>

Nachbetrachtung zum Einzug ins Achtelfinale

#
Mich hat einfach das 3:1 fertig gemacht. Wie locker er den aus schwierigem Winkel reinschiebt. Als wäre es ein Trainingsspiel, bei dem nur ein Feldspieler ohne Handschuhe im Tor steht. Und das in der Situation, als man gerade Angst hatte, das Spiel würde kippen.
#
Man kann schon echt stolz auf die Jungs sein. Sportlich Weltklasse! Man muss die mal live sehen egal wie breit der Fernseher auch sein mag, was breiteres als im Stadion zu stehen und zu gucken, wie die Fußball spielen einfach der Hammer! Die Latte war gestern Abend unser Fußballgott! Ich freu mich auf schon auf die Engländer 😂😂😂! Hoffentlich wird es Arsenal!
#
Moin zusammen,
nach einer Nacht drüber schlafen, muss ich sagen "Geil, Geil, Geil". Was die Jungs gestern Abend gespielt haben, verdient allerhöchsten Respekt. Ich bin unglaublich stolz auf meine Eintracht! Wer hätte vor 3 Jahren daran gedacht, das unsere Eintracht irgendwann mal im Achtelfinale der Euro League steht? Ich ziehe den Hut, nicht nur vor der Mannschaft, sondern für alle handelnten Personen, in und um Eintracht Frankfurt. Auch die Fans waren gestern Abend richtig super drauf, und haben die richtige Antwort auf das Vorkommen, vor dem Spiel gegeben. Vielleicht werden wir dafür belohnt, und bekommen nochmals einen machbaren Gegner. Mein Traum lebt im Moment weiter, und ich hoffe , dass ich noch lange weiter Träumen kann. Schönen Freitag euch Allen!
#
Mich hat einfach das 3:1 fertig gemacht. Wie locker er den aus schwierigem Winkel reinschiebt. Als wäre es ein Trainingsspiel, bei dem nur ein Feldspieler ohne Handschuhe im Tor steht. Und das in der Situation, als man gerade Angst hatte, das Spiel würde kippen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mich hat einfach das 3:1 fertig gemacht. Wie locker er den aus schwierigem Winkel reinschiebt. Als wäre es ein Trainingsspiel, bei dem nur ein Feldspieler ohne Handschuhe im Tor steht. Und das in der Situation, als man gerade Angst hatte, das Spiel würde kippen.

Ich habe ihn schon gefeiert, wie cool er am elfmeterpunkt stand. Da hat echt noch gefehlt, das er sich ne Sonnenbrille aufsetzt... Schade das der volley, wo er einfach mal trocken abzog nicht reinging
#
Intensiver, spannender ,geiler und schlussendlich erfolgreicher Europapokalabend!
Es war eigentlich genau das knifflige, schwierige Spiel, was zu erwarten war und als das Gerücht ums Stadion die Runde machte, dass die Choreo ausfällt (dazu sag ich an der Stelle nicht viel mehr, als dass es sehr ärgerlich und schade ist, aber leider wohl gute Gründe hatte), hatte ich die Befürchtung, dass es auf Kosten der Stimmung geht, die die Mannschaft in so einem Spiel einfach braucht. Aber zum Glück bestätigte sich das nicht, die Atmosphäre war leidenschaftlich und sehr intensiv.
Die Eintracht hat zum Glück im Spiel die Effektivität gezeigt, die ihr im Hinspiel abgegangen ist und die beiden Chancen im ersten Abschnitt gnadenlos genutzt. Allerdings konnte man auch wieder den hohen Grad an technischem Können und Ballsischerheit beim Gegner sehen und es schien durchaus so, dass die Ukrainer die Sache ernst nehmen und eine Runde weitterkommen wollten. Trotz des scheinbar komfortablen Vorsprungs hatte ich deshalb in der Pause das Gefühl, dass das noch richtig kompliziert und dramatisch werden würde und das sollte sich spätestens nach dem Anschluß bewahrheiten. Jetzt wurde es zum Zerreissen spannend und die Eintracht ging auf dem Zahnfleisch, zwei Mal hatten wir richtig Glück und wenn da der Ausgleich fällt, wird es ganz schwer. Wie Haller dann in bester Fjoertoft-Manier in dieser Situation, wo das Spiel zu kippen drohte, mit einer Bierruhe das erlösende 3:1 macht nach dem schönen Konter, war schon krass. Der Rest war Freude. 
Ein toller Erfolg für den Verein, in der KO-Phase einen schwierigen Gegner auszuschalten und nun im Achtelfinale zu stehen, möglicherweise bald als einer der letzten deutschen Vertreter im internationalen Geschäft!
Und es ist ein Erfolg, der auch für die Moral positiv sein kann für die nächsten Wochen. Jetzt in der Liga endgültig wieder in die Spur finden mit nem trockenen Sieg in Hannover und alles ist gut!
Kompliment ans Team, das war ein harter Brocken den man da außer Gefecht gesetzt hat!
#
Da war sie wieder, die Energie, die Power, aber auch die Leichtigkeit, die bisher in der Rückrunde teilweise gefehlt hat. Und das gegen einen wahrlich starken Gegner. Hammer!

Wenn die Jungs das aufrecht halten und wieder einen Lauf starten können, ist noch alles drin und wir qualifizieren uns am Ende gleich doppelt für die CL 😎

#
Ich bin immer noch fix und fertig, trotz einer Nacht drüber schlafen....einerseits über das grandiose Spiel, das wir hingelegt haben, andererseits über 20 Min. Zittern und Bangen, wo uns Donezk hergespielt hat und wir auch verdammten Dusel hatten....bis endlich die Erlösung durch Haller (tolle Fjörtoft-Gedächtnisbude) und Rebic kam.
Genau diese Mannschaftsleistung war gegen diesen Gegner auch nötig, um weiterzukommen.
Es war wieder mal ein magischer Abend, den es in dieser Form sonst nirgends gibt, sondern nur hier.
Deshalb sind wir auch hochverdient im Achtelfinale, weil wir Bock auf EL haben und das auch in beeindruckender Weise gezeigt haben.
Danke an alle, die das möglich gemacht haben, der Trainer, die Mannschaft und den geilen Support unserer Fans...das sucht seinesgleichen....
#
Mir gehts genauso. Konnte nur schlecht einschlafen. Die ganze Woche nur gefreut auf diesen Abend. Und es war ein mega Abend. Immer noch total Stolz auf die Eintracht. Super gemacht.

Kleine Bitte: Lieber, lieber Gott. Hast Du mein Abendgebet gehört....? Bitte, Bitte, Bitte. Ich will sooooooooooo gerne nach England.
#
Mir gehts genauso. Konnte nur schlecht einschlafen. Die ganze Woche nur gefreut auf diesen Abend. Und es war ein mega Abend. Immer noch total Stolz auf die Eintracht. Super gemacht.

Kleine Bitte: Lieber, lieber Gott. Hast Du mein Abendgebet gehört....? Bitte, Bitte, Bitte. Ich will sooooooooooo gerne nach England.
#
Onkel-Kim schrieb:

Mir gehts genauso. Konnte nur schlecht einschlafen. Die ganze Woche nur gefreut auf diesen Abend. Und es war ein mega Abend. Immer noch total Stolz auf die Eintracht. Super gemacht.

Kleine Bitte: Lieber, lieber Gott. Hast Du mein Abendgebet gehört....? Bitte, Bitte, Bitte. Ich will sooooooooooo gerne nach England.

Was willste denn da....?...ungenießbarer Fraß und lauwarme Brühe, die die Bier nennen....da zieht mich mal absolut nix hin....
#
Onkel-Kim schrieb:

Mir gehts genauso. Konnte nur schlecht einschlafen. Die ganze Woche nur gefreut auf diesen Abend. Und es war ein mega Abend. Immer noch total Stolz auf die Eintracht. Super gemacht.

Kleine Bitte: Lieber, lieber Gott. Hast Du mein Abendgebet gehört....? Bitte, Bitte, Bitte. Ich will sooooooooooo gerne nach England.

Was willste denn da....?...ungenießbarer Fraß und lauwarme Brühe, die die Bier nennen....da zieht mich mal absolut nix hin....
#
cm47 schrieb:

Onkel-Kim schrieb:

Mir gehts genauso. Konnte nur schlecht einschlafen. Die ganze Woche nur gefreut auf diesen Abend. Und es war ein mega Abend. Immer noch total Stolz auf die Eintracht. Super gemacht.

Kleine Bitte: Lieber, lieber Gott. Hast Du mein Abendgebet gehört....? Bitte, Bitte, Bitte. Ich will sooooooooooo gerne nach England.

Was willste denn da....?...ungenießbarer Fraß und lauwarme Brühe, die die Bier nennen....da zieht mich mal absolut nix hin....

Mailand oder Sevilla
Hauptsache Italien 😎
#
Definitiv. Sowohl Hinti als auch Hase absolute Leistungsträger. Dazu unfassbare Laufleistung von Gaci, Seppl und Danny. Und drei Büffel die ihren Job machen. Ganz großes Kino.
#
Ich muss aber auch den Vadder explizit loben. Wie der eins um andere Mal die Donezkaner wie alte Hausmütterchen abgekocht hat, war schon allererste Sahne. Und wie er einmal ins Sprintduell gegangen ist, da war er am Limit - aber am Ende die Oberhand behalten!
#
Wäre ich Fjörtoft, würde ich Lizenzgebühren von Haller verlangen.
#
Mich hat einfach das 3:1 fertig gemacht. Wie locker er den aus schwierigem Winkel reinschiebt. Als wäre es ein Trainingsspiel, bei dem nur ein Feldspieler ohne Handschuhe im Tor steht. Und das in der Situation, als man gerade Angst hatte, das Spiel würde kippen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Mich hat einfach das 3:1 fertig gemacht. Wie locker er den aus schwierigem Winkel reinschiebt. Als wäre es ein Trainingsspiel, bei dem nur ein Feldspieler ohne Handschuhe im Tor steht. Und das in der Situation, als man gerade Angst hatte, das Spiel würde kippen.

Kalt wie eine Hundeschnauze, der Helmut. Überhaupt ein durch und durch sympathischer Kicker, geerdet, keine Allüren. Und wenn er was sagt, hat's Hand & Fuß. Wir können froh und glücklich sein, so einen Spieler in der Mannschaft zu haben. Und ebenso die zwei Annern. So unterschiedlich, diese 3 Musketiere. Und genau das lässt sie so perfekt zueinander passen.

Lob & Preis aber auch für N'Dicka, Hasebe, den Vadder, Kostic ud da Costa, Gacinovic (gestern sehr stark), ach, alle natürlich. Und Donezk war verdammt stark. Wie die sich scheinbar mühelos nach vorne kombiniert haben, chapeau. Wenn es darum ginge, immer nur Mitte 2. Halbzeit zu spielen, wären die Weltmeister.

#
Mir gehts genauso. Konnte nur schlecht einschlafen. Die ganze Woche nur gefreut auf diesen Abend. Und es war ein mega Abend. Immer noch total Stolz auf die Eintracht. Super gemacht.

Kleine Bitte: Lieber, lieber Gott. Hast Du mein Abendgebet gehört....? Bitte, Bitte, Bitte. Ich will sooooooooooo gerne nach England.
#
Onkel-Kim schrieb:

Kleine Bitte: Lieber, lieber Gott. Hast Du mein Abendgebet gehört....? Bitte, Bitte, Bitte. Ich will sooooooooooo gerne nach England.



       

das Gebet müsste eher lauten nicht wieder Osteuropa - mit Ausnahme von Prag
#
Konnte es nicht zuschauen und habs mir heute morgen in voller
Länge reingezogen. Was ein Trip!
Donezk wirklich bärenstark am Ball, das ist teilweise fantastisch anzusehen, was die mit der Pille am Fuß machen, wie gestochen scharf die flachen Zuspiele kommen ... und dass sie die dann auch noch unter Bedrängnis stoppen können. Da kann sich manch einer was abgucken.

Umso höher ist diese großartige Leistung unserer Eintracht einzuschätzen. Das war tatsächlich ein Gegner auf CL Niveau und es brauchte auch ein bissi Glück nicht das 2:2 schlucken zu müssen. Aber das war auch das Glück des Tüchtigen, des extrem Tüchtigen!
Was unsere Jungs ngsgerannt sind, das war eine reine Freude. Die Umstellung mit Hasebe hat gepasst. Fast hatte man den Eindruck, Hütter sieht in der Besetzung des Doppelliberos mit Hinteregger und Hasebe einen Schritt in Richtung seines 4-4-2s 🤓

Eigentlich muss man alle loben und hervorheben. Diese Konzentration auf die Abwehrarbeit in Erinnerung an beste Kovaczeiten hat uns bei einem mitspielenden Gegner da vorne den Platz geschaffen, den Kostic und da Costa auf außen und die Büffel nach vorne brauchen. Ergebnis: traumhafte Spielzüge, tolle Konter. All die Durchschlagskraft, die in den letzten Wochen manchmal gefehlt hat.

Bin jetzt gespannt auf die Verlosung und wer weiß, vielleicht war das ja gestern auch der Startschuss in die nächste Serie
Das wäre mega😝
#
Als Fußballfan, dessen Herzblut am Karlsruher SC-Logo klebt, bin ich von Natur aus nicht der größte Liebhaber der Eintracht.

Ich muss aber einfach mal eines loswerden: Was die Eintracht in den letzten Jahren und insbesondere in dieser Saison abliefert, macht einfach nur Laune. So muss Fußball sein.
Ihr könnt auf Eure Mannschaft stolz sein.
Da schaut man sich sogar mal die Euro League gerne an.
#
Eins wollt ich noch nachtragen:

Die Hymne nach dem Spiel vom ganzen Stadion, das ganze ohne dass irgendwelche Musik aus den Lautsprechern dröhnt - das war richtig stark.
#
Eins wollt ich noch nachtragen:

Die Hymne nach dem Spiel vom ganzen Stadion, das ganze ohne dass irgendwelche Musik aus den Lautsprechern dröhnt - das war richtig stark.
#
AdlertraegerSGE schrieb:

Eins wollt ich noch nachtragen:

Die Hymne nach dem Spiel vom ganzen Stadion, das ganze ohne dass irgendwelche Musik aus den Lautsprechern dröhnt - das war richtig stark.

Aber hallo...Gänsehaut! Kann gerne gute Tradition werden
#
Eins wollt ich noch nachtragen:

Die Hymne nach dem Spiel vom ganzen Stadion, das ganze ohne dass irgendwelche Musik aus den Lautsprechern dröhnt - das war richtig stark.
#
ja, das war sehr beeindruckend. Eine insgesamt einmalige tolle und friedliche Stimmung, so kann man auch feiern!
Weiter so. Bravo


Teilen