>

Martin Hinteregger

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ArnoWho schrieb:

Da ist Eintracht dann



Nichtsa persönliches aber weil ich es immer wieder lese und es mich immer wieder nervt... warum nur "Eintracht" und nicht "die Eintracht"? Es ist doch auch "der BVB", "die Bayern", "der HSV", "die Glubberer", "die Hertha"... warum ist es bei uns immer nur "Eintracht"?


Eigentlich habe ich keine Lust auf eine penibele Diskussion, aber ich tu dir mal den gefallen. Ganz korrekt wäre es: "Die Frankfurter Eintracht" oder "Die Eintracht aus Frankfurt". "Die Eintracht Frankfurt" ist grammatikalisch falsch. Klar kann ich die Eintracht oder der Eintracht, je nach Satzstellung schreiben, aber nötig ist es nicht. Als Fan singe ich ja auch "Eintracht Frankfurt olè!" und nicht "Die Eintracht aus Frankfurt olè!" was ja auch richtiger wäre!
#
Um Himmels Willen,was für ein Stuss. Schreib lieber „Ist keine Deutschstunde hier. Wurde in der Pfalz so gelehrt. Bleib lieber beim Thema. Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen“. Das zieht immer.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

ArnoWho schrieb:

Da ist Eintracht dann



Nichtsa persönliches aber weil ich es immer wieder lese und es mich immer wieder nervt... warum nur "Eintracht" und nicht "die Eintracht"? Es ist doch auch "der BVB", "die Bayern", "der HSV", "die Glubberer", "die Hertha"... warum ist es bei uns immer nur "Eintracht"?


Eigentlich habe ich keine Lust auf eine penibele Diskussion, aber ich tu dir mal den gefallen. Ganz korrekt wäre es: "Die Frankfurter Eintracht" oder "Die Eintracht aus Frankfurt". "Die Eintracht Frankfurt" ist grammatikalisch falsch. Klar kann ich die Eintracht oder der Eintracht, je nach Satzstellung schreiben, aber nötig ist es nicht. Als Fan singe ich ja auch "Eintracht Frankfurt olè!" und nicht "Die Eintracht aus Frankfurt olè!" was ja auch richtiger wäre!
#
ArnoWho schrieb:

Als Fan singe ich ja auch "Eintracht Frankfurt olè!" und nicht "Die Eintracht aus Frankfurt olè!" was ja auch richtiger wäre!


Nein... wäre es nicht. Außer man hatte in der Schule nur singen und klatschen...
#
Nebenbei noch danke an henk und clakir für die vernünftigen Antworten. geht ja schnell unter wenn man mit quatsch konfrontiert wird. Nervt mich auch... man stellt eine eigentlich vernünftige, und in meinen Augen diskussionswürdige Frage (obwohl im falschen Thread), und wird wieder mit komischem Kram konfrontiert im arroganten Oberlehrerstil der dazu auch noch Blödsinn ist.

Ich werde mich abert dann wohl mit bks Antwort abfinden müssen Scheiß auf Artikel.
#
Wer Eintracht ohne „die“ davor verwendet (egal ob schriftlich oder mündlich) ist kein Fan sondern ein Sünder. So viel ist sicher.
#
Um Himmels Willen,was für ein Stuss. Schreib lieber „Ist keine Deutschstunde hier. Wurde in der Pfalz so gelehrt. Bleib lieber beim Thema. Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen“. Das zieht immer.
#
Haliaeetus schrieb:

Um Himmels Willen,was für ein Stuss. Schreib lieber „Ist keine Deutschstunde hier. Wurde in der Pfalz so gelehrt. Bleib lieber beim Thema. Ich habe vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen“. Das zieht immer.


Gutes Vorbild
#
Wer Eintracht ohne „die“ davor verwendet (egal ob schriftlich oder mündlich) ist kein Fan sondern ein Sünder. So viel ist sicher.
#
ich werde zukünftig drauf achten.
Die Eintracht, so viel zeit muß sein!
#
Wer Eintracht ohne „die“ davor verwendet (egal ob schriftlich oder mündlich) ist kein Fan sondern ein Sünder. So viel ist sicher.
#
Wir sind SG die Eintracht Frankfurt?
#
Wir sind SG die Eintracht Frankfurt?
#
Manche von uns sind sogar großer der Depp
#
Manche von uns sind sogar großer der Depp
#
Alles hat seinen Sinn.
#
#
42
#
Heureka!
#
Laut Bild fordert Augsburg 10 Mio für Ihn.
Link kann ich nicht anhängen, da ich unterwegs bin.

Wenn das stimmt bin ich mir sicher das man sich einigt.
#
Laut Bild fordert Augsburg 10 Mio für Ihn.
Link kann ich nicht anhängen, da ich unterwegs bin.

Wenn das stimmt bin ich mir sicher das man sich einigt.
#
Jap, hab’s auch gelesen.
#
Laut Bild fordert Augsburg 10 Mio für Ihn.
Link kann ich nicht anhängen, da ich unterwegs bin.

Wenn das stimmt bin ich mir sicher das man sich einigt.
#
Daniel_SGE7 schrieb:

Laut Bild fordert Augsburg 10 Mio für Ihn.
Link kann ich nicht anhängen, da ich unterwegs bin.

Wenn das stimmt bin ich mir sicher das man sich einigt.


Die Bild berichtet doch jede Woche was anderes. Die 10 Millionen halte ich für eine Fabelzahl, nur um wieder was neues geschrieben zu haben.
Wenn Chrystal Palace schon 18 Millionen bietet, wird man uns Hinteregger kaum für 10 Millionen geben.
Außerdem hätte man sich bei einer Ablöseförderung die nur in der Nähe von 10 Millionen liegt, längst geeinigt.
#
Da kann es ja noch einiges mehr zu klären geben. Verkaufsbeteiligung, erfolgsabhängige Nachzahlungen etc.
Deshalb kann eine Einigung schon etwas dauern.
#
Was lange währt, wird (hoffentlich) am Ende gut.
Ich hoffe man einigt sich am Ende bei 12, 13 Millionen Euro.

Hinteregger muss einfach bei der Eintracht bleiben!!!
Der Junge gehört hier her!!!
#
Da kann es ja noch einiges mehr zu klären geben. Verkaufsbeteiligung, erfolgsabhängige Nachzahlungen etc.
Deshalb kann eine Einigung schon etwas dauern.
#
sgevolker schrieb:

Da kann es ja noch einiges mehr zu klären geben. Verkaufsbeteiligung, erfolgsabhängige Nachzahlungen etc.
Deshalb kann eine Einigung schon etwas dauern.


Dauern ja, aber für 10 Millionen gibt den Augsburg nicht her. Da bin ich sehr sicher.
Auch wenn es nur meine Meinung ist.
#
Manche Verhandlungen gehen halt etwas zäh vonstatten, aber ich gehe immer noch davon aus, das wir letztlich Hinti halten bzw. verpflichten können.
Bei Trapp ist es ja ähnlich, Paris kommt auch nicht in die Gänge, da ist offenbar auch noch manches ungeklärt.
Im Sinne von Planungssicherheit für uns wären zwar schnelle Einigungen wünschenswert, aber offensichtlich ist das, speziell bei begehrten Spielern, nicht immer so einfach.
#
Habe gerade ein kurzes Video von Hintis heutigem FCA Training entdeckt ...Ich glaube mit dem "neuen Trainer" will er auch nicht viel zu tun haben ...wie man sieht ...
https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Im-Video-Martin-Hinteregger-trainiert-wieder-beim-FCA-id54821361.html


Teilen