>

Martin Hinteregger

#
Ist ja jetzt auch Wurscht. Zumindest hat sich Hinteregger nicht assozial Verhalten und unlauten Einflussnahme auf einen Transfer genommen. Das kann man ihn zu gute halten. Vielleicht kommt er ja wegen guter Führung eher Frei aus der Zelle Augsburg
#
Basaltkopp schrieb:

So sieht der Rucksack wahrscheinlich aus. Den kann man nur mit viel bösem Willen verwechseln, oder?

hmm... mit welchem der usrigen könnte man den wohl verwechseln?

https://shop.eintracht.de/search?sSearch=rucksack
#
Xbuerger schrieb:

Basaltkopp schrieb:

So sieht der Rucksack wahrscheinlich aus. Den kann man nur mit viel bösem Willen verwechseln, oder?

hmm... mit welchem der usrigen könnte man den wohl verwechseln?

https://shop.eintracht.de/search?sSearch=rucksack


Ganz klar mit dem Kinderrucksack, den hat die Bild auch zuerst interviewt
#
Mal ein anderer Gedanke. Was wäre denn, wenn Fredi dem Martin einen "Vorvertrag" für 2021 geben würde.

Dann wäre Hinti Ablösefrei, ich denke das hätte eine deutliche Signalwirkung. Denn Reuter kann sich dann abschminken, dass sich andere Vereine um Hinti reissen würden - abgesehen davon, dass er weiß, dass er  Hinteregger sein Gehalt zahlen muss, ob er spielt oder nicht.

Eine andere Option, nicht umbedingt zu erwarten aber schon erlebt: Hinti zahl einen Teil der Ablöse selber, gehen wir mal von den kolpotierten 10 Mio Angebot versus der 15 Mio Forderung aus - wenn Hinti sagt, 2 Mio zahl ich aus eigener Tasche wäre die Differenz schon nicht mehr so groß. Und es hätte auch eine Wirkung gegenüber Reuter, dass Hinti nun wirklich nicht mehr für den FCA auflaufen mag.

So oder so bin ich zuversichtlich, dass es klappen wird - früher oder später.


#
Mal ein anderer Gedanke. Was wäre denn, wenn Fredi dem Martin einen "Vorvertrag" für 2021 geben würde.

Dann wäre Hinti Ablösefrei, ich denke das hätte eine deutliche Signalwirkung. Denn Reuter kann sich dann abschminken, dass sich andere Vereine um Hinti reissen würden - abgesehen davon, dass er weiß, dass er  Hinteregger sein Gehalt zahlen muss, ob er spielt oder nicht.

Eine andere Option, nicht umbedingt zu erwarten aber schon erlebt: Hinti zahl einen Teil der Ablöse selber, gehen wir mal von den kolpotierten 10 Mio Angebot versus der 15 Mio Forderung aus - wenn Hinti sagt, 2 Mio zahl ich aus eigener Tasche wäre die Differenz schon nicht mehr so groß. Und es hätte auch eine Wirkung gegenüber Reuter, dass Hinti nun wirklich nicht mehr für den FCA auflaufen mag.

So oder so bin ich zuversichtlich, dass es klappen wird - früher oder später.


#
Soweit ich weiß geht das nicht, weil dem Spieler das wohl gar nicht erlaubt ist. Ich glaube der darf maximal 6 Monate vor Vertragsablauf "alleine" verhandeln.
#
Ich weiß nicht, wie das juristisch oder sportrechtlich geregelt ist und es wäre auch reichlich quergedacht, aber wenn Hinti seine aktive Karriere bei Augsburg beendet, würde doch der Vertrag aufgelöst und die Gehaltsfortzahlung entfiele.
Dann überlegt er es sich anders und beginnt seine Karriere bei uns neu........oder entfällt dann die Spielberechtigung....?.....dieses Szenario ist aber wohl eher unwahrscheinlich..
#
Ich weiß nicht, wie das juristisch oder sportrechtlich geregelt ist und es wäre auch reichlich quergedacht, aber wenn Hinti seine aktive Karriere bei Augsburg beendet, würde doch der Vertrag aufgelöst und die Gehaltsfortzahlung entfiele.
Dann überlegt er es sich anders und beginnt seine Karriere bei uns neu........oder entfällt dann die Spielberechtigung....?.....dieses Szenario ist aber wohl eher unwahrscheinlich..
#
Weiß zwar auch nicht wie es genau geregelt ist, aber es dürfte klar sein, dass das eine Sperre nach sich zieht. Mindestens ein Jahr oder sogar für die Dauer der Laufzeit des Vertrages, aus dem man sich "rausgeschlichen" hat. So könnte sonst ja jeder verfahren. Dembele so zu Barca: "115 wollt ihr für mich Ablöse zahlen? Ich machn Vorschlag: Ich beende meine Karriere, Vertrag mit BVB wird aufgelöst, ich überlegs mir nochmal anders, unterschreib bei euch und ihr zahlt mir ein Handgeld von 100 Mios."
#
Ich weiß nicht, wie das juristisch oder sportrechtlich geregelt ist und es wäre auch reichlich quergedacht, aber wenn Hinti seine aktive Karriere bei Augsburg beendet, würde doch der Vertrag aufgelöst und die Gehaltsfortzahlung entfiele.
Dann überlegt er es sich anders und beginnt seine Karriere bei uns neu........oder entfällt dann die Spielberechtigung....?.....dieses Szenario ist aber wohl eher unwahrscheinlich..
#
Und dann klebt er sich nen Schnauzbart an und nennt sich Martín Hintereggero ... frei nach Steven Spielbergo

Eine Spitzenidee!
#
Ich weiß nicht, wie das juristisch oder sportrechtlich geregelt ist und es wäre auch reichlich quergedacht, aber wenn Hinti seine aktive Karriere bei Augsburg beendet, würde doch der Vertrag aufgelöst und die Gehaltsfortzahlung entfiele.
Dann überlegt er es sich anders und beginnt seine Karriere bei uns neu........oder entfällt dann die Spielberechtigung....?.....dieses Szenario ist aber wohl eher unwahrscheinlich..
#
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Spielberechtigung bis zum Auslaufen des Vertrages beim jeweiligen Verein bleibt.

Und selbst wenn nicht. Das sollte definitiv nicht die Art sein, wie wir (oder auch andere Vereine) Spieler verpflichten.
#
Und dann klebt er sich nen Schnauzbart an und nennt sich Martín Hintereggero ... frei nach Steven Spielbergo

Eine Spitzenidee!
#
Haliaeetus schrieb:

Und dann klebt er sich nen Schnauzbart an und nennt sich Martín Hintereggero ... frei nach Steven Spielbergo

Eine Spitzenidee!


Vielleicht sollten wir uns diesen Joveljić noch mal genau anschauen. Nicht, dass er auch ein Portrait auf der Brust als Tattoo trägt.
#
Vielleicht will der Reuter auch nur möglichst lange unsere Vorbereitung stören. Gerade so ein verpasstes Trainingslager kann ja ein bisschen Einfluss haben.
#
Vielleicht will der Reuter auch nur möglichst lange unsere Vorbereitung stören. Gerade so ein verpasstes Trainingslager kann ja ein bisschen Einfluss haben.
#
sd400 schrieb:

Vielleicht will der Reuter auch nur möglichst lange unsere Vorbereitung stören. Gerade so ein verpasstes Trainingslager kann ja ein bisschen Einfluss haben.

Hinti kennt die Mannschaft und das Spielsystem. Selbst wenn Hütter eine Viererkette spielen lässt hat Hinti genug Erfahrung, um damit klar zu kommen.
#
sd400 schrieb:

Vielleicht will der Reuter auch nur möglichst lange unsere Vorbereitung stören. Gerade so ein verpasstes Trainingslager kann ja ein bisschen Einfluss haben.

Hinti kennt die Mannschaft und das Spielsystem. Selbst wenn Hütter eine Viererkette spielen lässt hat Hinti genug Erfahrung, um damit klar zu kommen.
#
Basaltkopp schrieb:

sd400 schrieb:

Vielleicht will der Reuter auch nur möglichst lange unsere Vorbereitung stören. Gerade so ein verpasstes Trainingslager kann ja ein bisschen Einfluss haben.

Hinti kennt die Mannschaft und das Spielsystem. Selbst wenn Hütter eine Viererkette spielen lässt hat Hinti genug Erfahrung, um damit klar zu kommen.

Ja, das ist auch wirklich meine kleinste Sorge. Wenn man sieht, wie schnell er nach seinem Wechsel integriert war und voll gezündet hat, dann wird das überhaupt kein Problem sein. Und jetzt kennt er den Großteil der Mannschaft schon, den Trainer sowieso, den Verein, etc.
#
Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?
#
Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?
#
sandi82 schrieb:

Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?



Der Effekt wäre quasi 0. Das würden die Berater dem interessierten Verein doppelt aufschlagen.
#
Und dann klebt er sich nen Schnauzbart an und nennt sich Martín Hintereggero ... frei nach Steven Spielbergo

Eine Spitzenidee!
#
Haliaeetus schrieb:

Martín Hintereggero

Oder Martin Hinterreger
#
sandi82 schrieb:

Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?



Der Effekt wäre quasi 0. Das würden die Berater dem interessierten Verein doppelt aufschlagen.
#
Cyrillar schrieb:

sandi82 schrieb:

Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?



Der Effekt wäre quasi 0. Das würden die Berater dem interessierten Verein doppelt aufschlagen.


Ich versteh was du meinst, vielleicht ist das auch zu utopisch von mir gesehen, aber am End müsste es auch der Spieler einfach finanziell spüren, den befristeten Vertrag nicht einzuhalten, auch Abstriche machen zu müssen.
Man muss sich eben im vorhinein klar sein, was man unterschreibt.
Absolut verständlich, bzw menschlich, wenn man im laufe der Zeit merkt, dass man sich eventuell nicht wohlfühlt oder es nicht passt oder sonst irgendwas auch immer, in dem Fall, auf Grund einer öffentlichen Aussage aussortiert wird.
Und möchte ein Spieler unbedingt weg, ohne Ausstiegsklausel, dann muss er seinen Teil dazubeitragen.
Bei seinem neuen Lieblingsverein wird er auch nicht zu kurz kommen.
Die Verträge bringen einem ja auch ordentlich viel Geld und neue Chancen ein oder man kann endlich bei dem Verein spielen, in dessen Bettwäsche man als kleines Kind geschlafen hat....ein Kindheitstraum wird wahr.
Ansonsten würde man seinen Vertrag ja erfüllen, bzw die Ausstiegsklausel würde gezahlt werden.

Im Grunde will ich damit sagen, dass der Spieler, der unbedingt wechseln möchte, auch seinen finanziellen Beitrag dazu leistet und nicht nur die Vereine in die Röhre gucken.
Schliesslich hat der Spieler einen befristeten Vertrag, der viel Geld einbringt und Chancen ermöglicht, wird dieser gegen den Willen des Vereins vorzeitig aufgelöst, muss der Spieler auch seinen Beitrag dazu leisten. Schliesslich wird der Spieler ja auch nicht dahin wechseln wollen, wo es ihm schlechter geht, bzw die Chancen auf mehr Verdienst oder Möglichkeit in seinem Traumtrikot zu spielen
Mal ganz von den Spielerberatern abgesehen, denen man auch im allgemeinen gewisse rechtliche Grenzen aufweisen müsste.
Ich tu mich echt schwer damit, mich zu erklären und seh es vielleicht auch zu utopisch und mit Sicherheit völligst naiv, aber vielleicht versteht ihr meinen Grundgedanken.
Am End müsste wahrscheinlich alles besser gedeckelt sein.
Spielerberater, Transferkosten, Gehälter, etc....
#
planscher08 schrieb:

Wenn nur ein weißer Adler drauf war, dann kann das aus einer gewissen Entfernung schon wie der Eintrachtadler wirken.

Ösi-Adler
Wie groß müsste die Entfernung sein? im Kilometern oder Lichtjahren?
#
Basaltkopp schrieb:

Ösi-Adler
Wie groß müsste die Entfernung sein? im Kilometern oder Lichtjahren?

Übrigens ziemlich schön der, finde ich.
Mit Hammer und Sichel 😁
#
Basaltkopp schrieb:

Ösi-Adler
Wie groß müsste die Entfernung sein? im Kilometern oder Lichtjahren?

Übrigens ziemlich schön der, finde ich.
Mit Hammer und Sichel 😁
#
und gesprengten Ketten...
#
Cyrillar schrieb:

sandi82 schrieb:

Werden in Verträge eigentlich auch Ausstiegsklauseln für Spieler eingebaut?
Damit meine ich, dass Spieler, die unbedingt vor Ende des Vertrags den Verein verlassen wollen, selbst eine Entschädigung zahlen müssen?......damit würde man doch eventuelle Bocklosigkeit oder das Erzwingen von Transfers unterbinden können.
Gefühlt wäre es irgendwie fair......oder seh ich das irgendwie falsch?



Der Effekt wäre quasi 0. Das würden die Berater dem interessierten Verein doppelt aufschlagen.


Ich versteh was du meinst, vielleicht ist das auch zu utopisch von mir gesehen, aber am End müsste es auch der Spieler einfach finanziell spüren, den befristeten Vertrag nicht einzuhalten, auch Abstriche machen zu müssen.
Man muss sich eben im vorhinein klar sein, was man unterschreibt.
Absolut verständlich, bzw menschlich, wenn man im laufe der Zeit merkt, dass man sich eventuell nicht wohlfühlt oder es nicht passt oder sonst irgendwas auch immer, in dem Fall, auf Grund einer öffentlichen Aussage aussortiert wird.
Und möchte ein Spieler unbedingt weg, ohne Ausstiegsklausel, dann muss er seinen Teil dazubeitragen.
Bei seinem neuen Lieblingsverein wird er auch nicht zu kurz kommen.
Die Verträge bringen einem ja auch ordentlich viel Geld und neue Chancen ein oder man kann endlich bei dem Verein spielen, in dessen Bettwäsche man als kleines Kind geschlafen hat....ein Kindheitstraum wird wahr.
Ansonsten würde man seinen Vertrag ja erfüllen, bzw die Ausstiegsklausel würde gezahlt werden.

Im Grunde will ich damit sagen, dass der Spieler, der unbedingt wechseln möchte, auch seinen finanziellen Beitrag dazu leistet und nicht nur die Vereine in die Röhre gucken.
Schliesslich hat der Spieler einen befristeten Vertrag, der viel Geld einbringt und Chancen ermöglicht, wird dieser gegen den Willen des Vereins vorzeitig aufgelöst, muss der Spieler auch seinen Beitrag dazu leisten. Schliesslich wird der Spieler ja auch nicht dahin wechseln wollen, wo es ihm schlechter geht, bzw die Chancen auf mehr Verdienst oder Möglichkeit in seinem Traumtrikot zu spielen
Mal ganz von den Spielerberatern abgesehen, denen man auch im allgemeinen gewisse rechtliche Grenzen aufweisen müsste.
Ich tu mich echt schwer damit, mich zu erklären und seh es vielleicht auch zu utopisch und mit Sicherheit völligst naiv, aber vielleicht versteht ihr meinen Grundgedanken.
Am End müsste wahrscheinlich alles besser gedeckelt sein.
Spielerberater, Transferkosten, Gehälter, etc....
#
Im Grunde genommen gibt es da ja die Möglichkeit, die gewünschte Ablösesumme wird bezahlt, bzw. wenn festgelegt eine Ausstiegsklausel. Wer diese bezahlt ist ja hinfällig.
#
Ich glaube das Thema Hinteregger wird bald  ein Happyend haben. Das wird in Augsburg echt zum Stressthema und das stört auch in der Vorbereitung und Klima. Da muss Reuter reagieren.


Teilen