti, dem ich das schuldig war, auch wenn er das niemals liest.
Leute wie tobaga, der hier weitsichtiger war als ich, oder propain, den ich für nen anständigen Zeitgenossen halte, die sind mir hier wichtig.
Ein Querdenker wie tschock oder ein Typ wie du, dessen Beiträge von rechter Propagandasprache strotzt, die haben hoffentlich keine gute Meinung von mir. Das wäre ja bei Gott ein Armutszeugnis für mich.
#
Mein lieber Rentner. Ich werde dir jetzt nicht deine vielen rechtsaußrn Anleihen die du sprachlich zu nutzen pflegst heraussichen, weil ich nicht davon ausgehe, dass das jemanden wie dich sonderlich tangiert. Nach allem was ich von dir gelesen habe, gehe ich davon aus, dass deine Sympathien näher bei Sickl als bei Hinteregger liegen. Und es widert mich an, wie hier genau dieser Hinteregger für die antidemokratische Agenda einiger instrumentalisiert wird.
Es macht mich traurig zu sehen, wie das Gift der Trumpschen Presseschelte Fuß gefasst hat, wieviele hier die Sprache der AfD ganz selbstverständlich nutzen und sich damit vor den Karren dieser Faschisten spannen lassen.

Und genau da hat meine Kritik an Hinteregger angesetzt. Und die war auch gerechtfertigt, wie er selbst in Eintracht TV betont hat. Mein Fehler war nicht die Kritik an sich, sondern dass ich davon ausgegangen bin, dass er sich bewusst in diese Opferrolle begibt. Dass er das wirklich nicht checkt, das lag außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Dafür habe ich Entschuldigung gesagt.
Ob jetzt hier ein Rudel selbsternannter Gutmenschenjäger davon berindruckt ist oder nicht, geht mir sowas von komplett am Ar$ch vorbei.
Ich hatte das Bedürfnis darzulegen wo ich falsch lag, für den Hinti, dem ich das schuldig war, auch wenn er das niemals liest.
Leute wie tobaga, der hier weitsichtiger war als ich, oder propain, den ich für nen anständigen Zeitgenossen halte, die sind mir hier wichtig.
Ein Querdenker wie tschock oder ein Typ wie du, dessen Beiträge von rechter Propagandasprache strotzt, die haben hoffentlich keine gute Meinung von mir. Das wäre ja bei Gott ein Armutszeugnis für mich.
#
Meine Frage an dich was ist daran falsch ein Jugendtunier auszurichten auf einem grossen Anwesen in einer kleinen Gemeinde? rechter Politiker hin oder her......
Soll man nun eueopaweit alles was nicht PC ist verbieten, meiden?
Auch wenns zb deine eigene Schwester,Bruder ist, nur weil politisch nicht Mainstream ist.
Sorry das ist wohnen im Elfenbeinturm allererster Klasse.
#
Meine Frage an dich was ist daran falsch ein Jugendtunier auszurichten auf einem grossen Anwesen in einer kleinen Gemeinde? rechter Politiker hin oder her......
Soll man nun eueopaweit alles was nicht PC ist verbieten, meiden?
Auch wenns zb deine eigene Schwester,Bruder ist, nur weil politisch nicht Mainstream ist.
Sorry das ist wohnen im Elfenbeinturm allererster Klasse.
#
Das ist doch über Wochen hier durchgekaut worden, immer und immer wieder.
#
Meine Frage an dich was ist daran falsch ein Jugendtunier auszurichten auf einem grossen Anwesen in einer kleinen Gemeinde? rechter Politiker hin oder her......
Soll man nun eueopaweit alles was nicht PC ist verbieten, meiden?
Auch wenns zb deine eigene Schwester,Bruder ist, nur weil politisch nicht Mainstream ist.
Sorry das ist wohnen im Elfenbeinturm allererster Klasse.
#
Das wurde doch nun zum Erbrechen hier durchgekaut... irgendwann ist echt mal gut
#
Meine Frage an dich was ist daran falsch ein Jugendtunier auszurichten auf einem grossen Anwesen in einer kleinen Gemeinde? rechter Politiker hin oder her......
Soll man nun eueopaweit alles was nicht PC ist verbieten, meiden?
Auch wenns zb deine eigene Schwester,Bruder ist, nur weil politisch nicht Mainstream ist.
Sorry das ist wohnen im Elfenbeinturm allererster Klasse.
#
aWiener schrieb:

Soll man nun eueopaweit alles was nicht PC ist verbieten, meiden?

Bin zwar nicht gefragt, antworte aber trotzdem ... Sobald es sich um Extremisten der Gegenwart handelt, sollte man das meiden. Das hat aber nichts mit pc zu tun, sondern mit Anstand.
#
Meine Frage an dich was ist daran falsch ein Jugendtunier auszurichten auf einem grossen Anwesen in einer kleinen Gemeinde? rechter Politiker hin oder her......
Soll man nun eueopaweit alles was nicht PC ist verbieten, meiden?
Auch wenns zb deine eigene Schwester,Bruder ist, nur weil politisch nicht Mainstream ist.
Sorry das ist wohnen im Elfenbeinturm allererster Klasse.
#
aWiener schrieb:

Meine Frage an dich was ist daran falsch ein Jugendtunier auszurichten auf einem grossen Anwesen in einer kleinen Gemeinde? rechter Politiker hin oder her......
Soll man nun eueopaweit alles was nicht PC ist verbieten, meiden?
Auch wenns zb deine eigene Schwester,Bruder ist, nur weil politisch nicht Mainstream ist.
Sorry das ist wohnen im Elfenbeinturm allererster Klasse.

Wenn du mit mir reden willst, spar dir deine rechte Kampfsprache wie "PC".
Du bist neu, hast zwei Beiträge geschrieben und dich zweimal wie ein Rechtsausleger präsentiert.
#
Ich bin auch seit langem Rentner und gehöre damit der politisch vernachlässigsten Bevölkerungsgruppe an...
Ich bin sicherlich kein Rechtsaußen, weil ich als Torhüter gespielt habe.
Was mir seit Jahren hier aber immer wieder auffällt, ist die polarisierende, politische Verortung von Beiträgen, ohne wirkliche Kenntnis über deren Wahrheitsgehalt....da frage ich mich, muß das wirklich sein...?
Wenn ich mit jemandem diskutiere und es um sportliche Belange geht, ist es mir doch erstmal egal, wo mein Diskutant politisch steht.
Mit der Einschränkung allerdings, das sich jemand erkennbar so positioniert, das es nicht mehr mit den Zielen und Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist, muß man doch nicht alles politisieren...einfach auch mal eine, wenn auch abweichende, Meinung zulassen, ohne hintergründig politische Motive zu unterstellen...mich nervt sowas extrem....
#
Ich bin auch seit langem Rentner und gehöre damit der politisch vernachlässigsten Bevölkerungsgruppe an...
Ich bin sicherlich kein Rechtsaußen, weil ich als Torhüter gespielt habe.
Was mir seit Jahren hier aber immer wieder auffällt, ist die polarisierende, politische Verortung von Beiträgen, ohne wirkliche Kenntnis über deren Wahrheitsgehalt....da frage ich mich, muß das wirklich sein...?
Wenn ich mit jemandem diskutiere und es um sportliche Belange geht, ist es mir doch erstmal egal, wo mein Diskutant politisch steht.
Mit der Einschränkung allerdings, das sich jemand erkennbar so positioniert, das es nicht mehr mit den Zielen und Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist, muß man doch nicht alles politisieren...einfach auch mal eine, wenn auch abweichende, Meinung zulassen, ohne hintergründig politische Motive zu unterstellen...mich nervt sowas extrem....
#
cm47 schrieb:

Ich bin auch seit langem Rentner und gehöre damit der politisch vernachlässigsten Bevölkerungsgruppe an...
Ich bin sicherlich kein Rechtsaußen, weil ich als Torhüter gespielt habe.
Was mir seit Jahren hier aber immer wieder auffällt, ist die polarisierende, politische Verortung von Beiträgen, ohne wirkliche Kenntnis über deren Wahrheitsgehalt....da frage ich mich, muß das wirklich sein...?
Wenn ich mit jemandem diskutiere und es um sportliche Belange geht, ist es mir doch erstmal egal, wo mein Diskutant politisch steht.
Mit der Einschränkung allerdings, das sich jemand erkennbar so positioniert, das es nicht mehr mit den Zielen und Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist, muß man doch nicht alles politisieren...einfach auch mal eine, wenn auch abweichende, Meinung zulassen, ohne hintergründig politische Motive zu unterstellen...mich nervt sowas extrem....

Wenn jemand Kampfbegriffe der neuen Rechten benutzt, dann hat derjenige schon selbst politisiert.
#
cm47 schrieb:

Ich bin auch seit langem Rentner und gehöre damit der politisch vernachlässigsten Bevölkerungsgruppe an...
Ich bin sicherlich kein Rechtsaußen, weil ich als Torhüter gespielt habe.
Was mir seit Jahren hier aber immer wieder auffällt, ist die polarisierende, politische Verortung von Beiträgen, ohne wirkliche Kenntnis über deren Wahrheitsgehalt....da frage ich mich, muß das wirklich sein...?
Wenn ich mit jemandem diskutiere und es um sportliche Belange geht, ist es mir doch erstmal egal, wo mein Diskutant politisch steht.
Mit der Einschränkung allerdings, das sich jemand erkennbar so positioniert, das es nicht mehr mit den Zielen und Werten von Eintracht Frankfurt vereinbar ist.
Aber wenn das nicht der Fall ist, muß man doch nicht alles politisieren...einfach auch mal eine, wenn auch abweichende, Meinung zulassen, ohne hintergründig politische Motive zu unterstellen...mich nervt sowas extrem....

Wenn jemand Kampfbegriffe der neuen Rechten benutzt, dann hat derjenige schon selbst politisiert.
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn jemand Kampfbegriffe der neuen Rechten benutzt, dann hat derjenige schon selbst politisiert.        

... und woher soll man diese "Kampfbegriffe" (alleine der Begriff "Kampfbegriff" wirkt auf mich schon merkwürdig) kennen? Gibt es für unbedarfte Menschen wie mich ein Lexikon? Habe nämlich keine Lust mir irgendwann mal einen einzufangen, weil ich rechtes Vokabular verwende. Political correctness  befindet sich bspw. in meinem Sprachgebrauch. Kann man das verwenden ohne direkt in Verdacht zu geraten? Kein Witz, das interessiert mich wirklich!
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn jemand Kampfbegriffe der neuen Rechten benutzt, dann hat derjenige schon selbst politisiert.        

... und woher soll man diese "Kampfbegriffe" (alleine der Begriff "Kampfbegriff" wirkt auf mich schon merkwürdig) kennen? Gibt es für unbedarfte Menschen wie mich ein Lexikon? Habe nämlich keine Lust mir irgendwann mal einen einzufangen, weil ich rechtes Vokabular verwende. Political correctness  befindet sich bspw. in meinem Sprachgebrauch. Kann man das verwenden ohne direkt in Verdacht zu geraten? Kein Witz, das interessiert mich wirklich!
#
Landroval schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Wenn jemand Kampfbegriffe der neuen Rechten benutzt, dann hat derjenige schon selbst politisiert.        

... und woher soll man diese "Kampfbegriffe" (alleine der Begriff "Kampfbegriff" wirkt auf mich schon merkwürdig) kennen? Gibt es für unbedarfte Menschen wie mich ein Lexikon? Habe nämlich keine Lust mir irgendwann mal einen einzufangen, weil ich rechtes Vokabular verwende. Political correctness  befindet sich bspw. in meinem Sprachgebrauch. Kann man das verwenden ohne direkt in Verdacht zu geraten? Kein Witz, das interessiert mich wirklich!

PC war tatsächlich ein Begriff den dir Junge Freiheit gerne benutzte, was sie ursprüngliche Idee der Political Correctness Thematik ad absurdum führte, hier ein guter Artikel dazu: https://www.der-rechte-rand.de/archive/3824/political-correctness/

Ansonsten findest du allgemein im Netz viel zu den Kampfbegriffen die die neue Rechte heutzutage gerne benutzt. Ziel.der neuen Rechten ist eben diese zu instrumentalisieren und möglichst in den Alltagssprachgebrauch zu etablieren, so dass wenn möglich langsam sich die Linie verschiebt.
#
Irgenwie schade. gestern Abend dachte ich dieser thread nimmt ein versöhnliches Ende und landet dann im ehemaligen Gebabbel. Viele versöhnliche Worte & Einsichten. Als Zeichen von Stärke auch das Zurückrudern einiger User. Kompliment dachte ich mir.
Heute morgen dann wieder die Zeitschleife und dieses hässliche Murmeltier begegnet einem wieder und wieder. Ausgelutscht und verstruppelt bis zum gehtmetmehr. Eben im stickigen Auto dann auch noch "I got you Baby" von Sonny & Cher gehört, hätt heulen können.
Dabei hatt´s der einfache Kärtner Bub gestern doch vor gemacht...mann o mann!
#
Ergänzend als TL;Dr falls man den Artikel nicht liest: Ziel der neuen Rechten war es einen eigentlich positiven Begriff aus den 70ern in diesem Fall Political Correctness, negativ zu behaften, so dass dieser mittlerweile als Zensur verstanden wird und abfällig im Sprachgebrauch gemeint ist. Und wenn man sich ansieht wie viele heutzutage PC abfällig benutzen, ist dies der neuen Rechten gelungen.

Ähnlich verhält es sich eben mit anderen Wörtern die die neue Rechte etablieren will, wie zum Beispiel "woke"
#
Punkasaurus schrieb:

Wenn jemand Kampfbegriffe der neuen Rechten benutzt, dann hat derjenige schon selbst politisiert.        

... und woher soll man diese "Kampfbegriffe" (alleine der Begriff "Kampfbegriff" wirkt auf mich schon merkwürdig) kennen? Gibt es für unbedarfte Menschen wie mich ein Lexikon? Habe nämlich keine Lust mir irgendwann mal einen einzufangen, weil ich rechtes Vokabular verwende. Political correctness  befindet sich bspw. in meinem Sprachgebrauch. Kann man das verwenden ohne direkt in Verdacht zu geraten? Kein Witz, das interessiert mich wirklich!
#
Fall dich ein "Lexikon" interessiert, kann ich dir folgende Lektüre wärmstens ans Herz legen:

Aus dem Wörterbuch des Unmenschen

Inzwischen zwar relativ alt, aber vieler der genannten Begrifflichkeiten geben einen guten Einblick.

Falls es etwas neuer sein soll (leider ohne Online-Ausgabe):
Handwörterbuch rechtsextremer Kampfbegriffe


Einen guten groben Überblick über die Kraft der Sprache gibt das Aktionsbündnis Brandenburg , sollte das zu "politisiert" sein, hat auch die Zeit eine gute erste Übersicht zusammengestellt. Wenn du kurz die Suche anwirfst, wirst du jede Menge entsprechende Zusammenstellungen finden, unter anderem auch von der TAZ, etc.

Speziell zum Thema "PC", hier noch eine kurze Darstellug des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung: http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/Kampfbegriff.htm



Hat aber alles nur noch indirekt mit dem Thema hier zu tun...
#
Danke für die Antworten! Sehr hilfreich!


Teilen